>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
Es heißt ja wir hätten mit 3 zentralen Stürmern eine beneidenwerte Auswahl aber in Berlin sollten sie alle auf die Bank oder Tribüne und 2 schnelle Konterfußballer spielen. Was die beiden vorne heute geboten haben war eine Frechheit
#
mike56 schrieb:

Es heißt ja wir hätten mit 3 zentralen Stürmern eine beneidenwerte Auswahl aber in Berlin sollten sie alle auf die Bank oder Tribüne und 2 schnelle Konterfußballer spielen. Was die beiden vorne heute geboten haben war eine Frechheit


Damit wirst Du wohl recht haben. Harris fädurch nichts auf und AMFS durch seine Spritzigkeit!
#
Was mir zu denken gibt sind gerade einmal       3 !!!  erzielte Tore in 2017 (Pokal ausgenommen).
Eins in Schalke und mit Mühe und Not zwei gegen den Tabellenletzen Darmstadt. Und jetzt verlieren wir gegen den Vorletzten - zuhause !!!   Die Diva vom Main läßt grüßen.
Hatten die nicht speziell in Abu Dhabi trainiert durchschlagskräftiger zu sein. Das Gegenteil ist der Fall. Und jetzt ohne Vallejo, Abraham, Mascarell und Speedy Gonzales nach Berlin. Für Marco Russ wohl zu früh. Oh Oh, dort haben wir sowieso noch nie viel geholt. Dann müssen eben eine Woche später die Schwarzwaldwilis mit dem Streicher dran glauben. Und ich dachte, wir treten in München mit 40 Punkten an. Dann holen wir eben in München den 40. Punkt weil den Bayern die Aufholjagd von Arsenal noch in den Knochen steckt. Laßt uns träumen, Lewe geht weider.  
#
Aquilarius schrieb:

Oh Oh, dort haben wir sowieso noch nie viel geholt.

Fenin. Drei Mal.
#
geoffrey_5 schrieb:

Wie lange wird Abraham gesperrt werden? Drei Spiele? Oder nur eins?


Eher drei....bei seiner Vorgeschichte und der medialen Stimmungsmache....das läßt auch den DFB nicht unbeeinflußt.....
#
cm47 schrieb:

der medialen Stimmungsmache....das läßt auch den DFB nicht unbeeinflußt.....

Denke ich auch
#
nächste Woche dann mit meiner jüngeren Tochter nach Berlin, bereits glühende SGE Anhängerin...zwar ohne Abwehr, aber die flexe mer....
#
Sprudel schrieb:

nächste Woche dann mit meiner jüngeren Tochter nach Berlin, bereits glühende SGE Anhängerin...zwar ohne Abwehr, aber die flexe mer....


Gute Fahrt,

Und wehe das wird nichts.
#
geoffrey_5 schrieb:

Wie lange wird Abraham gesperrt werden? Drei Spiele? Oder nur eins?


Eher drei....bei seiner Vorgeschichte und der medialen Stimmungsmache....das läßt auch den DFB nicht unbeeinflußt.....
#
Und dein Kommentar tut sich dazu sein übriges ...
#
Es wird Zeit, dass die Eintracht wieder zu ihren erfolgreichen Tugenden zurückkehrt. Egal wie der Gegner heißt, wir müssen ihm das Spiel aufdrücken und uns nicht auf die Taktik des Gegners einlassen. Vor allen anderen Dingen müssen zuerst die Un­dis­zi­p­li­niert­heit abgestellt werden. Für jede gelbe Karte, die ein Spieler wegen Meckerns erhält, sollte er 5.000 € für einen guten Zweck spenden.
#
Es wird Zeit, dass die Eintracht wieder zu ihren erfolgreichen Tugenden zurückkehrt. Egal wie der Gegner heißt, wir müssen ihm das Spiel aufdrücken und uns nicht auf die Taktik des Gegners einlassen. Vor allen anderen Dingen müssen zuerst die Un­dis­zi­p­li­niert­heit abgestellt werden. Für jede gelbe Karte, die ein Spieler wegen Meckerns erhält, sollte er 5.000 € für einen guten Zweck spenden.
#
fastmeister92 schrieb:

Es wird Zeit, dass die Eintracht wieder zu ihren erfolgreichen Tugenden zurückkehrt. Egal wie der Gegner heißt, wir müssen ihm das Spiel aufdrücken und uns nicht auf die Taktik des Gegners einlassen. Vor allen anderen Dingen müssen zuerst die Un­dis­zi­p­li­niert­heit abgestellt werden. Für jede gelbe Karte, die ein Spieler wegen Meckerns erhält, sollte er 5.000 € für einen guten Zweck spenden.


Dann bleibt ja kaum noch was vom Gehalt übrig.....
#
Auch jetzt wurde der Gegner wieder auf der PK besser geredet als unsere eigene Mannschaft. Hasebe vor der Abwehr heißt fast immer Niederlage. Mit Meier von Anfang an spielen heißt nach wie vor mit 10 Mann zu spielen. Huszti abzugeben und damit den Erfolg zu gefährden, gerade auf dieser kritischen Position, war fahrlässig. Barkok von Anfang an zeigt, dass es noch nicht klappt.

Dazu ist Abraham heute wie unter Drogen über den Platz vegetiert.
Hector wäre lustig anzuschauen, würde er nur nicht in unserer Mannschaft spielen. Unser Außenbahnspiel ist nach der Winterpause wie ausgestorben. Einzig Rebic hat kein Bock zu verlieren, bei einigen anderen scheint sich da wieder was eingeschlichen zu haben.


#
Friendly_Fire schrieb:

Auch jetzt wurde der Gegner wieder auf der PK besser geredet als unsere eigene Mannschaft. Hasebe vor der Abwehr heißt fast immer Niederlage.  ... ...


Ei, was soll er denn sagen?
Er hat den Zustand des FCI gut analysiert und leider recht behalten. Stell dir mal vor, da sagt vorher "pah, die sind  ne Gurkentruppe, und dann geht das Spiel so aus. Dann steht hier im Forum, dass er keine Ahnung und den Gegner verharmlost hat.

Ich glaube auch nicht, dass man sich als Spieler von solchen Einschätzungen im Vorfeld beeindrucken lässt. Und wenn, spätestens nach zahn Minuten auf dem Feld, hast du dir dein eigenes Bild gemacht. Und das konnte heute nur lauten:
Ui. Die geben ja ganz schön Gas!
#
Es wird Zeit, dass die Eintracht wieder zu ihren erfolgreichen Tugenden zurückkehrt. Egal wie der Gegner heißt, wir müssen ihm das Spiel aufdrücken und uns nicht auf die Taktik des Gegners einlassen. Vor allen anderen Dingen müssen zuerst die Un­dis­zi­p­li­niert­heit abgestellt werden. Für jede gelbe Karte, die ein Spieler wegen Meckerns erhält, sollte er 5.000 € für einen guten Zweck spenden.
#
fastmeister92 schrieb:

Es wird Zeit, dass die Eintracht wieder zu ihren erfolgreichen Tugenden zurückkehrt. Egal wie der Gegner heißt, wir müssen ihm das Spiel aufdrücken und uns nicht auf die Taktik des Gegners einlassen. Vor allen anderen Dingen müssen zuerst die Un­dis­zi­p­li­niert­heit abgestellt werden. Für jede gelbe Karte, die ein Spieler wegen Meckerns erhält, sollte er 5.000 € für einen guten Zweck spenden.


Sehr gute Idee. Ich glaube es war Hasebe - der nach seinem verschossenen Elfmeter - ein paar Minuten spaeter mit dem SR diskutierte, ob es ein Foul eines Ingostaedters war oder nicht, was letztendlich zum Elfer fuer ING gefuehrt hat.

Ich gestehe jedem mal ne schlechte Leistung zu, aber die Diskussionen ueber jeden und alles mit dem SR nerven und bringen eh nichts.
#
Es ist ja usus und bekannt, dass nach Niederlagen immer diejenigen die Heilsbringer gewesen wären, die nicht gespielt haben.
Dass jetzt aber schon die Verletzten und Nicht-Vorbereitungsteilnehmer dazu gehören, das ist neu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist ja usus und bekannt, dass nach Niederlagen immer diejenigen die Heilsbringer gewesen wären, die nicht gespielt haben.
Dass jetzt aber schon die Verletzten und Nicht-Vorbereitungsteilnehmer dazu gehören, das ist neu.


Die Heilsbringer sicher nicht. Ich gehe aber davon aus das die Verantwortlichen die Ausfallzeiten von Varela und Fabian vielleicht sogar etwas unterschätzt haben. Zudem kommt unser neuer IV und verletzt sich gleich. Uns fehlen meiner Meinung nach die Optionen. Wenn ein oder zwei Spieler ausfallen haben wir den Käse. Besuschkow,Barkok und Wolf sind Spieler die langsam an die Mannschaft geführt werden müssen und wohl auch sollten. Jetzt müssen sie aber gleich funktionieren. Für die nächsten 2 Spiele in der Buli werden Abraham und Vallejo ausfallen und der 18 Mann Kader wird sich von selbst aufstellen.

#
Ich vergebe die Note 1 für Arbeitsverweigerung.
Kaum sieht man Licht am Ende des Tunnels mit Platz 3 und dann kommt nur schei*e raus.

#
Das einzige was heute schlechter war als die Leistung der Mannschaft war die Schiedsrichterleistung. Vor dem Elfmeter der Audis klares Foul. Ecke vor dem 1:0 wäre Abstoß, hat jeder gesehen, außer der Assistent, der die beste Sicht hatte. Derber Bodycheck der Audis, keine Karte. Harmloses Foul der Eintracht = gelb. Haebe muss den Nachschuss einfach über die Linie kullern lassen. Abwehr heute nicht solide, Mittelfeld zu einfache Ballverluste. Kovac gibt bestimmt nicht lange frei.
#
Friendly_Fire schrieb:

Auch jetzt wurde der Gegner wieder auf der PK besser geredet als unsere eigene Mannschaft. Hasebe vor der Abwehr heißt fast immer Niederlage.  ... ...


Ei, was soll er denn sagen?
Er hat den Zustand des FCI gut analysiert und leider recht behalten. Stell dir mal vor, da sagt vorher "pah, die sind  ne Gurkentruppe, und dann geht das Spiel so aus. Dann steht hier im Forum, dass er keine Ahnung und den Gegner verharmlost hat.

Ich glaube auch nicht, dass man sich als Spieler von solchen Einschätzungen im Vorfeld beeindrucken lässt. Und wenn, spätestens nach zahn Minuten auf dem Feld, hast du dir dein eigenes Bild gemacht. Und das konnte heute nur lauten:
Ui. Die geben ja ganz schön Gas!
#
philadlerist schrieb:


Friendly_Fire schrieb:Auch jetzt wurde der Gegner wieder auf der PK besser geredet als unsere eigene Mannschaft. Hasebe vor der Abwehr heißt fast immer Niederlage.  ... ...


Ei, was soll er denn sagen?
Er hat den Zustand des FCI gut analysiert und leider recht behalten. Stell dir mal vor, da sagt vorher "pah, die sind  ne Gurkentruppe, und dann geht das Spiel so aus. Dann steht hier im Forum, dass er keine Ahnung und den Gegner verharmlost hat.

Ich glaube auch nicht, dass man sich als Spieler von solchen Einschätzungen im Vorfeld beeindrucken lässt. Und wenn, spätestens nach zahn Minuten auf dem Feld, hast du dir dein eigenes Bild gemacht. Und das konnte heute nur lauten:
Ui. Die geben ja ganz schön Gas!

Muss er eigentlich etwas sagen? Gut analysiert? Eigentlich nicht, dann hätte er die Mannschaft darauf einstellen müssen. In der 1. HZ wirkt die Eintracht doch sehr hilflos. Viel zu pomadig, der Gegner war immer schneller am Ball. Kaum jemand hat sich ohne Ball bewegt. Da stimmte doch heute gar nix.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es ist ja usus und bekannt, dass nach Niederlagen immer diejenigen die Heilsbringer gewesen wären, die nicht gespielt haben.
Dass jetzt aber schon die Verletzten und Nicht-Vorbereitungsteilnehmer dazu gehören, das ist neu.


Die Heilsbringer sicher nicht. Ich gehe aber davon aus das die Verantwortlichen die Ausfallzeiten von Varela und Fabian vielleicht sogar etwas unterschätzt haben. Zudem kommt unser neuer IV und verletzt sich gleich. Uns fehlen meiner Meinung nach die Optionen. Wenn ein oder zwei Spieler ausfallen haben wir den Käse. Besuschkow,Barkok und Wolf sind Spieler die langsam an die Mannschaft geführt werden müssen und wohl auch sollten. Jetzt müssen sie aber gleich funktionieren. Für die nächsten 2 Spiele in der Buli werden Abraham und Vallejo ausfallen und der 18 Mann Kader wird sich von selbst aufstellen.

#
Aha wer ist denn der neue IV??
#
Friendly_Fire schrieb:

Auch jetzt wurde der Gegner wieder auf der PK besser geredet als unsere eigene Mannschaft. Hasebe vor der Abwehr heißt fast immer Niederlage.  ... ...


Ei, was soll er denn sagen?
Er hat den Zustand des FCI gut analysiert und leider recht behalten. Stell dir mal vor, da sagt vorher "pah, die sind  ne Gurkentruppe, und dann geht das Spiel so aus. Dann steht hier im Forum, dass er keine Ahnung und den Gegner verharmlost hat.

Ich glaube auch nicht, dass man sich als Spieler von solchen Einschätzungen im Vorfeld beeindrucken lässt. Und wenn, spätestens nach zahn Minuten auf dem Feld, hast du dir dein eigenes Bild gemacht. Und das konnte heute nur lauten:
Ui. Die geben ja ganz schön Gas!
#
philadlerist schrieb:


Friendly_Fire schrieb:Auch jetzt wurde der Gegner wieder auf der PK besser geredet als unsere eigene Mannschaft. Hasebe vor der Abwehr heißt fast immer Niederlage.  ... ...


Ei, was soll er denn sagen?
Er hat den Zustand des FCI gut analysiert und leider recht behalten. Stell dir mal vor, da sagt vorher "pah, die sind  ne Gurkentruppe, und dann geht das Spiel so aus. Dann steht hier im Forum, dass er keine Ahnung und den Gegner verharmlost hat.

Ich glaube auch nicht, dass man sich als Spieler von solchen Einschätzungen im Vorfeld beeindrucken lässt. Und wenn, spätestens nach zahn Minuten auf dem Feld, hast du dir dein eigenes Bild gemacht. Und das konnte heute nur lauten:
Ui. Die geben ja ganz schön Gas!


Hat er doch in der Hinrunde auch nie gemacht!
Wir sind 3. (gewesen) und die Ingos 17.
Da kann man schon mal klar kommunzieren, dass man die bessere Mannschaft ist wie die Tabelle zeigt und klar auf Sieg spielt, ohne aber den Gegner zu unterschätzen.

Willst du jetzt die restliche Rückrunde hören, wie stark und toll immer unsere Gegner sind? Ich will lieber hören, wie toll unsere Mannschaft ist, so wie es in der Hinrunde auch gewesen ist.

#
War nicht unser Tag - von Abwehr bis zur Offensive.

Winkmanns Fehlentscheidungen haben uns von Anfang an benachteiligt - und im Fall von Leckie, dem Witz-Elfer für uns und dem 1. Hector-Elfer später dann auch die Ingolstädter. Einfach die schlechteste Schiri"Leistung" neben Dingert/Hoffenheim in den letzten 3 Saisons.

Seferovic hat sich wenigstens bemüht, Meier in den ersten 30 Min. auch - danach sind sie so verschwunden wie Barkok es über seine gesamte Einsatzzeit geschafft hat. Barkok ist ein passabler Joker, so wie Blum auch - mehr noch nicht. Tawatha wird man nächste Woche mal für 90 Min. sehen, wenn Otsche (heute seit der ersten Sekunde unkonzentriert und nicht mit 100% Einsatz) in die IV neben Sicherheitsrisiko Hector rückt (bis der dann seine eigene rote Karte bekommt und Zorba ran darf - schlechter als Hector ist er auch nicht).

Meckern von Hasebe hatte Kovac letzte Saison abgestellt. Jetzt schleicht es sich wieder ein, genau wie schwache Trainingsleistungen diese Woche. Zeit, auf den Tisch zu hauen und Besuchkow etwas mehr Einsatzzeit zu geben.
#
"Kovac zu Vallejo: Er hat wohl einen Muskelfaserriss, das ist die erste Diagnose."
Eintracht auf Twitter
#
Ich vergebe die Note 1 für Arbeitsverweigerung.
Kaum sieht man Licht am Ende des Tunnels mit Platz 3 und dann kommt nur schei*e raus.

#
Badesalz schrieb:

Ich vergebe die Note 1 für Arbeitsverweigerung.
Kaum sieht man Licht am Ende des Tunnels mit Platz 3 und dann kommt nur schei*e raus.




Wer am Ende des Tunnels Licht sieht, dem kommt meistens ein Zug entgegen.....
#
Aha wer ist denn der neue IV??
#
prettymof___ schrieb:

Aha wer ist denn der neue IV??

Andersson Adonis
#
Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Habt ihr ehrlich gedacht das es so weiter geht wie die ersten 18 Spieltage. Wir spielen eine Saison am obersten Limit mit dem selben Kader der gegen den Abstieg gespielt hat. Nichts anderes ist das. Klar ist Europa ein schöner Traum, aber seien wir mal ehrlich, da gehören wir mit dem Kader nicht hin. Ich bleibe dabei. Wir spielen eine Klasse Saison und wenn am Ende Rang 9 oder 10 raus kommt dann ist nach der Vorgeschichte aller Ehren wert. Endlich mal eine Saison wo man sich um den Abstieg keine Gedanken machen muss


Teilen