>

SaW Gebabbel 3.3.17

#
Anschlussfrage: Und wieso schreibt rickdiver in einem Forum?
#
Verstehe eure Kritik am FR - Artiekl garnicht. Ich sehe es vollkommen genauso wie die FR, seitdem die Abwehr aus der Hinrunde nicht mehr so zusammen spielen kann läuft es nicht mehr. Dem stimme ich 100% zu. An diejenigen die ihn kritisieren: Watrum schreibt Durstewitz eigentlich für ne Zeitung und Ihr, die alles soviel besser wisst nur in nem Forum?

Offensiv spielen wir uns kaum Chancen heraus seit Fabian verletzt ist (stand so nicht im Artikel, is aber so)

Dass Huszti fehlt stimmt aus meiner Sicht auch, da er aber verletzt war (und möglicherweise noch ist) spielt der Verkauf aber keine Rolle.

Ja, jemand aus der U21 eines Zweitligisten kann halt nicht direkt bundesligatauglich um jede Woche Topleistungen abzuliefern. Stimmt auch. Wann und wie hat Ordonanz (oder wie auch immer der heißt) für uns gespielt? Stand der überhaupt schon auf dem Platz? Heute isses halt so dass man für jeden der die Fussballschuhe alleine schnüren kann ne Mio hinlegen muss.

War aber alles vorher klar, wenn die Leistungsträger ausfallen ists vorbei mit der Herrlichkeit (3. Platz). Zum Glück ist das Saisonzeil so gut wie erreicht, alles andere wäre Bonus... Von daher, take it easy, letzte Saison war viel schlimmer. Müssten halt im Sommer n neuen Innenverteidiger der Kategorie Vallejo finden.....
#
rickdiver schrieb:

Wann und wie hat Ordonanz (oder wie auch immer der heißt) für uns gespielt? Stand der überhaupt schon auf dem Platz?


verletzt kann er nicht spielen, er war ohnehin nur ab 2017/2018 vorgesehen
#
rickdiver schrieb:

Wann und wie hat Ordonanz (oder wie auch immer der heißt) für uns gespielt? Stand der überhaupt schon auf dem Platz?


verletzt kann er nicht spielen, er war ohnehin nur ab 2017/2018 vorgesehen
#
Dafür hätte uns aber Huszti bestimmt in den letzten beiden Spielen weiter geholfen.
#
Dafür hätte uns aber Huszti bestimmt in den letzten beiden Spielen weiter geholfen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dafür hätte uns aber Huszti bestimmt in den letzten beiden Spielen weiter geholfen.


Wenn man es nur oft genug Hört dann glaubt man es irgendwann!
Die Saga nimmt ihren Lauf


#
Dafür hätte uns aber Huszti bestimmt in den letzten beiden Spielen weiter geholfen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dafür hätte uns aber Huszti bestimmt in den letzten beiden Spielen weiter geholfen.


ein echter Dauerbrenner das Thema "Huszti"
#
Schönes Interview mit Barkok.

Auch gut zu wissen, das er defensiver spielen musste, wie er wollte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schönes Interview mit Barkok.

Auch gut zu wissen, das er defensiver spielen musste, wie er wollte.


Ach, er wollte es so?
#
Dafür hätte uns aber Huszti bestimmt in den letzten beiden Spielen weiter geholfen.
#
Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.
#
Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.


Huszti ist Geschichte, sich damit abzufinden, fällt wohl etlichen immer noch schwer.....der große Heilsbringer war er ohnehin nicht und ist wohl auch in China immer noch nicht einsatzfähig....also was soll das nachjammern.....?
#
Ayo, der Ingo halt. Den Flum Johannes aus der Mottenkiste zu holen als hätte der Vallejo oder Abraham adäquat ersetzen können, ist natürlich ziemlich billig. Und Ordonez hat eine "Millionen" gekostet? Garniert ist diese Erkenntnis mit der dazwischengeschobenen und ziemlich destruktiven Frage "warum auch immer".

Man muss nicht in jedem Artikel den Pulitzer-Preis anpeilen, aber den Stil ein klein Wenig vom Boulevard abzugrenzen schadet nicht.
#
ein bisschen überkritisch, aber im kern ist der artikel ja nicht so verkehrt. wenn er jetzt kovac an den pranger stellen würde, hätte ich auch den vogel gezeigt, aber so ist der inhalt doch abgesehn von dem etwas überflüssigen kommentar zu ordonez nicht so verkehrt. die stabilität ist weg, weil unsere starke dreierkette + chandler und oczipka nicht mehr zusammen spielen kann und hector nunmal in der tat zu viele defizite in vielen bereichen hat. die qualität von huszti fehlt und weder besuschkow und barkok (sind halt beide noch nicht so weit) noch gacinovic (zu schwankend und nicht wirklich für die position geeignet) können ihn ansatzweise ersetzen. und sonst ist da halt keiner, der fit ist. vllt hätte flum tatsächlich die rolle einnehmen können bis stendera wieder fit ist, aber das ist halt auch mehr als hypothetisch.

ein bisschen zurücknehmen sollte sich durstewitz allerdings schon. ich erinnere mich an das volltreffer video letzte woche(?) als er noch mit irgendwelchem insiderwissen halb "geprahlt" hat, dass varela vermutlich sinngemäß kein spiel mehr machen wird, weil da irgendwas im busche sei (wg seiner verletzung glaub ich) und keine woche später steht er in der startelf. sowas ist dann peinlich. dann sollte man lieber ganz die klappe halten.
#
Naja, Flums gute Leistungen hier kann man auch problemlos an einer Hand abzählen. Dazu hat er fast 1,5 Jahre nicht gespielt und Abstiegskampf zweite Liga ist doch nochmal eine andere Hausnummer (und beim 5:0 zuletzt wurde er erst eingewechselt als das Spiel entschieden war). Dass Flum in der FR ständig hochgejubelt wird/wurde und seine Plattform bekam, wenn er zu wenig spielte, lässt da schon den Schluss zu, dass Ingo da rein aus persönlichen Gründen bzw. Zuneigung schreibt.

Die Kritik, die zulässig ist, dass im Winter ausschließlich auf Perspektivspieler gesetzt wurde. Warum so wenig Geld da ist, verstehe ich immer noch nicht wirklich bzw. warum so viel auf die hohe Kante gelegt wird!? Jetzt im Winter clever investiert, hätte man die Chancen auf Euro League bzw. eine bessere Platzierung bzgl. TV-Ranking deutlich erhöht und das Geld voraussichtlich schnell reingeholt. Man hätte in der IV und DM nachlegen müssen mit Spieler, die sofort weiterhelfen und zumindest für die Rückrunde. Dass Hector nicht der Überflieger ist und zwei Klassen schlechter als die Etat-IVs, hätte klar sein müssen. Auch die Verletzungsproblematik bei Huszti und Fabian ist nicht erst Ende Januar aufgetaucht.
#
Naja, Flums gute Leistungen hier kann man auch problemlos an einer Hand abzählen. Dazu hat er fast 1,5 Jahre nicht gespielt und Abstiegskampf zweite Liga ist doch nochmal eine andere Hausnummer (und beim 5:0 zuletzt wurde er erst eingewechselt als das Spiel entschieden war). Dass Flum in der FR ständig hochgejubelt wird/wurde und seine Plattform bekam, wenn er zu wenig spielte, lässt da schon den Schluss zu, dass Ingo da rein aus persönlichen Gründen bzw. Zuneigung schreibt.

Die Kritik, die zulässig ist, dass im Winter ausschließlich auf Perspektivspieler gesetzt wurde. Warum so wenig Geld da ist, verstehe ich immer noch nicht wirklich bzw. warum so viel auf die hohe Kante gelegt wird!? Jetzt im Winter clever investiert, hätte man die Chancen auf Euro League bzw. eine bessere Platzierung bzgl. TV-Ranking deutlich erhöht und das Geld voraussichtlich schnell reingeholt. Man hätte in der IV und DM nachlegen müssen mit Spieler, die sofort weiterhelfen und zumindest für die Rückrunde. Dass Hector nicht der Überflieger ist und zwei Klassen schlechter als die Etat-IVs, hätte klar sein müssen. Auch die Verletzungsproblematik bei Huszti und Fabian ist nicht erst Ende Januar aufgetaucht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die Kritik, die zulässig ist, dass im Winter ausschließlich auf Perspektivspieler gesetzt wurde. Warum so wenig Geld da ist, verstehe ich immer noch nicht wirklich bzw. warum so viel auf die hohe Kante gelegt wird!? Jetzt im Winter clever investiert, hätte man die Chancen auf Euro League bzw. eine bessere Platzierung bzgl. TV-Ranking deutlich erhöht und das Geld voraussichtlich schnell reingeholt. Man hätte in der IV und DM nachlegen müssen mit Spieler, die sofort weiterhelfen und zumindest für die Rückrunde. Dass Hector nicht der Überflieger ist und zwei Klassen schlechter als die Etat-IVs, hätte klar sein müssen. Auch die Verletzungsproblematik bei Huszti und Fabian ist nicht erst Ende Januar aufgetaucht.

Hat der HSV noch dringender benötigt und 20 Mio. zur Verfügung gehabt. Bekommen haben sie einen Mavraj und einen Papadopoulos sowie einen Brasilianer für 10 Mio.

Der eine hat bereits zwei Elfer verursacht und der andere ist wegen Schulterbeschwerden bereits ausgefallen gewesen. Der dritte hat auch bereits einen Qualitätsverfall.
Es war in einer vernünftigen Preisklasse wahrscheinlich einfach nix auf dem Markt.
#
Anschlussfrage: Und wieso schreibt rickdiver in einem Forum?
#
Ich bekenne mich dazu kein Insiderwissen zu haben.

Warum ich hier schreibe...? Hmm, das ist ne psychologisch tiefgehende Frage die ich so erstmal garnicht beantworten kann. Müsste ich mal länger drüber nachdenken.

Jedenfalls konnte mir keiner wirklich beantworten was denn an diesem Artikel so verkehrt ist. Okay, Ordodingsdebums ist verletzt und kann daher nicht spielen, versteh ich aber ansonsten hat noch niemand wirklich (für mich Laie) verständlich dargelegt was dann daran nicht stimmt oder so schlimm ist. Außer dass wohl niemand den Autor leiden kann aufgrund Dinge aus der Vergangenheit. Aber ist denn deshalb alles immer falsch...?

Wie auch immer, hat halt jeder seine Sicht.
#
Anschlussfrage: Und wieso schreibt rickdiver in einem Forum?
#
Basaltkopp schrieb:

Anschlussfrage:


wer?
#
Verstehe eure Kritik am FR - Artiekl garnicht. Ich sehe es vollkommen genauso wie die FR, seitdem die Abwehr aus der Hinrunde nicht mehr so zusammen spielen kann läuft es nicht mehr. Dem stimme ich 100% zu. An diejenigen die ihn kritisieren: Watrum schreibt Durstewitz eigentlich für ne Zeitung und Ihr, die alles soviel besser wisst nur in nem Forum?

Offensiv spielen wir uns kaum Chancen heraus seit Fabian verletzt ist (stand so nicht im Artikel, is aber so)

Dass Huszti fehlt stimmt aus meiner Sicht auch, da er aber verletzt war (und möglicherweise noch ist) spielt der Verkauf aber keine Rolle.

Ja, jemand aus der U21 eines Zweitligisten kann halt nicht direkt bundesligatauglich um jede Woche Topleistungen abzuliefern. Stimmt auch. Wann und wie hat Ordonanz (oder wie auch immer der heißt) für uns gespielt? Stand der überhaupt schon auf dem Platz? Heute isses halt so dass man für jeden der die Fussballschuhe alleine schnüren kann ne Mio hinlegen muss.

War aber alles vorher klar, wenn die Leistungsträger ausfallen ists vorbei mit der Herrlichkeit (3. Platz). Zum Glück ist das Saisonzeil so gut wie erreicht, alles andere wäre Bonus... Von daher, take it easy, letzte Saison war viel schlimmer. Müssten halt im Sommer n neuen Innenverteidiger der Kategorie Vallejo finden.....
#
rickdiver schrieb:

Watrum schreibt Durstewitz eigentlich für ne Zeitung und Ihr, die alles soviel besser wisst nur in nem Forum?

Diese Frage ist mindestens so schlau wie wenn man fragen würde, warum  denn dann der Herr Durstewitz nicht in einer verantwortlichen Position bei der Eintracht sitzt sondern  nur für ne Zeitung schreibt, wenn er alles so viel besser weiß?
#
Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.


Steht Huszti schon im gleichen Regal wie Rode? Oder noch 'ne Stufe drunter?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.


Steht Huszti schon im gleichen Regal wie Rode? Oder noch 'ne Stufe drunter?
#
clakir schrieb:


Basaltkopp schrieb:Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.


Steht Huszti schon im gleichen Regal wie Rode? Oder noch 'ne Stufe drunter?


Neee im selben wie Caio *duck und weg*
#
Einen Spieler wie Julian Baumgartlinger aus Leverkusen hätte die Eintracht gerne in ihren Reihen gewusst, doch der Bayer-Bankdrücker war nicht mal im Ansatz finanzierbar.

Soll dass eine Vermutung sein, oder die Aussage man hätte sich um ihn bemüht?
Da war der Kicker genauer mit seiner Aussage über Christiansen, der auch realistischer klingt.

Der Ecuadorianer ist in Frankfurt nicht wirklich angekommen, zudem am Knie verletzt, womöglich sogar schwer, ganz sicher aber schwerer als die von der Eintracht bekanntgegebene Außenbanddehnung.

Klingt auch eher nach Vermutung als nach Wissen und in wie fern ist er nicht "angekommen"?

Und fürs Mittelfeld kam Max Besuschkow aus der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Der 19-Jährige hat sicher Talent, aber er scheint den Anforderungen der Bundesliga noch nicht gerecht zu werden. Bei seinen bisherigen Auftritten konnte er nicht überzeugen.

Also für einen 19 Jährigen waren die Leistungen total o.k., gegen Hanoi hatte er laut Statistik sogar ähnliche Werte wie Mascarell im selben Spiel.

Wolf hat halt auch ein Jahr lang kaum gespielt, wurde dann wegen Überangebot im Kader zur U23 abgeschoben und kam dann erst kurz vor 18:00Uhr am 31.01. zur Eintracht, klar dass man von ihm keine Wunderdinge erwarten kann.

Einzig bezüglich Abwehr würde ich zustimmen, da spielt man aktuell halt nicht mit der "Erfolgsabwehr".
Aber Tawatha war halt auch länger nicht einsatzbar, muss sich logischerweise auch erstmal an die Bundesliga gewöhnen, was halt schwer ist wenn man die Vorbereitung nicht so mitmachen kann und dann immer wieder Probleme hat.
Ähnlich Hector, der hat halt in England seine Grundausbildung verpasst bekommen. Kaum einer hat es hier in der Bundesliga als Innenverteidiger geschafft der in England diese bekommen hat, mir fällt sogar keiner ein, nur Mancienne der beim HSV ähnliche Probleme hat.

Ich finde nicht dass man bei den Transfers im Winter große Fehler gemacht hat.
Ist halt blöd wenn sich der Neuzugang Ordonez verletzt und länger ausfällt, hätte genauso mit einer vermeintlich sofortigen Verstärkung passieren können.
Huszti wäre eh verletzt, ob Flum hier wirklich geholfen hätte ist auch offen, dafür kam halt Besuschkow, mit dem ich wie gesagt für seine 19 Jahre zufrieden bin, genau wie mit Barkok der auch erst 18 Jahre alt ist.
#
Naja, Flums gute Leistungen hier kann man auch problemlos an einer Hand abzählen. Dazu hat er fast 1,5 Jahre nicht gespielt und Abstiegskampf zweite Liga ist doch nochmal eine andere Hausnummer (und beim 5:0 zuletzt wurde er erst eingewechselt als das Spiel entschieden war). Dass Flum in der FR ständig hochgejubelt wird/wurde und seine Plattform bekam, wenn er zu wenig spielte, lässt da schon den Schluss zu, dass Ingo da rein aus persönlichen Gründen bzw. Zuneigung schreibt.

Die Kritik, die zulässig ist, dass im Winter ausschließlich auf Perspektivspieler gesetzt wurde. Warum so wenig Geld da ist, verstehe ich immer noch nicht wirklich bzw. warum so viel auf die hohe Kante gelegt wird!? Jetzt im Winter clever investiert, hätte man die Chancen auf Euro League bzw. eine bessere Platzierung bzgl. TV-Ranking deutlich erhöht und das Geld voraussichtlich schnell reingeholt. Man hätte in der IV und DM nachlegen müssen mit Spieler, die sofort weiterhelfen und zumindest für die Rückrunde. Dass Hector nicht der Überflieger ist und zwei Klassen schlechter als die Etat-IVs, hätte klar sein müssen. Auch die Verletzungsproblematik bei Huszti und Fabian ist nicht erst Ende Januar aufgetaucht.
#
Das Thema Vorgriff auf die TV-Gelder hatten wir ja im Sommer schon, da wurde ja leider, trotz allen Unkenrufen (nur 3 IV´s in die Saison, kein Rechtsaußen, zu langsam im DM, etc.) auch kein Geld in die Hand genommen.
Dann nimmt man es erst recht nicht in die Hand wenn man sich in den Top 5 befindet.

Man hat sich entschieden mit dem vorhanden Personal in die Rückrunde zu gehen, ob diese ganz freiwillig war, oder es hauptsächlich am Geld lag, wir werden es nie erfahren.
In der IV hat man mit Sicherheit darauf gehofft das Marco schnell wieder zurück kommt und das sich Ordonez verletzt konnte man wohl auch nicht ahnen.
Im DM vertraut man auf Gacinovic, was ich gar nicht so verkehrt finde (obwohl da zur Zeit noch ziemlich viel Luft nach oben ist) und das Barkok so in ein Loch fallen würde, hätte man auch nicht unbedingt von ausgehen können.

Von daher sind das alles schlüssige Gedankengänge. Ist halt echt die Frage, was hätte uns eine sofort helfende Alternative gekostet?


#
Ich bekenne mich dazu kein Insiderwissen zu haben.

Warum ich hier schreibe...? Hmm, das ist ne psychologisch tiefgehende Frage die ich so erstmal garnicht beantworten kann. Müsste ich mal länger drüber nachdenken.

Jedenfalls konnte mir keiner wirklich beantworten was denn an diesem Artikel so verkehrt ist. Okay, Ordodingsdebums ist verletzt und kann daher nicht spielen, versteh ich aber ansonsten hat noch niemand wirklich (für mich Laie) verständlich dargelegt was dann daran nicht stimmt oder so schlimm ist. Außer dass wohl niemand den Autor leiden kann aufgrund Dinge aus der Vergangenheit. Aber ist denn deshalb alles immer falsch...?

Wie auch immer, hat halt jeder seine Sicht.
#
rickdiver schrieb:

Jedenfalls konnte mir keiner wirklich beantworten was denn an diesem Artikel so verkehrt ist. Okay, Ordodingsdebums ist verletzt und kann daher nicht spielen, versteh ich aber ansonsten hat noch niemand wirklich (für mich Laie) verständlich dargelegt was dann daran nicht stimmt oder so schlimm ist. Außer dass wohl niemand den Autor leiden kann aufgrund Dinge aus der Vergangenheit. Aber ist denn deshalb alles immer falsch...?

Wie auch immer, hat halt jeder seine Sicht.


Na komm, Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier im Forum. Wer die Medien im Umfeld der Eintracht halbwegs verfolgt, kann die Autoren so einigermaßen einschätzen. Ein Schreiber, der sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt, als mit der Eintracht, MUSS wissen, weshalb und mit welcher Perspektive Ordonez geholt wurde. Und - ganz unter uns - das weiß der auch ganz genau. Wenn er es trotzdem so schreibt, wie er es geschrieben hat und damit den Andersson (zwischen den Zeilen) jetzt schon als Fehleinkauf darstellt, dann kann es nur bedeuten, dass er krampfhaft nach etwas sucht, das er den Verantwortlichen vorwerfen kann. Und dieses Bestreben kommt auch in einigen anderen Passagen des Artikels deutlich raus.

Genau das missfällt mir - und das hat mit Sichtweise wenig zu tun.
#
clakir schrieb:


Basaltkopp schrieb:Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.


Steht Huszti schon im gleichen Regal wie Rode? Oder noch 'ne Stufe drunter?


Neee im selben wie Caio *duck und weg*
#
Vael schrieb:


clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:Aber natürlich. Für ein paar Groschen mutwillig die Meisterschaft verschenkt. Wahrscheinlich sogar das Triple. Wäre Huszti noch hier, hätten wir noch Chancen CL Sieger zu werden.


Steht Huszti schon im gleichen Regal wie Rode? Oder noch 'ne Stufe drunter?



Neee im selben wie Caio *duck und weg*


Genau, Huszti braucht mal 5 Spiele am Stück.


Teilen