Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Alles gute Freddy, du wirst immer eines meiner größten Helden der Musikgeschichte bleiben. Rock sie da oben mit deiner Art der Magie!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Le%C3%B4nidas_da_Silva
https://11freunde.de/artikel/der-diamant/474536
Es stand zudem ein 11ter Geburtstag an. Omas usw. usw.
Was ein Tag
Ach ja, kurz darauf sagte mein Chef das mein Mündliche Übernahme zur Fraport nimmer is, weil... keiner wusste was die Zukunft bringt... das war der Beginn einer sehr langen Arbeitslosenzeit bei mir....
Naja, wie sich später herausstellte, war es das ja dann auch.
Wie Du könnte ich weite Teile des Tagesablaufs exakt nacherzählen, wenn ich das wöllte.
Mein damaliger Arbeitgeber war ein grosser Mieter (wir waren hauptsächlich im Südturm "zu Hause"). Wegen prompter Anweisungen des anwesenden CSO konnten sich fast alle meiner ca. 3,7 Tsd. Kollegen retten, was einem kleinen Wunder ähnelte.
Meine Bekannten, die bei einem Geschäftspartner (oben im Nordturm) arbeiteten, starben ausnahmslos, wie deren gesamte Belegschaft auch. Menschen, die mir sehr ähnlich waren, einige Zeit Teil meines täglichen Arbeitslebens ... Niemals werde ich den kurzen Schockmoment vergessen, als die ersten Menschen sprangen.
Später (so ca. 2 oder 3 Wochen danach) hatten wir in London einen länger geplanten Termin mit einer kleinen Abordnung unserer New Yorker Kollegen. Beim Abendessen kam das Thema darauf, natürlich war das nur schwer erträglich.
Naja, wie sich später herausstellte, war es das ja dann auch.
Heute wäre so eine Nachricht praktisch in Echtzeit um die Welt.
Ich finde das es damals schon so war. Als das erste Flugzeug rein rauschte wurden im Fernsehen sofort Eilmeldungen eingeblendet. Wenn ich mich richtig erinnere war der Einsturz schon live zu sehen.
Heute wäre so eine Nachricht praktisch in Echtzeit um die Welt.
Ich finde das es damals schon so war. Als das erste Flugzeug rein rauschte wurden im Fernsehen sofort Eilmeldungen eingeblendet. Wenn ich mich richtig erinnere war der Einsturz schon live zu sehen.
meine Erinnerung mag mag mich trügen, aber ja, mein Bruder kam reingestürzt und rief "mach den Fernseher an, da ist ein Flugzeug ins World Trade Center geflogen und dann sah man den zweiten Einschlag. Der erste wurde nur zufällig von einem Kamerateam aufgenommen, dass eine Doku über Feuerwehrleute gedreht hat und die um die Ecke gerade einen Hydranten oder sowas repariert haben.
Ja, das stimmt. Aber das war ja eine erhebliche Zeit nach dem ersten Einschlag.
Es ist natürlich so, dass um diese Zeit nur wenige Menschen TV gucken. Vieles ging auch über Telefon. Heute sitzt ja gefühlt jeder irgendwo in der Nähe eines Internetplatzes oder bekommt einen Plopp auf sein Handy.
meine Erinnerung mag mag mich trügen, aber ja, mein Bruder kam reingestürzt und rief "mach den Fernseher an, da ist ein Flugzeug ins World Trade Center geflogen und dann sah man den zweiten Einschlag. Der erste wurde nur zufällig von einem Kamerateam aufgenommen, dass eine Doku über Feuerwehrleute gedreht hat und die um die Ecke gerade einen Hydranten oder sowas repariert haben.
lagen auch rund 20 Min zwischen den Einschlägen-
lagen auch rund 20 Min zwischen den Einschlägen-
Es ist natürlich so, dass um diese Zeit nur wenige Menschen TV gucken. Vieles ging auch über Telefon. Heute sitzt ja gefühlt jeder irgendwo in der Nähe eines Internetplatzes oder bekommt einen Plopp auf sein Handy.
20 Min etwa (leider hat man die Leute im anderen Turm aufgefordert, Ruhe zu bewahren)
Heute würde ein Großteil der Leute so ein Ereignis wohl im Reallife mit sich selbst ausmachen und die Gemeinschaft online suchen - und die VT wären in Echtzeit am Start.
20 Min etwa (leider hat man die Leute im anderen Turm aufgefordert, Ruhe zu bewahren)
Vom ersten Einschlag bis zum ersten Einsturz vergingen also 72 Minuten.
https://www.lpb-bw.de/11september#c75111
meinte den zweiten Einschlag, nicht den Zusammenbruch
Ich habe für die Schule ein Video von NBC. Da sieht man live das zweite Flugzeug einschlagen ("Oh, there's another one - we just saw another one..."), während unten noch munter die Baseball-Ergebnisse vom Vortag und Neuigkeiten über Michael Jordans Comeback bei den Washington Wizards durch den Ticker laufen. Da hat man dann begonnen, es zu verstehen...
meinte den zweiten Einschlag, nicht den Zusammenbruch
das ist m.W. die einzige Aufnahme des ersten Einschlages
Ebenfalls am 11. September, allerdings heute vor 50 Jahren, nahm sich Salvador Allende im Regierungspalast, unter dem Eindruck des durch die CIA vorangetriebenen Putsches durch den späteren Diktator Augusto Pinochet und des Bombardements ebendieses Palastes durch die putschende Luftwaffe Chiles, das Leben.
Am 11. September können sich die USA also mit Fug und Recht gleichermaßen als Opfer und als Täter fühlen
Sehr wichtig, Haliaeetus.
Und das sage ich als jemand, der noch nie einem platten Antiamerikanismus folgte
Heute würde ein Großteil der Leute so ein Ereignis wohl im Reallife mit sich selbst ausmachen und die Gemeinschaft online suchen - und die VT wären in Echtzeit am Start.
Wie Du könnte ich weite Teile des Tagesablaufs exakt nacherzählen, wenn ich das wöllte.
Mein damaliger Arbeitgeber war ein grosser Mieter (wir waren hauptsächlich im Südturm "zu Hause"). Wegen prompter Anweisungen des anwesenden CSO konnten sich fast alle meiner ca. 3,7 Tsd. Kollegen retten, was einem kleinen Wunder ähnelte.
Meine Bekannten, die bei einem Geschäftspartner (oben im Nordturm) arbeiteten, starben ausnahmslos, wie deren gesamte Belegschaft auch. Menschen, die mir sehr ähnlich waren, einige Zeit Teil meines täglichen Arbeitslebens ... Niemals werde ich den kurzen Schockmoment vergessen, als die ersten Menschen sprangen.
Später (so ca. 2 oder 3 Wochen danach) hatten wir in London einen länger geplanten Termin mit einer kleinen Abordnung unserer New Yorker Kollegen. Beim Abendessen kam das Thema darauf, natürlich war das nur schwer erträglich.