>

Nachbetrachtung 28. Spieltag Hochspannung deluxe

#
Vor 10 Tagen hätte ich noch klar Hertha gedrückt. Nun aber klar pro Augsburg Sieg.
Zumal wir ja sowieso (betrifft: Blick nach oben oder unten) gegen Augsburg gewinnen sollten/müssen.

Das hatte ich ja schon wo anders erwähnt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Vor 10 Tagen hätte ich noch klar Hertha gedrückt. Nun aber klar pro Augsburg Sieg.
Zumal wir ja sowieso (betrifft: Blick nach oben oder unten) gegen Augsburg gewinnen sollten/müssen.

Das hatte ich ja schon wo anders erwähnt.


Na, dann einigen wir uns auf Unentschieden!
Das hält alle Optionen offen!
#
Der Abstiegskampf ist denke ich erledigt und hat nicht stattgefunden. Ich glaube nicht mehr das Mainz und Ingolstadt noch auf 38 Punkte kommen. Darmstadt schon mal gar nicht. Deshalb könnte Ausburg schon uns helfen morgen.
#
Der Abstiegskampf ist denke ich erledigt und hat nicht stattgefunden. Ich glaube nicht mehr das Mainz und Ingolstadt noch auf 38 Punkte kommen. Darmstadt schon mal gar nicht. Deshalb könnte Ausburg schon uns helfen morgen.
#
So sehe ich das auch. Auch WOB wird´s übrigens schwer haben. Aber ich befürchte, daß uns S04, die Pillen, Bremen und/oder gar noch der HSV einholen. Geht ja immerhin auch um paar Fersehgelder für den Tabellenplatz am Ende, sollte man nicht vergessen.
#
So sehe ich das auch. Auch WOB wird´s übrigens schwer haben. Aber ich befürchte, daß uns S04, die Pillen, Bremen und/oder gar noch der HSV einholen. Geht ja immerhin auch um paar Fersehgelder für den Tabellenplatz am Ende, sollte man nicht vergessen.
#
Das ist schwer zu sagen . Erstens haben wir viel bessere Spiele gemacht als Punkte geholt und zweitens sieht man von Spiel zu Spiel das es besser wird und die verletzten Spieler die zurück kommen die Mannschaft stärker werden lassen. Vielleicht geht in Dortmund schon was.
#
Das ist schwer zu sagen . Erstens haben wir viel bessere Spiele gemacht als Punkte geholt und zweitens sieht man von Spiel zu Spiel das es besser wird und die verletzten Spieler die zurück kommen die Mannschaft stärker werden lassen. Vielleicht geht in Dortmund schon was.
#
Mike 56 schrieb:

Vielleicht geht in Dortmund schon was.
     

Wird nach deren relativ hoher Niederlage heute mit Sicherheit noch schwerer. Die stehen gehörig unter Zugzwang - eigentlich fast noch mehr als wir.
#
Mike 56 schrieb:

Vielleicht geht in Dortmund schon was.
     

Wird nach deren relativ hoher Niederlage heute mit Sicherheit noch schwerer. Die stehen gehörig unter Zugzwang - eigentlich fast noch mehr als wir.
#
Die müssen nur in der CL ordentlich spielen
#
Die müssen nur in der CL ordentlich spielen
#
Dann sag das mal dem Tuchel und den 20.000 auf der Südtribüne...
#
Die müssen nur in der CL ordentlich spielen
#
und einer aus ihrer Innenverteidigung ist nach der 5. gelben Karte gesperrt. Das wird unser Schwedenpfeil nutzen um einen tödlichen Schuss zu setzen.
#
und einer aus ihrer Innenverteidigung ist nach der 5. gelben Karte gesperrt. Das wird unser Schwedenpfeil nutzen um einen tödlichen Schuss zu setzen.
#
Bei unseren Auswärtsauftritten ist es leider in letzter Zeit meistens egal, wer in der gegnerischen Verteidigung spielt bzw. ob die überhaupt eine haben.
#
Bei unseren Auswärtsauftritten ist es leider in letzter Zeit meistens egal, wer in der gegnerischen Verteidigung spielt bzw. ob die überhaupt eine haben.
#
amananana schrieb:

Bei unseren Auswärtsauftritten ist es leider in letzter Zeit meistens egal, wer in der gegnerischen Verteidigung spielt bzw. ob die überhaupt eine haben.

Wir holen noch 12 Punkte...
Siege gegen Augsburg, Wolfsburg Mainz und Leipzig,
Verlieren werden wir in Dortmund und in Hoffenheim

Dann mal schauen, was die 50 Punkte wert sind
#
wer so denkt wie du wird nie Fortschritte machen. Bleib bei deiner Vergangenheits-Denke. Ich denke in der Zukunft.
Guck dir die Elfer von Gomez letzte Woche oder den von Groß gg uns an. dann weißt du was ein guter Elfer ist. Die gehen rein obwohl der TW die Ecke hat. Unsere Elfer-Krise ist kein Zufall.
#
pathologe123 schrieb:

wer so denkt wie du wird nie Fortschritte machen. Bleib bei deiner Vergangenheits-Denke. Ich denke in der Zukunft.
Guck dir die Elfer von Gomez letzte Woche oder den von Groß gg uns an. dann weißt du was ein guter Elfer ist. Die gehen rein obwohl der TW die Ecke hat. Unsere Elfer-Krise ist kein Zufall.


Du vergisst bei Deinen Weisheiten einen entscheidenden Faktor.
Es ist ein gewaltiger Unterschied,ob ein Gomez da heute beim Stande von 0-4,in dem Wissen,daß dieser Elfmeter eh keine Auswirkung mehr aufs Spielgeschehen hat,mit einigen eigenen Toren in den letzten Spielen ,da hingeht und den Ball in den Giebel kloppt,oder Marco Fabian 15 Minuten vor Schluss bei knappem Rückstand der eigenen Mannschaft,mit dieser Elfmeter-Vorgeschichte und dem Wissen,daß ein weiterer verschossener Elfmeter eine weitere Niederlage bedeuten würde,womöglich eine Verschärfung der Krise beinhaltet,Verantwortung übernimmt und den Ball humorlos versenkt.
Das ist ganz grosser Sport,da zeigt einer sehr viel Verantwortung.
Da kann man vor dem Fabian nur den Hut ziehen.
Da braucht es keine dämlichen Aussagen hinsichtlich der Elfmeterqualität.
Möchte mal wissen,ob der von Dir erwähnte Gomez in solch einer Situation den Ball da oben hinschiessen würde.
Eher nicht.

#
Ich meinte sowohl, dass der Elfer natürlich gegen MG geschossen war, als auch dass Wiedwald schon nach links gesprungen ist und Fabian erst dann geschossen hat. Kann sein, dass er sowieso dahin geschossen hätte, kann aber auch sein, dass er sich Wiedwald ausgeguckt hat. Mer was es net, wichtig ist dass der Ball drin war.
#
Für mich hat er diesmal den TW ausgeguckt. Also alles richtig gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee, das glaube ich nicht. Er vertraut in seine Schussstärke, sonst nichts. Zum Ausgucken ist der Anlauf viel zu schnell.



DeMuerte schrieb      :

Im TV hat es so ausgesehen, als dass Fabian während des Anlaufs nur auf den Ball schaut. Ob er den Kopf vor dem Schuß noch mal hochnahm war aber leider nicht zu sehen.
__________________________________________________

Nach mehrmaligem Zurückspulen und aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet bin ich der Meinung, dass Fabian sehr wohl mitbekommen hat, dass  Wiedwald nach seiner Hopserei nach vorne springt und dabei auf dem linken Bein einknickt; ergo: Sprung nach rechts (aus Sicht Fabians). Da reicht ein strammer Schuss in die Mitte.
#
+1
#
DelmeSGE schrieb:

pathologe123 schrieb:

Fabian läuft ohne gucken an und ballert einfach drauf. Nix ausgucken. Geht Wiedwald nach rechts dann hat er ihr. Der Elfer war schlecht geschossen, wie auch schon die letzten davor. Diesmal ging es glücklicherweise gut.

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin". Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...
Und wenn ich das nicht verstehe dann mache ich es nächstes Mal wieder falsch.



So ein Quatsch.
Wieso war der schlecht geschossen.
Ich behaupte mal,daß Wiedwald sich sehr früh für eine Ecke entschieden hat,dies hat Fabian durchaus gesehen.

Ausserdem gilt drin ist drin.Dann war es ein guter Elfmeter.


Nochmal: dass der reingeht ist pures Glück. Deshalb ist er schlecht geschossen. Würde Fabian die hohe Kunst des "Ausguckes" beherrschen hätte er sie ja gg Gladbach auch schon angewandt.
#
Vielleicht hat er es ja diesmal anders gemacht als gegen MG.....?
#
Der Abstiegskampf ist denke ich erledigt und hat nicht stattgefunden. Ich glaube nicht mehr das Mainz und Ingolstadt noch auf 38 Punkte kommen. Darmstadt schon mal gar nicht. Deshalb könnte Ausburg schon uns helfen morgen.
#
Mike 56 schrieb:

Der Abstiegskampf ist denke ich erledigt und hat nicht stattgefunden. Ich glaube nicht mehr das Mainz und Ingolstadt noch auf 38 Punkte kommen. Darmstadt schon mal gar nicht. Deshalb könnte Ausburg schon uns helfen morgen.


Selbst wenn die noch auf 38P kommen geh ich doch mal stark davon aus das wir noch das ein oder andere holen.
Schon kurios das nach der aktuellen Rückrunde noch alle Türen offen stehen nach oben für uns. Es gewinnt echt jeder gegen jeden siehe Hoffenheim vs Bayern und HSV vs Hoffenheim.
#
pathologe123 schrieb:

wer so denkt wie du wird nie Fortschritte machen. Bleib bei deiner Vergangenheits-Denke. Ich denke in der Zukunft.
Guck dir die Elfer von Gomez letzte Woche oder den von Groß gg uns an. dann weißt du was ein guter Elfer ist. Die gehen rein obwohl der TW die Ecke hat. Unsere Elfer-Krise ist kein Zufall.


Du vergisst bei Deinen Weisheiten einen entscheidenden Faktor.
Es ist ein gewaltiger Unterschied,ob ein Gomez da heute beim Stande von 0-4,in dem Wissen,daß dieser Elfmeter eh keine Auswirkung mehr aufs Spielgeschehen hat,mit einigen eigenen Toren in den letzten Spielen ,da hingeht und den Ball in den Giebel kloppt,oder Marco Fabian 15 Minuten vor Schluss bei knappem Rückstand der eigenen Mannschaft,mit dieser Elfmeter-Vorgeschichte und dem Wissen,daß ein weiterer verschossener Elfmeter eine weitere Niederlage bedeuten würde,womöglich eine Verschärfung der Krise beinhaltet,Verantwortung übernimmt und den Ball humorlos versenkt.
Das ist ganz grosser Sport,da zeigt einer sehr viel Verantwortung.
Da kann man vor dem Fabian nur den Hut ziehen.
Da braucht es keine dämlichen Aussagen hinsichtlich der Elfmeterqualität.
Möchte mal wissen,ob der von Dir erwähnte Gomez in solch einer Situation den Ball da oben hinschiessen würde.
Eher nicht.

#
DelmeSGE schrieb:

pathologe123 schrieb:

wer so denkt wie du wird nie Fortschritte machen. Bleib bei deiner Vergangenheits-Denke. Ich denke in der Zukunft.
Guck dir die Elfer von Gomez letzte Woche oder den von Groß gg uns an. dann weißt du was ein guter Elfer ist. Die gehen rein obwohl der TW die Ecke hat. Unsere Elfer-Krise ist kein Zufall.


Du vergisst bei Deinen Weisheiten einen entscheidenden Faktor.
Es ist ein gewaltiger Unterschied,ob ein Gomez da heute beim Stande von 0-4,in dem Wissen,daß dieser Elfmeter eh keine Auswirkung mehr aufs Spielgeschehen hat,mit einigen eigenen Toren in den letzten Spielen ,da hingeht und den Ball in den Giebel kloppt,oder Marco Fabian 15 Minuten vor Schluss bei knappem Rückstand der eigenen Mannschaft,mit dieser Elfmeter-Vorgeschichte und dem Wissen,daß ein weiterer verschossener Elfmeter eine weitere Niederlage bedeuten würde,womöglich eine Verschärfung der Krise beinhaltet,Verantwortung übernimmt und den Ball humorlos versenkt.
Das ist ganz grosser Sport,da zeigt einer sehr viel Verantwortung.
Da kann man vor dem Fabian nur den Hut ziehen.
Da braucht es keine dämlichen Aussagen hinsichtlich der Elfmeterqualität.
Möchte mal wissen,ob der von Dir erwähnte Gomez in solch einer Situation den Ball da oben hinschiessen würde.
Eher nicht.


er schrieb aber extra letzte woche und gerade nicht heute und meint damit wohl gomez 11er, den dieser in der 87. min. beim stande von 2:2 zum 2:3 gg die pillen auch extrem soverän verwandelt hat  - was deine argumentation irgendwie ziemlich entwertet.

inhaltlich bin ich aber bei dir: fabian hat getroffen und in einer schwierigen situation verantwortung übernommen, das ist es, was - neben dem punkt natürlich - wirklich zählt.

#
Mike 56 schrieb:

Der Abstiegskampf ist denke ich erledigt und hat nicht stattgefunden. Ich glaube nicht mehr das Mainz und Ingolstadt noch auf 38 Punkte kommen. Darmstadt schon mal gar nicht. Deshalb könnte Ausburg schon uns helfen morgen.


Selbst wenn die noch auf 38P kommen geh ich doch mal stark davon aus das wir noch das ein oder andere holen.
Schon kurios das nach der aktuellen Rückrunde noch alle Türen offen stehen nach oben für uns. Es gewinnt echt jeder gegen jeden siehe Hoffenheim vs Bayern und HSV vs Hoffenheim.
#
P.B-89 schrieb:

Es gewinnt echt jeder gegen jeden siehe Hoffenheim vs Bayern und HSV vs Hoffenheim.

Jeder gewinnt gegen jeden? Ich muß lachen!!! 15 Teams haben gegen die Bauern noch nicht gewonnen. Darmstadt hat gerade mal 4 Siege bislang. Schalke hat gegen uns 2x verloren...
#
Mein Fazit bis jetzt (ohne die Sonntagsspiele):
Wir haben am Freitag einen gefühlten Sieg errungen, auch wenn der sich punktetechnisch nicht niederschlägt.
Was auch zeigt, das es innerhalb der Mannschaft stimmt wie auch die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam. Das macht Hoffnung, das wir noch einige Punkte holen.
Der 9. Platz ist immer noch eine Momentaufnahme, das kann sich jeden Spieltag wieder ändern.
Das wir Eier haben, beweisen wir, jetzt müssen noch die Dreier hinzukommen, insbesondere daheim.
Dortmund wird schwer, aber nicht unmöglich. Ich warne aber davor, deren gestriges Spiel bei den Bauern als Maßstab zu nehmen. Wir müssen dort alles raushauen, um möglicherweise was mitzunehmen.
Wenn wir die restlichen Heimspiele gewinnen, sollten wir (hoffentlich) mit einem einstelligen Platz abschließen und das muß einfach das Ziel sein.
Und das wir das schaffen können, glaube ich seit Freitagabend unbedingt.
#
amananana schrieb:

Bei unseren Auswärtsauftritten ist es leider in letzter Zeit meistens egal, wer in der gegnerischen Verteidigung spielt bzw. ob die überhaupt eine haben.

Wir holen noch 12 Punkte...
Siege gegen Augsburg, Wolfsburg Mainz und Leipzig,
Verlieren werden wir in Dortmund und in Hoffenheim

Dann mal schauen, was die 50 Punkte wert sind
#
Super-Adler schrieb:

Wir holen noch 12 Punkte...
Siege gegen Augsburg, Wolfsburg Mainz und Leipzig,
Verlieren werden wir in Dortmund und in Hoffenheim


Damit könnte ich leben, 50 Punkte könnten in der Tat reichen, gleiches gilt für Rang 7, wenn Bayern oder Dortmund Pokalsieger wird. Ich nehme allerdings auch weniger als 12 Punkte und werde lieber selbst Pokalsieger. Aber das wird wohl so schnell nichts mehr geben, auch wenn ich uns gg. Gladbach durchaus eine Chance zutraue...
#
Super-Adler schrieb:

Wir holen noch 12 Punkte...
Siege gegen Augsburg, Wolfsburg Mainz und Leipzig,
Verlieren werden wir in Dortmund und in Hoffenheim


Damit könnte ich leben, 50 Punkte könnten in der Tat reichen, gleiches gilt für Rang 7, wenn Bayern oder Dortmund Pokalsieger wird. Ich nehme allerdings auch weniger als 12 Punkte und werde lieber selbst Pokalsieger. Aber das wird wohl so schnell nichts mehr geben, auch wenn ich uns gg. Gladbach durchaus eine Chance zutraue...
#
why not both?


Teilen