>

SAW Gebabbel vom 17.03.2017

#
Heinrich - FAZ
und deswegen wird er wohl wieder auf das Konstrukt mit Leihspielern setzten.

Das halte ich eher für ein Teil des Problems als für die Lösung. Man hat 6 Leihspieler, Leihspieler die alle nach einem Jahr wieder weg sind und dabei kein Geld in die Kasse spülen, sie kosten wenn eher nochmal um sie zu halten.

Hector und Tarashaj sind teuer von ihren Vereinen eingekauft worden, zu einer weiteren Leihe kommt es nicht, selbst wenn man in Frankfurt Interesse hatte, einfach weil beide hier zu wenig Spielen. Der einzige an die Eintracht verliehene Spieler zwecks Spielerentwicklung ist Vallejo, 1 von 4 - die 3 + Varela - ist jetzt auch nicht die ganz große Bewerbung, wobei Vallejo wäre er der SGE im Sommer sicher 10-15Mio€ bringen könnte.

Bei Rebic wird es wie bei Wolf den Vereinen darum gehen noch möglichst gut aus der Sache rauszukommen, bei Rebic wird der Spielraum wohl eher klein sein um nachzuverhandeln, zahlt die Eintracht nicht 3Mio€ macht es wohl ein anderer Verein. Bei Wolf besteht wohl eher die Möglichkeit zu Pokern, nach dem Motto friss oder strib, hier habt ihr 500k, seit zufrieden.

Bei Vallejo klappt es vieleicht nochmal mit dem Jahr, aber ja aktuell auch sehr in der Schwebe.
Wenn es heißt, mit den 3Mio€ wäre der größte Teil aufgebraucht - sofern es natürlich so ist - wird es mit Varela auch eher schwer, der wird sicher nicht übermässig Teuer, aber 1,5-2Mio€ mit denen ich rechnen würde, werden da auch eher schwer zu machen sein.
Sein Vertrag läuft 2018 bei ManUnited aus, noch ein Jahr Leihe gibt es also nicht, da müsste er erstmal dort verlängern, fraglich ob es für ihn Sinn macht, nämlich dann wenn er nach der Saison dann 2018 wieder wo anders hinverliehen werden würde und damit das Spielchen weitergeht.

Gibt halt auch nicht so viele wo man sagen kann, der Verkauf bringt uns wirklich weiter.
Bei Gacinovic gibt es angeblich nur die Hälfte beim Verkauf, Meier könnte bei einem Verkauf nicht das große Geld bringen, wären vieleicht noch Fabian und Hradecky da, beide will man aber nicht verkaufen.
Wo dann halt wieder die Sache ist, dass man in Sachen Hradecky möglichst schnell Klarheit haben sollte.

Zumindest aber ist die sportliche Lage hier besser als vor einem Jahr, heißt man müsste nur mal wieder gewinnen und den Sack bezüglich Klassenerhalt zu machen.
Dann lässt sich auch noch schneller an einem Punkt was machen, den man im Sommer mit Blum und Hrgota nicht schlecht angesetzt hat, ablösefreie Spieler.

Und letzter Punkt, vieleicht lassen sich auch noch ein paar Barkoks hochziehen, Gründemann/Herzig, Cetin, Mbouhom oder Dadashov wurden schon teils gehandelt, Dadashov mit dem Interessanten Punkt, dass wir ihn nächste Woche dann gegen Jogibärs Truppe sehen werden, zumindest auf der Bank.
#
Noch was.
Man muss ja schon sehr auf großen Fuss gelebt haben, wenn man jetzt schlechter da steht als die Jahre zuvor in denen es jetzt auch nicht unbedingt besser gelaufen ist
Man konnte eigentlich immer um die 6Mio€ an Ablösen aufbringen, jetzt scheint es plötzlich nicht mehr möglich, mh ist die Frage ob alles nicht einfach großes gepoker ist, wenn nicht oha.
#
steps82 schrieb:

Na dann sind wir mal gespannt ob es übermorgen dann diese Masse an lukrativen unterschriftsreifen Verträge immer noch gibt.

Wenn es die gäben sollte, warum warten um zu unterschreiben?
Das wir einen neuen Hauptsponsor suchen ist ja nicht erst seit gestern bekannt, also auf den weißen Ritter zu warten macht kein Sinn. Warten wie sich die sportliche Situation entwickelt auch nicht, Erfolgsprämien sollten mit jedem möglichen Partner sowieso verankert sein.
Also warum warten?



Weil noch Details zu klären sind? Weil vor 2 Monaten das Angebot angesichts der "drohenden" Euro League noch anders ausgesehen hat und man jetzt nachverhandeln muss, falls es doch nicht klappt? Weil ein lukrativer Sponsor mit dem besten Angebot damals noch wollte und jetzt zögert?

Und überhaupt: Wer sagt, dass noch nichts abgeschlossen ist? Vielleicht wartet man, z.B. aus Gründen, die nicht in der eigenen Hand liegen, mit der Verkündung noch ab?

Ich verstehe ja, wenn man nach der Vorgeschichte ab Mai langsam unruhig wird, aber im März ohne nähere Infos unruhig zu werden, das ist definitiv zu billig. Sorry.
#
Wenn Details noch zu klären sind bzw. nachverhandelt werden muss, sind die Verträge nicht unterschriftsreif. Ergo deine These dass das Budget abzusehen ist, auch nicht haltbar.
Und ob ich 1-3 Mios mehr an Budget zur Verfügung habe, macht für uns einen riesen Unterschied aus, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo man mit potenziellen Neuverpflichtungen in Verhandlung tritt.

Aber gut werde ich halt erst in 6 Wochen unruhig, wenn bis dahin auch noch keine näheren Infos vorliegen.
#
Wenn Details noch zu klären sind bzw. nachverhandelt werden muss, sind die Verträge nicht unterschriftsreif. Ergo deine These dass das Budget abzusehen ist, auch nicht haltbar.
Und ob ich 1-3 Mios mehr an Budget zur Verfügung habe, macht für uns einen riesen Unterschied aus, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo man mit potenziellen Neuverpflichtungen in Verhandlung tritt.

Aber gut werde ich halt erst in 6 Wochen unruhig, wenn bis dahin auch noch keine näheren Infos vorliegen.
#
steps82 schrieb:

Wenn Details noch zu klären sind bzw. nachverhandelt werden muss, sind die Verträge nicht unterschriftsreif. Ergo deine These dass das Budget abzusehen ist, auch nicht haltbar.
Und ob ich 1-3 Mios mehr an Budget zur Verfügung habe, macht für uns einen riesen Unterschied aus, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo man mit potenziellen Neuverpflichtungen in Verhandlung tritt.

Aber gut werde ich halt erst in 6 Wochen unruhig, wenn bis dahin auch noch keine näheren Infos vorliegen.


1. War ich überraschenderweise bei keinen Verhandlungen dabei und weiß nicht, welcher Grad von Unterschriftsreife vorliegt und ob man von Unterschriftsreife reden kann.
2. Habe ich ohnehin nie behauptet, dass Verträge unterschriftsreif sind, sondern ich sprach von "mehr oder weniger unterschriftsreif". Wie viele Details noch zu klären sind, wissen nur die Parteien.
3. Gehe ich Stand jetzt, wie ausgeführt, davon aus, dass man in Sachen Hauptsponsor alles im Griff hat. Deswegen ist die Panikmache und Kritik zum gegenwärtigen Zeitpunkt angesichts des vorliegenden Kenntnisstandes unangebracht. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Sollten wir auf einem EL-Platz abschließen, entsteht vielleicht ein Silberstreif am Horizont, aber auch nur vielleicht.
Was mich immer noch bis heute ärgert, ist die Tatsache, das die Eintracht nie in der Bedeutung wahrgenommen wurde, die sie eigentlich für Frankfurt hat.
Daran haben die Geldverbrenner und Hochstapler, die in den 80er Jahren am Ruder waren, einen entscheidenden Anteil.
Bis 1979 hatten wir einen Punkteschnitt von 52,1 und tabellenmäßig 6,2....das war weiß Gott nicht schlecht, danach gab es einen deutlichen Absturz, schlimmer als von Platon zu Paris Hilton.....heute stehen wir bei einem Schnitt von 36,0 und tabellenmäßig 9,0 (2. Liga inbegriffen)...das ist keine Entwicklung nach oben....das alles wieder aufzufangen und zu konsolidieren, wird noch etliche Jahre dauern.....
#
Unterdessen wurden die Spieltage 29 bis 32 terminiert und die letzten beiden standen ja ohnehin fest:

Dortmund - Eintracht, Samstag 15. April 15:30 Uhr

Eintracht - Augsburg, Samstag  22. April 15:30 Uhr

Hoppenheim - Eintracht, Sonntag 30. April 17:30 Uhr

Eintracht - Wolfsburg, Samstag 6. Mai 15:30 Uhr

Mainz - Eintracht, Samstag 13. Mai 15:30 Uhr

Eintracht - SSV Markranstädt, Samstag 20. Mai 15:30 Uhr




Sonntag in Sinsheim ist einerseits blöd, andererseits ist der folgende Montag ja frei, daher halb so wild.
#
Basaltkopp schrieb:

Rebic können wir uns natürlich leisten. Wurde ja auch schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass es eine KO gibt, die für uns zu stemmen ist.


Vielleicht will man auch einfach nur den Preis drücken oder die Infos in der Presse stimmen (mal wieder) nicht, aber so wie es dargestellt wurde, würde die Ablöse für Rebic schon fast das komplette Budget im Sommer aufbrauchen, weswegen wir uns ihn nur sehr schwer leisten könnten.
#
Highland-Eagle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rebic können wir uns natürlich leisten. Wurde ja auch schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass es eine KO gibt, die für uns zu stemmen ist.


Vielleicht will man auch einfach nur den Preis drücken oder die Infos in der Presse stimmen (mal wieder) nicht, aber so wie es dargestellt wurde, würde die Ablöse für Rebic schon fast das komplette Budget im Sommer aufbrauchen, weswegen wir uns ihn nur sehr schwer leisten könnten.


Ich hoffe sehr das es taktisches Gerede ist von Bobic.
Ansonsten können wir den Laden hier zuschließen und uns schon mal mental auf die 2.Liga vorbereiten. Dann werden wir bald nicht mehr wettbewerbsfähig sein...

Es ist doch ein Wahnsinn, andere Vereine in der Bundesliga (u.a. unserer nächster Gegner) holen einfach mal so einen Ergänzungsspieler für 10 Mio.... und wir haben Probleme eine vergleichsweise lächerliche Summe zusammenzukriegen für einen Leistungsträger, und können uns danach NICHTS anderes mehr leisten.

Die Bundesliga ist doch nur noch eine Farce!

#
ich fände es schon komisch wenn wir wieder so gut wie nichts aussgeben könnten (ähnlich wie Vorjahr) wir haben einen Tabellenplatz der besser ist als wir es je träumen durften ( egal ob euro Leauge oder nicht) und verbessern uns in der Fersehtabelle deutlich. Zusätzlich war ein Pokal Halbfinale nie eingeplant..  

wenn jetzt wieder finanziell alles so schrecklich ist, was wäre dann gewesen wenn wir jetzt 15. in der Buli und in der 2. Pokalrunde ausgeschieden wären?
#
Unterdessen wurden die Spieltage 29 bis 32 terminiert und die letzten beiden standen ja ohnehin fest:

Dortmund - Eintracht, Samstag 15. April 15:30 Uhr

Eintracht - Augsburg, Samstag  22. April 15:30 Uhr

Hoppenheim - Eintracht, Sonntag 30. April 17:30 Uhr

Eintracht - Wolfsburg, Samstag 6. Mai 15:30 Uhr

Mainz - Eintracht, Samstag 13. Mai 15:30 Uhr

Eintracht - SSV Markranstädt, Samstag 20. Mai 15:30 Uhr




Sonntag in Sinsheim ist einerseits blöd, andererseits ist der folgende Montag ja frei, daher halb so wild.
#
Danke, wann erfolgt denn die DFB HF Terminierung?
#
Das weiß ich im Moment auch nicht,  hab nur gerade gelesen (Kicker.de) das Bundesliga-Spieltage jetzt festgelegt sind.  Was Feines für Freunde der Samstag 15.30n Uhr Spiele:  Bis auf Hoffenheim (31. Spieltag   , Sonntag 17:30)  alles zur besten Bundesligazeit.
#
Das weiß ich im Moment auch nicht,  hab nur gerade gelesen (Kicker.de) das Bundesliga-Spieltage jetzt festgelegt sind.  Was Feines für Freunde der Samstag 15.30n Uhr Spiele:  Bis auf Hoffenheim (31. Spieltag   , Sonntag 17:30)  alles zur besten Bundesligazeit.
#
uuups.  da war ich auch zu spät, bzw. Vorgängerbeiträge nicht gelesen.  Sorry,
#
Mir ist nicht eingängig, inwieweit die Spieltage und die Ansetzung eine entscheidende Rolle spieln....wir müssen unsere Punkte Samstags oder Sonntags holen....Montag konnten wir ja gottseidank bisher vermeiden....
#
Mir ist nicht eingängig, inwieweit die Spieltage und die Ansetzung eine entscheidende Rolle spieln....wir müssen unsere Punkte Samstags oder Sonntags holen....Montag konnten wir ja gottseidank bisher vermeiden....
#
es geht eher um die private WE Planung cm
#
steps82 schrieb:

Wenn Details noch zu klären sind bzw. nachverhandelt werden muss, sind die Verträge nicht unterschriftsreif. Ergo deine These dass das Budget abzusehen ist, auch nicht haltbar.
Und ob ich 1-3 Mios mehr an Budget zur Verfügung habe, macht für uns einen riesen Unterschied aus, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo man mit potenziellen Neuverpflichtungen in Verhandlung tritt.

Aber gut werde ich halt erst in 6 Wochen unruhig, wenn bis dahin auch noch keine näheren Infos vorliegen.


1. War ich überraschenderweise bei keinen Verhandlungen dabei und weiß nicht, welcher Grad von Unterschriftsreife vorliegt und ob man von Unterschriftsreife reden kann.
2. Habe ich ohnehin nie behauptet, dass Verträge unterschriftsreif sind, sondern ich sprach von "mehr oder weniger unterschriftsreif". Wie viele Details noch zu klären sind, wissen nur die Parteien.
3. Gehe ich Stand jetzt, wie ausgeführt, davon aus, dass man in Sachen Hauptsponsor alles im Griff hat. Deswegen ist die Panikmache und Kritik zum gegenwärtigen Zeitpunkt angesichts des vorliegenden Kenntnisstandes unangebracht. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Du glaubst das hier alles im Griff ist, ich habe da, aus den Erfahrungen des letzten Jahr, so meine Zweifel.

Weiß auch nicht was daran Panikmache ist, wenn ich sage, das es für unsere Transferaktivitäten/Kaderplanung wesentlich besser ist, wenn der neue HS bereits feststünde und das Budget in diesen Belangen fixiert ist?

#
Haliaeetus schrieb:

Highland-Eagle schrieb:

Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.

Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.


Ca 10 Millionen € mehr aus den nationalen TV-Geldern.
Im Pokal wird angeblich immer nur mit der ersten Runde kalkuliert.
Dazu müssen keine teuren Vorgriffe aus dem Winter im Sommer gerade gerückt werden.

Da wird schon genügend Geld vorhanden sein und dass alle mehr Geld haben (also alle in der Bundesliga) ändert doch nichts daran, dass man damit deutlich mehr Geld zur Verfügung haben sollte, als dies in der Vergangenheit der Fall war.
#
Man sollte jedoch auch nicht vergessen, dass der Verein zu Saisonbeginn mit einem Verlust im mittleren einstelligen Mio-Bereich für die Saison 16/17 geplant hat.
Den gilt es auch auch auszugleichen.
Angeblich ist man ja nicht mal in der Lage den Personaletat in Höhe von 38 Mio Euro zu stemmen und geht ein "kalkulierbares Risiko" ein. So zumindest die damaligen Aussagen der Verantwortlichen.

Dann nicht vergessen, dass viel Geld an die Betreibergesellschaft, die Stadt (Miete) und letztlich auch den e.V.(5 Mio jährlich) geht.
Von daher bleibt halt relativ wenig übrig. Man hat jedoch letzten Sommer gesehen, dass man auch mit wenig Kohle durchaus was vernünftiges auf die Beine stellen kann.
#
Du glaubst das hier alles im Griff ist, ich habe da, aus den Erfahrungen des letzten Jahr, so meine Zweifel.

Weiß auch nicht was daran Panikmache ist, wenn ich sage, das es für unsere Transferaktivitäten/Kaderplanung wesentlich besser ist, wenn der neue HS bereits feststünde und das Budget in diesen Belangen fixiert ist?

#
steps82 schrieb:

Du glaubst das hier alles im Griff ist, ich habe da, aus den Erfahrungen des letzten Jahr, so meine Zweifel.

Weiß auch nicht was daran Panikmache ist, wenn ich sage, das es für unsere Transferaktivitäten/Kaderplanung wesentlich besser ist, wenn der neue HS bereits feststünde und das Budget in diesen Belangen fixiert ist?


Ach übrigens, Zweifel habe ich auch. Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass AH vor lauter Internationalisierung wieder den Blick fürs Wesentliche verloren hat und seine Hausaufgaben nicht ordentlich macht.

Dennoch sind die Marktverhältnisse klar. Wir haben ca. 6 Mio EUR pro Jahr in den letzten Jahren durch den Hauptsponsor eingenommen. Ich vermute und hoffe gleichzeitig, das wird etwas mehr. Wenn man dann, wie es im Normalfall ist, zwei, drei, vier Interessenten hat, die zwischen 6 und 8 Mio EUR bieten, kann man selbstverständlich mit 6 Mio mindestens rechnen. So "mutig" kann man sein.

Und wenn noch 2 Mio dazu kommen, ist es umso besser. Ich weiß aber nicht, warum das im März feststehen muss, wenn die meisten Spieler ohnehin im Juni/Juli geholt werden. Und das wirst du mir auch nicht erklären können, lieber steps82. Ich denke, wir sind uns jetzt endlich einig, dass du unnötig Panik verbreitest
#
ich fände es schon komisch wenn wir wieder so gut wie nichts aussgeben könnten (ähnlich wie Vorjahr) wir haben einen Tabellenplatz der besser ist als wir es je träumen durften ( egal ob euro Leauge oder nicht) und verbessern uns in der Fersehtabelle deutlich. Zusätzlich war ein Pokal Halbfinale nie eingeplant..  

wenn jetzt wieder finanziell alles so schrecklich ist, was wäre dann gewesen wenn wir jetzt 15. in der Buli und in der 2. Pokalrunde ausgeschieden wären?
#
municadler schrieb:

ich fände es schon komisch wenn wir wieder so gut wie nichts aussgeben könnten (ähnlich wie Vorjahr) wir haben einen Tabellenplatz der besser ist als wir es je träumen durften ( egal ob euro Leauge oder nicht) und verbessern uns in der Fersehtabelle deutlich. Zusätzlich war ein Pokal Halbfinale nie eingeplant..  

wenn jetzt wieder finanziell alles so schrecklich ist, was wäre dann gewesen wenn wir jetzt 15. in der Buli und in der 2. Pokalrunde ausgeschieden wären?


Wer sagt denn,daß finanziell alles so schrecklich ist?
Wir sind finanziell kerngesund,bauen Eigenkapital auf,was für uns nach dem letzten Abstieg von enormer Wichtigkeit war.
Zudem braucht man Kapital für den Neubau im Stadtwald.
Meiner Meinung nach sinnvoller aufgehoben,als irgendwelche Kicker überteuert zu kaufen,zumal mittelerweile
schon für Durschnittskicker einiges aufgerufen wird,die einen in der Spitze des Kaders nicht zwingend weiterbringen
Das man auch mit Kreativität einiges erreichen kann,dies hat doch diese Saison gezeigt.
Wichtig wird sein,daß man Spieler werthaltig entwickelt und dann durch Ablöse einen Schritt machen kann.
Da ist sicherlich Fabian ein heisser Kandidat,ebenso ein Rebic,wenn man ihn dann verpflichten sollte
#
es geht eher um die private WE Planung cm
#
Tafelberg schrieb:

es geht eher um die private WE Planung cm


Ach so...das muß einem aber auch gesagt werden......
#
Bei der Beurteilung der Bobic-Aussage macht ihr doch alle einen ganz großen Fehler, denn Bobic hat doch schon längst die Rebic-Ablöse ins SOLL gebucht und damit das knappe Budget (im Hinterkopf) auf  w e i e r e  Verpflichtungen bezogen.
#
steps82 schrieb:

Du glaubst das hier alles im Griff ist, ich habe da, aus den Erfahrungen des letzten Jahr, so meine Zweifel.

Weiß auch nicht was daran Panikmache ist, wenn ich sage, das es für unsere Transferaktivitäten/Kaderplanung wesentlich besser ist, wenn der neue HS bereits feststünde und das Budget in diesen Belangen fixiert ist?


Ach übrigens, Zweifel habe ich auch. Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass AH vor lauter Internationalisierung wieder den Blick fürs Wesentliche verloren hat und seine Hausaufgaben nicht ordentlich macht.

Dennoch sind die Marktverhältnisse klar. Wir haben ca. 6 Mio EUR pro Jahr in den letzten Jahren durch den Hauptsponsor eingenommen. Ich vermute und hoffe gleichzeitig, das wird etwas mehr. Wenn man dann, wie es im Normalfall ist, zwei, drei, vier Interessenten hat, die zwischen 6 und 8 Mio EUR bieten, kann man selbstverständlich mit 6 Mio mindestens rechnen. So "mutig" kann man sein.

Und wenn noch 2 Mio dazu kommen, ist es umso besser. Ich weiß aber nicht, warum das im März feststehen muss, wenn die meisten Spieler ohnehin im Juni/Juli geholt werden. Und das wirst du mir auch nicht erklären können, lieber steps82. Ich denke, wir sind uns jetzt endlich einig, dass du unnötig Panik verbreitest
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und wenn noch 2 Mio dazu kommen, ist es umso besser. Ich weiß aber nicht, warum das im März feststehen muss, wenn die meisten Spieler ohnehin im Juni/Juli geholt werden. Und das wirst du mir auch nicht erklären können, lieber steps82. Ich denke, wir sind uns jetzt endlich einig, dass du unnötig Panik verbreitest


Das könnte auch ein gewisser Bobic erklären:

"Gerade deshalb haben die Frankfurter zumindest ihre interne Planung für die neue Spielzeit bereits jetzt so gut wie abgeschlossen. Welche Leihspieler bleiben sollen, wer gehen muss, auf welchen Positionen nachgebessert werden soll – „da sind wir schon ziemlich weit, das steht eigentlich alles fest. Auch potenzielle Neuerwerbungen haben die Verantwortlichen schon im Auge,[...]“
(FR: http://www.fr.de/sport/eintracht/kaderplanung-nur-kleine-spruenge-im-sommer-a-1231025 _ 4. Absatz)

Wenn die Planung also so weit fortgeschritten ist, wäre es doch ganz hilfreich möglichst genau zu wissen, was man investieren kann. Oder will Bobic hier nur unnötig Panik verbreiten?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und wenn noch 2 Mio dazu kommen, ist es umso besser. Ich weiß aber nicht, warum das im März feststehen muss, wenn die meisten Spieler ohnehin im Juni/Juli geholt werden. Und das wirst du mir auch nicht erklären können, lieber steps82. Ich denke, wir sind uns jetzt endlich einig, dass du unnötig Panik verbreitest


Das könnte auch ein gewisser Bobic erklären:

"Gerade deshalb haben die Frankfurter zumindest ihre interne Planung für die neue Spielzeit bereits jetzt so gut wie abgeschlossen. Welche Leihspieler bleiben sollen, wer gehen muss, auf welchen Positionen nachgebessert werden soll – „da sind wir schon ziemlich weit, das steht eigentlich alles fest. Auch potenzielle Neuerwerbungen haben die Verantwortlichen schon im Auge,[...]“
(FR: http://www.fr.de/sport/eintracht/kaderplanung-nur-kleine-spruenge-im-sommer-a-1231025 _ 4. Absatz)

Wenn die Planung also so weit fortgeschritten ist, wäre es doch ganz hilfreich möglichst genau zu wissen, was man investieren kann. Oder will Bobic hier nur unnötig Panik verbreiten?
#
Highland-Eagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Und wenn noch 2 Mio dazu kommen, ist es umso besser. Ich weiß aber nicht, warum das im März feststehen muss, wenn die meisten Spieler ohnehin im Juni/Juli geholt werden. Und das wirst du mir auch nicht erklären können, lieber steps82. Ich denke, wir sind uns jetzt endlich einig, dass du unnötig Panik verbreitest


Das könnte auch ein gewisser Bobic erklären:

"Gerade deshalb haben die Frankfurter zumindest ihre interne Planung für die neue Spielzeit bereits jetzt so gut wie abgeschlossen. Welche Leihspieler bleiben sollen, wer gehen muss, auf welchen Positionen nachgebessert werden soll – „da sind wir schon ziemlich weit, das steht eigentlich alles fest. Auch potenzielle Neuerwerbungen haben die Verantwortlichen schon im Auge,[...]“
(FR: http://www.fr.de/sport/eintracht/kaderplanung-nur-kleine-spruenge-im-sommer-a-1231025 _ 4. Absatz)

Wenn die Planung also so weit fortgeschritten ist, wäre es doch ganz hilfreich möglichst genau zu wissen, was man investieren kann. Oder will Bobic hier nur unnötig Panik verbreiten?



Bobic soll also kundtun,was die Eintracht investieren kann?
Das ist ein bisschen naiv.
Die werden schön genauestens wissen,welche Spieler sie nicht weiterbringen,wo man nachbessern muss.
Ist doch im Moment auch völlig Latte.
Wichtig ist,daß wir die Chancen,die diese Saison bietet,nun nutzen und den Schritt machen.
Alles andere sind ungelegte Eier.


Teilen