>

Nachbetrachtung zum Spiel in München

#
derspringer schrieb:

Ein solchen Polster zu verspielen

Super-Adler schrieb:

Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln


Nicht nur grammatikalisch drängen sich da Gemeinsamkeiten auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

derspringer schrieb:

Ein solchen Polster zu verspielen

Super-Adler schrieb:

Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln


Nicht nur grammatikalisch drängen sich da Gemeinsamkeiten auf.


Ach, jetzt lasst doch den armen Liverpool-Fan mal in Ruhe. Der ist einfach nur frustriert, weil die Eintracht in der Winterpause nicht seinen genialen Masterplan umgesetzt hat:

derspringer schrieb:

Mit Caio zu WP kommen wir in die CL und das meine ich richtig ernst. Ihr könnt eure Witze machen, aber glaubt mir Caio wäre eine richtig gute Verstärkung jetzt.


#
derspringer schrieb:

Ein solchen Polster zu verspielen

Super-Adler schrieb:

Und nichts liegt mir ferner als am nächsten Samstag dem Sieg zu bejubeln


Nicht nur grammatikalisch drängen sich da Gemeinsamkeiten auf.
#
Es fällt aber auch alles auf...Ist ja nicht zu glauben. Zum Glück gibt es hier ja die Oberlehrer.
(grammatikalisch korrekt? )
#
Es fällt aber auch alles auf...Ist ja nicht zu glauben. Zum Glück gibt es hier ja die Oberlehrer.
(grammatikalisch korrekt? )
#
falsches forum
#
Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein
#
Ich bin mir nach dem München SPiel sicher das wir den HSV schlagen werden.
Was Rebic da vorne veranstaltet ist schon echt gut. Auch sonst war der Auftritt ein guter Schritt vorwärts. Der Rebic  hat alle Anlagen um auch bei Bayern eine tragende Rolle zu spielen. Aber er steht sich halt charakterlich irgendwie im Weg.Gut für uns.
Ich glaube aber das er für uns sehr wertvoll wird diese Saison. Da fehlt nicht viel um Matchwinner zu werden.

Insgesamt war das Spiel so ziemlich eines der besten Auswärtsspiele diese Saison. Da haben wir in Bremen weniger gut gespielt und gewonnen.

Unsere Rückrunde startet jetzt und spätestens nach der Länderspielpause werden wir wieder eine Eintracht sehen die auch offensiv und defensiv so stark ist das sie den Europacupplatz verteidigen wird. Und das DFB Pokal Finale ist auch drin wenn man so auftritt wie in München.
#
Ich bin mir nach dem München SPiel sicher das wir den HSV schlagen werden.
Was Rebic da vorne veranstaltet ist schon echt gut. Auch sonst war der Auftritt ein guter Schritt vorwärts. Der Rebic  hat alle Anlagen um auch bei Bayern eine tragende Rolle zu spielen. Aber er steht sich halt charakterlich irgendwie im Weg.Gut für uns.
Ich glaube aber das er für uns sehr wertvoll wird diese Saison. Da fehlt nicht viel um Matchwinner zu werden.

Insgesamt war das Spiel so ziemlich eines der besten Auswärtsspiele diese Saison. Da haben wir in Bremen weniger gut gespielt und gewonnen.

Unsere Rückrunde startet jetzt und spätestens nach der Länderspielpause werden wir wieder eine Eintracht sehen die auch offensiv und defensiv so stark ist das sie den Europacupplatz verteidigen wird. Und das DFB Pokal Finale ist auch drin wenn man so auftritt wie in München.
#
Naja, die Rückrunde ist längst gestartet und da haben wir teils schon ordentlich rumgemurkst. Aber trotz fünf Niederlagen in Folge sehe ich da gewaltige Unterschiede zur Skibbe-Truppe. Der Markanteste: Die Jungs haben Kondition für 90 Minuten. Alleine das würde uns schon retten - vom ungleich komfortableren Vorsprung mal abgesehen. Dass wir uns darauf nicht ausruhen sollten, sollte selbstverständlich sein. Aber mit Fabián und Vallejo als Rückkehrer und dem wieder genesenen Meier (pardon: AMFG), wird da schon noch der eine oder andere Zähler hinzu kommen.
Sicher, dass wir den HSV schlagen bin ich im übrigen nicht. Die sind im Aufwind und wir sollten auf der Hut sein. Auch wird das Spiel gänzlich anders laufen als gegen die Bayern, die uns erstaunlich viel Platz gelassen haben. Aber es war nach Längerem mal wieder ansehnlich und das stimmt mich alles in allem positiv.
#
Ich bin mir nach dem München SPiel sicher das wir den HSV schlagen werden.
Was Rebic da vorne veranstaltet ist schon echt gut. Auch sonst war der Auftritt ein guter Schritt vorwärts. Der Rebic  hat alle Anlagen um auch bei Bayern eine tragende Rolle zu spielen. Aber er steht sich halt charakterlich irgendwie im Weg.Gut für uns.
Ich glaube aber das er für uns sehr wertvoll wird diese Saison. Da fehlt nicht viel um Matchwinner zu werden.

Insgesamt war das Spiel so ziemlich eines der besten Auswärtsspiele diese Saison. Da haben wir in Bremen weniger gut gespielt und gewonnen.

Unsere Rückrunde startet jetzt und spätestens nach der Länderspielpause werden wir wieder eine Eintracht sehen die auch offensiv und defensiv so stark ist das sie den Europacupplatz verteidigen wird. Und das DFB Pokal Finale ist auch drin wenn man so auftritt wie in München.
#
Das Spiel in München war ganz sicher eine der besten Saisonleistungen von uns und die Leistung, insbesondere von Rebic, herausragend. Jedoch wird die Begegnung gegen den HIV eine gänzlich andere. Von daher kann man auch nicht zwangsläufig eine Analogie zu unserem Chancenverhältnis in München herstellen.

Denn der HIV wird uns sicher nicht so viele Räume geben wie die Bauern. Hinzu kommt, dass die im Moment auch sehr kompakt auftreten und die Drucksituation des Gewinnen müssens tut noch ihr übriges dazu. Denn machen wir uns doch nichts vor: Gegen den HIV muß nun eine Heimdreier her.

Von daher bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die gute Leistung aus dem München Spiel auch transportieren kann.
#
Naja, die Rückrunde ist längst gestartet und da haben wir teils schon ordentlich rumgemurkst. Aber trotz fünf Niederlagen in Folge sehe ich da gewaltige Unterschiede zur Skibbe-Truppe. Der Markanteste: Die Jungs haben Kondition für 90 Minuten. Alleine das würde uns schon retten - vom ungleich komfortableren Vorsprung mal abgesehen. Dass wir uns darauf nicht ausruhen sollten, sollte selbstverständlich sein. Aber mit Fabián und Vallejo als Rückkehrer und dem wieder genesenen Meier (pardon: AMFG), wird da schon noch der eine oder andere Zähler hinzu kommen.
Sicher, dass wir den HSV schlagen bin ich im übrigen nicht. Die sind im Aufwind und wir sollten auf der Hut sein. Auch wird das Spiel gänzlich anders laufen als gegen die Bayern, die uns erstaunlich viel Platz gelassen haben. Aber es war nach Längerem mal wieder ansehnlich und das stimmt mich alles in allem positiv.
#
Haliaeetus schrieb:

Naja, die Rückrunde ist längst gestartet und da haben wir teils schon ordentlich rumgemurkst. Aber trotz fünf Niederlagen in Folge sehe ich da gewaltige Unterschiede zur Skibbe-Truppe. Der Markanteste: Die Jungs haben Kondition für 90 Minuten. Alleine das würde uns schon retten - vom ungleich komfortableren Vorsprung mal abgesehen. Dass wir uns darauf nicht ausruhen sollten, sollte selbstverständlich sein. Aber mit Fabián und Vallejo als Rückkehrer und dem wieder genesenen Meier (pardon: AMFG), wird da schon noch der eine oder andere Zähler hinzu kommen.
Sicher, dass wir den HSV schlagen bin ich im übrigen nicht. Die sind im Aufwind und wir sollten auf der Hut sein. Auch wird das Spiel gänzlich anders laufen als gegen die Bayern, die uns erstaunlich viel Platz gelassen haben. Aber es war nach Längerem mal wieder ansehnlich und das stimmt mich alles in allem positiv.


Vergleiche mit der Skibbe Saison sind doch offensichtliches rumgetrolle.

Da standen wir nach 24 Spieltagen übrigens bereits auf Platz 12 mit nur 3 Punkten Abstand auf Platz 16 und 5 auf Platz 17. Das ist doch noch ein Fünkchen anders als unsere jetzige Ausgangsposition. Da liegen aktuell  10 Teams dazwischen die in den nächsten 10 Spielen doch sehr viel aufholen müssten um an uns vorbei zu ziehen und dabei auch gegeneinander spielen, damit wir 16 werden.

Ich weiß auch nicht, wie ich das ganze aktuell sehe, denn ja wir müssen jetzt die Kurve kriegen, da schon die Gefahr besteht, dass diese Saison am Ende (mit Blick auf dem wo man stand) eine Enttäuschung wird. Auf der anderen Seite war ich fest davon ausgegangen, dass wir nach diesem Spieltag nur auf Platz 8 oder 9 stehen. Tatsächlich schwächeln aber auch andere. Und so müssen wir jetzt nicht hinterherrennen, wie befürchtet, sondern haben tatsächlich mit einem Sieg wieder die Chance ein Polster auf Verfolger auszubauen (Gladbach spielt gegen Bayern, Leverkusen nach Hoffenheim, Köln gegen Berlin).

Da sehe ich doch im Ergebnis eher, dass diese Saison weiterhin eine riesige Chance bietet etwas großes zu erreichen, was die Angst abzustürzen noch klar überwiegt.
#
Carlo Ancelotti: „Es ist ein guter Tag für uns mit guten Resultaten auch in anderen Stadien. Aber die erste Halbzeit war sehr schwierig. Da war Frankfurt besser als wir. Ehrlich gesagt hatten sie es nicht verdient, zur Pause 0:2 zurückzuliegen. In der zweiten Halbzeit waren wir besser, haben das Spiel gut kontrolliert. Wir haben jetzt einen guten Vorsprung. Aber wir müssen fokussiert bleiben. Es sind noch viele Spiele.“

Niko Kovac: „37 Minuten lang haben wir es sehr gut gemacht und die Bayern vor Probleme gestellt. Aber wir schaffen es im Moment nicht, in Führung zu gehen. Wenn man in München die Chancen nicht nutzt, muss man sich nicht wundern, dass Bayern die Tore macht. Trotzdem können wir sehr viel mehr Positives als Negatives aus diesem Spiel mitnehmen.“


Gute Nachbetrachtung der Trainer. Wer hätte denn vor dem Spiel gedacht, dass wir es mit einer "Not-Elf" schaffen, die Bayern unter Druck zu setzen. Ich zumindest nicht. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Wir sollten halt nur wieder mal ein Tor schießen, spätestens gegen den HSV.
#
Haliaeetus schrieb:

Naja, die Rückrunde ist längst gestartet und da haben wir teils schon ordentlich rumgemurkst. Aber trotz fünf Niederlagen in Folge sehe ich da gewaltige Unterschiede zur Skibbe-Truppe. Der Markanteste: Die Jungs haben Kondition für 90 Minuten. Alleine das würde uns schon retten - vom ungleich komfortableren Vorsprung mal abgesehen. Dass wir uns darauf nicht ausruhen sollten, sollte selbstverständlich sein. Aber mit Fabián und Vallejo als Rückkehrer und dem wieder genesenen Meier (pardon: AMFG), wird da schon noch der eine oder andere Zähler hinzu kommen.
Sicher, dass wir den HSV schlagen bin ich im übrigen nicht. Die sind im Aufwind und wir sollten auf der Hut sein. Auch wird das Spiel gänzlich anders laufen als gegen die Bayern, die uns erstaunlich viel Platz gelassen haben. Aber es war nach Längerem mal wieder ansehnlich und das stimmt mich alles in allem positiv.


Vergleiche mit der Skibbe Saison sind doch offensichtliches rumgetrolle.

Da standen wir nach 24 Spieltagen übrigens bereits auf Platz 12 mit nur 3 Punkten Abstand auf Platz 16 und 5 auf Platz 17. Das ist doch noch ein Fünkchen anders als unsere jetzige Ausgangsposition. Da liegen aktuell  10 Teams dazwischen die in den nächsten 10 Spielen doch sehr viel aufholen müssten um an uns vorbei zu ziehen und dabei auch gegeneinander spielen, damit wir 16 werden.

Ich weiß auch nicht, wie ich das ganze aktuell sehe, denn ja wir müssen jetzt die Kurve kriegen, da schon die Gefahr besteht, dass diese Saison am Ende (mit Blick auf dem wo man stand) eine Enttäuschung wird. Auf der anderen Seite war ich fest davon ausgegangen, dass wir nach diesem Spieltag nur auf Platz 8 oder 9 stehen. Tatsächlich schwächeln aber auch andere. Und so müssen wir jetzt nicht hinterherrennen, wie befürchtet, sondern haben tatsächlich mit einem Sieg wieder die Chance ein Polster auf Verfolger auszubauen (Gladbach spielt gegen Bayern, Leverkusen nach Hoffenheim, Köln gegen Berlin).

Da sehe ich doch im Ergebnis eher, dass diese Saison weiterhin eine riesige Chance bietet etwas großes zu erreichen, was die Angst abzustürzen noch klar überwiegt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vergleiche mit der Skibbe Saison sind doch offensichtliches rumgetrolle.

Eben, zumal wir im Vergleich zu besagter Saison nun einen echten Trainer haben.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich weiß auch nicht, wie ich das ganze aktuell sehe, denn ja wir müssen jetzt die Kurve kriegen, da schon die Gefahr besteht, dass diese Saison am Ende (mit Blick auf dem wo man stand) eine Enttäuschung wird. Auf der anderen Seite war ich fest davon ausgegangen, dass wir nach diesem Spieltag nur auf Platz 8 oder 9 stehen. Tatsächlich schwächeln aber auch andere. Und so müssen wir jetzt nicht hinterherrennen, wie befürchtet, sondern haben tatsächlich mit einem Sieg wieder die Chance ein Polster auf Verfolger auszubauen (Gladbach spielt gegen Bayern, Leverkusen nach Hoffenheim, Köln gegen Berlin).

Ich sehe uns augenblicklich etwas "Jenseits von Gut und Böse", soll heißen, bestenfalls bekommen wir ganz schnell die Kurve und setzen uns wieder oben fest oder schlechtestenfalls rutschen wir eben in graue Mittelfeld ab. In Abstiegsgefahr sehe ich uns aber noch lange nicht, denn ich gehe nicht davon aus, dass die hinter uns nun reihenweise eine Serie starten.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da sehe ich doch im Ergebnis eher, dass diese Saison weiterhin eine riesige Chance bietet etwas großes zu erreichen, was die Angst abzustürzen noch klar überwiegt.

Unterschreib ich.
#
Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein
#
Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein



Gude,

das dachte ich auch - und hatte mich echt gefreut und gewundert, dass die ein Gespür für den Moment haben -
bis ich gemerkt habe , dass die für Boateng klatschen, der während derselben Unterbrechung kam.


Schade, wieder nix.

#
Ich wage mal eine Prognose:

Das Match gegen Hamburg wird eng, aber wir gewinnen knapp und AMFG macht 1 bis 2 Buden.

Mit dem dreckig erkämpften Sieg gegen die Nordlichter kommen wir wieder in die Spur, gewinnen die Heimspiele gegen Gladbach, Bremen, Golfsburg, Fugger. Auswärts punkten wir noch in Köln und in Mainz.

Das Pokal-Halbfinale gewinnen wir nach Verlängerung, evtl. durch Elfmeterkicken.

Am Ende steht eine super Saison mit Vertragsverlängerung von Hrady bis 2021

#
Ich wage mal eine Prognose:

Das Match gegen Hamburg wird eng, aber wir gewinnen knapp und AMFG macht 1 bis 2 Buden.

Mit dem dreckig erkämpften Sieg gegen die Nordlichter kommen wir wieder in die Spur, gewinnen die Heimspiele gegen Gladbach, Bremen, Golfsburg, Fugger. Auswärts punkten wir noch in Köln und in Mainz.

Das Pokal-Halbfinale gewinnen wir nach Verlängerung, evtl. durch Elfmeterkicken.

Am Ende steht eine super Saison mit Vertragsverlängerung von Hrady bis 2021

#
Mega Optimist
Daumen hoch finde ich gut
#
Ich wage mal eine Prognose:

Das Match gegen Hamburg wird eng, aber wir gewinnen knapp und AMFG macht 1 bis 2 Buden.

Mit dem dreckig erkämpften Sieg gegen die Nordlichter kommen wir wieder in die Spur, gewinnen die Heimspiele gegen Gladbach, Bremen, Golfsburg, Fugger. Auswärts punkten wir noch in Köln und in Mainz.

Das Pokal-Halbfinale gewinnen wir nach Verlängerung, evtl. durch Elfmeterkicken.

Am Ende steht eine super Saison mit Vertragsverlängerung von Hrady bis 2021

#
hijackthis schrieb:

Ich wage mal eine Prognose:

Das Match gegen Hamburg wird eng, aber wir gewinnen knapp und AMFG macht 1 bis 2 Buden.

Mit dem dreckig erkämpften Sieg gegen die Nordlichter kommen wir wieder in die Spur, gewinnen die Heimspiele gegen Gladbach, Bremen, Golfsburg, Fugger. Auswärts punkten wir noch in Köln und in Mainz.

Das Pokal-Halbfinale gewinnen wir nach Verlängerung, evtl. durch Elfmeterkicken.

Am Ende steht eine super Saison mit Vertragsverlängerung von Hrady bis 2021


Danke! Ich könnte dich knutschen!
#
philadlerist schrieb:

Ich weiß, dass ich damit alleine auf weiter Flur gegen dieses ganze Hummelsbejubeln bin, aber für mich riskiert er mit diesem Taklung die Gesundheit des Gegenspielers. Seht Euch mal das Foto über dem Bericht der Hessenschau an,
da ist alles klassisch vereint, was das zum "Foul" macht:
Rauscht von hinten an, mit gestrecktem Bein und offener Sohle voran.
Kann mir keiner erzählen, dass Hummels das so auf den Zentimeter gesehen hat
und nicht billigend in Kauf nimmt, Brane den Knöchel zu tätowieren.
Wenn Brane Robben wäre und einfach nur den Fuß 10cm nach vorne schiebt, ist es Elfer und glatt rot!
So schmal sind da die Balken im Wasser. Dann wäre Hummels heute der Depp        


Sehe ich ähnlich. Das war eigentlich ne Harakiri-Aktion von Hummels, die Chance 50:50 das es gut geht oder eben völlig in die Hose. Diese Aktion setzte schon eine große Risikobereitschaft voraus, dieses Risiko ist Hummels eingegangen...
Passt aber total zu unserer aktuellen sportlichen Situation, das Glücks-Pendel schlägt halt immer in die Richtung des Gegners!
#
Diegito schrieb:

ie Chance 50:50 das es gut geht oder eben völlig in die Hose.


Böse Zungen behaupten, dass es, selbst wenn es 100% schiefgegangen wäre, eh nichts gegeben hätte, Gelb maximal! Oder Branimir hätte wegen Schwalbe Gelb gesehen.
Im Bewusstsein, dass es eben so ist, kann man fröhlich unverkrampft reingehen.
International sieht das schon etwas anders aus!
#
Ich wage mal eine Prognose:

Das Match gegen Hamburg wird eng, aber wir gewinnen knapp und AMFG macht 1 bis 2 Buden.

Mit dem dreckig erkämpften Sieg gegen die Nordlichter kommen wir wieder in die Spur, gewinnen die Heimspiele gegen Gladbach, Bremen, Golfsburg, Fugger. Auswärts punkten wir noch in Köln und in Mainz.

Das Pokal-Halbfinale gewinnen wir nach Verlängerung, evtl. durch Elfmeterkicken.

Am Ende steht eine super Saison mit Vertragsverlängerung von Hrady bis 2021

#
Herrje welche Leistung, danke dir fürs niederschreiben.
#
Finde es schon ein bisschen amüsant,daß nun der Meier Alex wieder der grosse Hoffnungsträger im Angriff ist.
Das lässt sich in der Rückrunde faktisch nicht belegen.
Da spricht dann doch einiges für Hrgota.Umtriebig,technisch gut,variabel.
Dicke Chancen hat auch schon der Meier verballert.


Mann kann es drehen und wenden,wie man will.
Unten wird fleissig gepunktet,die Liga rückt ab Platz 6 bis 16 immer enger zusammen.
Wenn wir gegen den HSV verlieren,dann heisst es wahrscheinlich Abstiegskampf,denn dann ist der Negativlauf enorm.
Für die,die es nur angesichts verbesserter Personallage für ein leichtes Unterfangen halten den HSV zu besiegen,denen sei gesagt,daß hier immerhin die viertbeste Mannschaft der Rückrunde gastiert.
Die spielen übrigens beim schlechtesten Team der Liga der Rückrunde.
Also alles andere als ein Spaziergang.
Wobei ich auch der Meinung bin,daß wir mit unserer kompletten und erfolgreichen Defensivformation und einem kreativen Spieler wie Fabian schon in der Lage sein sollten den HSV daheim zu schlagen.



#
Ich möchte nicht Kovac sein.

Wen willst du vorne noch bringen?
Hrgota versiebt einige 100%ige
Meier war krank und ist vielleicht nicht fit
Seferovic hat keinen Bock mehr

Wir brauchen echt dringend einen neuen Stürmer im Sommer
#
[quote=Frankfurt050986]

Wir brauchen echt dringend einen neuen Stürmer im Sommer

Sehe ich genauso und der Zwischenzeit sollten mal andere ne Chance bekommen als ein sefferovic nur damit man vielleicht doch noch ablöse bekommt oder hrgota den Chancentod. Tarashaj hat es längst mal verdient von Beginn zu spielen ... schlechter kann er es auch nicht machen.
#
Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein
#
Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein

Lach... nicht wirklich. Der Langzeitverletzte Boateng wurde so bei seiner bevorstehenden Einwechslung begrüßt (folgte fast zeitgleich mit der von Russ)
#
[quote=Frankfurt050986]

Wir brauchen echt dringend einen neuen Stürmer im Sommer

Sehe ich genauso und der Zwischenzeit sollten mal andere ne Chance bekommen als ein sefferovic nur damit man vielleicht doch noch ablöse bekommt oder hrgota den Chancentod. Tarashaj hat es längst mal verdient von Beginn zu spielen ... schlechter kann er es auch nicht machen.
#
kaiser1970 schrieb:

[quote=Frankfurt050986]

Wir brauchen echt dringend einen neuen Stürmer im Sommer

Sehe ich genauso und der Zwischenzeit sollten mal andere ne Chance bekommen als ein sefferovic nur damit man vielleicht doch noch ablöse bekommt oder hrgota den Chancentod. Tarashaj hat es längst mal verdient von Beginn zu spielen ... schlechter kann er es auch nicht machen.


Mich nerven diese Kommentare von wegen Hrgota Chancentod... was soll das?
Gegen Freiburg hat er eiskalt und überlegt seine einzige Chance verwandelt, nur weil Hummels Harakiri-Aktion gut gegangen ist trägt Hrgota jetzt den Namen Chancentod? Es nervt...

Bei Seferovic gebe ich dir recht, der gibt in letzter Zeit eine sehr unglückliche Figur ab und wird uns wohl nicht mehr weiterhelfen.

Tarashaj ist in der Bundesliga allerdings überfordert, das hat man jetzt schon mehrere male gesehen. Außerdem ist er im Sommer sowieso weg. Wenn dann sollte man Dadashov mal reinwerfen, der hat für die U19 am Sonntag drei Buden gemacht! Vielleicht gibt's bei ihm den Barkok-Effekt!


Teilen