>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
DougH schrieb:

Gut formuliert! Vlt. wurde das Glück in der Vorrunde zu sehr in Anspruch genommen
Jetzt auch das Pech der vielen Verletzungen, der Kader ist halt nicht so breit aufgestellt um dies kompensieren zu können. Es ist noch alles drinne, von Platz 16 bis EL. Das beste wäre jedoch der Finaleinzug gen Berlin.


Es wird immer von dem angeblichen Glück in der Vorrunde erzählt. Ich würde gerne mal eine Aufzählung der Spiele haben wo wir übermäßig Glück hatten... ich erinnere mich ehrlich gesagt an keinen einzigen glücklichen, oder gar unverdienten Sieg. Es gab sicherlich ein paar knappe Spiele mit positiven Ausgang für uns (z.b. Leverkusen daheim oder in Bremen), welche durchaus hätten in eine andere Richtung verlaufen können. Dennoch waren diese Siege nicht unverdient oder ermogelt...

Realistisch gesehen haben wir vielleicht 3-5 Punkte zu viel geholt in der Vorrunde, dafür aber 6-8 Punkte zu wenig in der Rückrunde. Wenn ich alle Spiele der Rückrunde mal einzeln durchgehe ist es eigentlich unfassbar das wir nur zwei Punkte geholt haben!
#
Diegito schrieb:

Realistisch gesehen haben wir vielleicht 3-5 Punkte zu viel geholt in der Vorrunde, dafür aber 6-8 Punkte zu wenig in der Rückrunde. Wenn ich alle Spiele der Rückrunde mal einzeln durchgehe ist es eigentlich unfassbar das wir nur zwei Punkte geholt haben!



ich meinte natürlich ab dem Darmstadt-Spiel nur zwei Punkte geholt...
#
DeMuerte schrieb:

Denn man sollte schon so fair sein und dem Mann auch eine gewisse Zeit einräumen sich zu beweisen.


Möglicherweise hofft man, mit Kovac noch weiterhin erfolgreich zu sein. Aber die Frage ist, wie lange der Vorstand ihm noch zuschaut. Der Mann hat Potential. Ist nah an der Mannschaft. Motiviert ungemein.
Aber letztenendes muss er Erfolge bringen.
#
Der Vorstand sieht auch, dass die Leistungen stimmen und die Mannschaft vieles richtig macht. Der Vorstand sieht auch, dass wir in jedem Spiel mit einer anderen Aufstellung spielen müssen, was die Sache auch nicht leichter macht.

#
Was mich an gestern am meisten stört - wir hatten 2 Freistöße aus richtig guter Position und schaffen es nicht, auch nur einen davon richtig gefährlich zu machen.
#
DeMuerte schrieb:

Denn man sollte schon so fair sein und dem Mann auch eine gewisse Zeit einräumen sich zu beweisen.


Möglicherweise hofft man, mit Kovac noch weiterhin erfolgreich zu sein. Aber die Frage ist, wie lange der Vorstand ihm noch zuschaut. Der Mann hat Potential. Ist nah an der Mannschaft. Motiviert ungemein.
Aber letztenendes muss er Erfolge bringen.
#
eine Trainer Diskussion, auf die Du ja anspielst, halte ich für absurd.
Ja, mir ist bekannt, dass Trainer an Ergebnisse gemessen werden.
#
Diegito schrieb:

Wenn ich alle Spiele der Rückrunde mal einzeln durchgehe ist es eigentlich unfassbar das wir nur zwei Punkte geholt haben!

Wir haben ja auch 8 geholt. Also genauso viele wie in der RR der Schande. Nur mit dem Unterschied, dass wir noch 7 Gelegenheiten haben, diese Bilanz zu verbessern.
#
ich stell mal eine These auf mit der ich mir nicht nur Freunde machen werde:

Vielleicht liegts auch an dem ewigen schlechtreden .. wenn wir 4. sind sind wir 4. und nicht dennoch gefühlt 14. weil wir ja soviel Spielglück etc hatten.  wir verlangen Gier von den Spielern, sagen aber gleichzeitig am 4. oder 5. Platz stehend wir gehören da gar nicht hin, wir sind froh wenn wir 40 Punkte haben etc.

warum verlangt man da nicht Gier immer weiter zu machen . Wir waren auch in leverkusen zunächst die bessere Mannschaft und haben die dann aufgebaut. wir haben Gladbach beherscht, wir waren sogar in München 1 HZ besser.

wenn man den Spielern lang genug einredet, dass sie oben nicht hingehören glauben sie es auch.. Wenn sie es dann glauben bemängelt man mangeldes Selbstbewusstsein und mangelnde Torgier.  

#
richtig, wenn wir Messi geholt hätten auch nicht ..

das kann doch kein Argument sein , nach dem Argument kannst du jeden Vorschlag nieder machen.

Wir wissen auch nicht, ob Seferovic bei Köln Torschützenkönig geworden wäre.

Wir wissen aber, dass Köln mit Modeste richtig lag und wir im Offensivbereich von Meier abgesehen seit Jahren falsch liegen
#
municadler schrieb:

Wir wissen aber, dass Köln mit Modeste richtig lag und wir im Offensivbereich von Meier abgesehen seit Jahren falsch liegen


wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann hat köln für modest knapp 5 mios ablöse bezahlt und das nicht vor dieser saison sondern das jahr zuvor, also als noch ganz andere entscheider in den sesseln saßen. insofern ist diese diskussion ziemlich müßig, erstens hat sie nichts mit kovac und bobic zu tun und zweitens haben wir noch nie 5 mios für einen spieler ausgegeben. ganz einfach weil wir das geld nicht hatten.

ich bin momentan auch frustriert, nicht weil mir unsere spielweise nicht zusagt sondern weil die ergebnisse nicht stimmen. und richtig ist, dass uns vorne ein knipser fehlt. aber das ist nicht zwangsläufig der blindheit der verantwortlichen geschuldet, sondern auch unseren finanziellen möglichkeiten. vor der saison war die möglichkeit nicht gegeben tief in die tasche zu gehen und wir hatten ausreichend andere baustellen.
#
Ich verstehe nicht was das soll mit dem Video von Hector auf der Zeil.
Warum sollen Spieler sich nicht mittags in der Stadt treffen am Spieltag wenn sie nicht mitfahren? Sollen sie zu Hause bleiben und beten? Wieso wird über so was überhaupt in der Presse berichtet?
#
DougH schrieb:

Gut formuliert! Vlt. wurde das Glück in der Vorrunde zu sehr in Anspruch genommen
Jetzt auch das Pech der vielen Verletzungen, der Kader ist halt nicht so breit aufgestellt um dies kompensieren zu können. Es ist noch alles drinne, von Platz 16 bis EL. Das beste wäre jedoch der Finaleinzug gen Berlin.


Es wird immer von dem angeblichen Glück in der Vorrunde erzählt. Ich würde gerne mal eine Aufzählung der Spiele haben wo wir übermäßig Glück hatten... ich erinnere mich ehrlich gesagt an keinen einzigen glücklichen, oder gar unverdienten Sieg. Es gab sicherlich ein paar knappe Spiele mit positiven Ausgang für uns (z.b. Leverkusen daheim oder in Bremen), welche durchaus hätten in eine andere Richtung verlaufen können. Dennoch waren diese Siege nicht unverdient oder ermogelt...

Realistisch gesehen haben wir vielleicht 3-5 Punkte zu viel geholt in der Vorrunde, dafür aber 6-8 Punkte zu wenig in der Rückrunde. Wenn ich alle Spiele der Rückrunde mal einzeln durchgehe ist es eigentlich unfassbar das wir nur zwei Punkte geholt haben!
#
Diegito schrieb:

Es wird immer von dem angeblichen Glück in der Vorrunde erzählt. Ich würde gerne mal eine Aufzählung der Spiele haben wo wir übermäßig Glück hatten... ich erinnere mich ehrlich gesagt an keinen einzigen glücklichen, oder gar unverdienten Sieg.

Verdient heißt nicht gleich automatisch, daß man auch  Glück gehabt haben kann (z.B. Gegner verschießt Elfer, div. Schirientscheidungen, Eigentore).
Wenn die Bayer-Knallerbse z.B. im Hinspiel den Elfer nicht verschießt, so hätten wir wohl einen verdienten Sieg verpaßt. (das fiel mir spontan ein)


#
Ich verstehe nicht was das soll mit dem Video von Hector auf der Zeil.
Warum sollen Spieler sich nicht mittags in der Stadt treffen am Spieltag wenn sie nicht mitfahren? Sollen sie zu Hause bleiben und beten? Wieso wird über so was überhaupt in der Presse berichtet?
#
irgendwo weiter oben, kam das Thema schon mal auf. Wo steht denn da was? Ich kenne solche Themen immer als SaW-Gebabbel und nicht als Nachbetrachtung eines Spiels. Aber selbst im SaW finde ich dazu nichts.
#
municadler schrieb:

Wir wissen aber, dass Köln mit Modeste richtig lag und wir im Offensivbereich von Meier abgesehen seit Jahren falsch liegen


wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann hat köln für modest knapp 5 mios ablöse bezahlt und das nicht vor dieser saison sondern das jahr zuvor, also als noch ganz andere entscheider in den sesseln saßen. insofern ist diese diskussion ziemlich müßig, erstens hat sie nichts mit kovac und bobic zu tun und zweitens haben wir noch nie 5 mios für einen spieler ausgegeben. ganz einfach weil wir das geld nicht hatten.

ich bin momentan auch frustriert, nicht weil mir unsere spielweise nicht zusagt sondern weil die ergebnisse nicht stimmen. und richtig ist, dass uns vorne ein knipser fehlt. aber das ist nicht zwangsläufig der blindheit der verantwortlichen geschuldet, sondern auch unseren finanziellen möglichkeiten. vor der saison war die möglichkeit nicht gegeben tief in die tasche zu gehen und wir hatten ausreichend andere baustellen.
#
Dass die personalie Modeste mit Bobic und Kovac nichts zu hat ist mir auch klar.

wir haben damals für Seferovic 3,2 Mio bezahlt und bekommen jetzt nichts. Köln hat 5 Mio bezahlt und könnte jetzt 15, 20 Mio erzielen..

Vielleicht liegts ja auch an solchen Dingen dass wir nie Geld haben.
#
Yajirobi schrieb:


Und noch ein letztes hinterher... Ja, ich bin auch ein Fan unseres AMFG, aber der wird nunmal auch nicht jünger und es wird wohl keine Saison mehr geben in der er durchspielen kann. Wir brauchen schnell einen Abschlussstarken Ersatz vorne drin. Ich habe mich bei der Verpflichtung von Hrogta damals gefreut, weil er ein spritziger schneller Spieler ist. Leider hakt es bei Ihm aber genau bei jenem Abschluss.

Ich hatte mal einst den Modeste vor ca. zwei Jahren im Wunschkonzert erwähnt. Was hat man mich damals belächelt. Aber jetzt sollte auch der größte Kritiker erkannt haben, daß er damals (verhältnismäßig) doch ein Schnäppchen gewesen wäre. Ohne ihn jedefalls würden die ollen Geißböcke nicht vor uns stehen.
#
amananana schrieb:

Yajirobi schrieb:


Und noch ein letztes hinterher... Ja, ich bin auch ein Fan unseres AMFG, aber der wird nunmal auch nicht jünger und es wird wohl keine Saison mehr geben in der er durchspielen kann. Wir brauchen schnell einen Abschlussstarken Ersatz vorne drin. Ich habe mich bei der Verpflichtung von Hrogta damals gefreut, weil er ein spritziger schneller Spieler ist. Leider hakt es bei Ihm aber genau bei jenem Abschluss.

Ich hatte mal einst den Modeste vor ca. zwei Jahren im Wunschkonzert erwähnt. Was hat man mich damals belächelt. Aber jetzt sollte auch der größte Kritiker erkannt haben, daß er damals (verhältnismäßig) doch ein Schnäppchen gewesen wäre. Ohne ihn jedefalls würden die ollen Geißböcke nicht vor uns stehen.


Wurdest Du wirklich belächelt? Ich habe es eher in Erinnerung, dass sich hier viele Vorstellen konnten ihn zu verpflichten, aber man sich halt fragte, ob es sinnvoll ist so viel für ihn zu bieten.

Tatsächlich hielten damals die meisten Seferovic für besser (so offensichtlich ja ach Gladbach, die sehr viel für Seferovic geboten hatten und scheinbar kein Interesse an Modeste hatten) und den wollte man nicht abgeben, so dass die Gefahr gewesen wäre, dass er hinter Seferovic und Torschützenkönig Meier nur Stürmer Nr. 3 wäre. Schließlich hatte er in Hoffenheim auch Probleme sich gegen Spieler durchzusetzen, die keine Überflieger waren. Da schien auch mir, gebe ich zu, es sinnvoller mit Castaignos einen günstigeren und deutlich jüngeren Spieler zu verpflichten, der ggfs. im ersten Jahr noch in erster Linie Joker ist.

Da war neben dem finanziellen wohl auch Köln damals die attraktivere Adresse für Modeste, weil er dort der Ujah Ersatz war und die Chancen größer waren das er spielte, während er bei uns erstmal der Valdez Ersatz gewesen wäre.

War eine Fehleinschätzung von mir, von vielen. Seferovic für 10 Millionen zu verkaufen und Modeste zu holen wäre Rückblickend viel viel viel besser gewesen. Dass Modeste so einschlägt konnte keiner vorausahnen und hat man auch in Köln nicht (ebenso wie den Absturz von Sefe wohl kaum einer damals hat kommen sehen). Belächelt wurde man für den Vorschlag Modeste aber auch nicht.
#
ich stell mal eine These auf mit der ich mir nicht nur Freunde machen werde:

Vielleicht liegts auch an dem ewigen schlechtreden .. wenn wir 4. sind sind wir 4. und nicht dennoch gefühlt 14. weil wir ja soviel Spielglück etc hatten.  wir verlangen Gier von den Spielern, sagen aber gleichzeitig am 4. oder 5. Platz stehend wir gehören da gar nicht hin, wir sind froh wenn wir 40 Punkte haben etc.

warum verlangt man da nicht Gier immer weiter zu machen . Wir waren auch in leverkusen zunächst die bessere Mannschaft und haben die dann aufgebaut. wir haben Gladbach beherscht, wir waren sogar in München 1 HZ besser.

wenn man den Spielern lang genug einredet, dass sie oben nicht hingehören glauben sie es auch.. Wenn sie es dann glauben bemängelt man mangeldes Selbstbewusstsein und mangelnde Torgier.  

#
municadler schrieb:

wenn man den Spielern lang genug einredet, dass sie oben nicht hingehören glauben sie es auch.. Wenn sie es dann glauben bemängelt man mangeldes Selbstbewusstsein und mangelnde Torgier.  


Leider hat Niko Kovac in einem Interview nach dem Köln-Spiel sogar ausdrücklich darauf verwiesen, dass er von Anfang an gesagt habe, dass eine Tabellenposition im oberen Bereich nicht gehalten werden könne.

Er sollte also über das Ergebnis seiner self fulling prophecy nicht sonderlich überrascht sein.
#
amananana schrieb:

Yajirobi schrieb:


Und noch ein letztes hinterher... Ja, ich bin auch ein Fan unseres AMFG, aber der wird nunmal auch nicht jünger und es wird wohl keine Saison mehr geben in der er durchspielen kann. Wir brauchen schnell einen Abschlussstarken Ersatz vorne drin. Ich habe mich bei der Verpflichtung von Hrogta damals gefreut, weil er ein spritziger schneller Spieler ist. Leider hakt es bei Ihm aber genau bei jenem Abschluss.

Ich hatte mal einst den Modeste vor ca. zwei Jahren im Wunschkonzert erwähnt. Was hat man mich damals belächelt. Aber jetzt sollte auch der größte Kritiker erkannt haben, daß er damals (verhältnismäßig) doch ein Schnäppchen gewesen wäre. Ohne ihn jedefalls würden die ollen Geißböcke nicht vor uns stehen.


Wurdest Du wirklich belächelt? Ich habe es eher in Erinnerung, dass sich hier viele Vorstellen konnten ihn zu verpflichten, aber man sich halt fragte, ob es sinnvoll ist so viel für ihn zu bieten.

Tatsächlich hielten damals die meisten Seferovic für besser (so offensichtlich ja ach Gladbach, die sehr viel für Seferovic geboten hatten und scheinbar kein Interesse an Modeste hatten) und den wollte man nicht abgeben, so dass die Gefahr gewesen wäre, dass er hinter Seferovic und Torschützenkönig Meier nur Stürmer Nr. 3 wäre. Schließlich hatte er in Hoffenheim auch Probleme sich gegen Spieler durchzusetzen, die keine Überflieger waren. Da schien auch mir, gebe ich zu, es sinnvoller mit Castaignos einen günstigeren und deutlich jüngeren Spieler zu verpflichten, der ggfs. im ersten Jahr noch in erster Linie Joker ist.

Da war neben dem finanziellen wohl auch Köln damals die attraktivere Adresse für Modeste, weil er dort der Ujah Ersatz war und die Chancen größer waren das er spielte, während er bei uns erstmal der Valdez Ersatz gewesen wäre.

War eine Fehleinschätzung von mir, von vielen. Seferovic für 10 Millionen zu verkaufen und Modeste zu holen wäre Rückblickend viel viel viel besser gewesen. Dass Modeste so einschlägt konnte keiner vorausahnen und hat man auch in Köln nicht (ebenso wie den Absturz von Sefe wohl kaum einer damals hat kommen sehen). Belächelt wurde man für den Vorschlag Modeste aber auch nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

War eine Fehleinschätzung von mir, von vielen. Seferovic für 10 Millionen zu verkaufen und Modeste zu holen wäre Rückblickend viel viel viel besser gewesen.



Tatsächlich wäre ich übrigens damals auch selbst für einen Seferovic-Verkauf gewesen (sofern tatsächlich möglich), weil mir das damals schon als ein Angebot erschien, dass man nicht hätte ablehnen sollen. Verstand aber auch die Denkweise der Verantwortlichen, die mit Trapp und Seferovic nicht 2 Leistungsträger und Identifikationsfiguren (auf dem Weg war Sefe damals) auf einmal abgeben wollten.
#
Dass die personalie Modeste mit Bobic und Kovac nichts zu hat ist mir auch klar.

wir haben damals für Seferovic 3,2 Mio bezahlt und bekommen jetzt nichts. Köln hat 5 Mio bezahlt und könnte jetzt 15, 20 Mio erzielen..

Vielleicht liegts ja auch an solchen Dingen dass wir nie Geld haben.
#
municadler schrieb:

Dass die personalie Modeste mit Bobic und Kovac nichts zu hat ist mir auch klar.

wir haben damals für Seferovic 3,2 Mio bezahlt und bekommen jetzt nichts. Köln hat 5 Mio bezahlt und könnte jetzt 15, 20 Mio erzielen..

Vielleicht liegts ja auch an solchen Dingen dass wir nie Geld haben.


sefe kam 2014 und hat in der ersten saison 10 tore geschossen. es gab also durchaus grund zu der annahme dass wir einen guten stürmer in der mannschaft hatten als ein jahr später modest nach köln gegangen ist. und die 1,5 mios roundabout die modest mehr gekostet hat sind für uns auch geld. dass sich das mit sefe dann anders entwickelt hat ist schade, ab zu sehen war es zu dem zeitpunkt aber noch nicht.

es ist immer im nachhinein einfach zu fragen warum wir spieler xyz nicht geholt haben. dass zum gleichen zeitpunkt eine menge anderer vereine auch viel geld für spieler ausgegeben haben, in der hoffnung dass die passen und dann hat es nicht funktioniert, wird dabei gerne vergessen. mir ist das zu einfach.
#
ich stell mal eine These auf mit der ich mir nicht nur Freunde machen werde:

Vielleicht liegts auch an dem ewigen schlechtreden .. wenn wir 4. sind sind wir 4. und nicht dennoch gefühlt 14. weil wir ja soviel Spielglück etc hatten.  wir verlangen Gier von den Spielern, sagen aber gleichzeitig am 4. oder 5. Platz stehend wir gehören da gar nicht hin, wir sind froh wenn wir 40 Punkte haben etc.

warum verlangt man da nicht Gier immer weiter zu machen . Wir waren auch in leverkusen zunächst die bessere Mannschaft und haben die dann aufgebaut. wir haben Gladbach beherscht, wir waren sogar in München 1 HZ besser.

wenn man den Spielern lang genug einredet, dass sie oben nicht hingehören glauben sie es auch.. Wenn sie es dann glauben bemängelt man mangeldes Selbstbewusstsein und mangelnde Torgier.  

#
municadler schrieb:

 wir verlangen Gier von den Spielern, sagen aber gleichzeitig am 4. oder 5. Platz stehend wir gehören da gar nicht hin, wir sind froh wenn wir 40 Punkte haben etc.


Ich sehe das genauso wie du! Ich erinnere da an ein Interview von Otto Rehhagel als ihn ein Reporter fragte:
Herr Rehhagel, wollen sie heute gewinnen?
Otto Rehhagel hierauf ironisch :
Nein, ich möchte heute verlieren!

Natürlich sollte kein Sportler absichtlich verlieren wollen, dass unterstelle ich auch keinem einzigen unserer Spieler, aber jeder sollte wissen, dass Ehrgeiz im Sport unerlässlich ist. Und ich glaube, dass dieses Absacken in der Rückrunde, was mir damals unter Funkel  das erste Mal aufgefallen ist, mit am Umfeld liegt. Diese häufige Selbstgerechtigkeit gegenüber der Mannschaftsleistung hemmt, meiner Meinung nach, den Ehrgeiz im gesamten Verein.

Gerade jetzt nach dem Köln Spiel, indem es mit dem Tor wieder nicht geklappt hat , 7 Spiele in Folge nicht gewonnen werden konnten und wir nur wegen der Nachlässigkeit der Anderen noch so weit oben stehen, sollte jedem klar sein, dass wir ohne diese Hinrunde wieder hinten in der Verlosung wären. Da nützen auch keine guten Ansätze, tolle Chancen und Pech als Ausrede etwas. Bei dieser Ausbeute hat man als Bundesligamannschaft einfach ein Problem, und das wird sicher nicht dadurch gelöst, dass man immer wieder gebetsmühlenartig bei jedem neuen Misserfolg betont wie unerwartet gut doch die Hinrunde war.

Ich persönlich hoffe einfach, dass Kovac diese Fehler jetzt sucht und sie bestmöglich abstellt. Das wird aber nicht dadurch geschehen, dass man im Interview nach dem Köln Spiel über die Leute die von Europa geträumt haben im Interview sinngemäß sagt
Ich habe von Anfang an gesagt, mit Europa haben wir nichts zu tun!

Jetzt wird sich herausstellen, ob er auch nach einer Schwächephase die Nerven und das Knowhow hat um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Ich wünsche ihm und uns dafür alles Gute.  
#
municadler schrieb:

Dass die personalie Modeste mit Bobic und Kovac nichts zu hat ist mir auch klar.

wir haben damals für Seferovic 3,2 Mio bezahlt und bekommen jetzt nichts. Köln hat 5 Mio bezahlt und könnte jetzt 15, 20 Mio erzielen..

Vielleicht liegts ja auch an solchen Dingen dass wir nie Geld haben.


sefe kam 2014 und hat in der ersten saison 10 tore geschossen. es gab also durchaus grund zu der annahme dass wir einen guten stürmer in der mannschaft hatten als ein jahr später modest nach köln gegangen ist. und die 1,5 mios roundabout die modest mehr gekostet hat sind für uns auch geld. dass sich das mit sefe dann anders entwickelt hat ist schade, ab zu sehen war es zu dem zeitpunkt aber noch nicht.

es ist immer im nachhinein einfach zu fragen warum wir spieler xyz nicht geholt haben. dass zum gleichen zeitpunkt eine menge anderer vereine auch viel geld für spieler ausgegeben haben, in der hoffnung dass die passen und dann hat es nicht funktioniert, wird dabei gerne vergessen. mir ist das zu einfach.
#
mir ist es umgekehrt zu einfach glasklare Fehlentscheidungen im nachhinein immer mit nicht absehbar , Pech etc abzutun.

Unser Offensivproblem ist nicht Pech sondern seit langem hausgemacht. - Piazon , Valdez, Castaignos, Kadlec, Seferovic .und (hoffentlich nicht auch noch) Hrgota
#
Einige haben das meiner Meinung treffend formuliert :
Ist diese Mannschaft überhaupt Erfolgsgeil?
Oder hat man ihre dies durch
Aussagen "wir gehören da oben nicht hin" den
Kampfgeist genommen ?
Fakt ist durch Verletzungen hat der Kader nicht die Tiefe .
Stürmer gab es auch in der Vorrunde nicht.
Oder wurden mal mehr als 3 Tore geschossen.
Man muss glücklich sein 37 Pkt zu haben , einen top Trainer.
Wichtig wird sein endlich die Schlüsselposition auf der 6 und
Sturm richtig zu besetzen.........
Und jetzt braucht das Team die Unterstützung für Freitag....
Dann klappt das auch ...
#
mir ist es umgekehrt zu einfach glasklare Fehlentscheidungen im nachhinein immer mit nicht absehbar , Pech etc abzutun.

Unser Offensivproblem ist nicht Pech sondern seit langem hausgemacht. - Piazon , Valdez, Castaignos, Kadlec, Seferovic .und (hoffentlich nicht auch noch) Hrgota
#
municadler schrieb:

Unser Offensivproblem ist nicht Pech sondern seit langem hausgemacht. - Piazon , Valdez, Castaignos, Kadlec, Seferovic .und (hoffentlich nicht auch noch) Hrgota                                              


da sind wir uns einig, dass unsere stürmer nicht gerade erste sahne waren in den letzten jahren. aber sefe mit 10 buden und meier als torschützenkönig konnten zumindest vermuten lassen, dass man das kaum vorhandene geld erst einmal an anderer stelle ausgeben kann. ich kann für mich sagen, dass ich die größeren baustellen in der defesive und im mittelfeld gesehen habe.
#
Dass die personalie Modeste mit Bobic und Kovac nichts zu hat ist mir auch klar.

wir haben damals für Seferovic 3,2 Mio bezahlt und bekommen jetzt nichts. Köln hat 5 Mio bezahlt und könnte jetzt 15, 20 Mio erzielen..

Vielleicht liegts ja auch an solchen Dingen dass wir nie Geld haben.
#
municadler schrieb:

wir haben damals für Seferovic 3,2 Mio bezahlt und bekommen jetzt nichts. Köln hat 5 Mio bezahlt und könnte jetzt 15, 20 Mio erzielen..


Guter Witz. Die Chinesen haben 50(!) Mio für Modeste geboten, den Kölnern wird das noch bitter auf die Füße fallen das sie solch ein Angebot ausgeschlagen haben...
#
Die Eintracht hat ja mit Modeste verhandelt.
Köln hat aber die eigentlich schon ausgehandelte Ablöse noch um eine halbe Million überboten und Modeste ein viel besseres Gehalt geboten und das wollte Bruchhagen nicht mit machen.

Ich habe mich schon im Sommer gefragt, wieso wir nicht Burgstaller geholt haben und als dann Blum kam, war ich doch erstaunt. Burgstaller hatte bis Dato schon sehr gute Leistungen gebracht.

Nach dem Aufstieg, damals unter Veh, haben wir uns nur gute Zweitliga-Spieler geholt und waren damit ziemlich erfolgreich.

Und wenn wir ehrlich sind, sehen wir seit ein paar Spielen endlich wieder Fußball unserer Mannschaft; natürlich durch Pech & Dummheit nicht die Ergebnisse, die wir verdient hätten.



Teilen