>

Nachbetrachtung zum Spiel in München

#
man kann aber auch sehen, wie schwach die anderen Mannschaften sind, wir verlieren 5 Spiele in Folge und stehen immer noch auf Platz 6.
Wie gesagt, nächsten Samstag das Topspiel gewinnen und es kann noch was werden.
Aber wenn die verletzten und gesperrten Spieler wieder zurückkommen, fehlen uns die Alibis und wir müssen liefern.
Bin echt gespannt, ob sich die Truppe noch einmal zusammenreißt.

#
Ja, man hatte ja auch glaube ich 9 Punkte oder mehr Vorsprung vor denen. Ein solchen Polster zu verspielen, schaffen nicht viele. Und dieses Getue "oh wir wollten vor der Saison eine ruhige Saison spielen" und "Hauptsache Klassenerhalt" ist eine Verlierermentalität. Wenn du die Chance mal hast und einen guten Start in diese Saison hattest, dann musst du diese Gelegenheit auch mal nutzen.

5 Niederlagen in Serie ist eine Katastrophe! Auch ein Abstiegskandidat kann sich sowas nicht erlauben. Zuhause jetzt gegen den HSV! Ganz ehrlich ein Punkt wäre da schon gut, Hauptsache man stoppt diese Niederlagenserie. Sonst gibt es wieder eine Rückrunde der Schande. Denn die da unten kommen langsam in Fahrt. Und wenn der HSV gegen die Eintracht gewinnt, sind es nur noch 6 Punkte Vorsprung. Man sollte also nicht die ganze Zeit alles auf die gemütliche Schulter nehmen und sagen "wir spielen doch eine gute Saison"....
#
@ derspringer: das sehe ich genauso und bin dafür hier im Forum dermaßen angemacht worden von wegen Panikmache und so...unglaublIch was sich so manche Fans hier erlauben. Man kann doch seine Meinung sagen und seine Befürchtungen mitteilen. Wir sind noch lange nicht gerettet.
Jetzt gegen den HSV auf keinen Fall verlieren.  Und wenn wir uns " retten" ist das ein Armutszeugnis ob der verspielten Chance ganz oben ( CL / EL) anzugreifen.
#
@ derspringer: das sehe ich genauso und bin dafür hier im Forum dermaßen angemacht worden von wegen Panikmache und so...unglaublIch was sich so manche Fans hier erlauben. Man kann doch seine Meinung sagen und seine Befürchtungen mitteilen. Wir sind noch lange nicht gerettet.
Jetzt gegen den HSV auf keinen Fall verlieren.  Und wenn wir uns " retten" ist das ein Armutszeugnis ob der verspielten Chance ganz oben ( CL / EL) anzugreifen.
#
@springer und @super-adler

Eigentlich ist es dumm, auf den Schrott, den Ihr schreibt, auch noch zu antworten. Aber irgendwie kann man es halt doch nicht lassen.
Ihr solltet Euch 'mal outen, welcher Mannschaft Fans Ihr eigentlich seid! Fans der Eintracht gewiss nicht. Wer immer nur Negatives sieht und erwartet, hat entweder ein persönliches Problem mit dem Leben an sich oder er tummelt sich hier im Forum nur, um Stunk zu machen. Ersteres wünsche ich Euch nicht um Euer selbst willen. Bei Zweitem würde ich sagen, postet Euern Mist woanders!
#
@springer und @super-adler

Eigentlich ist es dumm, auf den Schrott, den Ihr schreibt, auch noch zu antworten. Aber irgendwie kann man es halt doch nicht lassen.
Ihr solltet Euch 'mal outen, welcher Mannschaft Fans Ihr eigentlich seid! Fans der Eintracht gewiss nicht. Wer immer nur Negatives sieht und erwartet, hat entweder ein persönliches Problem mit dem Leben an sich oder er tummelt sich hier im Forum nur, um Stunk zu machen. Ersteres wünsche ich Euch nicht um Euer selbst willen. Bei Zweitem würde ich sagen, postet Euern Mist woanders!
#
nur weil einer nicht alles toll findet und auch mal den finger in die wunde legt, heisst das nicht, dass er kein fan ist. mir sind kritische fans lieber als so notorische klatschpappen, die meinen, fan-sein bedeutet zwangsläufig, so leistungen wie zuletzt gegen audi, bielefeld oder den scf schönzureden oder zu relativieren zu müssen.

und ja, das spiel gg den hiv wird verdammt spannend. spielen wir so wie anfangs gegen den fcb, sollten wir gewinnen. zeigt die mannschaft ne leistung wie gg audi und ist erstmal gar nicht richtig auf dem platz, gibt's vermutlich auf den sack. ist leider beides drin...
#
Ja, man hatte ja auch glaube ich 9 Punkte oder mehr Vorsprung vor denen. Ein solchen Polster zu verspielen, schaffen nicht viele. Und dieses Getue "oh wir wollten vor der Saison eine ruhige Saison spielen" und "Hauptsache Klassenerhalt" ist eine Verlierermentalität. Wenn du die Chance mal hast und einen guten Start in diese Saison hattest, dann musst du diese Gelegenheit auch mal nutzen.

5 Niederlagen in Serie ist eine Katastrophe! Auch ein Abstiegskandidat kann sich sowas nicht erlauben. Zuhause jetzt gegen den HSV! Ganz ehrlich ein Punkt wäre da schon gut, Hauptsache man stoppt diese Niederlagenserie. Sonst gibt es wieder eine Rückrunde der Schande. Denn die da unten kommen langsam in Fahrt. Und wenn der HSV gegen die Eintracht gewinnt, sind es nur noch 6 Punkte Vorsprung. Man sollte also nicht die ganze Zeit alles auf die gemütliche Schulter nehmen und sagen "wir spielen doch eine gute Saison"....
#
derspringer schrieb:

5 Niederlagen in Serie ist eine Katastrophe! Auch ein Abstiegskandidat kann sich sowas nicht erlauben


Warum? Wenn sie eh absteigen??? Super Logik !
#
Der User Hyundaii30 kritisiert einen anderen User (der wieder voll zitiert wurde ) das er im Panik schieben groß ist.... das man dies noch erleben darf....
#
#
Der User Hyundaii30 kritisiert einen anderen User (der wieder voll zitiert wurde ) das er im Panik schieben groß ist.... das man dies noch erleben darf....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der User Hyundaii30 kritisiert einen anderen User (der wieder voll zitiert wurde ) das er im Panik schieben groß ist.... das man dies noch erleben darf....

Wenn er das zitieren gelassen hätte, könnte man ihn lobend erwähnen...
#
Drei Trolle nach 23:00 Uhr, ich wußte dass es Nachtschattengewächse sind...
#
die NL Serie finde ich auch nicht prickelnd, ohne es zu relativieren zu wollen, aber da war eine völlig normale NL gegen Bayern dabei und auch nicht verwunderliche Niederlagen gegen Leverkusen und Berlin. Die beiden Heimniederlagen gegen Freiburg und vor allem Ingolstadt waren mehr als ärgerlich.
Zum Abstiegsgespenst was hier eingekehrt ist:
DA und Ingolstadt steigen ab, auch wenn der HSV einen Lauf hat, aber dass jetzt HSV, Werder, Wölfe, Augsburg etc. alle die SGE überrunden?
#
@springer und @super-adler

Eigentlich ist es dumm, auf den Schrott, den Ihr schreibt, auch noch zu antworten. Aber irgendwie kann man es halt doch nicht lassen.
Ihr solltet Euch 'mal outen, welcher Mannschaft Fans Ihr eigentlich seid! Fans der Eintracht gewiss nicht. Wer immer nur Negatives sieht und erwartet, hat entweder ein persönliches Problem mit dem Leben an sich oder er tummelt sich hier im Forum nur, um Stunk zu machen. Ersteres wünsche ich Euch nicht um Euer selbst willen. Bei Zweitem würde ich sagen, postet Euern Mist woanders!
#
Ich bin glühender Eintracht-Fan - brauche mich also nicht als Oxxenbacher zu outen.
Und ich glaube derspringer auch...Wir haben nur einfach Sorge das das hier noch schief geht.
Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln...Nur momentan spricht nicht viel dafür und das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Ich lasse mir nicht das Maul verbieten
#
Und hier die Tabelle der letzten 5 Spieltage

  1. Mannschaft Punkte
    Bayern   13
    Bremen   10
    HSV 10
    Gladbach 9
    Hoffenheim 8
    Freiburg 8
    Schalke 8
    Leipzig 7
    Dortmund 7
    Hertha 7
    Leverkusen 7
    Mainz 7
    Wolfsburg 7
    Darmstadt 6
    Augsburg 4
    Ingolstadt 4
    Köln 2
    Eintracht 0


Entweder eine gnadenlose Aufholjagd oder tatsächlich abrutschen in die Abstiegszone.
Unsere Eintracht kann alles

nach dem 19. Spieltag 19 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz
nach dem 24. Spieltag  9 Punkte  Vorsprung auf den Relegationspaltz

10 Punkte in den letzten 5 Spielen verspielt...







#
derspringer = Super-Adler?

Zwei Nicks, der gleiche Dreck!
#
Ich bin glühender Eintracht-Fan - brauche mich also nicht als Oxxenbacher zu outen.
Und ich glaube derspringer auch...Wir haben nur einfach Sorge das das hier noch schief geht.
Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln...Nur momentan spricht nicht viel dafür und das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Ich lasse mir nicht das Maul verbieten
#
falsches Forum
#
Ich bin glühender Eintracht-Fan - brauche mich also nicht als Oxxenbacher zu outen.
Und ich glaube derspringer auch...Wir haben nur einfach Sorge das das hier noch schief geht.
Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln...Nur momentan spricht nicht viel dafür und das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Ich lasse mir nicht das Maul verbieten
#
Super-Adler schrieb:

Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln...

Das glaube ich Dir aufs Wort. Bis auf das ausbaufähiges Grammatik!
#
die NL Serie finde ich auch nicht prickelnd, ohne es zu relativieren zu wollen, aber da war eine völlig normale NL gegen Bayern dabei und auch nicht verwunderliche Niederlagen gegen Leverkusen und Berlin. Die beiden Heimniederlagen gegen Freiburg und vor allem Ingolstadt waren mehr als ärgerlich.
Zum Abstiegsgespenst was hier eingekehrt ist:
DA und Ingolstadt steigen ab, auch wenn der HSV einen Lauf hat, aber dass jetzt HSV, Werder, Wölfe, Augsburg etc. alle die SGE überrunden?
#
Die erste Halbzeit unserer Mannschaft fand ich bärenstark! Ich hatte den Eindruck, dass das Trainerteam alle sehr gut eingestellt hatten und sich die Mannschaft wirklich sehr konzentrierte.
Das die Chancen nicht verwertet wurden - mich hat es beinahe aus dem Sessel gehoben.

Trotz der Niederlage glaube ich, dass sich etwas "verändert" hat und wir wieder auf dem richtigen Weg sind.
Da sich offenbar die Krankenabteilung lichtet denke ich, dass es gegen den HSV zwar nicht einfach wird (die haben gegen den VfL gestern gut gespielt und viel Druck gemacht) aber wir haben ja auch ein paar ganz gute Spieler.

#
Super-Adler schrieb:

Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln...

Das glaube ich Dir aufs Wort. Bis auf das ausbaufähiges Grammatik!
#
#
Die erste Halbzeit unserer Mannschaft fand ich bärenstark! Ich hatte den Eindruck, dass das Trainerteam alle sehr gut eingestellt hatten und sich die Mannschaft wirklich sehr konzentrierte.
Das die Chancen nicht verwertet wurden - mich hat es beinahe aus dem Sessel gehoben.

Trotz der Niederlage glaube ich, dass sich etwas "verändert" hat und wir wieder auf dem richtigen Weg sind.
Da sich offenbar die Krankenabteilung lichtet denke ich, dass es gegen den HSV zwar nicht einfach wird (die haben gegen den VfL gestern gut gespielt und viel Druck gemacht) aber wir haben ja auch ein paar ganz gute Spieler.

#
ismirdochegal! schrieb:

         Die erste Halbzeit unserer Mannschaft fand ich bärenstark! Ich hatte den Eindruck, dass das Trainerteam alle sehr gut eingestellt hatten und sich die Mannschaft wirklich sehr konzentrierte.
Das die Chancen nicht verwertet wurden - mich hat es beinahe aus dem Sessel gehoben.

Trotz der Niederlage glaube ich, dass sich etwas "verändert" hat und wir wieder auf dem richtigen Weg sind.
Da sich offenbar die Krankenabteilung lichtet denke ich, dass es gegen den HSV zwar nicht einfach wird (die haben gegen die Gladbacher gestern gut gespielt und viel Druck gemacht) aber wir haben ja auch ein paar ganz gute Spieler.




es gilt jetzt für jeden das Spiel will ich gewinnen, weil ich es kann.
#
ismirdochegal! schrieb:

         Die erste Halbzeit unserer Mannschaft fand ich bärenstark! Ich hatte den Eindruck, dass das Trainerteam alle sehr gut eingestellt hatten und sich die Mannschaft wirklich sehr konzentrierte.
Das die Chancen nicht verwertet wurden - mich hat es beinahe aus dem Sessel gehoben.

Trotz der Niederlage glaube ich, dass sich etwas "verändert" hat und wir wieder auf dem richtigen Weg sind.
Da sich offenbar die Krankenabteilung lichtet denke ich, dass es gegen den HSV zwar nicht einfach wird (die haben gegen die Gladbacher gestern gut gespielt und viel Druck gemacht) aber wir haben ja auch ein paar ganz gute Spieler.




es gilt jetzt für jeden das Spiel will ich gewinnen, weil ich es kann.
#
Ffm60ziger schrieb:

es gilt jetzt für jeden das Spiel will ich gewinnen, weil ich es kann.



Vollkommen richtig! Es wäre super wenn das ganze Stadion zeigt, dass man hinter unserer SGE steht. Von der ersten bis zur letzten Minute!
Freue mich schon jetzt sehr, dass ich am Samstag "endlich" wieder ins Waldstadion kann.

#
Ffm60ziger schrieb:

es gilt jetzt für jeden das Spiel will ich gewinnen, weil ich es kann.



Vollkommen richtig! Es wäre super wenn das ganze Stadion zeigt, dass man hinter unserer SGE steht. Von der ersten bis zur letzten Minute!
Freue mich schon jetzt sehr, dass ich am Samstag "endlich" wieder ins Waldstadion kann.

#
Und ich bin ziemlich beruhigt, dass die Kurve im Stadion voll hinter der Mannschaft steht. Die Leute im Stadion haben offensichtlich ein feineres Gespür als ein paar Internet-Maulhelden, die sich nur gut fühlen, wenn sie hier mit Dreck werfen können.
#
Ich gebe zu, ein bisschen mulmig ist mir mittlerweile auch und bin auch schon heute ziemlich angespannt wegen Samstag.
Allerdings ist die Situation mit 2011 kaum zu vergleichen. Ich erinnere mich noch, dass damals weniger die Abschlussschwäche das Problem war,  sondern viel mehr sich überhaupt Torchancen herauszuspielen. Außerdem war das große Problem damals die Abhängigkeit von Gekas. Wenn ich mich an die wenigen Chancen erinnere, die wir damals hatten (Bremen, Stuttgart, BAYERN  (diese Chance bereitet mir heute noch Alpträume )),  hatte die einzig Gekas.
In München hatten wir diesmal soviele Chancen wie wohl noch nie in dem hässlichen Schlauchboot. Und diese waren nicht nur das Resultat von blindem nach vorne Bolzen sondern von tw. hübsch rausgespielten Spielzügen mit Abschlüssen von verschiedenen Spielern. Auch gegen Freiburg war es nicht so katastrophal.
Außerdem haben wir heute keinen Trainer mehr, der grundsätzlich Montags und Dienstags frei gibt und zudem nicht jedes Mal zu spät zum Training erscheint.
Also: Noch ist kein Grund zur Panik, ein Sieg am Samstag wäre aber natürlich eine enorme Erleichterung. Und Fabian und Vallejo sind wieder da! Ergo sind wir auf jeden Fall wieder unberechenbarer.
Das wird schon. Samstag gewinnen und in den restlichen Spielen noch min. 1-2 mal Remis und es passt für den Klassenerhalt.
#
Ja, man hatte ja auch glaube ich 9 Punkte oder mehr Vorsprung vor denen. Ein solchen Polster zu verspielen, schaffen nicht viele. Und dieses Getue "oh wir wollten vor der Saison eine ruhige Saison spielen" und "Hauptsache Klassenerhalt" ist eine Verlierermentalität. Wenn du die Chance mal hast und einen guten Start in diese Saison hattest, dann musst du diese Gelegenheit auch mal nutzen.

5 Niederlagen in Serie ist eine Katastrophe! Auch ein Abstiegskandidat kann sich sowas nicht erlauben. Zuhause jetzt gegen den HSV! Ganz ehrlich ein Punkt wäre da schon gut, Hauptsache man stoppt diese Niederlagenserie. Sonst gibt es wieder eine Rückrunde der Schande. Denn die da unten kommen langsam in Fahrt. Und wenn der HSV gegen die Eintracht gewinnt, sind es nur noch 6 Punkte Vorsprung. Man sollte also nicht die ganze Zeit alles auf die gemütliche Schulter nehmen und sagen "wir spielen doch eine gute Saison"....
#
derspringer schrieb:

Ein solchen Polster zu verspielen

Super-Adler schrieb:

Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln


Nicht nur grammatikalisch drängen sich da Gemeinsamkeiten auf.


Teilen