Mich wundert es, dass das Verhalten einiger Fans hier seit einiger Zeit nicht mehr thematisiert wird: Die Ausschreitungen in Berlin z.B. finden im Forum glaube ich mit fast keinem Wort Erwähnung. Auch das damit verbundene Spruchband gestern empfand ich als äußerst peinlich... Von dieser Minderheit möchte ich mich als Eintracht Fan einfach nicht repräsentieren lassen! Finde es schade, dass gegen solche Aktion nicht mehr Unmutsbekundungen erkennbar sind.
Auch die mal wieder ausgetragene Schlägerei in Berlin schadet dem Image der Eintracht Fans sehr. Finde es beschämend, wie sich manche präsentieren. Dagegen müsste man gemeinsam angehen... Ich weiß nur irgendwie nicht wie.
Auch die mal wieder ausgetragene Schlägerei in Berlin schadet dem Image der Eintracht Fans sehr. Finde es beschämend, wie sich manche präsentieren.
Achja. Das ganze liegt weniger an den Eintrachtfans, sondern an einer traurigen Entwicklung der Fußballfans im allgemeinen. Jeder Verein hat mittlerweile ähnliche Probleme. Selbst Vereine wie Augsburg usw.
Da kann man gar nichts machen, außer sich davon zu distanzieren.
Mich wundert es, dass das Verhalten einiger Fans hier seit einiger Zeit nicht mehr thematisiert wird: Die Ausschreitungen in Berlin z.B. finden im Forum glaube ich mit fast keinem Wort Erwähnung.
Mich wundert das nicht, denn manchen Dingen sollte man einfach keine Beachtung mehr schenken. Von daher finde ich es gut, dass man die Vorfälle aus Berlin hier nicht thematisiert hat. Außerdem, je mehr Beachtung man einer Sache schenkt umso mehr Bedeutung misst man einer solchen auch zu.
joniprotoni schrieb:
Auch das damit verbundene Spruchband gestern empfand ich als äußerst peinlich... Von dieser Minderheit möchte ich mich als Eintracht Fan einfach nicht repräsentieren lassen!
Die Beurteilung des Spruchbandes obliegt jedem selbst und wenn du z.B. dieses als peinlich erachtest, ist das völlig legitim. Meiner Auffassung nach war selbiges wohl eher selbstironsicher Natur. Als besonders witzig empfand ich es aber auch nicht. Jedoch würde mir nie der Gedanke kommen, mich von einem Teil der Anhängerschaft als repräsentiert zu erachten. Repräsentant für mein Fandasein ist einzig und allein der Verein EINTRACHT FRANKFURT, mit welchem ich mich aus tiefstem Herzen verbunden fühle. Vllt solltest du dies auch mal aus dieser Warte betrachten
joniprotoni schrieb:
Finde es schade, dass gegen solche Aktion nicht mehr Unmutsbekundungen erkennbar sind.
Hierzu siehe Absatz eins.
joniprotoni schrieb:
Auch die mal wieder ausgetragene Schlägerei in Berlin schadet dem Image der Eintracht Fans sehr. Finde es beschämend, wie sich manche präsentieren. Dagegen müsste man gemeinsam angehen... Ich weiß nur irgendwie nicht wie.
Meiner Meinung nach bringt es aber wenig, wenn man solchen Leuten noch eine zusaätzliche Plattform, in Form einer Diskussion bietet. Denn eine solche erzeugt mMn genau die Aufmerksamkeit, welche durch solche Aktion, wie z.B. in Berlin, gewollt ist.
Damit meine ich nicht, dass man grundsätzlich alles totschweigen soll. Jedoch muß man auch nicht jeden Scheiß bis zum Erbrechen diskutieren.
Solche Typen wie Du regen mich auf. Warum muss man das überhaupt thematisieren? Wenn es Randerscheinungen sind? Du gibst denen doch genau das was sie wollen! Was sollen die User denn hier sagen oder schreiben? Denkst du dann tatsächlich, dass so etwas dann nicht mehr vorkommt? Denkst du indem man Kritik übt bzw. die Sache medial eine Aufmerksamkeit schenkt, dass solche Aktionen nicht mehr vorkommen? Ganz im Gegenteil, dadurch finden sich mehr Begeistertete und andere wollen dann eventuell auch mit ihren Aktionen in Mittelpunkt stehen. Das verhält sich genauso wie mit der NPD oder AFD, wobei besonders bei der AFD ihr Aufstieg der medialen Aufmerksamkeit zu verdanken ist.
Was ich solche Moralapostel wie dir sagen möchte ist, ihr seid ein Teil davon warum solche Aktionen des Öfteren vorkommen. Ich verstehe ernsthaft nicht warum ein Thread extra dazu geöffnet werden muss? Willst du schlafende Hunde wecken? Es wurde doch bereits tausendmal diskutiert und diese Saison ist insgesamt sehr friedlich verlaufen. Aber man weiß doch mittlerweile, dass die Eintracht die höchste Hooligan Szene in Deutschland hat. Und wenn sich solche Menschen prügeln außerhalb des Stadions, dann ist die Eintracht machtlos und selbstverständlich schuldlos. Das ist die Aufgabe der Polizei.
Mich wundert es, dass das Verhalten einiger Fans hier seit einiger Zeit nicht mehr thematisiert wird: Die Ausschreitungen in Berlin z.B. finden im Forum glaube ich mit fast keinem Wort Erwähnung. Auch das damit verbundene Spruchband gestern empfand ich als äußerst peinlich... Von dieser Minderheit möchte ich mich als Eintracht Fan einfach nicht repräsentieren lassen! Finde es schade, dass gegen solche Aktion nicht mehr Unmutsbekundungen erkennbar sind.
Ich dachte eigentlich, es ist mittlerweile bekannt, das irgendwelche Schläger keine Fans sind. Was hat das mit der Eintracht zu tun wenn sich vor einem Fussballspiel 2 Gruppen treffen um sich auf die Rübe zu hauen? Wüsste nicht, wieso man solchen Leute Aufmerksamkeit schenken sollte oder das hier zum x-ten mal thematisieren muss.
Was willst du da bitte thematisieren? Das Spruchband war blöd und Gewalt ist sch****! Das wird hier wohl kaum jemand anders sehen.
Also, da bleibt nicht viel übrig, außer natürlich sich selbst bauchzupinseln, dass man moralisch überlegen so ein "kritisches" Problem "thematisiert" hat...
Kann man sich drüber streiten. Nach dem Berlin-Spiel bestimmt nicht so clever aber darauf kommt es den Leuten ja auch nicht an. Meiner Meinung nach überflüssig und auch nicht witzig aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was willst du da bitte thematisieren? Das Spruchband war blöd und Gewalt ist sch****! Das wird hier wohl kaum jemand anders sehen.
Also, da bleibt nicht viel übrig, außer natürlich sich selbst bauchzupinseln, dass man moralisch überlegen so ein "kritisches" Problem "thematisiert" hat...
Nee... Aber mann könnte gegen Gewalt mal seine Stimme erheben!
Das derartiges so runtergespielt wird gleicht einem hinnehmen. Mich stört das halt sehr, weil es zigtausende Eintracht Fans gibt, die sich von solchen Fans nicht repräsentiert fühlen.
Und warum machst du das dann nicht? Am Sonntag wäre wieder Gelegenheit.
Ansonsten ist es immer noch deine persönliche Entscheidung, von wem oder von was du dich repräsentieren lässt. Man muss sich auch nicht mit allem gemein machen. Nur weil sich irgendjemand ein SGE-Trikot angezogen hat, trage ich noch lange nicht alles mit, was er/sie so verzapft.
Ich zum Beispiel. Ich fühle mich davon nicht repräsentiert. Warum auch? Ich bin ja kein Ultra. Und ich habe noch nie in meinem Leben jemanden geschlagen.
Das derartiges so runtergespielt wird gleicht einem hinnehmen. Mich stört das halt sehr, weil es zigtausende Eintracht Fans gibt, die sich von solchen Fans nicht repräsentiert fühlen.
Ansonsten ist es immer noch deine persönliche Entscheidung, von wem oder von was du dich repräsentieren lässt. Man muss sich auch nicht mit allem gemein machen. Nur weil sich irgendjemand ein SGE-Trikot angezogen hat, trage ich noch lange nicht alles mit, was er/sie so verzapft.
Auch die mal wieder ausgetragene Schlägerei in Berlin schadet dem Image der Eintracht Fans sehr. Finde es beschämend, wie sich manche präsentieren.
Achja. Das ganze liegt weniger an den Eintrachtfans, sondern an einer traurigen Entwicklung der Fußballfans im allgemeinen. Jeder Verein hat mittlerweile ähnliche Probleme. Selbst Vereine wie Augsburg usw.
Ich finde es immer wieder grandios, dass hier im Forum um Dinge ein Aufriss gemacht wird, wo außerhalb des Forums kein Hahn nach kräht. Immer wieder der Versuch der Nestbeschmutzung. Und dann noch von Usern, die nicht einmal die Hühnerfrüchte haben, diesen Unsinn mit ihrem Originanick zu posten und sich dafür einen Zweitnick zulegen!
Ich finde es immer wieder grandios, dass hier im Forum um Dinge ein Aufriss gemacht wird, wo außerhalb des Forums kein Hahn nach kräht. Immer wieder der Versuch der Nestbeschmutzung. Und dann noch von Usern, die nicht einmal die Hühnerfrüchte haben, diesen Unsinn mit ihrem Originanick zu posten und sich dafür einen Zweitnick zulegen!
Naja Moment mal. Das außerhalb kein Hahn nach kräht ist falsch. Nach der Boxerei in Berlin gab es haufenweise Berichte und Videos im Internet und der Presse. Hier im Forum wurde es überhaupt nicht thematisiert, was ich gut fand. Es passierte außerhalb des Stadions irgendwo in Berlin und hat mit der Eintracht eigentlich nichts zu tun. Dann muß man auch nicht zwingend drüber reden...
Bei dem Plakat ist es was anderes. Das hängt vorm Block im Stadion. Schlimm finde ich es aber nicht. Ich finde es ein bisschen selbstironisch und eher belustigend als beschämend... da muß man in der Tat kein Fass aufmachen!
Ich find das gut wenn die sich außerhalb des Stadions schlagen. Umso mehr von denen polizeilich festgehalten werden und hoffentlich Stadionverbot bekommen umso weniger Bengalozündler haben wir in unseren Reihen im Stadion. Und die Eintracht kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Haris kann sich doch das nächste mal mit denen treffen, er hat ja die nächsten drei Spiele zeit. Aber nicht dabei verletzen wie`s Kevin aus Schduddgadd.....
Ich find das gut wenn die sich außerhalb des Stadions schlagen. Umso mehr von denen polizeilich festgehalten werden und hoffentlich Stadionverbot bekommen umso weniger Bengalozündler haben wir in unseren Reihen im Stadion.
Gut wäre, wenn sie sich gar nicht schlagen. Zumindest nicht als erkennbare angebliche Eintracht Fans. Aber Du hast schon recht, besser außerhalb und im Idealfall mit Festnahme. Ob die Zündler und die Schläger allerdings die gleiche Personengruppe sind weiss ich allerdings nicht.
Also ich fande es auch eher Peinlich, als Sinnvoll. Aber was will man solchen Leuten denn sagen?! Ganz im Ernst? Die schauen dich an, lachen dich aus und machen genauso, wenn nich sogar "Schlimmer" oder Provozierender weiter. Ich versuche aber eher eine Botschaft auszumachen, als da jetzt ne Welle zu machen.
Finde es schade, dass gegen solche Aktion nicht mehr Unmutsbekundungen erkennbar sind.
Dagegen müsste man gemeinsam angehen... Ich weiß nur irgendwie nicht wie.
Achja.
Das ganze liegt weniger an den Eintrachtfans, sondern an einer traurigen Entwicklung der Fußballfans im allgemeinen.
Jeder Verein hat mittlerweile ähnliche Probleme.
Selbst Vereine wie Augsburg usw.
Musst du auch nicht, das Spruchband war ja mit UF97 "unterschrieben", also bist du wohl davon nicht erfasst.
Mich wundert das nicht, denn manchen Dingen sollte man einfach keine Beachtung mehr schenken. Von daher finde ich es gut, dass man die Vorfälle aus Berlin hier nicht thematisiert hat. Außerdem, je mehr Beachtung man einer Sache schenkt umso mehr Bedeutung misst man einer solchen auch zu.
Die Beurteilung des Spruchbandes obliegt jedem selbst und wenn du z.B. dieses als peinlich erachtest, ist das völlig legitim. Meiner Auffassung nach war selbiges wohl eher selbstironsicher Natur. Als besonders witzig empfand ich es aber auch nicht.
Jedoch würde mir nie der Gedanke kommen, mich von einem Teil der Anhängerschaft als repräsentiert zu erachten. Repräsentant für mein Fandasein ist einzig und allein der Verein EINTRACHT FRANKFURT, mit welchem ich mich aus tiefstem Herzen verbunden fühle. Vllt solltest du dies auch mal aus dieser Warte betrachten
Hierzu siehe Absatz eins.
Meiner Meinung nach bringt es aber wenig, wenn man solchen Leuten noch eine zusaätzliche Plattform, in Form einer Diskussion bietet. Denn eine solche erzeugt mMn genau die Aufmerksamkeit, welche durch solche Aktion, wie z.B. in Berlin, gewollt ist.
Damit meine ich nicht, dass man grundsätzlich alles totschweigen soll. Jedoch muß man auch nicht jeden Scheiß bis zum Erbrechen diskutieren.
Was ich solche Moralapostel wie dir sagen möchte ist, ihr seid ein Teil davon warum solche Aktionen des Öfteren vorkommen. Ich verstehe ernsthaft nicht warum ein Thread extra dazu geöffnet werden muss? Willst du schlafende Hunde wecken? Es wurde doch bereits tausendmal diskutiert und diese Saison ist insgesamt sehr friedlich verlaufen. Aber man weiß doch mittlerweile, dass die Eintracht die höchste Hooligan Szene in Deutschland hat. Und wenn sich solche Menschen prügeln außerhalb des Stadions, dann ist die Eintracht machtlos und selbstverständlich schuldlos. Das ist die Aufgabe der Polizei.
Ich dachte eigentlich, es ist mittlerweile bekannt, das irgendwelche Schläger keine Fans sind. Was hat das mit der Eintracht zu tun wenn sich vor einem Fussballspiel 2 Gruppen treffen um sich auf die Rübe zu hauen? Wüsste nicht, wieso man solchen Leute Aufmerksamkeit schenken sollte oder das hier zum x-ten mal thematisieren muss.
Wir beide mit gemeinsamer Meinung ?
eigenen statt eigener..
eigenen statt eigener..
Aha!
Was willst du da bitte thematisieren?
Das Spruchband war blöd und Gewalt ist sch****! Das wird hier wohl kaum jemand anders sehen.
duckundweg
Aha!
Was willst du da bitte thematisieren?
Das Spruchband war blöd und Gewalt ist sch****! Das wird hier wohl kaum jemand anders sehen.
Nicht nur mann, sondern auch frau.
Aber um welche Gewalt geht es jetzt explizit bei einem Spruchband?
Ansonsten ist es immer noch deine persönliche Entscheidung, von wem oder von was du dich repräsentieren lässt.
Man muss sich auch nicht mit allem gemein machen. Nur weil sich irgendjemand ein SGE-Trikot angezogen hat, trage ich noch lange nicht alles mit, was er/sie so verzapft.
Trotzdem fand ich den Spruch lustig.
Und jetzt?
Nicht nur mann, sondern auch frau.
Aber um welche Gewalt geht es jetzt explizit bei einem Spruchband?
Ansonsten ist es immer noch deine persönliche Entscheidung, von wem oder von was du dich repräsentieren lässt.
Man muss sich auch nicht mit allem gemein machen. Nur weil sich irgendjemand ein SGE-Trikot angezogen hat, trage ich noch lange nicht alles mit, was er/sie so verzapft.
Achja.
Das ganze liegt weniger an den Eintrachtfans, sondern an einer traurigen Entwicklung der Fußballfans im allgemeinen.
Immer wieder der Versuch der Nestbeschmutzung. Und dann noch von Usern, die nicht einmal die Hühnerfrüchte haben, diesen Unsinn mit ihrem Originanick zu posten und sich dafür einen Zweitnick zulegen!
Achja.
Immer wieder der Versuch der Nestbeschmutzung. Und dann noch von Usern, die nicht einmal die Hühnerfrüchte haben, diesen Unsinn mit ihrem Originanick zu posten und sich dafür einen Zweitnick zulegen!
Nestbeschmutzung sehe ich da nicht. Ob man das Spruchband witzig/ironisch findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen
Naja Moment mal. Das außerhalb kein Hahn nach kräht ist falsch. Nach der Boxerei in Berlin gab es haufenweise Berichte und Videos im Internet und der Presse. Hier im Forum wurde es überhaupt nicht thematisiert, was ich gut fand. Es passierte außerhalb des Stadions irgendwo in Berlin und hat mit der Eintracht eigentlich nichts zu tun. Dann muß man auch nicht zwingend drüber reden...
Bei dem Plakat ist es was anderes. Das hängt vorm Block im Stadion.
Schlimm finde ich es aber nicht. Ich finde es ein bisschen selbstironisch und eher belustigend als beschämend... da muß man in der Tat kein Fass aufmachen!
Nestbeschmutzung sehe ich da nicht. Ob man das Spruchband witzig/ironisch findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen
Gut wäre, wenn sie sich gar nicht schlagen. Zumindest nicht als erkennbare angebliche Eintracht Fans. Aber Du hast schon recht, besser außerhalb und im Idealfall mit Festnahme.
Ob die Zündler und die Schläger allerdings die gleiche Personengruppe sind weiss ich allerdings nicht.
Ich versuche aber eher eine Botschaft auszumachen, als da jetzt ne Welle zu machen.