Ich würde Dreieich auch auf dem Niveau von Hessen Kassel derzeit sehen (Mittlere Regionalliga). Also das ist kein Gegner, den man mal im Vorbeigehen wegputzt. Und wenn man dann nicht richtig motiviert ist, der Gegner aber schon, dann passieren halt so Dinge... Ist ein Freundschaftsspiel mitten unter der Woche... Gibt wichtigeres als Ergebnisse gegen solche Teams.
Naja, 4 Ligen Unterschied, da darf man zumindest mal ein paar Treffer mehr erzielen, Motivation hin oder her.
Ich gebe ihm da recht, Dreieich ist klar auf Kurs in die Regionalliga mit aktuell 9 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr. Der SC ist inzwischen schon fast ein SGE Ableger.
Trainer Bommer
Co-Trainer Binz
Co-Trainer Weber
Vize-Präsi Körbel
mind. 8-9 ex-SGE Spieler im Kader
Die kennen die Mannschaft denke ich schon gut, werden auch sicher sehr motiviert gewesen sein in dem Spiel. Man hat desweiteren Spieler "getestet", vieleicht hat man wie gesagt auch noch was ausprobiert, ich würde das Ergebnis jetzt nicht zu hoch hängen, der Antalya-Cup brachte auch nicht die Meisterschaft.
Noch ein Nachtrag: Da lobe ich mir eher die FNP, die wenigstens meist sachliche Kritik üben und nicht so ne billige Hetze betreiben wie meistens die FR.... Heute z.B. wieder ein guter Bericht von Klaus Veit in der FNP über Niko Kovac, der ja morgen ein Jahr bei der Eintracht ist und trotz der momentanen kleinen Krise schon einiges hier auf den richtigen Weg gebracht hat.. Nochmal danke Bruno, dass du die Kovacs letztes Jahr beim Vorstand durchdrücken konntest.
Ich verstehe nicht was einige sich hier so vorstellen.
Wir sind in der letzten Saison mit einem angeblich besten Kader und EL-Ambitionen haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt. NK hat bereits zu dieser Zeit Wert auf Defensive und Kampf gesetzt. Man hatte vor der Saison praktisch kein Geld zur Verfügung, hat Lücken mit Leihspielern und gescheiterten Kickern geschlossen. Für diese Runde war die Diskussion in sämtlichen Medien eigentlich nur ob wir als 17. oder 18. direkt absteigen. Die sportliche Leitung konnte auch mit einer langen Vorbereitung keine spielerischen Defizite beheben. Auch 7 Wochen Training machen aus einem Mittelklassekicker keinen Messi. Daher war die Spielweise doch sonnenklar, mit robusten Fussball, viel Laufarbeit und taktischer Disziplin dem Gegner das Spielen verleiden. Auch für die Rückrunde war klar, dass die Gegner unsere Spielweise kennen und darauf reagieren. Fehlende spielerische Mittel aufgrund der Kaderqualität sind offensichtlich aber doch keine Überraschung. Von daher gilt, die nötigen Punkte einfahren um rechnerisch den Klassenerhalt sicher zu stellen. EL halte ich für unwahrscheinlich da der Kräftverschleiß zum Rundenende wieder stärker bemerkbar wird. Alles nachvollziehbar und ich bin froh, dass wir mit dem Trainerteam eine relativ sorglose Runde spielen und für die Zukunft sicher auch die spielerische Komponente besser wird.
Also ich schau mir 2-3 mal die Saison ein Hessenliga-Spiel an, bei RW Frankfurt und bei Dreieich war ich auch schon... da sind einige Ex-Profis dabei die 2.Liga gespielt haben, dazu viele Spieler die gut ausgebildet wurden. Das sind keine Schoppen-Mannschaften... Dreieich spielt schon jetzt auf Regionalliga-Niveau, die werden locker aufsteigen. Gegen so eine Mannschaft kann man durchaus auch mal verlieren, zumal die Jungs bei denen mit Sicherheit hochmotiviert ins Spiel gegangen sind.
Natürlich sind das jetzt keine reinen Feierabend Kicker, aber das Niveau ist im Schnitt schon ziemlich schwach, dabei bleib ich und der Qualitätsunterschied zur Regionalliga Südwest ist meiner Meinung nach riesig. Schau dir mal an, wo Hessenliga Aufsteiger in den vergangenen 10 Jahren im darauf folgenden Jahr, eine Klasse höher gelandet sind. Dass die da immer den ein oder anderen Leistungsträger verlieren ist ja ganz klar, aber selbst Steinbach hat sich letzte Saison trotz deren finanzieller Möglichkeiten sehr schwer getan im 1. Jahr Regionalliga und viel hat nicht gefehlt, dass sie wieder runter geganen wären. Hessen Dreieich wird es sehr sehr schwer haben sich nächste Saison die Klasse zu halten, ohne jetzt ganz so viel über den Club bescheid zu wissen.
Unterm Strich sag ich darfst gegen so ein team, auch wenn es nur ein Testspiel war dir eben keine Niederlage einfangen, wenn du überwiegend nur mit gestanden Profis aufgestellt bist.
Unterm Strich sag ich darfst gegen so ein team, auch wenn es nur ein Testspiel war dir eben keine Niederlage einfangen, wenn du überwiegend nur mit gestanden Profis aufgestellt bist.
Schau dir mal die Aufstellung an. Russ hat durchgespielt, Stendera über 60 Minuten (der ist höchstens bei 50%), dazu einige U19-Jungs...und ich kann mir nicht vorstellen das Kovac unseren Spielern vor dem Spiel gesagt hat das sie ordentlich über den Platz fegen sollen. Das Spiel war überwiegend dafür gedacht Russ und Stendera Spielpraxis zu beschaffen, nicht mehr und nicht weniger... gegen einen wahrscheinlich hochmotivierten bald-Regionalligisten... da ist es keine Schande wenn man mal knapp verliert. Meine Güte.
Am besten man bestreitet Testspiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was danach immer abgeht in Foren und sozialen Netzwerken wenn man nicht 14:0 gewinnt ist unter aller Sau... da wird geschimpft, gebasht, gelästert... zum kotzen, echt....
Supporter_since_85 schrieb:Unterm Strich sag ich darfst gegen so ein team, auch wenn es nur ein Testspiel war dir eben keine Niederlage einfangen, wenn du überwiegend nur mit gestanden Profis aufgestellt bist.
Schau dir mal die Aufstellung an. Russ hat durchgespielt, Stendera über 60 Minuten (der ist höchstens bei 50%), dazu einige U19-Jungs...und ich kann mir nicht vorstellen das Kovac unseren Spielern vor dem Spiel gesagt hat das sie ordentlich über den Platz fegen sollen. Das Spiel war überwiegend dafür gedacht Russ und Stendera Spielpraxis zu beschaffen, nicht mehr und nicht weniger... gegen einen wahrscheinlich hochmotivierten bald-Regionalligisten... da ist es keine Schande wenn man mal knapp verliert. Meine Güte.
Am besten man bestreitet Testspiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was danach immer abgeht in Foren und sozialen Netzwerken wenn man nicht 14:0 gewinnt ist unter aller Sau... da wird geschimpft, gebasht, gelästert... zum kotzen, echt....
Hätte man wieder gg messel gespielt hätte das geklappt ?Scherz beiseite im Moment hat das alles auch damit zu tun das viele den Maßstab der Vorrunde wo fast alle fit gesund und an Bord waren anlegen da kommen leicht Assoziationen zu 2011 auf. Nur haben wir jetzt einen Trainer der ruhig damit umgeht. Er hat ja recht wir sind keine spitzenmannschaft und es kann durchaus sein das wir im Bereich Rang 10 bis 12 landen. Doch hat Kovac viel gutes ins Rollen gebracht und die gesamtrichtung stimmt und ist nicht plötzlich wegen der momentanen Ergebnisse völlig falsch. Ach ja das mit den Testspielen ohne Zuschauer sollte man wirklich überlegen mancher schreibt ja schon wieder als wären wir eben abgestiegen.
Supporter_since_85 schrieb:Unterm Strich sag ich darfst gegen so ein team, auch wenn es nur ein Testspiel war dir eben keine Niederlage einfangen, wenn du überwiegend nur mit gestanden Profis aufgestellt bist.
Hätte man wieder gg messel gespielt hätte das geklappt ?Scherz beiseite im Moment hat das alles auch damit zu tun das viele den Maßstab der Vorrunde wo fast alle fit gesund und an Bord waren anlegen da kommen leicht Assoziationen zu 2011 auf. Nur haben wir jetzt einen Trainer der ruhig damit umgeht. Er hat ja recht wir sind keine spitzenmannschaft und es kann durchaus sein das wir im Bereich Rang 10 bis 12 landen. Doch hat Kovac viel gutes ins Rollen gebracht und die gesamtrichtung stimmt und ist nicht plötzlich wegen der momentanen Ergebnisse völlig falsch. Ach ja das mit den Testspielen ohne Zuschauer sollte man wirklich überlegen mancher schreibt ja schon wieder als wären wir eben abgestiegen.
Naja, 4 Ligen Unterschied, da darf man zumindest mal ein paar Treffer mehr erzielen, Motivation hin oder her.
Ich gebe ihm da recht, Dreieich ist klar auf Kurs in die Regionalliga mit aktuell 9 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr. Der SC ist inzwischen schon fast ein SGE Ableger.
Trainer Bommer
Co-Trainer Binz
Co-Trainer Weber
Vize-Präsi Körbel
mind. 8-9 ex-SGE Spieler im Kader
Die kennen die Mannschaft denke ich schon gut, werden auch sicher sehr motiviert gewesen sein in dem Spiel. Man hat desweiteren Spieler "getestet", vieleicht hat man wie gesagt auch noch was ausprobiert, ich würde das Ergebnis jetzt nicht zu hoch hängen, der Antalya-Cup brachte auch nicht die Meisterschaft.
wer sind denn diese ganzen EX-Eintracht Kicker? Mir sagt eigentlich nur noch Julian Dudda etwas. 3 Nationalspieler haben die ja immerhin im Kader (alle Afghanistan)
wer sind denn diese ganzen EX-Eintracht Kicker? Mir sagt eigentlich nur noch Julian Dudda etwas. 3 Nationalspieler haben die ja immerhin im Kader (alle Afghanistan)
Paul, Dudda, Gavric, Lekaj, Weiss, Alikhil, Amiri, Damm, Reljic und Amani haben in irgend einer Form mal für die SGE gespielt.
Neben den drei Afganischen Nationalspielern vom SC gehört zum Beispiel auch noch mit Salem ein weiterer Ex-SGE Spieler zum Kader der N11, der aktuell wieder in Frankfurt spielt, halt jetzt beim FSV. Jamaili und Saighani sind desweiteren noch zwei weitere Hessen die in der N11 aktiv
Ich räume gerne ein, dass ich die Eintracht-Brille auf habe und diese vermutlich auch nicht vollständig runter kriege, selbst wenn ich mich bemühe. Und natürlich ist es immer ein leichtes, auf die schreibende Zunft zu zeigen und sich über deren Aussagen aufzuregen. Mit welcher Berechtigung aber schreibt ein Journalist solche Sätze?
Von der bunten Multi-Kulti-Truppe zum unsympathischsten Team der Liga – Eintracht Frankfurt hat dafür nur ein paar Wochen benötigt.
Das ist für mich nicht nur unsachlich, das hat schon was von Stimmungsmache. Ich finde das ärgerlich und als Spieler der "unsympathischsten" Mannschaft der Liga, würde ich erstmal den Kontakt zu dieser Zeitung meiden.
Das IST Stimmungsmache, um nicht zu sagen Hetze....und durch nichts begründet.....aber deren Weltbild ist komplett aus den Fugen, weil wir immer noch oben stehen.....was für ein A....loch
Die Bayern haben gegen Arsenal auch nur noch einmal 5-1 gewonnen. Also kein Grund zur Panik.
Sowas beeindruckt zwar auf der einen Seite, aber schlecht finde ich das jetzt nicht. So haben wir die Chance, das bayern nur im Schongang spielt oder mit der 2. Garnitur, die gg. uns absolut reichen würde, antritt. Geht eh nur darum, einen hohen Bayernsieg so niedrig wie möglich zu gestalten.
Natürlich ist so ein Testspiel ein Muster ohne Wert. Aber sooo schlecht war die Aufstellung ja nun auch nicht. Niederlage gegen Fünftligisten bringt uns zumindest wieder auf die Startseiten von T-Online ect.... Wenn auch nur ganz klein.
Paul, Dudda, Gavric, Lekaj, Weiss, Alikhil, Amiri, Damm, Reljic und Amani haben in irgend einer Form mal für die SGE gespielt.
Neben den drei Afganischen Nationalspielern vom SC gehört zum Beispiel auch noch mit Salem ein weiterer Ex-SGE Spieler zum Kader der N11, der aktuell wieder in Frankfurt spielt, halt jetzt beim FSV. Jamaili und Saighani sind desweiteren noch zwei weitere Hessen die in der N11 aktiv
Stendera 60 Minuten auf dem Platz (trotz Arschbolzens )
Freut mich sehr. Bin gespannt, wie er sich unter Kovac weiterentwickeln wird. Hoffe aber auch, dass die Verletzten- und Gesperrten-Situation in den nächsten Wochen nicht dafür sorgt, dass er möglicherweise schon zu früh wieder "reingeworfen" werden muss.
Marco Russ 90 Minuten.Geil. Einfach nur geil. Riesenrespekt an Marco für diesen tollen Kampf. Weiter so !
Also ich schau mir 2-3 mal die Saison ein Hessenliga-Spiel an, bei RW Frankfurt und bei Dreieich war ich auch schon... da sind einige Ex-Profis dabei die 2.Liga gespielt haben, dazu viele Spieler die gut ausgebildet wurden. Das sind keine Schoppen-Mannschaften... Dreieich spielt schon jetzt auf Regionalliga-Niveau, die werden locker aufsteigen. Gegen so eine Mannschaft kann man durchaus auch mal verlieren, zumal die Jungs bei denen mit Sicherheit hochmotiviert ins Spiel gegangen sind.
Natürlich sind das jetzt keine reinen Feierabend Kicker, aber das Niveau ist im Schnitt schon ziemlich schwach, dabei bleib ich und der Qualitätsunterschied zur Regionalliga Südwest ist meiner Meinung nach riesig. Schau dir mal an, wo Hessenliga Aufsteiger in den vergangenen 10 Jahren im darauf folgenden Jahr, eine Klasse höher gelandet sind. Dass die da immer den ein oder anderen Leistungsträger verlieren ist ja ganz klar, aber selbst Steinbach hat sich letzte Saison trotz deren finanzieller Möglichkeiten sehr schwer getan im 1. Jahr Regionalliga und viel hat nicht gefehlt, dass sie wieder runter geganen wären. Hessen Dreieich wird es sehr sehr schwer haben sich nächste Saison die Klasse zu halten, ohne jetzt ganz so viel über den Club bescheid zu wissen.
Schau dir mal an, wo Hessenliga Aufsteiger in den vergangenen 10 Jahren im darauf folgenden Jahr, eine Klasse höher gelandet sind.
Das ist richtig. Man darf aber auch anmerken, dass die Hessenliga-Aufsteiger vermutlich in der RL Bayern, RL Nord oder auch der RL West alle locker 5-8 Plätze weiter oben stehen würden. Der Sprung ist, wie Du schon sagst, recht groß, weil eben die RL Südwest ein riesiges Gebiet abdeckt (und daher auch 2 Relegationsplätze besitzt) , da kämpft man eben im Abstiegskampf nicht mit Wiedenbrück, Ludwigsfelde, Egestorf-Langreder oder Seligenporten, sondern mit Stuttgarter Kickers, Trier und Oxxenbach.
Dreieich ist so ziemlich der punktstärkste Tabellenführer der Oberliga Hessen in den letzten 20 Jahren zu diesem Zeitpunkt. Ich halte sie definitiv nicht für schwächer als Trier, Kassel, Oxxenbach, Stg. Kickers etc. und würden wir dort spielen, würde man vllt. das ein bisschen weniger "schlimm" sehen, weil der Name "größer" ist.
Dass man nicht unbedingt bei einem Oberligisten verlieren sollte, ist auch klar. Ist aber auch nicht wirklich bedeutsam.
Also der Test war wohl hauptsächlich zum ausprobieren/Spielpraxis gedacht. War jetzt kein schlechter Zeitpunkt und würde das vielleicht in den nächsten Wochen noch 2-3 mal wiederholen um den Ersatzspielern, jungen Spielern bzw. den Rückkehrern etwas Spielpraxis zu ermöglichen und sie somit schneller ans Team heranzuführen. Der Test war eine gute Idee. Und so eine riesige Blamage kann auch Vorteile haben. Trotzdem gehen solche Blamagen gar nicht, aber sie gehören dazu und sind menschlich. 5 Liga ist schon ein enormer Unterschied, egal ob der Tabellenführer kommt oder nicht.
Das nächste mal wird es vielleicht wieder besser und unsere Offensivspieler holen sich Selbstvertrauen bzw. die Spieler hinter der ersten Elf kämpfen sich näher ran, das unsere Bank stärker wird. Den bei den Einwechslungen kommt im Gegensatz zur Vorrunde nämlich auch kein Druck mehr in die Spiele für den Gegner.
Die Bayern haben gegen Arsenal auch nur noch einmal 5-1 gewonnen. Also kein Grund zur Panik.
Sowas beeindruckt zwar auf der einen Seite, aber schlecht finde ich das jetzt nicht. So haben wir die Chance, das bayern nur im Schongang spielt oder mit der 2. Garnitur, die gg. uns absolut reichen würde, antritt. Geht eh nur darum, einen hohen Bayernsieg so niedrig wie möglich zu gestalten.
Bobic äußert sich selten, aber wenn dann aus meiner Sicht durchaus vernünftig
In der anhaltenden Diskussion um Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern gegen die Frankfurter Eintracht hat Sportvorstand Fredi Bobic ein Machtwort gesprochen. "Wir werden uns zu diesem Thema nicht mehr äußern. Es macht keinen Sinn, sich jede Woche dazu auszulassen", sagte Bobic der Bild-Zeitung. Der 45-Jährige habe intern die Direktive vorgegeben, sich fortan nur noch auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Zuletzt hatten sich die Hessen vor allem in den Heimspielen gegen Ingolstadt und Freiburg benachteiligt gefühlt und dies vehement angeprangert. Nun zog Bobic einen Schlussstrich: "Thema beendet."
Bobic äußert sich selten, aber wenn dann aus meiner Sicht durchaus vernünftig
In der anhaltenden Diskussion um Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern gegen die Frankfurter Eintracht hat Sportvorstand Fredi Bobic ein Machtwort gesprochen. "Wir werden uns zu diesem Thema nicht mehr äußern. Es macht keinen Sinn, sich jede Woche dazu auszulassen", sagte Bobic der Bild-Zeitung. Der 45-Jährige habe intern die Direktive vorgegeben, sich fortan nur noch auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Zuletzt hatten sich die Hessen vor allem in den Heimspielen gegen Ingolstadt und Freiburg benachteiligt gefühlt und dies vehement angeprangert. Nun zog Bobic einen Schlussstrich: "Thema beendet."
Ja! Bobic hat die richtige Entscheidung getroffen! Es nimmt uns die Konzentration wenn wir ständig die Energie für die Diskussionen mit den Schiedsrichtern brauchen.
Ich gebe ihm da recht, Dreieich ist klar auf Kurs in die Regionalliga mit aktuell 9 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr.
Der SC ist inzwischen schon fast ein SGE Ableger.
Die kennen die Mannschaft denke ich schon gut, werden auch sicher sehr motiviert gewesen sein in dem Spiel.
Man hat desweiteren Spieler "getestet", vieleicht hat man wie gesagt auch noch was ausprobiert, ich würde das Ergebnis jetzt nicht zu hoch hängen, der Antalya-Cup brachte auch nicht die Meisterschaft.
Die Bayern schonen sich auch gerade ...
Noch ein Nachtrag: Da lobe ich mir eher die FNP, die wenigstens meist
sachliche Kritik üben und nicht so ne billige Hetze betreiben wie meistens die
FR.... Heute z.B. wieder ein guter Bericht von Klaus Veit in der FNP über
Niko Kovac, der ja morgen ein Jahr bei der Eintracht ist und trotz der momentanen
kleinen Krise schon einiges hier auf den richtigen Weg gebracht hat..
Nochmal danke Bruno, dass du die Kovacs letztes Jahr beim Vorstand durchdrücken konntest.
Wir sind in der letzten Saison mit einem angeblich besten Kader und EL-Ambitionen haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt.
NK hat bereits zu dieser Zeit Wert auf Defensive und Kampf gesetzt. Man hatte vor der Saison praktisch kein Geld zur Verfügung, hat Lücken mit Leihspielern und gescheiterten Kickern geschlossen. Für diese Runde war die Diskussion in sämtlichen Medien eigentlich nur ob wir als 17. oder 18. direkt absteigen.
Die sportliche Leitung konnte auch mit einer langen Vorbereitung keine spielerischen Defizite beheben. Auch 7 Wochen Training machen aus einem Mittelklassekicker keinen Messi.
Daher war die Spielweise doch sonnenklar, mit robusten Fussball, viel Laufarbeit und taktischer Disziplin dem Gegner das Spielen verleiden.
Auch für die Rückrunde war klar, dass die Gegner unsere Spielweise kennen und darauf reagieren. Fehlende spielerische Mittel aufgrund der Kaderqualität sind offensichtlich aber doch keine Überraschung.
Von daher gilt, die nötigen Punkte einfahren um rechnerisch den Klassenerhalt sicher zu stellen. EL halte ich für unwahrscheinlich da der Kräftverschleiß zum Rundenende wieder stärker bemerkbar wird.
Alles nachvollziehbar und ich bin froh, dass wir mit dem Trainerteam eine relativ sorglose Runde spielen und für die Zukunft sicher auch die spielerische Komponente besser wird.
Natürlich sind das jetzt keine reinen Feierabend Kicker, aber das Niveau ist im Schnitt schon ziemlich schwach, dabei bleib ich und der Qualitätsunterschied zur Regionalliga Südwest ist meiner Meinung nach riesig.
Schau dir mal an, wo Hessenliga Aufsteiger in den vergangenen 10 Jahren im darauf folgenden Jahr, eine Klasse höher gelandet sind.
Dass die da immer den ein oder anderen Leistungsträger verlieren ist ja ganz klar, aber selbst Steinbach hat sich letzte Saison trotz deren finanzieller Möglichkeiten sehr schwer getan im 1. Jahr Regionalliga und viel hat nicht gefehlt, dass sie wieder runter geganen wären.
Hessen Dreieich wird es sehr sehr schwer haben sich nächste Saison die Klasse zu halten, ohne jetzt ganz so viel über den Club bescheid zu wissen.
Ich gebe ihm da recht, Dreieich ist klar auf Kurs in die Regionalliga mit aktuell 9 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr.
Der SC ist inzwischen schon fast ein SGE Ableger.
Die kennen die Mannschaft denke ich schon gut, werden auch sicher sehr motiviert gewesen sein in dem Spiel.
Man hat desweiteren Spieler "getestet", vieleicht hat man wie gesagt auch noch was ausprobiert, ich würde das Ergebnis jetzt nicht zu hoch hängen, der Antalya-Cup brachte auch nicht die Meisterschaft.
wer sind denn diese ganzen EX-Eintracht Kicker? Mir sagt eigentlich nur noch Julian Dudda etwas.
3 Nationalspieler haben die ja immerhin im Kader (alle Afghanistan)
Neben den drei Afganischen Nationalspielern vom SC gehört zum Beispiel auch noch mit Salem ein weiterer Ex-SGE Spieler zum Kader der N11, der aktuell wieder in Frankfurt spielt, halt jetzt beim FSV.
Jamaili und Saighani sind desweiteren noch zwei weitere Hessen die in der N11 aktiv
Das IST Stimmungsmache, um nicht zu sagen Hetze....und durch nichts begründet.....aber deren Weltbild ist komplett aus den Fugen, weil wir immer noch oben stehen.....was für ein A....loch
Also kein Grund zur Panik.
Sowas beeindruckt zwar auf der einen Seite, aber schlecht finde ich das jetzt nicht.
So haben wir die Chance, das bayern nur im Schongang spielt oder mit der 2. Garnitur, die gg. uns absolut reichen würde, antritt.
Geht eh nur darum, einen hohen Bayernsieg so niedrig wie möglich zu gestalten.
Aber sooo schlecht war die Aufstellung ja nun auch nicht.
Niederlage gegen Fünftligisten bringt uns zumindest wieder auf die Startseiten von T-Online ect....
Wenn auch nur ganz klein.
wer sind denn diese ganzen EX-Eintracht Kicker? Mir sagt eigentlich nur noch Julian Dudda etwas.
3 Nationalspieler haben die ja immerhin im Kader (alle Afghanistan)
Neben den drei Afganischen Nationalspielern vom SC gehört zum Beispiel auch noch mit Salem ein weiterer Ex-SGE Spieler zum Kader der N11, der aktuell wieder in Frankfurt spielt, halt jetzt beim FSV.
Jamaili und Saighani sind desweiteren noch zwei weitere Hessen die in der N11 aktiv
Freut mich sehr. Bin gespannt, wie er sich unter Kovac weiterentwickeln wird.
Hoffe aber auch, dass die Verletzten- und Gesperrten-Situation in den nächsten Wochen
nicht dafür sorgt, dass er möglicherweise schon zu früh wieder "reingeworfen" werden muss.
Marco Russ 90 Minuten.Geil. Einfach nur geil.
Riesenrespekt an Marco für diesen tollen Kampf. Weiter so !
Natürlich sind das jetzt keine reinen Feierabend Kicker, aber das Niveau ist im Schnitt schon ziemlich schwach, dabei bleib ich und der Qualitätsunterschied zur Regionalliga Südwest ist meiner Meinung nach riesig.
Dass die da immer den ein oder anderen Leistungsträger verlieren ist ja ganz klar, aber selbst Steinbach hat sich letzte Saison trotz deren finanzieller Möglichkeiten sehr schwer getan im 1. Jahr Regionalliga und viel hat nicht gefehlt, dass sie wieder runter geganen wären.
Hessen Dreieich wird es sehr sehr schwer haben sich nächste Saison die Klasse zu halten, ohne jetzt ganz so viel über den Club bescheid zu wissen.
Das ist richtig. Man darf aber auch anmerken, dass die Hessenliga-Aufsteiger vermutlich in der RL Bayern, RL Nord oder auch der RL West alle locker 5-8 Plätze weiter oben stehen würden. Der Sprung ist, wie Du schon sagst, recht groß, weil eben die RL Südwest ein riesiges Gebiet abdeckt (und daher auch 2 Relegationsplätze besitzt) , da kämpft man eben im Abstiegskampf nicht mit Wiedenbrück, Ludwigsfelde, Egestorf-Langreder oder Seligenporten, sondern mit Stuttgarter Kickers, Trier und Oxxenbach.
Dreieich ist so ziemlich der punktstärkste Tabellenführer der Oberliga Hessen in den letzten 20 Jahren zu diesem Zeitpunkt. Ich halte sie definitiv nicht für schwächer als Trier, Kassel, Oxxenbach, Stg. Kickers etc. und würden wir dort spielen, würde man vllt. das ein bisschen weniger "schlimm" sehen, weil der Name "größer" ist.
Dass man nicht unbedingt bei einem Oberligisten verlieren sollte, ist auch klar. Ist aber auch nicht wirklich bedeutsam.
War jetzt kein schlechter Zeitpunkt und würde das vielleicht in den nächsten Wochen noch 2-3 mal wiederholen
um den Ersatzspielern, jungen Spielern bzw. den Rückkehrern etwas Spielpraxis zu ermöglichen und sie somit schneller ans Team heranzuführen.
Der Test war eine gute Idee. Und so eine riesige Blamage kann auch Vorteile haben.
Trotzdem gehen solche Blamagen gar nicht, aber sie gehören dazu und sind menschlich.
5 Liga ist schon ein enormer Unterschied, egal ob der Tabellenführer kommt oder nicht.
Das nächste mal wird es vielleicht wieder besser und unsere Offensivspieler holen sich Selbstvertrauen
bzw. die Spieler hinter der ersten Elf kämpfen sich näher ran, das unsere Bank stärker wird.
Den bei den Einwechslungen kommt im Gegensatz zur Vorrunde nämlich auch kein Druck mehr in die Spiele
für den Gegner.
Also kein Grund zur Panik.
Sowas beeindruckt zwar auf der einen Seite, aber schlecht finde ich das jetzt nicht.
So haben wir die Chance, das bayern nur im Schongang spielt oder mit der 2. Garnitur, die gg. uns absolut reichen würde, antritt.
Geht eh nur darum, einen hohen Bayernsieg so niedrig wie möglich zu gestalten.
Es nimmt uns die Konzentration wenn wir ständig die Energie für die Diskussionen mit den Schiedsrichtern brauchen.