>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
Also wenn sich jemand aufregen kann dann die Hertha.

Wir haben verloren und wie es jemand schrub, es war wie ein Fluch.

Viel schlimmer ist die Rote und Valljeo Verletzung.

Es wird schwer werden wieder in die Spur zu kommen.

Gruss Afrigaaner
#
Immerhin kann Abraham gegen Bielefeld spielen.
#
Bin auch gespannt wie Kovac die Mannschaft wieder aufbaut und vor allen Dingen für die nächsten Spiele aufstellt
#
Es tut zwar verdammt weh, diese Niederlage, aber ich fürchte es ist wieder diese 40 Punkte, die Punktehürde war schon vor Jahren mal ein Nervenspiel.
Absteigen werden wir definitiv nicht mehr, aber für Europa wird es vielleicht ziemlich eng!
Ggf. versuchen, doch über den DFB Pokal nach Europa zu kommen!
#
Um den Bezug zum STT-Opener noch mal herzustellen: War dann wohl doch nicht "Wetten dass....?" sondern hatte eher was von "Verstehen sie Spaß?". Nur das hinterher bislang noch keiner kam und aufgelöst hat, dass das alles nur Vera.rschung war.
#
Nicht zu vergessen, dass Mascarell auch wegen der 5. Gelben fehlen wird. Bin mal gespannt, wie Kovac gegen Berlin spielen lässt.
#
Wieder und wieder von einem gebrauchten Tag zu reden ist mir zu einfach. Beim Leverkusen Spiel lass ich ja die mögliche Erschöpfung durch die beiden voran gegangenen spiele gelten... aber was ist heute die Ausrede? Der Schiedsrichter? Das war heute fast von der ersten Minute einfach nur scheiße was wir gespielt haben. Von jedem Spieler.

Jetzt kann Kovac zeigen wie er seine erste Minikrise meistert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wieder und wieder von einem gebrauchten Tag zu reden ist mir zu einfach. Beim Leverkusen Spiel lass ich ja die mögliche Erschöpfung durch die beiden voran gegangenen spiele gelten... aber was ist heute die Ausrede?


dass wir halt keine spitzenmannschaft sind - da darf man solche wunderdinge wie gegen den tabellenvorletzten zuhause zu gewinnen nicht erwarten... vermutlich hören wir das dann auch vor dem heimspiel gg bielefeld...
#
Genau das schlimme sind eigentlich die Ausfälle für die nächsten Wochen. Eine Niederlage kann man verkraften,aber momentan fehlt mir schon die Zuversicht. Vor dem Berlin Spiel graut mir schon etwas wird dann wohl auf die Viererkette

Chandler-Hector-Oczipka-Tawatha hinauslaufen wie in der 2.Halbzeit in Hannover. Hasebe werden wir ja wohl im DM benötigen.

Hätte Hasebe den Elfer getroffen bin ich sicher das wir heute den Punkt auch mitgenommen hätten.
#
Um den Bezug zum STT-Opener noch mal herzustellen: War dann wohl doch nicht "Wetten dass....?" sondern hatte eher was von "Verstehen sie Spaß?". Nur das hinterher bislang noch keiner kam und aufgelöst hat, dass das alles nur Vera.rschung war.
#
Und die Forumswette wurde auch nicht gewonnen.
#
Bin auch gespannt wie Kovac die Mannschaft wieder aufbaut und vor allen Dingen für die nächsten Spiele aufstellt
#
derronneburger schrieb:

Bin auch gespannt wie Kovac die Mannschaft wieder aufbaut und vor allen Dingen für die nächsten Spiele aufstellt


Mich würde es eher mal interessieren, wann mal das Thema "Kartenstatistik" und Gelb- bzw. Rotsperren zur Sprache kommt.
#
Wieder und wieder von einem gebrauchten Tag zu reden ist mir zu einfach. Beim Leverkusen Spiel lass ich ja die mögliche Erschöpfung durch die beiden voran gegangenen spiele gelten... aber was ist heute die Ausrede? Der Schiedsrichter? Das war heute fast von der ersten Minute einfach nur scheiße was wir gespielt haben. Von jedem Spieler.

Jetzt kann Kovac zeigen wie er seine erste Minikrise meistert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wieder und wieder von einem gebrauchten Tag zu reden ist mir zu einfach. Beim Leverkusen Spiel lass ich ja die mögliche Erschöpfung durch die beiden voran gegangenen spiele gelten... aber was ist heute die Ausrede? Der Schiedsrichter? Das war heute fast von der ersten Minute einfach nur scheiße was wir gespielt haben. Von jedem Spieler.

Jetzt kann Kovac zeigen wie er seine erste Minikrise meistert.


100%Zustimmung!

Werd mich jetzt wegdübeln.Bis denne dann
#
Es tut mir wirklich leid für Meier...... Aber er passt nicht in diese "neue" Mannschaft.
Mascarell, Abraham und wahrscheinlich auch Vallejo....... GANZ MIESER Spieltag.....
Und Sefe bitte auch auf der Tribüne lassen.
Hase hatte heute wirklich einen Rabenschwarzen tag und Otsche hat auch nicht stattgefunden.
Chandler wurde zu wenig eingesetzt bzw. hatte er irgendwie keine Abnehmer vorne.

Das Spiel war eine Offenbarung.
#
Normalerweise schreib ich nie was direkt nach einem verlorenen Spiel, weil mich die Negativität so annervt, aber das heute stimmt mich richtig wütend.

Das Spiel in Leverkusen kann man mit dem Pokal erklären, aber das waren mit heute jetzt zwei extrem pomadige Spiele, ohne wirkliche Offensivgefahr. Wenn man nicht schon viele Tore schießt, sollte wenigstens die Abwehr stimmen (wie es in der HR ja war). Dumm nur, dass heute die komplette Abwehr Hälfte 1 verpennt hat. Dass Hasebe das leere Tor verfehlt, kann man nicht erahnen. Dass die komplette Offensive, mit Ausnahme Rebic, nichts auf die Kette bringt, ärgert dann aber maßlos - da hat heute nix gestimmt, kein Passspiel, kein Wille, kein gar nix. Dazu dann noch Pech, aber leere Tore darf man treffen und die wenigen Chancen dann zumindest gefährlich gestalten (nicht wahr, Haris?)

Kovac, den ich sehr schätze, hat sich heute anfangs auch maßlos vercoacht. Genauso wie wir im ersten Saisonspiel Schalke überrascht haben, hat Walpurgis diesmal mit einer offensiven Ausrichtung verblüfft, auf die wir GAR keine Antwort hatten. Da hätte ich mir ein früheres Eingreifen gewünscht, weil wir einfach ab Minute 1 neben den Schuhen standen.

Wir werden sicher nicht absteigen und selbst wenn es nachher Platz 10 werden sollte, ist das alles in Ordnung. Dennoch verpasst man hier eine Chance und es ist extrem nervig, dass sobald wieder von Spielerseite "von Europa geträumt" wurde, es auf dem Platz nicht mehr so stimmt. Jaja, ich weiß wo wir herkommen und blabla, aber vielleicht sollte man auch wieder von Mannschaftsseite so denken. Von Spiel zu Spiel, den Underdog geben und wieder um jeden Zentimeter Gras kämpfen. Das hat uns in der Hinrunde so stark gemacht.

Jetzt fehlen Mascarell, Abraham und vermutlich Vallejo. Ich hoffe, dass sich der Rest des Teams dann gegen die Hertha entsprechend den A*rsch aufreißt, dann wird es vielleicht mal wieder was mit Punkten. Bin heute sehr bedient. Tschö.

Eintracht.
#
Ich frage mich wirklich was diese langen Bälle auch von unserem Torwart bringen sollen?  Die kommen doch überwiegend nicht beim Mitspieler an und unser Passspiel erinnert mich an die veh-zeit
#
Alle Siegprognosen waren für die Tonne, solch skurrilen Spiele gibts nur hier....beim 0:1 steht der Ingo ganz allein am Fünfer, der hätte auch ein Clownskostüm tragen können, den hätte von uns keiner gesehen.....das der Eckball keiner war, hat jeder gesehen, was aber nicht das unterirdische Abwehrverhalten rechtfertigt....die Platzverweise annährend identisch, ob man da zwingend Rot geben muß, will ich nicht beurteilen.
Schwach der Elfer von Hasebe und den Nachschuss aus sechs Metern unbedrängt an die Latte zu donnern, muß auch erstmal einer nachmachen. Übrigens kann man beim Schubser von Hector bei strenger Regelauslegung auch Elfer für Audi geben. Aber Hector hat das wieder repariert und einen regulären Elfer verursacht, der leider dann drin war....sorry, ich rette mich in Ironie, anders gehts nicht...0 Punkte, 0:5 Tore aus zwei Spielen.....bei den vermutlichen Ausfällen für nächste Woche in Berlin bin ich nicht sehr zuversichtlich.....
#
Fabian offensichtlich nicht zu ersetzten. NK wurde taktisch vorgeführt. Jetzt ist er gefordert.
#
In der Bundesliga gewinnst halt mit 80% kein Spiel. Auch nicht gegen den vorletzten. Hatte heute das Gefühl da waren sich einige zu sicher das das schon irgendwie ein Selbstläufer wird und sind dann auch mit einer entsprechend Moral ins Spiel gegangen und dan von den Ingolstädtern halt völlig auf falschen Fuß erwischt worden.
#
Ansonsten hatte Winkmann das Spiel kaum im Griff. Spätestens nach der Roten für Abe ist es ihm aus der Hand geglitten. In der 2ten Halbzeit wieder minimal besser. Die Rote für Lecki war vertretbar.
Musste er geben nach den Vorfällen aus HZ.1.
Was mich immens aufregt ist dieses Rumgewälze am Boden..... Dann geht Hase hin und sagt was und der Audi-Spieler springt Hase fast in´s Gesicht.....
Gebrauchter Tag... ich mach mir noch 2-3 auf.....  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wieder und wieder von einem gebrauchten Tag zu reden ist mir zu einfach. Beim Leverkusen Spiel lass ich ja die mögliche Erschöpfung durch die beiden voran gegangenen spiele gelten... aber was ist heute die Ausrede?


dass wir halt keine spitzenmannschaft sind - da darf man solche wunderdinge wie gegen den tabellenvorletzten zuhause zu gewinnen nicht erwarten... vermutlich hören wir das dann auch vor dem heimspiel gg bielefeld...
#
Spitzenmannschaft hin oder her.. die Saison war bis jetzt total geil!
Die sogenannten Spitzenteams wie Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach rumpeln sich im Gegensatz zu uns seit Monaten einen Scheiß zurecht.

Umso ärgerlicher ist so eine kack Leistung heute! Ich verstehs nicht.. Ingolstadt war viel aggressiver und hat gefühlt 95% der Zweikämpfe gewonnen. Deren Spielweise hat uns die letzten Monate eigentlich ausgezeichnet.

Vielleicht der nötige Warnschuss, dass man mit Eierschaukeln keine Spiele gewinnt!
#
Okay, das war  heute nix.

Aber ganz ehrlich: auf Platz 3 gehört diese Mannschaft auch nicht. Es gab, vielleicht bis auf die hektische Schlussphase, einen einzigen Angriff, der ein Tor vedient gehabt hätte (Rebic für Meier). Seit Fabian fehlt, ist unser Angriffsspiel ohne Witz und Überraschung. Jetzt schwächelt auch noch die Abwehr, bzw. in Berlin wird sie ganz fehlen.

Man hat diese Entwicklung über die letzten Wochen sehen können, trotz der Siege gegen Schalke und Darmstadt. Es gilt jetzt, das Spiel bei der Hertha mit Anstand zu überstehen, gegen Bielefeld in das Viertelfinale einzuziehen und dann wieder eine  harmonische Elf einzuspielen.

Kovac hat recht, wenn er die Bezeichnung Spitzenmannschaft ablehnt, das sind sie nicht. Wir müssen zufrieden sein, wenn es einen einstelligen Tabellenplatz gibt und im Pokal noch zwei gute Spiele gibt. Vor der Saison wäre das kaum zu  erwarten gewesen.


Teilen