>

Nachbetrachtung 28. Spieltag Hochspannung deluxe

#
Spielglück ist wieder da!
Abraham köpft Gacinovic ans Knie - Tor.
Fabián schießt den Elfer nicht wirklich gut - Tor.
Mascarell aus irgendeinem Grund heute ohne Gelb.
Ordóñez in der Defensive überzeugend.
Obendrein ein sehenswertes Spiel.
Das nenn ich mal wieder einen Fußballabend. Irgendwann demnächst dann auch gerne wieder mal mit 3 Punkten
#
Gefühlter Sieg! Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Dass die Mannschaft intakt ist, hat man heute gesehen. Nach dem 2:2 gingen langsam auch Kraft und Konzentration zuneige, daher ist das Unentschieden mit zwei eigenen Toren in der aktuellen Situation wie ein gefühlter Sieg.
#
Heute wars aber nicht nur fehlendes Glück..
#
municadler schrieb:

Heute wars aber nicht nur fehlendes Glück..

Das ist es doch nie. Es gibt immer Gründe.
#
Ich bin mit dieser Mannschaftsleistung heute zufrieden. Wer ernsthaft unseren Trainer in Frage stellt, wie es im STT ja gemacht wurde, hat sie nicht mehr alle.

Der Elfmeter war heute übrigens auch nicht toll geschossen. War 50:50, wenn der Torwart in die andere Ecke springt, hat er ihn.

Es hängt viel mehr vom Zufall ab, als das manche Forumsexperten wahr haben wollen.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin mit dieser Mannschaftsleistung heute zufrieden. Wer ernsthaft unseren Trainer in Frage stellt, wie es im STT ja gemacht wurde, hat sie nicht mehr alle.

Der Elfmeter war heute übrigens auch nicht toll geschossen. War 50:50, wenn der Torwart in die andere Ecke springt, hat er ihn.

Es hängt viel mehr vom Zufall ab, als das manche Forumsexperten wahr haben wollen.


mittelbucher hat fieber (gute Besserung) und schreibt was Sache ist
und Du Brodowin triffst nicht nur bei der STT-Eröffnung den Nagel auf den Kopf!
#
Skyliner1899 schrieb:

Weil die brutal heimstark sind und eine super Offensive haben und wir viel zu viele Chancen brauchen um ein Tor zu machen.

Richtig, aber wuerd mich nicht wundern, wenn sie Dortmund jetzt einen einschenken. Oder mit 0:3 baden gehen. Oder es ein 0:0 wird. Alles ist drin, deshalb schauen wir Fussball, ne?

Ernsthaft... ich find die Jungs sind weitaus staerker als die RR-Tabelle aussagt. Und irgendwann kommt auch das Glueck der HR wieder...
#
Biotic schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Weil die brutal heimstark sind und eine super Offensive haben und wir viel zu viele Chancen brauchen um ein Tor zu machen.

Richtig, aber wuerd mich nicht wundern, wenn sie Dortmund jetzt einen einschenken. Oder mit 0:3 baden gehen. Oder es ein 0:0 wird. Alles ist drin, deshalb schauen wir Fussball, ne?

Ernsthaft... ich find die Jungs sind weitaus staerker als die RR-Tabelle aussagt. Und irgendwann kommt auch das Glueck der HR wieder...

Stimmt. Und das ärgert mich auch so. Die Leistung ist seit dem Bayernspiel immer sehr ordentlich, aber die Ergebnisse passen halt nicht. Dummerweise ist Fußball ein Ergebnissport. Aber so können wir zumindest zuhause noch den ein oder anderen Sieg einfahren. Für was das am Ende reicht, wird man sehen.
#
Ich bin mit dieser Mannschaftsleistung heute zufrieden. Wer ernsthaft unseren Trainer in Frage stellt, wie es im STT ja gemacht wurde, hat sie nicht mehr alle.

Der Elfmeter war heute übrigens auch nicht toll geschossen. War 50:50, wenn der Torwart in die andere Ecke springt, hat er ihn.

Es hängt viel mehr vom Zufall ab, als das manche Forumsexperten wahr haben wollen.
#
Brodowin schrieb:



Der Elfmeter war heute übrigens auch nicht toll geschossen. War 50:50, wenn der Torwart in die andere Ecke springt, hat er ihn.




Jo, eigentlich war der Elfer gegen Sommer besser.
#
Ordonez war auch mehr als geil...tausendmal besser als Hector...wobei wir das nach 2 Spielen von Hector bestimmt auch sagten...
#
franchise schrieb:

Ordonez war auch mehr als geil...tausendmal besser als Hector...wobei wir das nach 2 Spielen von Hector bestimmt auch sagten...

Nach zwei Spielen hatte Hector bereits zwei rote Karten. So gesehen hat er sich gesteigert!
#
Brodowin schrieb:

Ich bin mit dieser Mannschaftsleistung heute zufrieden. Wer ernsthaft unseren Trainer in Frage stellt, wie es im STT ja gemacht wurde, hat sie nicht mehr alle.

Der Elfmeter war heute übrigens auch nicht toll geschossen. War 50:50, wenn der Torwart in die andere Ecke springt, hat er ihn.

Es hängt viel mehr vom Zufall ab, als das manche Forumsexperten wahr haben wollen.


mittelbucher hat fieber (gute Besserung) und schreibt was Sache ist
und Du Brodowin triffst nicht nur bei der STT-Eröffnung den Nagel auf den Kopf!
#
ismirdochegal! schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich bin mit dieser Mannschaftsleistung heute zufrieden. Wer ernsthaft unseren Trainer in Frage stellt, wie es im STT ja gemacht wurde, hat sie nicht mehr alle.

Der Elfmeter war heute übrigens auch nicht toll geschossen. War 50:50, wenn der Torwart in die andere Ecke springt, hat er ihn.

Es hängt viel mehr vom Zufall ab, als das manche Forumsexperten wahr haben wollen.


mittelbucher hat fieber (gute Besserung) und schreibt was Sache ist
und Du Brodowin triffst nicht nur bei der STT-Eröffnung den Nagel auf den Kopf!


Danke ismir
Wenn Wiedwald nicht so viele Faxen gemacht hätte, hätte er ihn vielleicht auch halten können.
Selbst schuld
#
Super Spiel der Adler, erste Halbzeit, wie immer - Chancen gehabt, keine genutzt und der Gegner schießt die Tore.
Und dann kam die SGE zurück - und wie! Torflaute gerissen, Elfmeter-Fluch besiegt (obwohl der schwach geschossen war und Fabian hatte Glück, dass sich Wiedwald für die andere Ecke entschieden hatte) und dann noch das 3:2 im Bereich des Möglichen, Sefe und Blum...Mann Mann
Und dann als Lukas das Ding hält und Abraham seinen Rücken in die Schussbahn schmeißt, da habe ich gewusst; Jetzt ist das Spielglück zurück.
Mit Europa wird es wahrscheinlich nix mehr, aber mit dem Abstieg werden wir auch nichts mehr zu tun haben.
Wir haben noch schwere Spiele vor der Brust, da müssen wir realistisch bleiben.
Aber hat man gesehen, was möglich ist, wenn man vorne trifft.
Und das sogar nach Standards - ist ja nicht die Stärke der Eintracht.
Ich bin hochzufrieden mit der Mannschaftsleistung und kann beruhigt ins Wochenende.
Auf geht's nächste Woche nach Dortmund, da machen wir bestimmt nicht das Spiel und müssen es mal so wie unsere Gegner machen.
#
Nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht unzufrieden.
#
da das ja von einigen so gerne negiert wird:

die tore, also die, die dann tatsächlich gefallen sind (muss man ja dazuschreiben, da wir hier ja leute haben, die zur gewissenberuhigung chancen zählen), sind übrigens gefallen, als wir offensives für defensives personal getauscht haben - erst blum für russ in der 46. min (und damit wohl die defensive 3er-kette endlich mal aufgelöst hatten) und wolf für ordonez in der 68. min (tore 48. und 73. min.).

könnte es also in punkto tatsächlicher torausbeute vielleicht doch sein, das es durchaus eine rolle spielen könnte, ob man 1 oder gar 2 offensive leute mehr auf dem platz hat?

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?

nun ja, mich freut es, dass wir wenigstens den punkt dabehalten haben und wie er zustandegekommen ist.
#
da das ja von einigen so gerne negiert wird:

die tore, also die, die dann tatsächlich gefallen sind (muss man ja dazuschreiben, da wir hier ja leute haben, die zur gewissenberuhigung chancen zählen), sind übrigens gefallen, als wir offensives für defensives personal getauscht haben - erst blum für russ in der 46. min (und damit wohl die defensive 3er-kette endlich mal aufgelöst hatten) und wolf für ordonez in der 68. min (tore 48. und 73. min.).

könnte es also in punkto tatsächlicher torausbeute vielleicht doch sein, das es durchaus eine rolle spielen könnte, ob man 1 oder gar 2 offensive leute mehr auf dem platz hat?

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?

nun ja, mich freut es, dass wir wenigstens den punkt dabehalten haben und wie er zustandegekommen ist.
#
Nach dem wir wie immer das Spiel gemacht haben.... dann wie immer zurück gelegen haben mit nem 0:2 bin ich heute hoch zufrieden das wir zwei Tore gemacht haben und das Ding nicht verloren haben! Vielleicht war das die Initialzündung für ne kleine Serie wo wir mal wieder was holen!
#
Noch zwei Unentschieden und wir haben die 40. Nee, war Spaß?
Also, für einen mittlerweile Rentner ist die Eintracht so ziemlich lebensverkürzend schaut man sich auch u.a.  die restlichen Spiele an. Da kann noch der eine oder andere Zitterer dazu kommen. Aber Didi Hamann ist da  ein wenig optimistischer als ich. 6. werden die wohl nicht mehr, aber absteigen auch nicht.
Zum Spiel: 2:2 ist aufgrund des Verlaufs i.O. Es war mehr drin, aber es hätte auch weniger werden können, denke ich an die letzten Chancen für die Bremer. Unsere Außen haben hinten zu viele Räume gelassen, insbesondere Otsche war heute nicht auf der Höhe. man ist bei ihm immer hin und her gerissen, aber heute war das nicht gut.  Ich denke, das weiß er auch selbst. Über Abraham muss man nicht viel sagen, das war heute Weltklasse. Fabian, und das bewundere ich, will sich reinbeißen, er ist permanent aktiv, bemüht um einen vernünftigen Spielaufbau. Einiges klappt noch nicht, aber er wird zunehmend besser. Die Eintracht wird die nötigen Punkte holen, die zum Klassenerhalt reichen, da bin ich mir seit heute Abend sicher, aber für Europa wird's noch nicht reichen, es sei denn, die wachsen in Gladbach über sich hinaus und kommen ins Pokalfinale.  
#
Übt sich  schon Springer und Konsorten im Synchronschwimmen,
#
da das ja von einigen so gerne negiert wird:

die tore, also die, die dann tatsächlich gefallen sind (muss man ja dazuschreiben, da wir hier ja leute haben, die zur gewissenberuhigung chancen zählen), sind übrigens gefallen, als wir offensives für defensives personal getauscht haben - erst blum für russ in der 46. min (und damit wohl die defensive 3er-kette endlich mal aufgelöst hatten) und wolf für ordonez in der 68. min (tore 48. und 73. min.).

könnte es also in punkto tatsächlicher torausbeute vielleicht doch sein, das es durchaus eine rolle spielen könnte, ob man 1 oder gar 2 offensive leute mehr auf dem platz hat?

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?

nun ja, mich freut es, dass wir wenigstens den punkt dabehalten haben und wie er zustandegekommen ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?





Klar ist das so. Will hier nur keiner hören. Ich schrieb das schon zur Halbzeit im Blog G.

Wenn mir 9 Spiele in Folge wenig bis nichts glückt, kann eine Systemumstellung alleine schon deshalb helfen, weil es etwas im Kopf bewirkt.
#
Spielglück ist wieder da!
Abraham köpft Gacinovic ans Knie - Tor.
Fabián schießt den Elfer nicht wirklich gut - Tor.
Mascarell aus irgendeinem Grund heute ohne Gelb.
Ordóñez in der Defensive überzeugend.
Obendrein ein sehenswertes Spiel.
Das nenn ich mal wieder einen Fußballabend. Irgendwann demnächst dann auch gerne wieder mal mit 3 Punkten
#
mikulle schrieb:

Spielglück ist wieder da!
Abraham köpft Gacinovic ans Knie - Tor.
Fabián schießt den Elfer nicht wirklich gut - Tor.
Mascarell aus irgendeinem Grund heute ohne Gelb.
Ordóñez in der Defensive überzeugend.
Obendrein ein sehenswertes Spiel.
Das nenn ich mal wieder einen Fußballabend. Irgendwann demnächst dann auch gerne wieder mal mit 3 Punkten

Alles auf den Punkt gebracht
#
Lattenknaller, du kannst meiner Meinung nach nur mehr Chancen kreiren. Die kann man aber trotzdem auch alle versemmeln. Man kann aber auch nur eine Chance haben und 1:0 gewinnen.
#
Aber eine Regel stimmt immer: Hinterher iss man immer schlauer
#
Endlich ist der Torfluch besiegt. Das sollte Auftrieb geben. Für Europa reicht es eher dennoch nicht. Aber die 40-Punkte-Marke sollte gegen Augsburg geknackt werden.
In der Rückrunde gab es halt zuviele Verletzte, zuviele Rekonvaleszenten, zu viele Debütanten. Das ist alles ganz nett, trägt aber halt nicht dazu bei, dass man das Optimum herausholen kann.

Andererseits: Wir sind heute aus dem 0:2-Rückstand zurückgekommen. Die Moral ist intakt. Sowieso spielt das Team seit einigen Spielen wieder guten Fußball. Vielleicht ist der Knoten vorne jetzt geplatzt.Schön auch, dass Kovac heute in der Halbzeit reagiert hat und auf Offensive gesetzt hat. Das hat sich ausgezahlt. Dagegen war die Abwehr wieder mal neu formiert. Da werden wir wohl bis Ende der Saison keine Konstanz mehr reinbringen. Am Ende wird's wohl irgendwas zwischen Platz 9 und 13 werden.
#
Gemeinsam Klassenerhalt mit Bremen, gibt Schlimmeres.
Nun volle Konzentration auf den Pokal!


Teilen