>

SAW-Finaleinzug nachbetrachtungsgebabbel -26.04.2017!

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

hijackthis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Alle glücklich außer Thommy. Und nach dem Vergabemodus bekomme ich als Mitglied auch ein Ticket. Hotel ist eh schon seit Hannover gebucht.
Es lohnt sich in jedem Fall Mitglied zu werden und den Verein zu unterstützen.


Das man als DK-Vollzahler ohne Mitgliedschaft nicht zur Kategorie derjenigen zählt, die guten Chancen für ein Finalticket haben, finde ich nicht in Ordnung.

Und warum bin ich nicht Mitglied? Weil ich für den Fall, dass ich mal nicht ins Stadion gehen kann, meine DK an jedwede Person (ohne Mitgliedschaft) weitergeben kann, ohne dass dann diese Person erst ein Upgrade leisten muss.

Wenn ich diesbezüglich was net richtig verstanden habe, dann wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.


Du bist also dagegen, dass eine Vereinsmitgliedschaft Vorzüge hat?


Ich sags mal so:

Könnte ich mit Mitgliedschaft meine DK problemlos an jeden, auch an jemanden, der nicht Mitglied ist, weitergeben, dann würde ich ebenfalls Mitgleid werden. Der Mitgliedsbeitrag ermäßigt ja auch den Kartenpreis. Da das aber anscheinend nicht geht, finde ich es in der Tat nicht in Ordnung, wenn Besitzer einer Vollzahler-DK leer ausgehen, wenn keine Mitgleidschaft besteht.

Sicher wäre ich auch Mitglied, wenn ich meine Karte z.B. an meinen Bruder oder an meine Schwester geben könnte, die eben kein Mitglied sind. Bin ich Mitglied, kommt nur derjenige ohne Rennerei in den Genuss meiner Karte, der auch Mitgleid ist. Das daran zu koppeln, finde ich eben nicht gut.  Für irgendwas muss es ja auch gut sein, den vollen Preis zu bezahlen.
#
hijackthis schrieb:

Bin ich Mitglied, kommt nur derjenige ohne Rennerei in den Genuss meiner Karte, der auch Mitgleid ist. Das daran zu koppeln, finde ich eben nicht gut.


Welche Rennerei? Das Dauerkartenupgrade dauert 1 Minute.

Es gibt auch viele Leute die sind seit Ewigkeiten Mitglied, egal ob mit oder ohne Dauerkarte, auch bevor es die starken Ermäßigungen gab wie heute. Ich finde es absolut logisch, dass Vereinsmitglieder, die mit Ihrem Mitgliedsbeitrag den Verein zusätzlich unterstützen, bevorzugt werden.

Ob Du Mitglied bist oder nicht, ist ja Dir überlassen. Aber dagegen zu sein, dass Mitglieder Vorzüge erhalten die Nichtmitglieder nicht bekommen, kann ich auch objektiv nicht nachvollziehen.
#
In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.

Bin seit 2 Jahrem beruflich und privat sehr oft in Berlin, solche Preise habe ich aber bisher
noch nicht gesehen. Viele Hotelzimmer um Faktor 2 bis 2,5 teurer....
#
Basaltkopp schrieb:

In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.

Bin seit 2 Jahrem beruflich und privat sehr oft in Berlin, solche Preise habe ich aber bisher
noch nicht gesehen. Viele Hotelzimmer um Faktor 2 bis 2,5 teurer....
#
mittelbucher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.

Bin seit 2 Jahrem beruflich und privat sehr oft in Berlin, solche Preise habe ich aber bisher
noch nicht gesehen. Viele Hotelzimmer um Faktor 2 bis 2,5 teurer....

mittelbucher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.

Bin seit 2 Jahrem beruflich und privat sehr oft in Berlin, solche Preise habe ich aber bisher
noch nicht gesehen. Viele Hotelzimmer um Faktor 2 bis 2,5 teurer....

Selbst unser Hostel 6 Bett Zimmer kostet 60 Euro pro Nase ...
#
Basaltkopp schrieb:

In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.

Bin seit 2 Jahrem beruflich und privat sehr oft in Berlin, solche Preise habe ich aber bisher
noch nicht gesehen. Viele Hotelzimmer um Faktor 2 bis 2,5 teurer....
#
mittelbucher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In der Tat. Mein Hotel kostet 170 Geld pro Nacht im DZ und sonst bis zu 100 Euro billiger.

Bin seit 2 Jahrem beruflich und privat sehr oft in Berlin, solche Preise habe ich aber bisher
noch nicht gesehen. Viele Hotelzimmer um Faktor 2 bis 2,5 teurer....

Ich bin in einem NH Hotel, habe über Booking.com gebucht. Ich zahle 534 Euro für 2 Nächte (1 DZ und 1 EZ). Das DZ kostete bei Buchung (nach dem Hannoverspiel) übrigens 292 Euro und inzwischen 340 Euro.
#
Der "negative" Druck ist weg.
Es geht nicht mehr ums "überleben".

Man kann unverkrampfter zu Werke gehen.

Voll konzentriert aber frei aufspielend.
Zumal ja aktuell auch das Defensive Personal knapp wird.
#
Cyrillar schrieb:

Der "negative" Druck ist weg.
Es geht nicht mehr ums "überleben".

Man kann unverkrampfter zu Werke gehen.




Richtig und man hat gestern in der ersten Halbzeit gesehen, wie befreit wir waren.
Das war klasse was die Jungs spielten.
#
Mal kurz offtopic: Der kirchentag in Berlin geht mir gerade mal gepflegt auf den Zeiger.
Hotelpreise wie in NYC über das Wochenende dort.
#
reggaetyp schrieb:

Mal kurz offtopic: Der kirchentag in Berlin geht mir gerade mal gepflegt auf den Zeiger.
Hotelpreise wie in NYC über das Wochenende dort.

Potsdam. Babelsberg. Oder noch weiter. Da isses auch schön.
#
Gibt es in Berlin wenigstens irgendwo nen schönen Parkplatz auf dem man zur Not im Auto pennen kann.
#
Gibt es in Berlin wenigstens irgendwo nen schönen Parkplatz auf dem man zur Not im Auto pennen kann.
#
Nimmst dir ein Zelt mit und fährst raus in die Prärie
#
Gibt es in Berlin wenigstens irgendwo nen schönen Parkplatz auf dem man zur Not im Auto pennen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gibt es in Berlin wenigstens irgendwo nen schönen Parkplatz auf dem man zur Not im Auto pennen kann.

Nee, leider nicht. Die Parkplätze in Berlin wurden vom neuen Senat seit letztem Jahr alle in Fahrradschnellwege und Soja-Milch-Farmen umgewandelt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gibt es in Berlin wenigstens irgendwo nen schönen Parkplatz auf dem man zur Not im Auto pennen kann.

Nee, leider nicht. Die Parkplätze in Berlin wurden vom neuen Senat seit letztem Jahr alle in Fahrradschnellwege und Soja-Milch-Farmen umgewandelt.
#
#
Gibt es in Berlin wenigstens irgendwo nen schönen Parkplatz auf dem man zur Not im Auto pennen kann.
#
habt ihr keine bekannten in berlin, wo ihr mal für eine nacht unterkommen könnt? oder nen freund von nem freund? die berliner sind es doch gewohnt, dass ständig jemand zu besuch kommt
oder in ein hostel gehen. es gibt ne menge vernünftige, bezahlbare, gepflegte, die nicht nur von trommelnden globetrottern okkupiert sind.

schreibt mir gerne ne PN bei bedarf, dann kann ich mal was raussuchen.
#
habt ihr keine bekannten in berlin, wo ihr mal für eine nacht unterkommen könnt? oder nen freund von nem freund? die berliner sind es doch gewohnt, dass ständig jemand zu besuch kommt
oder in ein hostel gehen. es gibt ne menge vernünftige, bezahlbare, gepflegte, die nicht nur von trommelnden globetrottern okkupiert sind.

schreibt mir gerne ne PN bei bedarf, dann kann ich mal was raussuchen.
#
uiuiui grad mal spaßeshalber gecheckt, sieht ja echt düster aus.
dann eben peripherie.
gozeidank wohnt meine herzdame in berlin
#
Bei Großveranstaltungen in Berlin ist es aber üblich, dass die Preise bis zu 60% angezogen werden. Ist eigentlich nichts neues!

#
Bei Großveranstaltungen in Berlin ist es aber üblich, dass die Preise bis zu 60% angezogen werden. Ist eigentlich nichts neues!

#
Ist in anderen Städten auch nicht anders. Meien Frau hatte vor einiger Zeit in Düsseldorf nach einem Hotel gesucht, kostete 50 Euro, zur Messe das gleiche Zimmer 200.
#
habt ihr keine bekannten in berlin, wo ihr mal für eine nacht unterkommen könnt? oder nen freund von nem freund? die berliner sind es doch gewohnt, dass ständig jemand zu besuch kommt
oder in ein hostel gehen. es gibt ne menge vernünftige, bezahlbare, gepflegte, die nicht nur von trommelnden globetrottern okkupiert sind.

schreibt mir gerne ne PN bei bedarf, dann kann ich mal was raussuchen.
#
Knueller schrieb:

oder nen freund von nem freund?

Der 60ziger kennt einen.
#
Saugeil, was soll man sonst sagen?

Eine Sache, die - im Freudentaumel zwar verständlicherweise, aber dennoch etwas zu sehr - recht nachsichtig betrachtet zu werden scheint, ist das Foul an Wolf. Wer sich bei jemandem einhakt, ihn runterzieht, ihn dann aber selbst im Fallen nicht loslässt, der riskiert eine Verletzung seines Gegenspielers. Jau, wenn's unbedingt sein muss, packt der ein oder andere auch mal den Einhaker aus. Aber das war ja nicht nur kurz einhaken, um den Spieler zu stoppen. Hier wurde ganz bewusst nicht nur eingehakt, sondern der Gegner auf den Boden gerungen und selbst im Fallen nicht losgelassen. Da schreiben Medien wie 'sportbuzzer' etwas wie "Der 1,99 Meter-Koloss Vestergaard hielt Wolf unglücklich am Arm fest, Wolf stürzte auf die Schulter.". Wolf stürzte nicht auf die Schulter. Er wurde auf die Schulter gestürzt. Auch express schreibt, dass Wolf 'unglücklich' gefallen wäre. Wolf ist nicht unglücklich gefallen, er wurde auf den Boden gezogen! Wie kann man jemanden unglücklich am Arm festhalten und ihn dann noch unglücklich im Fallen unglücklicherweise nicht loslassen? Das Foul war ganz gezielt gegen den Gegner, keine Chance an den Ball zu kommen, mit dem Ziel, den Gegner auf den Boden zu bringen. Da ging es nicht nur darum, ihn mit einem kräftigen Zupfer oder Rempler aus dem Tritt zu bringen, sondern darum, ihn mit dem eigenen Gewicht auf den Boden zu ziehen. Jemand wie Vestergaard weiss um seine Körpermasse und muss das einkalkulieren. Ja, er kommt aus dem Tritt, ja, er fällt hin, aber dann muss er doch bitte den Gegner loslassen! Selbstschutz wäre gewesen, auch die zweite Hand zum Abfedern des eigenen Falls zu nutzen. Mag sein, dass Vestergaard nicht wollte, dass Wolf sich so schwer verletzt. Aber für mich eindeutig ist, dass er Wolf im Stürzen als quasi taktisches Foul mitreissen wollte, und wer so rangeht, der nimmt zumindest in Kauf, dass es passieren könnte. Und das gehört aus meiner Sicht auch im Nachhinein bestraft, egal, ob es ein Blackout war. Ich erlaube mir da einfach mal, auf einen Schalker Fan zu verweisen, der das Foul bei transfermarkt diskutiert (hier verweist er darauf, dass damit dem Spieler jegliche Möglichkeit genommen wird, seinen Sturz abzufangen). Bei Minute 1:11:00 (ca. 67. Spielminute) sieht man das eigentlich ganz gut. Beim besten Willen, den ich üblicherweise gerne mal für gegnerische Spieler aufbringe, denke ich, dass hier nur von 'unglücklich' zu sprechen doch etwas arg übertriebene Nachsicht wäre.

Abgesehen davon war das ein klasse Fussballabend. Den habe ich übrigens im Didi Offensiv in Basel verfolgt. Solltet Ihr jemals in Basel die Eintracht verfolgen wollen, dann schaut da unbedingt vorbei. Die haben sogar eine kleine Zuschauertribüne in der Kneipe. Meine absolute Lieblings-Fussballkneipe dort. http://www.didioffensiv.ch/de/
#
Sehe ich genauso!

f1r3 schrieb:

Saugeil, was soll man sonst sagen?

Eine Sache, die - im Freudentaumel zwar verständlicherweise, aber dennoch etwas zu sehr - recht nachsichtig betrachtet zu werden scheint, ist das Foul an Wolf. Wer sich bei jemandem einhakt, ihn runterzieht, ihn dann aber selbst im Fallen nicht loslässt, der riskiert eine Verletzung seines Gegenspielers. Jau, wenn's unbedingt sein muss, packt der ein oder andere auch mal den Einhaker aus. Aber das war ja nicht nur kurz einhaken, um den Spieler zu stoppen. Hier wurde ganz bewusst nicht nur eingehakt, sondern der Gegner auf den Boden gerungen und selbst im Fallen nicht losgelassen. Da schreiben Medien wie 'sportbuzzer' etwas wie "Der 1,99 Meter-Koloss Vestergaard hielt Wolf unglücklich am Arm fest, Wolf stürzte auf die Schulter.". Wolf stürzte nicht auf die Schulter. Er wurde auf die Schulter gestürzt. Auch express schreibt, dass Wolf 'unglücklich' gefallen wäre. Wolf ist nicht unglücklich gefallen, er wurde auf den Boden gezogen! Wie kann man jemanden unglücklich am Arm festhalten und ihn dann noch unglücklich im Fallen unglücklicherweise nicht loslassen? Das Foul war ganz gezielt gegen den Gegner, keine Chance an den Ball zu kommen, mit dem Ziel, den Gegner auf den Boden zu bringen. Da ging es nicht nur darum, ihn mit einem kräftigen Zupfer oder Rempler aus dem Tritt zu bringen, sondern darum, ihn mit dem eigenen Gewicht auf den Boden zu ziehen. Jemand wie Vestergaard weiss um seine Körpermasse und muss das einkalkulieren. Ja, er kommt aus dem Tritt, ja, er fällt hin, aber dann muss er doch bitte den Gegner loslassen! Selbstschutz wäre gewesen, auch die zweite Hand zum Abfedern des eigenen Falls zu nutzen. Mag sein, dass Vestergaard nicht wollte, dass Wolf sich so schwer verletzt. Aber für mich eindeutig ist, dass er Wolf im Stürzen als quasi taktisches Foul mitreissen wollte, und wer so rangeht, der nimmt zumindest in Kauf, dass es passieren könnte. Und das gehört aus meiner Sicht auch im Nachhinein bestraft, egal, ob es ein Blackout war. Ich erlaube mir da einfach mal, auf einen Schalker Fan zu verweisen, der das Foul bei transfermarkt diskutiert (hier verweist er darauf, dass damit dem Spieler jegliche Möglichkeit genommen wird, seinen Sturz abzufangen). Bei Minute 1:11:00 (ca. 67. Spielminute) sieht man das eigentlich ganz gut. Beim besten Willen, den ich üblicherweise gerne mal für gegnerische Spieler aufbringe, denke ich, dass hier nur von 'unglücklich' zu sprechen doch etwas arg übertriebene Nachsicht wäre.

Abgesehen davon war das ein klasse Fussballabend. Den habe ich übrigens im Didi Offensiv in Basel verfolgt. Solltet Ihr jemals in Basel die Eintracht verfolgen wollen, dann schaut da unbedingt vorbei. Die haben sogar eine kleine Zuschauertribüne in der Kneipe. Meine absolute Lieblings-Fussballkneipe dort.  http://www.didioffensiv.ch/de/


#
ich hab mir noch zum Glück gestern für mich, die Frau und die Nachwuchshoffnung gutes Landhaus in nur 40 min Fahrt vom Stadion für 2 Nächte für 140€ sichern können. Man konnte aber quasi zusehen, wie alles weggerissen wurde. Eigentlich hätte ich draufkommen können und nach dem Halbfinaleinzug schon was mit kostenlosem Storno buchen können. Aber man ist ja meist nur im Nachhinein schlau
#
ich hab mir noch zum Glück gestern für mich, die Frau und die Nachwuchshoffnung gutes Landhaus in nur 40 min Fahrt vom Stadion für 2 Nächte für 140€ sichern können. Man konnte aber quasi zusehen, wie alles weggerissen wurde. Eigentlich hätte ich draufkommen können und nach dem Halbfinaleinzug schon was mit kostenlosem Storno buchen können. Aber man ist ja meist nur im Nachhinein schlau
#
Ich hab "Laufhaus" gelesen.
#
Über airBnB findet man auch noch relativ preistwerte Übernachtungsmöglichkeiten
#
Ich hab "Laufhaus" gelesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab "Laufhaus" gelesen.


Die gibt es nur für joggende Bayern, wenn du weißt, was ich meine.


Teilen