>

Nachbetrachtung zum Spiel in München

#
Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein

Lach... nicht wirklich. Der Langzeitverletzte Boateng wurde so bei seiner bevorstehenden Einwechslung begrüßt (folgte fast zeitgleich mit der von Russ)
#
Anna6389 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein

Lach... nicht wirklich. Der Langzeitverletzte Boateng wurde so bei seiner bevorstehenden Einwechslung begrüßt (folgte fast zeitgleich mit der von Russ)


Ich hab mir beim Lesen der Artikel, in denen das behauptet wird, schon gedacht, dass das bestimmt nicht richtig überprüft wurde. Wie so häufig wird ein Journalist diesen Eindruck gehabt haben und die anderen schreiben ab. Da sollte man auch als Fan versuchen, nicht auf jeden Zug aufzuspringen.
#
Ja, wir sind ja alle Menschen. Und wir machen alle Fehler.
und was bin ich dann froh, wenn ich Freunde habe,
die mich freundlich auf meine Fehler aufmerksam machen.

Auch Schiedsrichter machen Fehler, jedes Wochenende
(und zuletzt häufiger gegen uns)
Und wahrscheinlich haben die auch ihre Freunde im Schiedsrichterwesen,
die sie dann mal zur Seite nehmen und sagen:
"Perl, das war nicht gut, das darfste nich so offensichtlich machen!"
Oder "Mensch, da sind die dir ja ein paar Klöppse passiert!"

Ich würde deswegen auch den Stab über den Menschen nicht brechen
Ich kenn ich ja nicht.
Aber als Fußballfan und Eintrachtler darf ich mich doch mal bitte ein bissi über diese Nulpen aufregen,
wenn sie Ecken für Audi geben, die keine waren, Tore für Freiburg und Hertha, die deutlich abseits waren,
unsere Tore aberkennt oder partout einfach keine Elfmeter geben wollen.

Von daher: Schiri, ich weiß wo dein Haus wohnt!
Aber: Was im Forum passiert, bleibt auch im Forum!
frei nach dem Motto: Hier bin ich verärgert, hier darf ich es sein

Ansonsten habe ich heute ein gutes Spiel von unserer ersatz- und darmgrippegeschwächten Team gesehen.
Noch ein bissi mehr Zielwasser und Abschlussglück, dann wird das wieder.
Forza
#
[
was bin ich dann froh, wenn ich Freunde habe,
die mich freundlich auf meine Fehler aufmerksam machen.

Das ist gut so. ABER wahre Freunde würden es mit der Kamera aufnehmen ?
#
Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein

Lach... nicht wirklich. Der Langzeitverletzte Boateng wurde so bei seiner bevorstehenden Einwechslung begrüßt (folgte fast zeitgleich mit der von Russ)
#
Anna6389 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein

Lach... nicht wirklich. Der Langzeitverletzte Boateng wurde so bei seiner bevorstehenden Einwechslung begrüßt (folgte fast zeitgleich mit der von Russ)


Als ob ein Bayernfan den Russ kennt
Der Großteil kennt aus der eigenen Mannschaft wahrscheinlich nur die Spieler, die sie bei der WM im public viewing gesehen haben.
#
Anna6389 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein

Lach... nicht wirklich. Der Langzeitverletzte Boateng wurde so bei seiner bevorstehenden Einwechslung begrüßt (folgte fast zeitgleich mit der von Russ)


Als ob ein Bayernfan den Russ kennt
Der Großteil kennt aus der eigenen Mannschaft wahrscheinlich nur die Spieler, die sie bei der WM im public viewing gesehen haben.
#
#
Anna6389 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein

Lach... nicht wirklich. Der Langzeitverletzte Boateng wurde so bei seiner bevorstehenden Einwechslung begrüßt (folgte fast zeitgleich mit der von Russ)


Ich hab mir beim Lesen der Artikel, in denen das behauptet wird, schon gedacht, dass das bestimmt nicht richtig überprüft wurde. Wie so häufig wird ein Journalist diesen Eindruck gehabt haben und die anderen schreiben ab. Da sollte man auch als Fan versuchen, nicht auf jeden Zug aufzuspringen.
#
Das mit Russ ist und war eine Ente.
#
Das mit Russ ist und war eine Ente.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das mit Russ ist und war eine Ente.

böse Zungen behaupten das von Chandler
#
Ffm60ziger schrieb:

Das mit Russ ist und war eine Ente.

böse Zungen behaupten das von Chandler
#
Haliaeetus schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Das mit Russ ist und war eine Ente.

böse Zungen behaupten das von Chandler



dann ist die Sache für mich erledigt!
#
Ist halt am Ende so gelaufen wie mehr oder weniger erwartet. Wir hatten überraschenderweise paar gute Chancen aber leider keine genutzt. Die Bayern brauchen halt net viel und sind vor dem Tor brutal effektiv. Wenigstens haben wir keinen Münchner kaputt getreten und wurden auch nicht verpfiffen.
#
Da kann ich Dir nur recht geben. Die Nummer von Hummels gegen Hrgota sehe ich aber als klaren Elfer. Der kommt mit Vollgas von hinten, trifft zwar zuerst den Ball und räumt dann die "Schlafmütze" weg. Klarer Elfer aus meiner Sicht und Glück, dass bei der Eintracht noch alle selbst vom Platz laufen konnten... Soviel Glück fehlt der Eintracht zur Meisterschaft....
#
Dantejigi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


die spocht bild zitiert unseren coach folgendermaßen zur grätsche:

Eintracht-Coach Niko Kovac entschied sich, nicht so sehr seinen Stürmer zu tadeln, sondern den grätschenden Hummels zu rühmen. „Branimir macht das fantastisch, aber dann läuft ein Weltmeister hinterher. Deswegen ist der Mats Hummels hier bei Bayern München, weil er nie abschaltet, weil er durchläuft und versucht, das Tor zu verhindern. Vielleicht hat Branimir in dem Moment abgeschaltet, weil er dachte, Manuel ist weg, da kann nicht mehr viel kommen. Und dann ist der Ball weg gewesen.“


http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mats-hummels-graetsche-des-jahres-branimir-hrgota-bayern-frankfurt-50808520.sport.html

Da hat man leider Qualitätsunterschied gesehen. Der Hummels schaltet nicht ab, läuft einem nicht erreichbaren Ball hinterher und auf der andere Seite, schaltet Abraham ab, hebt die Hand und lässt sich vom Müller überlaufen obwohl er am Anfang 5 m näher am Ball war.
Und, bitte, schmeißt den Springer raus. Ein Forum sollte Raum für gleichgesinnte sein.


Ich weiß, dass ich damit alleine auf weiter Flur gegen dieses ganze Hummelsbejubeln bin, aber für mich riskiert er mit diesem Taklung die Gesundheit des Gegenspielers. Seht Euch mal das Foto über dem Bericht der Hessenschau an,
da ist alles klassisch vereint, was das zum "Foul" macht:
Rauscht von hinten an, mit gestrecktem Bein und offener Sohle voran.
Kann mir keiner erzählen, dass Hummels das so auf den Zentimeter gesehen hat
und nicht billigend in Kauf nimmt, Brane den Knöchel zu tätowieren.
Wenn Brane Robben wäre und einfach nur den Fuß 10cm nach vorne schiebt, ist es Elfer und glatt rot!
So schmal sind da die Balken im Wasser. Dann wäre Hummels heute der Depp
#
Danke für den Beitrag. Mit der Einschätzung liegst du goldrichtig. Der liebe Mats räumt den Hrgota schön von hinten ab. Eine Verletzung des Gegenspielers hat er dabei in kauf genommen. Bei Eintracht wäre das dunkelrot gewesen und bei Bayern (oder Barca) gewinnt man damit Titel..... Jeder Jäger wird dir bestätigen, dass Schwarzkittel eigentlich fast blind sind. Mir kommt es aber so vor, als ob sich das in der entscheidenden Phase der Saison nochmals verstärkt...
#
Da kann ich Dir nur recht geben. Die Nummer von Hummels gegen Hrgota sehe ich aber als klaren Elfer. Der kommt mit Vollgas von hinten, trifft zwar zuerst den Ball und räumt dann die "Schlafmütze" weg. Klarer Elfer aus meiner Sicht und Glück, dass bei der Eintracht noch alle selbst vom Platz laufen konnten... Soviel Glück fehlt der Eintracht zur Meisterschaft....
#
Einfach nur noch lächerlich was hier geschrieben wird!
#
Einfach nur noch lächerlich was hier geschrieben wird!
#
ManneAdler schrieb:

Einfach nur noch lächerlich was hier geschrieben wird!


Falls du deine eigenen Beiträge meinst, liegst du sowas von richtig!
#
Da kann ich Dir nur recht geben. Die Nummer von Hummels gegen Hrgota sehe ich aber als klaren Elfer. Der kommt mit Vollgas von hinten, trifft zwar zuerst den Ball und räumt dann die "Schlafmütze" weg. Klarer Elfer aus meiner Sicht und Glück, dass bei der Eintracht noch alle selbst vom Platz laufen konnten... Soviel Glück fehlt der Eintracht zur Meisterschaft....
#
Mir wollte die ganze Zeit nicht einfallen, wie man sowas nennt. Jetzt hab ichs - postfaktisch.
#
ManneAdler schrieb:

Einfach nur noch lächerlich was hier geschrieben wird!


Falls du deine eigenen Beiträge meinst, liegst du sowas von richtig!
#
Brodowin schrieb:

ManneAdler schrieb:

Einfach nur noch lächerlich was hier geschrieben wird!


Falls du deine eigenen Beiträge meinst, liegst du sowas von richtig!


Tja, der Manne. Auch so ein springender Edelfan, der hinterher alles schon vorher gewusst hat.
Dass Du das aber auch nicht einsehen willst, Brodo!
Jetzt gewöhn' Dich 'mal langsam an den Abstieg. Der ist nämlich kaum noch zu vermeiden!
#
Brodowin schrieb:

ManneAdler schrieb:

Einfach nur noch lächerlich was hier geschrieben wird!


Falls du deine eigenen Beiträge meinst, liegst du sowas von richtig!


Tja, der Manne. Auch so ein springender Edelfan, der hinterher alles schon vorher gewusst hat.
Dass Du das aber auch nicht einsehen willst, Brodo!
Jetzt gewöhn' Dich 'mal langsam an den Abstieg. Der ist nämlich kaum noch zu vermeiden!
#
Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.
#
Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.


Ohne Deine Fußballkompetenz anzweifeln zu wollen: ganz so klar ist das für mich nicht. In dem betreffenden Beitrag sah der User Hummels' Grätsche als Elfmeter. Ich konnte das Spiel nicht live verfolgen, habe mir aber die Aufzeichnung angesehen und diese Szene mehrfach. Hummels kommt von hinten und rauscht - Sohle voraus - in den Stürmer rein. Er trifft den Ball, das ist richtig. Und da das Ganze von einem Weltmeister kommt, ist es dann ein Weltklasse-Tackling. Wenn ein Spieler mit dem Ruf eines (nur als Beispiel) Zambrano das Gleiche macht (der dummerweise nicht bei Bayern spielt), regt sich niemand auf, wenn er Rot und Elfer bekommt. Ich meine, das ist durchaus auch eine Sichtweise dieser Szene.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.


Ohne Deine Fußballkompetenz anzweifeln zu wollen: ganz so klar ist das für mich nicht. In dem betreffenden Beitrag sah der User Hummels' Grätsche als Elfmeter. Ich konnte das Spiel nicht live verfolgen, habe mir aber die Aufzeichnung angesehen und diese Szene mehrfach. Hummels kommt von hinten und rauscht - Sohle voraus - in den Stürmer rein. Er trifft den Ball, das ist richtig. Und da das Ganze von einem Weltmeister kommt, ist es dann ein Weltklasse-Tackling. Wenn ein Spieler mit dem Ruf eines (nur als Beispiel) Zambrano das Gleiche macht (der dummerweise nicht bei Bayern spielt), regt sich niemand auf, wenn er Rot und Elfer bekommt. Ich meine, das ist durchaus auch eine Sichtweise dieser Szene.
#
clakir schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.


Ohne Deine Fußballkompetenz anzweifeln zu wollen: ganz so klar ist das für mich nicht. In dem betreffenden Beitrag sah der User Hummels' Grätsche als Elfmeter. Ich konnte das Spiel nicht live verfolgen, habe mir aber die Aufzeichnung angesehen und diese Szene mehrfach. Hummels kommt von hinten und rauscht - Sohle voraus - in den Stürmer rein. Er trifft den Ball, das ist richtig. Und da das Ganze von einem Weltmeister kommt, ist es dann ein Weltklasse-Tackling. Wenn ein Spieler mit dem Ruf eines (nur als Beispiel) Zambrano das Gleiche macht (der dummerweise nicht bei Bayern spielt), regt sich niemand auf, wenn er Rot und Elfer bekommt. Ich meine, das ist durchaus auch eine Sichtweise dieser Szene.

Nein. Das ist nur dann eine Sichtweise der Szene, wenn man eine ganz dicke Eintracht-Brille auf hat. Niemand, aber auch wirklich gar niemand von der SGE hat sich nach dem Spiel noch über diese Szene aufgeregt. Das war ein starkes Tackling und kein Foul. So einfach ist das. Von wem es gekommen ist, spielt dabei keine Rolle.
#
Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.

Ein blindes Huhn trinkt auch gerne mal ein Korn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.

Ein blindes Huhn trinkt auch gerne mal ein Korn.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.

Ein blindes Huhn trinkt auch gerne mal ein Korn.

Nen blindes Huhn muss es heißen.
#
Einfach nur noch lächerlich was hier geschrieben wird!
#
Schade. Die Zeit hier ohne Dich war echt schön.
Aber wenn jetzt wieder gewonnen wird sieht man Dich eh wieder nicht mehr.
#
Hummels' Grätsche ein Elfmeter.
Sorry,das ist ein bisschen viel Eintracht Brille.
Geile Grätsche,nur möglich wegen eines zu früh abschaltenden Stürmers.
Ideales Timing der Grätsche.
Punkt.


Teilen