>

Noten gegen Gladbach

#
Lukas Hradecky 3,5
Hatte praktisch nichts zu tun, brachte sich höchstens selbst in Gefahr.

Timothy Chandler 2,5
Ansatzweise wieder der Chandler der Vorrunde. Machte viel Betrieb auf rechts, hatte dazu seine Seite gut im Griff.

David Abraham 2,5
Unumstrittener Chef der Abwehr. Umsichtig, aufmerksam, bei Standards auch torgefährlich.

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.

Taleb Tawatha 3,0
Sein bislang bestes Spiel. Gewann wichtige Zweikämpfe und kann mit seiner Schnelligkeit viel wettmachen. Stellt einen flankenbefreiten Gegenspieler oft zu spät.

Jesus Vallejo 3,5
Begann sehr verhalten, bis auf ein rustikales Foul. Nichts zu sehen von seinen grandiosen Spieleröffnungen. Im Lauf der Partie wurde es besser.

Marco Fabian 2,0
Starkes Spiel, viele gute Ideen, technische Raffinessen und schöne Pässe.

Omar Mascarell 2,5
Hat defensive Zweikampfwerte wie einst Rode. Ganz stark. Bei Ballbesitz leider oft zu vorsichtig.

Mijat Gacinovic 3,0
Läuft und läuft und läuft. Defensiv gegenüber dem Gacinovic vor 1 Jahr nicht mehr wiederzuerkennen. Leider auch er nach vorne ohne großes Selbstbvertrauen. War nach 70 Minuten entsprechend platt.

Branimir Hrgota 3,0
Aktiv, beweglich, technisch gut, klasse Laufwege, hohes Laufpensum. Beschäftigte oft alleine die Gladbacher Abwehr. Was fehlt, sind die Tore. Wird schon. Ich glaube an den Jungen.

Ante Rebic 4,5
Heute schwach. Konnte sich kaum durchsetzen, verlor viele Bälle, vergab eine 100%-Chance. Zu Recht ausgewechselt.

Michael Hector – Licht und Schatten
Aymane Barkok -
Haris Seferovic – Sehr bemüht, aber auch er ohne das „Killer-Gen“ vor dem Tor.
#
Hradecky 3 . Hatte ja nix zu tun aber seine Abschläge muss er dringend verbessern
Abraham 2. Der chef hinten und vorne Tor gefährlich
Vallejo 2,5. Schön das er wieder da ist.
Oczipka 2.5 macht einen klasse Job da hinten
Chandler 2 . Der alte timmy kommt langsam wieder
Tawatha 3 : Ja , langsam gewöhnt er sich an die Bundesliga
Mascarell 2. Eig ein Top Spiel von ihm aber wünsche mir echt von ihm das er mal zug nach vorne bekommt und nicht nur die Bälle hintenrum verteilt
Gacinovic 3. Gutes Spiel aber nach 65-70 min war er am Ende seiner kräfte und hätte früher raus gemusst.
Fabian 2. Wichtige und geile Bälle gespielt , leider am Ende den 11er nicht gemacht.
Rebic 3 . Wirkte iwie Platt in hz 2 und deshalb auch zurecht ausgewechselt.
Hrgota 3. Er macht vieles richtig aber er muss sich mal belohnen den kicken kann der Junge .

Sefe  : / ohne benotung brachte aber nochmal schwung
Barkok : / hätte früher rein gemusst
Hector : /
#
Zurück aus dem Waldstadion:


Hradecky 3,5
Chandler 2+ (Aktivposten. In der 2. HZ sehr stark.)
Abraham 2,5 (Lenkt die Abwehr umsichtig ohne Mätzchen.)
Oczipka 3 (In der 1. HZ stark, ließ in der 2. HZ etwas nach. Was ist mit seinen Schuhen los?)
Tawatha 3,5 (Höhen und Tiefen. Defensiv gelang ihm manches nicht.)
Vallejo 2,5 (Gut, dass er wieder dabei ist. Die Spieleröffnung war heute nicht seine Sache, aber defensiv einfach gut. Stark wie er in der 2. HZ den Ball im letzten Moment weg grätschte.)
Fabian 1,5 (Für mich mit Chandler bester Spieler der Eintracht. Wollte immer den Ball haben. Und konnte mit dem auch etwas anfangen!)
Mascarell 2 (Der Abräumer. Hatte oft die Übersicht und ist da wo der Ball ist und somit immer aktiv.)
Gacinovic 4 (Zu hektisch. Scheint sich auf der Position nicht richtig wohl zu fühlen. Bin mir aber bei seiner Note unsicher, habe ihn irgendwie nicht so richtig mitbekommen.)
Hrgota 4 (Nun ja, das Schicksal von Stürmern ist, dass sie an der Chancenverwertung gemessen werden. Deshalb nur eine 4, obwohl er sich einiges erarbeitet hat.)
Rebic 4 (Irgendwie ohne echt Durchschlagskraft heute. Spielte insgesamt zu ungenau.)

Hector 4 (Da waren ja wieder Sachen dabei.)
Seferovic 5 (Sieht man das nur im Stadion? ist der Ball nur wenige Meter von ihm entfernt, lässt sein Bemühen sofort nach. Läuft beispielsweise Gegner, die nur weniger Meter von ihm entfernt den Ball bekommen, nicht an, um sie unter Druck zu setzen. Sorry, der ist doch schon wo anders.)
Barkok -

Ein sehr unterhaltsames, faires Spiel. Die Gladbacher waren sehr harmlos. Tja und die Eintracht hat seit einigen Spielen keinen Sturm mehr, insofern war die nicht vorhandene Ausbeute der Chancen keine Überraschung. Meier war wohl verletzt. Hoffentlich gibt es unabhängig von dieser Verletzung keine Missstimmung hinter den Kulissen. Er war wohl sehr verärgert, dass er gegen Hamburg so spät eingewechselt wurde. Apropos. Die Auswechslungen und ihr Timing erschließen sich mir nicht immer - so auch heute.
#
Hrgota zwischen 3 und 4?

Der verhaut in bester Gekas-Manier Spieltag für Spieltag die 100%igen. Sorry er ist das Sinnbild der unfähigen SGE-Offensive. Daher ist alles über 5- ein Witz...
#
HRADECKY  4

VALLEJO 2,5
ABRAHAM 1,5
OCZIPKA 2,5

CHANDLER 1,5
MASCARELL 3
GACINOVIC 2,5
TAWATHA 3

FABIAN 3,5
REBIC 2,5
HRGOTA 5

SEFEROVIC 3



#
Lukas Hradecky 3,5
Hatte praktisch nichts zu tun, brachte sich höchstens selbst in Gefahr.

Timothy Chandler 2,5
Ansatzweise wieder der Chandler der Vorrunde. Machte viel Betrieb auf rechts, hatte dazu seine Seite gut im Griff.

David Abraham 2,5
Unumstrittener Chef der Abwehr. Umsichtig, aufmerksam, bei Standards auch torgefährlich.

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.

Taleb Tawatha 3,0
Sein bislang bestes Spiel. Gewann wichtige Zweikämpfe und kann mit seiner Schnelligkeit viel wettmachen. Stellt einen flankenbefreiten Gegenspieler oft zu spät.

Jesus Vallejo 3,5
Begann sehr verhalten, bis auf ein rustikales Foul. Nichts zu sehen von seinen grandiosen Spieleröffnungen. Im Lauf der Partie wurde es besser.

Marco Fabian 2,0
Starkes Spiel, viele gute Ideen, technische Raffinessen und schöne Pässe.

Omar Mascarell 2,5
Hat defensive Zweikampfwerte wie einst Rode. Ganz stark. Bei Ballbesitz leider oft zu vorsichtig.

Mijat Gacinovic 3,0
Läuft und läuft und läuft. Defensiv gegenüber dem Gacinovic vor 1 Jahr nicht mehr wiederzuerkennen. Leider auch er nach vorne ohne großes Selbstbvertrauen. War nach 70 Minuten entsprechend platt.

Branimir Hrgota 3,0
Aktiv, beweglich, technisch gut, klasse Laufwege, hohes Laufpensum. Beschäftigte oft alleine die Gladbacher Abwehr. Was fehlt, sind die Tore. Wird schon. Ich glaube an den Jungen.

Ante Rebic 4,5
Heute schwach. Konnte sich kaum durchsetzen, verlor viele Bälle, vergab eine 100%-Chance. Zu Recht ausgewechselt.

Michael Hector – Licht und Schatten
Aymane Barkok -
Haris Seferovic – Sehr bemüht, aber auch er ohne das „Killer-Gen“ vor dem Tor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lukas Hradecky 3,5
Hatte praktisch nichts zu tun, brachte sich höchstens selbst in Gefahr.

Timothy Chandler 2,5
Ansatzweise wieder der Chandler der Vorrunde. Machte viel Betrieb auf rechts, hatte dazu seine Seite gut im Griff.

David Abraham 2,5
Unumstrittener Chef der Abwehr. Umsichtig, aufmerksam, bei Standards auch torgefährlich.

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.

Taleb Tawatha 3,0
Sein bislang bestes Spiel. Gewann wichtige Zweikämpfe und kann mit seiner Schnelligkeit viel wettmachen. Stellt einen flankenbefreiten Gegenspieler oft zu spät.

Jesus Vallejo 3,5
Begann sehr verhalten, bis auf ein rustikales Foul. Nichts zu sehen von seinen grandiosen Spieleröffnungen. Im Lauf der Partie wurde es besser.

Marco Fabian 2,0
Starkes Spiel, viele gute Ideen, technische Raffinessen und schöne Pässe.

Omar Mascarell 2,5
Hat defensive Zweikampfwerte wie einst Rode. Ganz stark. Bei Ballbesitz leider oft zu vorsichtig.

Mijat Gacinovic 3,0
Läuft und läuft und läuft. Defensiv gegenüber dem Gacinovic vor 1 Jahr nicht mehr wiederzuerkennen. Leider auch er nach vorne ohne großes Selbstbvertrauen. War nach 70 Minuten entsprechend platt.

Branimir Hrgota 3,0
Aktiv, beweglich, technisch gut, klasse Laufwege, hohes Laufpensum. Beschäftigte oft alleine die Gladbacher Abwehr. Was fehlt, sind die Tore. Wird schon. Ich glaube an den Jungen.

Ante Rebic 4,5
Heute schwach. Konnte sich kaum durchsetzen, verlor viele Bälle, vergab eine 100%-Chance. Zu Recht ausgewechselt.

Michael Hector – Licht und Schatten
Aymane Barkok -
Haris Seferovic – Sehr bemüht, aber auch er ohne das „Killer-Gen“ vor dem Tor.



Schon ok so.

Allerdings meinerseits bei vier Noten eine leichte Abweichung.

Hradecky 4: auch wenn jetzt gleich der kollektive Aufschrei losgeht,fussballerisch auf bescheidenem Bundesliganiveau,fast schon ein Sicherheitsrisiko.Alle anderen Dinge konnte man gestern nicht bewerten.
Das Spiel zu beschleunigen ist ja schön und gut,den Kurzpass zu spielen,prinzipiell ok,aber er erkennt Gefahren nicht,bringt seine Mitspieler unter Zugzwang.Da muss er sich gewaltig steigern.

Chandler 2 fand ihn in der ersten Halbzeit fantastisch,dann konnten ihn die Gladbacher in der zweiten Hälfte ein bisschen zustellen.Mal sehen wer ihn in Köln ersetzen wird...

Oczipka 2: ganz starker Part als halblinker Teil der Dreierkette,wechselte dann nach Tawathas Auswechslung auf die Aussenbahn,war hier zwar nicht so wirkungsvoll wie Chandler,belebte die Seite aber deutlich.

Tawatha:3,5  defensiv deutlich verbessert,dafür offensiv nicht ansatzweise so gut wie Chandler.Es ging wenig über die linke Seite,bis Oczipka da aussen spielte.
#
Zurück aus dem Waldstadion:


Hradecky 3,5
Chandler 2+ (Aktivposten. In der 2. HZ sehr stark.)
Abraham 2,5 (Lenkt die Abwehr umsichtig ohne Mätzchen.)
Oczipka 3 (In der 1. HZ stark, ließ in der 2. HZ etwas nach. Was ist mit seinen Schuhen los?)
Tawatha 3,5 (Höhen und Tiefen. Defensiv gelang ihm manches nicht.)
Vallejo 2,5 (Gut, dass er wieder dabei ist. Die Spieleröffnung war heute nicht seine Sache, aber defensiv einfach gut. Stark wie er in der 2. HZ den Ball im letzten Moment weg grätschte.)
Fabian 1,5 (Für mich mit Chandler bester Spieler der Eintracht. Wollte immer den Ball haben. Und konnte mit dem auch etwas anfangen!)
Mascarell 2 (Der Abräumer. Hatte oft die Übersicht und ist da wo der Ball ist und somit immer aktiv.)
Gacinovic 4 (Zu hektisch. Scheint sich auf der Position nicht richtig wohl zu fühlen. Bin mir aber bei seiner Note unsicher, habe ihn irgendwie nicht so richtig mitbekommen.)
Hrgota 4 (Nun ja, das Schicksal von Stürmern ist, dass sie an der Chancenverwertung gemessen werden. Deshalb nur eine 4, obwohl er sich einiges erarbeitet hat.)
Rebic 4 (Irgendwie ohne echt Durchschlagskraft heute. Spielte insgesamt zu ungenau.)

Hector 4 (Da waren ja wieder Sachen dabei.)
Seferovic 5 (Sieht man das nur im Stadion? ist der Ball nur wenige Meter von ihm entfernt, lässt sein Bemühen sofort nach. Läuft beispielsweise Gegner, die nur weniger Meter von ihm entfernt den Ball bekommen, nicht an, um sie unter Druck zu setzen. Sorry, der ist doch schon wo anders.)
Barkok -

Ein sehr unterhaltsames, faires Spiel. Die Gladbacher waren sehr harmlos. Tja und die Eintracht hat seit einigen Spielen keinen Sturm mehr, insofern war die nicht vorhandene Ausbeute der Chancen keine Überraschung. Meier war wohl verletzt. Hoffentlich gibt es unabhängig von dieser Verletzung keine Missstimmung hinter den Kulissen. Er war wohl sehr verärgert, dass er gegen Hamburg so spät eingewechselt wurde. Apropos. Die Auswechslungen und ihr Timing erschließen sich mir nicht immer - so auch heute.
#
sportsharry schrieb:

Seferovic 5 (Sieht man das nur im Stadion? ist der Ball nur wenige Meter von ihm entfernt, lässt sein Bemühen sofort nach. Läuft beispielsweise Gegner, die nur weniger Meter von ihm entfernt den Ball bekommen, nicht an, um sie unter Druck zu setzen. Sorry, der ist doch schon wo anders.)


Sorry,diese Benotung ist unfair.
Machte wesentlich mehr Alarm als Rebic,holte den Elfmeter raus,mit guter Kopfballchance kurz vor Schluss,holte die gelb/rote Karte raus.Er trifft aber leider wie alle anderen Spieler auch nicht mehr das Tor.
#
HRADECKY  4

VALLEJO 3
ABRAHAM 3
OCZIPKA 3

CHANDLER 2
MASCARELL 3
GACINOVIC 3
TAWATHA 3 (die Entdeckung des Spiels)

FABIAN 4
REBIC 4
HRGOTA 4

SEFEROVIC 4

#
Hradecky 3,5
Abraham 3,5
Vallejo 2,5
Oczipka 3
Chandler 2
Tawatha 3,5
Mascarell 3,5
Gacinovic 3,5
Fabian 3,5
Rebic 5
Hrgota 5,5

#
Korrigiere meine Note für Seferovic: Statt 5  ausreichend, also 4.
Habe es zwar in einer Szene so beobachtet wie ich es beschrieben habe, habe dies aber in meiner Benotung scheinbar zu sehr gewichtet.
#
Hradecky - 3,5: Hatte torwartspezifisch nichts zu tun. Fussballerisch haben sich da jedoch gestern Lücken aufgetan.

Chandler - 2,5: Ackerte und lief bis zum absoluten Ende. Im Zweiten Teil der ersten Halbzeit mit seiner stärksten Phase. Jedoch wieder eine vollkommen unnötige Gelbe Karte.

Vallejo - 3:
Sehr zögerlich in puncto vertikales Aufbauspiel. Hielt jedoch alles von unserem Tor fern, was nur annähernd in seinen Bereich kam. Über das Foul in der ersten Hälfte braucht man nicht diskutieren. Glück gehabt.

Abraham - 2,5:
Defensiv immer auf der Höhe. Vorne stehts gefährlich nach ruhenden Bällen. Sein Aufbauspiel ist jedoch ausbaufähig. Trotzdem natürlich eine gute Partie.

Oczipka - 2,5: In den 80 Minuten als linker Teil der Dreierkette mMn bester Adler in der Defensive. Zweikampfstark und ruhig am Ball. Hatte gegen Ende dann zwei kleine Wackler drin.

Tawatha - 3: Schnell, technisch versiert. körperlos. So in etwa sieht sein Spiel aus, was ihm defensiv wie offensiv noch viel Luft nach oben lässt. Pech bei seinem Kopfball, bei dem er sich, meiner Kritik zum Trotz, stark durchsetzte.

Mascarell - 2,5:
Räumte stark ab. Bei eigenem Ballbesitz hat er mir jedoch noch zu oft den Rückwärtsgang drinnen. Das Aufdrehen nach vorne geht ihm teilweise ab. Vielleicht ist das jedoch auch ein Problem des Kommandos durch den Passgeber?! Obligatorische - in dieser Situation - wichtige gelbe Karte, nachdem Hrgota über 30 Meter verpasste das Foul zu machen.

Gacinovic - 2,5: Ich bin ob seiner defnesiven Entwicklung wirklich begeistert. Trauere aber auch in etwa gleichem Maße seiner offensiven Unbekümmertheit hinterher. Aktuell in dieser Form aber nicht wegzudenken aus der ersten Elf.

Fabian - 2,5: Er tut dem Spiel so unfassbar gut. Starke Standards. Wer Elfer schießt, kann auch verschießen. Gehört ja mittlerweile zum guten Ton bei uns.

Rebic - 4: Wie verwandelt. Kaum Durchsetzungsvermögen, keine zwingenden Aktionen bis auf den Zweikampf mit Jantschke gegen Ende der ersten Hälfte.

Hrgota - 3,5: Man muss ihm zu Gute halten, dass er sich die Chancen mitkreiert. Was er dann allerdings daraus macht - puh. Trifft aktuell oftmals die falsche Entscheidung in Strafraumnähe. Hilft jedoch mit seiner Fähigkeit Bälle festzumachen und weiterzuleiten ungemein.

Hector - o.B.: Defensiv stabil. Nach vorne mit dem einen oder anderen gewohnten Pass.
Seferovic - o.B.: Im Grunde hätte er der entscheidende Faktor sein können. Holt den Elfer raus, zeichnet sich für Strobles Platzverweis verantwortlich. Kurve geht leicht nach oben.
Barkok - o.B.
#
Hradecky 3,5
Abraham 3,5
Vallejo 2,5
Oczipka 3
Chandler 2
Tawatha 3,5
Mascarell 3,5
Gacinovic 3,5
Fabian 3,5
Rebic 5
Hrgota 5,5

#
erwin stein schrieb:

Hradecky 3,5
Abraham 3,5
Vallejo 2,5
Oczipka 3
Chandler 2
Tawatha 3,5
Mascarell 3,5
Gacinovic 3,5
Fabian 3,5
Rebic 5
Hrgota 5,5


Chandler habe ich noch etwas besser gesehen (1-2). Fabian ebenso (2-3)  aber ansonsten passt das.
Fabian muss halt auch noch den Elfer schiessen weil unsere Stürmer den sowieso sicher daneben nageln würden...er macht seinen Job, die Jungs vorne halt nicht.
Sefe schlechter zu beurteilen als Hrgota ist ein Witz. Beide bemühen sich...beide bringen den Ball nicht in Tor (teilweise tolpatschig siehe Kopfball Sefe, zu lange überlegend für eine Stürmer (Hrgota), usw...).
Sefe holt immer noch den Elfer raus auch wenn auch sein Kopfball neben das Tor gegangen wäre.  
Bei Ante hatte ich vom ersten Moment des Spiels das Gefühl dass er etwas platt war...bei Hrgota verliere ich den Glauben, dass das noch was wird ...hoffentlich bestraft er mich mit Toren in den nächsten Spielen. Dein Optimismus in Ehren Würzburger aber den kann ich gerade nicht teilen...na ja ich bin auch wirklich "bedient". Gutes Spiel von den Jungs von hinten und im Mittelfeld und vorne das dassss....sch*
P.S. Für alle die nur ansatzweise in Richtung Gekas denken:
Quelle Wiki: "In der Hinrunde der Saison 2010/11 erzielte Gekas in 17 Bundesliga-Spielen 14 Tore"




#
Hradecky 3,5
Abraham 3,5
Vallejo 2,5
Oczipka 3
Chandler 2
Tawatha 3,5
Mascarell 3,5
Gacinovic 3,5
Fabian 3,5
Rebic 5
Hrgota 5,5

#
erwin stein schrieb:

Fabian 3,5
Hrgota 5,5

Das ist echt ein Hohn. Fabian hat doppelt so viele 100%-Chancen ausgelassen wir Hrgota. Und wenn du auf sonstige Leistungen anspielst: ohne Hrgotas cleveren Einsatz wäre die (ebenfalls 100%-) Chance von Rebic nach 12 Sekunden gar nicht erst entstanden.
#
Also Hrgota seine Bewertung ist im Allgemeinen leider auf Hector Niveau oder die Bewertung von Oczipka. Da wird nur die negative Aktion gesehen. Die positiven Dinge leider nicht. Im Übrigen hätte ich beim Queröass von Chandler auf Fabian gerne diesen Hrgota am Ball gesehen. Hier hätte er bei aller Kritik den Ball auf seinem starken linken Fuss gehabt. Seine Grosschancen hatte er meinem Empfinden nach immer auf dem Rechten serviert bekommen. Ausgenommen der Volley gg Leverkusen.
#
Hradecky 3 nichts zu tun. Wie einige schon sagen habe ich auch irgendwie Angst, wenn er an den Ball kommt. Er soll sich langsam in eine Richtung entscheiden. Pro oder Contra SGE.

Chandler 2 endlich wieder der Ghandler der Hinrunde. Meiner Meinung kann das nur an den Vorgaben des Trainers liegen. Seine Stärken liegen im Gegenpressing und nicht im Abwarten der Aktionen. Starker Auftritt

Vallejo 2,5 gestern hat man gesehen, was uns Wochen gefehlt hat. Ein Spielaufbau in die Tiefe. Seine Pässe sind schon klasse. Er war einer der Garanten, dass Raffael nicht zum Zug kam.

Abraham 2,5 sehr aktiv und willensstark in ungewohnter Rolle in der Zentrale. Hat eigentlich jemand Hasebe vermisst. Klasse Partie

Oczipka 2 bester Mann neben Chandler. Hier sieht man seine Erfahrung. Auch die Pässe auf Rebic in die Spitze stark. Diese Aufstellung hat Potential für die restlichen 8 Spiele. Wichtig ist halblinks auch ein Linksfuß.

Tawatha 3 sehr ballgewandt und mit massig Selbstvertrauen spielend, das ihm der Trainer durch Vertrauen gibt. Wichtig ist die wissendliche Absicherung durch Oczipka. Defensiv hat er ja seine Schwächen, offensiv aber nur Ansätze gestern.

Mascarell 3 schwierig. Mister Querpass sorgt für Ruhe und Stabilität und seine Balleroberungen sind immens wichtig. Andererseits erhoffe ich mir in einigen Situationen, dass er sich mit dem Ball dreht und das Spiel nach vorne trägt.

Gacinovic 2,5 bockstark. Positiv für seine Entwicklung ist die körperbetonte Position allemal.

Rebic 4,5 hatte gestern seinen Meister gefunden. Christensen spielte aber sowas von abgezockt gg ihn. Seine Auswechslung war richtig, wenn nicht eher zu spät.

Fabian 3 der Mann der Partie, so hätte es heissen müssen. Meiste Torschüsse, Elfer verballert, beste Passquote. Leider versagten die Nerven. Einfach nur blind raufhauen beim Elfer. Schade das Omar nicht hingegangen ist. Der wird allerdings noch immens wichtig die nächsten Spiele.

Hrgota 3,5 wie oben beschrieben leider zu kritisch gesehen, weil viele wahrscheinlich nur die Sportschauzusammenschnitte gucken. Sehr wichtig für das Spiel der Eintracht, weil er viele Löcher reisst. Allerdings nicht abgezockt.

Seferovic 3 hätte der Held werden können. Starker Einsatz. Elfer rausgeholt (mit Glück) und nach Querpass von Gaci war nur der Fuss von Christensen dazwischen. Sonst hätte er geknipst. Weiter so.

Hector 4 den Wechsel kann und will ich nicht nachvollziehen.

Barkok zu spät.

Kovac 2,5 gute Aufstellung und mit Oczipka/ Tawatha die richtige Idee gehabt. Leider mit Hector das falsche Signal gegeben, denn die 3er Kette war stark. Gegen Ende wurde es hier etwas löchrig. Mein Wechsel wäre hier Max für Tawatha und Gacinovic auf die Tawathaposition. Jetzt müssen wir gg Kölle den Bock umstossen. Haha Hennes gehts an den Eiern.

#
Hradecky 3 nichts zu tun. Wie einige schon sagen habe ich auch irgendwie Angst, wenn er an den Ball kommt. Er soll sich langsam in eine Richtung entscheiden. Pro oder Contra SGE.

Chandler 2 endlich wieder der Ghandler der Hinrunde. Meiner Meinung kann das nur an den Vorgaben des Trainers liegen. Seine Stärken liegen im Gegenpressing und nicht im Abwarten der Aktionen. Starker Auftritt

Vallejo 2,5 gestern hat man gesehen, was uns Wochen gefehlt hat. Ein Spielaufbau in die Tiefe. Seine Pässe sind schon klasse. Er war einer der Garanten, dass Raffael nicht zum Zug kam.

Abraham 2,5 sehr aktiv und willensstark in ungewohnter Rolle in der Zentrale. Hat eigentlich jemand Hasebe vermisst. Klasse Partie

Oczipka 2 bester Mann neben Chandler. Hier sieht man seine Erfahrung. Auch die Pässe auf Rebic in die Spitze stark. Diese Aufstellung hat Potential für die restlichen 8 Spiele. Wichtig ist halblinks auch ein Linksfuß.

Tawatha 3 sehr ballgewandt und mit massig Selbstvertrauen spielend, das ihm der Trainer durch Vertrauen gibt. Wichtig ist die wissendliche Absicherung durch Oczipka. Defensiv hat er ja seine Schwächen, offensiv aber nur Ansätze gestern.

Mascarell 3 schwierig. Mister Querpass sorgt für Ruhe und Stabilität und seine Balleroberungen sind immens wichtig. Andererseits erhoffe ich mir in einigen Situationen, dass er sich mit dem Ball dreht und das Spiel nach vorne trägt.

Gacinovic 2,5 bockstark. Positiv für seine Entwicklung ist die körperbetonte Position allemal.

Rebic 4,5 hatte gestern seinen Meister gefunden. Christensen spielte aber sowas von abgezockt gg ihn. Seine Auswechslung war richtig, wenn nicht eher zu spät.

Fabian 3 der Mann der Partie, so hätte es heissen müssen. Meiste Torschüsse, Elfer verballert, beste Passquote. Leider versagten die Nerven. Einfach nur blind raufhauen beim Elfer. Schade das Omar nicht hingegangen ist. Der wird allerdings noch immens wichtig die nächsten Spiele.

Hrgota 3,5 wie oben beschrieben leider zu kritisch gesehen, weil viele wahrscheinlich nur die Sportschauzusammenschnitte gucken. Sehr wichtig für das Spiel der Eintracht, weil er viele Löcher reisst. Allerdings nicht abgezockt.

Seferovic 3 hätte der Held werden können. Starker Einsatz. Elfer rausgeholt (mit Glück) und nach Querpass von Gaci war nur der Fuss von Christensen dazwischen. Sonst hätte er geknipst. Weiter so.

Hector 4 den Wechsel kann und will ich nicht nachvollziehen.

Barkok zu spät.

Kovac 2,5 gute Aufstellung und mit Oczipka/ Tawatha die richtige Idee gehabt. Leider mit Hector das falsche Signal gegeben, denn die 3er Kette war stark. Gegen Ende wurde es hier etwas löchrig. Mein Wechsel wäre hier Max für Tawatha und Gacinovic auf die Tawathaposition. Jetzt müssen wir gg Kölle den Bock umstossen. Haha Hennes gehts an den Eiern.

#
Gacinovic ist schon kein 6er. Ihn dann auf LV stellen zu wollen halte ich für recht abenteuerlich. Ich will nicht wissen, was Du geschrieben hättest, wenn MG mit Hermann über die Seite das Siegtor gemacht hätte.
Zudem hatte Kovac vielleicht auch die Hoffnung, dass Hector vorne noch einen Ball auf den Kopf bekommt, was ja auch mal der Fall war.
#
Gacinovic ist schon kein 6er. Ihn dann auf LV stellen zu wollen halte ich für recht abenteuerlich. Ich will nicht wissen, was Du geschrieben hättest, wenn MG mit Hermann über die Seite das Siegtor gemacht hätte.
Zudem hatte Kovac vielleicht auch die Hoffnung, dass Hector vorne noch einen Ball auf den Kopf bekommt, was ja auch mal der Fall war.
#
Ich hatte die Überlegung da Gacinovic ein Linker Flügel ist und diese Position von Kovac eher offensiv ausgerichtet ist. Selbst Gacinovic als gelernter LM kann sicherlich einen tick defensiver denken. Ich sehe da weniger Probleme. Mit Hector ist das natürlich eine Idee, danke.
#
Hradecky (2) - soweit sicher, aber nicht sehr konzentriert als mitspielender Torwart
Chandler (2) - sicherlich einer seiner besten Tage. Lange her, das ich ihn mal so stark aufspielen hab sehen
Oczipka (2) - manchmal etwas verspielt und mit wenig Halt, aber insgesamt abgeklärt
Abraham (2) - machte sein Ding soweit ganz gut
Vallejo (2) - bis auf einen Bock, der zur gelben Karte führte, sehr stabil
Tawatha (4) - wenig Nennenswerte Aktionen, die ihm glückten. Hatte immerhin eine Torchance, konnte über Links jedoch selten Druck erzeugen.
Mascarell (3) - wichtige Stütze im Mittelfeld, aber manchmal nicht konzentriert genug
Gacinovic (4) - Kommt mir auf der Position fehlbesetzt vor
Fabian (3) - guter Blick für die Situation. Offensiver Aktivposten. Notenabzug wegen verschossenen Elfer
Rebic (4) - Vergab eine riesen Chance zu Beginn. Danach mehr Wollen als Können. Miserable Zweikampfführung.
Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen

Seferovic (3) - fügte sich gut ins Spiel ein
Hector (-) - ohne Wertung
Barkok (-) - kam zu spät

Fazit:
Ich weiß nicht wer mental mehr gelitten hat. Ich als Zuschauer oder die Männer auf dem Platz. Ein Spiel mit so vielen hochkarätigen Chancen ohne Tor zu beenden, dann noch daheim, vor tollem Publikum, das zerrt an den Nerven. Es hinterlässt mich ein Stück weit depressiv, weil trotz ansprechender Leistung nur ein Punkt und kein Tor dabei heraus kam.
#
Hradecky (2) - soweit sicher, aber nicht sehr konzentriert als mitspielender Torwart
Chandler (2) - sicherlich einer seiner besten Tage. Lange her, das ich ihn mal so stark aufspielen hab sehen
Oczipka (2) - manchmal etwas verspielt und mit wenig Halt, aber insgesamt abgeklärt
Abraham (2) - machte sein Ding soweit ganz gut
Vallejo (2) - bis auf einen Bock, der zur gelben Karte führte, sehr stabil
Tawatha (4) - wenig Nennenswerte Aktionen, die ihm glückten. Hatte immerhin eine Torchance, konnte über Links jedoch selten Druck erzeugen.
Mascarell (3) - wichtige Stütze im Mittelfeld, aber manchmal nicht konzentriert genug
Gacinovic (4) - Kommt mir auf der Position fehlbesetzt vor
Fabian (3) - guter Blick für die Situation. Offensiver Aktivposten. Notenabzug wegen verschossenen Elfer
Rebic (4) - Vergab eine riesen Chance zu Beginn. Danach mehr Wollen als Können. Miserable Zweikampfführung.
Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen

Seferovic (3) - fügte sich gut ins Spiel ein
Hector (-) - ohne Wertung
Barkok (-) - kam zu spät

Fazit:
Ich weiß nicht wer mental mehr gelitten hat. Ich als Zuschauer oder die Männer auf dem Platz. Ein Spiel mit so vielen hochkarätigen Chancen ohne Tor zu beenden, dann noch daheim, vor tollem Publikum, das zerrt an den Nerven. Es hinterlässt mich ein Stück weit depressiv, weil trotz ansprechender Leistung nur ein Punkt und kein Tor dabei heraus kam.
#
the_whitefalcon schrieb:

Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen

Auch an dich die Frage: wie viele Chancen hat Hrgota denn versemmelt? Ich helf mal nach: halb so viel wie Fabian.
Und beispielsweise die Aktion in Minute 1, die Rebic nach 12 Sekunden die erste 100%-Chance versemmeln lässt, das war auch nicht positiv?

Ganz nebenbei: ich glaube ja, dass Meier die Hrgotachance gar nicht erst bekommen hätte. Die Bewegung, die Hrgota da macht, kann Meier gar nicht mehr. Auch nicht barfuß.
#
Hradecky 3,5
Abraham 3,5
Vallejo 2,5
Oczipka 3
Chandler 2
Tawatha 3,5
Mascarell 3,5
Gacinovic 3,5
Fabian 3,5
Rebic 5
Hrgota 5,5

#
erwin stein schrieb:

Hradecky 3,5
Abraham 3,5
Vallejo 2,5
Oczipka 3
Chandler 2
Tawatha 3,5
Mascarell 3,5
Gacinovic 3,5
Fabian 3,5
Rebic 5
Hrgota 5,5


9 Noten kann man nachvollziehen,aber die beiden Noten für Fabian und vor allem Hrgota...
Warum kriegt Hrgota eine 5,5?
Bitte mal begründen.


Teilen