>

Hauptgrund für die Niederlagenserie...

#
Hier sind die Experten ja wieder unter sich.
Will ˋmal wieder einen ˋraushauen zum Thema "Meier".
Als erstes will ich den Halbtrainern empfehlen doch ˋmal eine Trainingseinheit, wo es um Kraft, Schnelligkeit, körperliche Fittnis geht, zu besuchen. Das Ergebnis will ich gar nicht vorweg nehmen .
Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen. Das sah ja auch lange gut aus, doch jetzt folgt der freie Fall.
Aber zurück zu Meier. Wer in dieser Mannschaft, in der derzeitigen Form Mittelstürmer spielen muß, ist bestraft.
Die Mannschaft ist derzeit nicht in der Lage irgendeine Torchance herauszuspielen. Da sind fünf bis sechs Leute, die sind in der BL überfordert.
Also nicht immer auf Meier eindreschen, die anderen müssen auch liefern.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen.


wilde Verschwörungsheorien
#
Hier sind die Experten ja wieder unter sich.
Will ˋmal wieder einen ˋraushauen zum Thema "Meier".
Als erstes will ich den Halbtrainern empfehlen doch ˋmal eine Trainingseinheit, wo es um Kraft, Schnelligkeit, körperliche Fittnis geht, zu besuchen. Das Ergebnis will ich gar nicht vorweg nehmen .
Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen. Das sah ja auch lange gut aus, doch jetzt folgt der freie Fall.
Aber zurück zu Meier. Wer in dieser Mannschaft, in der derzeitigen Form Mittelstürmer spielen muß, ist bestraft.
Die Mannschaft ist derzeit nicht in der Lage irgendeine Torchance herauszuspielen. Da sind fünf bis sechs Leute, die sind in der BL überfordert.
Also nicht immer auf Meier eindreschen, die anderen müssen auch liefern.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen. Das sah ja auch lange gut aus, doch jetzt folgt der freie Fall.



Also mein Bester, für diese Büttenrede bist Du genau einen Tag zu spät dran.  
#
Hier sind die Experten ja wieder unter sich.
Will ˋmal wieder einen ˋraushauen zum Thema "Meier".
Als erstes will ich den Halbtrainern empfehlen doch ˋmal eine Trainingseinheit, wo es um Kraft, Schnelligkeit, körperliche Fittnis geht, zu besuchen. Das Ergebnis will ich gar nicht vorweg nehmen .
Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen. Das sah ja auch lange gut aus, doch jetzt folgt der freie Fall.
Aber zurück zu Meier. Wer in dieser Mannschaft, in der derzeitigen Form Mittelstürmer spielen muß, ist bestraft.
Die Mannschaft ist derzeit nicht in der Lage irgendeine Torchance herauszuspielen. Da sind fünf bis sechs Leute, die sind in der BL überfordert.
Also nicht immer auf Meier eindreschen, die anderen müssen auch liefern.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen.

auf jeden fall, danke, dass du es mal ansprichst. ist so ähnlich wie mit fabian, der spielt auch nur nicht, weil kovac bekanntermaßen keine mexikaner mag...
#
Fussballpeterchen schrieb:

Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen.

auf jeden fall, danke, dass du es mal ansprichst. ist so ähnlich wie mit fabian, der spielt auch nur nicht, weil kovac bekanntermaßen keine mexikaner mag...
#
Lattenknaller__ schrieb:


Fussballpeterchen schrieb:Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen.

auf jeden fall, danke, dass du es mal ansprichst. ist so ähnlich wie mit fabian, der spielt auch nur nicht, weil kovac bekanntermaßen keine mexikaner mag...


. . . und wenn Huszti noch da wäre, hätte der uns schon auf Platz Eins geschossen! Mindestens.
#
Hatte heute rein zufällig ein längeres Gespräch mit jemandem, der einen direkten Draht zum Trainerstab der Eintracht hat.

Nachdem ihm klar wurde, dass ich ein bisschen was über Fußball im Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen weiß, hat er in einem eineinhalbstündigen Gespräch ein wenig über Vorgehensweisen, Systematik, Planung und andere Dinge aus dem Arbeitsalltag des Trainerstabs erzählt. Für Voyeure uninteressant, denn es wurden weder Namen genannt noch irgendwelche Nähkastengeschichten kolportiert.

Trotzdem hat mich dieses Gespräch in meiner Meinung bestärkt, dass wir uns, so lange die Brüder Kovac am Werkeln sind, keine Sorgen zu machen brauchen. Was da an Akribie, Aufwand, systematischem Vorgehen und über den Tag hinaus Gedachtem betrieben wird ist fast unglaublich. Ich habe in meinem Leben so etwas noch nicht gehört und ich kenne die Arbeitsweisen vieler Trainer, auch aus dem Profibereich. Hauptsäule des gesamten Konstrukts ist jedoch das Vorleben der Brüder Kovac, die alles, was sie von Spielern oder Stabsmitgliedern verlangen, zu allererst einmal selbst leisten.

Neben der ebenfalls guten Nachricht, dass Fredi Bobic offenbar im gesamten Trainerteam ein außerordentlich hohes Ansehen genießt, weil er motivierend und gleichzeitig hochprofessionell seine Arbeit verrichtet, war dieses Gespräch Balsam für eine von einer kurzen Niederlagenserie verunsicherte Eintrachtseele. Mehr als da getan wird, kann unter den gegebenen Umständen nicht getan werden und selbst Fehler, die gemacht werden oder kleine Dellen in den Leistungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir mit diesem Team auf einem richtig richtig guten Weg sind.

Ich möchte für mich schon in Anspruch nehmen, ein bisschen was vom Fußball und von der Arbeit eines Trainerteams zu verstehen. Und als solcher darf ich euch mitteilen: mir ging es richtig gut nach diesem Gespräch. Und ich bin mit diesem Team auch bereit, Rückschläge leichter zu nehmen und Fehler eher zu verzeihen als dies unter anderen Trainern zuvor der Fall gewesen ist.

Macht es einfach genau so.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hatte heute rein zufällig ein längeres Gespräch mit jemandem, der einen direkten Draht zum Trainerstab der Eintracht hat.

Nachdem ihm klar wurde, dass ich ein bisschen was über Fußball im Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen weiß, hat er in einem eineinhalbstündigen Gespräch ein wenig über Vorgehensweisen, Systematik, Planung und andere Dinge aus dem Arbeitsalltag des Trainerstabs erzählt. Für Voyeure uninteressant, denn es wurden weder Namen genannt noch irgendwelche Nähkastengeschichten kolportiert.

Trotzdem hat mich dieses Gespräch in meiner Meinung bestärkt, dass wir uns, so lange die Brüder Kovac am Werkeln sind, keine Sorgen zu machen brauchen. Was da an Akribie, Aufwand, systematischem Vorgehen und über den Tag hinaus Gedachtem betrieben wird ist fast unglaublich. Ich habe in meinem Leben so etwas noch nicht gehört und ich kenne die Arbeitsweisen vieler Trainer, auch aus dem Profibereich. Hauptsäule des gesamten Konstrukts ist jedoch das Vorleben der Brüder Kovac, die alles, was sie von Spielern oder Stabsmitgliedern verlangen, zu allererst einmal selbst leisten.

Neben der ebenfalls guten Nachricht, dass Fredi Bobic offenbar im gesamten Trainerteam ein außerordentlich hohes Ansehen genießt, weil er motivierend und gleichzeitig hochprofessionell seine Arbeit verrichtet, war dieses Gespräch Balsam für eine von einer kurzen Niederlagenserie verunsicherte Eintrachtseele. Mehr als da getan wird, kann unter den gegebenen Umständen nicht getan werden und selbst Fehler, die gemacht werden oder kleine Dellen in den Leistungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir mit diesem Team auf einem richtig richtig guten Weg sind.

Ich möchte für mich schon in Anspruch nehmen, ein bisschen was vom Fußball und von der Arbeit eines Trainerteams zu verstehen. Und als solcher darf ich euch mitteilen: mir ging es richtig gut nach diesem Gespräch. Und ich bin mit diesem Team auch bereit, Rückschläge leichter zu nehmen und Fehler eher zu verzeihen als dies unter anderen Trainern zuvor der Fall gewesen ist.

Macht es einfach genau so.




Schöne Info. Danke.
Allerdings wusstest Du das(vielleicht nicht so genau) dort schon vorher.
Das hier mehr feuer drin ist und man wirklich das maximale herausholt, sollte jeder mittlerweile gespürt haben, der etwas Ahnung von Fußball hat. Und ich bin leider nicht mehr so intensiv dabei, wie Du es bist.

Aber das hier wirklich alles versucht wird, sollte jedem klar sein.
Das mit unserem Kader momentan nicht mehr drin ist, dafür gibt es viele plausible Gründe !
Aber eben keine faulen Ausreden mehr.

Das ist ein großer Unterschied.
Ich freue mich auf die Zukunft mit der Eintracht, auch wenn es die nächsten Spiele vielleicht nicht gut laufen wird,
wie das einige leider immer noch erwarten. Manchmal braucht man einfach Geduld und etwas Glück bis was großes reifen kann und man die Früchte ernten kann.
#
Edit:
Ein Pokalhalbfinale ist ja schon mal ein schönes Geschenk für den Anfang.
#
Hier sind die Experten ja wieder unter sich.
Will ˋmal wieder einen ˋraushauen zum Thema "Meier".
Als erstes will ich den Halbtrainern empfehlen doch ˋmal eine Trainingseinheit, wo es um Kraft, Schnelligkeit, körperliche Fittnis geht, zu besuchen. Das Ergebnis will ich gar nicht vorweg nehmen .
Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen. Das sah ja auch lange gut aus, doch jetzt folgt der freie Fall.
Aber zurück zu Meier. Wer in dieser Mannschaft, in der derzeitigen Form Mittelstürmer spielen muß, ist bestraft.
Die Mannschaft ist derzeit nicht in der Lage irgendeine Torchance herauszuspielen. Da sind fünf bis sechs Leute, die sind in der BL überfordert.
Also nicht immer auf Meier eindreschen, die anderen müssen auch liefern.
#
Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.
#
Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.
#
Basaltkopp schrieb:

Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Das würde das Waldsterben wieder forcieren! Keine gute Idee!
#
Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.
#
Basaltkopp schrieb:

Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.



Meintest Du mich ??
#
Basaltkopp schrieb:

Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.



Meintest Du mich ??
#
#
Basaltkopp schrieb:

Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.



Meintest Du mich ??
#
Hyundaii30 schrieb:


Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??


schau Dir doch den Verlauf mal genauer an
#
Hyundaii30 schrieb:


Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??


schau Dir doch den Verlauf mal genauer an
#
Tafelberg schrieb:


Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??



schau Dir doch den Verlauf mal genauer an


Keinen Plan was Ihr meint.
#
Tafelberg schrieb:


Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??



schau Dir doch den Verlauf mal genauer an


Keinen Plan was Ihr meint.
#
Hyundaii30 schrieb:


Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??




schau Dir doch den Verlauf mal genauer an



Keinen Plan was Ihr meint.



Fussball Peterchen war gemeint, schau doch mal genau hin
#
Tafelberg schrieb:


Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??



schau Dir doch den Verlauf mal genauer an


Keinen Plan was Ihr meint.
#
Hyundaii30 schrieb:


Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??




schau Dir doch den Verlauf mal genauer an



Keinen Plan was Ihr meint.




Trinkst du Hyundaii?
#
Nein muss nur zwischendurch arbeiten und hatte mich nur gewundert.
#
Hyundaii30 schrieb:


Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??




schau Dir doch den Verlauf mal genauer an



Keinen Plan was Ihr meint.



Fussball Peterchen war gemeint, schau doch mal genau hin
#
Tafelberg schrieb:


Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??




schau Dir doch den Verlauf mal genauer an




Keinen Plan was Ihr meint.




Fussball Peterchen war gemeint, schau doch mal genau hin


Danke
#
Hyundaii30 schrieb:


Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:Geh mal raus in die frische Luft, in den Park und erzähl es den Bäumen.


Meintest Du mich ??




schau Dir doch den Verlauf mal genauer an



Keinen Plan was Ihr meint.




Trinkst du Hyundaii?
#
Steinat1975 schrieb:

Trinkst du Hyundaii?


Ein i30 braucht Sprit. Wie jedes andere Auto.  
#
Steinat1975 schrieb:

Trinkst du Hyundaii?


Ein i30 braucht Sprit. Wie jedes andere Auto.  
#
Sorry, dass ich meinen eigenen Thread wieder aufwärmen muss, aber die Chancenverwertung war heute wieder der Grund für den verpassten (Kanter-)Sieg.

Traurig, was unsere vorderste Offensivreihe heute abgeliefert hat. hab mich immernoch nicht beruhigt .

Elfmeter Fabian, Hrgota frei, Rebic ins leere Tor, davon hätte selbst ich heute wahrscheinlich einen reingemacht,...
#
Sorry, dass ich meinen eigenen Thread wieder aufwärmen muss, aber die Chancenverwertung war heute wieder der Grund für den verpassten (Kanter-)Sieg.

Traurig, was unsere vorderste Offensivreihe heute abgeliefert hat. hab mich immernoch nicht beruhigt .

Elfmeter Fabian, Hrgota frei, Rebic ins leere Tor, davon hätte selbst ich heute wahrscheinlich einen reingemacht,...
#
FrankfurterBubb schrieb:

Elfmeter Fabian, Hrgota frei, Rebic ins leere Tor, davon hätte selbst ich heute wahrscheinlich einen reingemacht,...


bei nächster Gelegenheit sollte man es Kovac beim Training sagen, dass wir im Forum einen Super Stürmer haben.
#
Unsere Torquote bei Elfmetern und Ecken dürfte rekordverdächtig niedrig sein. Vielleicht sollte man mehr Standards trainieren.

Was mir gegen Gladbach aber am übelsten aufgestoßen ist war, dass in Überzahlt + Heimspiel am Ende memmenhaft agiert wurden. Auswechslung in der letzen Minute incl. Spaziergang vom Feld sowie Rückbeordern von Spielern bei eigener Ecke in den letzten Sekunden der Nachspielzeit. Hätte nur noch gefehlt, dass man das Ganze danach als "wichtigen Punktgewinn für den Klassenerhalt" verkauft. Ist die EL denn wirklich so unattraktiv?


Teilen