>

SAW Wochendende 24.-26.03.2017 Gebabbel

#
Werner, noch eine Ergänzung. Zum Thema Veh: Kilchenstein liebt ihn wahrscheinlich noch heute, Durstewitz ist schon im Oktober von ihm abgerückt und Krieger fand die Rückholaktion vom ersten Tag an für völlig absurd.

Aber klar, die FR ist als Ganzes scheiße.

Und nein, ich arbeite nicht für die FR.

Aber gut, ich bin wieder weg, die Posts nach Meinem sprachen ja schon für sich.
#
Mainhattener schrieb:

clakir schrieb:

Etwas stutzig macht mich ja Hübners ziemliche 'schwammige' Antwort auf die Frage nach dem Schwegler-Gerücht.


Finde nicht dass es danach klingt Schwegler zurückholen zu wollen.
Er meint ja, Schwegler war mal und meint dann dass man sich von dem was mal war nicht leiten lassen sollte
Rode wäre alleine der Kosten kein Thema, wobei ich mich Frage wo dieses Gerücht herkommen soll?



Nee, es klingt nicht unbedingt danach. Es ist aber auch kein klares Dementi zu dieser Fragestellung. Schwammig halt. Früher hätte ich gesagt: wenn BH klar dementiert, weiß ich, dass an der Sache was dran ist.    Heute weiß ich nach diesem Interview so viel wie vorher, nämlich nix. Klar - genau das wird auch Brunos Absicht sein.
#
clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:

clakir schrieb:

Etwas stutzig macht mich ja Hübners ziemliche 'schwammige' Antwort auf die Frage nach dem Schwegler-Gerücht.


Finde nicht dass es danach klingt Schwegler zurückholen zu wollen.
Er meint ja, Schwegler war mal und meint dann dass man sich von dem was mal war nicht leiten lassen sollte
Rode wäre alleine der Kosten kein Thema, wobei ich mich Frage wo dieses Gerücht herkommen soll?



Nee, es klingt nicht unbedingt danach. Es ist aber auch kein klares Dementi zu dieser Fragestellung. Schwammig halt. Früher hätte ich gesagt: wenn BH klar dementiert, weiß ich, dass an der Sache was dran ist.    Heute weiß ich nach diesem Interview so viel wie vorher, nämlich nix. Klar - genau das wird auch Brunos Absicht sein.


Genau das ist doch so eine Sache, dementiert er klar wird hier nur noch mehr spekuliert. So versucht er kritisch zu sein, ohne nach ihm zu treten.


#
Werner, noch eine Ergänzung. Zum Thema Veh: Kilchenstein liebt ihn wahrscheinlich noch heute, Durstewitz ist schon im Oktober von ihm abgerückt und Krieger fand die Rückholaktion vom ersten Tag an für völlig absurd.

Aber klar, die FR ist als Ganzes scheiße.

Und nein, ich arbeite nicht für die FR.

Aber gut, ich bin wieder weg, die Posts nach Meinem sprachen ja schon für sich.
#
concordia-eagle schrieb:

Aber gut, ich bin wieder weg, die Posts nach Meinem sprachen ja schon für sich.


zwei posts, einer davon distanziert sich einfach nur dafür in einen topf geworfen zu werden und die antwort von werner sprechen für sich? das ja, bestimmt aber nicht für das forum.

und dass hier die meisten durchaus zwischen beiträgen von kil, dur und kri (?) unterscheiden können sehe ich durchaus, ich finde kil beispielsweise unerträglich, dur manchmal gut, manchmal nervig und kri eigentlich nie ärgerlich. letzterer ist aber nur selten am kommentieren und wenn kil und dur drunter steht muss der eine sich halt für den anderen mit kritisieren lassen.

und da im leben viele häufiger kritisieren und seltener loben (eine ursache für den überwältigenden effekt von social media) spiegelt sich das im forum eben auch. und auch dort, wie im richtigen leben, fallen die lautesten am meisten auf. daraus mehrheitsverhältnisse ab zu leiten finde ich falsch.
#
Das Schwegler, das Almeida und das unbekannte Rode Gerücht wurde in dem Interview angesprochen, das zu Cohen nicht. Heißt auch nichts, fällt nur mir gerade so auf.
#
Werner, das Problem ist doch eher, dass überwiegend unterschiedliche Personen in einen Topf geworfen werden..

Ja, es gibt eine Sportredaktion aber JCM, Kilchi, Durste oder Krieger vertreten ja inhaltlich völlig unterschiedliche Meinungen.

Und wer das nicht versteht, braucht aus meiner Sicht, ich weiß völlig irrelevant, auch nicht zu kommentieren.

Und noch was Werner, im Blog G wird Meier durchaus differenziert diskutiert, hier nicht, aber hier gibt es auch nur noch 5 Diskutanden  (Clakir, Tafelberg, Brodowin, Hyundaii und Sledge, auf den dann eingehauen wird, habe ich jemand vergessen?).

Und wer immer wieder zu wiederholen glauben muss, andere Medien wären anders oder elitärer, hat den Schuss auch nicht mehr gehört. Das ist schlicht Unsinn.
#
concordia-eagle schrieb:

Und noch was Werner, im Blog G wird Meier durchaus differenziert diskutiert, hier nicht, aber hier gibt es auch nur noch 5 Diskutanden  (Clakir, Tafelberg, Brodowin, Hyundaii und Sledge, auf den dann eingehauen wird, habe ich jemand vergessen?).



Du hast den wichtigsten vergessen: BK
und auch WA
#
concordia-eagle schrieb:

Aber gut, ich bin wieder weg, die Posts nach Meinem sprachen ja schon für sich.


zwei posts, einer davon distanziert sich einfach nur dafür in einen topf geworfen zu werden und die antwort von werner sprechen für sich? das ja, bestimmt aber nicht für das forum.

und dass hier die meisten durchaus zwischen beiträgen von kil, dur und kri (?) unterscheiden können sehe ich durchaus, ich finde kil beispielsweise unerträglich, dur manchmal gut, manchmal nervig und kri eigentlich nie ärgerlich. letzterer ist aber nur selten am kommentieren und wenn kil und dur drunter steht muss der eine sich halt für den anderen mit kritisieren lassen.

und da im leben viele häufiger kritisieren und seltener loben (eine ursache für den überwältigenden effekt von social media) spiegelt sich das im forum eben auch. und auch dort, wie im richtigen leben, fallen die lautesten am meisten auf. daraus mehrheitsverhältnisse ab zu leiten finde ich falsch.
#
das Hübner Interview in der FR fand ich gut, auch wenn der Erkenntnisgewinn jetzt nicht sehr hoch ist, aber es ist doch klar, dass zum jetztigen Zeitpkt. Hübner nicht viel konkretes über die Planung sagen kann, sagen will.

Zur FR: Nicht alle Artikel sind subjektiv schlecht und kritische Berichterstattung finde ich gut und muss auch sein. Aber etliche Berichte, insbes. von Kilchesntein sind tendenziös, dies war doch zu Schaafs Zeiten offensichtlich.
#
Werner, noch eine Ergänzung. Zum Thema Veh: Kilchenstein liebt ihn wahrscheinlich noch heute, Durstewitz ist schon im Oktober von ihm abgerückt und Krieger fand die Rückholaktion vom ersten Tag an für völlig absurd.

Aber klar, die FR ist als Ganzes scheiße.

Und nein, ich arbeite nicht für die FR.

Aber gut, ich bin wieder weg, die Posts nach Meinem sprachen ja schon für sich.
#
concordia-eagle schrieb:

Werner, noch eine Ergänzung. Zum Thema Veh: Kilchenstein liebt ihn wahrscheinlich noch heute, Durstewitz ist schon im Oktober von ihm abgerückt und Krieger fand die Rückholaktion vom ersten Tag an für völlig absurd.

Aber klar, die FR ist als Ganzes scheiße.

Warum um alles in der Welt schreibst du sowas?

Die Unterschiedlichkeit in der Auffassung und Berichterstattung von Kir und Dur wurden hier schon zigfach thematisiert. Ich selbst habe hier schon mehrfach meinen Respekt vor der fachlichen und sachlichen Berichterstattung von Krieger geäußert. Und über Meier wird hier genau so differenziert diskutiert wie in Blog G.

Warum also diskreditierst du die Diskussionen hier statt dich einfach daran zu beteiligen?
#
concordia-eagle schrieb:

Und noch was Werner, im Blog G wird Meier durchaus differenziert diskutiert, hier nicht, aber hier gibt es auch nur noch 5 Diskutanden  (Clakir, Tafelberg, Brodowin, Hyundaii und Sledge, auf den dann eingehauen wird, habe ich jemand vergessen?).



Du hast den wichtigsten vergessen: BK
und auch WA
#
Nö! So viel habe ich zum Thema Meier in letzter Zeit nicht geschrieben.
#
Aus dem heutigen Bild-Interview. Habe ich das richtig verstanden, dass Legardere ehemals Sportfive die Sponsoren sucht bzw, vorschlägt und der Vorstand dann nur noch abnickt wer es am Ende wird?

Also wollen Sie das Stadion in Eigenregie vermarkten?
Hellmann: „Ob wir die Partnerschaft über 2020 hinaus fortsetzen oder eigene Wege gehen, ist zur Zeit völlig offen. Wir schauen auch genau hin, wie sich die nächsten Wochen in Sachen Haupt- und Premiumsponsor entwickeln. Welche Ansätze Lagardère liefert. Wir erwarten schon, dass wir in einem sportlich erfolgreichen Jahr gute Optionen präsentiert bekommen.“
#
Aus dem heutigen Bild-Interview. Habe ich das richtig verstanden, dass Legardere ehemals Sportfive die Sponsoren sucht bzw, vorschlägt und der Vorstand dann nur noch abnickt wer es am Ende wird?

Also wollen Sie das Stadion in Eigenregie vermarkten?
Hellmann: „Ob wir die Partnerschaft über 2020 hinaus fortsetzen oder eigene Wege gehen, ist zur Zeit völlig offen. Wir schauen auch genau hin, wie sich die nächsten Wochen in Sachen Haupt- und Premiumsponsor entwickeln. Welche Ansätze Lagardère liefert. Wir erwarten schon, dass wir in einem sportlich erfolgreichen Jahr gute Optionen präsentiert bekommen.“
#
PhillySGE schrieb:

Habe ich das richtig verstanden, dass Legardere ehemals Sportfive die Sponsoren sucht bzw, vorschlägt und der Vorstand dann nur noch abnickt wer es am Ende wird?

Es ist zumindest deren Aufgabe. Immerhin kassieren die bei jedem Abschluss auch satt mit.
#
Werner, noch eine Ergänzung. Zum Thema Veh: Kilchenstein liebt ihn wahrscheinlich noch heute, Durstewitz ist schon im Oktober von ihm abgerückt und Krieger fand die Rückholaktion vom ersten Tag an für völlig absurd.

Aber klar, die FR ist als Ganzes scheiße.

Und nein, ich arbeite nicht für die FR.

Aber gut, ich bin wieder weg, die Posts nach Meinem sprachen ja schon für sich.
#
concordia-eagle schrieb:

Aber gut, ich bin wieder weg, die Posts nach Meinem sprachen ja schon für sich.


Ganz ehrlich: Was hast du nach deinem Beitrag erwartet? Bist du an einem ernsthaften Meinungsaustausch interessiert?

Von mir aus gerne. Ich bin dabei!
Oder ging es dir nur darum, kund zu tun, wie blöd das Eintracht-Forum und die hier schreibenden User sind? Wunderst du dich ernsthaft, über komische Antworten, wenn du hier einfällst und über das "scheiß Leben" spekulierst, was einige führen müssen, die die FR kritisieren? Und auch die Bemerkungen zur gefakten Mondlandung und "Lügenpresse" legen natürlich nahe, dass es dir schlicht um eine sachliche Anmerkung ging, oder?

Geradezu grotesk wird es, wenn du auf der einen Seite hier bemängelst, dass die FR pauschal angegriffen wird und die mangelnde Differenzierung bezüglich der jeweiligen Schreiber  anprangerst, du aber im gleichen Atemzug das EF-Forum genau so pauschal über einen Kamm scherst. Eben so wenig kann ich deine Sensibilität verstehen, wenn jemand vom "Elite-Blog" schreibt und du hier gleichzeitig Anmerkungen wie "Viel Spaß in Eurem Biotop" bringst.

Wie gesagt: Ich würde mich freuen, wenn dir an einem sachlichen Austausch zur Thematik was gelegen ist. Da könne wir gerne drüber diskutieren. Dass du das kannst und dass du was zu sagen hast, wissen hier die meisten eh.

Die Art und Weise, wie du hier gestern zu später Stunde "eingefallen" bist, lassen mich das Ganze aber erstmal eher unter der Rubrik "Rückzugsgefecht" verbuchen. Daher auch meine Antwort unmittelbar unter deinem Beitrag.
#
PhillySGE schrieb:

Habe ich das richtig verstanden, dass Legardere ehemals Sportfive die Sponsoren sucht bzw, vorschlägt und der Vorstand dann nur noch abnickt wer es am Ende wird?

Es ist zumindest deren Aufgabe. Immerhin kassieren die bei jedem Abschluss auch satt mit.
#
Ok das wusste ich nicht.
Nach dem Frankenbach Interview der FAZ auch diesmal das Bild-Interview mit Hellmann sehr aufschlussreich und "zumindest" für mich dann recht informativ.....
#
Ok das wusste ich nicht.
Nach dem Frankenbach Interview der FAZ auch diesmal das Bild-Interview mit Hellmann sehr aufschlussreich und "zumindest" für mich dann recht informativ.....
#
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei jedem Abschluss 20% kassieren. Ist aber schon einige Jahre her.
#
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei jedem Abschluss 20% kassieren. Ist aber schon einige Jahre her.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei jedem Abschluss 20% kassieren. Ist aber schon einige Jahre her.


Ist nach meiner Kenntnis auch immer noch so und wird sich vermutlich bis 2020 nichts daran ändern.
#
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei jedem Abschluss 20% kassieren. Ist aber schon einige Jahre her.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei jedem Abschluss 20% kassieren. Ist aber schon einige Jahre her.


Das heißt, Legardere tritt als Sponsoren-Agentur auf? Das war mir bisher, ehrlich gesagt, auch nicht so bewusst, lässt sich aber aus dem Artikel schließen. Und was ist, wenn Hellmann einen "eigenen" Haupt-Sponsor findet, z.B. aus seinen internationalen Connections? Wäre interessant zu wissen, wie da die Bedingungen sind. Evtl. war dieses 'Geflecht' ja auch schon in der Vergangenheit ein Hinderungsgrund für einen Sponsoren-Vertrag.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei jedem Abschluss 20% kassieren. Ist aber schon einige Jahre her.


Das heißt, Legardere tritt als Sponsoren-Agentur auf? Das war mir bisher, ehrlich gesagt, auch nicht so bewusst, lässt sich aber aus dem Artikel schließen. Und was ist, wenn Hellmann einen "eigenen" Haupt-Sponsor findet, z.B. aus seinen internationalen Connections? Wäre interessant zu wissen, wie da die Bedingungen sind. Evtl. war dieses 'Geflecht' ja auch schon in der Vergangenheit ein Hinderungsgrund für einen Sponsoren-Vertrag.
#
So wie ich die Zeitungsartikel über den Deal mit Krombacher verstanden habe, ist das Ganz womöglich hauptsächlich über Axel Hellmann gelaufen, der den Chef von Krombacher wohl gut kennt (sinngemäß aus meiner Erinnerung, ohne Anspruch auf Korrektheit). Keine Ahnung, wie das dann läuft. Ich gehe aber davon aus, dass Legardare trotzdem mitkassiert. Zumindest war doch ein Vertreter von denen bei der Präsentation damals dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die bei jedem Abschluss 20% kassieren. Ist aber schon einige Jahre her.


Das heißt, Legardere tritt als Sponsoren-Agentur auf? Das war mir bisher, ehrlich gesagt, auch nicht so bewusst, lässt sich aber aus dem Artikel schließen. Und was ist, wenn Hellmann einen "eigenen" Haupt-Sponsor findet, z.B. aus seinen internationalen Connections? Wäre interessant zu wissen, wie da die Bedingungen sind. Evtl. war dieses 'Geflecht' ja auch schon in der Vergangenheit ein Hinderungsgrund für einen Sponsoren-Vertrag.
#
Im Prinzip vermarkten die wohl alles. Logen, Business-Seats und wohl auch die Bandenwerbung.
#
Ohne Gewähr, aber so wie ich das noch im Rahmen eines Fgv-Interviews in Erinnerung habe, ist egal wer den Sponsor anschleppt, werden 20% Provision fällig. Anders gesagt, wenn ich mit 100.000 Euro Sponsor werden wollte und ich sogar selbst auf die Eintracht zukommen würde, landen davon trotzdem 20.000 beim Vermarkter...
#
Werner, noch eine Ergänzung. Zum Thema Veh: Kilchenstein liebt ihn wahrscheinlich noch heute, Durstewitz ist schon im Oktober von ihm abgerückt und Krieger fand die Rückholaktion vom ersten Tag an für völlig absurd.

Aber klar, die FR ist als Ganzes scheiße.

Und nein, ich arbeite nicht für die FR.

Aber gut, ich bin wieder weg, die Posts nach Meinem sprachen ja schon für sich.
#
concordia-eagle schrieb:

Aber klar, die FR ist als Ganzes scheiße.


Polemik hilft aber auch nicht dem Diskussionsniveau auf die Sprünge. Vor allem, weil sie auch Leute trifft, die durchaus bereit sind, konstruktiv zu diskutieren. Und Du weißt, dass ich dazu immer bereit bin.
#
Ohne Gewähr, aber so wie ich das noch im Rahmen eines Fgv-Interviews in Erinnerung habe, ist egal wer den Sponsor anschleppt, werden 20% Provision fällig. Anders gesagt, wenn ich mit 100.000 Euro Sponsor werden wollte und ich sogar selbst auf die Eintracht zukommen würde, landen davon trotzdem 20.000 beim Vermarkter...
#
@Basaltkopp und @Andy

Dann könnte es schon einen ordentlichen finanziellen Schub bedeuten, wenn man im Zuge der Vertragsänderungen 2020 diese Agentur los wird. Andererseits ist es natürlich auch so, dass dann die SGE personell sehr viel stärker gefordert ist. Frankenbach (der war es glaube ich) sprach ja davon, dass man die neuen Geschäftsräume für ein Personal in der Größenordnung von 250 plane, während derzeit nur 130 (oder so) angestellt sind. Eine solche Aufstockung ist halt auch ein erheblicher Kostenfaktor, wobei sicher nicht von heute auf morgen in diesen Dimensionen personell erweitert wird.


Teilen