>

Aufstellung gegen die Fohlen

#
Da das kommende Spiel gegen Gladbach bestimmt viel Diskussionsstoff um die Aufstellung bietet, eröffne ich mal diesen Thread.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, welche Entscheidung Kovac treffen wird. Ich gehe hier davon aus, dass Hasebe ausfällt und Vallejo wieder ins Team zurück kommt.

Aufstellung 1:

Hradecky; Chandler, Abraham, Russ, Vallejo, Oczipka; Mascarell, Gacinovic; Rebic, Fabian; Hrgota

Es wäre die wahrscheinlich sicherste Variante, um das Kurzpassspiel der Gladbacher entgegen zu wirken und vor der Box und in der Zentrale wenig Raum zu bieten. Mit dem schnelleren Hrgota vorne werden wir immer Nadelstiche setzen können, zumal mit Fabian und Rebic gute Offensivspieler unterstützen.

Aufstellung 2:

Hradecky; Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka; Mascarell, Gacinovic (Besuschkow); Blum (Gacinovic), Fabian, Rebic;Meier

Zurück zur 4er Kette und das EL System nach dem Aufstieg. Die doch eher zuletzt offensiv Schwachen Chandler und Oczipka sichern hinten ab und spielen die klassische RV/LV Rolle mit eher wenigen offensiven Vorstössen. Die Kompaktheit bleibt durch die Doppelsechs aber erhalten. Vorne haben wir mit Blum/ Fabian dann eine Variante mehr im Spiel. Ausserdem kann man im Spiel auf 4-3-3 umstellen oder aber Omar in die 4er Kette reinschieben, um Druck abzufedern, was dann ein 541 bedeutet. Wir wären so variabler. Bei dieser Aufstellung kommt Meier das Spiel zu Gute, weil er hier hinter sich mit Fabian einen spielerisch starken Partner hat. Zudem kommen die Aussenspieler Rebic und Blum aus der Tiefe und so kann Meier vorne in der Box auf Pässe/Flanken warten. Nicht vergessen dsrf man die Gladbacher Standardstärke. Hier wäre Meier bei Ecken gefragt, weil Hector nicht spielt. Dieser kann in dem System aber für die letzten 10 Minuten kommen, um den Laden dicht zu machen (er würde dann in die zu sichernde 5er Kette rücken)

Was meint ihr?!
#
überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:


hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier


#
überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:


hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier


#
Lattenknaller__ schrieb:

überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:


hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier



Naja, ob BMG damit zu überraschen ist....?......Hecking ist ein Fuchs und er wird sicherlich alle möglichen Varianten unsererseits durchdeklinieren und seine Truppe darauf einstellen....ich finde die Aufstellung trotzdem gut......
#
Sollte Varela zur Vefügung stehen: +1

#
überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:


hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier


#
Lattenknaller__ schrieb:

überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:


hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier



Unterschreibe ich so!!!! Heimsieg wäre göttlich !
#
überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:


hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier


#
Einerseits weiß ich nicht aus welchem HUt Du diesen Ozipka gezaubert hast, andererseits rennen wir den Fohlen mit der offensiven Aufstellung ins offene Messer. Die werden sich freuen, wenn sie durch Ballverluste zum Kontern eingeladen werden und Platz ohne Ende haben.
#
Einerseits weiß ich nicht aus welchem HUt Du diesen Ozipka gezaubert hast, andererseits rennen wir den Fohlen mit der offensiven Aufstellung ins offene Messer. Die werden sich freuen, wenn sie durch Ballverluste zum Kontern eingeladen werden und Platz ohne Ende haben.
#
Basaltkopp schrieb:

andererseits rennen wir den Fohlen mit der offensiven Aufstellung ins offene Messer. Die werden sich freuen, wenn sie durch Ballverluste zum Kontern eingeladen werden und Platz ohne Ende haben.


kann sein. kann auch sein, dass es ihnen geht wie uns gegen audi und man erstmal staunt, weil man einen verunsicherten, total defensiven gegner erwartet der sich einigelt und nicht aus der eigenen hälfte rauskommt und stattdessen wird man erstmal überrannt.

so haben wir wenigstens  ne chance zu gewinnen, denn dazu braucht es schon ein tor oder mehrere, von denen wir zuletzt kaum mehr welche erzielt haben, daher was neues probieren, konsequent offensiv aufstellen, entsprechend auftreten und vollgas  (hat gegen spielstarke gegner wie bmg sogar aussicht auf erfolg, gegen so kandidaten wie augsburg dann auch eher nicht).  

die übliche defensivtaktik bringt uns eher nix gg bmg , dazu sind die zu spielstark, als das wir es darauf anlegen sollten, uns gegen die ein 0:0 ermauern - das sollten wir wenn auswärts im pokal probieren, da gäbe es wenigstens nachher 11er-schießen und wir haben ja hradecky.




#
Wir müssen auf jeden fall schauen das wir mal wieder mehr Fußball spielen und uns v.a Zuhause einen Spiel mehranteil verschaffen und Spielerische Lösungen finden , die zu Toren führt.

4231

Hradecky - Chandler, Vallejo, Abraham, oczipka - Mascarell, Gacinovic - Blum , Fabian , Rebic - Meier


Mit 5er kette kommen wir mMn nicht so Spielstark rüber wie im 4231. Hoffe kovac sieht das auch und stellt nicht wieder 5 Verteidiger auf.
#
Wir müssen auf jeden fall schauen das wir mal wieder mehr Fußball spielen und uns v.a Zuhause einen Spiel mehranteil verschaffen und Spielerische Lösungen finden , die zu Toren führt.

4231

Hradecky - Chandler, Vallejo, Abraham, oczipka - Mascarell, Gacinovic - Blum , Fabian , Rebic - Meier


Mit 5er kette kommen wir mMn nicht so Spielstark rüber wie im 4231. Hoffe kovac sieht das auch und stellt nicht wieder 5 Verteidiger auf.
#
Ich wäre ja mal für ein gepflegtes Düsseldorfer 4 - 3 - 1- 2:
Vier wälzen sich auf dem Boden rum, drei bedrängen den Schiri, einer pöbelt den gegnerischen Trainer an und zwei malträtieren den Rasen. So gewinnt man die knappen Spiele.
#
überraschen wir den gegner doch mal, in dem wir unser heil in der offensive suchen und es darauf anlegen, ihm frühstmöglich selber ein paar dinger einzuschenken:


hradecky
varela --- vallejo --- abraham --- ozipka
mascarell
fabian
blum -------------------------------- rebic
hrgota -------- meier


#
Gladbach ist eigentlich immer für mindestens 1-2 Tore gut, egal wie defensiv wir spielen. Aber defensiv sind die Gladbacher nicht so stabil. Nur müssen wir hier auch Druck machen, d.h. Pressing und kein zu defensives Personal. Ich würde es so probieren:


Hradecky
Vallejo - Russ - Abraham
Chandler - Fabian - Mascarell - Oczipka
Blum ---------------------------------- Rebic
Meier


D.h. Russ statt Hasebe in der bewährten Abwehrkette. Zwei richtige Außenstürmer. Gladbach sehe ich am gefährlichsten über Konter und über die Außen. Da haben wir jeweils zwei Außenspieler und ich würde sie auch früh angreifen lassen. Dieses Spiel liegt uns. Gacinovic erstmal draußen, aber da Blum und Rebic in dem System viel Laufarbeit verrichten werden müssen, würde ich ihn dann nach 60-70 Minuten reinbringen. Meier nur wenn er absolut fit ist in der Startelf.
#
Gladbach ist eigentlich immer für mindestens 1-2 Tore gut, egal wie defensiv wir spielen. Aber defensiv sind die Gladbacher nicht so stabil. Nur müssen wir hier auch Druck machen, d.h. Pressing und kein zu defensives Personal. Ich würde es so probieren:


Hradecky
Vallejo - Russ - Abraham
Chandler - Fabian - Mascarell - Oczipka
Blum ---------------------------------- Rebic
Meier


D.h. Russ statt Hasebe in der bewährten Abwehrkette. Zwei richtige Außenstürmer. Gladbach sehe ich am gefährlichsten über Konter und über die Außen. Da haben wir jeweils zwei Außenspieler und ich würde sie auch früh angreifen lassen. Dieses Spiel liegt uns. Gacinovic erstmal draußen, aber da Blum und Rebic in dem System viel Laufarbeit verrichten werden müssen, würde ich ihn dann nach 60-70 Minuten reinbringen. Meier nur wenn er absolut fit ist in der Startelf.
#
Das sehe ich offensiv und defensiv tatsächlich als die beste Lösung an.
#
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte:

Wir werden mit 11 Spielern auflaufen!
Und wenn man schon keine Tore schießt, dann sollte man auch keine kassieren
#
Hradecky - Russ, Abraham, Vallejo - Mascarell, Stendera - Rebic, Fabian, Gacinovic - Meier
#
Hradecky - Russ, Abraham, Vallejo - Mascarell, Stendera - Rebic, Fabian, Gacinovic - Meier
#
ChrizSGE schrieb:

Hradecky - Russ, Abraham, Vallejo - Mascarell, Stendera - Rebic, Fabian, Gacinovic - Meier


Du meinst, zehn Frankfurter reichen dicke für die Elf vom Niederrhein?
#
ChrizSGE schrieb:

Hradecky - Russ, Abraham, Vallejo - Mascarell, Stendera - Rebic, Fabian, Gacinovic - Meier


Du meinst, zehn Frankfurter reichen dicke für die Elf vom Niederrhein?
#
ChrizSGE schrieb:

Hradecky - Russ, Abraham, Vallejo - Mascarell, Stendera - Rebic, Fabian, Gacinovic - Meier


Du meinst, zehn Frankfurter reichen dicke für die Elf vom Niederrhein?

und Aussenverteidiger brauchen wir auch nicht?
#
ChrizSGE schrieb:

Hradecky - Russ, Abraham, Vallejo - Mascarell, Stendera - Rebic, Fabian, Gacinovic - Meier


Du meinst, zehn Frankfurter reichen dicke für die Elf vom Niederrhein?

und Aussenverteidiger brauchen wir auch nicht?
#
haburger schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Hradecky - Russ, Abraham, Vallejo - Mascarell, Stendera - Rebic, Fabian, Gacinovic - Meier


Du meinst, zehn Frankfurter reichen dicke für die Elf vom Niederrhein?

und Aussenverteidiger brauchen wir auch nicht?


Naja, sind ja schließlich Außenverteidiger; die müssen dann halt von außen verteidigen.  
#
Gladbach ist eigentlich immer für mindestens 1-2 Tore gut, egal wie defensiv wir spielen. Aber defensiv sind die Gladbacher nicht so stabil. Nur müssen wir hier auch Druck machen, d.h. Pressing und kein zu defensives Personal. Ich würde es so probieren:


Hradecky
Vallejo - Russ - Abraham
Chandler - Fabian - Mascarell - Oczipka
Blum ---------------------------------- Rebic
Meier


D.h. Russ statt Hasebe in der bewährten Abwehrkette. Zwei richtige Außenstürmer. Gladbach sehe ich am gefährlichsten über Konter und über die Außen. Da haben wir jeweils zwei Außenspieler und ich würde sie auch früh angreifen lassen. Dieses Spiel liegt uns. Gacinovic erstmal draußen, aber da Blum und Rebic in dem System viel Laufarbeit verrichten werden müssen, würde ich ihn dann nach 60-70 Minuten reinbringen. Meier nur wenn er absolut fit ist in der Startelf.
#
Wird wohl nicht so kommen, aber wir wäre es mit Gacinovic für Meier und Rebic ganz vorne drin? Das Quartett Fabian - Blum - Gacinovic - Rebic hätte da vorne schon was...
#
Ich war heute im Training. Alex Meier war nicht dabei. Weiß jemand den Grund?
#
Ich war heute im Training. Alex Meier war nicht dabei. Weiß jemand den Grund?
#
gizzi schrieb:

Ich war heute im Training. Alex Meier war nicht dabei. Weiß jemand den Grund?


Probleme an der Ferse, sein Einsatz am Samstag ist noch nicht sicher. Hab ich vorhin der Fußball-App gelesen, glaube die Quelle war op-online.

Das mit den Verletzungssorgen geht mir diese Saison ganz schön uffn Sack...
#
Ich weiß nicht genau, wie es bei den Gladbachern aussieht, da haben ja zuletzt enorm viele gefehlt.. Das nahm fast schon Dimensionen an, wie bei uns..
Wir müssen am Samstag höllisch auf deren Konter aufpassen.
Deshalb: Hradecky - Chandler, Abraham, Russ, Vallejo, Otsche - Mascarell, Fabian - Rebic, Blum - Hrgota
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass AM14 ausfällt,  Hrgota sollte auch mal wieder für ein Törchen gut sein - besonders gegen seinen Ex-Club.
Vielleicht feiert Ordonez ja mit einem Kurzeinsatz ein Bundesliga-Debüt - würde den gerne mal in der Bundesliga in Aktion sehen


Teilen