>

Nachbetrachtung 28. Spieltag Hochspannung deluxe

#
Wenn Du Dir nur den Torwart ausguckst und deshalb den Ball nicht richtig triffst ist es natürlich auch doof.
Der Ball war drin, völlig Latte ob der jetzt besser, gleich schlecht oder noch schlechter geschossen war als der Elfer gegen MG.
Es hat gereicht um Wiedwald zu überwinden, egal ob das jetzt Glück, Können oder was auch immer sonst war!
#
Basaltkopp schrieb:

Es hat gereicht um Wiedwald zu überwinden, egal ob das jetzt Glück, Können oder was auch immer sonst war!



       

Sag ich doch!
#
Gerade nochmal die Chance von Seferovic gesehen... spitzer Winkel, aber der MUSS ins Tor!! Der schießt jedes mal volles Rohr drauf. So kann das nicht gehen.
#
JanMaurer schrieb:

Gerade nochmal die Chance von Seferovic gesehen... spitzer Winkel, aber der MUSS ins Tor!!


Das Kapitel ist ja glücklicherweise bald beendet...
#
Fabian läuft ohne gucken an und ballert einfach drauf. Nix ausgucken. Geht Wiedwald nach rechts dann hat er ihr. Der Elfer war schlecht geschossen, wie auch schon die letzten davor. Diesmal ging es glücklicherweise gut.

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin". Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...
Und wenn ich das nicht verstehe dann mache ich es nächstes Mal wieder falsch.
#
Fabian läuft ohne gucken an und ballert einfach drauf. Nix ausgucken. Geht Wiedwald nach rechts dann hat er ihr. Der Elfer war schlecht geschossen, wie auch schon die letzten davor. Diesmal ging es glücklicherweise gut.

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin". Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...
Und wenn ich das nicht verstehe dann mache ich es nächstes Mal wieder falsch.
#
pathologe123 schrieb:

Fabian läuft ohne gucken an und ballert einfach drauf. Nix ausgucken. Geht Wiedwald nach rechts dann hat er ihr. Der Elfer war schlecht geschossen, wie auch schon die letzten davor. Diesmal ging es glücklicherweise gut.

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin". Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...
Und wenn ich das nicht verstehe dann mache ich es nächstes Mal wieder falsch.



So ein Quatsch.
Wieso war der schlecht geschossen.
Ich behaupte mal,daß Wiedwald sich sehr früh für eine Ecke entschieden hat,dies hat Fabian durchaus gesehen.

Ausserdem gilt drin ist drin.Dann war es ein guter Elfmeter.
#
pathologe123 schrieb:

Fabian läuft ohne gucken an und ballert einfach drauf. Nix ausgucken. Geht Wiedwald nach rechts dann hat er ihr. Der Elfer war schlecht geschossen, wie auch schon die letzten davor. Diesmal ging es glücklicherweise gut.

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin". Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...
Und wenn ich das nicht verstehe dann mache ich es nächstes Mal wieder falsch.



So ein Quatsch.
Wieso war der schlecht geschossen.
Ich behaupte mal,daß Wiedwald sich sehr früh für eine Ecke entschieden hat,dies hat Fabian durchaus gesehen.

Ausserdem gilt drin ist drin.Dann war es ein guter Elfmeter.
#
DelmeSGE schrieb:

pathologe123 schrieb:

Fabian läuft ohne gucken an und ballert einfach drauf. Nix ausgucken. Geht Wiedwald nach rechts dann hat er ihr. Der Elfer war schlecht geschossen, wie auch schon die letzten davor. Diesmal ging es glücklicherweise gut.

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin". Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...
Und wenn ich das nicht verstehe dann mache ich es nächstes Mal wieder falsch.



So ein Quatsch.
Wieso war der schlecht geschossen.
Ich behaupte mal,daß Wiedwald sich sehr früh für eine Ecke entschieden hat,dies hat Fabian durchaus gesehen.

Ausserdem gilt drin ist drin.Dann war es ein guter Elfmeter.


Nochmal: dass der reingeht ist pures Glück. Deshalb ist er schlecht geschossen. Würde Fabian die hohe Kunst des "Ausguckes" beherrschen hätte er sie ja gg Gladbach auch schon angewandt.
#
http://www.eintracht.de/news/artikel/nach-02-noch-22-59507/

Alle die an das "Ausguck-Märchen" glauben sollten sich hier das Bild angucken...
#
Basaltkopp schrieb:

Es hat gereicht um Wiedwald zu überwinden, egal ob das jetzt Glück, Können oder was auch immer sonst war!



       

Sag ich doch!
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es hat gereicht um Wiedwald zu überwinden, egal ob das jetzt Glück, Können oder was auch immer sonst war!

Sag ich doch!

Hat ja auch keiner gesagt, dass Du ws anderes behauptet hast
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es hat gereicht um Wiedwald zu überwinden, egal ob das jetzt Glück, Können oder was auch immer sonst war!

Sag ich doch!

Hat ja auch keiner gesagt, dass Du ws anderes behauptet hast
#
Basaltkopp schrieb:

Hat ja auch keiner gesagt, dass Du ws anderes behauptet hast

...aber wehe wenn
#
Fabian läuft ohne gucken an und ballert einfach drauf. Nix ausgucken. Geht Wiedwald nach rechts dann hat er ihr. Der Elfer war schlecht geschossen, wie auch schon die letzten davor. Diesmal ging es glücklicherweise gut.

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin". Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...
Und wenn ich das nicht verstehe dann mache ich es nächstes Mal wieder falsch.
#
pathologe123 schrieb:

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin".

Doch! Genau das gilt!

pathologe123 schrieb:

Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...

Doch! Gestern war es gut (genug), sonst wäre er nicht rein gegangen.

pathologe123 schrieb:

Warum trainiert man sowas nicht?

Es bringt nichts, das zu trainieren, weil die Situation im Spiel anders ist als im Training. Trotzdem wird und wurde es trainiert. Nach dem Spiel gegen Gladbach hieß es irgendwo, dass Fabian im Training (fast?) alle Elfer reingehauen hat!

pathologe123 schrieb:

Ein gut geschossener Elfer ist unhaltbar für einen TW.

Wiedwald hat den Elfer doch gestern nicht gehalten. Somit war er doch unhaltbar, oder?

pathologe123 schrieb:

Einen Elfer auf ein 50/50 Spiel zu reduzieren ist einfach unprofessionell.

Du wirst nie eine 100%ige Elfersicherheit haben. Meines Erachtens suchst Du wieder nur das Haar in der Suppe und willst nur alles schlecht reden (wieder einmal!!!). Hast Du selber schon mal einen Elfmeter geschossen, weil Du es ja offensichtlich am allerbesten weißt wie es geht!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du Dir nur den Torwart ausguckst und deshalb den Ball nicht richtig triffst ist es natürlich auch doof.

Ich konnte das nie. Hab gefühlt Hunderte von Elfmetern geschossen, fast alle drin. Aber auf den TW konnte ich nie schauen.
Man kann nur eines von beiden: platziert und hart neben den Pfosten oder den TW ausgucken und dann einfach in die leere Torhälfte. Hab damals schon immer Breitner bewundert, dass der das konnte. War wohl einer der ersten, die grundsätzlich auf den TW geschaut und dann den Ball in die andere Ecke reingekullert haben.

Fabians Elfer war wohl eher Marke Neeskens: so hart schießen, dass es egal ist, ob der TW die Ecke errät...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War wohl einer der ersten, die grundsätzlich auf den TW geschaut und dann den Ball in die andere Ecke reingekullert haben.


Dann hätte ich alle seiner Elfmeter wohl mit der Mütze gefangen, denn ich war stets und bin immer noch ein Torwart, der so lange wartet bis der Schütze schießt...Bin fast zwei Meter groß und wenn er nicht ganz präzise geschossen ist, kann ein großer Keeper jeden Flachschuss auch ohne vorheriges Aussuchen der Ecke halten...Deshalb habe ich nie verstanden warum die Schützen nicht einfach jedesmal versuchen, den Ball in den Winkel zu jagen...Hohe Elfer sind mindestens genau so riskant wie flache, aber im Gegenzug wesentlich unhaltbarer.
#
pathologe123 schrieb:

Und nein, es gilt eben nicht "Hauptsache drin".

Doch! Genau das gilt!

pathologe123 schrieb:

Nur weil er glücklicherweise rein geht heißt es nicht dass es gut war...

Doch! Gestern war es gut (genug), sonst wäre er nicht rein gegangen.

pathologe123 schrieb:

Warum trainiert man sowas nicht?

Es bringt nichts, das zu trainieren, weil die Situation im Spiel anders ist als im Training. Trotzdem wird und wurde es trainiert. Nach dem Spiel gegen Gladbach hieß es irgendwo, dass Fabian im Training (fast?) alle Elfer reingehauen hat!

pathologe123 schrieb:

Ein gut geschossener Elfer ist unhaltbar für einen TW.

Wiedwald hat den Elfer doch gestern nicht gehalten. Somit war er doch unhaltbar, oder?

pathologe123 schrieb:

Einen Elfer auf ein 50/50 Spiel zu reduzieren ist einfach unprofessionell.

Du wirst nie eine 100%ige Elfersicherheit haben. Meines Erachtens suchst Du wieder nur das Haar in der Suppe und willst nur alles schlecht reden (wieder einmal!!!). Hast Du selber schon mal einen Elfmeter geschossen, weil Du es ja offensichtlich am allerbesten weißt wie es geht!
#
Basaltkopp schrieb:

Wiedwald hat den Elfer doch gestern nicht gehalten. Somit war er doch unhaltbar, oder?


Na zwischen "nicht gehalten" und "unhaltbar" besteht aber ein riesengroßer Unterschied
#
wer so denkt wie du wird nie Fortschritte machen. Bleib bei deiner Vergangenheits-Denke. Ich denke in der Zukunft.
Guck dir die Elfer von Gomez letzte Woche oder den von Groß gg uns an. dann weißt du was ein guter Elfer ist. Die gehen rein obwohl der TW die Ecke hat. Unsere Elfer-Krise ist kein Zufall.
#
Alles egal. Wir haben nur gepunktet weil die Bremer gestern den schlechtesten Tag diese Saison hatten

Ab und an verstehe ich einige hier nicht. Wir haben gegen Gladbach, Köln und Bremen durchaus gute Leistung gebracht.
Alles in allem zwar nur 2 Punkte geholt aber das ne Handvoll den Trainer angehen und andere lieber alle auf der Bank sitzenden auf dem Feld sehen wollen in einem zur Not wild zusammen gewürfelten System kann ich nicht nachvollziehen.

Heute beim Lotto spielen auch wieder einer Unterhaltung zugehört wo mir übel wurde.

Lattenknaller trifft Springer. Kein einziges​ positives Wort. Schlechter als die Lilien, Hrgota verschenken, Mascarell kann nix und Otsche am besten auch verkaufen. In Köln und Bremen ist alles toll und Hoffenheim zeigt wie es geht.

Klar ist es ärgerlich das uns aufgrund der miesen Chancenverwertung Minimum 6-9 Punkte fehlen aber unser Spiel an sich ist doch echt ansehnlich
Ich verstehe es nicht aber ok liegt vermutlich an mir nicht an diesen Experten.
#
Du willst einfach nicht sehen, dass wir in der 2. HZ weniger Chancen hatten als in der ersten, Bremen jedoch mehr, oder? Du fühlst Dich durch die beiden Tore in Deiner These bestärkt, die aber nur rein zufällig in der zweiten HZ fielen. Das hatte mit System und Ausrichtung mal gar nichts zu tun.
#
Basaltkopp schrieb:

Du willst einfach nicht sehen, dass wir in der 2. HZ weniger Chancen hatten als in der ersten, Bremen jedoch mehr, oder? Du fühlst Dich durch die beiden Tore in Deiner These bestärkt, die aber nur rein zufällig in der zweiten HZ fielen. Das hatte mit System und Ausrichtung mal gar nichts zu tun.



Die Diskussion um 5er Kette oder 4er Kette in der Abwehr und daraus resultierend offensiver oder defensiver finde ich nicht zielführend. Die 5er Kette ist keineswegs defensiver, da die AV sehr hoch stehen, was sie bei einer 4er Kette nicht könnten.

Gleichwohl hätte ich gestern auch auf 4er Kette umgestellt, nicht weil ich dadurch die Offensive befeuern wollte sondern aus psychologischen Gründen, um den Spielern zu vermitteln, dass es jetzt abgeht. Das geht wirklich so in einer Mannschaft. Mit 5er Kette zwar gut gespielt aber alle Chancen verdattelt. Dann kann mit einer solchen Systemumstellung tatsächlich manchmal der Knoten gelöst werden.

Schwer erklärbar ist aber so.
#
Alles egal. Wir haben nur gepunktet weil die Bremer gestern den schlechtesten Tag diese Saison hatten

Ab und an verstehe ich einige hier nicht. Wir haben gegen Gladbach, Köln und Bremen durchaus gute Leistung gebracht.
Alles in allem zwar nur 2 Punkte geholt aber das ne Handvoll den Trainer angehen und andere lieber alle auf der Bank sitzenden auf dem Feld sehen wollen in einem zur Not wild zusammen gewürfelten System kann ich nicht nachvollziehen.

Heute beim Lotto spielen auch wieder einer Unterhaltung zugehört wo mir übel wurde.

Lattenknaller trifft Springer. Kein einziges​ positives Wort. Schlechter als die Lilien, Hrgota verschenken, Mascarell kann nix und Otsche am besten auch verkaufen. In Köln und Bremen ist alles toll und Hoffenheim zeigt wie es geht.

Klar ist es ärgerlich das uns aufgrund der miesen Chancenverwertung Minimum 6-9 Punkte fehlen aber unser Spiel an sich ist doch echt ansehnlich
Ich verstehe es nicht aber ok liegt vermutlich an mir nicht an diesen Experten.
#
Cyrillar schrieb:

nur gepunktet weil die Bremer gestern den schlechtesten Tag diese Saison hatten



das mit Abstand und waren immer noch betrunken...
#
wer so denkt wie du wird nie Fortschritte machen. Bleib bei deiner Vergangenheits-Denke. Ich denke in der Zukunft.
Guck dir die Elfer von Gomez letzte Woche oder den von Groß gg uns an. dann weißt du was ein guter Elfer ist. Die gehen rein obwohl der TW die Ecke hat. Unsere Elfer-Krise ist kein Zufall.
#
pathologe123 schrieb:

wer so denkt wie du wird nie Fortschritte machen

Du musst es ja wissen.

pathologe123 schrieb:

Bleib bei deiner Vergangenheits-Denke.

Was meine Ausführungen mit Vergangenheits-Denke zu tun hat wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

pathologe123 schrieb:

Ich denke in der Zukunft.

Wäre es nicht besser, in den Gegenwart beim Posten zu denken?

pathologe123 schrieb:

Die gehen rein obwohl der TW die Ecke hat.

Unsere war drin und der TW hatte die Ecke nicht!

pathologe123 schrieb:

Unsere Elfer-Krise ist kein Zufall.

Die Elfer-Krise hat mit dem gestern verwandelten Elfer doch überhaupt nichts zu tun! Du willst einfach nur dumm stänkern, statt Dich mal zu freuen. Aber wenn es Dir mehr Freude bereitet als sich über ein Tor zu freuen - bitte!
#
Ich fasse es jetzt mal so zusammen (und damit klinke ich mich aus und überlasse dir das Schlusswort):


Du denkst: Elfer war drin. Super. Machen wir das nächste Mal genauso wieder.

Ich denke: Elfer war drin. Super. Aber es war Glück. Das haben wir nicht immer. Wir müssen es das nächste Mal anders machen.

#
Tolle Aufholjagd gestern schade das nicht noch das I-Tüpfelchen oben drauf kam
Ein 3:2 gegen die "Mannschaft der Stunde" hätte nen guten Schub für die letzten Spiele gegeben

Insgesamt aber ne blöde Woche
3x mal teilweise über 70 Minuten oder mehr deutlich die bessere Mannschaft gewesen
Viele viele gute Chancen liegen gelassen
und bei den Gegner war fast jeder Schuss ein Tor
Grade in Köln war das schon lächerlich, gegen Bremen ging es dann so weiter

Verdient wären 7 vielleicht sogar neun Punkte gewesen, leider sind es nur 2 geworden
Aber ich hoffe der Torfluch ist jetzt endgültig gebrochen
Grade rechtzeitig um dann in Dortmund einen überragenden Überraschungssieg zu holen
Wie das geht, wissen die Jungs ja noch vom letzten Mal

Ordonez fand ich ziemlich gut für nen Startelfeinsatz, um nicht zu sagen- überraschend gut
Sehr ruhig und abgeklärt, aber auch immer wieder flott dazwischen gegangen.
Hoffentlich waren das nur Krämpfe vor seiner Auswechslung und nicht schon wieder eine Verletzung
Hat man dazu schon was gehört?

#
Tolle Aufholjagd gestern schade das nicht noch das I-Tüpfelchen oben drauf kam
Ein 3:2 gegen die "Mannschaft der Stunde" hätte nen guten Schub für die letzten Spiele gegeben

Insgesamt aber ne blöde Woche
3x mal teilweise über 70 Minuten oder mehr deutlich die bessere Mannschaft gewesen
Viele viele gute Chancen liegen gelassen
und bei den Gegner war fast jeder Schuss ein Tor
Grade in Köln war das schon lächerlich, gegen Bremen ging es dann so weiter

Verdient wären 7 vielleicht sogar neun Punkte gewesen, leider sind es nur 2 geworden
Aber ich hoffe der Torfluch ist jetzt endgültig gebrochen
Grade rechtzeitig um dann in Dortmund einen überragenden Überraschungssieg zu holen
Wie das geht, wissen die Jungs ja noch vom letzten Mal

Ordonez fand ich ziemlich gut für nen Startelfeinsatz, um nicht zu sagen- überraschend gut
Sehr ruhig und abgeklärt, aber auch immer wieder flott dazwischen gegangen.
Hoffentlich waren das nur Krämpfe vor seiner Auswechslung und nicht schon wieder eine Verletzung
Hat man dazu schon was gehört?

#
philadlerist schrieb:

Grade rechtzeitig um dann in Dortmund einen überragenden Überraschungssieg zu holen
Wie das geht, wissen die Jungs ja noch vom letzten Mal


Ist aber schon 8 Jahre her, daß wir beim BVB gewonnen haben.
#
Ich fasse es jetzt mal so zusammen (und damit klinke ich mich aus und überlasse dir das Schlusswort):


Du denkst: Elfer war drin. Super. Machen wir das nächste Mal genauso wieder.

Ich denke: Elfer war drin. Super. Aber es war Glück. Das haben wir nicht immer. Wir müssen es das nächste Mal anders machen.

#
pathologe123 schrieb:

Du denkst: Elfer war drin. Super. Machen wir das nächste Mal genauso wieder.

Das habe ich genau wo geschrieben?

pathologe123 schrieb:

Ich denke: Elfer war drin. Super.

Nein, das nehme ich Dir nicht ab!

pathologe123 schrieb:

Aber es war Glück. Das haben wir nicht immer.

Ein Elfmeter ist immer ein Stück weit Glück.

pathologe123 schrieb:

Wir müssen es das nächste Mal anders machen.

Genau genommen sollten wir das nächste Mal den Elfer einfach wieder verwandeln.



Teilen