>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
municadler schrieb:

Unser Offensivproblem ist nicht Pech sondern seit langem hausgemacht. - Piazon , Valdez, Castaignos, Kadlec, Seferovic .und (hoffentlich nicht auch noch) Hrgota                                              


da sind wir uns einig, dass unsere stürmer nicht gerade erste sahne waren in den letzten jahren. aber sefe mit 10 buden und meier als torschützenkönig konnten zumindest vermuten lassen, dass man das kaum vorhandene geld erst einmal an anderer stelle ausgeben kann. ich kann für mich sagen, dass ich die größeren baustellen in der defesive und im mittelfeld gesehen habe.
#


im moment ist es einfach emotional .. ich denke wir sind eh nicht weit weg voneinander..

ich hoffe auch in dem Punkt dass in der neuen Saison der "knipser" Priorität haben muss und dass hier falsches sparen am Ende in der noch teuereren Lösung 2. liga enden kann.

Um es gleich vorweg zu nehmen : ich weiss auch das teuer nicht die Garantie für gut ist - dann sollte man umgekehrt aber auch aufhören zu sagen, die Guten waren zu teuer, die konnten wir uns nicht leisten
#
municadler schrieb:

 wir verlangen Gier von den Spielern, sagen aber gleichzeitig am 4. oder 5. Platz stehend wir gehören da gar nicht hin, wir sind froh wenn wir 40 Punkte haben etc.


Ich sehe das genauso wie du! Ich erinnere da an ein Interview von Otto Rehhagel als ihn ein Reporter fragte:
Herr Rehhagel, wollen sie heute gewinnen?
Otto Rehhagel hierauf ironisch :
Nein, ich möchte heute verlieren!

Natürlich sollte kein Sportler absichtlich verlieren wollen, dass unterstelle ich auch keinem einzigen unserer Spieler, aber jeder sollte wissen, dass Ehrgeiz im Sport unerlässlich ist. Und ich glaube, dass dieses Absacken in der Rückrunde, was mir damals unter Funkel  das erste Mal aufgefallen ist, mit am Umfeld liegt. Diese häufige Selbstgerechtigkeit gegenüber der Mannschaftsleistung hemmt, meiner Meinung nach, den Ehrgeiz im gesamten Verein.

Gerade jetzt nach dem Köln Spiel, indem es mit dem Tor wieder nicht geklappt hat , 7 Spiele in Folge nicht gewonnen werden konnten und wir nur wegen der Nachlässigkeit der Anderen noch so weit oben stehen, sollte jedem klar sein, dass wir ohne diese Hinrunde wieder hinten in der Verlosung wären. Da nützen auch keine guten Ansätze, tolle Chancen und Pech als Ausrede etwas. Bei dieser Ausbeute hat man als Bundesligamannschaft einfach ein Problem, und das wird sicher nicht dadurch gelöst, dass man immer wieder gebetsmühlenartig bei jedem neuen Misserfolg betont wie unerwartet gut doch die Hinrunde war.

Ich persönlich hoffe einfach, dass Kovac diese Fehler jetzt sucht und sie bestmöglich abstellt. Das wird aber nicht dadurch geschehen, dass man im Interview nach dem Köln Spiel über die Leute die von Europa geträumt haben im Interview sinngemäß sagt
Ich habe von Anfang an gesagt, mit Europa haben wir nichts zu tun!

Jetzt wird sich herausstellen, ob er auch nach einer Schwächephase die Nerven und das Knowhow hat um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Ich wünsche ihm und uns dafür alles Gute.  
#
HeiligerRasen schrieb:


Ich persönlich hoffe einfach, dass Kovac diese Fehler jetzt sucht und sie bestmöglich abstellt. Das wird aber nicht dadurch geschehen, dass man im Interview nach dem Köln Spiel über die Leute die von Europa geträumt haben im Interview sinngemäß sagt
Ich habe von Anfang an gesagt, mit Europa haben wir nichts zu tun!

Jetzt wird sich herausstellen, ob er auch nach einer Schwächephase die Nerven und das Knowhow hat um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Ich wünsche ihm und uns dafür alles Gute.  


Hat er das tatsächlich so gesagt? Fände ich ehrlich gesagt auch sehr schlecht und hätte was von Vehs Abstiegskampferöffnung nach der halben Hinrunde im gesicherten Mittelfeld. Denn wenn man so eine geile Ausgangssituation sich erarbeitet, dann muss man auch mehr wollen. Zumal dann nicht mal mehr eine Konstante Überleistung benötigt. Um nicht abzusteigen brauch man in der Regel 40 Punkte pro Saison, das sind ca. 1,177 Punkte pro Spiel. Hätten wir zumindest diesen Schnitt in den 12 Spielen im Jahr 2017 gehalten, hätten wir 6 Punkte mehr auf dem Konto und könnten doch sehr konkret von Europa träumen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass Kovac dies den Spielern so negativ vermittelt hat, dass man mit Europa nichts zu tun haben würde. So habe ich auch den Sprech, dass man nach Erreichen der 40 Punkte ein neues Ziel ausgibt anders verstanden und gehe davon aus, dass bis zuletzt alle im Verein nach Europa wollen. Es ist aber trotzdem unnötig nun öffentlich mit zu hohen Erwartungshaltungen oder ähnlichem zu kommen.
#
der HR sieht was positives
Lichtblicke auf der Eintracht-Bank

Wer sich zum Schluss dennoch über etwas Positives freuen möchte, dem sei ein Blick auf die Eintracht-Auswechselbank nahegelegt. Von dort war nämlich nicht nur Ordóñez (zuletzt Außenbandverletzung) zu seinem Debüt gekommen. Neben ihm hatten zudem unter anderem Shani Tarashaj (zuletzt muskuläre Probleme) und Marc Stendera Platz genommen. Für den Mittelfeld-Youngster war es nach seinem zweiten Kreuzbandriss vor knapp einem Jahr die erste Kader-Nominierung in dieser Saison. Sollten Spieler wie Alex Meier (Ferse) und Danny Blum (Magen-Darm) weiter ausfallen, brauchen die Hessen jeden Mann.
#
municadler schrieb:

Wir wissen aber, dass Köln mit Modeste richtig lag und wir im Offensivbereich von Meier abgesehen seit Jahren falsch liegen


wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann hat köln für modest knapp 5 mios ablöse bezahlt und das nicht vor dieser saison sondern das jahr zuvor, also als noch ganz andere entscheider in den sesseln saßen. insofern ist diese diskussion ziemlich müßig, erstens hat sie nichts mit kovac und bobic zu tun und zweitens haben wir noch nie 5 mios für einen spieler ausgegeben. ganz einfach weil wir das geld nicht hatten.

ich bin momentan auch frustriert, nicht weil mir unsere spielweise nicht zusagt sondern weil die ergebnisse nicht stimmen. und richtig ist, dass uns vorne ein knipser fehlt. aber das ist nicht zwangsläufig der blindheit der verantwortlichen geschuldet, sondern auch unseren finanziellen möglichkeiten. vor der saison war die möglichkeit nicht gegeben tief in die tasche zu gehen und wir hatten ausreichend andere baustellen.
#
peter schrieb:


wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann hat köln für modest knapp 5 mios ablöse bezahlt und das nicht vor dieser saison sondern das jahr zuvor, also als noch ganz andere entscheider in den sesseln saßen. insofern ist diese diskussion ziemlich müßig, erstens hat sie nichts mit kovac und bobic zu tun und zweitens haben wir noch nie 5 mios für einen spieler ausgegeben. ganz einfach weil wir das geld nicht hatten.

Ich wollte daraus auch gar keine Diskussion entfachen. Es war nur eine Feststellung. Ebenso hab ich auch nicht erwähnt, wer damals bei uns das Sagen hatten.
Klar ist es auch irgendwo ok, nicht seine Prinzipien zu vernachlässigen und viel Kohle für einen einzigen Spieler auszugeben, aber für Köln hat er sich wohl zum "Goldenen Esel" entwickelt.
#
HeiligerRasen schrieb:


Ich persönlich hoffe einfach, dass Kovac diese Fehler jetzt sucht und sie bestmöglich abstellt. Das wird aber nicht dadurch geschehen, dass man im Interview nach dem Köln Spiel über die Leute die von Europa geträumt haben im Interview sinngemäß sagt
Ich habe von Anfang an gesagt, mit Europa haben wir nichts zu tun!

Jetzt wird sich herausstellen, ob er auch nach einer Schwächephase die Nerven und das Knowhow hat um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Ich wünsche ihm und uns dafür alles Gute.  


Hat er das tatsächlich so gesagt? Fände ich ehrlich gesagt auch sehr schlecht und hätte was von Vehs Abstiegskampferöffnung nach der halben Hinrunde im gesicherten Mittelfeld. Denn wenn man so eine geile Ausgangssituation sich erarbeitet, dann muss man auch mehr wollen. Zumal dann nicht mal mehr eine Konstante Überleistung benötigt. Um nicht abzusteigen brauch man in der Regel 40 Punkte pro Saison, das sind ca. 1,177 Punkte pro Spiel. Hätten wir zumindest diesen Schnitt in den 12 Spielen im Jahr 2017 gehalten, hätten wir 6 Punkte mehr auf dem Konto und könnten doch sehr konkret von Europa träumen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass Kovac dies den Spielern so negativ vermittelt hat, dass man mit Europa nichts zu tun haben würde. So habe ich auch den Sprech, dass man nach Erreichen der 40 Punkte ein neues Ziel ausgibt anders verstanden und gehe davon aus, dass bis zuletzt alle im Verein nach Europa wollen. Es ist aber trotzdem unnötig nun öffentlich mit zu hohen Erwartungshaltungen oder ähnlichem zu kommen.
#
Kovac hat in der Winterpause aber auch gesagt: "Die anderen Mannschaften stellen sich jetzt auf uns ein, das heißt, wir müssen in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen."

Die einen sagen halt so, die anderen so.
#
HeiligerRasen schrieb:


Ich persönlich hoffe einfach, dass Kovac diese Fehler jetzt sucht und sie bestmöglich abstellt. Das wird aber nicht dadurch geschehen, dass man im Interview nach dem Köln Spiel über die Leute die von Europa geträumt haben im Interview sinngemäß sagt
Ich habe von Anfang an gesagt, mit Europa haben wir nichts zu tun!

Jetzt wird sich herausstellen, ob er auch nach einer Schwächephase die Nerven und das Knowhow hat um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Ich wünsche ihm und uns dafür alles Gute.  


Hat er das tatsächlich so gesagt? Fände ich ehrlich gesagt auch sehr schlecht und hätte was von Vehs Abstiegskampferöffnung nach der halben Hinrunde im gesicherten Mittelfeld. Denn wenn man so eine geile Ausgangssituation sich erarbeitet, dann muss man auch mehr wollen. Zumal dann nicht mal mehr eine Konstante Überleistung benötigt. Um nicht abzusteigen brauch man in der Regel 40 Punkte pro Saison, das sind ca. 1,177 Punkte pro Spiel. Hätten wir zumindest diesen Schnitt in den 12 Spielen im Jahr 2017 gehalten, hätten wir 6 Punkte mehr auf dem Konto und könnten doch sehr konkret von Europa träumen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass Kovac dies den Spielern so negativ vermittelt hat, dass man mit Europa nichts zu tun haben würde. So habe ich auch den Sprech, dass man nach Erreichen der 40 Punkte ein neues Ziel ausgibt anders verstanden und gehe davon aus, dass bis zuletzt alle im Verein nach Europa wollen. Es ist aber trotzdem unnötig nun öffentlich mit zu hohen Erwartungshaltungen oder ähnlichem zu kommen.
#
Kovac kann es doch machen wie er will. Hätte er die ganze Zeit gesagt, dass er nach Europa will, wäre Rebics Kopfball gestern trotzdem an die Latte gegangen, Horn wäre beim Nachschuss auch nicht langsamer gefallen und die Ausfälle, die wir seit Wochen kompensieren müssen, wären auch nicht weniger gewesen.

Im Gegensatz zum TI2.0 arbeitet Kovac akribisch an den Schwächen der Mannschaft. Daher ist seiner Aussage auch völlig anders zu werten. Kovac sagte, dass wir keine Spitzenmannschaft sind und hat klar definiert, was für ihn eine Spitzenmannschaft ist.

Hätte Kovac die ganz Zeit von EL und CL geredet, würden ihm jetzt die gleichen Leute, die ihn jetzt ans Kreuz nageln, Größenwahn und Realitätsverlust vorwerfen. Wenn man wem ans Bein pissen will, findet man immer einen Grund. Besonders, wenn man darin viel Übung hat!

Nochmal - allein mit Gerede gewinnt man keine Spiele. Sonst hätten wir jede Saison 18 deutsche Meister... aber da wiederhole ich mich!

Seine Aussage in der PK gestern war in der Form in der Tat allerdings absolut unnötig.
#
HeiligerRasen schrieb:


Ich persönlich hoffe einfach, dass Kovac diese Fehler jetzt sucht und sie bestmöglich abstellt. Das wird aber nicht dadurch geschehen, dass man im Interview nach dem Köln Spiel über die Leute die von Europa geträumt haben im Interview sinngemäß sagt
Ich habe von Anfang an gesagt, mit Europa haben wir nichts zu tun!

Jetzt wird sich herausstellen, ob er auch nach einer Schwächephase die Nerven und das Knowhow hat um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Ich wünsche ihm und uns dafür alles Gute.  


Hat er das tatsächlich so gesagt? Fände ich ehrlich gesagt auch sehr schlecht und hätte was von Vehs Abstiegskampferöffnung nach der halben Hinrunde im gesicherten Mittelfeld. Denn wenn man so eine geile Ausgangssituation sich erarbeitet, dann muss man auch mehr wollen. Zumal dann nicht mal mehr eine Konstante Überleistung benötigt. Um nicht abzusteigen brauch man in der Regel 40 Punkte pro Saison, das sind ca. 1,177 Punkte pro Spiel. Hätten wir zumindest diesen Schnitt in den 12 Spielen im Jahr 2017 gehalten, hätten wir 6 Punkte mehr auf dem Konto und könnten doch sehr konkret von Europa träumen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass Kovac dies den Spielern so negativ vermittelt hat, dass man mit Europa nichts zu tun haben würde. So habe ich auch den Sprech, dass man nach Erreichen der 40 Punkte ein neues Ziel ausgibt anders verstanden und gehe davon aus, dass bis zuletzt alle im Verein nach Europa wollen. Es ist aber trotzdem unnötig nun öffentlich mit zu hohen Erwartungshaltungen oder ähnlichem zu kommen.
#
ich denke aber da liegt der Hase im Pfeffer...es war eben keineswegs eine überzogene Erwartungshaltung um Europa mitspielen zu wollen.

nach unsren 29 Punkten in der Vorrunde hätten nach Lage der Dinge
19 oder 20 Punkte gereicht um auf Platz 6 zu rutschen , also weder eine unrealistische Wiederholung der klasse Vorrunde noch sonst irgendwelche Wunder. so wie die Runde läuft wäre es wohl selten einfacher gewesen auf Platz 6 zu rutschen bei den Schwächen von Schlake, Gladbach, Golfsburg und Leverkusen.

Übrigens wäre ich damals und heute immer noch mit Platz 9 zufrieden gewesen, auch in Hinsicht auf die Fernsehtabelle. Rutschen wir aber noch auf Platz 13 oder 14 ab haben wir diesen Vorteil auch noch verspielt und das wäre dann schon eine grosse Entäuschung, die nichts aber auch gar nichts mit überzogener Erwartungshaltung zu tun hat  
 
#
peter schrieb:


wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann hat köln für modest knapp 5 mios ablöse bezahlt und das nicht vor dieser saison sondern das jahr zuvor, also als noch ganz andere entscheider in den sesseln saßen. insofern ist diese diskussion ziemlich müßig, erstens hat sie nichts mit kovac und bobic zu tun und zweitens haben wir noch nie 5 mios für einen spieler ausgegeben. ganz einfach weil wir das geld nicht hatten.

Ich wollte daraus auch gar keine Diskussion entfachen. Es war nur eine Feststellung. Ebenso hab ich auch nicht erwähnt, wer damals bei uns das Sagen hatten.
Klar ist es auch irgendwo ok, nicht seine Prinzipien zu vernachlässigen und viel Kohle für einen einzigen Spieler auszugeben, aber für Köln hat er sich wohl zum "Goldenen Esel" entwickelt.
#
amananana schrieb:

Klar ist es auch irgendwo ok, nicht seine Prinzipien zu vernachlässigen und viel Kohle für einen einzigen Spieler auszugeben, aber für Köln hat er sich wohl zum "Goldenen Esel" entwickelt.

Das sagen die Lauterer über Trapp noch heute.
#
Vielleicht können wir die Mannschaft für die nächste Saison so umbauen, das wir schon in der Hinrunde 40 Pkt. holen, damit die erwartbare grottige RR halbwegs ausgeglichen wird.....dann erübrigen sich auch viele Diskussionen, wie sie jetzt geführt werden......
#
Vielleicht können wir die Mannschaft für die nächste Saison so umbauen, das wir schon in der Hinrunde 40 Pkt. holen, damit die erwartbare grottige RR halbwegs ausgeglichen wird.....dann erübrigen sich auch viele Diskussionen, wie sie jetzt geführt werden......
#
Du nimmst´s wenigstens mit Humor. Jedoch sollte man bei uns wirklich mal Ursachenforschung betreiben, warum wir jetzt fast traditionell diese latente Rückrundenschwäche haben. Alles nur Zufall?
Für was fahren wir eigentlich z.B. jedes Jahr nach Dubai? Nur für´s Finanzielle? Sportlich scheint´s ja mal gar nix zu bringen.
#
peter schrieb:


wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann hat köln für modest knapp 5 mios ablöse bezahlt und das nicht vor dieser saison sondern das jahr zuvor, also als noch ganz andere entscheider in den sesseln saßen. insofern ist diese diskussion ziemlich müßig, erstens hat sie nichts mit kovac und bobic zu tun und zweitens haben wir noch nie 5 mios für einen spieler ausgegeben. ganz einfach weil wir das geld nicht hatten.

Ich wollte daraus auch gar keine Diskussion entfachen. Es war nur eine Feststellung. Ebenso hab ich auch nicht erwähnt, wer damals bei uns das Sagen hatten.
Klar ist es auch irgendwo ok, nicht seine Prinzipien zu vernachlässigen und viel Kohle für einen einzigen Spieler auszugeben, aber für Köln hat er sich wohl zum "Goldenen Esel" entwickelt.
#
amananana schrieb:

peter schrieb:


wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann hat köln für modest knapp 5 mios ablöse bezahlt und das nicht vor dieser saison sondern das jahr zuvor, also als noch ganz andere entscheider in den sesseln saßen. insofern ist diese diskussion ziemlich müßig, erstens hat sie nichts mit kovac und bobic zu tun und zweitens haben wir noch nie 5 mios für einen spieler ausgegeben. ganz einfach weil wir das geld nicht hatten.

Ich wollte daraus auch gar keine Diskussion entfachen. Es war nur eine Feststellung. Ebenso hab ich auch nicht erwähnt, wer damals bei uns das Sagen hatten.
Klar ist es auch irgendwo ok, nicht seine Prinzipien zu vernachlässigen und viel Kohle für einen einzigen Spieler auszugeben, aber für Köln hat er sich wohl zum "Goldenen Esel" entwickelt.


Wie gesagt, da man Seferovic nicht verkaufen wollte wäre Modeste als Stürmer Nr. 3 verpflichtet worden. Da ist es was anderes ob man über 5 Millionen für einen geplanten Stammspieler oder für einen Spieler auf der Bank ausgibt. Zumal für den Spieler natürlich der Job auch attraktiver ist, wo er relativ sicher spielen kann. Wie gesagt: Bei Köln Ersatz für Ujah, bei uns wäre er Ersatz für Valdez gewesen.

Natürlich wäre es im Nachhinein besser gewesen Sefe für 10 zu verkaufen (wenn möglich) und Modeste für 5,5 zu kaufen. Hätte ich das Sagen, hätte ich das damals wahrscheinlich auch gemacht. Ich konnte aber auch verstehen, weiter auf Sefe zu setzen. Und dann wäre ein Modeste für die Bank zu teuer gewesen.
#
amananana schrieb:

peter schrieb:


wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann hat köln für modest knapp 5 mios ablöse bezahlt und das nicht vor dieser saison sondern das jahr zuvor, also als noch ganz andere entscheider in den sesseln saßen. insofern ist diese diskussion ziemlich müßig, erstens hat sie nichts mit kovac und bobic zu tun und zweitens haben wir noch nie 5 mios für einen spieler ausgegeben. ganz einfach weil wir das geld nicht hatten.

Ich wollte daraus auch gar keine Diskussion entfachen. Es war nur eine Feststellung. Ebenso hab ich auch nicht erwähnt, wer damals bei uns das Sagen hatten.
Klar ist es auch irgendwo ok, nicht seine Prinzipien zu vernachlässigen und viel Kohle für einen einzigen Spieler auszugeben, aber für Köln hat er sich wohl zum "Goldenen Esel" entwickelt.


Wie gesagt, da man Seferovic nicht verkaufen wollte wäre Modeste als Stürmer Nr. 3 verpflichtet worden. Da ist es was anderes ob man über 5 Millionen für einen geplanten Stammspieler oder für einen Spieler auf der Bank ausgibt. Zumal für den Spieler natürlich der Job auch attraktiver ist, wo er relativ sicher spielen kann. Wie gesagt: Bei Köln Ersatz für Ujah, bei uns wäre er Ersatz für Valdez gewesen.

Natürlich wäre es im Nachhinein besser gewesen Sefe für 10 zu verkaufen (wenn möglich) und Modeste für 5,5 zu kaufen. Hätte ich das Sagen, hätte ich das damals wahrscheinlich auch gemacht. Ich konnte aber auch verstehen, weiter auf Sefe zu setzen. Und dann wäre ein Modeste für die Bank zu teuer gewesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Natürlich wäre es im Nachhinein besser gewesen Sefe für 10 zu verkaufen (wenn möglich) und Modeste für 5,5 zu kaufen. Hätte ich das Sagen, hätte ich das damals wahrscheinlich auch gemacht. Ich konnte aber auch verstehen, weiter auf Sefe zu setzen. Und dann wäre ein Modeste für die Bank zu teuer gewesen.

Warum fixiert man sich immer wieder auf Sefe in diesem Zusammenhang. Im Verein wird jeder Posten doppelt und dreifach besetzt und beim Gesamtkader bekommt man keine 2 gestandene Stürmer gleichzeitig zusammen? (den FG seh ich jetzt mal im offensiven Mittelfeld).
Warum hätte es nicht auch mit Sefe UND Modeste laufen können?
#
Toller Beitrag.  Sehe ich genauso.
Verantwortliche und Mannschaft sind auf einem guten Weg. Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Grundlagen wurden und werden gelegt. Auf einer dann guten Basis sollte weiter aufgebaut werden. Wir alle sind gut beraten, das zu unterstützen.
Wir zeigen damit auch bestimmten Medien wie´s besser geht.

don uwetti schrieb:

Hier wird soviel negatives Geschrieben, als wäre aller Tage Abend. Wie können wir von der Mannschaft verlangen fröhlich beschwingt und voller Elan in das nächste Spiel zu gehen, wenn wir als Fans nicht an sie glauben ???

An die eigene Nase fassen!

Kopf hoch Brust raus und weiter machen. Immer weiter machen. ( Zitat Oli Kahn). Aufgeben kann jeder. Gewinnen auch. Jetzt zählt es. Durchhalten, Zähne zusammenbeißen. Ansprüche reduzieren. Vollgas.

Ich glaube immer noch, dass die Eintracht (der Verein) auf dem richtigen Weg ist. Es wird vieles professioneller (Scouting, eigener Nachwuchs z.B.) und fühlt sich auch irgendwie bessere an. Oder?

Wir müssen noch mehr Geduld haben. Am Anfang der Saison dachte ich, wir spielen nur gegen den Abstieg. Davon kann keine Rede mehr sein. Ja es ist Anstrengend, Eintracht Fan zu sein. Das war es schon immer. Schon 1992 in Rostock...
Als Eintracht Fan muss man verlieren können, man muss zuversichtlich sein, undendlich hoffnungsvoll, sich an wenigen Glanzlichtern freuen und man darf nie aufgeben (siehe letztes Jahr). Hat man diese starken Charaktereigenschaften nicht, dann muss man halt den Bayern zujubeln.

Habt Nachsicht und Geduld. Was soll Kovac denn machen. Er hat nur eine Mannschaft, bzw. 6-8 beständig gute Spieler. Andere haben fast zwei vollständige Top Kader. (und verlieren auch - Danke Hoffenheim)
Ich hoffe, in der Sommerpause machen sie mal etwas Geld locker (Sponsoren finden) und suchen mal ein paar Schlüsselspieler.


Als kurzfristige Maßnahmen:

Ecken üben
Feistöße üben
Elfmeter üben
"Uwe-Bein-Pässe" üben.

Leute, es wird werden. Wir werden nicht absteigen und wir fahren nach Berlin. Glaubt mir.


#
Bruno_P schrieb:

Toller Beitrag.   Sehe ich genauso.
Verantwortliche und Mannschaft sind auf einem guten Weg. Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Grundlagen wurden und werden gelegt. Auf einer dann guten Basis sollte weiter aufgebaut werden. Wir alle sind gut beraten, das zu unterstützen.
Wir zeigen damit auch bestimmten Medien wie´s besser geht.  

don uwetti schrieb:

Hier wird soviel negatives Geschrieben, als wäre aller Tage Abend. Wie können wir von der Mannschaft verlangen fröhlich beschwingt und voller Elan in das nächste Spiel zu gehen, wenn wir als Fans nicht an sie glauben ???

An die eigene Nase fassen!

Kopf hoch Brust raus und weiter machen. Immer weiter machen. ( Zitat Oli Kahn). Aufgeben kann jeder. Gewinnen auch. Jetzt zählt es. Durchhalten, Zähne zusammenbeißen. Ansprüche reduzieren. Vollgas.

Ich glaube immer noch, dass die Eintracht (der Verein) auf dem richtigen Weg ist. Es wird vieles professioneller (Scouting, eigener Nachwuchs z.B.) und fühlt sich auch irgendwie bessere an. Oder?

Wir müssen noch mehr Geduld haben. Am Anfang der Saison dachte ich, wir spielen nur gegen den Abstieg. Davon kann keine Rede mehr sein. Ja es ist Anstrengend, Eintracht Fan zu sein. Das war es schon immer. Schon 1992 in Rostock...
Als Eintracht Fan muss man verlieren können, man muss zuversichtlich sein, undendlich hoffnungsvoll, sich an wenigen Glanzlichtern freuen und man darf nie aufgeben (siehe letztes Jahr). Hat man diese starken Charaktereigenschaften nicht, dann muss man halt den Bayern zujubeln.

Habt Nachsicht und Geduld. Was soll Kovac denn machen. Er hat nur eine Mannschaft, bzw. 6-8 beständig gute Spieler. Andere haben fast zwei vollständige Top Kader. (und verlieren auch - Danke Hoffenheim)
Ich hoffe, in der Sommerpause machen sie mal etwas Geld locker (Sponsoren finden) und suchen mal ein paar Schlüsselspieler.


Als kurzfristige Maßnahmen:

Ecken üben
Feistöße üben
Elfmeter üben
"Uwe-Bein-Pässe" üben.

Leute, es wird werden. Wir werden nicht absteigen und wir fahren nach Berlin. Glaubt mir.





Vollkommen richtig!
Im Mai letzten Jahres hätten zu diesjährigen Saisonverlauf wohl viele von uns gesagt: "Nehm ich, bloß kein Abstiegstrubel mehr, keine Relegation, sicheren Platz, nicht einen Tag in Abstiegsgefahr sein!"
Es wird sich wieder ändern. Bereits am Freitag haben wir wieder die Möglichkeit 3 Punkte einzufahren. Unsere Mannschaft ist mindestens genauso gut wie die vom SV Werder - mindestens!

#
HeiligerRasen schrieb:


Ich persönlich hoffe einfach, dass Kovac diese Fehler jetzt sucht und sie bestmöglich abstellt. Das wird aber nicht dadurch geschehen, dass man im Interview nach dem Köln Spiel über die Leute die von Europa geträumt haben im Interview sinngemäß sagt
Ich habe von Anfang an gesagt, mit Europa haben wir nichts zu tun!

Jetzt wird sich herausstellen, ob er auch nach einer Schwächephase die Nerven und das Knowhow hat um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Ich wünsche ihm und uns dafür alles Gute.  


Hat er das tatsächlich so gesagt? Fände ich ehrlich gesagt auch sehr schlecht und hätte was von Vehs Abstiegskampferöffnung nach der halben Hinrunde im gesicherten Mittelfeld. Denn wenn man so eine geile Ausgangssituation sich erarbeitet, dann muss man auch mehr wollen. Zumal dann nicht mal mehr eine Konstante Überleistung benötigt. Um nicht abzusteigen brauch man in der Regel 40 Punkte pro Saison, das sind ca. 1,177 Punkte pro Spiel. Hätten wir zumindest diesen Schnitt in den 12 Spielen im Jahr 2017 gehalten, hätten wir 6 Punkte mehr auf dem Konto und könnten doch sehr konkret von Europa träumen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass Kovac dies den Spielern so negativ vermittelt hat, dass man mit Europa nichts zu tun haben würde. So habe ich auch den Sprech, dass man nach Erreichen der 40 Punkte ein neues Ziel ausgibt anders verstanden und gehe davon aus, dass bis zuletzt alle im Verein nach Europa wollen. Es ist aber trotzdem unnötig nun öffentlich mit zu hohen Erwartungshaltungen oder ähnlichem zu kommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

HeiligerRasen schrieb:


Ich persönlich hoffe einfach, dass Kovac diese Fehler jetzt sucht und sie bestmöglich abstellt. Das wird aber nicht dadurch geschehen, dass man im Interview nach dem Köln Spiel über die Leute die von Europa geträumt haben im Interview sinngemäß sagt
Ich habe von Anfang an gesagt, mit Europa haben wir nichts zu tun!


Exil-Adler-NRW schrieb:

Hat er das tatsächlich so gesagt?


Wie gesagt sinngemäß. Ich habe das heute Morgen im hr-3 gehört, dort war eben nur dieser kurze Einspieler à la "Ich habs euch doch gleich gesagt." zu hören. Vielleicht wird das ja heute noch Online gestellt, dann kann sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden.

Ich will auch gar nicht den Stab über Kovac brechen. Er macht das ordentlich und ich vertraue auch weiterhin in seine sportliche Kompetenz.

Mir geht es mehr um die Einstellung von Spielern und dem gesamten Umfeld, was sich meiner Meinung nach in der Leistung niederschlägt. Besonders ist mir da die Zeit um die 70. Minute im Spiel gestern in Erinnerung geblieben. Beim Stand von 0:1 ist es mir unerklärlich wie plötzlich das gesamte Team fast stehen bleibt. Der ballführende Spieler versucht dann in Richtung Mittellinie vor zu laufen, bricht aber ab weil keiner hinterher läuft. Dann wird der Ball 2-3 Minuten zwischen Abwehr, Mittelfeld und Torwart hin und her geschoben. Chancen werden so kaum noch kreiert. Dann hat man endlich mal eine Chance kurz vor Schluss , aber anstatt im 16er abzuziehen wird die Verantwortung per Pass weiter geschoben und landet so sogar noch bei der gegnerischen Innenverteidigung.

Mir mangelt es da einfach am unbedingten Siegeswillen, an der Einstellung der Mannschaft. Man hat manchmal das Gefühl das Team ist einfach Satt. Es kommt einem so vor, als würden sich die Jungs dann einfach aufgeben. Und das darf eben nicht sein, denn wenn dieser Wille fehlt, dann verliert man eben auch häufiger mal unglücklich solche Spiele.
#
In der Hinrunde habe ich mir nach einem Rückstand immer gesagt "ärgerlich, aber das drehen wir schon noch". Gestern habe ich nach dem Kolner Tor zum meinem Sohn gesagt, dass wir im Prinzip jetzt ausschalten können.
#
Ist zur Zeit wie unter Funkel.
Wenn der Gegner das 1-0 machte, war für uns die Messe gelesen.
#
In der Hinrunde habe ich mir nach einem Rückstand immer gesagt "ärgerlich, aber das drehen wir schon noch". Gestern habe ich nach dem Kolner Tor zum meinem Sohn gesagt, dass wir im Prinzip jetzt ausschalten können.
#
Ja so ging es mir auch, "wir machen vorne eh keinen rein, eigentlich kannste auch ins Bett gehen"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Natürlich wäre es im Nachhinein besser gewesen Sefe für 10 zu verkaufen (wenn möglich) und Modeste für 5,5 zu kaufen. Hätte ich das Sagen, hätte ich das damals wahrscheinlich auch gemacht. Ich konnte aber auch verstehen, weiter auf Sefe zu setzen. Und dann wäre ein Modeste für die Bank zu teuer gewesen.

Warum fixiert man sich immer wieder auf Sefe in diesem Zusammenhang. Im Verein wird jeder Posten doppelt und dreifach besetzt und beim Gesamtkader bekommt man keine 2 gestandene Stürmer gleichzeitig zusammen? (den FG seh ich jetzt mal im offensiven Mittelfeld).
Warum hätte es nicht auch mit Sefe UND Modeste laufen können?
#
amananana schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:


Natürlich wäre es im Nachhinein besser gewesen Sefe für 10 zu verkaufen (wenn möglich) und Modeste für 5,5 zu kaufen. Hätte ich das Sagen, hätte ich das damals wahrscheinlich auch gemacht. Ich konnte aber auch verstehen, weiter auf Sefe zu setzen. Und dann wäre ein Modeste für die Bank zu teuer gewesen.

Warum fixiert man sich immer wieder auf Sefe in diesem Zusammenhang. Im Verein wird jeder Posten doppelt und dreifach besetzt und beim Gesamtkader bekommt man keine 2 gestandene Stürmer gleichzeitig zusammen? (den FG seh ich jetzt mal im offensiven Mittelfeld).
Warum hätte es nicht auch mit Sefe UND Modeste laufen können?


Weil die Verantwortlichen denjenigen der als Stürmer Torschützenkönig wurde wohl auch weiter als Stürmer sahen? Sefe und Meier da vorne war das was in der Saison wunderbar gepasst hatte und worauf man auch als Plan 1 weiter bauen wollte. Bzw. fragt sich doch auch der neue Spieler "der eine ist Torschützenkönig, der andere auch erfolgreich und sein Zuarbeiter, wie passe ich da rein". Wie gesagt man hätte sicher gerne Modeste als Backup verpflichtet. Aber Köln nunmal als Stürmer Nr. 1, was dadurch schon für Modeste attraktiver war und somit nicht nur am Punkto Geld scheitert.
#
Ja wir sind 17. der RR-Tabelle. Aber wenn Fabian den Elfer trifft, sind wir 12 und 80% der Leute hier im Forum fehlt ein Argument...
Ich könnte die massive Kritik verstehen, wenn wir wirklich grandios schlecht spielen, aber wenn man halt die hochkarätigen Chancen nicht reinmacht, dann kann man das auch nicht dem Trainer anlasten.
In der Hinrunde hatten wir oft Glück, jetzt haben wir oft Pech. Es ist halt alles sehr eng, siehe das Spiel gestern. Da geht es eben oft um Millimeter die darüber entscheiden, ob der Trainer alles richtig oder alles falsch macht. Ist mir zu einfach. Wir sollten die Punkte nicht überbewerten, auch wenn sie am Ende natürlich das ausschlaggebende Kriterium sind. Auch sollte man nicht vergessen, mit wieviel Verletzungspech wir uns schon die ganze Saison rumplagen müssen. Vallejo, Fabian jetzt Hasebe... das sind halt Leistungsträger die wir nicht 1:1 ersetzen können und das macht dann eben auch ein paar Pünktchen aus. Hätten wir jetzt 3 Punkte mehr, würde doch keiner schimpfen.

Ich bin ja immer vorne dabei wenn es um Kritik geht, aber zur Zeit ist das für mich einfach nur eine Ergebniskrise. Spielerisch finde ich das größtenteils in Ordnung gemessen an den Möglichkeiten.

Natürlich ist die Enttäuschung groß, das wir das gute Ergebnis der Hinrunde nicht bestätigen konnten, auf der anderen Seite ist das, was wir jetzt sehen eigentlich näher an der Realität als ein CL oder EL Platz.
Ganz ehrlich was sollen wir mit dem Kader nächste Saison in eine Doppel oder Dreifachbelastung gehen. Das hat schon ganz andere Vereine in die Knie gezwungen.
Kovac sollte einen kühlen Kopf behalten, ich denke 3-6 Punkte sind auf jeden Fall noch drinne, ebenso wie das Pokalfinale. Dann wäre das, nach der letzten Saison immer noch eine beachtlich gute Saison. Fast alle anderen Vereine hatten halt auch ihre Krisen schon. Siehe Bremen, Gladbach, HSV, Wolfsburg, Schalke, Mainz etc... ist halt ne enge Liga diese Saison.
#
Ja wir sind 17. der RR-Tabelle. Aber wenn Fabian den Elfer trifft, sind wir 12 und 80% der Leute hier im Forum fehlt ein Argument...
Ich könnte die massive Kritik verstehen, wenn wir wirklich grandios schlecht spielen, aber wenn man halt die hochkarätigen Chancen nicht reinmacht, dann kann man das auch nicht dem Trainer anlasten.
In der Hinrunde hatten wir oft Glück, jetzt haben wir oft Pech. Es ist halt alles sehr eng, siehe das Spiel gestern. Da geht es eben oft um Millimeter die darüber entscheiden, ob der Trainer alles richtig oder alles falsch macht. Ist mir zu einfach. Wir sollten die Punkte nicht überbewerten, auch wenn sie am Ende natürlich das ausschlaggebende Kriterium sind. Auch sollte man nicht vergessen, mit wieviel Verletzungspech wir uns schon die ganze Saison rumplagen müssen. Vallejo, Fabian jetzt Hasebe... das sind halt Leistungsträger die wir nicht 1:1 ersetzen können und das macht dann eben auch ein paar Pünktchen aus. Hätten wir jetzt 3 Punkte mehr, würde doch keiner schimpfen.

Ich bin ja immer vorne dabei wenn es um Kritik geht, aber zur Zeit ist das für mich einfach nur eine Ergebniskrise. Spielerisch finde ich das größtenteils in Ordnung gemessen an den Möglichkeiten.

Natürlich ist die Enttäuschung groß, das wir das gute Ergebnis der Hinrunde nicht bestätigen konnten, auf der anderen Seite ist das, was wir jetzt sehen eigentlich näher an der Realität als ein CL oder EL Platz.
Ganz ehrlich was sollen wir mit dem Kader nächste Saison in eine Doppel oder Dreifachbelastung gehen. Das hat schon ganz andere Vereine in die Knie gezwungen.
Kovac sollte einen kühlen Kopf behalten, ich denke 3-6 Punkte sind auf jeden Fall noch drinne, ebenso wie das Pokalfinale. Dann wäre das, nach der letzten Saison immer noch eine beachtlich gute Saison. Fast alle anderen Vereine hatten halt auch ihre Krisen schon. Siehe Bremen, Gladbach, HSV, Wolfsburg, Schalke, Mainz etc... ist halt ne enge Liga diese Saison.
#
etienneone schrieb:

Ja wir sind 17. der RR-Tabelle. Aber wenn Fabian den Elfer trifft, sind wir 12 und 80% der Leute hier im Forum fehlt ein Argument...

Danke!

etienneone schrieb:

Natürlich ist die Enttäuschung groß, das wir das gute Ergebnis der Hinrunde nicht bestätigen konnten, auf der anderen Seite ist das, was wir jetzt sehen eigentlich näher an der Realität als ein CL oder EL Platz.

In der Hinrunde war halt auch nicht alles Gold was glänzte und jetzt ist eben auch nicht alles Scheiße.


Teilen