>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
Ich muss sogar jetzt einmal eine Rüge an Hradecky loswerden. Im allgemeinen finde ich es ja vorteilhaft, wenn er öfters mal das Spiel nicht durch einen weiten Abschlag sondern durch einen Abwurf an einen der Verteidiger beginnt. Beim Abschlag ist es so eine Glückssache, ob wir den Ball danach erobern können. Beim Abwurf sind wir im Ballbesitz und können das Spiel von hinten aufbauen.
Die Entscheidung zum Abwurf fällt meist aber auch, wenn der Gegner noch vorne ist. Und um das Spiel schnell zu machen, erfolgt der Abwurf rasch und sehr oft zum IV, der dann Spiel öffnen soll. Sogar, wenn er noch 2 Gegenspieler links und rechts neben sich hat. Ich halte da immer so ein bissi die Luft an. Wirft Radi mal falsch: Game Over. Verhaspelt sich der IV und verliert den Ball an einen Gegenspieler: Game Over.
Bei einem Abraham oder Vallejo als angesprochen IV habe ich vielleicht noch ein bischen weniger Bedenken, bei einem Hector schon eher.
Eine sehr riskante Variante... ab und an kann man auch mal abschlagen, wenn die Verteidiger zugestellt sind.
#
Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Habt ihr ehrlich gedacht das es so weiter geht wie die ersten 18 Spieltage. Wir spielen eine Saison am obersten Limit mit dem selben Kader der gegen den Abstieg gespielt hat. Nichts anderes ist das. Klar ist Europa ein schöner Traum, aber seien wir mal ehrlich, da gehören wir mit dem Kader nicht hin. Ich bleibe dabei. Wir spielen eine Klasse Saison und wenn am Ende Rang 9 oder 10 raus kommt dann ist nach der Vorgeschichte aller Ehren wert. Endlich mal eine Saison wo man sich um den Abstieg keine Gedanken machen muss
#
Wie kann man nur so ein Müll labern. Wirklich
#
Ich denke nicht dass hier alle erwarten, dass es so weitergeht wie in der Hinrunde. Hoffen vielleicht ja, erwarten Nein!

Mich ärgern die aus meiner Sicht plötzlich falschen Entscheidungen.

#
Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Habt ihr ehrlich gedacht das es so weiter geht wie die ersten 18 Spieltage. Wir spielen eine Saison am obersten Limit mit dem selben Kader der gegen den Abstieg gespielt hat. Nichts anderes ist das. Klar ist Europa ein schöner Traum, aber seien wir mal ehrlich, da gehören wir mit dem Kader nicht hin. Ich bleibe dabei. Wir spielen eine Klasse Saison und wenn am Ende Rang 9 oder 10 raus kommt dann ist nach der Vorgeschichte aller Ehren wert. Endlich mal eine Saison wo man sich um den Abstieg keine Gedanken machen muss
#
Eintracht23 schrieb:

Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Habt ihr ehrlich gedacht das es so weiter geht wie die ersten 18 Spieltage. Wir spielen eine Saison am obersten Limit mit dem selben Kader der gegen den Abstieg gespielt hat. Nichts anderes ist das. Klar ist Europa ein schöner Traum, aber seien wir mal ehrlich, da gehören wir mit dem Kader nicht hin. Ich bleibe dabei. Wir spielen eine Klasse Saison und wenn am Ende Rang 9 oder 10 raus kommt dann ist nach der Vorgeschichte aller Ehren wert. Endlich mal eine Saison wo man sich um den Abstieg keine Gedanken machen muss


Also irgendwie haette ich nichts gegen Europa.
#
Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Habt ihr ehrlich gedacht das es so weiter geht wie die ersten 18 Spieltage. Wir spielen eine Saison am obersten Limit mit dem selben Kader der gegen den Abstieg gespielt hat. Nichts anderes ist das. Klar ist Europa ein schöner Traum, aber seien wir mal ehrlich, da gehören wir mit dem Kader nicht hin. Ich bleibe dabei. Wir spielen eine Klasse Saison und wenn am Ende Rang 9 oder 10 raus kommt dann ist nach der Vorgeschichte aller Ehren wert. Endlich mal eine Saison wo man sich um den Abstieg keine Gedanken machen muss
#
Eintracht23 schrieb:

Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.

Interessant, jetzt ist man schon abgehoben, wenn man glaubt, dass wir gegen den Tabellen 17. gewinnen könnte.
#
Muss sagen scheiss Leistung heute von der gesamten Mannschaft nur hradecky und rebic waren normalform wieso ein Meier spielt weiß ich auch nicht dazu kommt eine scheiss Leistung des Parteiischen und dieser skymoderator ist wirklich der größte depp
#
Ich denke nicht dass hier alle erwarten, dass es so weitergeht wie in der Hinrunde. Hoffen vielleicht ja, erwarten Nein!

Mich ärgern die aus meiner Sicht plötzlich falschen Entscheidungen.

#
Friendly_Fire schrieb:

Ich denke nicht dass hier alle erwarten, dass es so weitergeht wie in der Hinrunde. Hoffen vielleicht ja, erwarten Nein!

Mich ärgern die aus meiner Sicht plötzlich falschen Entscheidungen.




Was meinst du mit falschen Entscheidungen?
#
Das werden sehr schwere Wochen falls wir es noch schaffen zu punkten den mit so einer Leistung wie heute bin ich mir da nicht so sicher!! Wenigstens steigt Ingolstadt ab
#
Eintracht23 schrieb:

Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.

Interessant, jetzt ist man schon abgehoben, wenn man glaubt, dass wir gegen den Tabellen 17. gewinnen könnte.
#
fastmeister92 schrieb:


Eintracht23 schrieb:Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.

Interessant, jetzt ist man schon abgehoben, wenn man glaubt, dass wir gegen den Tabellen 17. gewinnen könnte.


Kovac hat dasselbe Spiel wir wir gesehen und ich beneide ihn nicht um die Antwort, die er jetzt finden muß auf eine insgesamt desaströse Leistung...ich hoffe, er findet die richtige...
#
Mit so einer Leistung wie heute gehen wir nächste Woche in Berlin unter jetzt müssen sie für nächste Woche Reaktion zeigen aber der glaube allein fehlt mir
#
Ich denke, dass wir jetzt eine Krise haben, die jeder andere Verein auch einmal in der Saison hat. Nächste Woche gegen Berlin müssen wir uns achtbar schlagen, dann sollte es auch langsam wieder Aufwärts gehen. Wenn wir noch einen passenden Mittelstürmer für unsere Außen, Rebic und Blum (der hat mir in der kurzen Zeit gut gefallen) finden, und das Mittelfeld wieder ein bischen stärker wird, werden wir auch wieder Erfolgreich sein. Jetzt kommt halt die Zeit der Spieler, die oft draußen sitzen, sich zu beweisen. Ich würde dann halt, Hector  auf der sechs spielen lassen, dazu eventuell Besuschkow..., ach lassen wir das. Kovac wird schon was finden! Wer hätte vor der Saison gedacht, das wir zum jetzigen Zeitpunkt so weit vorn stehen.
#
Mein Gott, manche Spiele...
Obwohl in der ersten Hälfte genau alles scheiße läuft, könnte man durch den Elfmeter wieder gut im Spiel sein. Nein, in der zweiten Halbzeit muss dann natürlich auch einfach alles scheiße laufen. Schlimmer als gegen Leipzig.

Gegen Berlin spricht jetzt eigentlich alles gegen uns, was mich ehrlich gesagt vorsichtig optimistisch stimmt. Das wird ein Überraschungssieg.

#
Bin, wie die meisten, richtig angepisst. Gut, man kann auch mal zu Hause verlieren, auch gegen einen Abstiegskandidaten. Dass es ne enge Kiste wird, war vor Spielbeginn klar.

Aber dieser Schiedsrichter. So was geht gar net. Der Elfer an Rebic war keiner. Ebenso wenig die Ecke vor dem Tor für die im Schauspiel oscarreifen Audis. Wiesei gibt der dem TW keine Karte?

Rebic hat mir gut gefallen. Der Rest nicht. Seferovic einfach nur armselig, erbärmlich.

Wie sollen wir in Berlin bestehen nur mit Hector in der IV?

Szabi erst nach der Sasison nach China hätte mir besser gefallen.

Bin bedient heute.
#
2 Key Learnings heute. Seferovic bitte keine Minute mehr, der ist doch gar nicht mehr hier. Hector ist nicht bundesligatauglich was die Main Skills eines IV betrifft.

Ansonsten: lief alles gegen uns, Kopf hoch, schlimmer kanns nicht kommen.

Hasebes Fehlschuss habe ich meinen Sitznachbarn exakt so voraugesagt. Schusshärte und Ecke. Wenn ich das weiß, dann weiß das auch ein Profikeeper ...
#
Ich denke, dass wir jetzt eine Krise haben, die jeder andere Verein auch einmal in der Saison hat. Nächste Woche gegen Berlin müssen wir uns achtbar schlagen, dann sollte es auch langsam wieder Aufwärts gehen. Wenn wir noch einen passenden Mittelstürmer für unsere Außen, Rebic und Blum (der hat mir in der kurzen Zeit gut gefallen) finden, und das Mittelfeld wieder ein bischen stärker wird, werden wir auch wieder Erfolgreich sein. Jetzt kommt halt die Zeit der Spieler, die oft draußen sitzen, sich zu beweisen. Ich würde dann halt, Hector  auf der sechs spielen lassen, dazu eventuell Besuschkow..., ach lassen wir das. Kovac wird schon was finden! Wer hätte vor der Saison gedacht, das wir zum jetzigen Zeitpunkt so weit vorn stehen.
#
hbh64 schrieb:

Ich denke, dass wir jetzt eine Krise haben, die jeder andere Verein auch einmal in der Saison hat. Nächste Woche gegen Berlin müssen wir uns achtbar schlagen, dann sollte es auch langsam wieder Aufwärts gehen.

Wenn man das heutige Spiel als Maßstab nimmt, glaube ich nicht, dass wir so schnell aus der Krise rauskommen, zumal wichtige Spieler fehlen. In Berlin, zu Hause gegen Freiburg, in München, alles Gegner an denen man sich nicht so leicht aufrichten kann.
#
Könnt ihr euch vorstellen, dass BMG wirklich 10 Mio. für Haris Seferovic geboten hat?
Und was noch unglaublicher ist, dass es einen Verein gab, der das ausgeschlagen hat.
Warum Niko K. die Kombi aus AMFG und Sefe erneut aufstellt, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Ansonsten Pech, dass Barkok nicht ins Spiel kam, dass Abraham dämlich foult, dass sich Jesus verletzt und Hector rein muss und der Elfer und die Ecke und die Zweikampfschwäche und die Abspielfehler. Ich hab gedacht, in wäre wieder im Februar 2016.
Was ein Glück, dass wir noch reichlich Puffer nach unten haben.
#
Friendly_Fire schrieb:

Ich denke nicht dass hier alle erwarten, dass es so weitergeht wie in der Hinrunde. Hoffen vielleicht ja, erwarten Nein!

Mich ärgern die aus meiner Sicht plötzlich falschen Entscheidungen.




Was meinst du mit falschen Entscheidungen?
#
Afrigaaner schrieb:


Friendly_Fire schrieb:Ich denke nicht dass hier alle erwarten, dass es so weitergeht wie in der Hinrunde. Hoffen vielleicht ja, erwarten Nein!

Mich ärgern die aus meiner Sicht plötzlich falschen Entscheidungen.




Was meinst du mit falschen Entscheidungen?


Wie weiter oben schon geschrieben.

Huszti abzugeben. Auch mit halber Kraft ist er für diese Mannschaft noch Gold wert. Gerade auf solch einer Schlüsselposition wie der 6. Für mich ist und bleibt es die wichtigste Position in einem Fußballspiel. Hier auch schon im Winter nicht nachzulegen weil "angeblich" kein Geld da ist, halte ich für eine Ausrede. Als ob die schuldenfreie Eintracht (mit Festgeldguthaben) finanziell nicht hätte agieren können.

Hasebe aus dem Abwehrverbund reißen.
Wir haben fast alle Spiele verloren, wo Hasebe hinten nicht gespielt hat. Warum also ohne Not jedesmal das Mittelfeld-Experiment, wo wir regelmäßig gepflegt auf die Nase bekommen?

Zur Aufstellung von Meier, nicht nur gegen Leverkusen und heute, sage ich dir zu Liebe besser nichts mehr.  
Barkok ist noch nicht so stark, dass man ihn jetzt von Beginn an aufstellen kann. Es kann ja nicht erwartet werden, dass er jetzt die Rollen von Huszti/Fabian einnimmt.

Einen Spieler wie Seferovic, der schon gefühlt seit einem halben Jahr gedanklich nicht mehr bei der Eintracht ist den Vorzug vor anderen Stürmern zu geben verstehe ich ebenfalls nicht. Wenn er wenigstens überzeugen würde. Bei ihm ist es wie es ist. In jedem neuen Verein 2 gute Jahre und dann Ende der Fahnenstange.

Und was das spielerische angeht...
Unser Spiel findet nicht mehr über Außen statt, obwohl wir - meinem Empfinden nach - auf Außen die stärksten Spieler haben.
Statt Spielaufbau findet oftmals nur noch langer Hafer statt, wobei tatsächlich Hradecky auch nicht ganz schuldlos ist. Kann aber auch daran liegen, dass sich unser Spiel ohne Ball massiv verschlechtert hat bzw. der Gegner uns viel früher und höher zustellt. Ein Doppeln des Gegners wie vor der Winterpause ist auch seltener geworden.
Und natürlich ist die Chancenverwertung katastrophal. Alleine die verschossenen Elfmeter gegen WOB und Heute, welche uns vermutlich sicher Punkte gekosten haben.

#
Seferovic will ich nicht mehr sehen, was eine beschissene Einstellung und Symptomatisch dieser Rückpass zum Torwart, was ein Abschluss.
Hasebe seine Lamentiererei vor dem Elfer des Gegners geht mir so auf den Sack. Teilt aus kann aber nicht einstecken.
Hector sollte besser Baseeketball spielen, Spass von ungelenk und ungeschickt.
Abraham sollte sich mal zusammenreißen und sich auf das Fußballspielen konzentrieren anstatt die Gegenspieler umzuhauen.

Bitte bitte Herr Kovac hol für die nächsten Spiele zwei Abwehrspieler aus der A Jugend und Stelle nicht den Hector auf!
Will nur noch zwei Siege haben damit der Klassenerhalt geschafft ist!
#
2 Key Learnings heute. Seferovic bitte keine Minute mehr, der ist doch gar nicht mehr hier. Hector ist nicht bundesligatauglich was die Main Skills eines IV betrifft.

Ansonsten: lief alles gegen uns, Kopf hoch, schlimmer kanns nicht kommen.

Hasebes Fehlschuss habe ich meinen Sitznachbarn exakt so voraugesagt. Schusshärte und Ecke. Wenn ich das weiß, dann weiß das auch ein Profikeeper ...
#
Ich auch. Der kann nur unten rechts bzw. das auch nicht gut.
#
Achja... und jeder wusste doch heute, dass Hasebe wieder unten rechts schießen wird, oder nicht?


Teilen