>

SaW 06.03.17 Gebabbel Guten Morgen Frankfurt, hat uns nur das Spielglück verlassen...?

#
Wenn Rebic eine Sperre droht anhand der Videobilder ,würde ich auch gerne eine Sperre für Perl und sein Team  sehen.
Da sprechen die Videos noch deutlicher für sich.
Das riecht nach Betrug was der Linienrichter von der 1.Minute an fabriziert hat.
Man kennt ja die Tattergreise vom Dfb und ich rechne mit 3 Wochen für Rebic.
#
grossaadla schrieb:

Wenn Rebic eine Sperre droht anhand der Videobilder ,würde ich auch gerne eine Sperre für Perl und sein Team  sehen.
Da sprechen die Videos noch deutlicher für sich.
Das riecht nach Betrug was der Linienrichter von der 1.Minute an fabriziert hat.
Man kennt ja die Tattergreise vom Dfb und ich rechne mit 3 Wochen für Rebic.


Der bringt seine letzte Saison hinter sich, der Perl und streicht die letzten Tausender ein!
Es wird genug Nachfolger geben - die sterben nicht aus!
Mit dem Begriff "Tattergreise" hast Du die sauberen, nicht korrupten Herrschaften vom DFB hoffentlich nicht verärgert!
#
wer ist den der Autor des HR Artikels? Und was weiß der zu Rebic woher?
#
Wahnsinn wieviele User, die scheinbar ihr Passwort vergessen hatten als es in der Hinrunde richtig gut lief, sich jetzt wieder dran erinnern können. Schade...
#
Ein Fas­zi­no­sum
#
Flummi schrieb:

amit an die Öffentlichkeit zu gehen und den Fokus auf Herrn Perl zu lenken



pro Spruchband.
#
Ffm60ziger schrieb:


Flummi schrieb:amit an die Öffentlichkeit zu gehen und den Fokus auf Herrn Perl zu lenken


pro Spruchband.


Pro PK mit Bobic und Hübner mit Videovortrag und dem Einspielen der betreffenden Szenen, mit der Zielvorgabe, die Deutungshoheit zu behalten und zukünftigen Schiris klar zu machen, dass Tendezspielleitungen zukünftig nicht unkommentiert bleiben werden.
#
grossaadla schrieb:

Wenn Rebic eine Sperre droht anhand der Videobilder ,würde ich auch gerne eine Sperre für Perl und sein Team  sehen.
Da sprechen die Videos noch deutlicher für sich.
Das riecht nach Betrug was der Linienrichter von der 1.Minute an fabriziert hat.
Man kennt ja die Tattergreise vom Dfb und ich rechne mit 3 Wochen für Rebic.


Das wäre der Obergau und eine absolute Frechheit.
Vielleicht brauchen wir jemand vom DFB in der Führung, damit wir dort nicht ständig benachteiligt werden.
Ist ja echt nicht mehr fair.

Von wegen Fair-Play.
#
das darf echt nicht wahr sein, wenn es so kommt, wie es zu befürchten ist.....
der freiburger Spieler -wer war es?- hat sich auf dem Boden gewälzt, als ob sonst was passiert wäre
#
das darf echt nicht wahr sein, wenn es so kommt, wie es zu befürchten ist.....
der freiburger Spieler -wer war es?- hat sich auf dem Boden gewälzt, als ob sonst was passiert wäre
#
Also mal abseits der sicherlich indiskutablen Schiedsrichterleistung, was An/Aberkennung von Toren angeht... was der Rebic da macht, ist, wenn es Absicht war (und danach sah es durchaus aus), extrem dämlich und kann selbstverständlich mit Rot bestraft werden.

Warum er das macht, gerade  nach der ohnehin schon unrühmlichen Rote Karten Bilanz, ist mir völlig schleierhaft. Dass die Gegner gerade jetzt immer schön rumzupfen und provozieren, kann man durchaus auch mal durch Ignoranz strafen, aber dafür reichts offenbar bei so manchem Heissblüter nicht.
#
Naja sie waren uns schon spielerisch überlegen....
Beide Tore (auch wenn eines Abseits) super herausgespielt- Und sie hatten das, was wir halt nicht hatten: Kombinationsspiel.
Hingegen wir Langhölzer, Rückpässe, Querpässe oder fehlpässe a maß und eben nur diese ganzen 2 Grosschancen von Blum und Meier.
Spielerisch reiht sich das halt nahtlos ein an Bielefeld, Berlin, Ingolstadt, Leverkusen und Hannover
#
PhillySGE schrieb:

Naja sie waren uns schon spielerisch überlegen....
Beide Tore (auch wenn eines Abseits) super herausgespielt- Und sie hatten das, was wir halt nicht hatten: Kombinationsspiel.
Hingegen wir Langhölzer, Rückpässe, Querpässe oder fehlpässe a maß und eben nur diese ganzen 2 Grosschancen von Blum und Meier.
Spielerisch reiht sich das halt nahtlos ein an Bielefeld, Berlin, Ingolstadt, Leverkusen und Hannover


Quatsch. Das 1:2 war halt ein Meter Abseits. Ergo entweder kam der Pass zu spät oder der Stürmer ist zu früh gelaufen. Das ist dann ja wohl nicht mehr gut gespielt.  Und welche Großchance hatte Freiburg denn noch, die Ausdruck einer spielerischen Überlegenheit war?  Freiburg hat ein okayes Auswärtsspiel gemacht. Aber inbesondere gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir schon am drücken. Ferner 11:1 Ecken für uns...
#
Naja sie waren uns schon spielerisch überlegen....
Beide Tore (auch wenn eines Abseits) super herausgespielt- Und sie hatten das, was wir halt nicht hatten: Kombinationsspiel.
Hingegen wir Langhölzer, Rückpässe, Querpässe oder fehlpässe a maß und eben nur diese ganzen 2 Grosschancen von Blum und Meier.
Spielerisch reiht sich das halt nahtlos ein an Bielefeld, Berlin, Ingolstadt, Leverkusen und Hannover
#
PhillySGE schrieb:

Spielerisch reiht sich das halt nahtlos ein an Bielefeld,

Das kannst Du doch nicht ernst meinen!
#
Also mal abseits der sicherlich indiskutablen Schiedsrichterleistung, was An/Aberkennung von Toren angeht... was der Rebic da macht, ist, wenn es Absicht war (und danach sah es durchaus aus), extrem dämlich und kann selbstverständlich mit Rot bestraft werden.

Warum er das macht, gerade  nach der ohnehin schon unrühmlichen Rote Karten Bilanz, ist mir völlig schleierhaft. Dass die Gegner gerade jetzt immer schön rumzupfen und provozieren, kann man durchaus auch mal durch Ignoranz strafen, aber dafür reichts offenbar bei so manchem Heissblüter nicht.
#
SGE-URNA schrieb:

Also mal abseits der sicherlich indiskutablen Schiedsrichterleistung, was An/Aberkennung von Toren angeht... was der Rebic da macht, ist, wenn es Absicht war (und danach sah es durchaus aus), extrem dämlich und kann selbstverständlich mit Rot bestraft werden.

Warum er das macht, gerade  nach der ohnehin schon unrühmlichen Rote Karten Bilanz, ist mir völlig schleierhaft. Dass die Gegner gerade jetzt immer schön rumzupfen und provozieren, kann man durchaus auch mal durch Ignoranz strafen, aber dafür reichts offenbar bei so manchem Heissblüter nicht.


Kommt halt das Pech dazu, dass er Spieler von Eintracht Frankfurt ist!
Wäre er vielleicht weiter südlich beheimatet, dann könnte er dem Gegenspieler auch mal in die Fresse hauen und es würde keine Sperre geben! So ist das halt - mit der DFB Herrlichkeit und Gerechtigkeit!
#
PhillySGE schrieb:

Naja sie waren uns schon spielerisch überlegen....
Beide Tore (auch wenn eines Abseits) super herausgespielt- Und sie hatten das, was wir halt nicht hatten: Kombinationsspiel.
Hingegen wir Langhölzer, Rückpässe, Querpässe oder fehlpässe a maß und eben nur diese ganzen 2 Grosschancen von Blum und Meier.
Spielerisch reiht sich das halt nahtlos ein an Bielefeld, Berlin, Ingolstadt, Leverkusen und Hannover


Quatsch. Das 1:2 war halt ein Meter Abseits. Ergo entweder kam der Pass zu spät oder der Stürmer ist zu früh gelaufen. Das ist dann ja wohl nicht mehr gut gespielt.  Und welche Großchance hatte Freiburg denn noch, die Ausdruck einer spielerischen Überlegenheit war?  Freiburg hat ein okayes Auswärtsspiel gemacht. Aber inbesondere gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir schon am drücken. Ferner 11:1 Ecken für uns...
#
Michael@Owen schrieb:

Ferner 11:1 Ecken für uns...

Kommt immer auf den Blickwinkel an. Die überwiegende Zahl dieser Ecken entstand daraus, dass der Flankengeber es nicht schaffte, eine Flanke an seinem Gegenspieler vorbeizuziehen. Ein Hauptgrund dafür, dass trotz klarer Ausrichtung auf Flügelspiel dieses kaum zur Wirkung kam.

Ich will nicht besserwisserisch sein, aber das gehört einfach zur Spielanalyse. Man muss die fehlende Entschlossenheit und Durchsetzungsstärke auf den Flügeln thematisieren. Es nützt überhaupt nichts, wenn man - richtigerweise - einen defensiv eingestellten Gegner über die Flügel knacken will, die Außenspieler auch immer wieder brav ins Spiel bringt, diese es dann aber nicht schaffen, per Flanke oder Rückgabe für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

Da sind die daraus resultierenden Ecken nur ein schwacher Trost.
#
PhillySGE schrieb:

Spielerisch reiht sich das halt nahtlos ein an Bielefeld,

Das kannst Du doch nicht ernst meinen!
#
natürlich ist das Quatsch .. zu Bielefeld -was wirklich unterirdisch war -war das ein Fortschrit - allerdings ging der nur soweit, dass wir mit Freiburg zu Hause ebenbürtig waren . Mit normalem Schiri wäre wohl ein Unentschieden das logische Ergebnis gewesen.
#
Gegen Mannschaften in der Abstiegszone wird es genauso laufen, wie es Freiburg aufgezeigt hat. Provozieren, zupfen, spucken und nur darauf warten, dass einer unserer Spieler überreagiert. An Sonsten immer fallen, sich wälzen und lamentieren. Das wird zur Folge haben, dass das gros strittiger Entscheidungen  gegen uns fällt. Egal ob abseits, Einwurf, Freistoß, hand usw...
Gegen HSV und Werder wird es schmutzig. Darauf müssen wir uns einstellen.
#
Michael@Owen schrieb:

Ferner 11:1 Ecken für uns...

Kommt immer auf den Blickwinkel an. Die überwiegende Zahl dieser Ecken entstand daraus, dass der Flankengeber es nicht schaffte, eine Flanke an seinem Gegenspieler vorbeizuziehen. Ein Hauptgrund dafür, dass trotz klarer Ausrichtung auf Flügelspiel dieses kaum zur Wirkung kam.

Ich will nicht besserwisserisch sein, aber das gehört einfach zur Spielanalyse. Man muss die fehlende Entschlossenheit und Durchsetzungsstärke auf den Flügeln thematisieren. Es nützt überhaupt nichts, wenn man - richtigerweise - einen defensiv eingestellten Gegner über die Flügel knacken will, die Außenspieler auch immer wieder brav ins Spiel bringt, diese es dann aber nicht schaffen, per Flanke oder Rückgabe für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

Da sind die daraus resultierenden Ecken nur ein schwacher Trost.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Michael@Owen schrieb:Ferner 11:1 Ecken für uns...

Kommt immer auf den Blickwinkel an. Die überwiegende Zahl dieser Ecken entstand daraus, dass der Flankengeber es nicht schaffte, eine Flanke an seinem Gegenspieler vorbeizuziehen. Ein Hauptgrund dafür, dass trotz klarer Ausrichtung auf Flügelspiel dieses kaum zur Wirkung kam.

Ich will nicht besserwisserisch sein, aber das gehört einfach zur Spielanalyse. Man muss die fehlende Entschlossenheit und Durchsetzungsstärke auf den Flügeln thematisieren. Es nützt überhaupt nichts, wenn man - richtigerweise - einen defensiv eingestellten Gegner über die Flügel knacken will, die Außenspieler auch immer wieder brav ins Spiel bringt, diese es dann aber nicht schaffen, per Flanke oder Rückgabe für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

Da sind die daraus resultierenden Ecken nur ein schwacher Trost.


Einspruch!
Aus einer dieser ecken entstand ein regulärer Treffer der irregulär nicht gegeben wurde. Ansonsten schätze ich Deine Nüchternheit aber hier schwenkst du ab.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Michael@Owen schrieb:Ferner 11:1 Ecken für uns...

Kommt immer auf den Blickwinkel an. Die überwiegende Zahl dieser Ecken entstand daraus, dass der Flankengeber es nicht schaffte, eine Flanke an seinem Gegenspieler vorbeizuziehen. Ein Hauptgrund dafür, dass trotz klarer Ausrichtung auf Flügelspiel dieses kaum zur Wirkung kam.

Ich will nicht besserwisserisch sein, aber das gehört einfach zur Spielanalyse. Man muss die fehlende Entschlossenheit und Durchsetzungsstärke auf den Flügeln thematisieren. Es nützt überhaupt nichts, wenn man - richtigerweise - einen defensiv eingestellten Gegner über die Flügel knacken will, die Außenspieler auch immer wieder brav ins Spiel bringt, diese es dann aber nicht schaffen, per Flanke oder Rückgabe für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

Da sind die daraus resultierenden Ecken nur ein schwacher Trost.


Einspruch!
Aus einer dieser ecken entstand ein regulärer Treffer der irregulär nicht gegeben wurde. Ansonsten schätze ich Deine Nüchternheit aber hier schwenkst du ab.
#
Zugegeben: die Ecken von Hasebe waren dieses Mal besser als zuletzt.
Ändert aber nichts daran, dass ich lieber einen gefährlichen Abschluss des Flügelspiels habe als eine Ecke.

Nur noch ein Beispiel dazu: zuletzt konnte man sehen, dass Tawatha sich prima dazu eignet, per Doppelpass zur Grundlinie geschickt zu werden. Seine Flanken bzw. Rückgaben von dort waren besser als alles, was man bis dahin in den letzten Jahren auf der linken Seite gesehen hat.
Nicht ein einziges Mal wurde das gestern versucht.
#
wer ist den der Autor des HR Artikels? Und was weiß der zu Rebic woher?
#
Ffm60ziger schrieb:

wer ist den der Autor des HR Artikels? Und was weiß der zu Rebic woher?



ist er das http://hessenschau.de/redaktion/hessenschaude-redaktionphilip-schmid,philip-schmid-100.html ?
#
grossaadla schrieb:

Wenn Rebic eine Sperre droht anhand der Videobilder ,würde ich auch gerne eine Sperre für Perl und sein Team  sehen.
Da sprechen die Videos noch deutlicher für sich.
Das riecht nach Betrug was der Linienrichter von der 1.Minute an fabriziert hat.
Man kennt ja die Tattergreise vom Dfb und ich rechne mit 3 Wochen für Rebic.


Das wäre der Obergau und eine absolute Frechheit.
Vielleicht brauchen wir jemand vom DFB in der Führung, damit wir dort nicht ständig benachteiligt werden.
Ist ja echt nicht mehr fair.

Von wegen Fair-Play.
#
Eine sperre wäre lächerlich. Ich erinnere nur an modeste der sulu eine mitgegeben hat. Das war noch extremer der Schlag als das draufstellen eines fußes. Aber so wie ich den DFB einschätzen sperren die Rebic für 2 spiele.
#
Eine sperre wäre lächerlich. Ich erinnere nur an modeste der sulu eine mitgegeben hat. Das war noch extremer der Schlag als das draufstellen eines fußes. Aber so wie ich den DFB einschätzen sperren die Rebic für 2 spiele.
#
naggedei schrieb:

Eine sperre wäre lächerlich. Ich erinnere nur an modeste der sulu eine mitgegeben hat. Das war noch extremer der Schlag als das draufstellen eines fußes. Aber so wie ich den DFB einschätzen sperren die Rebic für 2 spiele.


Modeste wäre gesperrt worden, hätte der DFB es nicht so gesehen, dass der Schiedsrichter die Szene wahrgenommen und bewertet hat. Hier wird sich das wohl nicht sagen lassen.
#
das darf echt nicht wahr sein, wenn es so kommt, wie es zu befürchten ist.....
der freiburger Spieler -wer war es?- hat sich auf dem Boden gewälzt, als ob sonst was passiert wäre
#
Tafelberg schrieb:

das darf echt nicht wahr sein, wenn es so kommt, wie es zu befürchten ist.....
der freiburger Spieler -wer war es?- hat sich auf dem Boden gewälzt, als ob sonst was passiert wäre


Der Spieler hat im Interview nach dem Spiel aber auch gesagt, dass es letztlich halb so wild gewesen ist mit Rebic.

Alleine deshalb gehe ich schon davon aus, das nichts nachkommen wird.

Allerdings hat Rebic wirklich seinen Schuh erstmal ordentlich auf des Gegners Fuß hin und her gedreht, was auf Absicht deuten könnte.





#
naggedei schrieb:

Eine sperre wäre lächerlich. Ich erinnere nur an modeste der sulu eine mitgegeben hat. Das war noch extremer der Schlag als das draufstellen eines fußes. Aber so wie ich den DFB einschätzen sperren die Rebic für 2 spiele.


Modeste wäre gesperrt worden, hätte der DFB es nicht so gesehen, dass der Schiedsrichter die Szene wahrgenommen und bewertet hat. Hier wird sich das wohl nicht sagen lassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:


naggedei schrieb:Eine sperre wäre lächerlich. Ich erinnere nur an modeste der sulu eine mitgegeben hat. Das war noch extremer der Schlag als das draufstellen eines fußes. Aber so wie ich den DFB einschätzen sperren die Rebic für 2 spiele.


Modeste wäre gesperrt worden, hätte der DFB es nicht so gesehen, dass der Schiedsrichter die Szene wahrgenommen und bewertet hat. Hier wird sich das wohl nicht sagen lassen.


Doch, wenn ich mich recht entsinne, hat der Schiedsrichter doch im Anschluss der Szene mit Rebic diskutiert. Damit wäre die Szene abgehandelt. Dass er möglicherweise den Fusstreter nicht genau wahrgenommen hat, spielt dann keine Rolle.
#
Sledge_Hammer schrieb:


naggedei schrieb:Eine sperre wäre lächerlich. Ich erinnere nur an modeste der sulu eine mitgegeben hat. Das war noch extremer der Schlag als das draufstellen eines fußes. Aber so wie ich den DFB einschätzen sperren die Rebic für 2 spiele.


Modeste wäre gesperrt worden, hätte der DFB es nicht so gesehen, dass der Schiedsrichter die Szene wahrgenommen und bewertet hat. Hier wird sich das wohl nicht sagen lassen.


Doch, wenn ich mich recht entsinne, hat der Schiedsrichter doch im Anschluss der Szene mit Rebic diskutiert. Damit wäre die Szene abgehandelt. Dass er möglicherweise den Fusstreter nicht genau wahrgenommen hat, spielt dann keine Rolle.
#
SGE-URNA schrieb:

Doch, wenn ich mich recht entsinne, hat der Schiedsrichter doch im Anschluss der Szene mit Rebic diskutiert. Damit wäre die Szene abgehandelt. Dass er möglicherweise den Fusstreter nicht genau wahrgenommen hat, spielt dann keine Rolle.

Das Führen von Diskussionen, mit wem auch immer, gehörte gestern überhaupt zur Lieblingsbeschäftigung von Perl. Bisweilen war das Spiel mal eben für drei oder mehr Minuten unterbrochen, weil der Schiedsrichter Gesprächsbedarf hatte.


Teilen