>

SAW Gebabbel vom 17.03.2017

#
Irgendwie passt das nicht zusammen.
Kovac kriegt nen Fairplay PReis und unser Team ist die Tretertruppe Nummer1.
#
Highland-Eagle schrieb:

Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.
#
Haliaeetus schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.


Ca 10 Millionen € mehr aus den nationalen TV-Geldern.
Im Pokal wird angeblich immer nur mit der ersten Runde kalkuliert.
Dazu müssen keine teuren Vorgriffe aus dem Winter im Sommer gerade gerückt werden.

Da wird schon genügend Geld vorhanden sein und dass alle mehr Geld haben (also alle in der Bundesliga) ändert doch nichts daran, dass man damit deutlich mehr Geld zur Verfügung haben sollte, als dies in der Vergangenheit der Fall war.
#
Ich verstehe nicht, warum im Rhein Main Gebiet kein großer Hauptsponsor an Land gezogen werden kann. Ist die Attraktivität zur Förderung des Vereins so dermassen schlecht? Ziel sollte doch sein, eine Stadt wie Frankfurt dauerhaft in Europa zu sehen. Letztlich kommt bestimmt wieder FRAPORT rauf??

Eine Frage hierbei, ich hab gesehen das die Eintracht im Jahresetat der Bundesligisten auf glaube Rang 15 steht (68 Mio.??) Wie kann aber bspw. Köln mit fast 100 Mio vor uns sein?!
#
Im Vergleich zu anderen Vereinen haben wir leider natürlich nur Peanuts zur Verfügung. Selbst wenn wir 5, 8 oder 10 Mio investieren können. Bobic wäre aber auch vom wilden Affen gebissen, wenn er sich hinstellen und sagen würde, dass wir im Sommer reichlich Kohle haben, die ausgegeben werden will.
#
Highland-Eagle schrieb:

Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.
#
Haliaeetus schrieb:

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.


Ja, das ist wohl leider so und daran wird sich bis auf weiteres nichts ändern. Insbesondere wenn im Sponsoring keine großen Steigerungen zu erwarten sind.
Aber das auch mit einem einem Pokalhalbfinale anscheinend kaum ein nennenswerter Betrag bei der Eintracht hängen bleibt, ist irgendwie deprimierend.
Im Vergleich zu anderen Wettbewerben sind die DFB-Pokal-Prämien ohnehin nur ein Taschengeld und die Eintracht gehört nun mal leider zu den eher "ärmeren" Vereinen.
Aber trotz bislang guter Saison ist es für uns kaum möglich einen Spieler wie z.B. Rebic (mal unabhängig davon, ob man das sollte oder will) verpflichten. Da wird es mit einer sportlichen Weiterentwicklung sehr schwer.
#
waren die Sportjournalisten im Überprüfen ihrer Beiträge immer so nachlässig? Früher ist mir das nicht so aufgefallen, vielleicht werden wir auch pedantischer
ob Samstag oder Sonntag, was spielt das für eine Rolle
#
Nee, nee, ich habe als langjähriger FAZ-Abonnent und früherer fr-Leser den selben Eindruck und u.a. auch deshalb den Bezug dieser Zeitungen abgeschafft. Es wird insgesamt weniger Korrektur gelesen. Nicht nur im Sport, aber da lese ich so viele Artikel, dass es mir besonders auffällt.

Kostendruck. Internet. Alles richtig und nachvollziehbar, aber der Autor selbst sollte sich doch eigentlich die fünf Minuten nehmen und den Text noch zwei mal lesen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.


Ja, das ist wohl leider so und daran wird sich bis auf weiteres nichts ändern. Insbesondere wenn im Sponsoring keine großen Steigerungen zu erwarten sind.
Aber das auch mit einem einem Pokalhalbfinale anscheinend kaum ein nennenswerter Betrag bei der Eintracht hängen bleibt, ist irgendwie deprimierend.
Im Vergleich zu anderen Wettbewerben sind die DFB-Pokal-Prämien ohnehin nur ein Taschengeld und die Eintracht gehört nun mal leider zu den eher "ärmeren" Vereinen.
Aber trotz bislang guter Saison ist es für uns kaum möglich einen Spieler wie z.B. Rebic (mal unabhängig davon, ob man das sollte oder will) verpflichten. Da wird es mit einer sportlichen Weiterentwicklung sehr schwer.
#
Rebic können wir uns natürlich leisten. Wurde ja auch schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass es eine KO gibt, die für uns zu stemmen ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.


Ca 10 Millionen € mehr aus den nationalen TV-Geldern.
Im Pokal wird angeblich immer nur mit der ersten Runde kalkuliert.
Dazu müssen keine teuren Vorgriffe aus dem Winter im Sommer gerade gerückt werden.

Da wird schon genügend Geld vorhanden sein und dass alle mehr Geld haben (also alle in der Bundesliga) ändert doch nichts daran, dass man damit deutlich mehr Geld zur Verfügung haben sollte, als dies in der Vergangenheit der Fall war.
#
Wuschelblubb schrieb:

dass man damit deutlich mehr Geld zur Verfügung haben sollte, als dies in der Vergangenheit der Fall war.



       

Das dachte ich auch oftmals, scheint aber nicht so zu sein.....ich erinnere mich noch an die Aussage von Rudi Gramlich 1968, als er sagte: "Wir haben alle Voraussetzungen, ein großer Klub in der BL zu sein, aber uns fehlt das dafür notwendige Geld".....das ist erst 49 Jahre her......
#
steps82 schrieb:

Hat er doch geschrieben, mit dem Kreis schließen zu gestern, woher das kommen soll, Sponsoren.

Wie ich gestern schon gesagt habe, ist eben keine Zeit bis Sommer zu warten bis wir den neuen Hauptsponsor angekarrt haben.



Machts aber auch nicht sinnvoller, wenn du es gestern schon mal geschrieben hast und es wahrscheinlich morgen nochmal schreibst. Wenn man, wovon ich ausgehe, 2-4 Angebote mehr oder weniger unterschriftsreif hat vorliegen und schon weiß, mit welcher Summe man ungefähr rechnen kann, was genau ist daran problematisch?

In Bezug auf die anderen Sponsoren, habe ich gestern schon mal geschrieben, mache ich heute und morgen nochmal, sind die Vorwürfe plausibel, weil sie schon da sein müssten. Aber Hauptsponsor für die nächste Saison zahlt interessanterweise erst nächste Saison.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Machts aber auch nicht sinnvoller, wenn du es gestern schon mal geschrieben hast und es wahrscheinlich morgen nochmal schreibst. Wenn man, wovon ich ausgehe, 2-4 Angebote mehr oder weniger unterschriftsreif hat vorliegen und schon weiß, mit welcher Summe man ungefähr rechnen kann, was genau ist daran problematisch?

In Bezug auf die anderen Sponsoren, habe ich gestern schon mal geschrieben, mache ich heute und morgen nochmal, sind die Vorwürfe plausibel, weil sie schon da sein müssten. Aber Hauptsponsor für die nächste Saison zahlt interessanterweise erst nächste Saison.



Das stimmt, aber das Geld wird eben jetzt schon entsprechend für die kommende Saison eingeplant. Und wenn es stimmt, dass man schon konkrete Angebote vorliegen hat und weiß was damit ungefähr eingenommen werden kann, scheint es in der Richtung aktuell nicht so gut auszusehen.
#
steps82 schrieb:

Hat er doch geschrieben, mit dem Kreis schließen zu gestern, woher das kommen soll, Sponsoren.

Wie ich gestern schon gesagt habe, ist eben keine Zeit bis Sommer zu warten bis wir den neuen Hauptsponsor angekarrt haben.



Machts aber auch nicht sinnvoller, wenn du es gestern schon mal geschrieben hast und es wahrscheinlich morgen nochmal schreibst. Wenn man, wovon ich ausgehe, 2-4 Angebote mehr oder weniger unterschriftsreif hat vorliegen und schon weiß, mit welcher Summe man ungefähr rechnen kann, was genau ist daran problematisch?

In Bezug auf die anderen Sponsoren, habe ich gestern schon mal geschrieben, mache ich heute und morgen nochmal, sind die Vorwürfe plausibel, weil sie schon da sein müssten. Aber Hauptsponsor für die nächste Saison zahlt interessanterweise erst nächste Saison.
#
Na dann sind wir mal gespannt ob es übermorgen dann diese Masse an lukrativen unterschriftsreifen Verträge immer noch gibt.

Wenn es die gäben sollte, warum warten um zu unterschreiben?
Das wir einen neuen Hauptsponsor suchen ist ja nicht erst seit gestern bekannt, also auf den weißen Ritter zu warten macht kein Sinn. Warten wie sich die sportliche Situation entwickelt auch nicht, Erfolgsprämien sollten mit jedem möglichen Partner sowieso verankert sein.
Also warum warten?
#
Wuschelblubb schrieb:

dass man damit deutlich mehr Geld zur Verfügung haben sollte, als dies in der Vergangenheit der Fall war.



       

Das dachte ich auch oftmals, scheint aber nicht so zu sein.....ich erinnere mich noch an die Aussage von Rudi Gramlich 1968, als er sagte: "Wir haben alle Voraussetzungen, ein großer Klub in der BL zu sein, aber uns fehlt das dafür notwendige Geld".....das ist erst 49 Jahre her......
#
cm47 schrieb:

.das ist erst 49 Jahre her..


Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels..Betrachte es mal im Konsenz zur entstehung der Erde!Da sind 49 Jahre nicht mal ein Wimmpernschlag!Hab Geduld
#
Rebic können wir uns natürlich leisten. Wurde ja auch schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass es eine KO gibt, die für uns zu stemmen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Rebic können wir uns natürlich leisten. Wurde ja auch schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass es eine KO gibt, die für uns zu stemmen ist.


Vielleicht will man auch einfach nur den Preis drücken oder die Infos in der Presse stimmen (mal wieder) nicht, aber so wie es dargestellt wurde, würde die Ablöse für Rebic schon fast das komplette Budget im Sommer aufbrauchen, weswegen wir uns ihn nur sehr schwer leisten könnten.
#
cm47 schrieb:

.das ist erst 49 Jahre her..


Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels..Betrachte es mal im Konsenz zur entstehung der Erde!Da sind 49 Jahre nicht mal ein Wimmpernschlag!Hab Geduld
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

.das ist erst 49 Jahre her..


Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels..Betrachte es mal im Konsenz zur entstehung der Erde!Da sind 49 Jahre nicht mal ein Wimmpernschlag!Hab Geduld



Morsche

Bitte "Konsens" durch "Kontext" ersetzen

Danke
#
cm47 schrieb:

.das ist erst 49 Jahre her..


Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels..Betrachte es mal im Konsenz zur entstehung der Erde!Da sind 49 Jahre nicht mal ein Wimmpernschlag!Hab Geduld
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

.das ist erst 49 Jahre her..


Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels..Betrachte es mal im Konsenz zur entstehung der Erde!Da sind 49 Jahre nicht mal ein Wimmpernschlag!Hab Geduld


Du hast recht.....Geduld muß ein wesentliches Merkmal jedes Eintrachtfans sein, ich übe mich darin schon seit fast 60 Jahren und ich hab sie mühsam immer noch.....
#
Basaltkopp schrieb:

Rebic können wir uns natürlich leisten. Wurde ja auch schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass es eine KO gibt, die für uns zu stemmen ist.


Vielleicht will man auch einfach nur den Preis drücken oder die Infos in der Presse stimmen (mal wieder) nicht, aber so wie es dargestellt wurde, würde die Ablöse für Rebic schon fast das komplette Budget im Sommer aufbrauchen, weswegen wir uns ihn nur sehr schwer leisten könnten.
#
Das wir mit der Rebic Verpflichtung bereits unser komplettes Budget aufbrauchen kann und will ich mir nicht vorstellen.
Wie schon bereits gesagt wurde, wir bekommen erheblich mehr TV-Geld, allein aus diesem Grund muss ja Geld da sein. Pokal haben wir auch 2-3 Mios mehr eingenommen als geplant.

Von daher gehe ich davon aus dies nur das übliche Jammern ist, aber das dachten wir letztes Jahr auch.
#
Na dann sind wir mal gespannt ob es übermorgen dann diese Masse an lukrativen unterschriftsreifen Verträge immer noch gibt.

Wenn es die gäben sollte, warum warten um zu unterschreiben?
Das wir einen neuen Hauptsponsor suchen ist ja nicht erst seit gestern bekannt, also auf den weißen Ritter zu warten macht kein Sinn. Warten wie sich die sportliche Situation entwickelt auch nicht, Erfolgsprämien sollten mit jedem möglichen Partner sowieso verankert sein.
Also warum warten?
#
steps82 schrieb:

Na dann sind wir mal gespannt ob es übermorgen dann diese Masse an lukrativen unterschriftsreifen Verträge immer noch gibt.

Wenn es die gäben sollte, warum warten um zu unterschreiben?
Das wir einen neuen Hauptsponsor suchen ist ja nicht erst seit gestern bekannt, also auf den weißen Ritter zu warten macht kein Sinn. Warten wie sich die sportliche Situation entwickelt auch nicht, Erfolgsprämien sollten mit jedem möglichen Partner sowieso verankert sein.
Also warum warten?



Weil noch Details zu klären sind? Weil vor 2 Monaten das Angebot angesichts der "drohenden" Euro League noch anders ausgesehen hat und man jetzt nachverhandeln muss, falls es doch nicht klappt? Weil ein lukrativer Sponsor mit dem besten Angebot damals noch wollte und jetzt zögert?

Und überhaupt: Wer sagt, dass noch nichts abgeschlossen ist? Vielleicht wartet man, z.B. aus Gründen, die nicht in der eigenen Hand liegen, mit der Verkündung noch ab?

Ich verstehe ja, wenn man nach der Vorgeschichte ab Mai langsam unruhig wird, aber im März ohne nähere Infos unruhig zu werden, das ist definitiv zu billig. Sorry.
#
Diese Verträge mit dem Vermarkter Sportfive oder der Stadionmietvertrag sind und bleiben einfach ein ziemlicher Standortnachteil für den den ganzen Verein.
Kann doch nicht sein das trotz allem so wenig Geld bei rum kommt das man in die Manschaft stecken kann. Immer wieder ärgerlich sowas zu lesen.
#
Highland-Eagle schrieb:

Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.
#
Die Prämien aus den TV- und Vermarktungserlösen belaufen bis bei den vier Halbfinalteilnehmer auf jeweils 4,91 Mio Euro (bis zu diesem Zeitpunkt). Geteilte Zuschauereinnahmen nicht mitgerechnet.
Verkauf Huszti und dadurch gespartes Gehalt im Winter bringt auch noch mal ein paar Cent.
In meinen Augen sind das, für Frankfurter Verhältnisse, schon ganz schöne Summen, die man da generiert hat.
#
Das wir mit der Rebic Verpflichtung bereits unser komplettes Budget aufbrauchen kann und will ich mir nicht vorstellen.
Wie schon bereits gesagt wurde, wir bekommen erheblich mehr TV-Geld, allein aus diesem Grund muss ja Geld da sein. Pokal haben wir auch 2-3 Mios mehr eingenommen als geplant.

Von daher gehe ich davon aus dies nur das übliche Jammern ist, aber das dachten wir letztes Jahr auch.
#
steps82 schrieb:

Das wir mit der Rebic Verpflichtung bereits unser komplettes Budget aufbrauchen kann und will ich mir nicht vorstellen.
Wie schon bereits gesagt wurde, wir bekommen erheblich mehr TV-Geld, allein aus diesem Grund muss ja Geld da sein. Pokal haben wir auch 2-3 Mios mehr eingenommen als geplant.

Von daher gehe ich davon aus dies nur das übliche Jammern ist, aber das dachten wir letztes Jahr auch.


Und immer noch dürfen die Erfolgsprämien für die Spieler nicht vergessen werden, das sind nicht nur 2,50 EUR.

Ansonsten dürfte es deutlich mehr sein im Sommer. Kaum Wintertransfers, Pokaleinnahmen, Ligaplatzierung wohl deutlich besser, mehr Fernseheinnahmen durch die neue Verteilung. Spielt ja keine Rolle, ob es für alle mehr ist. Deutlich mehr Geld als letztes Jahr hat man dann trotzdem zur Verfügung.
#
Heinrich - FAZ
und deswegen wird er wohl wieder auf das Konstrukt mit Leihspielern setzten.

Das halte ich eher für ein Teil des Problems als für die Lösung. Man hat 6 Leihspieler, Leihspieler die alle nach einem Jahr wieder weg sind und dabei kein Geld in die Kasse spülen, sie kosten wenn eher nochmal um sie zu halten.

Hector und Tarashaj sind teuer von ihren Vereinen eingekauft worden, zu einer weiteren Leihe kommt es nicht, selbst wenn man in Frankfurt Interesse hatte, einfach weil beide hier zu wenig Spielen. Der einzige an die Eintracht verliehene Spieler zwecks Spielerentwicklung ist Vallejo, 1 von 4 - die 3 + Varela - ist jetzt auch nicht die ganz große Bewerbung, wobei Vallejo wäre er der SGE im Sommer sicher 10-15Mio€ bringen könnte.

Bei Rebic wird es wie bei Wolf den Vereinen darum gehen noch möglichst gut aus der Sache rauszukommen, bei Rebic wird der Spielraum wohl eher klein sein um nachzuverhandeln, zahlt die Eintracht nicht 3Mio€ macht es wohl ein anderer Verein. Bei Wolf besteht wohl eher die Möglichkeit zu Pokern, nach dem Motto friss oder strib, hier habt ihr 500k, seit zufrieden.

Bei Vallejo klappt es vieleicht nochmal mit dem Jahr, aber ja aktuell auch sehr in der Schwebe.
Wenn es heißt, mit den 3Mio€ wäre der größte Teil aufgebraucht - sofern es natürlich so ist - wird es mit Varela auch eher schwer, der wird sicher nicht übermässig Teuer, aber 1,5-2Mio€ mit denen ich rechnen würde, werden da auch eher schwer zu machen sein.
Sein Vertrag läuft 2018 bei ManUnited aus, noch ein Jahr Leihe gibt es also nicht, da müsste er erstmal dort verlängern, fraglich ob es für ihn Sinn macht, nämlich dann wenn er nach der Saison dann 2018 wieder wo anders hinverliehen werden würde und damit das Spielchen weitergeht.

Gibt halt auch nicht so viele wo man sagen kann, der Verkauf bringt uns wirklich weiter.
Bei Gacinovic gibt es angeblich nur die Hälfte beim Verkauf, Meier könnte bei einem Verkauf nicht das große Geld bringen, wären vieleicht noch Fabian und Hradecky da, beide will man aber nicht verkaufen.
Wo dann halt wieder die Sache ist, dass man in Sachen Hradecky möglichst schnell Klarheit haben sollte.

Zumindest aber ist die sportliche Lage hier besser als vor einem Jahr, heißt man müsste nur mal wieder gewinnen und den Sack bezüglich Klassenerhalt zu machen.
Dann lässt sich auch noch schneller an einem Punkt was machen, den man im Sommer mit Blum und Hrgota nicht schlecht angesetzt hat, ablösefreie Spieler.

Und letzter Punkt, vieleicht lassen sich auch noch ein paar Barkoks hochziehen, Gründemann/Herzig, Cetin, Mbouhom oder Dadashov wurden schon teils gehandelt, Dadashov mit dem Interessanten Punkt, dass wir ihn nächste Woche dann gegen Jogibärs Truppe sehen werden, zumindest auf der Bank.


Teilen