>

Aufstellungen & Tipps gegen den BVB

#
hradecky
*
abraham --- vallejo --- ordonez
russ ------------- hector
chandler ------- mascarell ---- gacinovic ------- oczipka
*
*
hrgota*


* kann ggf. gg tawatha ausgwechselt werden, um die defensive zu stärken

-----------------------


soviel mut muss natürlich belohnt werden, daher:


0:1 aubameyang, (et) 62. min.
1:1 kagawa, 77. min.
1:2 mascarell, (fe) 85. min.
#
Niemals Russ ins DM!
#
Niemals Russ ins DM!
#
prettymof___ schrieb:

Niemals Russ ins DM!


völlig richtig! würde ich auch nie machen!

im dm spielen bei mir auch ganz offensichtlich mascarell und gacinovic - was du siehst ist eine doppelte iv!!
#
Hradecky
Abraham - Vallejo - Ordonez
Chandler - Mascarell - Gacinovic - Oczipka
Fabian - Blum - Rebic


Ich würde es vorne mit einer Dreierreihe (ohne fixen zentralen Stürmer) probieren. Ansonsten hinten bei einer Fünferkette belassen, um die Kreise der schnellen Doofmunder Außenstürmer (Dembele´, Pulisic) zu begrenzen.

Tipp: 1:1
#
Hradecky
Ordonez - Abraham - Vallejo
Mascarell
Chandler - Fabian - Oczipka
Blum - Gacinovic - Rebic


Tipp: 1:2 (also: Auswärtssieg!)
#
--------------------------------- Hradecky
------------------- Abraham --- Vallejo --- Ordonez
-------- Chandler --- Mascarell --- Gacinovic --- Oczipka
--------------------- Wolf --------------------- Blum
----------------------------------- Hector
#
--------------------------------- Hradecky
------------------- Abraham --- Vallejo --- Ordonez
-------- Chandler --- Mascarell --- Gacinovic --- Oczipka
--------------------- Wolf --------------------- Blum
----------------------------------- Hector
#
Mainhattener schrieb:

--------------------------------- Hradecky
------------------- Abraham --- Vallejo --- Ordonez
-------- Chandler --- Mascarell --- Gacinovic --- Oczipka
--------------------- Wolf --------------------- Blum
----------------------------------- Hector


Fabian vergessen, ähhh, gut dann doch nicht hohe Bälle auf Hector sondern Fabian der sich durch den Strafraum tänzelt.
#
Ich hoffe mal, dass heute Abend Dortmund noch nicht quasi weiter ist.  Schön wäre so ein 1:3 für Monaco, sodass Dortmund fürs Rückspiel volle Offensive gehen muss und gegen uns die erste Offensivreihe schont.

Außerdem mag ich den Taschentuchel net
#
Ich hoffe mal, dass heute Abend Dortmund noch nicht quasi weiter ist.  Schön wäre so ein 1:3 für Monaco, sodass Dortmund fürs Rückspiel volle Offensive gehen muss und gegen uns die erste Offensivreihe schont.

Außerdem mag ich den Taschentuchel net
#
ein 1:3 wie von dir spekuliert, halte ich für eine schlechte Lösung in Bezug auf unser Spiel.. auf so eine Niederlage könnten sie erst recht "reaktion" zeigen wollen und müssen gegen uns - zumal dann die Champions leauge fast schon abgehakt wäre

Am besten wäre ein knapper Dortmunder Sieg oder ein 0:0 das ihnen nicht zu viel Selbstvertrauen gibt und andreseits alle Chancen fürs Rückspiel offen lässt....

#
Sollen wir uns an den CL-Ergebnissen des Gegners orientieren....?.....wir müssen auf die eigenen Stärken setzen, unabhängig davon, wie die abschneiden..
#
Sollen wir uns an den CL-Ergebnissen des Gegners orientieren....?.....wir müssen auf die eigenen Stärken setzen, unabhängig davon, wie die abschneiden..
#
ja das klingt schon gut, allerdings solltest du bedenken, dass wir gegen einen auf der Papierform deutlich stärkeren Gegner treffen, wo es ganz npormal ist dass wir nur ne xchance haben wenn wir nen guten UND der Gegner nen schlechten Tag hat.

und um diesen schlechten Tag bei Dortmund zu erwischen,  halte ich ein knappes Ergebins heute für besser als wenn sie schon heute schon draussen oder mehr oder weniger weiter wären -- die sollen sich schon noch brav aufs Rückspiel konzentrieren müssen...
#
ja das klingt schon gut, allerdings solltest du bedenken, dass wir gegen einen auf der Papierform deutlich stärkeren Gegner treffen, wo es ganz npormal ist dass wir nur ne xchance haben wenn wir nen guten UND der Gegner nen schlechten Tag hat.

und um diesen schlechten Tag bei Dortmund zu erwischen,  halte ich ein knappes Ergebins heute für besser als wenn sie schon heute schon draussen oder mehr oder weniger weiter wären -- die sollen sich schon noch brav aufs Rückspiel konzentrieren müssen...
#
municadler schrieb:

ja das klingt schon gut, allerdings solltest du bedenken, dass wir gegen einen auf der Papierform deutlich stärkeren Gegner treffen, wo es ganz npormal ist dass wir nur ne xchance haben wenn wir nen guten UND der Gegner nen schlechten Tag hat.

und um diesen schlechten Tag bei Dortmund zu erwischen,  halte ich ein knappes Ergebins heute für besser als wenn sie schon heute schon draussen oder mehr oder weniger weiter wären -- die sollen sich schon noch brav aufs Rückspiel konzentrieren müssen...


Ich weiß nicht, das kann doch für uns kein Kriterium sein...wir müssen eine starke Leistung in jeglicher Hinsicht zeigen und alles probieren...dann isses unerheblich, ob die einen guten oder schlechten Tag haben.....ich kann doch bei einem Gegner, egal wie er heißt, nicht immer nur hoffen, der er einen schlechten Tag hat, sondern wir müssen einen guten haben......
#
municadler schrieb:

ja das klingt schon gut, allerdings solltest du bedenken, dass wir gegen einen auf der Papierform deutlich stärkeren Gegner treffen, wo es ganz npormal ist dass wir nur ne xchance haben wenn wir nen guten UND der Gegner nen schlechten Tag hat.

und um diesen schlechten Tag bei Dortmund zu erwischen,  halte ich ein knappes Ergebins heute für besser als wenn sie schon heute schon draussen oder mehr oder weniger weiter wären -- die sollen sich schon noch brav aufs Rückspiel konzentrieren müssen...


Ich weiß nicht, das kann doch für uns kein Kriterium sein...wir müssen eine starke Leistung in jeglicher Hinsicht zeigen und alles probieren...dann isses unerheblich, ob die einen guten oder schlechten Tag haben.....ich kann doch bei einem Gegner, egal wie er heißt, nicht immer nur hoffen, der er einen schlechten Tag hat, sondern wir müssen einen guten haben......
#
nochmal: ich denke gegen bayern udn auch gegen Dortmund reicht es nicht nur selber nen guten tag zu haben - das brauchst du sowieso . Es muss auch noch dazu kommen dass der Gegner nen schlechten hat.

siehe Dortmund im hinspiel oder auch Bayern in der Vorrunde oder in der 1. HZ in München.

wenn die (beiden) aber auf Top Niveau spielen kann die Eintracht machen was will und ist chancenlos - so realistisch muss man denk ich sein.
#
nochmal: ich denke gegen bayern udn auch gegen Dortmund reicht es nicht nur selber nen guten tag zu haben - das brauchst du sowieso . Es muss auch noch dazu kommen dass der Gegner nen schlechten hat.

siehe Dortmund im hinspiel oder auch Bayern in der Vorrunde oder in der 1. HZ in München.

wenn die (beiden) aber auf Top Niveau spielen kann die Eintracht machen was will und ist chancenlos - so realistisch muss man denk ich sein.
#
municadler schrieb:

nochmal: ich denke gegen bayern udn auch gegen Dortmund reicht es nicht nur selber nen guten tag zu haben - das brauchst du sowieso . Es muss auch noch dazu kommen dass der Gegner nen schlechten hat.

siehe Dortmund im hinspiel oder auch Bayern in der Vorrunde oder in der 1. HZ in München.

wenn die (beiden) aber auf Top Niveau spielen kann die Eintracht machen was will und ist chancenlos - so realistisch muss man denk ich sein.


Wenn man ohnehin keine Chance hat, muß man umso mehr versuchen, sie doch zu nutzen.....das es schwierig wird, steht außer Frage, aber gegen die "Großen" haben wir immer recht gut ausgesehen....ich geb das noch nicht verloren und hoffe auf minestens einen Punkt.....
#
Ich denke trotzdem nicht, dass man pauschal sagen kann bei welchem Ergebnis es für uns gut oder schlecht ist?!?
Gewinnen die hoch, könnten sie uns auf die lockere Schulter nehmen oder uns erst recht wegballern.
Verlieren die hoch, könnten die uns aus Frust wegballern oder weil sie schlecht drauf sind gehen uns verlieren.

Deshalb sollten wir einfach unser Maximum abrufen, auf deren Spiel einstellen und schauen was rauskommt.
#
nochmal: ich denke gegen bayern udn auch gegen Dortmund reicht es nicht nur selber nen guten tag zu haben - das brauchst du sowieso . Es muss auch noch dazu kommen dass der Gegner nen schlechten hat.

siehe Dortmund im hinspiel oder auch Bayern in der Vorrunde oder in der 1. HZ in München.

wenn die (beiden) aber auf Top Niveau spielen kann die Eintracht machen was will und ist chancenlos - so realistisch muss man denk ich sein.
#
Ich wünsche mir unsere Gegner immer in Bestbesetzung und in Topform.Und sind wir auch in Bestbesetzung und in Topform können wir jeden schlagen.Ganz sicher nicht durch die einzelnen Spieler im Vergleich aber als Geschlossene Mannschaft und im Kollektiv.Unterschätze die Moral unserer Truppe nicht.

#
Ich bin gespannt, ob unser Gastspiel am Samstag 15.30 beim BVB wirklich stattfindet.
Heute Abend Champions League unter solchen Umständen und dann keine 3 Tage später das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel auf Sonntag verlegt wird.
#
Ich bin gespannt, ob unser Gastspiel am Samstag 15.30 beim BVB wirklich stattfindet.
Heute Abend Champions League unter solchen Umständen und dann keine 3 Tage später das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel auf Sonntag verlegt wird.
#
warum denn , wenn dann dürfte man heute nicht spielen . der Termin ist der der fragwürdig ist . Wenn man heute spielt kann man auch Samstag spielen .. Mitwoch Samstag ist nicht ungewöhnlich. Das samstags Spiel zu verschieben wäre purer Aktionismus - wennes einen Grund gäbe nicht zu spielen dann wäre der heute
#
Ganz ehrlich es ist egal, ob wir Samstag oder Sonntag spielen, Dortmund ist klarer Favorit und wird im Normalfall
das Spiel gegen uns locker gewinnen.
#
Ganz ehrlich es ist egal, ob wir Samstag oder Sonntag spielen, Dortmund ist klarer Favorit und wird im Normalfall
das Spiel gegen uns locker gewinnen.
#
Mir hat der alte neue Hyundai besser gefallen
#
Mir hat der alte neue Hyundai besser gefallen
#
Linktopast schrieb:

Mir hat der alte neue Hyundai besser gefallen



Ich weiß, war mir auch lieber. Aber wenn wir keine Spiele mehr gewinnen, spielt halt irgendwann der Aberglaube mit.
Zumal ich persönlich leider häufig diese Erfahrung machen mußte, obwohl ich nie irgendeinen Einfluss auf Ergebnisse hatte/haben könnte.
#
Hradecky - Chandler , Abraham , Vallejo, Ordonez, Oczipka - Mascarell, Gacinovic - Rebic , Fabian - Hrgota


Bin normal kein Freund der 5er Kette jedoch würde ich beim Bvb auch damit spielen um die Räume möglichst eng zu machen. Dortmund Spielt morgen CL und nächste Woche erneut. Die werden am Samstag sicher nicht bei 100% sein und den ein oder anderen auch schonen. Wenn wir so Auftreten wie in München oder Köln und nutzen unsere Chancen dann können wir dort was mitnehmen!

Tipp : 1-1
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hradecky - Chandler , Abraham , Vallejo, Ordonez, Oczipka - Mascarell, Gacinovic - Rebic , Fabian - Hrgota




Mit der o.g. Aufstellung würde ich auch spielen lassen..
Jesus dürfte gegen den BVB wieder fit sein und Ordonez hat seine Aufgabe
gegen Bremen letzte Woche recht gut gelöst. Auch Gacinovic hat gegen Werder,
auf der ungewohnten 6er Position recht ordentlich gespielt...

Wir haben in Dortmund nichts zu verlieren.... Am besten so auftreten wie vor
paar Wochen in München, dann ist auch beim BVB was Zählbares drin....
Tore schießen können wir ja seit letzter Woche wieder..
Also let's go Eintracht...!!!

Tipp: 1:1


Teilen