>

Nachbetrachtung zum Spiel in München

#
Natürlich habe ich auch mit einer Niederlage gerechnet, aber wie wäre es ausgegangen wenn wir unsere Chancen genutzt hätten? Es ist eigendlich schon Lachhaft wie wir unsere Chancen auslassen. Ist es denn so schwer die ein oder andere Chance mal zu nutzen? Scheinbar nur bei uns. Ich hoffe nächste Saison auf nicht viele neue Spieler, haubtsache es ist mal ein Stürmer dabei der kontinuierlich trifft. Es ist einfach Schade für die Mannschaft, das wir nicht belohnt werden. Ich ahbe uns in der ersten Hz. nicht schlechter als die Bayer gesehen, obwohl Bayern eine viel höhere Qualität hat. Bei uns liegt es halt an der mangelnden Chancenverwertung. Hoffe das wir nächste Woche gegen den HSV wenigsten einen Punkt holen., 3 wären natürlich besser.
#
Klar, wenn AMFG nochmal um die Kanone mitschießen würde oder wir so einen neuen Yeboah - oder wenigstens einen Cenk Tosun - hätten, dann würden wir locker noch weiter da oben mitspielen. Leider fehlt das Geld für einen sicheren Kandidaten für die 9. wir werden also auf ds glückliche Händchen unserer Scouts hoffen müssen.
#
Wieso wird Chandler dafür kritisiert, dass er vor dem 2-0 kein taktisches Foul gezogen hat? Normalerweise muss man das machen, aber durch den kurzfristigen Ausfall von Varela konnte er sich definitiv keine Gelbe erlauben. Ich denke mal, das war auch vorher so besprochen, dass er sich dahingehend zurückhalten soll.

Heute die Seuche an den Füßen gehabt, Branne hat sich leider nicht selbst belohnt. Gute Partie jedoch, bitte gegen den HSV wieder aufstellen und Meier nur bei Bedarf bringen!
#
Gut gespielt und wie befürchtet keine Punkte geholt. Kovac und Co sollten aber auch den Gesamtverein im Auge behalten. Ein Barkok würde der schwächelnden U19 sicher aktuell in die Karten spielen. Ein Abstieg der U19 könnte das angestrebte Gesamtkonstrukt ins Wanken bringen.
#
Statement des Tages:

Ich liebe meinen Verein!

#
joe_asperada schrieb:

Statement des Tages:

Ich liebe meinen Verein!


Wow. Thx, da kriegt man etwas Gänsehaut.

Tjoa, die Formel ist so wahr wie simpel...und dennoch schwer zu verstehen. Das ganze Drumherum...der heutige Fußball, DFB, UEFA, FIFA... Millionen und Geldscheißerei... mehr Diskussionen, wie der Fußball zu finanzieren ist als die eigentliche Wertschöpfung dieses Sports... "Fans", die sich mit Pyros und Shows beweihräuchern, ihren Alltags-Frust über Gewalt kanalisieren müssen... oder einfach hier im Forum ihre Sympathie für Weinerlichkeit ausleben, um irgendwie Beachtung zu finden. Man kann sich mit keinen der Faktoren identifizieren (also: ICH zumindest nicht!)... und dennoch:

Ich liebe meinen Verein!  
#
Michael@Owen schrieb:

derspringer schrieb:

5. Niederlage in Serie, habe ich damals nach dem Leverkusen Spiel voraus gesagt.


Applaus!  Wie viele Niederlagen kommen denn noch? Neuer Buli-Rekord ist drin oder?


Also eins kann ich dir sogar versprechen, so schnell wird die Eintracht keine 40 Punkte erreichen. Die Eintracht ist leicht zu bespielen mittlerweile. Und auch wenn es nicht gern gehört wird, aber das luxuriöse Trainingslager hat den Spielern zu 90 % im Unterbewusstsein die Sinne vernebelt. Das niemand es hier checkt, dass immer wenn Eintracht Spieler anfangen über internationale Ambitionen zu reden, dass ein solcher Absturz folgt, finde ich mittlerweile umso  erstaunlicher.
#
derspringer schrieb:

Michael@Owen schrieb:

derspringer schrieb:

5. Niederlage in Serie, habe ich damals nach dem Leverkusen Spiel voraus gesagt.


Applaus!  Wie viele Niederlagen kommen denn noch? Neuer Buli-Rekord ist drin oder?


Also eins kann ich dir sogar versprechen, so schnell wird die Eintracht keine 40 Punkte erreichen. Die Eintracht ist leicht zu bespielen mittlerweile. Und auch wenn es nicht gern gehört wird, aber das luxuriöse Trainingslager hat den Spielern zu 90 % im Unterbewusstsein die Sinne vernebelt. Das niemand es hier checkt, dass immer wenn Eintracht Spieler anfangen über internationale Ambitionen zu reden, dass ein solcher Absturz folgt, finde ich mittlerweile umso  erstaunlicher.



Achja stimmt das luxuriöse Trainingslager
Alles klar. Dann nächste Saison wieder der gute alte Hartplatz in Meppen nebst Gemeinschaftssaal in der ältesten JuHe der Stadt. Dann ist uns die Meisterschaft sicher!
Und wir sind derzeit so leicht zu bespielen, dass wir in München nicht eine einzige Torchance hatten... oder habe ich da jetzt was verwechselt?  Wir haben dort doch neulich im DfB-Pokal in unseren neuen blauen Trikots gespielt oder nicht?
#
Ordentliches Spiel aber leider katastrophale Chancenauswertung. Hergott MUSS das Tor machen
Danny Blum scheitert an einem Monstertorwart und Rebic am gnadenlosen Torpfosten. Macht eigentlich gegen jeden anderen Gegner ein 3:0.
Gegen Bayern ein 0:3...
Jetzt wird es aber darauf ankommen wie die beiden Heimspiele verlaufen. Gibt es 6 Punkte bleibt der Europa Traum weiterhin Realität.
Noch ist es nicht vorbei...Aber es kann auch noch bös nach unten gehen. Mir macht Hoffnung das jetzt die verletzten Spieler wiederkommen aber ich habe auch die Befürchtung das die Negativ Spirale so richtig Fahrt aufnimmt.
Das HSV Spiel wird die Richtung weisen.
Schönes Wochenende an alle Eintracht Fans
#
Michael@Owen schrieb:

derspringer schrieb:

5. Niederlage in Serie, habe ich damals nach dem Leverkusen Spiel voraus gesagt.


Applaus!  Wie viele Niederlagen kommen denn noch? Neuer Buli-Rekord ist drin oder?


Also eins kann ich dir sogar versprechen, so schnell wird die Eintracht keine 40 Punkte erreichen. Die Eintracht ist leicht zu bespielen mittlerweile. Und auch wenn es nicht gern gehört wird, aber das luxuriöse Trainingslager hat den Spielern zu 90 % im Unterbewusstsein die Sinne vernebelt. Das niemand es hier checkt, dass immer wenn Eintracht Spieler anfangen über internationale Ambitionen zu reden, dass ein solcher Absturz folgt, finde ich mittlerweile umso  erstaunlicher.
#
derspringer schrieb:

Michael@Owen schrieb:

derspringer schrieb:

5. Niederlage in Serie, habe ich damals nach dem Leverkusen Spiel voraus gesagt.


Applaus!  Wie viele Niederlagen kommen denn noch? Neuer Buli-Rekord ist drin oder?


Also eins kann ich dir sogar versprechen, so schnell wird die Eintracht keine 40 Punkte erreichen. Die Eintracht ist leicht zu bespielen mittlerweile. Und auch wenn es nicht gern gehört wird, aber das luxuriöse Trainingslager hat den Spielern zu 90 % im Unterbewusstsein die Sinne vernebelt. Das niemand es hier checkt, dass immer wenn Eintracht Spieler anfangen über internationale Ambitionen zu reden, dass ein solcher Absturz folgt, finde ich mittlerweile umso  erstaunlicher.



Auch mir kommt es so vor als rühmst Du dich noch über das Zutreffen Deiner Negativprognosen. Ich jedenfalls ärgere mich dass ich falsch lag, ich glaubte/hoffte dass wir in München den 41.Punkt holen würden.
Wenn's nach Dir geht sind die Spieler vielleicht unmotiviert weil es nächsten Winter nicht nach Abu Dhabi geht weil die Jungs nicht ins Land des Trompetenbläsers Donald wollen. Vielleicht wollen aber die ausgeliehenen Spieler in Frankfurt bleiben und nächstes Jahr EL spielen. Schafft die SGE die Champions League würden die Clubs die Spieler im Sommer wohl auf jeden Fall zurückholen. So besteht vielleicht der Hauch einer Chance dass der eine oder andere doch bleibt. Also spielen die auf die EL und bleiben bei uns (sind nur meine persönlichen Gedankenspiele).
Ganz im Ernst, selbstverständlich glaube ich dies nicht, aber es könnte für die SGE von Vorteil sein wenn wir nicht die Champions Qualispiele (evtl. in Sibirien oder Kaukasus) zu Saisonbeginn bestreiten müssen. Ich sehe das gelassen und hoffe, nicht um über Deine Negativprognosen zu lachen, dass die Adler den 41.Punkt gegen M'gladbach machen und Du bist zum Saisonende die Tastur nicht anfaßt. Wir haben nach M'gladbach noch 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele, davon ist am letzten Spieltag Revanche gegen Leipzsch. Dann sind wir für die EL qualifiziert und wenn nicht, am 27.Mai gibt es dann Revanche für die heutige Niederlage. Alles Kovac Taktik. Berlin, Berlin - wir fliegen auf Adlerflügeln nach Berlin. Ich glaube aber dass wir uns überqualifizieren, EL Platz in der BL und Pokalsieg. BASTA
#
Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?
Weil er Vidal dafür anschnauzt, ihn nicht bei ruhendem Ball völlig unnötig so anzurempeln? Lächerlich
Warum Bayernspieler für taktische Fouls kein Gelb kriegen, bleibt auch das Geheimnis des Schiris, bzw. des DFBs.

Freu ich mcih jetzt, dass unsere Jungs heute so fair gespielt haben, immerhin nur zweimal Gelb und keine Dauerwiderholungen von sky von irgendwelchen Eintrachtfehltritten?
Ja, ich finde, als Sportsmann muss man das loben. Als Fan allerdings nervt mich diese Naivität schon, mit der der eine oder andere bei uns in die Zweikämpfe geht.
#
philadlerist schrieb:

Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?
Weil er Vidal dafür anschnauzt, ihn nicht bei ruhendem Ball völlig unnötig so anzurempeln? Lächerlich
Warum Bayernspieler für taktische Fouls kein Gelb kriegen, bleibt auch das Geheimnis des Schiris, bzw. des DFBs.

Freu ich mcih jetzt, dass unsere Jungs heute so fair gespielt haben, immerhin nur zweimal Gelb und keine Dauerwiderholungen von sky von irgendwelchen Eintrachtfehltritten?
Ja, ich finde, als Sportsmann muss man das loben. Als Fan allerdings nervt mich diese Naivität schon, mit der der eine oder andere bei uns in die Zweikämpfe geht.

Wird es nicht irgendwann mal langweilig nach wirklich JEDEM Spiel über den Schiri zu meckern?

In meinen Augen war das heute ein richtig gutes Spiel von uns. Genauso wie ich es vor dem Spiel schon gesagt habe, muss man die Bayern früh unter Druck setzen, dann bekommen sie Probleme. Genau das haben wir heute gemacht. Unsere Chancenverwertung war halt leider nicht so gut, die Bayern dagegen eiskalt. Schade.
#
philadlerist schrieb:

Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?
Weil er Vidal dafür anschnauzt, ihn nicht bei ruhendem Ball völlig unnötig so anzurempeln? Lächerlich
Warum Bayernspieler für taktische Fouls kein Gelb kriegen, bleibt auch das Geheimnis des Schiris, bzw. des DFBs.

Freu ich mcih jetzt, dass unsere Jungs heute so fair gespielt haben, immerhin nur zweimal Gelb und keine Dauerwiderholungen von sky von irgendwelchen Eintrachtfehltritten?
Ja, ich finde, als Sportsmann muss man das loben. Als Fan allerdings nervt mich diese Naivität schon, mit der der eine oder andere bei uns in die Zweikämpfe geht.

Wird es nicht irgendwann mal langweilig nach wirklich JEDEM Spiel über den Schiri zu meckern?

In meinen Augen war das heute ein richtig gutes Spiel von uns. Genauso wie ich es vor dem Spiel schon gesagt habe, muss man die Bayern früh unter Druck setzen, dann bekommen sie Probleme. Genau das haben wir heute gemacht. Unsere Chancenverwertung war halt leider nicht so gut, die Bayern dagegen eiskalt. Schade.
#
Tobitor schrieb:

Wird es nicht irgendwann mal langweilig nach wirklich JEDEM Spiel über den Schiri zu meckern?

Warum ? Er hat doch Recht , zumal es Fakten sind , und wenn der Schiri die Regeln unterschiedlich auslegt , dann kann man auch meckern . Dann müsste es auch langweilig werden nach jedem Spiel über unsere Spieler zu meckern .
#
philadlerist schrieb:

Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?
Weil er Vidal dafür anschnauzt, ihn nicht bei ruhendem Ball völlig unnötig so anzurempeln? Lächerlich
Warum Bayernspieler für taktische Fouls kein Gelb kriegen, bleibt auch das Geheimnis des Schiris, bzw. des DFBs.

Freu ich mcih jetzt, dass unsere Jungs heute so fair gespielt haben, immerhin nur zweimal Gelb und keine Dauerwiderholungen von sky von irgendwelchen Eintrachtfehltritten?
Ja, ich finde, als Sportsmann muss man das loben. Als Fan allerdings nervt mich diese Naivität schon, mit der der eine oder andere bei uns in die Zweikämpfe geht.

Wird es nicht irgendwann mal langweilig nach wirklich JEDEM Spiel über den Schiri zu meckern?

In meinen Augen war das heute ein richtig gutes Spiel von uns. Genauso wie ich es vor dem Spiel schon gesagt habe, muss man die Bayern früh unter Druck setzen, dann bekommen sie Probleme. Genau das haben wir heute gemacht. Unsere Chancenverwertung war halt leider nicht so gut, die Bayern dagegen eiskalt. Schade.
#
philadlerist schrieb:


Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?

Man muss halt auch endlich mal sein Gehirn gebrauchen, dann läuft das auch besser mit den Karten.

Wenn Rebic einmal abwinkt, ist es gut und er bekommt gar nichts. Aber er muss ja drei-, viermal abwinken. Das lässt sich kein Schiri gefallen. Auch du nicht, glaub mir.

Dito Mascarell. Warum geht er nach Vidals Schubser nicht einfach auf den Hosenboden? Dann sieht Vidal gelb und Mascarell passiert gar nichts. Nein, er muss ja auf dicke Hose machen, Vidal nachgehen und ihn anmachen. Dann gibts halt für beide Gelb. Ganz normal.

Es wäre eigentlich relativ einfach, mit ein paar kleinen Stellschrauben im Umgang mit den Schiris die Dinge in eine andere Richtung zu lenken. Tipp: Im Training immer mal einen Spieler pfeifen lassen. Vielleicht merken sie dann, was einem Schiri gefällt und was nicht.
#
Gutes Spiel unserer Mannschafft. vorne verhext und hinten hätte man auch zwei Tore verhindern können bzw müssen.
Hamburg ist nun wichtig!
#
derspringer schrieb:

Michael@Owen schrieb:

derspringer schrieb:

5. Niederlage in Serie, habe ich damals nach dem Leverkusen Spiel voraus gesagt.


Applaus!  Wie viele Niederlagen kommen denn noch? Neuer Buli-Rekord ist drin oder?


Also eins kann ich dir sogar versprechen, so schnell wird die Eintracht keine 40 Punkte erreichen. Die Eintracht ist leicht zu bespielen mittlerweile. Und auch wenn es nicht gern gehört wird, aber das luxuriöse Trainingslager hat den Spielern zu 90 % im Unterbewusstsein die Sinne vernebelt. Das niemand es hier checkt, dass immer wenn Eintracht Spieler anfangen über internationale Ambitionen zu reden, dass ein solcher Absturz folgt, finde ich mittlerweile umso  erstaunlicher.



Auch mir kommt es so vor als rühmst Du dich noch über das Zutreffen Deiner Negativprognosen. Ich jedenfalls ärgere mich dass ich falsch lag, ich glaubte/hoffte dass wir in München den 41.Punkt holen würden.
Wenn's nach Dir geht sind die Spieler vielleicht unmotiviert weil es nächsten Winter nicht nach Abu Dhabi geht weil die Jungs nicht ins Land des Trompetenbläsers Donald wollen. Vielleicht wollen aber die ausgeliehenen Spieler in Frankfurt bleiben und nächstes Jahr EL spielen. Schafft die SGE die Champions League würden die Clubs die Spieler im Sommer wohl auf jeden Fall zurückholen. So besteht vielleicht der Hauch einer Chance dass der eine oder andere doch bleibt. Also spielen die auf die EL und bleiben bei uns (sind nur meine persönlichen Gedankenspiele).
Ganz im Ernst, selbstverständlich glaube ich dies nicht, aber es könnte für die SGE von Vorteil sein wenn wir nicht die Champions Qualispiele (evtl. in Sibirien oder Kaukasus) zu Saisonbeginn bestreiten müssen. Ich sehe das gelassen und hoffe, nicht um über Deine Negativprognosen zu lachen, dass die Adler den 41.Punkt gegen M'gladbach machen und Du bist zum Saisonende die Tastur nicht anfaßt. Wir haben nach M'gladbach noch 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele, davon ist am letzten Spieltag Revanche gegen Leipzsch. Dann sind wir für die EL qualifiziert und wenn nicht, am 27.Mai gibt es dann Revanche für die heutige Niederlage. Alles Kovac Taktik. Berlin, Berlin - wir fliegen auf Adlerflügeln nach Berlin. Ich glaube aber dass wir uns überqualifizieren, EL Platz in der BL und Pokalsieg. BASTA
#
Aquilarius schrieb:

Vielleicht wollen aber die ausgeliehenen Spieler in Frankfurt bleiben und nächstes Jahr EL spielen. Schafft die SGE die Champions League würden die Clubs die Spieler im Sommer wohl auf jeden Fall zurückholen. So besteht vielleicht der Hauch einer Chance dass der eine oder andere doch bleibt. Also spielen die auf die EL und bleiben bei uns (sind nur meine persönlichen Gedankenspiele).
Ganz im Ernst, selbstverständlich glaube ich dies nicht, aber es könnte für die SGE von Vorteil sein wenn wir nicht die Champions Qualispiele (evtl. in Sibirien oder Kaukasus) zu Saisonbeginn bestreiten müssen.
[...]
Wir haben nach M'gladbach noch 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele, davon ist am letzten Spieltag Revanche gegen Leipzsch. Dann sind wir für die EL qualifiziert und wenn nicht, am 27.Mai gibt es dann Revanche für die heutige Niederlage. Alles Kovac Taktik. Berlin, Berlin - wir fliegen auf Adlerflügeln nach Berlin. Ich glaube aber dass wir uns überqualifizieren, EL Platz in der BL und Pokalsieg. BASTA

Ich fasse mal zusammen:
Wir haben ganz bewusst jetzt 5 mal verloren, um nicht CL Qualifikation spielen zu müssen, weil alle ausgeliehenen Spieler nächstes Jahr noch bei uns spielen wollen.
Außerdem werden wir uns für die EL qualifizieren und es wird gegen Leipzog natürlich eine Revanche geben.
Und zusätzlich werden wir sowohl gegen Gladbach, als auch gegen vermutlich Bayern gewinnen und den Pokal holen.

Steile Thesen, die Du da aufstellst.
#
philadlerist schrieb:


Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?

Man muss halt auch endlich mal sein Gehirn gebrauchen, dann läuft das auch besser mit den Karten.

Wenn Rebic einmal abwinkt, ist es gut und er bekommt gar nichts. Aber er muss ja drei-, viermal abwinken. Das lässt sich kein Schiri gefallen. Auch du nicht, glaub mir.

Dito Mascarell. Warum geht er nach Vidals Schubser nicht einfach auf den Hosenboden? Dann sieht Vidal gelb und Mascarell passiert gar nichts. Nein, er muss ja auf dicke Hose machen, Vidal nachgehen und ihn anmachen. Dann gibts halt für beide Gelb. Ganz normal.

Es wäre eigentlich relativ einfach, mit ein paar kleinen Stellschrauben im Umgang mit den Schiris die Dinge in eine andere Richtung zu lenken. Tipp: Im Training immer mal einen Spieler pfeifen lassen. Vielleicht merken sie dann, was einem Schiri gefällt und was nicht.
#
Hast du selbst Fußball gespielt? Die Frage meine ich übrigens nicht dispektierlich, sondern ist wichtig.

Was sendet es für ein Signal an die Mannschaft, wenn ein gestandener Mittelfeldspieler sich einfach umschubsen lässt? Nein, die Reaktion von Omar war meiner Meinung nach genau richtig.

Schlecht war nur der Schiedsrichter in dieser Situation. Keine korrekte Gewichtung in der Beurteilung hinsichtlich Handelnder und Geschädigter. Aber das zog sich ja durch das gesamte Spiel!
#
philadlerist schrieb:

Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?
Weil er Vidal dafür anschnauzt, ihn nicht bei ruhendem Ball völlig unnötig so anzurempeln? Lächerlich
Warum Bayernspieler für taktische Fouls kein Gelb kriegen, bleibt auch das Geheimnis des Schiris, bzw. des DFBs.

Freu ich mcih jetzt, dass unsere Jungs heute so fair gespielt haben, immerhin nur zweimal Gelb und keine Dauerwiderholungen von sky von irgendwelchen Eintrachtfehltritten?
Ja, ich finde, als Sportsmann muss man das loben. Als Fan allerdings nervt mich diese Naivität schon, mit der der eine oder andere bei uns in die Zweikämpfe geht.

Wird es nicht irgendwann mal langweilig nach wirklich JEDEM Spiel über den Schiri zu meckern?

In meinen Augen war das heute ein richtig gutes Spiel von uns. Genauso wie ich es vor dem Spiel schon gesagt habe, muss man die Bayern früh unter Druck setzen, dann bekommen sie Probleme. Genau das haben wir heute gemacht. Unsere Chancenverwertung war halt leider nicht so gut, die Bayern dagegen eiskalt. Schade.
#
Tobitor schrieb:

philadlerist schrieb:

Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?
Weil er Vidal dafür anschnauzt, ihn nicht bei ruhendem Ball völlig unnötig so anzurempeln? Lächerlich
Warum Bayernspieler für taktische Fouls kein Gelb kriegen, bleibt auch das Geheimnis des Schiris, bzw. des DFBs.

Freu ich mcih jetzt, dass unsere Jungs heute so fair gespielt haben, immerhin nur zweimal Gelb und keine Dauerwiderholungen von sky von irgendwelchen Eintrachtfehltritten?
Ja, ich finde, als Sportsmann muss man das loben. Als Fan allerdings nervt mich diese Naivität schon, mit der der eine oder andere bei uns in die Zweikämpfe geht.

Wird es nicht irgendwann mal langweilig nach wirklich JEDEM Spiel über den Schiri zu meckern?

...


Nö. kein Stück.
dh. ich wäre ja froh, man müsste diese Schiris nicht erwähnen.
Heute war der natürlich nicht so spielentscheidend wie die Pfeife gegen Freiburg.
Trotzdem hätte es auch anderes laufen können, wenn gleiche Maßstäbe an beide Mannschaften angelegt werden.
Und darum geht es mal im ersten Schritt

Einwandfreie Schirileistungen wären mir am liebsten
So lange es aber solchen Fehlleistungen wie gegen Freiburg oder auch nur zu so leichten Verschiebungen im Bereich der Kartenverteilung geht, wird mir nicht langweilig!
#
philadlerist schrieb:


Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?

Man muss halt auch endlich mal sein Gehirn gebrauchen, dann läuft das auch besser mit den Karten.

Wenn Rebic einmal abwinkt, ist es gut und er bekommt gar nichts. Aber er muss ja drei-, viermal abwinken. Das lässt sich kein Schiri gefallen. Auch du nicht, glaub mir.

Dito Mascarell. Warum geht er nach Vidals Schubser nicht einfach auf den Hosenboden? Dann sieht Vidal gelb und Mascarell passiert gar nichts. Nein, er muss ja auf dicke Hose machen, Vidal nachgehen und ihn anmachen. Dann gibts halt für beide Gelb. Ganz normal.

Es wäre eigentlich relativ einfach, mit ein paar kleinen Stellschrauben im Umgang mit den Schiris die Dinge in eine andere Richtung zu lenken. Tipp: Im Training immer mal einen Spieler pfeifen lassen. Vielleicht merken sie dann, was einem Schiri gefällt und was nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:


Verpfiffen nicht, aber das System Gelbe Karten hat auch dieser Schiri wieder sehr seltsam bedient.
Wenn man es genau nimmt, hätte Vidal für seinen Ballwurf schon Gelb sehen müssen (Rebic hat ja auch für Abwinken sofort Gelb gesehen), und dann bei der sanften, aber völlig überflüssigen Attacke gegen Mascarell eigentlich Gelb-Rot. Stattdessen bekommt der attackierte Spieler Mascarell eine Gelbe. WOfür?

Man muss halt auch endlich mal sein Gehirn gebrauchen, dann läuft das auch besser mit den Karten.

Wenn Rebic einmal abwinkt, ist es gut und er bekommt gar nichts. Aber er muss ja drei-, viermal abwinken. Das lässt sich kein Schiri gefallen. Auch du nicht, glaub mir.

Dito Mascarell. Warum geht er nach Vidals Schubser nicht einfach auf den Hosenboden? Dann sieht Vidal gelb und Mascarell passiert gar nichts. Nein, er muss ja auf dicke Hose machen, Vidal nachgehen und ihn anmachen. Dann gibts halt für beide Gelb. Ganz normal.

Es wäre eigentlich relativ einfach, mit ein paar kleinen Stellschrauben im Umgang mit den Schiris die Dinge in eine andere Richtung zu lenken. Tipp: Im Training immer mal einen Spieler pfeifen lassen. Vielleicht merken sie dann, was einem Schiri gefällt und was nicht.


Siehste, das meinte ich in Bezug auf unsere Spieler ja mit: "ein bissi zu naiv!" aus Fan-Sicht
Als Sportsmann möchte ich aber nicht, dass unsere Jungs da die Fouls ziehen, so einfach es in den beiden von dir genannten Situationen auch gewesen wäre, die Gelbe zu vermeiden. Klar kann Rebic sich das Gewinke in Richtung Schiri ersparen. Das braucht man nicht. Aber das Mascarell da erst den Robben oder Werner machen muss, damit Vidal seine gerechte Strafe kriegt, muss nicht sein.
Lieber wäre mir, der Schiri würde eine solche Situation richtig beurteilen. Das war ja kein zufälliger Zusammenstoß, sondern Vidal hat Anlauf genommen und wollte nix anderes als Mascarell umrempeln. Das ist vom Vorsatz nichts anderes als eine Tätlichkeit. Sehr schwach vom Schiriteam, das so zu beurteilen.

Was aber sicherlich keine schlechte Idee ist: den Spielern im Training ab und zu mal die Pfeife in die Hand zu geben.
Wobei ich bezweifle, dass es im Training zu solchen emotionalen Ausbrüchen kommt wie im Spiel.
#
Wieso wird Chandler dafür kritisiert, dass er vor dem 2-0 kein taktisches Foul gezogen hat? Normalerweise muss man das machen, aber durch den kurzfristigen Ausfall von Varela konnte er sich definitiv keine Gelbe erlauben. Ich denke mal, das war auch vorher so besprochen, dass er sich dahingehend zurückhalten soll.

Heute die Seuche an den Füßen gehabt, Branne hat sich leider nicht selbst belohnt. Gute Partie jedoch, bitte gegen den HSV wieder aufstellen und Meier nur bei Bedarf bringen!
#
sge4ever193 schrieb:

Wieso wird Chandler dafür kritisiert, dass er vor dem 2-0 kein taktisches Foul gezogen hat? Normalerweise muss man das machen, aber durch den kurzfristigen Ausfall von Varela konnte er sich definitiv keine Gelbe erlauben. Ich denke mal, das war auch vorher so besprochen, dass er sich dahingehend zurückhalten soll.
...


Zumal es danach noch genügend Möglichkeiten gab, das Tor zu verteidigen.
Den Passweg auf Costa kann man zu zweit auch schließen
#
Auslandsmedien zum Spiel:  Im letzten Clip kommt die Strafe für Hummels, er versaut sich den Anzug.

http://www.thesportbible.com/football/take-a-bow-watch-mats-hummels-pulls-off-the-tackle-of-the-season-20170311

#
Das erste Tor wäre auch verteidigt worden, wenn Müller da ein paar Minuten vorher nicht Abraham so leicht invalid getreten hätte.
Es sah so aus, als wenn Abraham Müller dann in der entscheidenden Szene nicht mehr folgen konnte, weil sein Bein in beim Kurvenlauf nicht so richtig rund lief. Da hatte ich erst Angst, Abraham hätte sich schwerer verletzt.
#
Hast du selbst Fußball gespielt? Die Frage meine ich übrigens nicht dispektierlich, sondern ist wichtig.

Was sendet es für ein Signal an die Mannschaft, wenn ein gestandener Mittelfeldspieler sich einfach umschubsen lässt? Nein, die Reaktion von Omar war meiner Meinung nach genau richtig.

Schlecht war nur der Schiedsrichter in dieser Situation. Keine korrekte Gewichtung in der Beurteilung hinsichtlich Handelnder und Geschädigter. Aber das zog sich ja durch das gesamte Spiel!
#
Ja, hat er, wie die meisten hier wissen. Der Würzburger weiß wovon er spricht, obwohl es fränkisch schon komisch klingt.
#
Was schön war: die meisten Zeit haben die Bayern-Fans das Maul gehalten
oder sie haben mit offenen Mündern zugeschaut, wie die Eintracht aufgetreten ist.
Deutlich waren auch immer wieder unsere Fans zu hören
- und auch das schaffen nicht viele Teams in der Aliens-Arena

Kovac muss eigentlich nicht viel verändern, er muss nur jede Menge Zielwasser verteilen
- dann klappt es auch mit dem HSV!


Teilen