>

Was gibt's bei euch zu Ostern zu essen?

#
Na dann lasst doch mal hören!

Eigentlich war bei mir  der Plan,  Lamm auf den Grill zu legen. Da das Wetter aber vielleicht nicht so toll wird und ich dieses draußen in der Kälte grillen und dann doch drinne essen  nicht  gut finde bin ich noch unentschlossen.
#
Na dann lasst doch mal hören!

Eigentlich war bei mir  der Plan,  Lamm auf den Grill zu legen. Da das Wetter aber vielleicht nicht so toll wird und ich dieses draußen in der Kälte grillen und dann doch drinne essen  nicht  gut finde bin ich noch unentschlossen.
#
Für Lamm usw. im heißen Ofen geschmort, wird sich noch was finden. Bestimmt schon im Rezepte Fred. Mit GrieSoß gehts am Do. los. Muss ja...
#
Für Lamm usw. im heißen Ofen geschmort, wird sich noch was finden. Bestimmt schon im Rezepte Fred. Mit GrieSoß gehts am Do. los. Muss ja...
#
Ffm60ziger schrieb:

Mit GrieSoß gehts am Do. los. Muss ja...


#
Ostersonntag ab 16 Uhr Whisky-Tasting beim Schwiegervadder...da is die Grundlage ein Brunch...ob das lang ?
#
Ffm60ziger schrieb:

Mit GrieSoß gehts am Do. los. Muss ja...


#
und was gibts bei dir so am Gründo.
#
und was gibts bei dir so am Gründo.
#
Ffm60ziger schrieb:

und was gibts bei dir so am Gründo.



das weiss ich noch nicht
#
Na dann lasst doch mal hören!

Eigentlich war bei mir  der Plan,  Lamm auf den Grill zu legen. Da das Wetter aber vielleicht nicht so toll wird und ich dieses draußen in der Kälte grillen und dann doch drinne essen  nicht  gut finde bin ich noch unentschlossen.
#
Brodowin schrieb:

Da das Wetter aber vielleicht nicht so toll wird und ich dieses draußen in der Kälte grillen und dann doch drinne essen  nicht  gut finde bin ich noch unentschlossen.


Weichei.
#
Auf jeden Fall keinen Fisch, weder vor, wärend noch nach Ostern, ich mach ne Grilldiät
#
Na dann lasst doch mal hören!

Eigentlich war bei mir  der Plan,  Lamm auf den Grill zu legen. Da das Wetter aber vielleicht nicht so toll wird und ich dieses draußen in der Kälte grillen und dann doch drinne essen  nicht  gut finde bin ich noch unentschlossen.
#
Brodowin schrieb:

Eigentlich war bei mir  der Plan,  Lamm auf den Grill zu legen. Da das Wetter aber vielleicht nicht so toll wird und ich dieses draußen in der Kälte grillen und dann doch drinne essen  nicht  gut finde bin ich noch unentschlossen.

Das sollte man m.E. britisch sehen: Frühling ist, wenn es im Kalender steht.

Für die weniger anglophilen wetterfühligen   Grillflüchtlinge gibt es in der Tat eine wunderbare Indoor-Lammkeule-im-Backpapier-Alternative im Rezepte-Thread.  Falling of the bone. Bereits mit Entzücken nachgekocht.
#
Als meine Mutter noch gelebt hat , gab es an Karfreitag jedenfalls Dampfnudeln (mit Vanillesauce)

Ansonsten immer halt essen gegangen am Sonntag. Aber nix Spezielles.
#
Freitag wird gegrillt, ich lass mir das doch nicht von blödem Wetter vermiesen und ab Samstag gibt´s grüne Soße mit Tafelspitz bis zum Abwinken
O.K. Montag vielleicht Spargel mit Schnitzel, mal sehen ob die grüne Soße bis dahin alle ist
#
Um die Anregungen aber nicht auf indoor oder outdoor zu beschränken:

Mir schweben über die Feiertage Platte vom kaltgerauchten Fisch in noch zu fangender Variation, Pekingente und Kochkäseschnitzel mit Kroketten vor.

Das kann sich aber noch dreimal ändern. Abbels Tafelspitz hat mich jetzt auch spontan ein wenig erotisiert. Wenn auch bei mir stets klassisch mit Meerrettichsößchen in badetauglicher Menge.

Bratlinge vom Rosenkohlgekröstel schließe ich dieses Jahr ausnahmsweise aus.

#
Rosenkohl und Saure Nierchen?
#
Bei mir gibt es Kalbsbraten und frische Forelle. Grie Soß gibt es am Samstag in Sachsenhausen
#
Bei mir gibt es Kalbsbraten und frische Forelle. Grie Soß gibt es am Samstag in Sachsenhausen
#
skyeagle schrieb:

Grie Soß gibt es am Samstag in Sachsenhausen


und mehrere Bembel um den Auswärtssieg zu feiern?
#
Bei mir gibt es Kalbsbraten und frische Forelle. Grie Soß gibt es am Samstag in Sachsenhausen
#
skyeagle schrieb:

Kalbsbraten


Gute Idee!

un wie dann zubereitet?
#
Rosenkohl und Saure Nierchen?
#
des endet dann so
#
skyeagle schrieb:

Kalbsbraten


Gute Idee!

un wie dann zubereitet?
#
Der wird mit Salz und Pfeffer eingerieben und dann von allen Seiten angebraten, dann kommt er mit angedünstetem Sellerie, Karotten, Zwiebeln, Thymian und Knoblauch sowie Brühe und Wein in den Ofen und darf dort gute 2 Stunden verweilen. Das Gemüse püriert man danach für die Soße.
#
skyeagle schrieb:

Grie Soß gibt es am Samstag in Sachsenhausen


und mehrere Bembel um den Auswärtssieg zu feiern?
#
Das weiß ich noch nicht. Aber ein paar Schobbe dürfen es schon sein, wenn ich mal wieder in der Heimat bin
#
Der wird mit Salz und Pfeffer eingerieben und dann von allen Seiten angebraten, dann kommt er mit angedünstetem Sellerie, Karotten, Zwiebeln, Thymian und Knoblauch sowie Brühe und Wein in den Ofen und darf dort gute 2 Stunden verweilen. Das Gemüse püriert man danach für die Soße.
#
Klassisch also, passt schon!


Teilen