>

SAW-Gebabbel 06.04.2017

#
ist ja alles richtig, aber wie heißt es dann auch gerne mal:

Der Druck von Außen wurde zu groß...

Du bist doch lang genug dabei um zu Wissen wie das ist.

Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt das Fredi, egal wie die Rückrunde noch läuft, Standhaft bleibt und die Reißleine nicht ziehen wird.
#
steps82 schrieb:

ist ja alles richtig, aber wie heißt es dann auch gerne mal:

Der Druck von Außen wurde zu groß...

Du bist doch lang genug dabei um zu Wissen wie das ist.

Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt das Fredi, egal wie die Rückrunde noch läuft, Standhaft bleibt und die Reißleine nicht ziehen wird.


Eben weil ich lange genug dabei bin, weiß ich, das vieles, wenn nicht alles, von den handelnden Personen abhängt.
Ich kann dem "Druck von außen" nachgeben oder ihn auch ignorieren.
Denn wer macht denn den Druck....?.....die Presse...?.....die Fans.....?....die Sponsoren....?
Ich muß eben von der Richtigkeit meines Handelns als Verantwortlicher überzeugt sein und nicht nur Lippenbekenntnisse abgeben.
Übrigens: welche Alternative gäbe es denn zu Kovac, wenn die berühmte Reißleine gezogen würde...?.....und welche Pappnase wäre denn bezahlbar und hierher passend...?
KEINER fällt mir da ein.....
#
Mal ne andere Sache: Bereits über 50.000 Karten für das Spiel gegen Bremen verkauft. Trotz der ganzen Meckerei im Umfeld scheint die Begeisterung dennoch da zu sein!
Ich für meinen Teil werde jedenfalls morgen Abend die Mannschaft wieder mit nach vorne treiben und wenn es nötig ist den Ball selbst über die Linie brüllen!

Auf Jetzt!
#
Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.
#
cm47 schrieb:

Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.


Gut, dann beenden wir hiermit jegliche Diskussion!
Ich meine war ja auch immer schon etwas verrückt, hier über den Trainer von Eintracht Frankfurt zu diskutieren. Ne, da ist es schon besser dieses Thema gleich ganz auszuklammern. Sonst schreibt noch jemand eine Meinung, die Dir nicht gefällt, wäre ja unzumutbar.
Vor solchen Gefahren müssen uns doch auch die Moderatoren schützen, wieso lassen die sowas zu???
#
cm47 schrieb:

Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.


Gut, dann beenden wir hiermit jegliche Diskussion!
Ich meine war ja auch immer schon etwas verrückt, hier über den Trainer von Eintracht Frankfurt zu diskutieren. Ne, da ist es schon besser dieses Thema gleich ganz auszuklammern. Sonst schreibt noch jemand eine Meinung, die Dir nicht gefällt, wäre ja unzumutbar.
Vor solchen Gefahren müssen uns doch auch die Moderatoren schützen, wieso lassen die sowas zu???
#
Eintracht-Laie schrieb:

cm47 schrieb:

Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.


Gut, dann beenden wir hiermit jegliche Diskussion!
Ich meine war ja auch immer schon etwas verrückt, hier über den Trainer von Eintracht Frankfurt zu diskutieren. Ne, da ist es schon besser dieses Thema gleich ganz auszuklammern. Sonst schreibt noch jemand eine Meinung, die Dir nicht gefällt, wäre ja unzumutbar.
Vor solchen Gefahren müssen uns doch auch die Moderatoren schützen, wieso lassen die sowas zu???


Ich mag ja Persiflagen, aber ich unterstelle mal, das du die Intention meines Beitrages und dessen Sinngehalt durchaus verstanden hast.
Ansonsten erkläre ich es, exklusiv nur für dich, gerne nochmals.....
#
steps82 schrieb:

ist ja alles richtig, aber wie heißt es dann auch gerne mal:

Der Druck von Außen wurde zu groß...

Du bist doch lang genug dabei um zu Wissen wie das ist.

Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt das Fredi, egal wie die Rückrunde noch läuft, Standhaft bleibt und die Reißleine nicht ziehen wird.


Eben weil ich lange genug dabei bin, weiß ich, das vieles, wenn nicht alles, von den handelnden Personen abhängt.
Ich kann dem "Druck von außen" nachgeben oder ihn auch ignorieren.
Denn wer macht denn den Druck....?.....die Presse...?.....die Fans.....?....die Sponsoren....?
Ich muß eben von der Richtigkeit meines Handelns als Verantwortlicher überzeugt sein und nicht nur Lippenbekenntnisse abgeben.
Übrigens: welche Alternative gäbe es denn zu Kovac, wenn die berühmte Reißleine gezogen würde...?.....und welche Pappnase wäre denn bezahlbar und hierher passend...?
KEINER fällt mir da ein.....
#
Naja hoffen wir mal das du da nicht enttäuscht wirst.

Ja die Frage zur Alternative ist gut, will ich hier aber eigentlich nicht anfangen, weil es erstens respektlos wäre und zweitens nicht von nöten ist weil Niko hier noch ne weile bleiben wird
#
Naja hoffen wir mal das du da nicht enttäuscht wirst.

Ja die Frage zur Alternative ist gut, will ich hier aber eigentlich nicht anfangen, weil es erstens respektlos wäre und zweitens nicht von nöten ist weil Niko hier noch ne weile bleiben wird
#
steps82 schrieb:

weil es erstens respektlos wäre und zweitens nicht von nöten ist weil Niko hier noch ne weile bleiben wird


Damit hast du völlig recht......
#
Ihr seid einfach nur peinlich!
Merkt ihr eigentlich dass ihr euch ganz schön habt draufhaben lassen von FR und Konsorten?
Seit -zig Beiträgen finden hier eine Trainerdiskussion statt.
Und wundert euch nicht wenn morgen zu lesen ist, dass im offiziellen SGE-Forum die Trainerfrage bereits heftig diskutiert wird und die Verantwortlichen endlich handeln müssen.
ALSO: Hört endlich auf über jedes Stöckchen zu springen das euch hingehalten wird.
#
also die machen das schon geschickt bei der FR, da muss man ihnen lassen. Jetzt schreiben sie den Niko schon mit "C". So bleiben sie in aller Munde. Würde mich doch sehr wundern, wenn Basaltkopp da nicht gleich Bluthochdruck kriegt.
#
Ihr seid einfach nur peinlich!
Merkt ihr eigentlich dass ihr euch ganz schön habt draufhaben lassen von FR und Konsorten?
Seit -zig Beiträgen finden hier eine Trainerdiskussion statt.
Und wundert euch nicht wenn morgen zu lesen ist, dass im offiziellen SGE-Forum die Trainerfrage bereits heftig diskutiert wird und die Verantwortlichen endlich handeln müssen.
ALSO: Hört endlich auf über jedes Stöckchen zu springen das euch hingehalten wird.
#
babbelnedd schrieb:

Seit -zig Beiträgen finden hier eine Trainerdiskussion statt.


findest Du?
#
Mal ne andere Sache: Bereits über 50.000 Karten für das Spiel gegen Bremen verkauft. Trotz der ganzen Meckerei im Umfeld scheint die Begeisterung dennoch da zu sein!
Ich für meinen Teil werde jedenfalls morgen Abend die Mannschaft wieder mit nach vorne treiben und wenn es nötig ist den Ball selbst über die Linie brüllen!

Auf Jetzt!
#
SGEmalAnders schrieb:

Mal ne andere Sache: Bereits über 50.000 Karten für das Spiel gegen Bremen verkauft. Trotz der ganzen Meckerei im Umfeld scheint die Begeisterung dennoch da zu sein!
Ich für meinen Teil werde jedenfalls morgen Abend die Mannschaft wieder mit nach vorne treiben und wenn es nötig ist den Ball selbst über die Linie brüllen!

Auf Jetzt!

Alle kräftig mitpusten, vielleicht klappt es ja dann.....Scherz beiseite, muss da an das Darmstadt Spiel denken, wie Rebic den Ball noch über die Linie drückte, so was braucht es morgen auch.
#
sehr einfache Thesen der FR: womöglich fehlt es an der Lockerheit, Kovac zu akribisch etc.
interessant wie die Argumente immer wieder austauschbar sind
#
Wir haben einen wirklich guten Trainer. Ansonsten würden wir nicht da stehen, wo wir stehen.
Immerhin hat er nicht zig Millionen zur Verfügung gehabt, um seine Wunschelf aufzustellen.

Meines Erachtens erreicht er auch noch die Mannschaft, ansonsten wäre eine erste Halbzeit wie in Köln gar nicht möglich.
Dass Verletzungspech und der ungeschickte Verkauf von Huszti uns geschwächt haben, liegt auch auf der Hand.

Leider macht aber unser guter Trainer seit einiger Zeit einen Kardinalfehler. Er macht sein eigenes Team schlechter, als es ist. Von ihm kommen Aussagen wie, wir gehören da nicht hin. Das ist ein psychologischers Supergau. Wenn man nach 27 Spieltagen auf dem 8. Platz steht, dann gehört man dahin. Die Mannschaft wird durch so Aussagen nicht motiviert, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Dazu kommt diese unsägliche " 40 Punkte Hürde ". Das hat uns unter Veh schon einmal unglaubliche Probleme verschafft. Warum muß man denn seine eigene gute Arbeit so schlecht darstellen ? Nach 20 Spieltagen waren wir 3. Das ist doch eine unglaubliche Leistung. Jetzt sind wir immer noch 8. und in Schlagdistanz zu den europäischen Plätzen. Sind wir denn so viel schlechter als Köln und Freiburg ?
Das Trainerteam muß die Mannschaft hochpeitschen, um die 1-2 Plätze nach oben zu klettern und nicht niedermachen, damit wir uns mit Augsburg um den Relegationsplatz schlagen.

Nachdem wir in Köln das Gegentor bekommen haben, wusste jeder im Stadion sofort, dass wir verloren haben.
Jede andere Mannschaft hätte gekämpft und vielleicht sogar gewonnen. Wir haben sofort aufgehört uns zu wehren. Niemand glaubte mehr an sich.

Wenn man nur eine völlig durchschnittliche Ausbeute aus den letzten 7 Spielen geholt hätte, würde wir jetzt fast sicher in Europa sein. Schaut mal nach Ingolstadt. Die sind eigentlich schon abgestiegen und beschliessen, dass jetzt ne Serie her muß und es funktioniert.
Das Trainerteam soll jetzt bitte nicht überall erzählen, welchen tollen Lauf Bremen hat und wie schwer das wird. Wir stehen vor denen. Das muß für Bremen schwer werden. Ein Appell an Trainerteam und Vorstand:  Hört endlich mit diesem permanenten " Schlechtreden" der Mannschaft auf. Ihr habt aus so einer schlechten Situation so viel gemacht. Ihr seid gut. Und jetzt bitte Bremen zur Fischfrikadelle verarbeiten.




#
Wahre Worte
#
sehr einfache Thesen der FR: womöglich fehlt es an der Lockerheit, Kovac zu akribisch etc.
interessant wie die Argumente immer wieder austauschbar sind
#
Wo soll die Lockerheit auch herkommen ohne tägliches Fußballtennis-Turnier?
#
Ihr seid einfach nur peinlich!
Merkt ihr eigentlich dass ihr euch ganz schön habt draufhaben lassen von FR und Konsorten?
Seit -zig Beiträgen finden hier eine Trainerdiskussion statt.
Und wundert euch nicht wenn morgen zu lesen ist, dass im offiziellen SGE-Forum die Trainerfrage bereits heftig diskutiert wird und die Verantwortlichen endlich handeln müssen.
ALSO: Hört endlich auf über jedes Stöckchen zu springen das euch hingehalten wird.
#


Diese Annahme von dir ist falsch. Hier findet keine Trainerdiskussion statt im Sinne einer persönlich bezogenen Frage, ob Kovac noch der richtige Trainer ist, sondern es wird hauptsächlich darüber diskutiert, was falsch laufen mag bzw. was man besser machen könnte. Das vieles davon auch in den Verantwortungsbreich des Trainers fällt, liegt in der Natur der Sache, aber hier 9wird genauso kritisch auch über einzelne Spieler oder die Transferpolitik diskutiert und ich sehe hier auch keine ernsthaften Tendenzen den Trainer zu entlassen. Wäre dem so, gäbe es dagegen zu Recht ordentlich Zunder, auch von mir.

Ich sehe es in dieser Saison zumindest so, dass unabhängig davon wieviele Spiele wir noch verlieren, Niko Kovac es nicht verdient hätte entlassen zu werden, solange man die Klasse hält und sei auch nur wieder über die Relegation. Ich bin sicher, dass das hier auch die absolute Mehrheit so sieht. Das hat nicht mal was unbedingt mit Dankbarkeit zu tun, sondern der Hoffnung, dass man Kovac und dem gesamten Team dahinter zutraut, nach der Saison die richtigen Schlüsse zu ziehen und es besser zu machen.

Gleichwohl muss es aber auch Usern erlaubt sein in einer Rückrunde mit 4 Toren und 8 Punkten aus 10 Spielen gewisse Dinge kritischer zu sehen. Das erwarten wir ja auch alle von Team Kovac nach der Saison, in der Saisonanalyse eine Position der kritischen Herangehensweise einzunehmen und nicht etwa die Füße hochzulegen und zufrieden einen Haken unter die Saison zu setzen. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das nicht die Rezepte für eine Weiterentwicklung sein können, sondern das eine ordentliche Portion Selbsterkenntnis und kritische Selbstreflexion dazu gehört, um Mißstände beheben zu können.

Mit einer Debatte über den Rausschmiss des Trainers hat das wenig zu tun. Und wenn die FR das behaupten würde, dann wäre das auch eine Falschaussage, um nicht zu sagen eine Lüge.
#
also die machen das schon geschickt bei der FR, da muss man ihnen lassen. Jetzt schreiben sie den Niko schon mit "C". So bleiben sie in aller Munde. Würde mich doch sehr wundern, wenn Basaltkopp da nicht gleich Bluthochdruck kriegt.
#
Haliaeetus schrieb:

also die machen das schon geschickt bei der FR, da muss man ihnen lassen. Jetzt schreiben sie den Niko schon mit "C". So bleiben sie in aller Munde. Würde mich doch sehr wundern, wenn Basaltkopp da nicht gleich Bluthochdruck kriegt.

Wenn du mich fragst, ich bin auf 200.
#
Haliaeetus schrieb:

also die machen das schon geschickt bei der FR, da muss man ihnen lassen. Jetzt schreiben sie den Niko schon mit "C". So bleiben sie in aller Munde. Würde mich doch sehr wundern, wenn Basaltkopp da nicht gleich Bluthochdruck kriegt.

Wenn du mich fragst, ich bin auf 200.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn du mich fragst, ich bin auf 200.

Ich rede von Puls, nicht von Höhenmetern ... werter Angehöriger dieses tückischen Bergvolkes!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn du mich fragst, ich bin auf 200.

Ich rede von Puls, nicht von Höhenmetern ... werter Angehöriger dieses tückischen Bergvolkes!
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn du mich fragst, ich bin auf 200.

Ich rede von Puls, nicht von Höhenmetern ... werter Angehöriger dieses tückischen Bergvolkes!

Ich auch!!!!
#
Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.
#
100% agree  
cm47 schrieb:

Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.

#
Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.
#
cm47 schrieb:

Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.


Danke cm47!
#
cm47 schrieb:

Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.


Danke cm47!
#
Ich Sache mal, ein 9:2 morgen wäre doch die richtige Antwort
Da war doch mal was ?


Teilen