>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!
#
Insgesamt ist das heute wieder mal ein buntes Treiben hier.  
#
Brodowin schrieb:

Insgesamt ist das heute wieder mal ein buntes Treiben hier.  

United Colours of Bembeltown ...sozusagen
#
Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!
#
Steinat1975 schrieb:

Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!


Prost Steini
#
Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!
#
Steinat1975 schrieb:

Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!        

Bei mir ist jetzt auch Feierabend. Denn für weitere Unterhaltung werde ich nicht bezahlt
#
Du hast ihm doch zugestimmt. Also wieso glaubst Du, dass Hrgota doof ist?
Der Regensburger war eh nur ein Zweitnick, weil der Autor nicht die Eier in der Hose hatte, diese Dreistigkeit mit seinem echten Nick zu posten.
#
... keineswegs hätte ich irgendjemandem bezüglich einer solchen Aussage zugestimmt.
#
Steinat1975 schrieb:

Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!


Prost Steini
#
Prost in die Runde
#
Zunächst mal Danke an Thomas Helmer, der wie ich das Dortmunder 1-0 abseits gesehen hat. Reus hat nicht nur in dieser Situation Abwehr und Torwart irritiert - scheint eingeübt zu sein bei denen und hat wieder mal geklappt.
Aber wer versteht noch die Abseitsregel und deren AUSLEGUNG der sich ändernden Situation? Klar Abseits war's.
Auch ein großes Danke an Darmstadt 98, die für uns mit ihrem Sieg gegen Schalke den 11.Platz verhindert haben. Wenn sie jetzt noch beim HSV gewinnen dann werden die zuhause gegen Freiburg auch nicht verlieren. Köln wird weder gegen Hoppelheim noch Dortmund gewinnen. M'gladbach hat BVB und Mainz und Bremen muss erst gegen Ingolstadt and Hertha was holen....und wenn wir gegen Augsburg gewinnen sieht die Tabelle schon anders aus.
Unser Sturm kann im Training noch so viele Tore versenken, im Spiel müssen endlich Konzentration und Nerven passen. Ansonsten müssen wir uns damit anfreunden, vielleicht auf 34 Tore in 34 Spielen zu kommen - ganz so wie letzte Saison.
Bevor ich auf dieses seitenlange Gezetter untereinander eingehe, lese ich lieber sge4ever. Die scheinen sachlicher zu sein und haben keinen Oberforumsführer, der meint jeden Kommentar kommentieren zu müssen.
Zurück zum Fussball. Hat irgendwer im Forum Info, welcher Spieler Ausstiegsklauseln besitzt? Besitzt unser Goalie etwa so eine Klausel ....und macht vielleicht einen auf Thomas Doll. Der hatte ja im Adlertrikot auf Abstieg gespielt damit er hier schnell wegkam. Hat Hradecky etwa 'ne Klausel auf Europateilnahme? Wahrscheinlich hat niemand diese Interna aus seinem Vertrag.
Dann streitet mal schön weiter. Bringt doch sowieso nix, sich aus Frust gegenseitig anzumachen. Bin sicher dass unsere Adler dies anders machen und die Ruhe bewahren. Und die Spieler mit Ausstiegsklausel sowieso.
#
Aquilarius schrieb:

Zunächst mal Danke an Thomas Helmer, der wie ich das Dortmunder 1-0 abseits gesehen hat. Reus hat nicht nur in dieser Situation Abwehr und Torwart irritiert - scheint eingeübt zu sein bei denen und hat wieder mal geklappt.
Aber wer versteht noch die Abseitsregel und deren AUSLEGUNG der sich ändernden Situation? Klar Abseits war's.


Sehe ich ganz genauso und wundere mich schon seit Samstag, dass das kaum thematisiert wird.

Für mich ist es definitiv kein passives Abseits, wenn Reus 50 cm vom Ball entfernt ist, als der Pass auf seiner Höhe ist. Direkt danach läuft er Richtung Fünf-Meter-Raum in Position in Erwartung der folgenden Hereingabe von rechts.

Dann ist da immer noch das Gefasel von der neuen Spielsituation. Das ganze ist ein Angriff in einem Stück. Kein Eintracht-Spieler berührt den Ball, Reus läuft unmittelbar, nachdem der Ball an ihm vorbei ist, direkt los und nimmt damit an genau diesem einen Angriff teil.
Wann bzw wodurch entsteht hier eine neue Spielsituation? Ich verstehe es echt nicht!!!
#
Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!
#
Steinat1975 schrieb:

Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!

Jetzt erst Feierabend? Was bist'n Du für einer?
Wir ham Ostermontag! Die Eier sind gefunden, die Lämmer gegrillt und verspeist - seit spätenstens 9:30 Uhr liegt der Durchschnittsdeutsche schnarchend vorm Fernseher.
#
Aquilarius schrieb:

Zunächst mal Danke an Thomas Helmer, der wie ich das Dortmunder 1-0 abseits gesehen hat. Reus hat nicht nur in dieser Situation Abwehr und Torwart irritiert - scheint eingeübt zu sein bei denen und hat wieder mal geklappt.
Aber wer versteht noch die Abseitsregel und deren AUSLEGUNG der sich ändernden Situation? Klar Abseits war's.


Sehe ich ganz genauso und wundere mich schon seit Samstag, dass das kaum thematisiert wird.

Für mich ist es definitiv kein passives Abseits, wenn Reus 50 cm vom Ball entfernt ist, als der Pass auf seiner Höhe ist. Direkt danach läuft er Richtung Fünf-Meter-Raum in Position in Erwartung der folgenden Hereingabe von rechts.

Dann ist da immer noch das Gefasel von der neuen Spielsituation. Das ganze ist ein Angriff in einem Stück. Kein Eintracht-Spieler berührt den Ball, Reus läuft unmittelbar, nachdem der Ball an ihm vorbei ist, direkt los und nimmt damit an genau diesem einen Angriff teil.
Wann bzw wodurch entsteht hier eine neue Spielsituation? Ich verstehe es echt nicht!!!
#
Darauf antworte ich nochmal, dann ist Schluss hier.
Der Ball wurde auf Reus gespielt, der kam aber nicht dran und ist stehen geblieben. Damit hat er unseren Goalie irritiert und Ordóñez hat den Pfiff erwartet, was falsch war. Dennoch hat Reus sofort wieder eingegriffen und es hätte abgepfiffen werden sollen. Aber ist alles Auslegungssache heute, keiner weiss richtig bescheid wie die Situation bewertet werden soll. Selbst Helmer versteht dies nicht was beweist dass die Regel so nichts taugt.
Aber ich vermute sogar System dahinter weil es immer öfter zu sehen ist dass Spieler gemütlich im Abseits bleiben um eine neue Situation abzuwarten und daraus einen Vorteil zu bekommen. Beim Reus ging es sehr schnell, war aber klar zu sehen dass er einen Vorteil daraus zog - unfair und unsportlich.
Wer weiss wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Aber wie in Leipzig lagen wir nach ein paar Minuten in Rückstand, haben dennoch sauber weitergekämpft. Nur haben sich die Adler nicht belohnt.
Ich hoffe nur dass die Schiris für die Restrunde mal wieder etwas für uns pfeifen, zeit wird es dafür.
Das Gleiche ist die Auslegung bei Handspiel. Jetzt wurde Bartra zwar durch das Schiksal bestraft denn so schnell spielt der kein Hand mehr. In Schalke hätte es aber einen Elfer geben müssen. Oder auch Stindl?  no comment
#
Darauf antworte ich nochmal, dann ist Schluss hier.
Der Ball wurde auf Reus gespielt, der kam aber nicht dran und ist stehen geblieben. Damit hat er unseren Goalie irritiert und Ordóñez hat den Pfiff erwartet, was falsch war. Dennoch hat Reus sofort wieder eingegriffen und es hätte abgepfiffen werden sollen. Aber ist alles Auslegungssache heute, keiner weiss richtig bescheid wie die Situation bewertet werden soll. Selbst Helmer versteht dies nicht was beweist dass die Regel so nichts taugt.
Aber ich vermute sogar System dahinter weil es immer öfter zu sehen ist dass Spieler gemütlich im Abseits bleiben um eine neue Situation abzuwarten und daraus einen Vorteil zu bekommen. Beim Reus ging es sehr schnell, war aber klar zu sehen dass er einen Vorteil daraus zog - unfair und unsportlich.
Wer weiss wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Aber wie in Leipzig lagen wir nach ein paar Minuten in Rückstand, haben dennoch sauber weitergekämpft. Nur haben sich die Adler nicht belohnt.
Ich hoffe nur dass die Schiris für die Restrunde mal wieder etwas für uns pfeifen, zeit wird es dafür.
Das Gleiche ist die Auslegung bei Handspiel. Jetzt wurde Bartra zwar durch das Schiksal bestraft denn so schnell spielt der kein Hand mehr. In Schalke hätte es aber einen Elfer geben müssen. Oder auch Stindl?  no comment
#
Wiederauferstehung? Wir ham ja Ostern.
#
Wiederauferstehung? Wir ham ja Ostern.
#
Muss noch das Häkchen rausmachen damit ich Deine Benachrichtigung nicht angezeigt bekomme.
#
Steinat1975 schrieb:

Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!

Jetzt erst Feierabend? Was bist'n Du für einer?
Wir ham Ostermontag! Die Eier sind gefunden, die Lämmer gegrillt und verspeist - seit spätenstens 9:30 Uhr liegt der Durchschnittsdeutsche schnarchend vorm Fernseher.
#
clakir schrieb:

Jetzt erst Feierabend? Was bist'n Du für einer?



Taxifahrer
#
Muss noch das Häkchen rausmachen damit ich Deine Benachrichtigung nicht angezeigt bekomme.
#
Brav.
#
Steinat1975 schrieb:

Das Feierabendbier hat gerade Plopp gemacht!Popcorn steht bereit...Bitte unterhaltet mich weiter

Danke!

Jetzt erst Feierabend? Was bist'n Du für einer?
Wir ham Ostermontag! Die Eier sind gefunden, die Lämmer gegrillt und verspeist - seit spätenstens 9:30 Uhr liegt der Durchschnittsdeutsche schnarchend vorm Fernseher.
#
clakir schrieb:

Die Eier sind gefunden, die Lämmer gegrillt



Diese vollkommen ungeprüfte Feststellung finde ich mehr als unerhört und leg mich gleich um 11.23 wieder hin...
#
Darauf antworte ich nochmal, dann ist Schluss hier.
Der Ball wurde auf Reus gespielt, der kam aber nicht dran und ist stehen geblieben. Damit hat er unseren Goalie irritiert und Ordóñez hat den Pfiff erwartet, was falsch war. Dennoch hat Reus sofort wieder eingegriffen und es hätte abgepfiffen werden sollen. Aber ist alles Auslegungssache heute, keiner weiss richtig bescheid wie die Situation bewertet werden soll. Selbst Helmer versteht dies nicht was beweist dass die Regel so nichts taugt.
Aber ich vermute sogar System dahinter weil es immer öfter zu sehen ist dass Spieler gemütlich im Abseits bleiben um eine neue Situation abzuwarten und daraus einen Vorteil zu bekommen. Beim Reus ging es sehr schnell, war aber klar zu sehen dass er einen Vorteil daraus zog - unfair und unsportlich.
Wer weiss wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Aber wie in Leipzig lagen wir nach ein paar Minuten in Rückstand, haben dennoch sauber weitergekämpft. Nur haben sich die Adler nicht belohnt.
Ich hoffe nur dass die Schiris für die Restrunde mal wieder etwas für uns pfeifen, zeit wird es dafür.
Das Gleiche ist die Auslegung bei Handspiel. Jetzt wurde Bartra zwar durch das Schiksal bestraft denn so schnell spielt der kein Hand mehr. In Schalke hätte es aber einen Elfer geben müssen. Oder auch Stindl?  no comment
#
Aquilarius schrieb:

dann ist Schluss hier.


immer diese haltlosen Versprechungen
#
Jetzt kommt das Endspiel gg. Augsburg
#
wir haben fünf Spiele für Europa... und "Augsburg" ist wichtiger denn je. Blick nach oben und unten gerichtet. So
#
Mal ganz ehrlich. Eigentlich war es klar das es so kommt.
Unsere Eintracht ist doch dafür bekannt, das die Fans oft am längsten Zitern müssen.
#
ja klar! Aber frag auch mal die Schalker...
#
Berlin wir fahren nach Berlin...


Teilen