>

Noten gegen HSV

#
Da stimme ich Dir mal zu. Kommt ja selten genug vor, dass wir zwei beiden einer Meinung sind.
#
Da hast du Recht. Vielleicht wird es in Zukunft besser
#
Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind
#
prettymof___ schrieb:

Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind

Wie sagt man da? Ich glaube +1.
#
Hector hatte im Verlauf des Spiels auch so mindestens 3 dicke Klopse.
#
Basaltkopp schrieb:

Hector hatte im Verlauf des Spiels auch so mindestens 3 dicke Klopse.


3 dicke Klopse finde ich zwar übertrieben, aber 1-2 hatte er, wie Russ auf jeden Fall. Nur dass ein Russ hier tw. eine 2- bekommt passt dann einfach nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Hector hatte im Verlauf des Spiels auch so mindestens 3 dicke Klopse.


3 dicke Klopse finde ich zwar übertrieben, aber 1-2 hatte er, wie Russ auf jeden Fall. Nur dass ein Russ hier tw. eine 2- bekommt passt dann einfach nicht.
#
Hector hatte gestern wohl sein bisher bestes Spiel für uns gemacht.
#
Hector hatte gestern wohl sein bisher bestes Spiel für uns gemacht.
#
Ich fand ihn in Berlin am Stärksten und zu Beginn der Saison. Da war er mit seiner Art noch der Messias und neue Boateng. Heute wird er meiner Meinung nach zu kritisch gesehen.
#
Hradecky 3
Chandler 4
Hector 3
Russ 3
Abraham 3
Oczipka 3
Mascarell 4
Gacinovic 3
Rebic 2
Fabian 3
Hrgota 4t
#
Hector war nicht so schlecht diesmal. Das stimmt. Aber er hat halt immer mal seine totalen Aussetzer im Spiel. Das muss er abstellen. Aber ich hoffe, dass er durch die Spiele, die er gerade bekommt, immer mehr an Sicherheit gewinnt.
Der braucht halt seine fünf Spiele am Stück
#
Mir machen die Totalaussetzer vor dem gegnerischen Tor mehr Sorgen!

#
prettymof___ schrieb:

Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind

Wie sagt man da? Ich glaube +1.
#
prettymof___ schrieb:

Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind

Wie sagt man da? Ich glaube +1.

+2
#
Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind
#
prettymof___ schrieb:

Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind

Stimmt. Er macht das sehr gut.
Gleichzeitig ist sein (zwangsweiser) Einsatz auf der DM Position ein weiteres Puzzleteil für unsere mässig Rückrunde.
Dadurch fehlen seine 1:1 Aktionen nahezu komplett. SIe waren zwar oft riskant, nicht selten aber genau das richtige Mittel, um von den Langholzangriffen mal abzukommen.
Ich hoffe, dass sich das spätestens zur neuen Saison durch zusätzliches/neues Personal wieder bessert.
#
Erstaunlich gute Noten hier für ein erstaunlich schlechtes Bundesligaspiel.

Hradecky  3

CHandler 3,5

Oczipka 3,5

Abraham 4: total überflüssiges Tackling im Strafraum,klarer Elfmeter.Viel zu viel Langholz

Russ 4: glücklicherweise nicht viel geprüft,auch zu viel Langholz

Hector 4: ein Meister des langen,unkontrollierten Balles.Altbekannte technische und spielerische Schwächen.
Im Kopfballspiel schon ein Guter.

Mascarell 4: Ihm fehlt halt der kongeniale Partner im Mittelfeld.

Gacinovic:4  kämpft,rennt,hat die Fallsucht;also wie immer im Zentrum
                    Spielerisch aber kein Mann für diese Position,wird er auch so schnell nicht werden.

Rebic 3: stark begonnen,in der zweiten Hälfte deutlich nachlassend.

Hrogota 3: die Chance war nicht so leicht zu verwerten,ansonsten engagiert

Fabian 4: starker Beginn,dann logischer Abbau,der in der zweiten Hälfte immer deutlich wurde.
Warum man ihn auf dem Platz liess,bleibt wohl Trainergeheimnis.

Blum: riesen Konterchance verdaddelt.

Meier: unsichtbar,hatt er einen Ballkontakt?

Kovac: gegen diese Hamburger mit drei sehr ähnlichen IVs zu agieren,war schon erstaunlich,zumal es die Eintracht war,die ihr Heil in langen Bällen suchte.Die Dreierkette gegen eine Spitze ist dann halt wenig sinnvoll.
Hamburg probierte zunächst wenigstens Fussball zu spielen.
Zudem Fabian trotz sichtlicher Erschöpfung auf dem Platz zu belassen,war schwer nachvollziehbar.
#
Erstaunlich gute Noten hier für ein erstaunlich schlechtes Bundesligaspiel.

Hradecky  3

CHandler 3,5

Oczipka 3,5

Abraham 4: total überflüssiges Tackling im Strafraum,klarer Elfmeter.Viel zu viel Langholz

Russ 4: glücklicherweise nicht viel geprüft,auch zu viel Langholz

Hector 4: ein Meister des langen,unkontrollierten Balles.Altbekannte technische und spielerische Schwächen.
Im Kopfballspiel schon ein Guter.

Mascarell 4: Ihm fehlt halt der kongeniale Partner im Mittelfeld.

Gacinovic:4  kämpft,rennt,hat die Fallsucht;also wie immer im Zentrum
                    Spielerisch aber kein Mann für diese Position,wird er auch so schnell nicht werden.

Rebic 3: stark begonnen,in der zweiten Hälfte deutlich nachlassend.

Hrogota 3: die Chance war nicht so leicht zu verwerten,ansonsten engagiert

Fabian 4: starker Beginn,dann logischer Abbau,der in der zweiten Hälfte immer deutlich wurde.
Warum man ihn auf dem Platz liess,bleibt wohl Trainergeheimnis.

Blum: riesen Konterchance verdaddelt.

Meier: unsichtbar,hatt er einen Ballkontakt?

Kovac: gegen diese Hamburger mit drei sehr ähnlichen IVs zu agieren,war schon erstaunlich,zumal es die Eintracht war,die ihr Heil in langen Bällen suchte.Die Dreierkette gegen eine Spitze ist dann halt wenig sinnvoll.
Hamburg probierte zunächst wenigstens Fussball zu spielen.
Zudem Fabian trotz sichtlicher Erschöpfung auf dem Platz zu belassen,war schwer nachvollziehbar.
#
hradecky: 3
chandler: 3
abraham: 3-
hector: 3-
russ: 3-
oczipka: 3-
mascarell: 4
gacinovic: 3-
rebic: 3
fabian: 4+
hrgota: 4
#
Erstaunlich gute Noten hier für ein erstaunlich schlechtes Bundesligaspiel.

Hradecky  3

CHandler 3,5

Oczipka 3,5

Abraham 4: total überflüssiges Tackling im Strafraum,klarer Elfmeter.Viel zu viel Langholz

Russ 4: glücklicherweise nicht viel geprüft,auch zu viel Langholz

Hector 4: ein Meister des langen,unkontrollierten Balles.Altbekannte technische und spielerische Schwächen.
Im Kopfballspiel schon ein Guter.

Mascarell 4: Ihm fehlt halt der kongeniale Partner im Mittelfeld.

Gacinovic:4  kämpft,rennt,hat die Fallsucht;also wie immer im Zentrum
                    Spielerisch aber kein Mann für diese Position,wird er auch so schnell nicht werden.

Rebic 3: stark begonnen,in der zweiten Hälfte deutlich nachlassend.

Hrogota 3: die Chance war nicht so leicht zu verwerten,ansonsten engagiert

Fabian 4: starker Beginn,dann logischer Abbau,der in der zweiten Hälfte immer deutlich wurde.
Warum man ihn auf dem Platz liess,bleibt wohl Trainergeheimnis.

Blum: riesen Konterchance verdaddelt.

Meier: unsichtbar,hatt er einen Ballkontakt?

Kovac: gegen diese Hamburger mit drei sehr ähnlichen IVs zu agieren,war schon erstaunlich,zumal es die Eintracht war,die ihr Heil in langen Bällen suchte.Die Dreierkette gegen eine Spitze ist dann halt wenig sinnvoll.
Hamburg probierte zunächst wenigstens Fussball zu spielen.
Zudem Fabian trotz sichtlicher Erschöpfung auf dem Platz zu belassen,war schwer nachvollziehbar.
#
DelmeSGE schrieb:

Hrogota 3: die Chance war nicht so leicht zu verwerten,ansonsten engagiert

Er hatte 3 gute Chancen, welche meinst du?

DelmeSGE schrieb:

Fabian 4: starker Beginn,dann logischer Abbau,der in der zweiten Hälfte immer deutlich wurde.
Warum man ihn auf dem Platz liess,bleibt wohl Trainergeheimnis.

Was für Geheimnis? Er sollte sich die Fitness und Ausdauer holen. Warum sonst sollte er durchspielen? Er hat das gut gemacht, dafür das er so lange verletzt war.

DelmeSGE schrieb:

Meier: unsichtbar,hatt er einen Ballkontakt?

Hat er 90 min gespielt?

DelmeSGE schrieb:

Kovac: gegen diese Hamburger mit drei sehr ähnlichen IVs zu agieren,war schon erstaunlic

Achso, welche andere IVs hätten deiner Meinung nach sonst spielen sollen? Haben wir noch 5 andere?
#
Die Kritik gg 3 IV ist doch berechtigt, wenn man weiss, dass der HSV nur mit langen Bällen auf Woof agiert. Ich denke Abraham und Russ/Hector hätten das auch allein hingekriegt. Also er meint sicherlich nicht die sonstigen Alternativen, als eher die Grundaufstellung.
#
DelmeSGE schrieb:

Hrogota 3: die Chance war nicht so leicht zu verwerten,ansonsten engagiert

Er hatte 3 gute Chancen, welche meinst du?

DelmeSGE schrieb:

Fabian 4: starker Beginn,dann logischer Abbau,der in der zweiten Hälfte immer deutlich wurde.
Warum man ihn auf dem Platz liess,bleibt wohl Trainergeheimnis.

Was für Geheimnis? Er sollte sich die Fitness und Ausdauer holen. Warum sonst sollte er durchspielen? Er hat das gut gemacht, dafür das er so lange verletzt war.

DelmeSGE schrieb:

Meier: unsichtbar,hatt er einen Ballkontakt?

Hat er 90 min gespielt?

DelmeSGE schrieb:

Kovac: gegen diese Hamburger mit drei sehr ähnlichen IVs zu agieren,war schon erstaunlic

Achso, welche andere IVs hätten deiner Meinung nach sonst spielen sollen? Haben wir noch 5 andere?
#
prettymof___ schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Hrogota 3: die Chance war nicht so leicht zu verwerten,ansonsten engagiert

Er hatte 3 gute Chancen, welche meinst du?

DelmeSGE schrieb:

Fabian 4: starker Beginn,dann logischer Abbau,der in der zweiten Hälfte immer deutlich wurde.
Warum man ihn auf dem Platz liess,bleibt wohl Trainergeheimnis.

Was für Geheimnis? Er sollte sich die Fitness und Ausdauer holen. Warum sonst sollte er durchspielen? Er hat das gut gemacht, dafür das er so lange verletzt war.

DelmeSGE schrieb:

Meier: unsichtbar,hatt er einen Ballkontakt?

Hat er 90 min gespielt?

DelmeSGE schrieb:

Kovac: gegen diese Hamburger mit drei sehr ähnlichen IVs zu agieren,war schon erstaunlic

Achso, welche andere IVs hätten deiner Meinung nach sonst spielen sollen? Haben wir noch 5 andere?


Hrgota hatte drei Chancen?
In welchem Spiel?
Insgesamt hatten wir drei klare Chancen(Hrgota,Rebic,Hector),plus einen verdaddelten Ansatz zum finalen Schuss(Blum.

Ob Meier 90 Minuten agiert,ist doch gar nicht der Punkt.
Er bringt sich nicht ein,das ist der Punkt.
Und: es sollten nicht drei IVs spielen,sondern nur deren zwei.So einfach istt das.

Fabian war platt,nun kommen zwei Wochen Pause,in denen man einiges aufarbeiten kann.
Es geht hier nicht um Fabian,sondern um ein Bundesligaspiel,wo ab der 75.Minute ein frischer Mann,zum Beispiel Barkok,in einer zerfahrenen Partie vll nochmal einen Reiz gesetzt hätte.
#
Große Abstufungen in den Leistungen der einzelnen Spieler habe ich heute nicht gesehen. Alle haben ihre Aufgaben erfüllt. Die langen Bälle waren diesmal wohl auch ein bisschen geplant und eine Antwort auf die letzten HSV-Spiele, die ihrerseits nach langen Pässen auf die zweiten Bälle gehen. 73 Ballkontakte von Hector (und damit die meisten bei der SGE) kommen da auch nicht von ungefähr. Die letzte Konsequenz beim Torschuss fehlt nach wie vor. Fabián wird mittelfristig wieder mehr Qualität in die Offensive bringen.

Hradecky 3: Nicht großartig geprüft. Wenn etwas auf den Kasten kam sicher.
Hector 3: Das Spiel war wie für ihn gemalt. Viele lange Bälle, viele Kopfballduelle. Vorne mit einer Torchance. Hinten mit einem Ausrutscher, den er selbst wieder gut machte.
Russ 3: Gutes Startelf-Comeback. Etwas lässig im ersten Zweikampf gleich zu Beginn, danach meist abgeklärt. Einmal gut per Grätsche gerettet. Der kleine Comeback-Bonus rundet die Note auf eine glatte 3.
Abraham 3: Gute Kopfballchance. Knappe Situation gegen Kostic, aber nach Betrachtung zahlreicher Wiederholungen ein starkes, wenn auch riskantes Tackling.
Chandler 3: Etwas besser als zuletzt. Gute Flanke auf Rebic.
Oczipka 3,5: Vor allem in der ersten Hälfte wenig im Spiel, defensiv aber solide. In der zweiten Halbzeit mit mehr Drive nach vorne. Bereitete eine gute Konterchance über Hrgota vor.
Mascarell 3,5: Wie immer solide ohne zu glänzen.
Gacinovic 2,5: Lief viele Räume zu bzw. konnte ein ums andere Mal Pässe ablaufen, wie gleich in der zweiten Minuten nach dem Russ-Fehler. Starke, wichtige Rettungsgrätsche gegen Ostrzolek nach 50 min. kurz vor dem 16er.
Fabián 3,5: Man sieht, dass er mit seiner Ballsicherheit wieder einen anderen Aspekt ins Spiel bringt. Vermutlich braucht er aber noch zwei, drei Wochen, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Man sah auch, dass manchmal noch die Abstimmung mit den aktuellen Mitspielern fehlte. Aber das wird natürlich wieder. Auf jeden Fall eine Bereicherung.
Rebic 3: Hat immer gute Aktionen im Spiel. Wie Hrgota fehlt ihm aber auch der Abschluss. Versiebte eine gute Kopfball-Chance nach Chandler-Flanke.
Hrgota 3,5: Gut im Festmachen langer Bälle, die diesmal sehr oft gespielt wurden. Auch mit ein, zwei gescheiten Pässen in die Spitze. Ließ aber auch wieder eine gute Einschusschance liegen. Zudem hätte er eine Viertelstunde vor Schluss lieber den einfachen Rückpass auf Fabián gewählt statt den Pass auf Rebic zu versuchen - oder der Pass muss wesentlich früher kommen.
Tawatha (-): Zu kurz im Spiel.
Meier (-): Zu kurz im Spiel.
Blum (-): Zu kurz im Spiel.
#
prettymof___ schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Hrogota 3: die Chance war nicht so leicht zu verwerten,ansonsten engagiert

Er hatte 3 gute Chancen, welche meinst du?

DelmeSGE schrieb:

Fabian 4: starker Beginn,dann logischer Abbau,der in der zweiten Hälfte immer deutlich wurde.
Warum man ihn auf dem Platz liess,bleibt wohl Trainergeheimnis.

Was für Geheimnis? Er sollte sich die Fitness und Ausdauer holen. Warum sonst sollte er durchspielen? Er hat das gut gemacht, dafür das er so lange verletzt war.

DelmeSGE schrieb:

Meier: unsichtbar,hatt er einen Ballkontakt?

Hat er 90 min gespielt?

DelmeSGE schrieb:

Kovac: gegen diese Hamburger mit drei sehr ähnlichen IVs zu agieren,war schon erstaunlic

Achso, welche andere IVs hätten deiner Meinung nach sonst spielen sollen? Haben wir noch 5 andere?


Hrgota hatte drei Chancen?
In welchem Spiel?
Insgesamt hatten wir drei klare Chancen(Hrgota,Rebic,Hector),plus einen verdaddelten Ansatz zum finalen Schuss(Blum.

Ob Meier 90 Minuten agiert,ist doch gar nicht der Punkt.
Er bringt sich nicht ein,das ist der Punkt.
Und: es sollten nicht drei IVs spielen,sondern nur deren zwei.So einfach istt das.

Fabian war platt,nun kommen zwei Wochen Pause,in denen man einiges aufarbeiten kann.
Es geht hier nicht um Fabian,sondern um ein Bundesligaspiel,wo ab der 75.Minute ein frischer Mann,zum Beispiel Barkok,in einer zerfahrenen Partie vll nochmal einen Reiz gesetzt hätte.
#
DelmeSGE schrieb:

In welchem Spiel?

Anscheinend in einem anderen
#
Große Abstufungen in den Leistungen der einzelnen Spieler habe ich heute nicht gesehen. Alle haben ihre Aufgaben erfüllt. Die langen Bälle waren diesmal wohl auch ein bisschen geplant und eine Antwort auf die letzten HSV-Spiele, die ihrerseits nach langen Pässen auf die zweiten Bälle gehen. 73 Ballkontakte von Hector (und damit die meisten bei der SGE) kommen da auch nicht von ungefähr. Die letzte Konsequenz beim Torschuss fehlt nach wie vor. Fabián wird mittelfristig wieder mehr Qualität in die Offensive bringen.

Hradecky 3: Nicht großartig geprüft. Wenn etwas auf den Kasten kam sicher.
Hector 3: Das Spiel war wie für ihn gemalt. Viele lange Bälle, viele Kopfballduelle. Vorne mit einer Torchance. Hinten mit einem Ausrutscher, den er selbst wieder gut machte.
Russ 3: Gutes Startelf-Comeback. Etwas lässig im ersten Zweikampf gleich zu Beginn, danach meist abgeklärt. Einmal gut per Grätsche gerettet. Der kleine Comeback-Bonus rundet die Note auf eine glatte 3.
Abraham 3: Gute Kopfballchance. Knappe Situation gegen Kostic, aber nach Betrachtung zahlreicher Wiederholungen ein starkes, wenn auch riskantes Tackling.
Chandler 3: Etwas besser als zuletzt. Gute Flanke auf Rebic.
Oczipka 3,5: Vor allem in der ersten Hälfte wenig im Spiel, defensiv aber solide. In der zweiten Halbzeit mit mehr Drive nach vorne. Bereitete eine gute Konterchance über Hrgota vor.
Mascarell 3,5: Wie immer solide ohne zu glänzen.
Gacinovic 2,5: Lief viele Räume zu bzw. konnte ein ums andere Mal Pässe ablaufen, wie gleich in der zweiten Minuten nach dem Russ-Fehler. Starke, wichtige Rettungsgrätsche gegen Ostrzolek nach 50 min. kurz vor dem 16er.
Fabián 3,5: Man sieht, dass er mit seiner Ballsicherheit wieder einen anderen Aspekt ins Spiel bringt. Vermutlich braucht er aber noch zwei, drei Wochen, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Man sah auch, dass manchmal noch die Abstimmung mit den aktuellen Mitspielern fehlte. Aber das wird natürlich wieder. Auf jeden Fall eine Bereicherung.
Rebic 3: Hat immer gute Aktionen im Spiel. Wie Hrgota fehlt ihm aber auch der Abschluss. Versiebte eine gute Kopfball-Chance nach Chandler-Flanke.
Hrgota 3,5: Gut im Festmachen langer Bälle, die diesmal sehr oft gespielt wurden. Auch mit ein, zwei gescheiten Pässen in die Spitze. Ließ aber auch wieder eine gute Einschusschance liegen. Zudem hätte er eine Viertelstunde vor Schluss lieber den einfachen Rückpass auf Fabián gewählt statt den Pass auf Rebic zu versuchen - oder der Pass muss wesentlich früher kommen.
Tawatha (-): Zu kurz im Spiel.
Meier (-): Zu kurz im Spiel.
Blum (-): Zu kurz im Spiel.
#
Danke für die Gacinovic-Bewertung.
#
Ich würde der ganzen Mannschaft einfach eine 4 geben. Es war ein ganz schwaches Bundesligaspiel, das Bemühen zwar vorhanden, aber spielerisch eine Fehlpassorgie, bei der nach vorne alles auf dem Zufallsprinzip beruhte.
Die Länderspielpause kommt zur rechten Zeit.
#
Danke für die Gacinovic-Bewertung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke für die Gacinovic-Bewertung.


Die Rundschau-Bewertung sieht mal komplett anders aus


Teilen