>

Nachbetrachtungsthread 26. Spieltag - Herzkasperspiel

#
Hyundaii30 schrieb:

40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.


das glaube ich nicht.

Hyundaii30 schrieb:

Wir sollten es endlich mal bescheidener angehen. Der frühe Glanz und Gloria tut unseren Spielern gar nicht gut !


diesen Zusammenhang hat doch ein anderer User auch schon hergestellt, aber in einem deutlich unangenehmeren Ton.
#
Tafelberg schrieb:

diesen Zusammenhang hat doch ein anderer User auch schon hergestellt, aber in einem deutlich unangenehmeren Ton.



Den Ton zu verschärfen bringt hier jetzt auch nichts mehr.
Der Absturz beinhaltet auch viele Gründe, die wenig beeinflussbar sind bzw. sehr unglücklich gelaufen sind.
Hätten wir das verschobene Spiel gg. Freiburg gewonnen, wäre hier eine ganz andere Stimmung.

Man muß es jetzt leider so nehmen wie es kommt, auch wenn es ein einziges Ärgernis ist, jetzt aber wild rumschreien, halte ich für die falsche Wahl.
Ich ergebe mich nur ungern, aber manchmal siegt die Vernunft.
In anderen Situationen würde es durchaus Sinn machen rumzuschreien. Aber momentan wäre das überhaupt nicht förderlich.
#
Positiv war der Punkt gegen den Abstieg und für die Endplatzierung.
Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.
Negativ. sehr viel ,aber immer noch nichts, was nicht zu beheben wäre.

Irgendwann platzt der Knoten, haben wir doch schon alles mehrfach erlebt.
Die Frage ist nur, ob der Knoten noch diese Saison mal platzt.
Unfähiger geht ja kaum noch. Bin froh das wir nächste Saison kein Wintertrainingslager in Abu Dhabi mehr haben.
Irgendwie bringt das Ding absolut kein Glück. Im Gegenteil meistens haben wir zur RR-Auftakt immer die Seuche.

Wir sollten es endlich mal bescheidener angehen. Der frühe Glanz und Gloria tut unseren Spielern gar nicht gut !
Fast jedes mal gibt es danach ein miese Rückrunde.

Im Moment gibt es viele Gründe, warum es gar nicht läuft. Und das wird wohl bis Saisonende so bleiben.
Das Pokalfinale habe ich abgehakt. Da kommen wir nicht hin.
Denn selbst wenn es nach 120 Minuten 0:0 steht, im Elfmeterschießen würden wir voll abkacken.

Schade, aber langsam wird's echt traurig. So viele Chancen die Saison wenigstens zu versilbern und wir versieben
alles. Es muß ja nicht Gold werden, aber Silber, wäre schon toll und würde nächste Saison einiges vereinfachen.


#
Hyundaii30 schrieb:

Das Pokalfinale habe ich abgehakt. Da kommen wir nicht hin.
Denn selbst wenn es nach 120 Minuten 0:0 steht, im Elfmeterschießen würden wir voll abkacken.


abwarten, die von dir genannte konstellation sehe ich immer noch als realistischste möglichkeit weiterzukommen an -  wir haben zwar elfer-schwäche in der liga aber im pokal sind wir zuletzt erfolgreich weitergekommen dadurch, nicht nur einmal. außerdem steht bei uns genau der richtige mann im kasten, gegen den müssen die ponies auch erst mal treffen...
#
Wir waren schon in deutlich unangenehmeren Situationen zum jetzigen Zeitpunkt...noch ist es vergleichsweise entspannt und damit das auch so bleibt, brauchen wir endlich mal Siege.....
#
Positiv war der Punkt gegen den Abstieg und für die Endplatzierung.
Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.
Negativ. sehr viel ,aber immer noch nichts, was nicht zu beheben wäre.

Irgendwann platzt der Knoten, haben wir doch schon alles mehrfach erlebt.
Die Frage ist nur, ob der Knoten noch diese Saison mal platzt.
Unfähiger geht ja kaum noch. Bin froh das wir nächste Saison kein Wintertrainingslager in Abu Dhabi mehr haben.
Irgendwie bringt das Ding absolut kein Glück. Im Gegenteil meistens haben wir zur RR-Auftakt immer die Seuche.

Wir sollten es endlich mal bescheidener angehen. Der frühe Glanz und Gloria tut unseren Spielern gar nicht gut !
Fast jedes mal gibt es danach ein miese Rückrunde.

Im Moment gibt es viele Gründe, warum es gar nicht läuft. Und das wird wohl bis Saisonende so bleiben.
Das Pokalfinale habe ich abgehakt. Da kommen wir nicht hin.
Denn selbst wenn es nach 120 Minuten 0:0 steht, im Elfmeterschießen würden wir voll abkacken.

Schade, aber langsam wird's echt traurig. So viele Chancen die Saison wenigstens zu versilbern und wir versieben
alles. Es muß ja nicht Gold werden, aber Silber, wäre schon toll und würde nächste Saison einiges vereinfachen.


#
Hyundaii30 schrieb:

Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.


Nu mach 'mal halblang! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ingolstadt von den restlichen 8 Spielen noch 6 gewinnt? Schau Dir 'mal deren Restprogramm an. Meiner Meinung nach sind die weg vom Fenster.
Spannend wird es noch um Platz 16. Aber auch in diese "Spannung" wird die SGE nicht mehr eingreifen. Da hast Du mein Wort drauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.


Nu mach 'mal halblang! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ingolstadt von den restlichen 8 Spielen noch 6 gewinnt? Schau Dir 'mal deren Restprogramm an. Meiner Meinung nach sind die weg vom Fenster.
Spannend wird es noch um Platz 16. Aber auch in diese "Spannung" wird die SGE nicht mehr eingreifen. Da hast Du mein Wort drauf.
#
Müssen die ja gar nicht. 5 Siege und 3 Unentschieden tun es ja auch

Ich vermute mal, dass Hyundaii30 eigentlich meinte, dass 40 Punkte womöglich nicht für Platz 15 reichen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Augsburg und M1 haben aktuell einen Negativlauf und da spielen auch noch so viele Mannschaften gegeneinander und nehmen sich folglich gegenseitig Punkte ab, dass 40 Punkte sicher für Platz 15 reichen sollten.
#
Tafelberg schrieb:

diesen Zusammenhang hat doch ein anderer User auch schon hergestellt, aber in einem deutlich unangenehmeren Ton.



Den Ton zu verschärfen bringt hier jetzt auch nichts mehr.
Der Absturz beinhaltet auch viele Gründe, die wenig beeinflussbar sind bzw. sehr unglücklich gelaufen sind.
Hätten wir das verschobene Spiel gg. Freiburg gewonnen, wäre hier eine ganz andere Stimmung.

Man muß es jetzt leider so nehmen wie es kommt, auch wenn es ein einziges Ärgernis ist, jetzt aber wild rumschreien, halte ich für die falsche Wahl.
Ich ergebe mich nur ungern, aber manchmal siegt die Vernunft.
In anderen Situationen würde es durchaus Sinn machen rumzuschreien. Aber momentan wäre das überhaupt nicht förderlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

In anderen Situationen würde es durchaus Sinn machen rumzuschreien. Aber momentan wäre das überhaupt nicht förderlich.



was sollen wir denn rumschreien?
#
Müssen die ja gar nicht. 5 Siege und 3 Unentschieden tun es ja auch

Ich vermute mal, dass Hyundaii30 eigentlich meinte, dass 40 Punkte womöglich nicht für Platz 15 reichen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Augsburg und M1 haben aktuell einen Negativlauf und da spielen auch noch so viele Mannschaften gegeneinander und nehmen sich folglich gegenseitig Punkte ab, dass 40 Punkte sicher für Platz 15 reichen sollten.
#
Basaltkopp schrieb:

Müssen die ja gar nicht. 5 Siege und 3 Unentschieden tun es ja auch

Ich vermute mal, dass Hyundaii30 eigentlich meinte, dass 40 Punkte womöglich nicht für Platz 15 reichen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Augsburg und M1 haben aktuell einen Negativlauf und da spielen auch noch so viele Mannschaften gegeneinander und nehmen sich folglich gegenseitig Punkte ab, dass 40 Punkte sicher für Platz 15 reichen sollten.


Ja, das denke ich auch. Und ich habe die Hoffnung noch längst nicht aufgegeben, dass wir am Ende eher im 50er-Punktebereich landen als im 40er. Zu welchem Tabellenplatz das dann reicht, bleibt natürlich abzuwarten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.


Nu mach 'mal halblang! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ingolstadt von den restlichen 8 Spielen noch 6 gewinnt? Schau Dir 'mal deren Restprogramm an. Meiner Meinung nach sind die weg vom Fenster.
Spannend wird es noch um Platz 16. Aber auch in diese "Spannung" wird die SGE nicht mehr eingreifen. Da hast Du mein Wort drauf.
#
weiss gar nicht warum Hyundai wieder derart in den Katastrophenmodus umschaltet
ja, wir verschießen Elfmeter, schießen keine Tor mehr etc......ich weiß das alles.
#
Hyundaii30 schrieb:

In anderen Situationen würde es durchaus Sinn machen rumzuschreien. Aber momentan wäre das überhaupt nicht förderlich.



was sollen wir denn rumschreien?
#
Auf geht's Eintracht schieß ein Tor....
#
Müssen die ja gar nicht. 5 Siege und 3 Unentschieden tun es ja auch

Ich vermute mal, dass Hyundaii30 eigentlich meinte, dass 40 Punkte womöglich nicht für Platz 15 reichen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Augsburg und M1 haben aktuell einen Negativlauf und da spielen auch noch so viele Mannschaften gegeneinander und nehmen sich folglich gegenseitig Punkte ab, dass 40 Punkte sicher für Platz 15 reichen sollten.
#
da geh ich eigentlich auch jede Wette ein, dass 40 Punkte reichen,

wobei ich auch glaube und hoffe dass wir noch bei 44 - 46 Punkten landen.. schliessen wir die Saison mit 40 Punkten ab, wäre das schon eine herbe Entäuschung, damit wären wir sicher in der Rückrundentabelle auf einem direkten Abstiegsplatz.
#
Auf geht's Eintracht schieß ein Tor....
#
Wir könnten es natürlich auch so probieren
#
Wir könnten es natürlich auch so probieren
#
Basaltkopp schrieb:

Wir könnten es natürlich auch so probieren


Geil! Das wäre ja mal eine Choreo. Hätte am 01. April gut ins Stadion und die Stimmung gepasst!
#
Basaltkopp schrieb:

Wir könnten es natürlich auch so probieren


Geil! Das wäre ja mal eine Choreo. Hätte am 01. April gut ins Stadion und die Stimmung gepasst!
#
GG0668 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir könnten es natürlich auch so probieren


Geil! Das wäre ja mal eine Choreo. Hätte am 01. April gut ins Stadion und die Stimmung gepasst!

Dann müssen wir auch das Copy-Paste-Plakat nicht gleich wegwerfen. Pro Nachhaltigkeit!
#
Basaltkopp schrieb:

Wir könnten es natürlich auch so probieren


Geil! Das wäre ja mal eine Choreo. Hätte am 01. April gut ins Stadion und die Stimmung gepasst!
#
GG0668 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir könnten es natürlich auch so probieren


Geil! Das wäre ja mal eine Choreo. Hätte am 01. April gut ins Stadion und die Stimmung gepasst!



Lasst es uns mit Humor nehmen

https://www.youtube.com/watch?v=xERydOGxfDk

Duck und wech
#
Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...
#
Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...
#
cm47 schrieb:

Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...


ich habe leider wieder Zweifel wegen morgen und auch Werder hat einen beachtlichen Lauf. Andererseits braucht die SGE sich nicht zu verstecken, wenn der Knoten platzt, oh jetzt fange ich auch schon mit den Plattitüden der Sportjournalisten
#
cm47 schrieb:

Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...


ich habe leider wieder Zweifel wegen morgen und auch Werder hat einen beachtlichen Lauf. Andererseits braucht die SGE sich nicht zu verstecken, wenn der Knoten platzt, oh jetzt fange ich auch schon mit den Plattitüden der Sportjournalisten
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...


ich habe leider wieder Zweifel wegen morgen und auch Werder hat einen beachtlichen Lauf. Andererseits braucht die SGE sich nicht zu verstecken, wenn der Knoten platzt, oh jetzt fange ich auch schon mit den Plattitüden der Sportjournalisten


Nein, verstecken brauchen wir uns wahrlich nicht, mit der Leistung wie gegen BMG ohnehin nicht....wir müssen nur endlich mal das Tor treffen.....aber Knoten platzen nicht, sondern werden einfach durchschlagen wie weiland Alexander der Große (nicht Meier) es gemacht hat.....ich setze auf Sieg in Köln.......
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...


ich habe leider wieder Zweifel wegen morgen und auch Werder hat einen beachtlichen Lauf. Andererseits braucht die SGE sich nicht zu verstecken, wenn der Knoten platzt, oh jetzt fange ich auch schon mit den Plattitüden der Sportjournalisten


Nein, verstecken brauchen wir uns wahrlich nicht, mit der Leistung wie gegen BMG ohnehin nicht....wir müssen nur endlich mal das Tor treffen.....aber Knoten platzen nicht, sondern werden einfach durchschlagen wie weiland Alexander der Große (nicht Meier) es gemacht hat.....ich setze auf Sieg in Köln.......
#
ein richtungsweisendes Spiel in Köln

aber im Ernst wenn wir gg Köln und Bremen 4 oder 6 Punkte holen würden, spielen wir bis zum Ende um Platz 5-6 mit, da bin ich sicher.

Andreseits könnten bei nur einem oder gar keinem Punkt aus diesen Spielen zwar kein Abstieg aber ein Platz um 13 oder 14 drohen , was nach der Vorrunde echt eine Entäuschung wäre.

Ich tippe wir werden am Ende 8.  
#
ein richtungsweisendes Spiel in Köln

aber im Ernst wenn wir gg Köln und Bremen 4 oder 6 Punkte holen würden, spielen wir bis zum Ende um Platz 5-6 mit, da bin ich sicher.

Andreseits könnten bei nur einem oder gar keinem Punkt aus diesen Spielen zwar kein Abstieg aber ein Platz um 13 oder 14 drohen , was nach der Vorrunde echt eine Entäuschung wäre.

Ich tippe wir werden am Ende 8.  
#
municadler schrieb:

ein richtungsweisendes Spiel in Köln

aber im Ernst wenn wir gg Köln und Bremen 4 oder 6 Punkte holen würden, spielen wir bis zum Ende um Platz 5-6 mit, da bin ich sicher.

Andreseits könnten bei nur einem oder gar keinem Punkt aus diesen Spielen zwar kein Abstieg aber ein Platz um 13 oder 14 drohen , was nach der Vorrunde echt eine Entäuschung wäre.

Ich tippe wir werden am Ende 8.  


Mit einem 8. Platz könnte ich sehr gut leben....das bedingt aber noch etliche Punkte....in Dortmund werden wir wohl nix holen, deshalb wären 6 Punkte gegen Köln und Bremen so wichtig und das ist ja nicht unmöglich.....gerade gegen Bremen daheim, deren Lauf hin oder her, müssen wir gewinnen....
#
mag sein, aber irgendwann finde ich die Diskussion ermüdend. Wir haben einen sehr guten Trainer, der einen sehr guten Job macht, über Aufstellung, Taktik, Auswechslungen wird bei jedem Trainer der Welt Diskussionen möglich sein.
#
Tafelberg schrieb:

über Aufstellung, Taktik, Auswechslungen wird bei jedem Trainer der Welt Diskussionen möglich sein.


Das ist sicher korrekt. Dennoch, beim Spiel gegen Gladbach habe ich mit minütlich wachsender Spannung auf die Auswechslung von Branimir Hrgota gewartet und war mehr als enttäuscht, als der starke Ante Rebic plötzlich vom Platz geholt wurde.

Nun, ich bin nicht der Trainer und muss das wohl nicht verstehen.


Teilen