>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
Lukas hat es im Sportstudio passend formuliert, wir sind nur die Eintracht. Wer erwartet das man jetzt jedes Spiel gewinnt, lebt in einer anderen Himmelsphäre. Man hatte eine harten Pokalfight gehabt, ist trotz Niederlage unverändert auf Rang 3. Gegen Ingolstadt wird man schon wieder ganz anders auftreten. Man darf auch nicht vergessen Leverkusen stand mit dem Rücken zu Wand. Das war ein Muss-Sieg für Leverkusen. Gruß
#
Dass uns Leverkusen und Dortmund noch überholen halte ich für möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Aber dass ubs Köln, Hopp und Hertha überholen seh ich nicht als gegeben an. Die sind doch nicht wirklich stärker. Und auch dem SSV Markranstädt trau ich es durchaus zu noch komplett einzubrechen wie damals die Hopps.
#
Der_Mitleser schrieb:

Im Grunde weiß jeder, dass Europa zum Greifen nah ist, aber kaum einer kann es wirklich glauben und alle haben die letzte Saison und die Skipperückrunde noch in den Knochen stecken.
Sogar hier im Forum ist irgendwie zu spüren, dass die Mehrzahl mit ungläubigem Staunen, aber auch Demut die geile Gesamtsituation betrachtet. Ok, wenn, ist man nicht im falschen, sondern einem klasse Film - aber am Ende könnte es doch nur ein Film gewesen sein. Hier und da liest man, dass die Leistung nicht genügend Beachtung fände, aber mein Eindruck ist, dass "man" doch viel lieber heimlich, still und leise, vorallem unbeachtet zum Erfolg kommen möchte


Schoen geschrieben
Die Saison ist noch lang und alle nah beisammen. International waer geil, aber Platz 8-9 haette doch jeder vor Saisonstart unterschrieben. Schaun mer einfach mal und freuen uns...
#
Biotic schrieb:


Der_Mitleser schrieb:Im Grunde weiß jeder, dass Europa zum Greifen nah ist, aber kaum einer kann es wirklich glauben und alle haben die letzte Saison und die Skipperückrunde noch in den Knochen stecken.
Sogar hier im Forum ist irgendwie zu spüren, dass die Mehrzahl mit ungläubigem Staunen, aber auch Demut die geile Gesamtsituation betrachtet. Ok, wenn, ist man nicht im falschen, sondern einem klasse Film - aber am Ende könnte es doch nur ein Film gewesen sein. Hier und da liest man, dass die Leistung nicht genügend Beachtung fände, aber mein Eindruck ist, dass "man" doch viel lieber heimlich, still und leise, vorallem unbeachtet zum Erfolg kommen möchte


Schoen geschrieben
Die Saison ist noch lang und alle nah beisammen. International waer geil, aber Platz 8-9 haette doch jeder vor Saisonstart unterschrieben. Schaun mer einfach mal und freuen uns...



Kann euch zwei nur absolut zustimmen.
Nicht zu vergessen, das wir im Pokalviertelfinale sind ! Und das haben wir schonmal sicher.
Und Ich finde es ein bisschen schade, das man sich trotz der bisher tollen Saison unter
den Fans ständig streiten muss.
Sagt einer was negatives heißt es gleich "Weltuntergangsstimmung, sagt einer was positives
"fordert er die CL-League".

Diese meinungen konnte ich bisher aber eher selten feststellen, die meiste Zeit und viele Posts waren sehr sachlich und vernünftig. Das jetzt viele auf Europa hoffen, ist vollkommen klar und am Ende über Platz 7-9 enttäuscht wären.
(wenn Platz 7 nicht für Europa reicht).

Aber ich denke trotzdem würden fast alle sagen es war eine geile Saison.
Das da aber einige der guten Ausgangslage hinterher trauern, könnte ich auch gut verstehen.
Freuen wir uns einfach solange es geht.

Ich rechne momentan auch noch mit einem abrutschen, weil unsere Qualität vermutlich nicht ausreichen wird.
Sollte es dennoch zu mehr langen, werde ich mich tierisch freuen, weil ich das vor der Saison nie erwartet hätte.
Ja und dann hätte ich falsch gelegen, was mich 0,0 % stören würde, weil ich mich für die Eintracht und mit den geilsten Fans der Welt freuen dürfte.

Let`s Rock Eintracht.

Gegen Ingholstadt gibts wieder volle Eintrachtpower und wir schauen, ob es für 3 Punkte reichen wird.



#
Achso.
Und was meint Ihr, wie sich die Fans von Hoffenheim, Leipzig, Köln, Hertha usw. erst ärgern werden.

Die sind alle total angepisst, das die billige Noname Mannschaft "Eintracht Frankfurt trotz Niederlage
vor Ihnen steht !"
#
Biotic schrieb:


Der_Mitleser schrieb:Im Grunde weiß jeder, dass Europa zum Greifen nah ist, aber kaum einer kann es wirklich glauben und alle haben die letzte Saison und die Skipperückrunde noch in den Knochen stecken.
Sogar hier im Forum ist irgendwie zu spüren, dass die Mehrzahl mit ungläubigem Staunen, aber auch Demut die geile Gesamtsituation betrachtet. Ok, wenn, ist man nicht im falschen, sondern einem klasse Film - aber am Ende könnte es doch nur ein Film gewesen sein. Hier und da liest man, dass die Leistung nicht genügend Beachtung fände, aber mein Eindruck ist, dass "man" doch viel lieber heimlich, still und leise, vorallem unbeachtet zum Erfolg kommen möchte


Schoen geschrieben
Die Saison ist noch lang und alle nah beisammen. International waer geil, aber Platz 8-9 haette doch jeder vor Saisonstart unterschrieben. Schaun mer einfach mal und freuen uns...



Kann euch zwei nur absolut zustimmen.
Nicht zu vergessen, das wir im Pokalviertelfinale sind ! Und das haben wir schonmal sicher.
Und Ich finde es ein bisschen schade, das man sich trotz der bisher tollen Saison unter
den Fans ständig streiten muss.
Sagt einer was negatives heißt es gleich "Weltuntergangsstimmung, sagt einer was positives
"fordert er die CL-League".

Diese meinungen konnte ich bisher aber eher selten feststellen, die meiste Zeit und viele Posts waren sehr sachlich und vernünftig. Das jetzt viele auf Europa hoffen, ist vollkommen klar und am Ende über Platz 7-9 enttäuscht wären.
(wenn Platz 7 nicht für Europa reicht).

Aber ich denke trotzdem würden fast alle sagen es war eine geile Saison.
Das da aber einige der guten Ausgangslage hinterher trauern, könnte ich auch gut verstehen.
Freuen wir uns einfach solange es geht.

Ich rechne momentan auch noch mit einem abrutschen, weil unsere Qualität vermutlich nicht ausreichen wird.
Sollte es dennoch zu mehr langen, werde ich mich tierisch freuen, weil ich das vor der Saison nie erwartet hätte.
Ja und dann hätte ich falsch gelegen, was mich 0,0 % stören würde, weil ich mich für die Eintracht und mit den geilsten Fans der Welt freuen dürfte.

Let`s Rock Eintracht.

Gegen Ingholstadt gibts wieder volle Eintrachtpower und wir schauen, ob es für 3 Punkte reichen wird.



#
Vollste Zustimmung

Das Spiel gegen Ingolstadt wird auf alle Fälle richtungsweisend

Aber da bin ich wirklich gespannt, der Fussball unter Walpurgis ist richtig gut den die spielen, nicht erst seit Bayern, sondern konstant, denen würde ich einen Ligaverbleib gönnen, wenn dafür Golfsburg runter geht.
Ich erwarte eigentlich, das sich die Ingolstädter jetzt mal belohnen, wenn wir aber auch gegen die einen 3er holen, dann bin ich vollends überzeugt von unserer Leistungsfähigkeit auf Dauer.
#
Vollste Zustimmung

Das Spiel gegen Ingolstadt wird auf alle Fälle richtungsweisend

Aber da bin ich wirklich gespannt, der Fussball unter Walpurgis ist richtig gut den die spielen, nicht erst seit Bayern, sondern konstant, denen würde ich einen Ligaverbleib gönnen, wenn dafür Golfsburg runter geht.
Ich erwarte eigentlich, das sich die Ingolstädter jetzt mal belohnen, wenn wir aber auch gegen die einen 3er holen, dann bin ich vollends überzeugt von unserer Leistungsfähigkeit auf Dauer.
#
Linktopast schrieb:

Das Spiel gegen Ingolstadt wird auf alle Fälle richtungsweisend

Das war es vor knapp einem Jahr auch. Anfang März 2016, ein ziemlich zähes 1:1, die Schanzer gingen in Führung, dann immerhin noch ein schönes Tor von Marco Russ. Und wenige Tage später war AV Geschichte...
Ich erinnere mich noch, wenige Reihen vor uns im Block hielt jemand einen Doppelhalter mit nem durchgestrichenen Veh-Kopf. Soviel zum Thema richtungsweisend..
#
Linktopast schrieb:

Das Spiel gegen Ingolstadt wird auf alle Fälle richtungsweisend

Das war es vor knapp einem Jahr auch. Anfang März 2016, ein ziemlich zähes 1:1, die Schanzer gingen in Führung, dann immerhin noch ein schönes Tor von Marco Russ. Und wenige Tage später war AV Geschichte...
Ich erinnere mich noch, wenige Reihen vor uns im Block hielt jemand einen Doppelhalter mit nem durchgestrichenen Veh-Kopf. Soviel zum Thema richtungsweisend..
#
PS: Bin froh dass die Gesamtsituation diesmal wesentlich entspannter ist!
#
Ich sagte am Freitag noch, das uns auch am 20. Spieltag keiner überholen würde und ich behielt recht..........das die Verfolger hinter uns allesamt verkacken, war zwar so nicht zu vermuten, aber der Fußballgott ist weiterhin bei und mit uns.....das sollte uns beflügeln....
#
Leno ist in der Kicker Elf des Spieltages, also bester Torwart des Spieltages. Das sagt ja auch was über die Leistung der Eintracht aus.
#
Leno war echt stark. Gegen köln oder ein anderes Team wäre mind. einer drin gewesen.
Naja man muss eben auch mal anerkennen das die Leverkusener das abgezockt gemacht haben und das wir eben nicht jedes Spiel gewinnen können. Und ich erwarte von Leverkusen und Schalke schon eine Art aufholjagd in der Rückrunde. Eventuell sogar Gladbach.

Wichtig sind die Heimspiele. Gewinnen wir weiter da fast alles dann kann uns keiner von Europa abhalten.

Den Durstewitz Artikel finde ich schon komisch. "Gefahren im Endspurt" sollen da sein.
Ich sehe keine. Der klassenerhalt ist quasi fix und die Abhängigkeit von einzelnen Spielern ist immer gross.
Abraham, Fabian, Hasebe und Rebic halte ich momentan für unverzichtbar. Eventuell auch Vallejo und chandler.
Alles was jetzt kommt ist Zugabe.

Und wenn man sieht wie Dortmund drauf ist und welches Theater da herrscht, Köln verliert auch öfter, Hertha ist auch nicht in Topform und selbst Hoffenheim scheint wieder geerdet zu sein - ja dann sollten wir alles optimistisch sein das Platz 6 bis 7 realistisch machbar ist. Wenn alles für uns läuft dann ist auch Platz 3 oder sogar 2 drin falls Die Rinder abstürzen.
#
Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Selten nach einem 0:3 so entspannt gewesen
#
Das in Leverkusen hat einfach saublöd angefangen mit dem Abpraller und dem direkten 1:0

Der Ausgleich MUSS in Leverkusen fallen, das hat nichts mit Müdigkeit zu tun !
Fällt der, geht es ganz anders aus.

Hey, Leute...mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr nichts zu tun, ist doch schonmal was !

Und ob EL oder nicht...mein Gott, wir werden es sehen. So ganz glaube ich nicht an die Konstanz der Hinrunde und gehe davon aus dass wir Platz 7 bis 9 belegen.

Aber wir werden doch Pokalsieger...so what  



#
Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???
#
ChaosAdler schrieb:

Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???


Ich hab auch mal auf drei Hochzeiten getanzt, nämlich meinen eigenen....das kann schon sehr ermüdend sein...
#
ChaosAdler schrieb:

Unsere SGE sollte lieber nächstes Jahr nicht internationl spielen, sonst sehe ich den Abstieg in Liga 2 für wahrscheinlich. Wenn sie jetzt schon müde waren gegen Leverkusen, nur weil sie 3 Tage davor im DFB Pokal aktiv waren,da frage ich mich was passieren würde wenn wir nächstes Jahr an drei Hochzeiten tanzen würden???


Ich hab auch mal auf drei Hochzeiten getanzt, nämlich meinen eigenen....das kann schon sehr ermüdend sein...
#
gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.
#
gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.
#
Haliaeetus schrieb:

gleichzeitig? Dann ist das wohl eher ein Fall fürs D&D.


nacheinander...nur der Ordnung halber.....
#
Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Selten nach einem 0:3 so entspannt gewesen
#
JayPeg schrieb:

Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.
#
Leno ist in der Kicker Elf des Spieltages, also bester Torwart des Spieltages. Das sagt ja auch was über die Leistung der Eintracht aus.
#
Sagt es das? Man müsste dann ja meinen das wir Bärenstark waren...

Die 2 Bälle von Gacinovic und Hrgota, was hatte er denn sonst noch zu tun gehabt?
Das Ding von Gacinovic war mit Ansage das er ins Lange Eck schießt und bei Hrgota wird er einfach nur angeschossen, weil dieser einfach nur Blind draufhält anstatt ne Ecke anzuvisieren.
#
JayPeg schrieb:

Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.
#
Basaltkopp schrieb:


JayPeg schrieb:Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.


Vielleicht scheiden die ja vorher aus, dann ist der Weg frei.....
#
Basaltkopp schrieb:


JayPeg schrieb:Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.


Vielleicht scheiden die ja vorher aus, dann ist der Weg frei.....
#
cm47 schrieb:


Basaltkopp schrieb:

JayPeg schrieb:Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.


Vielleicht scheiden die ja vorher aus, dann ist der Weg frei.....


Ja, im Halbfinale gegen uns im Waldstadion
#
Basaltkopp schrieb:


JayPeg schrieb:Ganz vergessen sollte man nicht den Pokal! Zwei Siege und man steht auch mit einem Bein in Europa

Wenn man im Pokalwettbewerb nach Europa kommen will, muss man alle 3 Spiele gewinnen. Eine Endspielniederlage gegen die Bayern hilft da nicht.


Vielleicht scheiden die ja vorher aus, dann ist der Weg frei.....
#
Davor graut es mir am meisten, wir werden 7., verlieren das Finale gegen den HSV oder Gladbach und stehen mit leeren Händen da.


Teilen