>

Noten gegen Gladbach

#
Ich hatte die Überlegung da Gacinovic ein Linker Flügel ist und diese Position von Kovac eher offensiv ausgerichtet ist. Selbst Gacinovic als gelernter LM kann sicherlich einen tick defensiver denken. Ich sehe da weniger Probleme. Mit Hector ist das natürlich eine Idee, danke.
#
Okay, die Idee hatte ich dann wieder nicht. Danke für die Erklärung.
#
Hradecky: 4 (nichts zu tun, aber viele Wackler im fußballerischen Bereich gestern)
Chandler: 1,5
Vallejo: 3
Abraham: 2,5
Oczipka: 3
Tawatha: 3,5
Mascarell: 2,5
Gacinovic: 3,5
Fabian: 3
Rebic: 4
Hrgota: 5

Seferovic: 3,5
#
Hradecky (2) - soweit sicher, aber nicht sehr konzentriert als mitspielender Torwart
Chandler (2) - sicherlich einer seiner besten Tage. Lange her, das ich ihn mal so stark aufspielen hab sehen
Oczipka (2) - manchmal etwas verspielt und mit wenig Halt, aber insgesamt abgeklärt
Abraham (2) - machte sein Ding soweit ganz gut
Vallejo (2) - bis auf einen Bock, der zur gelben Karte führte, sehr stabil
Tawatha (4) - wenig Nennenswerte Aktionen, die ihm glückten. Hatte immerhin eine Torchance, konnte über Links jedoch selten Druck erzeugen.
Mascarell (3) - wichtige Stütze im Mittelfeld, aber manchmal nicht konzentriert genug
Gacinovic (4) - Kommt mir auf der Position fehlbesetzt vor
Fabian (3) - guter Blick für die Situation. Offensiver Aktivposten. Notenabzug wegen verschossenen Elfer
Rebic (4) - Vergab eine riesen Chance zu Beginn. Danach mehr Wollen als Können. Miserable Zweikampfführung.
Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen

Seferovic (3) - fügte sich gut ins Spiel ein
Hector (-) - ohne Wertung
Barkok (-) - kam zu spät

Fazit:
Ich weiß nicht wer mental mehr gelitten hat. Ich als Zuschauer oder die Männer auf dem Platz. Ein Spiel mit so vielen hochkarätigen Chancen ohne Tor zu beenden, dann noch daheim, vor tollem Publikum, das zerrt an den Nerven. Es hinterlässt mich ein Stück weit depressiv, weil trotz ansprechender Leistung nur ein Punkt und kein Tor dabei heraus kam.
#
the_whitefalcon schrieb:

Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen


Ist klar,das Fehlen des Fussballgottes,der ja in dieser Saison quasi ein Killer vor der Bude,insbesondere vom Elfmeterpunkt ist,der ja permanent auf die Flügel ausweicht,Gegner anläuft,aktiv am Spielgeschehen teilnimmt,Bälle festmacht,ja,dieser Fussballgott hätte es auch gestern barfuß gerichtet.
Ist ein bisschen wie bei wünsch Dir was...
Leider sieht die Realität dieser Saison anders aus.
#
the_whitefalcon schrieb:

Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen

Auch an dich die Frage: wie viele Chancen hat Hrgota denn versemmelt? Ich helf mal nach: halb so viel wie Fabian.
Und beispielsweise die Aktion in Minute 1, die Rebic nach 12 Sekunden die erste 100%-Chance versemmeln lässt, das war auch nicht positiv?

Ganz nebenbei: ich glaube ja, dass Meier die Hrgotachance gar nicht erst bekommen hätte. Die Bewegung, die Hrgota da macht, kann Meier gar nicht mehr. Auch nicht barfuß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz nebenbei: ich glaube ja, dass Meier die Hrgotachance gar nicht erst bekommen hätte. Die Bewegung, die Hrgota da macht, kann Meier gar nicht mehr. Auch nicht barfuß

Der User geilt sich doch daran auf, in wirklich jedem Notenthread auf primitivste auf Kind einem Spieler herumzutrampeln.
Dass sein Barfussmeier gestern verletzt war kommt ihm noch nicht einmal in den Sinn.

Und in der Tat würde Meier wohl nur die wenigsten Chancen die Hrgota hat überhaupt bekommen, weil er um Welten langsamer ist. Und sein letztes Spiel gegen Bielefeld hat ja gezeigt, in welcher Form er ist.
#
HRADECKY  4

VALLEJO 2,5
ABRAHAM 1,5
OCZIPKA 2,5

CHANDLER 1,5
MASCARELL 3
GACINOVIC 2,5
TAWATHA 3

FABIAN 3,5
REBIC 2,5
HRGOTA 5

SEFEROVIC 3



#
HRADECKY  4

VALLEJO 2,5
ABRAHAM 1,5
OCZIPKA 2,5

CHANDLER 1,5
MASCARELL 3
GACINOVIC 2,5
TAWATHA 3

FABIAN 3,5
REBIC 2,5
HRGOTA 5

SEFEROVIC 3



alleine für dein Nick kann ich deine Noten nicht mal ernst nehmen fabian ne 3,5 Lukas ne 4 lach bei dir brennt es doch Mascarell ne 3 ich geh kaputt
#
Lukas Hradecky 3,5
Hatte praktisch nichts zu tun, brachte sich höchstens selbst in Gefahr.

Timothy Chandler 2,5
Ansatzweise wieder der Chandler der Vorrunde. Machte viel Betrieb auf rechts, hatte dazu seine Seite gut im Griff.

David Abraham 2,5
Unumstrittener Chef der Abwehr. Umsichtig, aufmerksam, bei Standards auch torgefährlich.

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.

Taleb Tawatha 3,0
Sein bislang bestes Spiel. Gewann wichtige Zweikämpfe und kann mit seiner Schnelligkeit viel wettmachen. Stellt einen flankenbefreiten Gegenspieler oft zu spät.

Jesus Vallejo 3,5
Begann sehr verhalten, bis auf ein rustikales Foul. Nichts zu sehen von seinen grandiosen Spieleröffnungen. Im Lauf der Partie wurde es besser.

Marco Fabian 2,0
Starkes Spiel, viele gute Ideen, technische Raffinessen und schöne Pässe.

Omar Mascarell 2,5
Hat defensive Zweikampfwerte wie einst Rode. Ganz stark. Bei Ballbesitz leider oft zu vorsichtig.

Mijat Gacinovic 3,0
Läuft und läuft und läuft. Defensiv gegenüber dem Gacinovic vor 1 Jahr nicht mehr wiederzuerkennen. Leider auch er nach vorne ohne großes Selbstbvertrauen. War nach 70 Minuten entsprechend platt.

Branimir Hrgota 3,0
Aktiv, beweglich, technisch gut, klasse Laufwege, hohes Laufpensum. Beschäftigte oft alleine die Gladbacher Abwehr. Was fehlt, sind die Tore. Wird schon. Ich glaube an den Jungen.

Ante Rebic 4,5
Heute schwach. Konnte sich kaum durchsetzen, verlor viele Bälle, vergab eine 100%-Chance. Zu Recht ausgewechselt.

Michael Hector – Licht und Schatten
Aymane Barkok -
Haris Seferovic – Sehr bemüht, aber auch er ohne das „Killer-Gen“ vor dem Tor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.


und wenn du gezwungen wärst ihm eine 1 zu geben, irgend einen kritischen nebensatz würdest du noch unterbringen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.


und wenn du gezwungen wärst ihm eine 1 zu geben, irgend einen kritischen nebensatz würdest du noch unterbringen.
#
peter schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.


und wenn du gezwungen wärst ihm eine 1 zu geben, irgend einen kritischen nebensatz würdest du noch unterbringen.

Vielleicht nicht, wenn er es mal schafft, 90 Minuten unfallfrei auf seinen eigenen Beinen zu stehen.
#
peter schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.


und wenn du gezwungen wärst ihm eine 1 zu geben, irgend einen kritischen nebensatz würdest du noch unterbringen.

Vielleicht nicht, wenn er es mal schafft, 90 Minuten unfallfrei auf seinen eigenen Beinen zu stehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

peter schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bastian Oczipka 3,0
Ließ hinten nichts anbrennen (obwohl er wieder zweimal böse ausrutschte – wie oft eigentlich noch?), im Spiel nach vorne wesentlich bedächtiger als Chandler.


und wenn du gezwungen wärst ihm eine 1 zu geben, irgend einen kritischen nebensatz würdest du noch unterbringen.

Vielleicht nicht, wenn er es mal schafft, 90 Minuten unfallfrei auf seinen eigenen Beinen zu stehen.


das ist aber bei abraham nicht so viel anders.
#
Ich habe eines der besten Saisonspiele gesehen und bin deshalb zufrieden, auch wenn wir gewinnen hätten müssen.

Für mich überragend Omar & Mijat.
Haben klasse hinter Marco alles weg gesaugt.

#
Ich habe eines der besten Saisonspiele gesehen und bin deshalb zufrieden, auch wenn wir gewinnen hätten müssen.

Für mich überragend Omar & Mijat.
Haben klasse hinter Marco alles weg gesaugt.

#
Zustimmung, wobei Gacinovic sich seine gute Leistung beinahe durch zwei Szenen innerhalb von 15 sek. kaputtgemacht hätte, als er bei Gladbachs größter Chance nicht nur den Stockfehler im Spielaufbau verursacht hat, sondern auch als die Szene paar sek. später bereinigt schien, er die Gladbacher mit einem Katastophenpass am 16er wieder in eine sehr gefährliche Position brachte.

Ansonsten durchweg eine gute Leistung des Teams, nur Rebic ist etwas abgefallen, was man ihm aber auch mal zugestehen darf, nachdem er in der Rückrunde oft den Aleinunterhalter mimte. Denke, die Riesenchance in den Anfangssekunden hat Rebic das ganze Spiel über beschäftigt, wie Hrgota die Bayern Chance immer noch im Kopf mitrumschleppt. Nüchtern gesehen haben beide aber eine super Schusstecnik. Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, muss sich das irgendwann einfach rauskristallisieren.
#
Spielerisch war das ein gutes Spiel. Gladbach kam gar nicht ins Spiel. Das war auch der Vierdienst unserer Mannschaft. Das einzige was mich neben der schlechten Chancenverwertung aufgeregt hat, waren die halbhohen bis hohen Rückpass-Gurkenbälle auf Hradecky. Sowas ist total unnötig. Da fehlt dann die nötige Konzentration. Vorne fand ich die Chancen (natürlich abgesehen vom Elfmeter) diesmal gar nicht so klar, auch wenn man aus 1-2 Situationen sicher ein Tor machen konnte aber nicht musste. Da haben wir schon mal größere Chancen ausgelassen. Auch wenn das kein Trost ist.

Hradecky 3,5: Hatte eine brenzlige Situation, als er sich den Ball fast selbst reingemacht hätte. Von den Gladbachern fast gar nicht geprüft.
Vallejo 2,5: Kam einmal zu spät, ansonsten eine gute Leistung.
Abraham 2: Auch er mit einer guten Leistung. Ließ nichts anbrennen. Bügelte Gacinovics Ausrutscher aus.
Oczipka 2,5: Solides Spiel, erst als linker Innenverteidiger. Später als Linksverteidiger auch  mit einer ordentlichen Leistung.
Chandler 2: Mal wieder ein starkes Spiel von Chandler, der wie in der Hinrunde die Linie hoch und runter rannte. So wollen wir ihn sehen.
Tawatha 3: Gut gesetzter Kopfball nach knapp 25 min. Aber auch teilweise mit kleineren Stellungsfehlern. Technisch kann er gut mithalten. Hat sich ganz gut an das Bundesliga-Niveau angepasst.
Mascarell 3: Zentrale Figur, ballsicher, defensiv wichtig. Spielt aber zu viele Bälle nach hinten.
Gacinovic 3: Ganz ordentlich. Einmal mit Glück, dass sein Ausrutscher nicht bestraft wurde. Auch er mit vielen Rückpässen.
Fabián 3: Zu Beginn ein Aktivposten. Hatte auch die erste Chance. Muss vielleicht nach 35 nochmal ablegen. Verschoss den Elfmeter. Trotzdem sieht man, dass er der Offensive gut tut.
Rebic 3,5: Mit der einen oder anderen guten Szene, aber nicht so stark wie zuletzt. Konnte sich auch in den Zweikämpfen zu selten durchsetzen. Seine Auswechslung war nachvollziehbar.
Hrgota 4: Bemüht. Macht auch einige Bälle fest. Vor dem Tor aber einfach zu harmlos, auch wenn das diesmal keine 100%ige Torchance, weil zu weit draußen, war. Konnte sich auch im 1:1 zu selten durchsetzen.
Seferovic (-): Brachte nochmal ein bisschen frischen Wind, konnte Sommer aber auch nicht überwinden.
Hector (-): Kam für Tawatha. Spielte das Spiel fehlerlos zu Ende.
Barkok (-): Zu kurz im Spiel.
#
the_whitefalcon schrieb:

Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen

Auch an dich die Frage: wie viele Chancen hat Hrgota denn versemmelt? Ich helf mal nach: halb so viel wie Fabian.
Und beispielsweise die Aktion in Minute 1, die Rebic nach 12 Sekunden die erste 100%-Chance versemmeln lässt, das war auch nicht positiv?

Ganz nebenbei: ich glaube ja, dass Meier die Hrgotachance gar nicht erst bekommen hätte. Die Bewegung, die Hrgota da macht, kann Meier gar nicht mehr. Auch nicht barfuß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch an dich die Frage: wie viele Chancen hat Hrgota denn versemmelt? Ich helf mal nach: halb so viel wie Fabian.
Und beispielsweise die Aktion in Minute 1, die Rebic nach 12 Sekunden die erste 100%-Chance versemmeln lässt, das war auch nicht positiv?

Ganz nebenbei: ich glaube ja, dass Meier die Hrgotachance gar nicht erst bekommen hätte. Die Bewegung, die Hrgota da macht, kann Meier gar nicht mehr. Auch nicht barfuß.        


Es ging mir bei meinem Kommentar nicht ausschließlich um die heutige Großchance, sondern um die letzten 3-4 Spiele, wo er immer wieder vor dem Tor versagt. Fabian ist nun mal auch kein Stürmer - da habe ich andere Erwartungen. Und der Barfuß-Kommentarr zu Meier bezog sich darauf, dass Meier zur Zeit an der Ferse Schmerzen hat, wenn er Fußballschuhe anzieht. Das muss man nicht so bierernst nehmen. Ich hätte auch schreiben können, dass man auch Yeboah noch mal rekrutieren könnte, damit halt irgendwer im Sturm mal ein Tor schießt. Ich mag Hrgotas Engagment im Sturm, aber das hilft nichts, wenn er nicht trifft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch an dich die Frage: wie viele Chancen hat Hrgota denn versemmelt? Ich helf mal nach: halb so viel wie Fabian.
Und beispielsweise die Aktion in Minute 1, die Rebic nach 12 Sekunden die erste 100%-Chance versemmeln lässt, das war auch nicht positiv?

Ganz nebenbei: ich glaube ja, dass Meier die Hrgotachance gar nicht erst bekommen hätte. Die Bewegung, die Hrgota da macht, kann Meier gar nicht mehr. Auch nicht barfuß.        


Es ging mir bei meinem Kommentar nicht ausschließlich um die heutige Großchance, sondern um die letzten 3-4 Spiele, wo er immer wieder vor dem Tor versagt. Fabian ist nun mal auch kein Stürmer - da habe ich andere Erwartungen. Und der Barfuß-Kommentarr zu Meier bezog sich darauf, dass Meier zur Zeit an der Ferse Schmerzen hat, wenn er Fußballschuhe anzieht. Das muss man nicht so bierernst nehmen. Ich hätte auch schreiben können, dass man auch Yeboah noch mal rekrutieren könnte, damit halt irgendwer im Sturm mal ein Tor schießt. Ich mag Hrgotas Engagment im Sturm, aber das hilft nichts, wenn er nicht trifft.
#
Hradecky 4,5: legt sich den Ball einmal fast selber rein annsonsten bei 2-3 Situationen fussballerisch arg limitiert
Vallejo 2,5: gewohnt solide wenn auch nach vorne nicht viel
Abraham 2,5 ähnlich wie Vallejo
Oczipka 2,5: sehr viel Übersicht und Ruhe am ball , gutes Spiel.
Chandler 2: In HZ 1 war das überragend nach einem kurzen Hänger in HZ 2 steigerte er sich erneut. schade dass er jetzt fehlt
Tawatha 2,5 aklimatisiert sich immer besser , gutes Spiel
Mascarell 3: Ballsicher räumt defensiv viel weg, aber wo ist der überaschenden Pass in die Spitze?
Gacinovic 3: ordentlich, aber es ist einfach nicht seine Position
Fabián 3,5 halbe Note Abzug wg elfer, fing sehr stark an baute dann ab, vielleicht normal nach der Pause , steigert er seine Form gewinnen wir auch wieder
Rebic 4,5 gefiel mir nicht war irgendwie woanders ohne Durchschlagskraft wie zuletzt
Hrgota 4: klar hat er viel gearbeitet und wer viel mach t macht auch fehler , allerdings betrafen die Fehler nicht nur die Chancenverwertung
Seferovic 3,5 ehrlich gesagt besser als erwartet
Hector (-):
Barkok (-): Hätte ihn direkt nach dem Elfer gebracht.
#
the_whitefalcon schrieb:

Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen


Ist klar,das Fehlen des Fussballgottes,der ja in dieser Saison quasi ein Killer vor der Bude,insbesondere vom Elfmeterpunkt ist,der ja permanent auf die Flügel ausweicht,Gegner anläuft,aktiv am Spielgeschehen teilnimmt,Bälle festmacht,ja,dieser Fussballgott hätte es auch gestern barfuß gerichtet.
Ist ein bisschen wie bei wünsch Dir was...
Leider sieht die Realität dieser Saison anders aus.
#
DelmeSGE schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Hrgota (4) - Außer die Laufarbeit, kann ich bei ihm nichts positiv hervor heben. Chancentod. Lasst Meier meinetwegen Barfuss spielen, aber das kann ich kein weiteres Spiel ertragen


Ist klar,das Fehlen des Fussballgottes,der ja in dieser Saison quasi ein Killer vor der Bude,insbesondere vom Elfmeterpunkt ist,der ja permanent auf die Flügel ausweicht,Gegner anläuft,aktiv am Spielgeschehen teilnimmt,Bälle festmacht,ja,dieser Fussballgott hätte es auch gestern barfuß gerichtet.
Ist ein bisschen wie bei wünsch Dir was...
Leider sieht die Realität dieser Saison anders aus.



Mir ist ein Meier, der das ganze Spiel scheinbar nichts macht aber im entscheidenden Moment ein Tor schießt lieber als Stürmer, die sich zwar Chancen erarbeiten aber frei vorm Tormann soviel Schiss haben dass sie erstmal stehenbleiben und hoffen den Ball irgendwo abspielen zu können, feststellen dass keiner da ist und es dann vergeigen. Ohne Meier wäre das Spiel auf Schalke wahrscheinlich 0:0 ausgegangen. Klar, er wird älter, ist oft unauffällig aber der Einzige in unserem Kader mit Torinstinkt und einer überragenden Schusstechnik, die es ihm wahrscheinlich selbst mit 45 noch ermöglicht mehr Tore zu machen als die anderen Wunderstürmer im Kader.  Und um ein Fussballspiel zu gewinnen braucht man Tore, und zwar mindestens eines mehr als der Gegner, zehn toll rausgespielte Chancen ohne Treffer reichen nicht für drei Punkte.
#
kickernoten

Hradecky - 3,5
Vallejo , 2,5
Abraham , 2
Oczipka - 3
Chandler 2,5 ,
Mascarell 2,5,
Gacinovic , 3,5
Tawatha - 3,5
Fabian - 4,5
Hrgota ,4,5
Rebic 3,5

Rebic kommt etwas zu gut, Hrgota etwas zu schlecht weg. Die 4,5 für Fabian ist natürlich eine Frechheit, ansonsten gut getroffen.
#
kickernoten

Hradecky - 3,5
Vallejo , 2,5
Abraham , 2
Oczipka - 3
Chandler 2,5 ,
Mascarell 2,5,
Gacinovic , 3,5
Tawatha - 3,5
Fabian - 4,5
Hrgota ,4,5
Rebic 3,5

Rebic kommt etwas zu gut, Hrgota etwas zu schlecht weg. Die 4,5 für Fabian ist natürlich eine Frechheit, ansonsten gut getroffen.
#
westEagle schrieb:

kickernoten

Hradecky - 3,5
Vallejo , 2,5
Abraham , 2
Oczipka - 3
Chandler 2,5 ,
Mascarell 2,5,
Gacinovic , 3,5
Tawatha - 3,5
Fabian - 4,5
Hrgota ,4,5
Rebic 3,5

Rebic kommt etwas zu gut, Hrgota etwas zu schlecht weg. Die 4,5 für Fabian ist natürlich eine Frechheit, ansonsten gut getroffen.

Der kicker hat seine eigene Systematik. Er geht einfach nach dem niedrigst möglichen Aufwand vor. Heißt:
Alles, was in einer Statistik auftaucht, wird verwertet. Der Rest fällt irgendwie unter den Tisch.

Hrgota: 1 Riesenchance versemmelt - schon ist es eine 4,5. Egal, was der Spieler sonst noch so macht.
Fabian: Elfer plus Riesenchance versemmelt - schon ist es eine 4,5. Egal, was der Spieler sonst noch so macht.
Vallejo und Rebic haben einen Vergangenheitsbonus.
Mascarell war oft am Ball.

Also: da sitzt niemand, der sich alle Spieler genau anschaut. Da werden Eindrücke gesammelt und besondere Vorkommnisse überproportional gewertet. War schon immer so beim kicker.


Teilen