>

SAW Gebabbel vom 17.03.2017

#
vor dem HSV Spiel gibt es -siehe FNP- interessante Aussagen von Bobic zur Transferpolitik.
Bobic sieht die Aussagen von Hradecky eher locker, gut was soll er sagen. Bei Mascarell ist er "tiefenentspannt".
Lindner wird wohl gehen, dies ist nichts neues. Aber es liest sich so, als ob auch die Eintracht dies wünscht...vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

ehrliche Worte hier
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hätten sich trotz der Erfolge und vielen guten Ansätzen nicht verändert, „nicht einmal ansatzweise“. Soll heißen: Die Eintracht muss sich wieder kreativ zeigen bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft. Der Spielraum für Investitionen sei nur „ein wenig größer“, sagt Bobic. Erst das Erreichen des Pokalendspiels „und dann am besten noch ein Sieg“, dies würde wirklich weiterhelfen. „Aber selbst dann schwimmen wir nicht im Geld“, sagt er. Es
#
Wenn man das so liest, muss man sich wirklich sorgen ob man die KO von Rebic ziehen kann.
Eigentlich mMn ein Muss-Kauf.
Aber wenn dafür quasi unser gesamtes Budget drauf geht.. traurig und auf Dauer nicht Wettbewerbsfähig
#
Alex ist gerade bei FFH, wen es Interessiert.
#
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html


+++ Bericht: Vallejo erneut verletzt +++

Gerade erst nach einer Muskelverletzung zurück im Training, droht Eintracht-Verteidiger Jesus Vallejo offenbar die nächste Zwangspause. Das berichtet die Offenbach Post. Demzufolge hat sich der Spanier erneut verletzt. Es sei unklar, ob die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist oder um es sich um eine neue Blessur handelt. Vallejo hatte die vergangenen drei Bundesliga-Spiele mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel verpasst. Seine erste Trainingseinheit mit den Kollegen absolvierte er unter der Woche.

#
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html


+++ Bericht: Vallejo erneut verletzt +++

Gerade erst nach einer Muskelverletzung zurück im Training, droht Eintracht-Verteidiger Jesus Vallejo offenbar die nächste Zwangspause. Das berichtet die Offenbach Post. Demzufolge hat sich der Spanier erneut verletzt. Es sei unklar, ob die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist oder um es sich um eine neue Blessur handelt. Vallejo hatte die vergangenen drei Bundesliga-Spiele mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel verpasst. Seine erste Trainingseinheit mit den Kollegen absolvierte er unter der Woche.

#
Sollte sich das bewahrheiten, wäre es sehr schade..
#
Wir spielen Sonntag???

Gut das Herr Behrenbeck mich da richtig informiert.
#
Wir spielen Sonntag???

Gut das Herr Behrenbeck mich da richtig informiert.
#
waren die Sportjournalisten im Überprüfen ihrer Beiträge immer so nachlässig? Früher ist mir das nicht so aufgefallen, vielleicht werden wir auch pedantischer
ob Samstag oder Sonntag, was spielt das für eine Rolle
#
waren die Sportjournalisten im Überprüfen ihrer Beiträge immer so nachlässig? Früher ist mir das nicht so aufgefallen, vielleicht werden wir auch pedantischer
ob Samstag oder Sonntag, was spielt das für eine Rolle
#
Wollen wir hoffen, das Vallejo nur ne Kleinigkeit hat und morgen abend
doch spielen kann ....

Mal die PK heute mittag abwarten !
#
vor dem HSV Spiel gibt es -siehe FNP- interessante Aussagen von Bobic zur Transferpolitik.
Bobic sieht die Aussagen von Hradecky eher locker, gut was soll er sagen. Bei Mascarell ist er "tiefenentspannt".
Lindner wird wohl gehen, dies ist nichts neues. Aber es liest sich so, als ob auch die Eintracht dies wünscht...vielleicht interpretiere ich es auch falsch.

ehrliche Worte hier
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hätten sich trotz der Erfolge und vielen guten Ansätzen nicht verändert, „nicht einmal ansatzweise“. Soll heißen: Die Eintracht muss sich wieder kreativ zeigen bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft. Der Spielraum für Investitionen sei nur „ein wenig größer“, sagt Bobic. Erst das Erreichen des Pokalendspiels „und dann am besten noch ein Sieg“, dies würde wirklich weiterhelfen. „Aber selbst dann schwimmen wir nicht im Geld“, sagt er. Es
#
Tafelberg schrieb:

Erst das Erreichen des Pokalendspiels „und dann am besten noch ein Sieg“, dies würde wirklich weiterhelfen. „Aber selbst dann schwimmen wir nicht im Geld“, sagt er. Es


Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.
Da ist bestimmt auch ein bisschen taktisches, branchenübliches Geschwätz dabei, aber bedenklich ist das schon.

Damit schließt sich auch der Kreis zu der gestrigen Diskussion um zukünftige Sponsoren. Die Planungen für die nächste Saison müssen natürlich schon anlaufen und offensichtlich hat man entweder noch keine potentiellen Partner an der Hand oder es wurde intern bereits kommuniziert, dass dabei im Sommer keine nennenswerten Zuwächse zu erwarten sind.

Mein letzter Stand dazu war, wenn ich mich richtig erinnere, eine Aussage von Bobic im Januar, dass man bis März neue Finanzierungsoptionen prüfen will. Wenn jetzt schon wieder von einem "schwierigen Sommer" gesprochen wird, scheint das nicht gerade erfolgreich verlaufen zu sein.
#
Vallejo laut oxxenBacher post wieder verletzt?
#
Zement Herri vor dem Spiel optimistisch auf der Waldtribüne und nächsten Vormittag mit gequälten Gesicht im Doppel Pass.
#
Tafelberg schrieb:

Erst das Erreichen des Pokalendspiels „und dann am besten noch ein Sieg“, dies würde wirklich weiterhelfen. „Aber selbst dann schwimmen wir nicht im Geld“, sagt er. Es


Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.
Da ist bestimmt auch ein bisschen taktisches, branchenübliches Geschwätz dabei, aber bedenklich ist das schon.

Damit schließt sich auch der Kreis zu der gestrigen Diskussion um zukünftige Sponsoren. Die Planungen für die nächste Saison müssen natürlich schon anlaufen und offensichtlich hat man entweder noch keine potentiellen Partner an der Hand oder es wurde intern bereits kommuniziert, dass dabei im Sommer keine nennenswerten Zuwächse zu erwarten sind.

Mein letzter Stand dazu war, wenn ich mich richtig erinnere, eine Aussage von Bobic im Januar, dass man bis März neue Finanzierungsoptionen prüfen will. Wenn jetzt schon wieder von einem "schwierigen Sommer" gesprochen wird, scheint das nicht gerade erfolgreich verlaufen zu sein.
#
Highland-Eagle schrieb:

Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.
#
Trotzdem ziemlich frustrierende Aussagen bezueglich der Finanziellen Situation.
Was haetten wir denn ohne die zusaetzlichen Einnahmen aus dem DFB Pokal gemacht?
Dann haetten Holz,Grabi, und Charly wohl wieder spielen muessen.
Es waere sehr arm wenn man Rebic nicht verpflichten koennte.
#
Laut HR Vallejo wieder verletzt, das ist nun echt Mist (wenn es stimmt).
#
Laut HR Vallejo wieder verletzt, das ist nun echt Mist (wenn es stimmt).
#
Takashi007 schrieb:

Laut HR Vallejo wieder verletzt, das ist nun echt Mist (wenn es stimmt).


Zu spät gesehen, dass es schon drin steht (Mist bleibt es trotzdem).
#
Highland-Eagle schrieb:

Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.
#
Hat er doch geschrieben, mit dem Kreis schließen zu gestern, woher das kommen soll, Sponsoren.

Wie ich gestern schon gesagt habe, ist eben keine Zeit bis Sommer zu warten bis wir den neuen Hauptsponsor angekarrt haben.
#
Trotzdem ziemlich frustrierende Aussagen bezueglich der Finanziellen Situation.
Was haetten wir denn ohne die zusaetzlichen Einnahmen aus dem DFB Pokal gemacht?
Dann haetten Holz,Grabi, und Charly wohl wieder spielen muessen.
Es waere sehr arm wenn man Rebic nicht verpflichten koennte.
#
grossaadla schrieb:

Es waere sehr arm wenn man Rebic nicht verpflichten koennte.



Hoffen wir mal das es das übliche Geplänkel ist "Uns geht es nicht gut und wir haben keine Kohle"in Vertragsverhandlungen.
#
Trotzdem ziemlich frustrierende Aussagen bezueglich der Finanziellen Situation.
Was haetten wir denn ohne die zusaetzlichen Einnahmen aus dem DFB Pokal gemacht?
Dann haetten Holz,Grabi, und Charly wohl wieder spielen muessen.
Es waere sehr arm wenn man Rebic nicht verpflichten koennte.
#
grossaadla schrieb:

Trotzdem ziemlich frustrierende Aussagen bezueglich der Finanziellen Situation.
Was haetten wir denn ohne die zusaetzlichen Einnahmen aus dem DFB Pokal gemacht?
Dann haetten Holz,Grabi, und Charly wohl wieder spielen muessen.
Es waere sehr arm wenn man Rebic nicht verpflichten koennte.


Einfach mal abwarten. Im Moment ist sowas unnötige Panikmache.
Zumal wir noch gar nicht wissen, wie viel Geld wir am Saisonende wirklich einplanen können(TV-Geld bzw. Pokal)
Aber die Presse braucht wie schon mehrfach erwähnt. Schlagzeilen. Am besten negativ.

Bobic wird das nicht mal stören, den wenn jeder denkt wir haben gar kein Geld, kann das bei Verhandlungen auch mal hilfreich sein. Und schlimmer wie letztes Jahr wird es nicht werden.
Denn schlechtere Bedingungen gehen ja kaum.
Also einfach ruhig bleiben, die ganze Sache beobachten und abwarten was wirklich passiert.
Und mal ganz ehrlich, hier wäre keiner böse, wenn wir die Option bei Rebic nicht ziehen würden und er dann für 2,5
statt 3 Millionen zu uns wechselt.

Ich bin im Gegensatz zu letztem Jahr sehr entspannt, was die Zukunft unserer Eintracht angeht.
Man sollte auch durch das Zwischhoch die Erwartungen zu hoch schrauben.

#
Hat er doch geschrieben, mit dem Kreis schließen zu gestern, woher das kommen soll, Sponsoren.

Wie ich gestern schon gesagt habe, ist eben keine Zeit bis Sommer zu warten bis wir den neuen Hauptsponsor angekarrt haben.
#
steps82 schrieb:

Hat er doch geschrieben, mit dem Kreis schließen zu gestern, woher das kommen soll, Sponsoren.

Wie ich gestern schon gesagt habe, ist eben keine Zeit bis Sommer zu warten bis wir den neuen Hauptsponsor angekarrt haben.



Machts aber auch nicht sinnvoller, wenn du es gestern schon mal geschrieben hast und es wahrscheinlich morgen nochmal schreibst. Wenn man, wovon ich ausgehe, 2-4 Angebote mehr oder weniger unterschriftsreif hat vorliegen und schon weiß, mit welcher Summe man ungefähr rechnen kann, was genau ist daran problematisch?

In Bezug auf die anderen Sponsoren, habe ich gestern schon mal geschrieben, mache ich heute und morgen nochmal, sind die Vorwürfe plausibel, weil sie schon da sein müssten. Aber Hauptsponsor für die nächste Saison zahlt interessanterweise erst nächste Saison.
#
Die Situation der finanziellen Misere ist ja nicht neu, die besteht schon, so lange ich denken kann....wir hatten eigentlich immer alles, gute Spieler, gutes Umfeld, tolle Fans, aber nie Geld und das würde sich auch bei einer Teilnahme an der CL nicht ändern.....da gibts irgendwo ein schwarzes Loch, dessen Gravitation alles verschlingt.
Deshalb wäre ich auch relativ skeptisch, das man gute Spieler halten bzw. neue verpflichten kann....die Schiene mit ablösefrei und Leihe wird wohl weitergehen müssen, aber im improvisieren waren wir eigentlich immer gut.....


Teilen