>

Nachbetrachtung zum Spiel in München

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sorry, aber du unterstellst Schiedsrichtern, von vornherein parteiisch zu sein oder Vorbehalte zu haben, ohne einen Beleg.

Echt? Wo mache ich das?

WuerzburgerAdler schrieb:

Genauso wenig geht es, von Schiedsrichtern, Polizisten oder Lehrern Perfektionismus und die absolute Gerechtigkeit zu "erwarten"

Natürlich werden überall wo Menschen am Werk sind fehler passieren. Aber zu der Job-Beschreibung der genannten Berufsgruppen gehört es schon, unvoreingenommen zu sein und das Handel objektiven Kriterien zu unterwerfen, oder?

Es wurde ja nun in diesem Forum schon das ein oder andere mal die These aufgestellt, dass unser Image als Tretertruppe (welche wir meiner Meinung immer noch nicht sind, trotz aller Kartenflut) die Schiedsrichter voreingenommen seien. Darauf bin ich eingegangen.
#
Brodowin schrieb:

Es wurde ja nun in diesem Forum schon das ein oder andere mal die These aufgestellt, dass durch unser Image als Tretertruppe (welche wir meiner Meinung immer noch nicht sind, trotz aller Kartenflut) die Schiedsrichter voreingenommen seien. Darauf bin ich eingegangen.


       


habe das durch noch mal ergänzt, welches mir vorher verloren ging.  

Wobei der Satz grammatikalisch und in Sachen Ausdruck dadurch immer noch keien Glanzleistung  wird.
#
Ich halte es nicht für weit hergeholt, dass für Vertreter eines Verbandes, der Recht mindestens beugt, wenn nicht bricht, der permanent mit zweierlei Maß misst, der sich kaufen lässt, Gefälligkeiten verteilt wie Bonbons, Klüngelwirtschaft betreibt und damit in keinster Weise die Interessen aller seiner Mitglieder vertritt, manche Tiere gleicher sind als andere. Und dass Ribery schon mehrfach wegen Tätlichkeiten vom Platz hätte fliegen MÜSSEN, dass Robben ein Schwalbenkönig ist, der bei konsequenter Regelauslegung in jedem Spiel gelb sehen müsste, dass Müller permanent am lamentieren und am beschweren ist (ebenfalls mit gelb zu ahnden), dass Vidal ein Treter vor dem Herrn ist, ist nun keine Neuigkeit. Aber die wissen, dass sie sich das leisten können. Weil es nicht geahndet wird.
#
Ja, wir sind ja alle Menschen. Und wir machen alle Fehler.
und was bin ich dann froh, wenn ich Freunde habe,
die mich freundlich auf meine Fehler aufmerksam machen.

Auch Schiedsrichter machen Fehler, jedes Wochenende
(und zuletzt häufiger gegen uns)
Und wahrscheinlich haben die auch ihre Freunde im Schiedsrichterwesen,
die sie dann mal zur Seite nehmen und sagen:
"Perl, das war nicht gut, das darfste nich so offensichtlich machen!"
Oder "Mensch, da sind die dir ja ein paar Klöppse passiert!"

Ich würde deswegen auch den Stab über den Menschen nicht brechen
Ich kenn ich ja nicht.
Aber als Fußballfan und Eintrachtler darf ich mich doch mal bitte ein bissi über diese Nulpen aufregen,
wenn sie Ecken für Audi geben, die keine waren, Tore für Freiburg und Hertha, die deutlich abseits waren,
unsere Tore aberkennt oder partout einfach keine Elfmeter geben wollen.

Von daher: Schiri, ich weiß wo dein Haus wohnt!
Aber: Was im Forum passiert, bleibt auch im Forum!
frei nach dem Motto: Hier bin ich verärgert, hier darf ich es sein

Ansonsten habe ich heute ein gutes Spiel von unserer ersatz- und darmgrippegeschwächten Team gesehen.
Noch ein bissi mehr Zielwasser und Abschlussglück, dann wird das wieder.
Forza
#
Brodowin schrieb:

Es wurde ja nun in diesem Forum schon das ein oder andere mal die These aufgestellt, dass durch unser Image als Tretertruppe (welche wir meiner Meinung immer noch nicht sind, trotz aller Kartenflut) die Schiedsrichter voreingenommen seien. Darauf bin ich eingegangen.


       


habe das durch noch mal ergänzt, welches mir vorher verloren ging.  

Wobei der Satz grammatikalisch und in Sachen Ausdruck dadurch immer noch keien Glanzleistung  wird.
#
Brodowin schrieb:

Brodowin schrieb:

Es wurde ja nun in diesem Forum schon das ein oder andere mal die These aufgestellt, dass durch unser Image als Tretertruppe (welche wir meiner Meinung immer noch nicht sind, trotz aller Kartenflut) die Schiedsrichter voreingenommen seien. Darauf bin ich eingegangen.


Heißt ja erstens nicht, dass das so ist, nur weil es hier im Forum thematisiert wird. Und zweitens werbe ich ja lediglich darum, mal ein bisschen cleverer mit Schiedsrichtern umzugehen. Dazu muss man wissen, wie ein SR tickt (ist ja nicht so schwer) und sich entsprechend verhalten. Ich habe manchmal den Eindruck, unsere Spieler sehen einen Schiedsrichter zum ersten Mal.

Im Übrigen gibt es natürlich einen Promi-Bonus und andere Ungerechtigkeiten. Die Welt ist nun mal schlecht. Das kann ich als Spieler beweinen. Ich kann mein Verhalten aber auch an die Gegebenheiten anpassen. Heute hätte Mascarell eine gute Gelegenheit gehabt, den Zorn und die Aufmerksamkeit des SR voll auf Vidal zu lenken. Er hat es vorgezogen, den Max zu machen und den Starken zu markieren. Ergebnis: Vidal kommt glimpflich davon, Mascarell die 11. (!) gelbe Karte. Sehr clever.
#
Hier sind ja wieder mal die geballten Schiri-Versteher versammelt.

Bei allem Respekt vor den Leuten, die sich das antuen, freiwillig Schiedsrichter zu sein. Das „unparteiisch“ ist ja nun keine floskelhafte Tätigkeitsbeschreibung, sondern es gehört einfach mal schlicht dazu, dass der Schiedsrichter eben genau das ist: Unparteiisch.

Natürlich könnte man hier jetzt ein Grundseminar in Verhaltenspsychologie abhalten, aber es ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, dass Schiedsrichter – zumal auf Bundesliga-Niveau – ein Spiel unvoreingenommen leiten können, ohne sich von irgendwelchen Verhaltensweisen und Spielchen einzelner Spieler beeinflussen zu lassen.

Wie gesagt: Respekt vor jedem, der das freiwillig macht. Aber es wird eben auch von einem Polizisten erwartet, dass er für einen Autofahrer, der auf seiner Heckscheibe einen großen Aufkleber mit „Zettelpuppe verpiss dich!“ drauf hat die gleichen Maßstäbe in der Geschwindigkeitskontrolle anlegt, wie für eine Oma, die sich im Straßenverkehr noch nie was zu Schulden kommen lassen hat. Von einem Lehrer wird völlig zu Recht erwartet, dass er die Leistung in einem Diktat genau gleich bewertet, egal ob von der Schülerin, der ihn permanent im Unterricht durch provokantes Verhalten nervt oder von dem Schüler, der sich komplett unauffällig verhält. Und auch von einem Richter erwartet man, dass er sich nicht von irgendwelchen sympathischen oder unsympathischen Verhaltensweisen eines Angeklagten beeinflussen lässt bei der Urteilsfindung.

Und genau das ist es doch, wodurch sich Schiris (genau wie alle anderen Menschen, die Verhalten bewerten müssen) angreifbar machen: Wenn sie mit zweierlei Maß messen. Natürlich war der Schiedsrichter heute nicht annähernd so spielentscheidend wie letzte Woche. Aber es war schon beachtlich, dass der Rebic für wiederholtes Winken Gelb bekommt, während der Müller 2 Minuten später mindestens genau so  ein Palaver macht, aber keine Karte bekommt. Vidal hätte bei einem Schiri mit klarer Linie auch vom Platz fliegen müssen. Ich persönlich fordere zwar keinen Platzverweis für Vidal, das war grenzwertig, aber alles noch im Rahmen. Aber dann soll man bitte auch unsere Spieler in diesem Rahmen bewerten, wie  z.B. Rebic oder Mascarell.

Und wenn ich dann immer noch lese, dass Schiedsrichter vermutlich auch wegen unseres Images der "Tretertruppe" voreingenommen in unsere Spiele gehen, dann kann ich nur sagen: Wenn dem so ist, sind diese Schiedsrichter schlicht und einfach nicht geeignet. Es ist deren verdammte Aufgabe unparteiisch und unvoreingenommen zu sein und das darf man – bei allem Respekt – von einem Schiedsrichter erwarten. Und wenn er damit Schwierigkeiten hat, sollte er halt lieber was anderes machen.
#
Brodowin schrieb:

Bei allem Respekt vor den Leuten, die sich das antuen, freiwillig Schiedsrichter zu sein. Das „unparteiisch“ ist ja nun keine floskelhafte Tätigkeitsbeschreibung, sondern es gehört einfach mal schlicht dazu, dass der Schiedsrichter eben genau das ist: Unparteiisch.
...


Volle Zustimmung! In den unteren Ligen ist das unterbewusst "parteiische" Verhalten verständlich, aber in der obersten Klasse darf diese Psychologie nicht auffallen! In jeder Schiribewertung wird sowas auch mit Punktabzug bewertet. Daher sollten solch anfällige Schiris es nie in die Bundesliga schaffen.
Dann muss ich noch die Spieler ein wenig in Schutz nehmen. Sie werden von Nico heiß gemacht und bringen hauptsächlich deswegen eine bisher super Saisonleistung. Nun zu erwarten, dass sie im Spiel dann schnell auf kühlen Kopf schalten, ist nicht menschlich umsetzbar. Ich bevorzuge den vollen Einsatz statt einem Kuschelkurs mit den Schiris. Aber sicher wäre ein weniger an Gemotze möglich und wünschenswert...
#
Brodowin schrieb:

Bei allem Respekt vor den Leuten, die sich das antuen, freiwillig Schiedsrichter zu sein. Das „unparteiisch“ ist ja nun keine floskelhafte Tätigkeitsbeschreibung, sondern es gehört einfach mal schlicht dazu, dass der Schiedsrichter eben genau das ist: Unparteiisch.
...


Volle Zustimmung! In den unteren Ligen ist das unterbewusst "parteiische" Verhalten verständlich, aber in der obersten Klasse darf diese Psychologie nicht auffallen! In jeder Schiribewertung wird sowas auch mit Punktabzug bewertet. Daher sollten solch anfällige Schiris es nie in die Bundesliga schaffen.
Dann muss ich noch die Spieler ein wenig in Schutz nehmen. Sie werden von Nico heiß gemacht und bringen hauptsächlich deswegen eine bisher super Saisonleistung. Nun zu erwarten, dass sie im Spiel dann schnell auf kühlen Kopf schalten, ist nicht menschlich umsetzbar. Ich bevorzuge den vollen Einsatz statt einem Kuschelkurs mit den Schiris. Aber sicher wäre ein weniger an Gemotze möglich und wünschenswert...
#
JayPeg schrieb:

Aber sicher wäre ein weniger an Gemotze möglich und wünschenswert...

Ich fürchte, das ist nicht menschlich umsetzbar.
#
Brodowin schrieb:

Brodowin schrieb:

Es wurde ja nun in diesem Forum schon das ein oder andere mal die These aufgestellt, dass durch unser Image als Tretertruppe (welche wir meiner Meinung immer noch nicht sind, trotz aller Kartenflut) die Schiedsrichter voreingenommen seien. Darauf bin ich eingegangen.


Heißt ja erstens nicht, dass das so ist, nur weil es hier im Forum thematisiert wird. Und zweitens werbe ich ja lediglich darum, mal ein bisschen cleverer mit Schiedsrichtern umzugehen. Dazu muss man wissen, wie ein SR tickt (ist ja nicht so schwer) und sich entsprechend verhalten. Ich habe manchmal den Eindruck, unsere Spieler sehen einen Schiedsrichter zum ersten Mal.

Im Übrigen gibt es natürlich einen Promi-Bonus und andere Ungerechtigkeiten. Die Welt ist nun mal schlecht. Das kann ich als Spieler beweinen. Ich kann mein Verhalten aber auch an die Gegebenheiten anpassen. Heute hätte Mascarell eine gute Gelegenheit gehabt, den Zorn und die Aufmerksamkeit des SR voll auf Vidal zu lenken. Er hat es vorgezogen, den Max zu machen und den Starken zu markieren. Ergebnis: Vidal kommt glimpflich davon, Mascarell die 11. (!) gelbe Karte. Sehr clever.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Heißt ja erstens nicht, dass das so ist, nur weil es hier im Forum thematisiert wird. Und zweitens werbe ich ja lediglich darum, mal ein bisschen cleverer mit Schiedsrichtern umzugehen.


Und drittens hast du mir unterstellt, dass ich ohne Beleg wiederum den Schiris unterstellen würde, dass sie von vornherein parteiisch seien  oder Vorbehalte haben.  

Konnte meine entsprechende Textstelle, trotz mehrfacher Prüfung, dazu immer noch nicht finden.
Macht aber eigentlich auch nix.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Heißt ja erstens nicht, dass das so ist, nur weil es hier im Forum thematisiert wird. Und zweitens werbe ich ja lediglich darum, mal ein bisschen cleverer mit Schiedsrichtern umzugehen.


Und drittens hast du mir unterstellt, dass ich ohne Beleg wiederum den Schiris unterstellen würde, dass sie von vornherein parteiisch seien  oder Vorbehalte haben.  

Konnte meine entsprechende Textstelle, trotz mehrfacher Prüfung, dazu immer noch nicht finden.
Macht aber eigentlich auch nix.
#
Naja. Durch deinen "Erwartungskatalog" hast du indirekt durchblicken lassen, dass die SR diesen Erwartungen wohl nicht entsprechen, sonst hättest du ihn ja nicht aufführen müssen.

Aber davon ab: wenn ich Dinge wie "Schiedsrichter-Kuschelkurs" oder "Bauch pinseln" lese, weiß ich nicht, ob man des Lesens mächtig ist. Ein Beispiel: einer unserer härtesten Abwehrspieler der letzten 20 Jahre war unser griechischer Held. Wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Aber eines konnte er auch: mit den Schiedsrichtern umgehen. Kein Wunder, dass er - relativ zu seiner Spielweise - wenige Karten bekam, kein Wunder, dass er das legendäre Duell mit Diego von Bremen nach K.O. gewann - Diego marschierte vom Feld, nicht Sotos.

Er hatte begriffen, dass Schiedsrichter keine Roboter sind und sich entsprechend verhalten. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf - das war Kyrgiakos.
#
spieler aus eher spielstarken teams haben halt den vorteil, das bei deren fouls gerne mal ein auge zu gedrückt wird, weil sie eher verkauft bekommen, das es ja keine absicht war. auch, weil man es ja nicht nötig hat.

teams wie wir, wo das spielerische nicht sonderlich ausgeprägt ist und man dem gegner mit aggressivem draufgehen und härte den schneid abkaufen möchte, zahlen halt den preis für diese ausrichtung, weil da das billigende in kauf nehmen von fouls zum plan gehört, weshalb die oben genannte komponente wegfällt und auch von den schiris gerne mal besonders hingeschaut wird und im zweifel gegen den spieler entschieden wird.

#
Naja. Durch deinen "Erwartungskatalog" hast du indirekt durchblicken lassen, dass die SR diesen Erwartungen wohl nicht entsprechen, sonst hättest du ihn ja nicht aufführen müssen.

Aber davon ab: wenn ich Dinge wie "Schiedsrichter-Kuschelkurs" oder "Bauch pinseln" lese, weiß ich nicht, ob man des Lesens mächtig ist. Ein Beispiel: einer unserer härtesten Abwehrspieler der letzten 20 Jahre war unser griechischer Held. Wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Aber eines konnte er auch: mit den Schiedsrichtern umgehen. Kein Wunder, dass er - relativ zu seiner Spielweise - wenige Karten bekam, kein Wunder, dass er das legendäre Duell mit Diego von Bremen nach K.O. gewann - Diego marschierte vom Feld, nicht Sotos.

Er hatte begriffen, dass Schiedsrichter keine Roboter sind und sich entsprechend verhalten. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf - das war Kyrgiakos.
#
Jetzt klaut der auch noch meine Lobeshymnen auf Kyrgiakos.
#
Naja. Durch deinen "Erwartungskatalog" hast du indirekt durchblicken lassen, dass die SR diesen Erwartungen wohl nicht entsprechen, sonst hättest du ihn ja nicht aufführen müssen.

Aber davon ab: wenn ich Dinge wie "Schiedsrichter-Kuschelkurs" oder "Bauch pinseln" lese, weiß ich nicht, ob man des Lesens mächtig ist. Ein Beispiel: einer unserer härtesten Abwehrspieler der letzten 20 Jahre war unser griechischer Held. Wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Aber eines konnte er auch: mit den Schiedsrichtern umgehen. Kein Wunder, dass er - relativ zu seiner Spielweise - wenige Karten bekam, kein Wunder, dass er das legendäre Duell mit Diego von Bremen nach K.O. gewann - Diego marschierte vom Feld, nicht Sotos.

Er hatte begriffen, dass Schiedsrichter keine Roboter sind und sich entsprechend verhalten. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf - das war Kyrgiakos.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(...) kein Wunder, dass er das legendäre Duell mit Diego von Bremen nach K.O. gewann - Diego marschierte vom Feld, nicht Sotos.
Er hatte begriffen, dass Schiedsrichter keine Roboter sind und sich entsprechend verhalten. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf - das war Kyrgiakos.


Seufz. Was konnte ich den gut leiden! Und das Diego-Duell ist mir in guter Erinnerung. Allerdings hatten auch die Zuschauer maßgeblich dazu beitragen, dass Diego ausflippte. Legendäres Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(...) kein Wunder, dass er das legendäre Duell mit Diego von Bremen nach K.O. gewann - Diego marschierte vom Feld, nicht Sotos.
Er hatte begriffen, dass Schiedsrichter keine Roboter sind und sich entsprechend verhalten. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf - das war Kyrgiakos.


Seufz. Was konnte ich den gut leiden! Und das Diego-Duell ist mir in guter Erinnerung. Allerdings hatten auch die Zuschauer maßgeblich dazu beitragen, dass Diego ausflippte. Legendäres Spiel.
#
Wer da nicht live dabei war, hat was verpasst. Die rote Karte war fast wie ein verwandelter Elfer in der Nachspielzeit zum Sieg gegen die Bayern.
#
Naja. Durch deinen "Erwartungskatalog" hast du indirekt durchblicken lassen, dass die SR diesen Erwartungen wohl nicht entsprechen, sonst hättest du ihn ja nicht aufführen müssen.

Aber davon ab: wenn ich Dinge wie "Schiedsrichter-Kuschelkurs" oder "Bauch pinseln" lese, weiß ich nicht, ob man des Lesens mächtig ist. Ein Beispiel: einer unserer härtesten Abwehrspieler der letzten 20 Jahre war unser griechischer Held. Wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Aber eines konnte er auch: mit den Schiedsrichtern umgehen. Kein Wunder, dass er - relativ zu seiner Spielweise - wenige Karten bekam, kein Wunder, dass er das legendäre Duell mit Diego von Bremen nach K.O. gewann - Diego marschierte vom Feld, nicht Sotos.

Er hatte begriffen, dass Schiedsrichter keine Roboter sind und sich entsprechend verhalten. Mit heißem Herzen und kühlem Kopf - das war Kyrgiakos.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja. Durch deinen "Erwartungskatalog" hast du indirekt durchblicken lassen, dass die SR diesen Erwartungen wohl nicht entsprechen, sonst hättest du ihn ja nicht aufführen müssen.


Gut, mein "Erwartungskatalog" an Schiedsrichter umfasste die Adjektive unparteiisch und unvoreingenommen.  

Und dass es Schiedsrichter gibt, die diesen Anforderungen entsprechen, möchte ich ausdrücklich betonen!  Keiner von denen ist vor Fehlentscheidungen geschütz, und wie gesagt: Fehler sind absolut menschlich.

Aber warum gibt es denn kaum eine Schiri-Diskussion wenn z.B. Schiedsrichter wie Felix Zwayer, Manuel Gräfe oder meinetwegen früher Knut Kircher pfeifen. Liegt das immer nur an unseren blöden Spielern, die nicht angemessen auf die gerade aktuelle psycho-soziale Verfassung des jeweiligen Unparteiischen eingehen? Oder liegt das vielleicht auch an Führungsqualitäten, die die jeweiligen Schiedsrichter mit bringen?
#
Das war heute eindeutig der beste und mutigste Auswärtsauftritt seit langem.
So fahrig und unkonzentriert hat man die Bayern schon ewig nicht mehr gesehen.
Bereits nach zwei Minuten muss Ante den Ball einfach annehmen und nach drei vier metern Anlauf dem Neuer mal ordentlich in die Maschen hauen.
Bei der Megachance von Branimir ist am Schluss einfach der Power des Antritts wie weggeblasen, den muss man einfach gleich nach der Umkurvung von Neuer abschliessen.
Danach war aber leider offensiv der Ofen aus und man geriet 0:2 in Rückstand, bei beiden Toren war Schlafmützigkeit und die Kaltschnäuzigkeit der Bayern (einfach geniale Pässe)  der Grund.
Da kann man ehrlicherweise auf Eintracht Niveau nicht mithalten.
Die zweite Halbzeit ging Bayern doch im Handbremsniveau an und nach der sehenswerten Aktion von Ante an die Latte hätte nochmal Hoffnung aufkommen können.
Fazit: Ich denke auch, es braucht dringend einen treffsicheren Stürmer, Alex brauch auch zu viele Chancen und Rebic ist genau wie Hrgota eher auf Chancentodniveau.
Ante und Danny sind für mich die Zukunft auf den Aussen, das macht Spass denen zuzuschauen.
Ich hoffe jetzt wirklich auf die entscheidende Phase, die EL wäre aus meiner Sicht auch finanziell eine klasse Sache, Stimmung pur und der Kader würde es bestimmt hergeben.
Jungs fangt also bitte gegen den HSV an und zeigt und wieder die geile Eintracht aus der Vorrunde.
#
Wer da nicht live dabei war, hat was verpasst. Die rote Karte war fast wie ein verwandelter Elfer in der Nachspielzeit zum Sieg gegen die Bayern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer da nicht live dabei war, hat was verpasst. Die rote Karte war fast wie ein verwandelter Elfer in der Nachspielzeit zum Sieg gegen die Bayern.


Mindestens!
Und dann erinnere ich mich noch an ein Foto im Stadionmagazin. Die Mannschaft hatte neue Fahrräder bekommen und war sozusagen auf ihrem ersten Ausritt. Wer fuhr freihändig und hatte offensichtlich das fröhlichste Gemüt?
Genau
#
Gegen Freiburg haben wir schon guten Fussball gespielt, gestern gegen München auch... Gegen München verlierste dann halt 3:0. Weils Penner sin. Die Leistung - nächste Woche - HSV - 0 - SGE - 3.... Ist doch ein Aufwärtstrend  zu erkennen, und nächste Woche kann Fabian wieder, evtl. auch Meier... Wenn Meier heute dagestanden hätte, anstatt Hrgota, HerrGott(A)... Ach, egal... War net so... Scheiss HSV, scheisse scheisse HSV!
#
Gegen Freiburg haben wir schon guten Fussball gespielt, gestern gegen München auch... Gegen München verlierste dann halt 3:0. Weils Penner sin. Die Leistung - nächste Woche - HSV - 0 - SGE - 3.... Ist doch ein Aufwärtstrend  zu erkennen, und nächste Woche kann Fabian wieder, evtl. auch Meier... Wenn Meier heute dagestanden hätte, anstatt Hrgota, HerrGott(A)... Ach, egal... War net so... Scheiss HSV, scheisse scheisse HSV!
#
Gegen Freiburg haben wir schon guten Fussball gespielt, gestern gegen München auch... Gegen München verlierste dann halt 3:0. Weils Penner sin. Die Leistung - nächste Woche - HSV - 0 - SGE - 3.... Ist doch ein Aufwärtstrend  zu erkennen, und nächste Woche kann Fabian wieder, evtl. auch Meier... Wenn Meier heute dagestanden hätte, anstatt Hrgota, HerrGott(A)... Ach, egal... War net so... Scheiss HSV, scheisse scheisse HSV!

Gegen Freiburg haben wir schon guten Fußball gespielt???? Häh.... nur lange Bälle nach vorne gebolzt und kaum einen Ballstaffette über 3 Stationen. Wenn das gut war weiß ich nicht wie Du die Messlatte anlegst! Freiburg war uns fußballerisch klar überlegen. Gestern war die Leistung in Ordnung und macht Mut, obwohl die Bayern nach dem 3. Tor zwei Gänge zurückgeschaltet haben. Gegen den HSV wird man sehen wo die Reise hingeht. Ich hoffe der DFB schickt da einen guten Schiri....ansonsten wird es wieder Karten hageln (der HSV kratzt und beißt und kämpft ums Überleben).
#
Gegen Freiburg haben wir schon guten Fussball gespielt, gestern gegen München auch... Gegen München verlierste dann halt 3:0. Weils Penner sin. Die Leistung - nächste Woche - HSV - 0 - SGE - 3.... Ist doch ein Aufwärtstrend  zu erkennen, und nächste Woche kann Fabian wieder, evtl. auch Meier... Wenn Meier heute dagestanden hätte, anstatt Hrgota, HerrGott(A)... Ach, egal... War net so... Scheiss HSV, scheisse scheisse HSV!
#
Wave2 schrieb:

Ach, egal... War net so... Scheiss HSV, scheisse scheisse HSV!

Und was hat jetzt der HSV mit dem Spiel gestern zu tun?
#
Riesen Kompliment an unsere Not-Elf heute! Wir hätten zur Halbzeit mit 2-0 führen können aber die Bayern haben ihre 2 chancen eiskalt genutzt .. da muss man die Klasse eines Top Stürmers anerkennen!
Nichts desto trotz können wir heute zufrieden sein und endlich haben wir mal Fußball gespielt und nicht nur Hohe Weite Bälle!
Was aber immer wieder auffällt , wir müssen im Sommer einen Großteil unseres Geldes in die Hand nehmen und endlich einen Vernünftigen Stürmer Kaufen weil Hrgota is der Chancen Tod schlechthin.  Meier is mittlerweile zu alt um die last auf ihm zu tragen und Sefe is hoffentlich im sommer weg
#
eintrachtffm90 schrieb:

Riesen Kompliment an unsere Not-Elf heute! Wir hätten zur Halbzeit mit 2-0 führen können aber die Bayern haben ihre 2 chancen eiskalt genutzt .. da muss man die Klasse eines Top Stürmers anerkennen!
Nichts desto trotz können wir heute zufrieden sein und endlich haben wir mal Fußball gespielt und nicht nur Hohe Weite Bälle!
Was aber immer wieder auffällt , wir müssen im Sommer einen Großteil unseres Geldes in die Hand nehmen und endlich einen Vernünftigen Stürmer Kaufen weil Hrgota is der Chancen Tod schlechthin.  Meier is mittlerweile zu alt um die last auf ihm zu tragen und Sefe is hoffentlich im sommer weg

Als ein Finne möchte ich Joel Pohjanpalo von Leverkusen vorschlagen. Eine frühe SuperSub bekommt keine Spielzeit dort.
#
Man kann das Spiel recht einfach bewerten.
Hätte es vor diesem Spiel einen Stürmertausch Hrgota/Lewandowski gegeben,wären wir zumindest nicht als Verlierer vom Platz gegangen.
Das ist gar nicht mal ein grosser Vorwurf an Hrgota.Der Kerl ist noch jung,Lewandowski war auch noch nicht der Stürmer,der er heute ist,als er in die Bundesliga kam.
Trotzdem verfügt Hrgota über gute Anlagen,weicht auf die Flügel aus,technisch stark,es fehlt halt Abgezocktheit.
Und als Fussballfreund muss man ganz ehrlich sagen,daß die Grätsche von Hummels in allen Bereichen Weltklasse war.
Vor allem auch die Tatsache,daß er trotz fast aussichtsloser Situation im Vollsprint da noch hinterherjagt.
Grosses Kino.
Allerdings ließ Hrgota es auch zu,daß diese Grätsche möglich war.
Innerlich wohl schon den Torjubel geplant und den Ball gnadenlos frei gelassen,ohne diesen mit dem Körper zu sichern.

Auch die Chance nach Rebic`perfekter Flanke lässt sich ein Topmann nicht nehmen.
Das ist eine 100pro Chance.Etwas mehr Entschlossenheit,bessere Koordination,dann ist das ein Tor.

Das man viele positive Dinge nun aus diesem Spiel ziehen kann,ist die Frage.
0-3 ist eben 0-3.
Man hat hier quasi nichts zu verlieren gehabt.
Nun gegen Hamburg ist wieder Druck auf dem Kessel,defensive Hamburger,wir müssen das Spiel machen.
Ein ganz wichtiges Spiel,weil im Falle einer Niederlage wir schneller in Zonen landen könnten,wo wir uns nicht mehr vermutet hätten.

Optimistisch stimmen mich gegen Hamburg die Rückkehr von Vallejo ,Oczipka und Fabian.
Ich hoffe sehr,daß Kovac Fabian zu Mascarell ins Zentrum stellt.
Gacinovic ist kein Mann fürs Zentrum.Fabians Kreativität und Anspiele in die Spitze fehlen uns enorm.

Die drei vorne sollte man meiner Meinung nach ruhig wieder aufstellen.



Teilen