>

SAW-Gebabbel 06.04.2017

#
amananana schrieb:

Und ehrlich, wenn wir gegen die wirklich auch verlieren sollten, dann fängt´s richtig an zu brennen - leider auch für RK.




Dann hätten wir wieder genau das, was wir nicht wollen.
Aber wundern würde mich hier gar nichts. Dafür habe ich schon zu viel Mist bei der Eintracht erlebt.
Nein ich behaupte nicht, das man Kovac entlässt !!!!
Ich jedenfalls , weiß warum es schlecht läuft und das ein Trainerwechsel langfristig gar nichts bringen würde.
Einen besseren als Kovac gibt es für uns nicht.

Klar kurzfristig würde man vielleicht für neue Impulse sorgen, aber diese Trainer taugen meistens nicht für langfristige Engaments oder richtigen Aufbau wie in Köln, Hertha, Gladbach.

Wenn wir dahin kommen wollen, müssen wir Kovac behalten !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar kurzfristig würde man vielleicht für neue Impulse sorgen, aber diese Trainer taugen meistens nicht für langfristige Engaments oder richtigen Aufbau wie in Köln, Hertha, Gladbach.

Wenn wir dahin kommen wollen, müssen wir Kovac behalten !!!        

Gladbach??? Langfristiger Trainer?

Beim HSV (Labbadia), Werder (Skriptnik) oder eben Gladbach (Schubert) haben einst die Trainer ebenfalls die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet. Was dann rauskam, ist mittlerweile bekannt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar kurzfristig würde man vielleicht für neue Impulse sorgen, aber diese Trainer taugen meistens nicht für langfristige Engaments oder richtigen Aufbau wie in Köln, Hertha, Gladbach.

Wenn wir dahin kommen wollen, müssen wir Kovac behalten !!!        

Gladbach??? Langfristiger Trainer?

Beim HSV (Labbadia), Werder (Skriptnik) oder eben Gladbach (Schubert) haben einst die Trainer ebenfalls die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet. Was dann rauskam, ist mittlerweile bekannt.
#
amananana schrieb:

Gladbach??? Langfristiger Trainer?

Beim HSV (Labbadia), Werder (Skriptnik) oder eben Gladbach (Schubert) haben einst die Trainer ebenfalls die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet. Was dann rauskam, ist mittlerweile bekannt.                                                        



Gladbach hatte diese Saison Schwierigkeiten, das stimmt. Trotzdem haben sie den Club gut entwickelt.
Sorry aber Kovac vergleiche ich nicht mit einem Labbadia, Schubert oder Skriptnik !!

Diese Trainer möchte ich alle nicht hier sehen.
Bei Labbadia ist doch eh schon lange bekannt, das der maximal 1,5 Jahre motivieren kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich könnte eh wetten, wenn wir gegen Bremen ein gutes Spiel machen und verlieren, kommen trotzdem die ersten um die Ecke die Kovacs Entlassung fordern oder Bobic an den Pranger stellen.

Also gegen Bremen zuhause ein gutes Spiel machen und zu verlieren, das ist echt schwer. Es sei, denn wir haben wieder so einen Freiburg-Schiri. Die Fischköpp müssen einfach mal weggehauen werden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Und ehrlich, wenn wir gegen die wirklich auch verlieren sollten, dann fängt´s richtig an zu brennen - leider auch für RK.
#
amananana schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich könnte eh wetten, wenn wir gegen Bremen ein gutes Spiel machen und verlieren, kommen trotzdem die ersten um die Ecke die Kovacs Entlassung fordern oder Bobic an den Pranger stellen.

Also gegen Bremen zuhause ein gutes Spiel machen und zu verlieren, das ist echt schwer. Es sei, denn wir haben wieder so einen Freiburg-Schiri. Die Fischköpp müssen einfach mal weggehauen werden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Und ehrlich, wenn wir gegen die wirklich auch verlieren sollten, dann fängt´s richtig an zu brennen - leider auch für RK.


Wenns nur so einfach wäre!
Besagte Fischköppe haben aus den letzten 7 Spielen 19 von 21 Punkten geholt, wir nur 2!
Trotzdem, jetzt erst recht!
#
amananana schrieb:

Gladbach??? Langfristiger Trainer?

Beim HSV (Labbadia), Werder (Skriptnik) oder eben Gladbach (Schubert) haben einst die Trainer ebenfalls die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet. Was dann rauskam, ist mittlerweile bekannt.                                                        



Gladbach hatte diese Saison Schwierigkeiten, das stimmt. Trotzdem haben sie den Club gut entwickelt.
Sorry aber Kovac vergleiche ich nicht mit einem Labbadia, Schubert oder Skriptnik !!

Diese Trainer möchte ich alle nicht hier sehen.
Bei Labbadia ist doch eh schon lange bekannt, das der maximal 1,5 Jahre motivieren kann.
#
Ich will auch keinen von denen hier sehen, aber merke an, daß RK auch erst ein Jahr bei uns ist. Naja, Dein Wort in Gottes Gehörgang.
#
Ich will auch keinen von denen hier sehen, aber merke an, daß RK auch erst ein Jahr bei uns ist. Naja, Dein Wort in Gottes Gehörgang.
#
amananana schrieb:

Ich will auch keinen von denen hier sehen, aber merke an, daß RK auch erst ein Jahr bei uns ist


immer noch NK + RK.
#
amananana schrieb:

Ich will auch keinen von denen hier sehen, aber merke an, daß RK auch erst ein Jahr bei uns ist


immer noch NK + RK.
#
vielleicht meint er ja auch Ralf Kabelka - den würde ich auch ganz gerne bei uns sehen. Ob er ein guter Trainer wäre, kann ich nicht beurteilen, aber es gäbe immer was zu lachen.
#
Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.
#
Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.
#
cm47 schrieb:

Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.


Danke
#
vielleicht meint er ja auch Ralf Kabelka - den würde ich auch ganz gerne bei uns sehen. Ob er ein guter Trainer wäre, kann ich nicht beurteilen, aber es gäbe immer was zu lachen.
#
Haliaeetus schrieb:

vielleicht meint er ja auch Ralf Kabelka - den würde ich auch ganz gerne bei uns sehen. Ob er ein guter Trainer wäre, kann ich nicht beurteilen, aber es gäbe immer was zu lachen.

Nein, er meint Rudi Koslowski, den legendären Rüssel-Rudi, der seinerzeit Rüsselsheim fast in die Bundesliga gebracht hätte. Der ist aber zu teuer.
#
Über die FR habe ich mich hier, glaube ich, oft genug aufgeregt und ausgekotzt. Von daher ist es klar, dass ich euch bei der Betrachtung dieser Artikel völlig zustimme und es ebenso sehe.
Vorsicht, jetzt folgt ein "aber":

Aber wir kennen doch den Stil und Aufbau dieses Presseerzeugnisses schon seit einigen Jahren und an diesem wird sich dort auch nichts mehr ändern. Es spielt dabei auch keine Rolle, dass leider der überwiegende Teil der FR-Sportbeiträge zur SGE völlig sinnentleerter Unfug und himmelschreiender Schwachsinn sind. (Bspw. heute, wo Hasebes Verletzung im März als "vorhersehbarer Ausfall" bezeichnet wird)

Entweder zahlt sich dieser Stil scheinbar in höheren Auflagen aus oder die beiden genannten Autoren können es einfach nicht besser. Oder beides.
Entscheidend ist aber, dass wir das leider nicht ändern können und es hinnehmen müssen. Klar hat jeder Konsument die Möglichkeit mit seinem Geldbeutel abzustimmen, aber am Ende muss man solche Dinge leider akzeptieren. Ich selbst habe mich, wie gesagt, auch viel zu lange darüber aufgeregt, dass muss einem auch nicht gefallen, aber es scheint dafür einen Markt zu geben, wie z. B. auch für Schmonzetten über im Sonnenlicht glitzernde Vampire.

Was man aber persönlich machen kann, ist, diesen Berichten den Stellenwert einräumen, den sie verdienen. Nämlich gar keinen. Am Ende ist das ein Lokalblatt, deren Sportartikel bei weitem nicht den Einfluss haben, den ihre Autoren gerne hätten.

Und damit bin ich wieder beim Geldbeutel, mit dem man abstimmen kann. Ich bin absolut gegen Verlinkungsverbote, aber es kann sich bspw. jeder selbst überlegen, ob man einen FR-Artikel im SaW verlinkt oder diesen auch noch anklickt. Dadurch entzieht man, ähnlich wie bei der Blöd, immerhin einen kleinen, finanziellen Anteil durch den Traffic und die Klicks und hat noch am ehesten Chancen, dass sich doch noch einmal etwas ändert.

Und um nochmal kurz auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Mich nervt die aktuelle sportliche Lage auch massiv und ich bin wirklich enttäuscht, dass man dieses Jahr nicht die Chance genutzt hat in die internationalen Ränge reinzurutschen. Aber deswegen können wir nicht alles über den Haufen werfen, was vor einem Monat noch richtig war.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit dem Trainerteam die richtigen Köpfe beisammen habe, ist es eine sehr, sehr schlechte Idee, beim ersten Gegenwind direkt umzufallen. Um langfristig etwas positives aufzubauen, muss man auch Rückschläge hinnehmen.
#
Kovac und sein Team auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ist schon ziemlich unverschämt.
Er hat hier eine schwierige Situation zu bewältigen, deren Gründe wir alle kennen.
Er ist professionell, erfolgshungrig, menschlich fair und ein absoluter Fachmann, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Wenns einer schafft, die durchaus gute Saison noch zu veredeln, dann er.
Deshalb erübrigt sich diesbezüglich aber auch jegliche Diskussion, mein volles Vertrauen hat er, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.
#
Ja, im Grunde hast Du Recht, aber es gibt halt die "gewissen Mechanismen im Trainergeschäft". Und da fallen mir eben spontan die Namen Schubert, Labbadia oder Skriptnik ein, die vor kurzem fast schon vergöttert wurden ob ihrer herausragenden Leistungen schwächelnde Vereine gerettet zu haben. Ich wünsche ja, daß man hier mehr Konstanz beweißt als dort.
#
Über die FR habe ich mich hier, glaube ich, oft genug aufgeregt und ausgekotzt. Von daher ist es klar, dass ich euch bei der Betrachtung dieser Artikel völlig zustimme und es ebenso sehe.
Vorsicht, jetzt folgt ein "aber":

Aber wir kennen doch den Stil und Aufbau dieses Presseerzeugnisses schon seit einigen Jahren und an diesem wird sich dort auch nichts mehr ändern. Es spielt dabei auch keine Rolle, dass leider der überwiegende Teil der FR-Sportbeiträge zur SGE völlig sinnentleerter Unfug und himmelschreiender Schwachsinn sind. (Bspw. heute, wo Hasebes Verletzung im März als "vorhersehbarer Ausfall" bezeichnet wird)

Entweder zahlt sich dieser Stil scheinbar in höheren Auflagen aus oder die beiden genannten Autoren können es einfach nicht besser. Oder beides.
Entscheidend ist aber, dass wir das leider nicht ändern können und es hinnehmen müssen. Klar hat jeder Konsument die Möglichkeit mit seinem Geldbeutel abzustimmen, aber am Ende muss man solche Dinge leider akzeptieren. Ich selbst habe mich, wie gesagt, auch viel zu lange darüber aufgeregt, dass muss einem auch nicht gefallen, aber es scheint dafür einen Markt zu geben, wie z. B. auch für Schmonzetten über im Sonnenlicht glitzernde Vampire.

Was man aber persönlich machen kann, ist, diesen Berichten den Stellenwert einräumen, den sie verdienen. Nämlich gar keinen. Am Ende ist das ein Lokalblatt, deren Sportartikel bei weitem nicht den Einfluss haben, den ihre Autoren gerne hätten.

Und damit bin ich wieder beim Geldbeutel, mit dem man abstimmen kann. Ich bin absolut gegen Verlinkungsverbote, aber es kann sich bspw. jeder selbst überlegen, ob man einen FR-Artikel im SaW verlinkt oder diesen auch noch anklickt. Dadurch entzieht man, ähnlich wie bei der Blöd, immerhin einen kleinen, finanziellen Anteil durch den Traffic und die Klicks und hat noch am ehesten Chancen, dass sich doch noch einmal etwas ändert.

Und um nochmal kurz auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Mich nervt die aktuelle sportliche Lage auch massiv und ich bin wirklich enttäuscht, dass man dieses Jahr nicht die Chance genutzt hat in die internationalen Ränge reinzurutschen. Aber deswegen können wir nicht alles über den Haufen werfen, was vor einem Monat noch richtig war.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit dem Trainerteam die richtigen Köpfe beisammen habe, ist es eine sehr, sehr schlechte Idee, beim ersten Gegenwind direkt umzufallen. Um langfristig etwas positives aufzubauen, muss man auch Rückschläge hinnehmen.
#
Highland-Eagle schrieb:

Und damit bin ich wieder beim Geldbeutel, mit dem man abstimmen kann. Ich bin absolut gegen Verlinkungsverbote, aber es kann sich bspw. jeder selbst überlegen, ob man einen FR-Artikel im SaW verlinkt oder diesen auch noch anklickt. Dadurch entzieht man, ähnlich wie bei der Blöd, immerhin einen kleinen, finanziellen Anteil durch den Traffic und die Klicks und hat noch am ehesten Chancen, dass sich doch noch einmal etwas ändert.



Fordere ich schon seit der Schaaf Sache.
Lustig finde ich immer die Spezialisten hier, die jeden Artikel von den Pappnasen lesen und sich dann auch noch darüber aufregen was die verzapfen.


#
Ja, im Grunde hast Du Recht, aber es gibt halt die "gewissen Mechanismen im Trainergeschäft". Und da fallen mir eben spontan die Namen Schubert, Labbadia oder Skriptnik ein, die vor kurzem fast schon vergöttert wurden ob ihrer herausragenden Leistungen schwächelnde Vereine gerettet zu haben. Ich wünsche ja, daß man hier mehr Konstanz beweißt als dort.
#
amananana schrieb:

Ja, im Grunde hast Du Recht, aber es gibt halt die "gewissen Mechanismen im Trainergeschäft". Und da fallen mir eben spontan die Namen Schubert, Labbadia oder Skriptnik ein, die vor kurzem fast schon vergöttert wurden ob ihrer herausragenden Leistungen schwächelnde Vereine gerettet zu haben. Ich wünsche ja, daß man hier mehr Konstanz beweißt als dort.


Ich scheiß auf irgendwelche "Mechanismen", die müssen wir uns ja nicht zu eigen machen oder sind die ein Naturgesetz....?
Vergöttert wird hier auch keiner, aber ich muß mich lange zurückerinnern, wann wir einen Trainer hatten, der alle Eigenschaften so wie Kovac mitbrachte, um hier mittel-langfristig was Gutes zu bewirken.
Ich hab von Paul Oßwald bis heute alle erlebt, etliche Gute, aber noch mehr Blendgranaten.
Highland-Eagle hats ja richtig gesagt, nur weil wir jetzt Gegenwind haben, muß man nicht alles gleich in Frage stellen.
Frankfurt ist spezifisch, hier passt nicht jeder hin und funktioniert auch nicht jeder.
Ich bin froh, das NK hier ist und hoffentlich noch lange bleibt......
#
Ja, im Grunde hast Du Recht, aber es gibt halt die "gewissen Mechanismen im Trainergeschäft". Und da fallen mir eben spontan die Namen Schubert, Labbadia oder Skriptnik ein, die vor kurzem fast schon vergöttert wurden ob ihrer herausragenden Leistungen schwächelnde Vereine gerettet zu haben. Ich wünsche ja, daß man hier mehr Konstanz beweißt als dort.
#
Naja Schubert eine Rettung anzudichten ist schon dem guten zu viel, der hat nen CL-Teilnehmer nach 7 Spieltagen übernommen.
#
Fussball ist ein Ergebnissport.
Das ist nicht neu.Das nutzen die Medien gnadenlos aus,hinterfragen alles,was noch vor kurzer Zeit total toll war.
Nun ja,wers glaubt...
Stimmen die Ergebnisse nicht,dann ist es vollkommen Latte,wie Du spielst.
Im Gegenteil: spielst Du schlecht,dann weiß Du,wo man ansetzen muss.
Bei Skibbe damals war die Mannschaft in einer körperlich desaströsen Verfassung,da hat man schlicht zu lange gewartet.
Letzte Saison unter Veh schien die Mannschaft,nett formuliert,auch nicht Weltmeister in Trainingsintensität zu sein.
Da konnte man gerade noch rechtzeitig die Kurve kriegen.

Diese Ausgangslagen sind aber nicht vergleichbar,weil wir noch immer auf Platz 16 satte 8 Punkte Vorsprung haben.
Noch ist es nur eine Ergebniskrise,nicht mehr.
Horrorszenarien braucht momentan niemand zu entwerfen.
Die Enttäuschung ist natürlich groß,weil diese Vorrunde im Grunde Begehrlichkeiten weckte,die diese Truppe auf Dauer anhand der fehlenden Tiefe im Kader in Sachen Qualität gar nicht erfüllen kann.
Von daher ist man ernüchtert,hat aber noch alle Möglichkeiten,vor allem in diesem einen Spiel im Pokal.


Nun macht man ansich nichts falsch,es ist irgendwas auf der Strecke geblieben,es fehlt etwas vor dem Tor.
Das ist das Dumme an der ganzen Sache.
Diese Blockade vor dem Tor zu lösen,den Killerinstinkt wieder zu wecken,das ist nicht so einfach wie die Ansätze,die man hat,wenn etwas grundlegend falsch läuft.


Wir müssen gegen Bremen,die einen Lauf haben,aber auch personell arg gebeutelt sind,Punkte holen,um diese dämlichen 40 Punkte zu holen und Ruhe nach unten zu haben.
Dann ist der große Druck weg.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Enttäuschung ist natürlich groß,weil diese Vorrunde im Grunde Begehrlichkeiten weckte,die diese Truppe auf Dauer anhand der fehlenden Tiefe im Kader in Sachen Qualität gar nicht erfüllen kann.
Von daher ist man ernüchtert ...

Tja, ist eben wie im richtigen Leben, wenn man die Augen vor der Realtiät verschließt. Kovac hat schon in der Vorrunde auf Rückschläge hingewiesen. Selbst Hübner sah das ähnlich. Und der ist ja schon von Haus immer obdimisdisch.

Das wir nun aber (nur) eine Ergebnsikrise haben wird eben gerne mal ignoriert. Denn es ist doch viel einfacher an der Oberfläche zu kratzen anstatt die Dinge etwas tiefer zu beleuchten. Soll heißen, ein Rundumschlag impliziert eben mehr Erfolgaussicht auf einen Treffer. Selektives Denken hingegen birgt ein Risiko.

Von daher sollte man der Berichterstattung grundsätzlich nicht all zu viel Bedeutung beimessen. Denn Objektivität ist nicht immer das Kerngeschäft eines Journalisten.


#
amananana schrieb:

Ja, im Grunde hast Du Recht, aber es gibt halt die "gewissen Mechanismen im Trainergeschäft". Und da fallen mir eben spontan die Namen Schubert, Labbadia oder Skriptnik ein, die vor kurzem fast schon vergöttert wurden ob ihrer herausragenden Leistungen schwächelnde Vereine gerettet zu haben. Ich wünsche ja, daß man hier mehr Konstanz beweißt als dort.


Ich scheiß auf irgendwelche "Mechanismen", die müssen wir uns ja nicht zu eigen machen oder sind die ein Naturgesetz....?
Vergöttert wird hier auch keiner, aber ich muß mich lange zurückerinnern, wann wir einen Trainer hatten, der alle Eigenschaften so wie Kovac mitbrachte, um hier mittel-langfristig was Gutes zu bewirken.
Ich hab von Paul Oßwald bis heute alle erlebt, etliche Gute, aber noch mehr Blendgranaten.
Highland-Eagle hats ja richtig gesagt, nur weil wir jetzt Gegenwind haben, muß man nicht alles gleich in Frage stellen.
Frankfurt ist spezifisch, hier passt nicht jeder hin und funktioniert auch nicht jeder.
Ich bin froh, das NK hier ist und hoffentlich noch lange bleibt......
#
Da hast du vollkommen recht, aber du weißt trotzdem wie es ist, wenn es so weiter geht, ist nach dem Augsburg Spiel definitiv von Außen mächtig Druck auf dem Kessel.
Bezweifle das die Spezialisten von der FR überhaupt solange warten werden und bereits am Samstag die ersten Schüsse abgeben werden, wenn wir verlieren sollten.

Allerdings gehe ich stark davon aus das Fredi an ihm festhalten wird.
#
Da hast du vollkommen recht, aber du weißt trotzdem wie es ist, wenn es so weiter geht, ist nach dem Augsburg Spiel definitiv von Außen mächtig Druck auf dem Kessel.
Bezweifle das die Spezialisten von der FR überhaupt solange warten werden und bereits am Samstag die ersten Schüsse abgeben werden, wenn wir verlieren sollten.

Allerdings gehe ich stark davon aus das Fredi an ihm festhalten wird.
#
die FR wird bei einer NL gegen Bremen und dies ist nicht unrealistisch, sicherlich ihre Giftpfeile abschießen.
Aber eigentlich will ich darüber nicht nachdenken, da die DFL die Terminplanung nicht mit meiner privaten Planung abgestimmt hat, kann ich das Spiel nicht sehen, ggf. zum Glück.

Jetzt gilt es die Mannschaft aufzubauen und ich denke Niko Kovac wird das tun.
#
Wir dürfen uns nicht von Pressemeinungen treiben lassen, die schreiben ja gerne einen raus oder auch rein.
Das sind aber auch dieselben, die wieder in Lobeshymnen verfallen, wenn der Erfolg da ist.
Das sind opportunistische Schmierfinken, die je nach Windrichtung ihr Fähnchen drehen.
Davon darf sich niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, in irgendeiner Form beeinflussen lassen.
#
Wir dürfen uns nicht von Pressemeinungen treiben lassen, die schreiben ja gerne einen raus oder auch rein.
Das sind aber auch dieselben, die wieder in Lobeshymnen verfallen, wenn der Erfolg da ist.
Das sind opportunistische Schmierfinken, die je nach Windrichtung ihr Fähnchen drehen.
Davon darf sich niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, in irgendeiner Form beeinflussen lassen.
#
ist ja alles richtig, aber wie heißt es dann auch gerne mal:

Der Druck von Außen wurde zu groß...

Du bist doch lang genug dabei um zu Wissen wie das ist.

Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt das Fredi, egal wie die Rückrunde noch läuft, Standhaft bleibt und die Reißleine nicht ziehen wird.
#
Wir haben einen wirklich guten Trainer. Ansonsten würden wir nicht da stehen, wo wir stehen.
Immerhin hat er nicht zig Millionen zur Verfügung gehabt, um seine Wunschelf aufzustellen.

Meines Erachtens erreicht er auch noch die Mannschaft, ansonsten wäre eine erste Halbzeit wie in Köln gar nicht möglich.
Dass Verletzungspech und der ungeschickte Verkauf von Huszti uns geschwächt haben, liegt auch auf der Hand.

Leider macht aber unser guter Trainer seit einiger Zeit einen Kardinalfehler. Er macht sein eigenes Team schlechter, als es ist. Von ihm kommen Aussagen wie, wir gehören da nicht hin. Das ist ein psychologischers Supergau. Wenn man nach 27 Spieltagen auf dem 8. Platz steht, dann gehört man dahin. Die Mannschaft wird durch so Aussagen nicht motiviert, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Dazu kommt diese unsägliche " 40 Punkte Hürde ". Das hat uns unter Veh schon einmal unglaubliche Probleme verschafft. Warum muß man denn seine eigene gute Arbeit so schlecht darstellen ? Nach 20 Spieltagen waren wir 3. Das ist doch eine unglaubliche Leistung. Jetzt sind wir immer noch 8. und in Schlagdistanz zu den europäischen Plätzen. Sind wir denn so viel schlechter als Köln und Freiburg ?
Das Trainerteam muß die Mannschaft hochpeitschen, um die 1-2 Plätze nach oben zu klettern und nicht niedermachen, damit wir uns mit Augsburg um den Relegationsplatz schlagen.

Nachdem wir in Köln das Gegentor bekommen haben, wusste jeder im Stadion sofort, dass wir verloren haben.
Jede andere Mannschaft hätte gekämpft und vielleicht sogar gewonnen. Wir haben sofort aufgehört uns zu wehren. Niemand glaubte mehr an sich.

Wenn man nur eine völlig durchschnittliche Ausbeute aus den letzten 7 Spielen geholt hätte, würde wir jetzt fast sicher in Europa sein. Schaut mal nach Ingolstadt. Die sind eigentlich schon abgestiegen und beschliessen, dass jetzt ne Serie her muß und es funktioniert.
Das Trainerteam soll jetzt bitte nicht überall erzählen, welchen tollen Lauf Bremen hat und wie schwer das wird. Wir stehen vor denen. Das muß für Bremen schwer werden. Ein Appell an Trainerteam und Vorstand:  Hört endlich mit diesem permanenten " Schlechtreden" der Mannschaft auf. Ihr habt aus so einer schlechten Situation so viel gemacht. Ihr seid gut. Und jetzt bitte Bremen zur Fischfrikadelle verarbeiten.






Teilen