> Deutsche Bank

Heute vor ... Jahren

#
Heute vor 80 Jahren wurden die 1. Filmfestspiele in Cannes eröffnet.
#
Heute vor 43 Jahren wurde das DynaTAC 8000X von Motorola als weltweit erstes Handy zugelassen - das Gewicht: stolze 800 Gramm.
#
Und auch heute, jedoch schon vor 89 Jahren, veröffentlichte J.R.R. Tolkien sein Buch The Hobbit.
#
Heute vor 75 Jahren wurde der britische Rocksänger David Coverdale geboren. Glückwünsche gehen raus!
#
Ich verfolge diesen Thread ja mit der gleichen Begeisterung, wie die Wikipediaübersicht zum jeweiligen Tag.

Vielleicht zur Erinnerung, für den Moderator, der danals eher nicht als Vielschreiber bekannt war, was seine Kollegen zu diesem Thread hier zu sagen hatten:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127176/goto/5822185

Ich erlaube mir mal ein Zitat:

Dieser Thread hat keinen Mehrwert, wenn sämtliche Ereignisse reinkopiert werden. Dann können wir auch einfach einen Link auf eine Kalenderblattseite setzen und den Thread sperren.
#
Ein feines Automobil, der FIAT 126 ging heute vor genau 26 Jahren in Rente. Ich freue mich immer, wenn ich ein gut gepflegtes Stück doch noch mal irgendwo auf der Straße sehe... Das war noch Auto "fahren". 🙂
#
#
Heute (vor null Jahren) ist mal wieder Herbstäquinoktium, also die Herbst-Tagundnachtgleiche auf der Nordhalbkugel, gleichbedeutend mit dem kalendarischen Beginn der dritten Jahreszeit.
#
Ein feines Automobil, der FIAT 126 ging heute vor genau 26 Jahren in Rente. Ich freue mich immer, wenn ich ein gut gepflegtes Stück doch noch mal irgendwo auf der Straße sehe... Das war noch Auto "fahren". 🙂
#
Matzel schrieb:

Ich bin gerade in einem Land, in dem noch einige davon unterwegs sind. Freue mich auch über diejenigendavon, denen offenbar viel Liebe zu Teil wurde.
#
Vor 19 Jahren  hat Indien den ersten Sieg in den Cricket World Twentys gegen Pakistan klar gemacht!
Ein historischer Sieg!
#
Heute vor 248 Jahren wurde die Altstadt von Frankfurt/Höchst beim zweiten Höchster Stadtbrand stark beschädigt.
#
Heute vor 17 Jahren wurde bekanntgegeben, dass im englischen Staffordshire von Terry Herbert, enem Sondengänger, der bisher größte Schatz aus angelsächsischer Zeit gefunden wurde, der "Staffordshire hoard" oder hierzulande auch "Der Schatz von Staffordshire".  Herbert fand den Schatz auf dem Acker eines befreundeten Bauern.
#
Und vor 143 Jahren wurde Frank C. Mars geboren - der spätere Grund dafür, dass wir uns heute schnell mal einen ungesunden Schokoriegel reinnaschen können.
#
Heute vor null Tagen und 2:30h lag die Wasseroberflächentempetatur der Ostsee am Timmendorfer Strand bei 14 °C. Das nur zur Info.
#
Filmpremiere vor 86 Jahren in Deutschland!
In der Reichshauptstadt Berlin wurde am 24. September 1940 im Ufa-Palast am Zoo der Nazi- Propaganda Film Jud Süss aufgeführt.
#
Heute vor 200 Jahren erhielt Goethe den Schädel seines Freundes Schiller Der Schädel entpuppte sich zwar viel später als der eines anderen Menschen, inspirierte Goethe jedoch zu dem Gedicht "Bei Betrachtung von Schillers Schädel".
#
Vor 26 Jahren wurde in Buenos Aires die größte Moschee in Lateinamerika eingeweiht.
#
Und 57 Jahre ist es nun schon her, dass Boris Blachers Oper "200.000 Taler" uraufgeführt wurde.
Natürlich in der Deutschen Oper in Berlin!
#
Heute vor 114(!) Jahren ging Franz Kafka ins Kino. Er schrieb dazu in sein Tagebuch:

“Heute abend mich vom Schreiben weggerissen. Kinematograph im Landesteater.”

Kerle Jungs, wie die Zeit vergeht.
#
Heute vor 114(!) Jahren ging Franz Kafka ins Kino. Er schrieb dazu in sein Tagebuch:

#
HessiP schrieb:

Ja, kommt mir auch vor wie gestern.

Teilen