>

Heute vor ... Jahren

#
falke87 schrieb:

Ganz schwach.

Schwächer als einfach zwei nichtssagende Worte hier reinzurotzen kann mein Beitrag kaum sein.
#
FrankenAdler schrieb:

falke87 schrieb:

Ganz schwach.

Schwächer als einfach zwei nichtssagende Worte hier reinzurotzen kann mein Beitrag kaum sein.


Das stimmt. Aber ich finde es schon ein wenig komisch, dass ein recht neutraler Beitrag zum Ende der Sowjetunion von edmund in eine Kapitalismus- und Strukturen-in-Russland-Debatte mündet, die Du eingeleitet hast inkl. entsprechender Danke-Polemik am Ende und dann edmund noch seinen eigenen Diskussionsstil vorwirfst und Ihr jetzt Euch allmählich vom eigentlichen Thema des Thread entfernt. Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Thread über Debatten über Historisches aufgemacht, aber den hat ja keiner genutzt...

Vielleicht solltet Ihr mal einen Weg in einen anderen Thread finden oder an Weihnachten etwas Frieden walten lassen bzgl. Eurer Meinungsverschiedenheiten.
#
Ich werfe dem geschätzten Edmund seinen Diskussionsstil nicht vor.
Mich befremdet allerdings die Interpretation der Geschehnisse von vor 31 Jahren.
Zum Zeitpunkt meines ersten Posts war ich übrigens meiner Schwiegermutter ausgesetzt. Da wird man leicht etwas polemisch.
#
Ich werfe dem geschätzten Edmund seinen Diskussionsstil nicht vor.
Mich befremdet allerdings die Interpretation der Geschehnisse von vor 31 Jahren.
Zum Zeitpunkt meines ersten Posts war ich übrigens meiner Schwiegermutter ausgesetzt. Da wird man leicht etwas polemisch.
#
Die Schwiegermutter ist wohl öfter da.

Achtung Witz
#
Ich werfe dem geschätzten Edmund seinen Diskussionsstil nicht vor.
Mich befremdet allerdings die Interpretation der Geschehnisse von vor 31 Jahren.
Zum Zeitpunkt meines ersten Posts war ich übrigens meiner Schwiegermutter ausgesetzt. Da wird man leicht etwas polemisch.
#
Hat deine Schwiema auch eine Megapackung Lindor-Kugeln mitgebracht, so wie meine?
Ich kann sie nicht mehr sehen! (also, die Kugeln...)
#
Hat deine Schwiema auch eine Megapackung Lindor-Kugeln mitgebracht, so wie meine?
Ich kann sie nicht mehr sehen! (also, die Kugeln...)
#
Fantastisch schrieb:

Hat deine Schwiema auch eine Megapackung Lindor-Kugeln mitgebracht, so wie meine?
Ich kann sie nicht mehr sehen! (also, die Kugeln...)

Ein Weihnachtsengel von der Lebenshilfe-Werkstatt 🤪
Die Erwartung ist, dass der dann auch aufgestellt wird ...
#
Heute vor 18 Jahren war der Tsunami im Indischen Ozean, der gut 200.000 Menschen das Leben gekostet hat.
#
Heute vor 100 Jahren wurde die Sowjetunion gegründet.
Nach 69 Jahren war Schluss.
#
Heute vor 50 Jahren wurde Dinner for One zum ersten Mal an Silvester ausgestrahlt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One
#
Heute vor 2.175 Jahren wurde Silvester erfunden.

Einige Jahre später wurde dann endlich auch Raclette erfunden, weil das Fest zuvor keinen Sinn ergab.
#
Heute vor 2.175 Jahren wurde Silvester erfunden.

Einige Jahre später wurde dann endlich auch Raclette erfunden, weil das Fest zuvor keinen Sinn ergab.
#
😋
#
Heute vor 2.175 Jahren wurde Silvester erfunden.

Einige Jahre später wurde dann endlich auch Raclette erfunden, weil das Fest zuvor keinen Sinn ergab.
#
Misanthrop schrieb:

Heute vor 2.175 Jahren wurde Silvester erfunden.

Einige Jahre später wurde dann endlich auch Raclette erfunden, weil das Fest zuvor keinen Sinn ergab.

Das Knopfloch verdankt seine Existenz ja schließlich auch der Erfindung der Knöpfe, die bis dahin ziemlich sinnlos an den Textilien herumhingen.
#
Misanthrop schrieb:

Heute vor 2.175 Jahren wurde Silvester erfunden.

Einige Jahre später wurde dann endlich auch Raclette erfunden, weil das Fest zuvor keinen Sinn ergab.

Das Knopfloch verdankt seine Existenz ja schließlich auch der Erfindung der Knöpfe, die bis dahin ziemlich sinnlos an den Textilien herumhingen.
#
🤗
#
Vor 55 Jahren wurde die MwSt. in der BRD eingeführt.
#
Heut' vor einem Jahr hat Eintracht Frankfurt einen/diesen Aufruf veröffentlicht!
"Haltung zeigen

Aus diesem herausragenden Aufruf habe ich zitiert:

"Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz sind tief verwurzelt in der Seele von Eintracht Frankfurt. Rassismus, Antisemitismus, Ausgrenzung und Fremdenhass haben im Verein und auf den Rängen keinen Platz."

Kwelle hier https://klub.eintracht.de/news/haltung-zeigen-138380
#
Heute vor 50 Jahren kam die erste Sasamstraße in Deutschland und läuft und läuft und läuft.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/50-Jahre-Sesamstrasse-Heute-Aktionstag-und-mehr-in-Hamburg,sesamstrasse9178.html

Wer kennt sie nicht, Ernie und Bert, Kermit, Krümelmonster (Kekse), Grobi, Oskar, Graf Zahl, Schlemihl (genau) und viele mehr.
#
Heute vor 88 Jahren kam er in Tupelo, Mississippi, zur Welt.
Für manche war er der King of Rock'n Roll
#
Heute vor 88 Jahren kam er in Tupelo, Mississippi, zur Welt.
Für manche war er der King of Rock'n Roll
#
edmund schrieb:

Heute vor 88 Jahren kam er in Tupelo, Mississippi, zur Welt.
Für manche war er der King of Rock'n Roll

David Bowie? 😎
#
Heute vor 100 Jahren marschierten französische und belgische Truppen ins Ruhrgebiet ein, um die Reparationszahlungen, die im Versailler Vertrag festgelegt wurden, zu sichern.
Die deutsche Regierung forderte die Bevölkerung zum passiven Widerstand auf. Es folgte ein Generalstreik, der die Wirtschaft und Infrastruktur schwer traf. Es folgten gewaltsame Auseinandersetzungen, mit über 100 Toten. Reparationszahlungen an Frankreich und Belgien wurden eingestellt.
Im September 1923  beendete die deutsche Regierung den passiven Widerstand.
Die Besetzung des Ruhrgebiets endete aufgrund der Vereinbarung des Dawes-Plans im Herbst 1925.
#
heute vor 50 Jahren lief die erste Folge von "ein Herz und eine Seele" aka Ekel Alfred im WDR.
#
Heute vor 30 Jahren erreichte Erich Honecker sein Exil, nachdem er aus - damals wie heute rechtlich stark angezweifelten Gründen - aus der Haft in Berlin entlassen wurde. 16 Monate später stirbt Honecker in Santiago de Chile.


Teilen