>

Noten gegen Freiburg

#
Hradecky 2.5 kann man ja nicht bewerten einen Ball klasse gehalten
Hector 5.0 nicht Bundesligatauglich
Hasebe 4.0 zu viele leichte Fehler
Oczipka 4.0 als IV schwach
Tawatha 5.0 das reicht nicht
Chandler 4.0 nicht eine gescheite offensiv Aktion
Mascarell 4.5 immer nach hinten oder quer
Gacinovic 3.5 etwas besser
Blum 4.0 da war erste Halbzeit einiges gut in der zweiten abgetaucht
Rebic 3.5 reibt sich zu sehr auf. Immerhin voller Einsatz
Hrgota 3.0 bester Mann von uns
Tarashaj  wieso der immer kommt?
Barkok umständlich
Meier mega Chance geblockt.

Insgesamt ärgerliche Niederlage ein Punkt wäre okay gewesen.
Gegen Bayern hilft nur ein Wunder und danach muss mehr kommen.

Ich bleib dabei Kovac muss jetzt die Jungs anders anpacken da muss wieder Zug rein. Das kann schnell nach hinten losgehen. Es ist ein wunder das wir noch unter den Top 6 sind.
Wir brauchen  einfach mal wieder Punkte.
#
Aus Stadionsicht:

Hradecky 3.0
Schade, dass er eine seiner großen Stärken, das 1 gegen 1, heute nicht ausspielen konnte.

Hector 4.5
Unsicher, fehlerbehaftet, langsam im Antritt. Kann unsere Stamm-IVs nicht ersetzen.

Hasebe 4.0
Am Ball wie immer sicher, heute aber mit vielen schlechten, oft auch zu langsamen Zuspielen. Konnte wenig Impulse nach vorne setzen.

Oczipka 4.5
Wie gehabt: ausrutschen, zurückspielen, Defensivaktionen direkt zum Gegner, keine Flanken, nichts.

Tawatha 4.5
Abgesehen davon, dass sich seine Stärken offenbar bei seinen Mitspielern noch nicht herumgesprochen haben, eher schwach.

Chandler 4.0
Bemühte sich zwar, etwas nach vorne zu initiieren, aber viel zu unentschlossen. Immerhin zwei ansatzweise gute Flanken.

Mascarell 3.0
Auffällig: wenn er in Ballnähe war, kam Ordnung ins Spiel. Spielt zwar keine Traumpässe, kann den Ball aber wenigstens festmachen.

Gacinovic 3.5
Wieder sehr bemüht um offensive Mittelfeldaktionen, aber immer etwas konfus.

Blum 4.0
Nicht wirklich gefährlich. 1. Halbzeit noch mit einigen vielversprechenden Aktionen. In Halbzeit 2 kam er nicht mal zum Flanken.

Rebic 3.5
In meinen Augen durch seinen Willen wieder der Einzige, der wirklich Gefahr versprühte. Siehe 1:0. Ließ in halbzeit 2 wieder nach.

Hrgota 3.5
Schönes Tor. Der Rest war auch bei ihm ohne große Torgefahr.

Tarashaj -
Barkok -
Meier -


Die Fehlentscheidungen des SR-Gespanns sind natürlich bitter. Der Assi auf der HT-Seite sah insgesamt recht wenig, Perl fiel nur durch seine Arroganz und Diskussionsfreude auf.
Das Zusammenspiel der Mannschaft war aber auch unterirdisch. Kaum Kombinationen, fehlende Sicherheit am Ball, Defensivaktionen fast ausschließlich direkt zum Gegner und schlechtes Passspiel machten Freiburg selbstbewusst und stark. Am Ende waren es nur noch ratlose lange Bälle.
#
Hradecky 3
Hector 5
Hasebe 4-
Oczipka 4-
Tawatha 4+
Chandler 4
Mascarell 4-
Gacinovic 4+
Blum 4-
Rebic 3
Hrgota 3- wegen dem Tor
Tarashaj  6 kann es nicht mehr verstehen
Barkok 4
Trainer ,kann nicht begreifen was er in Tarasha siehtj ,außer der Weltmeisterlichen Schwalbe habe ich noch nichts gesehen.
Schiedsrichter ohne Worte eine 6 reicht da nicht
#
Hradecky (3) - nicht viel zu tun, aber trotzdem 2 rein bekommen
Oczipka (3) - im Vergleich zu Tawatha auf der Position natürlich gerade zu grandios
Hasebe (3) - sehr aufmerksam, sehr aktiv, am Ende mit einigen Fehlpässen
Hector (5) - beim 1:1 pennt er gewaltig. Viele kleine Fehler. Im Vergleich zu Abraham oder Vallejo mit qualitativen Abstrichen
Chandler (3) - konnte der rechten Seite nicht die nötige Feldüberlegenheit geben.
Tawatha (5) - im Linken Mittelfeld etwas besser als in der LV aufgehoben, jedoch ohne eine positive Aktion
Mascarell (3) - wichtige Zweikämpfe gingen Anfangs oft an ihm vorbei. Versuchte trotzdem sich überall einzumischen. Als Schaltzentrale im Mittelfeld noch mit Luft nach oben
Gacinovic (4) - Ist auf der Position für mich falsch aufgehoben. Dazu noch seine Fallsucht. Bemüht, aber wenig erfolgreich.
Blum (3) - Zeigte sich zu selten, aber wenn dann positiv im Spiel nach vorn. Durch seine Abschlussschwäche unterm Strich jedoch zu ineffektiv
Rebic (3) - Mitunter rüpelhafte Spielweise. Sollte seinen Frust lieber anders loswerden. Ansonsten noch einer der stärkeren Offensivspieler.
Hrgota (2) - Laufintensives Spiel mit schönem Tor. Kam aber insgesamt zu selten zum Zuge.

Barkok (3) - kein Totalausfall, aber vermochte dem Spiel keine Wendung mehr zu geben
Tarashaj (4) - der ist ja gar nicht mal so gut
Meier (-) - kam viel zu spät

Fazit:
Ein bisschen hat mich Rebics Einsteigen gegen den Freiburger zum 1:0 an Zambrano erinnert, der fast jeden Zweikampf so bestritt. Vertretbare Entscheidung. Bei Gacinovics Gelber hingegen musste sogar ich mich wundern, da er in der Szene eigentlich überhaupt nichts macht oder aktiv auf etwas Einfluss nimmt. Nie und nimmer gelbwürdig. Merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidung, wobei man das abgepiffene 2:1 durch Rebic so geben kann. Gacinovic steht im Weg ... nun ja ... eine Woche zuvor lag ein Spieler vor Hradecky im Weg und das wurde nicht abgepfiffen. Keine einfache Entscheidung. Insgesamt ein Spiel unter verstärkter Schwerkraft. Bei einer Szene konnte man glauben, Rebic habe seinen Gegenspieler kastriert, so wie er sich am Boden wälzte. Wenn ich Schauspielerei sehen will, geh ich ins Kino und nicht ins Stadion.

Zusammenfassend eine unnötige Niederlage. Das Tor, was man hätte geben können (Rebic) wurde nicht gegeben, das Tor was man auf keinen Fall hätte geben dürfen, wurde gegeben. (Freibugs Stürmer im Abseits) Klar ist aber auch, das man mit Spielern wie Hector, Tawatha oder Tarashaj und ohne Abraham, Vallejo und Fabian Spiele deutlich schwieriger zu gewinnen sind.
#
Zurück aus dem Waldstadion,
in dem die Eintracht schlichtweg benachteiligt wurde.

Absichtlich oder einfach - wie so oft in der Bundesliga - aus purer Überforderung? Zumindest die Entscheidung, den Treffer der Eintracht wegen angeblichem Offensivfoul von Gacinovic nicht zu geben war mutwillig. Zum einen darf man ja wohl im 5-Meter-Raum stehen, zum anderen hätte der Freiburger Torwart den Treffer nicht verhindern können, weil er von der Flugbahn des Balles zu weit entfernt war. Bei welcher Abwehrreaktion soll er denn überhaupt gestört worden sein?! Der Schiedsrichter hat vermutlich den Treffer nicht gegeben, weil der Freiburger Torwart erst gar nicht versuchte den Ball zu erwischen, sondern gleich den Arm hochriss und damit beim Schiedsrichter Erfolg hatte. (Diese Unsitten!!)
Der Profifußball ist so schnell und dynamisch geworden, dass drei Leute das gar nicht händeln können. Trotzdem haben die Funktionäre aus eigenem Interesse jahrzehntelang den Videobeweis verhindert … Absurd. Millionen Menschen wissen Sekunden später, ob ein Tor regulär oder ein Abseitstor war, aber den Schiedsrichtern wird diese Möglichkeit verweigert.
Nebenbei gesagt wirkte der Linienrichter an der Haupttribüne von Beginn an unsicher. So was musste passieren.

Hradecky 3
Hector  4 (Als Abwehrspieler kann man so eigentlich nicht spielen - warum nicht im Mittelfeld, denn köpfen kann er sehr gut und manch langer Ball kommt an. In der Verteidigung ist seine Spielweise doch zu risikoreich - gelinde gesagt.)
Hasebe 4
Oczipka 4
Tawatha 4,5 (in der Defensive leider zu schwach.)
Chandler 4
Mascarell 3,5
Blum 2,5
Rebic 3,5
Hrgota 3

Barkok 4
Tarashaj 5
Meier -
#
Heute keine Note von mir bei einem Spiel, das von unserer Seite recht gut war (und bei dem unser Team eine echte Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt hat), aber vom Schiri-Team komplett verpfiffen wurde. Das habe ich in dieser Ausprägung schon lange nicht gesehen. Das Spiel wurde von mindestens 2 krassen Fehlentscheidungen des Schiri-Teams entschieden.

Nicht einverstanden bin ich mit den schlechten Noten für Hector, der diesmal ganz ordentlich gespielt hat. Ich habe da keine größeren Fehler gesehen. Vielmehr hat sein langer Ball sogar das 1:0 eingeleitet. Es ist das immer gleiche Bild, dass Spieler die die letzten Partien schlecht gespielt haben auch dann immer noch schlecht bewertet werden, wenn das nicht mehr gerechtfertigt ist.
Heute war jedenfalls Hasebe wesentlich schlechter. Am 1:1 entscheidend beteiligt. Auslöser für die gelbe Karte von Oczipka.
Heute waren wie zuletzt Rebic, und zusätzlich diesmal Hrgota und Blum die Lichtblicke. Der Rest hat ordentlich gespielt. Hasebe unglücklich bei besagten Szenen. Mascarell diesmal farblos.
Hector die Schuld am 1:1 zu geben ist aus meines Erachtens eine abenteuerliche Sichtweise.

Nochmal: Mit einem normalen Schiri-Team hätten wir das Spiel heute gewonnen.
#
Heute keine Note von mir bei einem Spiel, das von unserer Seite recht gut war (und bei dem unser Team eine echte Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt hat), aber vom Schiri-Team komplett verpfiffen wurde. Das habe ich in dieser Ausprägung schon lange nicht gesehen. Das Spiel wurde von mindestens 2 krassen Fehlentscheidungen des Schiri-Teams entschieden.

Nicht einverstanden bin ich mit den schlechten Noten für Hector, der diesmal ganz ordentlich gespielt hat. Ich habe da keine größeren Fehler gesehen. Vielmehr hat sein langer Ball sogar das 1:0 eingeleitet. Es ist das immer gleiche Bild, dass Spieler die die letzten Partien schlecht gespielt haben auch dann immer noch schlecht bewertet werden, wenn das nicht mehr gerechtfertigt ist.
Heute war jedenfalls Hasebe wesentlich schlechter. Am 1:1 entscheidend beteiligt. Auslöser für die gelbe Karte von Oczipka.
Heute waren wie zuletzt Rebic, und zusätzlich diesmal Hrgota und Blum die Lichtblicke. Der Rest hat ordentlich gespielt. Hasebe unglücklich bei besagten Szenen. Mascarell diesmal farblos.
Hector die Schuld am 1:1 zu geben ist aus meines Erachtens eine abenteuerliche Sichtweise.

Nochmal: Mit einem normalen Schiri-Team hätten wir das Spiel heute gewonnen.
#
arminho schrieb:

Heute keine Note von mir bei einem Spiel, das von unserer Seite recht gut war (und bei dem unser Team eine echte Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt hat), aber vom Schiri-Team komplett verpfiffen wurde. Das habe ich in dieser Ausprägung schon lange nicht gesehen. Das Spiel wurde von mindestens 2 krassen Fehlentscheidungen des Schiri-Teams entschieden.

Nicht einverstanden bin ich mit den schlechten Noten für Hector, der diesmal ganz ordentlich gespielt hat. Ich habe da keine größeren Fehler gesehen. Vielmehr hat sein langer Ball sogar das 1:0 eingeleitet. Es ist das immer gleiche Bild, dass Spieler die die letzten Partien schlecht gespielt haben auch dann immer noch schlecht bewertet werden, wenn das nicht mehr gerechtfertigt ist.
Heute war jedenfalls Hasebe wesentlich schlechter. Am 1:1 entscheidend beteiligt. Auslöser für die gelbe Karte von Oczipka.
Heute waren wie zuletzt Rebic, und zusätzlich diesmal Hrgota und Blum die Lichtblicke. Der Rest hat ordentlich gespielt. Hasebe unglücklich bei besagten Szenen. Mascarell diesmal farblos.
Hector die Schuld am 1:1 zu geben ist aus meines Erachtens eine abenteuerliche Sichtweise.

Nochmal: Mit einem normalen Schiri-Team hätten wir das Spiel heute gewonnen.


Bin - wie so oft - bei Dir. Kann da auch keine Noten geben heute.
Einziger Widerspruch: Hektor hatte am Ende (ca. 15 Minuten vor Schluss) einen Bock, bei dem er den Ball prallen ließ, der dann direkt bei einem freistehenden Freiburger (Grifo?) landete. Ist aber letztendlich folgenlos geblieben.
Mascarell fand ich in der Balleroberung und -Behauptung erneut gut. Er ist halt keiner für riskante Pässe und
da Hasebe diese heute auch gemieden bzw. verbockt hatte, war aus dem Mitfelfeld praktisch kaum ein Aufbauspiel vorhanden.
Verloren haben wir dieses Spiel aber wegen des Schirigespanns, so auch meine Meinung. Bitter.
#
Aus Stadionsicht:

Hradecky 3.0
Schade, dass er eine seiner großen Stärken, das 1 gegen 1, heute nicht ausspielen konnte.

Hector 4.5
Unsicher, fehlerbehaftet, langsam im Antritt. Kann unsere Stamm-IVs nicht ersetzen.

Hasebe 4.0
Am Ball wie immer sicher, heute aber mit vielen schlechten, oft auch zu langsamen Zuspielen. Konnte wenig Impulse nach vorne setzen.

Oczipka 4.5
Wie gehabt: ausrutschen, zurückspielen, Defensivaktionen direkt zum Gegner, keine Flanken, nichts.

Tawatha 4.5
Abgesehen davon, dass sich seine Stärken offenbar bei seinen Mitspielern noch nicht herumgesprochen haben, eher schwach.

Chandler 4.0
Bemühte sich zwar, etwas nach vorne zu initiieren, aber viel zu unentschlossen. Immerhin zwei ansatzweise gute Flanken.

Mascarell 3.0
Auffällig: wenn er in Ballnähe war, kam Ordnung ins Spiel. Spielt zwar keine Traumpässe, kann den Ball aber wenigstens festmachen.

Gacinovic 3.5
Wieder sehr bemüht um offensive Mittelfeldaktionen, aber immer etwas konfus.

Blum 4.0
Nicht wirklich gefährlich. 1. Halbzeit noch mit einigen vielversprechenden Aktionen. In Halbzeit 2 kam er nicht mal zum Flanken.

Rebic 3.5
In meinen Augen durch seinen Willen wieder der Einzige, der wirklich Gefahr versprühte. Siehe 1:0. Ließ in halbzeit 2 wieder nach.

Hrgota 3.5
Schönes Tor. Der Rest war auch bei ihm ohne große Torgefahr.

Tarashaj -
Barkok -
Meier -


Die Fehlentscheidungen des SR-Gespanns sind natürlich bitter. Der Assi auf der HT-Seite sah insgesamt recht wenig, Perl fiel nur durch seine Arroganz und Diskussionsfreude auf.
Das Zusammenspiel der Mannschaft war aber auch unterirdisch. Kaum Kombinationen, fehlende Sicherheit am Ball, Defensivaktionen fast ausschließlich direkt zum Gegner und schlechtes Passspiel machten Freiburg selbstbewusst und stark. Am Ende waren es nur noch ratlose lange Bälle.
#
Hradecky: 3-
chandler: 4+
hector: 5
hasebe: 4
oczipka: 4
tawatha: 4-
mascarell: 4+
gacinovic: 3-
blum: 4-
rebic: 4+
hrgota: 3
tarashaj: / null verständnis dafür, dass er immer wieder eingewechselt wird. auch heute wieder heillos überfordert.
barkok: / gut, dass kovac es jetzt wieder mit einwechslungen probiert. heute zwar ohne wirkung, aber ich denke, das ist genrell der richtige weg.
meier: / und dann hätte doch wieder der entscheidende mann werden können. schade.
#
Hradecky: 3-
chandler: 4+
hector: 5
hasebe: 4
oczipka: 4
tawatha: 4-
mascarell: 4+
gacinovic: 3-
blum: 4-
rebic: 4+
hrgota: 3
tarashaj: / null verständnis dafür, dass er immer wieder eingewechselt wird. auch heute wieder heillos überfordert.
barkok: / gut, dass kovac es jetzt wieder mit einwechslungen probiert. heute zwar ohne wirkung, aber ich denke, das ist genrell der richtige weg.
meier: / und dann hätte doch wieder der entscheidende mann werden können. schade.
#
Kadaj schrieb:

Hradecky: 3-
chandler: 4+
hector: 5
hasebe: 4
oczipka: 4
tawatha: 4-
mascarell: 4+
gacinovic: 3-
blum: 4-
rebic: 4+
hrgota: 3
tarashaj: / null verständnis dafür, dass er immer wieder eingewechselt wird. auch heute wieder heillos überfordert.
barkok: / gut, dass kovac es jetzt wieder mit einwechslungen probiert. heute zwar ohne wirkung, aber ich denke, das ist genrell der richtige weg.
meier: / und dann hätte doch wieder der entscheidende mann werden können. schade.


ich korrigier mal hector auf eine 4-
immerhin war es sein querschläger, der das 1:0 einleitet.
#
Zurück aus dem Waldstadion,
in dem die Eintracht schlichtweg benachteiligt wurde.

Absichtlich oder einfach - wie so oft in der Bundesliga - aus purer Überforderung? Zumindest die Entscheidung, den Treffer der Eintracht wegen angeblichem Offensivfoul von Gacinovic nicht zu geben war mutwillig. Zum einen darf man ja wohl im 5-Meter-Raum stehen, zum anderen hätte der Freiburger Torwart den Treffer nicht verhindern können, weil er von der Flugbahn des Balles zu weit entfernt war. Bei welcher Abwehrreaktion soll er denn überhaupt gestört worden sein?! Der Schiedsrichter hat vermutlich den Treffer nicht gegeben, weil der Freiburger Torwart erst gar nicht versuchte den Ball zu erwischen, sondern gleich den Arm hochriss und damit beim Schiedsrichter Erfolg hatte. (Diese Unsitten!!)
Der Profifußball ist so schnell und dynamisch geworden, dass drei Leute das gar nicht händeln können. Trotzdem haben die Funktionäre aus eigenem Interesse jahrzehntelang den Videobeweis verhindert … Absurd. Millionen Menschen wissen Sekunden später, ob ein Tor regulär oder ein Abseitstor war, aber den Schiedsrichtern wird diese Möglichkeit verweigert.
Nebenbei gesagt wirkte der Linienrichter an der Haupttribüne von Beginn an unsicher. So was musste passieren.

Hradecky 3
Hector  4 (Als Abwehrspieler kann man so eigentlich nicht spielen - warum nicht im Mittelfeld, denn köpfen kann er sehr gut und manch langer Ball kommt an. In der Verteidigung ist seine Spielweise doch zu risikoreich - gelinde gesagt.)
Hasebe 4
Oczipka 4
Tawatha 4,5 (in der Defensive leider zu schwach.)
Chandler 4
Mascarell 3,5
Blum 2,5
Rebic 3,5
Hrgota 3

Barkok 4
Tarashaj 5
Meier -
#
sportsharry schrieb:

Nebenbei gesagt wirkte der Linienrichter an der Haupttribüne von Beginn an unsicher.

Da muss ich aber energisch widersprechen. Der hatte von Anfang an eine klare Linie, und die hat er auch souverän durchgezogen. Seine Devise: Immer gegen die Eintracht pfeiffen.
Der wird´s beim DFB sicher noch weit bringen.
#
Hradecky 3
Hector 4,5
Hasebe 4
Oczipka 4
Tawatha 4
Chandler 3,5
Mascarell 4
Gacinovic 4
Blum 3,5
Rebic 3,5
Hrgota 3,5
Tarashaj 4,5
Barkok 4
Meier 4
#
Hradecky 3
Hector 5
Hasebe 4-
Oczipka 4-
Tawatha 4+
Chandler 4
Mascarell 4-
Gacinovic 4+
Blum 4-
Rebic 3
Hrgota 3- wegen dem Tor
Tarashaj  6 kann es nicht mehr verstehen
Barkok 4
Trainer ,kann nicht begreifen was er in Tarasha siehtj ,außer der Weltmeisterlichen Schwalbe habe ich noch nichts gesehen.
Schiedsrichter ohne Worte eine 6 reicht da nicht
#
hitiba schrieb:

Hradecky 3
Hector 5
Hasebe 4-
Oczipka 4-
Tawatha 4+
Chandler 4
Mascarell 4-
Gacinovic 4+
Blum 4-
Rebic 3
Hrgota 3- wegen dem Tor
Tarashaj  6 kann es nicht mehr verstehen
Barkok 4
Trainer ,kann nicht begreifen was er in Tarasha siehtj ,außer der Weltmeisterlichen Schwalbe habe ich noch nichts gesehen.
Schiedsrichter ohne Worte eine 6 reicht da nicht

hitiba schrieb:

Hradecky 3
Hector 5
Hasebe 4-
Oczipka 4-
Tawatha 4+
Chandler 4
Mascarell 4-
Gacinovic 4+
Blum 4-
Rebic 3
Hrgota 3- wegen dem Tor
Tarashaj  6 kann es nicht mehr verstehen
Barkok 4
Trainer ,kann nicht begreifen was er in Tarasha siehtj ,außer der Weltmeisterlichen Schwalbe habe ich noch nichts gesehen.
Schiedsrichter ohne Worte eine 6 reicht da nicht

Nach Ansicht der Highlights Hector eine 4-
#
Aus Stadionsicht:

Hradecky 3.0
Schade, dass er eine seiner großen Stärken, das 1 gegen 1, heute nicht ausspielen konnte.

Hector 4.5
Unsicher, fehlerbehaftet, langsam im Antritt. Kann unsere Stamm-IVs nicht ersetzen.

Hasebe 4.0
Am Ball wie immer sicher, heute aber mit vielen schlechten, oft auch zu langsamen Zuspielen. Konnte wenig Impulse nach vorne setzen.

Oczipka 4.5
Wie gehabt: ausrutschen, zurückspielen, Defensivaktionen direkt zum Gegner, keine Flanken, nichts.

Tawatha 4.5
Abgesehen davon, dass sich seine Stärken offenbar bei seinen Mitspielern noch nicht herumgesprochen haben, eher schwach.

Chandler 4.0
Bemühte sich zwar, etwas nach vorne zu initiieren, aber viel zu unentschlossen. Immerhin zwei ansatzweise gute Flanken.

Mascarell 3.0
Auffällig: wenn er in Ballnähe war, kam Ordnung ins Spiel. Spielt zwar keine Traumpässe, kann den Ball aber wenigstens festmachen.

Gacinovic 3.5
Wieder sehr bemüht um offensive Mittelfeldaktionen, aber immer etwas konfus.

Blum 4.0
Nicht wirklich gefährlich. 1. Halbzeit noch mit einigen vielversprechenden Aktionen. In Halbzeit 2 kam er nicht mal zum Flanken.

Rebic 3.5
In meinen Augen durch seinen Willen wieder der Einzige, der wirklich Gefahr versprühte. Siehe 1:0. Ließ in halbzeit 2 wieder nach.

Hrgota 3.5
Schönes Tor. Der Rest war auch bei ihm ohne große Torgefahr.

Tarashaj -
Barkok -
Meier -


Die Fehlentscheidungen des SR-Gespanns sind natürlich bitter. Der Assi auf der HT-Seite sah insgesamt recht wenig, Perl fiel nur durch seine Arroganz und Diskussionsfreude auf.
Das Zusammenspiel der Mannschaft war aber auch unterirdisch. Kaum Kombinationen, fehlende Sicherheit am Ball, Defensivaktionen fast ausschließlich direkt zum Gegner und schlechtes Passspiel machten Freiburg selbstbewusst und stark. Am Ende waren es nur noch ratlose lange Bälle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus Stadionsicht:

Hradecky 3.0
Schade, dass er eine seiner großen Stärken, das 1 gegen 1, heute nicht ausspielen konnte.

Hector 4.5
Unsicher, fehlerbehaftet, langsam im Antritt. Kann unsere Stamm-IVs nicht ersetzen.
Hasebe 4.0
Am Ball wie immer sicher, heute aber mit vielen schlechten, oft auch zu langsamen Zuspielen. Konnte wenig Impulse nach vorne setzen.
Oczipka 4.5
Wie gehabt: ausrutschen, zurückspielen, Defensivaktionen direkt zum Gegner, keine Flanken, nichts.

Tawatha 4.5
Abgesehen davon, dass sich seine Stärken offenbar bei seinen Mitspielern noch nicht herumgesprochen haben, eher schwach.
Chandler 4.0
Bemühte sich zwar, etwas nach vorne zu initiieren, aber viel zu unentschlossen. Immerhin zwei ansatzweise gute Flanken.

Mascarell 3.0
Auffällig: wenn er in Ballnähe war, kam Ordnung ins Spiel. Spielt zwar keine Traumpässe, kann den Ball aber wenigstens festmachen.

Gacinovic 3.5
Wieder sehr bemüht um offensive Mittelfeldaktionen, aber immer etwas konfus.
Blum 4.0
Nicht wirklich gefährlich. 1. Halbzeit noch mit einigen vielversprechenden Aktionen. In Halbzeit 2 kam er nicht mal zum Flanken.

Rebic 3.5
In meinen Augen durch seinen Willen wieder der Einzige, der wirklich Gefahr versprühte. Siehe 1:0. Ließ in halbzeit 2 wieder nach.

Hrgota 3.5
Schönes Tor. Der Rest war auch bei ihm ohne große Torgefahr.
Tarashaj -
Barkok -
Meier -


Die Fehlentscheidungen des SR-Gespanns sind natürlich bitter. Der Assi auf der HT-Seite sah insgesamt recht wenig, Perl fiel nur durch seine Arroganz und Diskussionsfreude auf.
Das Zusammenspiel der Mannschaft war aber auch unterirdisch. Kaum Kombinationen, fehlende Sicherheit am Ball, Defensivaktionen fast ausschließlich direkt zum Gegner und schlechtes Passspiel machten Freiburg selbstbewusst und stark. Am Ende waren es nur noch ratlose lange Bälle.


Abgesehen von Hector und Mascarell sah das von meinem Platz durchweg eine halbe Note besser aus. Phasenweise hat die Mannschaft das heute gut gemacht. Hat direkt nach dem Ausgleich einen Gang zugelegt und (eigentlich) erneut die Führung erzielt. Aber wenn man in den entscheidenen Szenen benachteiligt wird, und das gleich zweimal, dann geht auch so ein Spiel verloren. Eine Schande, was der DFB mit uns macht.
#
Hradecky 3
Hector 3
Hasebe 4,5
Oczipka 4,5
Tawatha 4,5
Chandler 4,5
Mascarell 3
Gacinovic 4,5
Blum 4
Rebic 4,5
Hrgota 4
Tarashaj 4,5
Barkok 5
Meier -
#
Ich finde eine Notengebung recht schwer. Alles in Allem war es nicht unser bestes Spiel aber im Vergleich mit den Spielen zuvor ein Schritt in Richtung normale Form. Alle haben gekämpft und versucht das Spiel zu gewinnen.

Normalerweise schimpfe ich nicht über den Schiri. Gestern ist allerding von Anfang an mit Kleinigkeiten unser Spiel kaputtgepfiffen worden. Begonnen hatte es mit zwei drei merkwürdigen Einwurfentscheidungen auf der HT Seite und dann hat sich der Schiri vorgenommen das Spiel insgesamt kaputtzupfeifen. Selten habe ich erlebt wie ein Spiel innerhalb von Minuten aus den Händen des Schiries geglitten ist. Ein Tor nicht gegeben und ein Abseitstor gepfiffen waren dann seine beiden Höhepunkte.  Kovac sollte allerdings schnell seinen Jungs das Meckern abstellen, denn das trägt nicht gerade zum Beruhigen des Spiels bei. Meckern hat noch nie etwas gebracht, schon zu meiner Zeit nicht. Und meckern im Rudel macht es auch nicht besser, eine Unart die man anderen Mannschaften überlassen sollte.

Am Ende ist es trotzdem keine Entschuldigung für eine Niederlage, denn wir müssen mindestens noch zwei Tore schießen, das haben wir dann einfach versäumt. Blum, Meier und ich glaube einmal Tarashaj hättens machen müssen. Dazu kommt, dass wir von der Spielanlage so aufgestellt waren, dass Hector Zwangsspielmacher wurde und in der zweiten Halbzeit gefühlt jeder Offensivangriff mit einem seiner 50m Pässe eingeleitet wurde. Das kann es natürlich auch nicht sein.

Gruß
tobago
#
Hradecky (2,5) - kaum gefordert, 1 mal stark, bei den Gegentoren leider alleine gelassen worden.
Oczipka (4) - Nach vorne zu wenig, das System mit 3er Kette liegt ihm einfach nicht.
Hasebe (3) - hielt den Laden hinten die meiste Zeit ganz gut zusammen.
Hector (5) - Das 1:1 geht auf seine Kappe. Besonders nervt mich bei ihm, dass er bei jedem Eckball vorne immer dabei ist, ein Offensivfoul zu provozieren und damit unseren Angriff quasi zerstört. Hinten noch einen bösen Wackler gehabt, der ohne Folgen blieb.
Chandler (3) - hat mir noch mit am besten gefallen heute. Denke aber, die 4er Kette liegt ihm mehr.
Tawatha (5) - Oft fest gerannt, war letztendlich fast zu 100% uneffektiv.
Mascarell (3) - Unauffällig, was auf dieser defensiven Position ja nichts schlechtes sein muss. Er ist aber auch kein Impulsgeber nach vorne.
Gacinovic (4) - Wie hier schon beschrieben ist das einfach nicht seine Position, sehe den Kerl lieber auf dem Flügel. Durch ein brutales Foul an den Torwart hat er uns zudem um die Führung gebracht!
Blum (4) - Hatte das 2:0 auf dem Fuß, schade. Ansonsten war aber nicht viel zu sehen.
Rebic (3) - Zeigt immer vollen Einsatz, das gefällt mir, wie vor dem 1:0. Auch sonst oft beteiligt, wenn es mal vorne gefährlich wurde. Den anderen Mist sollte er sich dringend abgewöhnen.
Hrgota (2,5) - Schöner Treffer, hat mir heute insgesamt richtig gut gefallen. Leider waren seine Mitspieler heute nicht alle in bester Verfassung.

Barkok (4) - versucht gerne viel, rennt sich in meinen Augen aber auch zu oft fest. Das muss er noch lernen.
Tarashaj (-) - zu spät für eine Note, die wäre aber auch nicht sonderlich überragend geworden...
Meier (-) - kam zu spät, hatte noch die Riesenchance...Schade.
#
Hradecky (2,5) - kaum gefordert, 1 mal stark, bei den Gegentoren leider alleine gelassen worden.
Oczipka (4) - Nach vorne zu wenig, das System mit 3er Kette liegt ihm einfach nicht.
Hasebe (3) - hielt den Laden hinten die meiste Zeit ganz gut zusammen.
Hector (5) - Das 1:1 geht auf seine Kappe. Besonders nervt mich bei ihm, dass er bei jedem Eckball vorne immer dabei ist, ein Offensivfoul zu provozieren und damit unseren Angriff quasi zerstört. Hinten noch einen bösen Wackler gehabt, der ohne Folgen blieb.
Chandler (3) - hat mir noch mit am besten gefallen heute. Denke aber, die 4er Kette liegt ihm mehr.
Tawatha (5) - Oft fest gerannt, war letztendlich fast zu 100% uneffektiv.
Mascarell (3) - Unauffällig, was auf dieser defensiven Position ja nichts schlechtes sein muss. Er ist aber auch kein Impulsgeber nach vorne.
Gacinovic (4) - Wie hier schon beschrieben ist das einfach nicht seine Position, sehe den Kerl lieber auf dem Flügel. Durch ein brutales Foul an den Torwart hat er uns zudem um die Führung gebracht!
Blum (4) - Hatte das 2:0 auf dem Fuß, schade. Ansonsten war aber nicht viel zu sehen.
Rebic (3) - Zeigt immer vollen Einsatz, das gefällt mir, wie vor dem 1:0. Auch sonst oft beteiligt, wenn es mal vorne gefährlich wurde. Den anderen Mist sollte er sich dringend abgewöhnen.
Hrgota (2,5) - Schöner Treffer, hat mir heute insgesamt richtig gut gefallen. Leider waren seine Mitspieler heute nicht alle in bester Verfassung.

Barkok (4) - versucht gerne viel, rennt sich in meinen Augen aber auch zu oft fest. Das muss er noch lernen.
Tarashaj (-) - zu spät für eine Note, die wäre aber auch nicht sonderlich überragend geworden...
Meier (-) - kam zu spät, hatte noch die Riesenchance...Schade.
#
Hradecky 3,5 ein Wackler sonst wenig gefordert
Hector 4 sah ihn nicht mal soo schlecht diesmal
Hasebe 4,5 von ihm kam wenig im Aufbau auch hinten diesmal mit Schwächen
Oczipka 4,5 siehe Hasebe
Tawatha 4,5 hinten gewohnt unsicher nach vorne meist ohne Wirkung
Chandler 4 versuchte einiges aber es ist eben nicht seine Position
Mascarell 3 sicher wenn auch nicht besonders innovativ
Gacinovic 4,5 überspielt meist wirkungslos
Blum 4 machte  ein wenig Druck aber viel kam auch nicht
Rebic 4 ähnlich wie Blum - den Tritt kann er sich sparen
Hrgota 4 schönes Tor annsonsten wenig zu sehen
Tarashaj 4,5 er bringt eigentlich nie die die Wende - leider
wie wäre es mal mit Wolf ?
Barkok 4,5 braucht ne pause
Meier -
#
Hradecky (2,5) - kaum gefordert, 1 mal stark, bei den Gegentoren leider alleine gelassen worden.
Oczipka (4) - Nach vorne zu wenig, das System mit 3er Kette liegt ihm einfach nicht.
Hasebe (3) - hielt den Laden hinten die meiste Zeit ganz gut zusammen.
Hector (5) - Das 1:1 geht auf seine Kappe. Besonders nervt mich bei ihm, dass er bei jedem Eckball vorne immer dabei ist, ein Offensivfoul zu provozieren und damit unseren Angriff quasi zerstört. Hinten noch einen bösen Wackler gehabt, der ohne Folgen blieb.
Chandler (3) - hat mir noch mit am besten gefallen heute. Denke aber, die 4er Kette liegt ihm mehr.
Tawatha (5) - Oft fest gerannt, war letztendlich fast zu 100% uneffektiv.
Mascarell (3) - Unauffällig, was auf dieser defensiven Position ja nichts schlechtes sein muss. Er ist aber auch kein Impulsgeber nach vorne.
Gacinovic (4) - Wie hier schon beschrieben ist das einfach nicht seine Position, sehe den Kerl lieber auf dem Flügel. Durch ein brutales Foul an den Torwart hat er uns zudem um die Führung gebracht!
Blum (4) - Hatte das 2:0 auf dem Fuß, schade. Ansonsten war aber nicht viel zu sehen.
Rebic (3) - Zeigt immer vollen Einsatz, das gefällt mir, wie vor dem 1:0. Auch sonst oft beteiligt, wenn es mal vorne gefährlich wurde. Den anderen Mist sollte er sich dringend abgewöhnen.
Hrgota (2,5) - Schöner Treffer, hat mir heute insgesamt richtig gut gefallen. Leider waren seine Mitspieler heute nicht alle in bester Verfassung.

Barkok (4) - versucht gerne viel, rennt sich in meinen Augen aber auch zu oft fest. Das muss er noch lernen.
Tarashaj (-) - zu spät für eine Note, die wäre aber auch nicht sonderlich überragend geworden...
Meier (-) - kam zu spät, hatte noch die Riesenchance...Schade.
#
Tomasch schrieb:

Oczipka (4) - Nach vorne zu wenig, das System mit 3er Kette liegt ihm einfach nicht.

Ob ein IV jetzt unbedingt nach seinen Offensivaktionen beurteilt werden sollte halte ich mal zumindest für fragwürdig.
#
Hradecky: 3-
Hector: 5
Hasebe: 4
Oczipka: 4-
Tawatha: 4-
Chandler: 3-
Mascarell: 3
Gacinovic: 3-
Blum: 4+
Rebic: 3
Hrgota: 3+
#
Tomasch schrieb:

Oczipka (4) - Nach vorne zu wenig, das System mit 3er Kette liegt ihm einfach nicht.

Ob ein IV jetzt unbedingt nach seinen Offensivaktionen beurteilt werden sollte halte ich mal zumindest für fragwürdig.
#
Auch wieder wahr... Habe da wohl noch den klassischen LV-Oczipka im Bilde. Aber zur Spieleröffnung beizutragen verbietet ihm auch niemand.


Teilen