Heute vor 61 Jahren, am 2. Spieltag der BL-Saison 1965/66, verlor die Eintracht beim BL-Aufsteiger Bayern München mit 0:2....Torschützen damals Ohlhauser und Nafziger. Unsere Aufstellung damals im 2-3-5 hab ich mir behalten: Kunter - Blusch - Höfer -Lindner -Lutz -Landerer-Huberts - Lechner -Grabowski - Lotz - Sztani......
Heute vor 1947 Jahren begrub der Vesuv Pompeji, Herculaneum und Stabiae unter seiner Asche, vor 173 Jahren wurden die ersten Kartoffelchips zubereitet und vor 36 Jahren erfand Thomas Goletz die Diddl-Maus.
Vor 30 Jahren fand die erste Luftgitarren-WM im finnischen Oulu statt. Damals gedacht als einmaliger Jux mit einem dreistelligen Budget, wurde daraus 30 Jahre später eine dreitägige Veranstaltung mit Seebühne. Das genaue Datum des Gründungsevents ist nicht überliefert (also ich finde dazu jedenfalls nichts). Aber da dieser Tage das aktuelle Festival stattfindet, erlaube ich mir auf das Dreißigjährige zu verweisen.
Heute vor 90 Jahren starb im Beaumaris Zoo von Hobart in Tasmanien der letzte bekannte Beutelwolf - wobei ja spekuliert wird, die Art habe im unzugänglichen und unerforschten Papua Neuguinea bis heute überlebt:
Im August vor 85 Jahren endete im Wilhelm-Griesinger Krankenhaus, heute UKB Berlin, das Euthanasieprogramm, welches über 1 Jahr lang lief.
Als Vater eines behinderten Kindes, der an dem Gedenkstein fast jeden Tag vorbei geht, dachte ich mir, dass es speziell heute mal wichtig wäre daran zu erinnern.
Mein Sohn wäre damals ermordet worden, ebenso die unzähligen wunderbaren Kinder, die ich auf der Reise mit meinem Sohn bisher kennen lernen durfte.
Im August vor 85 Jahren endete im Wilhelm-Griesinger Krankenhaus, heute UKB Berlin, das Euthanasieprogramm, welches über 1 Jahr lang lief.
Als Vater eines behinderten Kindes, der an dem Gedenkstein fast jeden Tag vorbei geht, dachte ich mir, dass es speziell heute mal wichtig wäre daran zu erinnern.
Mein Sohn wäre damals ermordet worden, ebenso die unzähligen wunderbaren Kinder, die ich auf der Reise mit meinem Sohn bisher kennen lernen durfte.
Das macht mich sehr betroffen, ebenso wie das furchtbare Wahlergebnis in Sachsen Anhalt.
Ich möchte Dir einfach mal von Herzen "Viel Kraft und Alles Gute" zurufen. Ich lese Deine Beiträge hier sehr gerne und wünsche Dir und Deiner Familie nur das Beste.
Danke für diesen Beitrag @SemperFi! Und auch von mir viel Kraft für das Tragen der täglichen Zusatzlasten, aber auch viel Freude an dem, was Du dafür von Deinem Sohn und den anderen Kindern zurück bekommst.
Unsere Aufstellung damals im 2-3-5 hab ich mir behalten:
Kunter - Blusch - Höfer -Lindner -Lutz -Landerer-Huberts - Lechner -Grabowski - Lotz - Sztani......
Komisch ... mir kommts vor als war das gestern!
Aber Respekt, dass Leo in seinem Alter sowas durchziehen konnte, der muss doch 350+ Jahre alt gewesen sein...
Aber Respekt, dass Leo in seinem Alter sowas durchziehen konnte, der muss doch 350+ Jahre alt gewesen sein...
ein rüstiger Rentner...🤣
ein rüstiger Rentner...🤣
https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_von_Natascha_Kampusch
https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Oper
Herzlichen Glückwunsch nach ganz oben!
Danke für's Posten. Da ich den ganzen Tag gestern auf Reisen war, konnte ich es nicht machen, obwohl ich es mir vorgemerkt hatte.
Herzlichen Glückwunsch nach ganz oben!
Danke für's Posten. Da ich den ganzen Tag gestern auf Reisen war, konnte ich es nicht machen, obwohl ich es mir vorgemerkt hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beutelwolf
Das macht mich sehr betroffen, ebenso wie das furchtbare Wahlergebnis in Sachsen Anhalt.
Ich möchte Dir einfach mal von Herzen "Viel Kraft und Alles Gute" zurufen. Ich lese Deine Beiträge hier sehr gerne und wünsche Dir und Deiner Familie nur das Beste.
Danke für diesen Beitrag @SemperFi! Und auch von mir viel Kraft für das Tragen der täglichen Zusatzlasten, aber auch viel Freude an dem, was Du dafür von Deinem Sohn und den anderen Kindern zurück bekommst.