>

Der Notenthread nach dem Pokalsieg gegen Bielefeld

#
Diesmal wären die Einsen für Hradecky berechtigt gewesen.

Ansonsten gefiel mir Blum sehr. Da interessieren mich auch Statistiken von seiner Passqoute nicht. Die haben nichts auszusagen.

Ansonsten waren alle schwach und wirkten limitiert und gehemmt. Da wartet viel Arbeit auf Kovac. Ich möchte auch nicht betonen wie schlecht Hector oder Meier waren. Ich glaube besonders bei Hector handelt es sich um Standard. Er kann es nicht besser.
#
Offensiv sind da für einen LV schon klasse Ansätze vorhanden, das konnte man gestern zweifellos sehen. Aber als LV in einer Viererkette, wie sie gestern gespielt worden ist, ist er defensiv eindeutig zu schwach. Generell haben es die Außenverteidiger in der Fünferkette einfacher, was man ja auch an dem Leistungsschub im Vergleich zur Vorsaison bei Chandler und Oczipka sehen konnte. Aber wenn es zur Viererkette aufgrund von anderen taktischen Überlegungen kommen muss, dann ist Oczipka Stand jetzt alternativlos.
#
SGE_Werner schrieb:

Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.

Wobei ich Tawatha offensiv wesentlich stärker sehe als DJ. Taleb sucht grundsätzlich die Grundlinie, ist wesentlich schneller und hat gute Hereingaben.
Vielleicht eher ein Mann für die offensive linke Außenbahn. Mit ihm Doppelpass spielen oder ihn steil zu bedienen wäre für jeden Gegner gefährlich.

Defensiv ist er in der Tat fast nicht zu gebrauchen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


SGE_Werner schrieb:Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.

Wobei ich Tawatha offensiv wesentlich stärker sehe als DJ. Taleb sucht grundsätzlich die Grundlinie, ist wesentlich schneller und hat gute Hereingaben.
Vielleicht eher ein Mann für die offensive linke Außenbahn. Mit ihm Doppelpass spielen oder ihn steil zu bedienen wäre für jeden Gegner gefährlich.

Defensiv ist er in der Tat fast nicht zu gebrauchen.


Könnte mir vorstellen, dass bei einer Umschulung auf (Außen)stürmer Tawata durchaus Karriere machen würde. Ich würde im Sommer für Bastiano einen Backup verpflichten und mit Tawata weiter vorne planen ggf. als Sefer Ersatz. Dass Kovac gut umschulen kann, hat er bei Hasebe bereits eindrucksvoll gezeigt.  Das wäre auch eine kostengünstige Lösung.
#
Diesmal wären die Einsen für Hradecky berechtigt gewesen.

Ansonsten gefiel mir Blum sehr. Da interessieren mich auch Statistiken von seiner Passqoute nicht. Die haben nichts auszusagen.

Ansonsten waren alle schwach und wirkten limitiert und gehemmt. Da wartet viel Arbeit auf Kovac. Ich möchte auch nicht betonen wie schlecht Hector oder Meier waren. Ich glaube besonders bei Hector handelt es sich um Standard. Er kann es nicht besser.
#
Sooo schlecht war Hector nun auch wieder nicht. Es war allgemein ein mieser Kick und er gehörte nicht unbedingt zu den besseren. Er ist ein klassischer Zerstörer mit ordentlicher Kopfballarbeit. Das wars und mehr erwartet keiner von ihm. Nach der Saison ist er wieder weg und bis dahin soll er halt seine limitierten Möglichkeiten voll ausschöpfen. An nem sahnetag bekommt er eine 3 und ansonsten halt 4,5 als Standard.

Meier bereitet mir allerdings auch Kopfzerbrechen. Im letzten Spiel hat er eine scharfe hereingabe verpasst und man hat es allenthalben als Pech abgetan, aber das wars nicht. Er war einfach zu langsam und das nichtmal kognitiv. Gestern kam ein Ball gegen Ende auf ihn im Mittelkreis, wo er auch zwei Schritte zu spät war. Auch hier glaube ich nicht, dass er überrascht war, sondern einfach die nötige Schnelligkeit fehlte. Natürlich war er noch nie der Sprinter aber solche Bälle kann man ruhig mal festmachen. Es kann natürlich auch anders sein und der allgemeinen Geschwindigkeit unseres neuen Spiels unter Kovac geschuldet. Somit hätten wir einen Härtefall im Kader.
#
Sooo schlecht war Hector nun auch wieder nicht. Es war allgemein ein mieser Kick und er gehörte nicht unbedingt zu den besseren. Er ist ein klassischer Zerstörer mit ordentlicher Kopfballarbeit. Das wars und mehr erwartet keiner von ihm. Nach der Saison ist er wieder weg und bis dahin soll er halt seine limitierten Möglichkeiten voll ausschöpfen. An nem sahnetag bekommt er eine 3 und ansonsten halt 4,5 als Standard.

Meier bereitet mir allerdings auch Kopfzerbrechen. Im letzten Spiel hat er eine scharfe hereingabe verpasst und man hat es allenthalben als Pech abgetan, aber das wars nicht. Er war einfach zu langsam und das nichtmal kognitiv. Gestern kam ein Ball gegen Ende auf ihn im Mittelkreis, wo er auch zwei Schritte zu spät war. Auch hier glaube ich nicht, dass er überrascht war, sondern einfach die nötige Schnelligkeit fehlte. Natürlich war er noch nie der Sprinter aber solche Bälle kann man ruhig mal festmachen. Es kann natürlich auch anders sein und der allgemeinen Geschwindigkeit unseres neuen Spiels unter Kovac geschuldet. Somit hätten wir einen Härtefall im Kader.
#
Flummi schrieb:

Es kann natürlich auch anders sein und der allgemeinen Geschwindigkeit unseres neuen Spiels unter Kovac geschuldet. Somit hätten wir einen Härtefall im Kader.


Nein, er ist nur jetzt in einem Alter, in dem er endgültig die Nachfolge von Uwe Bein antreten sollte:
Nicht mehr so viel laufen, sondern aus dem Mittelkreis heraus die Mitspieler in die Tiefe schicken. Dann läuft es wie einst bei Bein-Turowski --> Meier schickt Hrgota und Tor! Zudem kann er ja den ein oder anderen Freistoß reinschlenzen.
#
Kicker-Noten:
Hradecky (1,5)
Chandler (4) , Abraham (4) , M. Hector (5) , Tawatha (3,5)    
Mascarell (4)
Gacinovic (5) , Barkok (5)    
D. Blum (2,5)     , Rebic (5)    
Meier (5)  
 
#
Kicker-Noten:
Hradecky (1,5)
Chandler (4) , Abraham (4) , M. Hector (5) , Tawatha (3,5)    
Mascarell (4)
Gacinovic (5) , Barkok (5)    
D. Blum (2,5)     , Rebic (5)    
Meier (5)  
 
#
Die haben doch abgeschrieben!
#
Gacinovic mit ner 5 und Blum ne 2,5....what? Die ham doch keine Ahnung...denkt an die Passquote lieber Kicker...


Teilen