>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen Augsburg

#
eintracht ba schrieb:

Egal wie viele Punkte wir in der Hinrunde sammeln, solange wir nicht sicher drin bleiben, denke ich irgend wie immer noch an Abstiegskampf.



       

Mit 41 Punkten sind wir aber sicher aus dem Abstiegskampf raus. Da landet man grob bei Tabellenplatz 11 bis 13.
#
manu_1982 schrieb:

eintracht ba schrieb:

Egal wie viele Punkte wir in der Hinrunde sammeln, solange wir nicht sicher drin bleiben, denke ich irgend wie immer noch an Abstiegskampf.



       

Mit 41 Punkten sind wir aber sicher aus dem Abstiegskampf raus. Da landet man grob bei Tabellenplatz 11 bis 13.


Weiß ich. War nur darauf bezogen, wie es mir jede Saison wieder von neuem geht.
#
Bin mal gespannt ob die Schiedsrichter-Leistung von Herrn Perl im Freiburg-Spiel am Saison-Ende noch mal Thema wird. Nicht ganz abwegig.
#
Brodowin schrieb:

Bin mal gespannt ob die Schiedsrichter-Leistung von Herrn Perl im Freiburg-Spiel am Saison-Ende noch mal Thema wird. Nicht ganz abwegig.


Ja schöne scheisse, dieses Spiel könnte uns am Ende mehrere Millionen kosten. Bisher mochte ich Freiburg immer, aber da die jetzt unberechtigter Weise auf Platz 6 vor uns stehen und das auch noch als Aufsteiger ist schon ätzend.
Zumal was will dieser Popelverein in der Europaleague. Scheiden doch eh gleich wieder aus !
#
Brodowin schrieb:

Bin mal gespannt ob die Schiedsrichter-Leistung von Herrn Perl im Freiburg-Spiel am Saison-Ende noch mal Thema wird. Nicht ganz abwegig.


Ja schöne scheisse, dieses Spiel könnte uns am Ende mehrere Millionen kosten. Bisher mochte ich Freiburg immer, aber da die jetzt unberechtigter Weise auf Platz 6 vor uns stehen und das auch noch als Aufsteiger ist schon ätzend.
Zumal was will dieser Popelverein in der Europaleague. Scheiden doch eh gleich wieder aus !
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja schöne scheisse, dieses Spiel könnte uns am Ende mehrere Millionen kosten. Bisher mochte ich Freiburg immer, aber da die jetzt unberechtigter Weise auf Platz 6 vor uns stehen und das auch noch als Aufsteiger ist schon ätzend.
Zumal was will dieser Popelverein in der Europaleague. Scheiden doch eh gleich wieder aus !


Konjunktiv ist hier die falsche Form
Das Perl vor die Säue Spiel könnte nicht, sondern wird uns am Ende mehrere Millionen kosten
a) wegen der TV Geldtabelle
b) weil wir vielleicht genau wegen dieser drei Punkte nicht EL spielen werden
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja schöne scheisse, dieses Spiel könnte uns am Ende mehrere Millionen kosten. Bisher mochte ich Freiburg immer, aber da die jetzt unberechtigter Weise auf Platz 6 vor uns stehen und das auch noch als Aufsteiger ist schon ätzend.
Zumal was will dieser Popelverein in der Europaleague. Scheiden doch eh gleich wieder aus !


Konjunktiv ist hier die falsche Form
Das Perl vor die Säue Spiel könnte nicht, sondern wird uns am Ende mehrere Millionen kosten
a) wegen der TV Geldtabelle
b) weil wir vielleicht genau wegen dieser drei Punkte nicht EL spielen werden
#
philadlerist schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja schöne scheisse, dieses Spiel könnte uns am Ende mehrere Millionen kosten. Bisher mochte ich Freiburg immer, aber da die jetzt unberechtigter Weise auf Platz 6 vor uns stehen und das auch noch als Aufsteiger ist schon ätzend.
Zumal was will dieser Popelverein in der Europaleague. Scheiden doch eh gleich wieder aus !


Konjunktiv ist hier die falsche Form
Das Perl vor die Säue Spiel könnte nicht, sondern wird uns am Ende mehrere Millionen kosten
a) wegen der TV Geldtabelle
b) weil wir vielleicht genau wegen dieser drei Punkte nicht EL spielen werden



Leider richtig, so eng wie da jetzt alles beisammen ist können diese 3 Punkte mehrere Plätze in der Endtabelle ausmachen.
#
manu_1982 schrieb:

Mit 41 Punkten sind wir aber sicher aus dem Abstiegskampf raus


Insbesondere auch noch, weil Hamburg sowohl gegen Augsburg als noch gegen Mainz und Wolfsburg spielt.

Ok. Gut, wenn der HSV in Augsburg Remis spielt, Wolfsburg gegen Bayern gewinnt, Mainz gegen Gladbach gewinnt, Leverkusen gegen Schalke gewinnt, Augsburg in Gladbach gewinnt, Hamburg gegen Mainz gewinnt, Schalke in Freiburg gewinnt, der HSV daraufhin auf Schalke gewinnt, Wolfsburg gegen Gladbach gewinnt, Leverkusen gegen Köln gewinnt, Augsburg gegen Dortmund gewinnt, Augsburg dann auch noch in Hoffenheim gewinnt, Gladbach gegen Darmstadt gewinnt, Mainz in Köln gewinnt und Schalke in Ingolstadt punktet, dann sind wir tatsächlich auf dem Relegationsplatz. Wir dürfen derweil keinen Punkt holen.

Trifft nur eines der genannten Ereignisse nicht ein, sind wir mindestens 15.

Kurzum: Die Chance, mit 41 Punkten und unserem Torverhältnis noch in Gefahr zu kommen, ist etwa so hoch, wie dass Darmstadt noch Platz 16 erreicht.

40 Punkte langen definitiv. 39 vermutlich auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Ok. Gut, wenn der HSV in Augsburg Remis spielt, Wolfsburg gegen Bayern gewinnt, Mainz gegen Gladbach gewinnt, Leverkusen gegen Schalke gewinnt, Augsburg in Gladbach gewinnt, Hamburg gegen Mainz gewinnt, Schalke in Freiburg gewinnt, der HSV daraufhin auf Schalke gewinnt, Wolfsburg gegen Gladbach gewinnt, Leverkusen gegen Köln gewinnt, Augsburg gegen Dortmund gewinnt, Augsburg dann auch noch in Hoffenheim gewinnt, Gladbach gegen Darmstadt gewinnt, Mainz in Köln gewinnt und Schalke in Ingolstadt punktet, dann sind wir tatsächlich auf dem Relegationsplatz. Wir dürfen derweil keinen Punkt holen.

Trifft nur eines der genannten Ereignisse nicht ein, sind wir mindestens 15.



Hat aber lange gedauert ich kontrolliere ausnahmsweise mal icht ob es vollständig ist

#
SGE_Werner schrieb:

Ok. Gut, wenn der HSV in Augsburg Remis spielt, Wolfsburg gegen Bayern gewinnt, Mainz gegen Gladbach gewinnt, Leverkusen gegen Schalke gewinnt, Augsburg in Gladbach gewinnt, Hamburg gegen Mainz gewinnt, Schalke in Freiburg gewinnt, der HSV daraufhin auf Schalke gewinnt, Wolfsburg gegen Gladbach gewinnt, Leverkusen gegen Köln gewinnt, Augsburg gegen Dortmund gewinnt, Augsburg dann auch noch in Hoffenheim gewinnt, Gladbach gegen Darmstadt gewinnt, Mainz in Köln gewinnt und Schalke in Ingolstadt punktet, dann sind wir tatsächlich auf dem Relegationsplatz. Wir dürfen derweil keinen Punkt holen.

Trifft nur eines der genannten Ereignisse nicht ein, sind wir mindestens 15.



Hat aber lange gedauert ich kontrolliere ausnahmsweise mal icht ob es vollständig ist

#
Ich hatte es gestern am Tag schon gepostet.
#
Ich hatte es gestern am Tag schon gepostet.
#
Ach ja, danke an alle, die Fabian gewollt, geholt und an ihn geglaubt haben.
#
..de nada!
#
DelmeSGE schrieb:

Beeindruckend schlecht die Bewertung der FR von Ordonez.
Überfordert und als Seitenhieb mal eben die Vertragsdauer erwähnt.
Einfach nur schlecht,fies und peinlich.
Was sind das für Deppen?

Zwerg Nase ist halt verbittert, dass er vorerst nicht weiter an Kovacs Stuhl sägen kann. Abgesehen davon, dass ich Ordonez in der ersten Halbzeit nicht schlechter gesehen habe als seine Kollegen, ist das wirklich erbärmlich primitiv und unwürdig. Kilchestei sollte seinen Bleistift oder seine Schreibmaschine an den Nagel hängen. Widerlich, einfach nur widerlich.
#
Es kommt irgendwie öfter vor bei der FR (oder bestimmten Schreiberlingen der FR), dass Sie eine Meinung über einen Spieler bilden, den sie nicht gut finden oder dessen Verpflichtung sie nicht gut finden und dann immer wieder sehr stark drauf einzuhauen. Vor allem Gacinovic, dem permanent die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird und Hrgota bei dem Kilchenstein ja schon in der Hinrunde nicht ertragen konnte, wenn er die letzten 15 Minuten für Meier spielte, bekommen das diese Saison immer ab.

Bei Ordonez hat man bei der FR nicht verstanden, dass man das wenige Geld was man im Winter hatte, in einen Perspektivspieler gesetzt hat. Das ist auch vollkommen OK, wenn man das kritisch sieht. Aber hier habe ich schon das Gefühl, dass man den jetzt auch unbedingt zum Fehleinkauf erklären will.
#
Also mit dem Abstieg hat (hatte) die Eintracht nichts mehr tun. Da weder DA noch IN für uns relevant sind wäre theoretisch nur der 16.Platz für uns möglich. Dazu müßte die Bobbestubb aber alles gewinnen und wir alles verlieren - unmöglich.
Restprogramm Bobbestubb 32Pkt:  H HSV, A MG, H BVB, A Hoppelheim  - dies ist eigentlich der Abstieg.
Rest Ingolstadt 28 Pkt: A Leipzsch H Neverkusen. A Freibg H S04  vielleicht langt es für Platz 16 ???
Darmstadt wird es wohl spätestens bei den Bayern erwischen, aber bitte vorher Freiburg weghauen.
Rest HSV 33 Pkt:  A Bobbestubb, H MZ, A S04, H Wolfs
Rest Wolfs 33 Pkt: H FCB, A SGE, H MG, A HSV  - kein leichtes Programm mit Endspiel in Hamburg - geil
Rest Mainz 33 Pkt:  H MG, A HSV, H SGE, A Köln  - Aschersamstag für MZ oder Karnevalskick ?

Nachdem DA gegen S04 gewonnen hatte traute ich Thorsten Frings als Bremer eine Sauerei in Hamburg zu.
Recht hatte ich. Jetzt versucht er sicher Alles, auch gegen die Schwarzwaldwillis zu gewinnen um damit den Werdersieg bei denen (5-2) zu unterstreichen. Dies wäre wieder ganz in unserem Interesse. Als Restprogamm hat Freiburg außer in DA, zweimal H S04 und IN bevor sie in München Sparringspartner fürs Pokalendspiel von Bayern sind. Ich glaube, die Schwarzwaldwillis schnappen wir uns noch, auch weil die so ein geiles Torverhältnis haben.

Sorgen mache ich mir nur um die frühen Tore, die wir Adler kassieren. Gegen Hertha 19.Min, in Freiburg 4., gegen Bayern 10., in Leipzig 4., in Neverkusen 5., beim BVB 2. und jetzt wieder gegen die Bobbekist in der 9.Minute.
Also sechsmal ein Gegentor in den ersten 10Min. Damit haben wir uns die Spiele schwerer gemacht als es hätte sein müssen. Immerhin haben wir gegen Bayern und Hertha noch einen Punkt geholt und jetzt gegen die Bobbestubb noch sehr spät gewonnen - Danke nochmals and Speedy G.
Fakt ist: je länger wir die Null hielten umso größer war die Chance zu punkten.
Fakt is auch: bei SGE Führung haben wir nur bei der Bobbestubb noch einen Punkt abgegeben und gegen die Schwarzwaldwillis verloren. Ansonsten wurden diese Spiele auch gewonnen. Prüft nach und laßt mich wissen, sollte ich falsch liegen.
Und vergeßt jetzt endlich die Zeit vom 11.2. bis 4.4. in der wir in 8 Spielen sage und schreibe nur ein Tor schossen.
Die Gründe (deren gab es viele) dafür wurden ausgiebig diskutiert und sind Schnee von gestern.
Ab jetzt geht es wieder aufwärts, die Adler haben es sich wirklich verdient - und Glück kommt auch wieder, versprochen. Schon morgen werden wir es brauchen. Kovac lass' die Adler los !!!
#
Es kommt irgendwie öfter vor bei der FR (oder bestimmten Schreiberlingen der FR), dass Sie eine Meinung über einen Spieler bilden, den sie nicht gut finden oder dessen Verpflichtung sie nicht gut finden und dann immer wieder sehr stark drauf einzuhauen. Vor allem Gacinovic, dem permanent die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird und Hrgota bei dem Kilchenstein ja schon in der Hinrunde nicht ertragen konnte, wenn er die letzten 15 Minuten für Meier spielte, bekommen das diese Saison immer ab.

Bei Ordonez hat man bei der FR nicht verstanden, dass man das wenige Geld was man im Winter hatte, in einen Perspektivspieler gesetzt hat. Das ist auch vollkommen OK, wenn man das kritisch sieht. Aber hier habe ich schon das Gefühl, dass man den jetzt auch unbedingt zum Fehleinkauf erklären will.
#
Natürlich, die FR hat Hübner in der Schaaf-Saison als Meier-Feind identifiziert. Daher sind Hübners Einkäufe erst einmal grundsätzlich schlecht. Es sei denn, die Verstärkung spielt CL Niveau, dann war's der Bobic und Manga (siehe Vallejo).
Es wird leider zu oft vergessen, dass unsere finanziellen Mittel sehr beschränkt sind und es auch Spieler gibt, die andere Vereine in Europa der Eintracht vorziehen. Für die Randbedingungen des letzten Sommers ist der perspektivische Weg (alle drei Spieler Gacinovic, Rebic und Ordóñez sind erst 23!) meiner Meinung nach der richtige.
#
Restprogamm für die Endplatzierung, unser Programm kennen wir ja alle:

Rest Freiburg 44 Pkt:  A Da, H S04, H IN, A FCB   Torverhältnis  minus 14 !!!
Rest Bremen 42 Pkt:  H Hertha, A Köln, H Hoppelheim, A BVB
Rest Köln 41 Pkt:  A BVB, H Bremen, A Neverkusen, H Mainz
Rest M'gladbach 39 Pkt: A Mainz, H Augsbg, A Wolfs, H Darmstadt
Rest S04 38 Pkt: A Neverkusen, A Freiburg, H HSV, A Ingolstadt
Rest Neverkusen 36 Pkt: H S04, A Ingolstadt, H Köln, A Hertha

Alle haben noch Gegner, die jeden Punkt brauchen. Die über und unter uns nehmen sich aber auch noch gegenseitig Punkte ab. Also Platz 9 halten und mit etwas Glück sogar verbessern ist durchaus möglich.

Aber jetzt erstmal das Pokalspiel gewinnen, egal wie und ob durch Elferschiessen

#
philadlerist schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja schöne scheisse, dieses Spiel könnte uns am Ende mehrere Millionen kosten. Bisher mochte ich Freiburg immer, aber da die jetzt unberechtigter Weise auf Platz 6 vor uns stehen und das auch noch als Aufsteiger ist schon ätzend.
Zumal was will dieser Popelverein in der Europaleague. Scheiden doch eh gleich wieder aus !


Konjunktiv ist hier die falsche Form
Das Perl vor die Säue Spiel könnte nicht, sondern wird uns am Ende mehrere Millionen kosten
a) wegen der TV Geldtabelle
b) weil wir vielleicht genau wegen dieser drei Punkte nicht EL spielen werden



Leider richtig, so eng wie da jetzt alles beisammen ist können diese 3 Punkte mehrere Plätze in der Endtabelle ausmachen.
#
Im Moment machen die durch das vpn Perl verschobene Spiel getauschten Plätze ca. 6 - 7 Millionen € in der TV-Tabelle aus
#
Restprogamm für die Endplatzierung, unser Programm kennen wir ja alle:

Rest Freiburg 44 Pkt:  A Da, H S04, H IN, A FCB   Torverhältnis  minus 14 !!!
Rest Bremen 42 Pkt:  H Hertha, A Köln, H Hoppelheim, A BVB
Rest Köln 41 Pkt:  A BVB, H Bremen, A Neverkusen, H Mainz
Rest M'gladbach 39 Pkt: A Mainz, H Augsbg, A Wolfs, H Darmstadt
Rest S04 38 Pkt: A Neverkusen, A Freiburg, H HSV, A Ingolstadt
Rest Neverkusen 36 Pkt: H S04, A Ingolstadt, H Köln, A Hertha

Alle haben noch Gegner, die jeden Punkt brauchen. Die über und unter uns nehmen sich aber auch noch gegenseitig Punkte ab. Also Platz 9 halten und mit etwas Glück sogar verbessern ist durchaus möglich.

Aber jetzt erstmal das Pokalspiel gewinnen, egal wie und ob durch Elferschiessen

#
Ich denke, es wird die Mannschaft die EL noch packen, die jetzt im Schlussendspurt einen Lauf bekommt, soll heißen 3 Siege. Dann ist man denke ich relativ sicher durch.
Bei Freiburg und Hertha reichen wohl auch 2, was bei dem Restprogramm doch realistisch ist. Also Platz 7 suchen.

Das wohl "einfachste" aber extrem unangenehme Programm hat Gladbach, die werden den Abstieg entscheidend beeinflussen, je nachdem wie sie performen.

Somit keine wirklich neuen Erkenntnisse von mir, diese Saison ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Lauf Eintracht, Lauf
#
Ich denke, es wird die Mannschaft die EL noch packen, die jetzt im Schlussendspurt einen Lauf bekommt, soll heißen 3 Siege. Dann ist man denke ich relativ sicher durch.
Bei Freiburg und Hertha reichen wohl auch 2, was bei dem Restprogramm doch realistisch ist. Also Platz 7 suchen.

Das wohl "einfachste" aber extrem unangenehme Programm hat Gladbach, die werden den Abstieg entscheidend beeinflussen, je nachdem wie sie performen.

Somit keine wirklich neuen Erkenntnisse von mir, diese Saison ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Lauf Eintracht, Lauf
#
Linktopast schrieb:

Ich denke, es wird die Mannschaft die EL noch packen, die jetzt im Schlussendspurt einen Lauf bekommt, soll heißen 3 Siege. Dann ist man denke ich relativ sicher durch.
Bei Freiburg und Hertha reichen wohl auch 2, was bei dem Restprogramm doch realistisch ist. Also Platz 7 suchen.

Das wohl "einfachste" aber extrem unangenehme Programm hat Gladbach, die werden den Abstieg entscheidend beeinflussen, je nachdem wie sie performen.

Somit keine wirklich neuen Erkenntnisse von mir, diese Saison ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. Lauf Eintracht, Lauf


Bei er Schachtel Pralinen weiß man eigentlich schon, was man bekommt......bei Frauen ist das anders, auch nach dem Auspacken ist der Inhalt immer noch rätselhaft....
#
Sollten wir in Hoffenheim einen Punkt mindestens holen und gegen Wolfsburg gewinnen, reden wir mal weiter über Platz 7 (der ja reichen kann).

Leider spielen wir noch in Mainz. Und da verlieren wir immer oder spielen höchstens mal remis.
#
Sollten wir in Hoffenheim einen Punkt mindestens holen und gegen Wolfsburg gewinnen, reden wir mal weiter über Platz 7 (der ja reichen kann).

Leider spielen wir noch in Mainz. Und da verlieren wir immer oder spielen höchstens mal remis.
#
SGE_Werner schrieb:

Leider spielen wir noch in Mainz. Und da verlieren wir immer oder spielen höchstens mal remis.

Wie auf Schalke.
#
gegen WOB daheim sollten wir schon gewinnen, möglichst in Mainz auch....auch da hat unsere Negativserie mal ein Ende (s. Schalke).....und vielleicht gelingt auch was gegen die Dosen....
#
Ich habe noch eine andere Vermutung. Vielleicht hat das Halbfinale auch zu der Negativserie in der BL beigetragen.
Denn seit dem lief es nicht mehr richtig.
Wenn wir ausscheiden, sind die Spieler voll fokussiert auf die Liga.
Wenn wir ins Finale kommen, gibt es ein paar Punkte weniger, dafür aber ein Finale in Berlin was viel Prestige und
viele Millionen bringt.
#
Ich habe noch eine andere Vermutung. Vielleicht hat das Halbfinale auch zu der Negativserie in der BL beigetragen.
Denn seit dem lief es nicht mehr richtig.
Wenn wir ausscheiden, sind die Spieler voll fokussiert auf die Liga.
Wenn wir ins Finale kommen, gibt es ein paar Punkte weniger, dafür aber ein Finale in Berlin was viel Prestige und
viele Millionen bringt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe noch eine andere Vermutung. Vielleicht hat das Halbfinale auch zu der Negativserie in der BL beigetragen.
Denn seit dem lief es nicht mehr richtig.
Wenn wir ausscheiden, sind die Spieler voll fokussiert auf die Liga.
Wenn wir ins Finale kommen, gibt es ein paar Punkte weniger, dafür aber ein Finale in Berlin was viel Prestige und
viele Millionen bringt.



Sorry, aber das halte ich für quatsch.

Die schlechteste Phase der Saison beinhaltet für mich die beiden letzten Pokalrunden. Gegen Darmstadt ja auch schon nicht geil gespielt, wenn auch gewonnen. Dann ein Krampfsieg gegen Hannover mit gehaltenem Elfer in der Nachspielzeit. In der Liga folgten dann die Niederlagen gegen Leverkusen, Ingolstadt und Hertha in wirklich schlechten Spielen. Dann der Halbfinaleinzug in einem grottenschlechten Spiel gegen Bielefeld.

Danach wurde es doch eigentlich wieder besser. Gegen Freiburg hätte man mit nem anderen Schiri gewonnen, gegen Bayern trotz des Ergebnis nicht schlecht gespielt und danach folgten viele Spiele mit gar nicht so schlechter Leistung aber ohne Belohnung.

Dass es seit dem Halbfinaleinzug nicht mehr läuft ist jedoch falsch, denn vorher waren die schlechtesten Spiele der Saison.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass der Pokal nicht mehr so im Fokus steht wie früher. Wahrscheinlich eben weil es keine Garantie mehr für Europa ist. Bin zwar auch heiß auf morgen, aber 2006 und 2007 war es irgendwie nochmal ganz anders, als das Halbfinale quasi schon das Spiel um Europa war. Ich sähe jedenfalls in einem morgigen Sieg nochmal das Wecken sämtlicher Energiereserven für den Schlussspurt, da uns dann Platz 7 ja dann sicher für Europa reichen würde und man wieder das Selbstbewusstsein der Hinrunde, jeden schlagen zu können, bekommen könnte (auch wenn natürlich mit Hasebe und Vallejo fundamentale Bausteine der Hinrunde fehlen).


Teilen