>

SAW Gebabbel vom 17.03.2017

#
Das Pokal-Halbfinale in Gladbach ist auf Dienstag den 25. April um 20:45 Uhr terminiert.
#
Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....


Das Problem ist nicht das man die KO nicht stemmen kann, es ist das Problem dass dann das meiste Geld für Ablösen weg ist.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....


Das Problem ist nicht das man die KO nicht stemmen kann, es ist das Problem dass dann das meiste Geld für Ablösen weg ist.
#
Mainhattener schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe, dass bei den Aussagen von Bobic bzgl. der Investitionsmöglichkeiten
für nächste Saison viel Understatement drin steckt.... Denn wenn wir uns
sportlich weiterentwickeln wollen, sollten wir schon in der Lage sein eine
KO wie bei Rebic irgendwie zu stemmen....


Das Problem ist nicht das man die KO nicht stemmen kann, es ist das Problem dass dann das meiste Geld für Ablösen weg ist.


Sagt wer bzw. steht wo?
#
Das Pokal-Halbfinale in Gladbach ist auf Dienstag den 25. April um 20:45 Uhr terminiert.
#
Steht Wo?

Da muss ich ja umplanen
#
Das Pokal-Halbfinale in Gladbach ist auf Dienstag den 25. April um 20:45 Uhr terminiert.
#
Brodowin schrieb:

Das Pokal-Halbfinale in Gladbach ist auf Dienstag den 25. April um 20:45 Uhr terminiert.


Spiel des Jahres, alle Konzentration darauf
#
Steht Wo?

Da muss ich ja umplanen
#
Steinat1975 schrieb:

Steht Wo?

Da muss ich ja umplanen


Hat die Eintracht vor ner Stunde getwittert.
#
Steinat1975 schrieb:

Steht Wo?

Da muss ich ja umplanen


Hat die Eintracht vor ner Stunde getwittert.
#
Brodowin schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Steht Wo?

Da muss ich ja umplanen


Hat die Eintracht vor ner Stunde getwittert.



Neumodischer Ferz da...

Danke
#
Frankfurt ist in internationalen Global City Indizes seit Jahren unter den ersten 2-3 Plätzen in Deutschland (neben Berlin und München) und Meilen vor Städten wie Hamburg, Köln oder Düsseldorf. Frankfurt gilt dort als alpha-Stadt, hinter den Weltstädten wie London, New York oder Tokio.

Ich werd nie verstehen wie der einzig relevante Sportverein einer der wichtigsten Städte Deutschland es seit Jahren nicht gebacken bekommt sich solide aufzustellen im Sponsoring und es nicht hinbekommt internationale Geldgeber reinzuholen. Das liegt wahrscheinlich an der hier gängigen Furcht vor den bösen internationalen Investoren.

Mittlerweile hat uns beim Gesamtetat glaub ich sogar Mainz den Rang abgelaufen als ich letztesmal nach den Bundesligaetats geschaut habe ... das ist fragwürdig. Insofern verwundert es mich nicht was Bobic sagt, das ist sicher nicht sein Fehler sondern der seiner "Vorgänger" bzw anderer Leute in den Gremien.
#
Steinat1975 schrieb:

Steht Wo?

Da muss ich ja umplanen


Hat die Eintracht vor ner Stunde getwittert.
#
@User Brodowin: Herzlichen Dank für die Rückmeldungen Spielplan und DFB Pokal.
Ruck zuck plane ich jetzt
#
Frankfurt ist in internationalen Global City Indizes seit Jahren unter den ersten 2-3 Plätzen in Deutschland (neben Berlin und München) und Meilen vor Städten wie Hamburg, Köln oder Düsseldorf. Frankfurt gilt dort als alpha-Stadt, hinter den Weltstädten wie London, New York oder Tokio.

Ich werd nie verstehen wie der einzig relevante Sportverein einer der wichtigsten Städte Deutschland es seit Jahren nicht gebacken bekommt sich solide aufzustellen im Sponsoring und es nicht hinbekommt internationale Geldgeber reinzuholen. Das liegt wahrscheinlich an der hier gängigen Furcht vor den bösen internationalen Investoren.

Mittlerweile hat uns beim Gesamtetat glaub ich sogar Mainz den Rang abgelaufen als ich letztesmal nach den Bundesligaetats geschaut habe ... das ist fragwürdig. Insofern verwundert es mich nicht was Bobic sagt, das ist sicher nicht sein Fehler sondern der seiner "Vorgänger" bzw anderer Leute in den Gremien.
#
In Sachen Meenz alles bedacht? Eigenes Stadion (wenn auch sehr selten ausverkauft)? Spielerverkäufe? (Der Link führt zur Übersicht der teuersten Abgänge, insgesamt über 80 (!) Mio..)

Unter diesen Bedingungen kann ich mich nicht wundern. Aber die derzeitig bei uns Verantwortlichen arbeiten daran das zu ändern. Das sieht man auch, finde ich. In Sachen Sponsorensuche allerdings stark verbesserungswürdig, wie ich meine.
#
In Sachen Meenz alles bedacht? Eigenes Stadion (wenn auch sehr selten ausverkauft)? Spielerverkäufe? (Der Link führt zur Übersicht der teuersten Abgänge, insgesamt über 80 (!) Mio..)

Unter diesen Bedingungen kann ich mich nicht wundern. Aber die derzeitig bei uns Verantwortlichen arbeiten daran das zu ändern. Das sieht man auch, finde ich. In Sachen Sponsorensuche allerdings stark verbesserungswürdig, wie ich meine.
#
Mit jedem Turm in Frankfurt wachsen nun mal auch die Ansprüche
#
Mit jedem Turm in Frankfurt wachsen nun mal auch die Ansprüche
#
Oh, das kann ja dann heiter werden, wo mir direkt 8 Türme über 100m einfallen, die gerade gebaut werden.
#
Mich wuerde wirklich mal interessieren warum jemand investieren sollte?

Wie hoch ist meine Rendite
Wie ist das Ansehen des Vereins in der Oeffentlichkeit?
oder aber was kann ich im Verein bewirken?

Entweder bringt es mir Profit oder ich kann mein Ego beweihraeuchern.

Alles andere ist uninteressant


Zum Thema - wir haben kein Geld - ich bin ein dummer Zeitgenosse - ich frage mich allen Ernstes wie das andere Vereine so machen? Ich habe da ne Vorahnung, aber mal lesen was ihr so meint.

Gruss Afrigaaner

#
Mich wuerde wirklich mal interessieren warum jemand investieren sollte?

Wie hoch ist meine Rendite
Wie ist das Ansehen des Vereins in der Oeffentlichkeit?
oder aber was kann ich im Verein bewirken?

Entweder bringt es mir Profit oder ich kann mein Ego beweihraeuchern.

Alles andere ist uninteressant


Zum Thema - wir haben kein Geld - ich bin ein dummer Zeitgenosse - ich frage mich allen Ernstes wie das andere Vereine so machen? Ich habe da ne Vorahnung, aber mal lesen was ihr so meint.

Gruss Afrigaaner

#
Afrigaaner schrieb:

Mich wuerde wirklich mal interessieren warum jemand investieren sollte?


Aus der Mitmenschlicjkeit heraus.Ich schlage da mal die"Trumpholdig" vor.Eine Tochtergesellschaft des Mutter-Thersa Genessungswerkes!Menschen mit einer völligen Selbstaufgabe und dem Wohl anderer dienend!

Die Aussage "das will ich nicht" ist nicht Zielführend sondern die Aussage muss lauten "DA will ich hin"(Beliebiges Ziel einsetzen)und zwar Autonom.Das ist die Aufgabe der verantwortlichen.Gutes gelingen
#
Verliert morgen Kovac wieder, dann würde es mich echt Interessen welcher Eintracht Trainer zuletzt 6 Mal in Folge verloren hat. Hat es Skibbe damals geschafft?
#
Wetten, dass..?

#
municadler schrieb:

ich fände es schon komisch wenn wir wieder so gut wie nichts aussgeben könnten (ähnlich wie Vorjahr) wir haben einen Tabellenplatz der besser ist als wir es je träumen durften ( egal ob euro Leauge oder nicht) und verbessern uns in der Fersehtabelle deutlich. Zusätzlich war ein Pokal Halbfinale nie eingeplant..  

wenn jetzt wieder finanziell alles so schrecklich ist, was wäre dann gewesen wenn wir jetzt 15. in der Buli und in der 2. Pokalrunde ausgeschieden wären?


Wer sagt denn,daß finanziell alles so schrecklich ist?
Wir sind finanziell kerngesund,bauen Eigenkapital auf,was für uns nach dem letzten Abstieg von enormer Wichtigkeit war.
Zudem braucht man Kapital für den Neubau im Stadtwald.
Meiner Meinung nach sinnvoller aufgehoben,als irgendwelche Kicker überteuert zu kaufen,zumal mittelerweile
schon für Durschnittskicker einiges aufgerufen wird,die einen in der Spitze des Kaders nicht zwingend weiterbringen
Das man auch mit Kreativität einiges erreichen kann,dies hat doch diese Saison gezeigt.
Wichtig wird sein,daß man Spieler werthaltig entwickelt und dann durch Ablöse einen Schritt machen kann.
Da ist sicherlich Fabian ein heisser Kandidat,ebenso ein Rebic,wenn man ihn dann verpflichten sollte
#
DelmeSGE schrieb:

Wichtig wird sein,daß man Spieler werthaltig entwickelt und dann durch Ablöse einen Schritt machen kann.
Da ist sicherlich Fabian ein heisser Kandidat,ebenso ein Rebic,wenn man ihn dann verpflichten sollte        


Dazu sollte man aber vielleicht auch mal einigermaßen durchschaubare Ablöseklauseln verhandeln.

In der Rundschau steht heute ja z.B. zu Gacinovic:

"Demnach soll ein kanadischer Investor die Transferrechte am
Serben halten. Das dubiose Unternehmen wickele seine Deals über den zyprischen Klub Apollon Limassol ab, von dem die Eintracht Gacinovic 2015 für 1,5 Millionen Euro gekauft hat. Er hat dort aber nie gespielt, sondern nur bei seinem Stammverein FK Novi Sad. Verkauft die Eintracht den 21-Jährigen, ginge die Hälfte des Betrags an Apollon und den dahinter getarnten Investor."


Quelle

Und das da etwas Licht ins Dunkel kommt wird offensichtlich von Seiten der Eintracht nicht gewollt.
Weiter heißt es:

"Die FR hat Gacinovic auch zu diesem Komplex befragt, die Presseabteilung der Eintracht hat die Antwort bei der Autorisierung aber komplett gestrichen."
#
DelmeSGE schrieb:

Wichtig wird sein,daß man Spieler werthaltig entwickelt und dann durch Ablöse einen Schritt machen kann.
Da ist sicherlich Fabian ein heisser Kandidat,ebenso ein Rebic,wenn man ihn dann verpflichten sollte        


Dazu sollte man aber vielleicht auch mal einigermaßen durchschaubare Ablöseklauseln verhandeln.

In der Rundschau steht heute ja z.B. zu Gacinovic:

"Demnach soll ein kanadischer Investor die Transferrechte am
Serben halten. Das dubiose Unternehmen wickele seine Deals über den zyprischen Klub Apollon Limassol ab, von dem die Eintracht Gacinovic 2015 für 1,5 Millionen Euro gekauft hat. Er hat dort aber nie gespielt, sondern nur bei seinem Stammverein FK Novi Sad. Verkauft die Eintracht den 21-Jährigen, ginge die Hälfte des Betrags an Apollon und den dahinter getarnten Investor."


Quelle

Und das da etwas Licht ins Dunkel kommt wird offensichtlich von Seiten der Eintracht nicht gewollt.
Weiter heißt es:

"Die FR hat Gacinovic auch zu diesem Komplex befragt, die Presseabteilung der Eintracht hat die Antwort bei der Autorisierung aber komplett gestrichen."
#
Thema hatten wir ja als es rauskam
Luka Jovic ist noch so ein Fall, auch Serbe, auch über Limassol gewechselt. Beim Wechsel von Roter Stern nach Lissabon war wohl RSB garnicht mehr an den Transferrechten beteiligt, die sollen ihn für einen kleinen Betrag wie Gacinovic an Limassol abgegeben haben.
Einziger Unterschied zum Wechsel von Gacinovic, Benfica hat wohl direkt alle Transferrechte übernommen und soll dafür 7Mio€ gezahlt haben.
http://futbolgrad.com/luka-jovic-via-cyprus-benfica-lisbon/

Jovic wie Gacinovic werden beide von der Agentur Lian Sports (Abdilgafar Ramadani) beraten, bei denen auch Tawatha, Regäsel und Seferovic sind.
#
Verliert morgen Kovac wieder, dann würde es mich echt Interessen welcher Eintracht Trainer zuletzt 6 Mal in Folge verloren hat. Hat es Skibbe damals geschafft?
#
derspringer schrieb:

Verliert morgen Kovac wieder, dann würde es mich echt Interessen welcher Eintracht Trainer zuletzt 6 Mal in Folge verloren hat. Hat es Skibbe damals geschafft?


Also unter Jörg Berger gab es in der Hinserie 1999/2000 einmal sechs Niederlagen in Folge, Felix Magath zog 2000/2001 nach mit ebenfalls sechs Pleiten in Serie. Selbst in unserer Katastrophenrückrunde war die längste Punktlosserie 3 Spiele lang - das waren jetzt so die markantesten Spielzeiten, die mir so konkret einfielen. Unter Friedhelm Funkel war da auch 2007/08 ne Serie, wo wir einfach nicht mehr gewonnen haben, da gabs aber in den siebne Spielen ohne Sieg mittendrin ein Remis .

LG
#
Vorhin gelesen, dass Augsburg mit Koo verlängert, den sie damals für 5Mio aus Mainz geholt hatten.

Und wir müssen zusehen, wie wir Rebic für 3 Mio. holen wollen.

Ja ich weiß, dass Augsburg Kohle hat durch ihre Verkäufe... Frage ist nur, warum uns das nicht gelingt bzw wie es den anderen gelingt es besser zu machen.
Ich sehe momentan 3/4 der Liga finanziell besser da stehen als uns. Kann man gar nicht glauben sowas


Teilen