>

Pokalfinale: Wer hat "Heimrecht" und wer bekommt die bessere Ostkurve?

#
bei Kicker steht aktuell folgendes: RB - SGE

D.h die Rattenpisse ist Heimteam und bezieht die Ostkurve?
#
Nein. Der Kicker geht einfach stand jetzt davon aus, weil wir als zweites Team ins Finale kamen. Und anhand des vorherigen Beitrags sieht man doch, das es keine Rolle spielt, wer als Heimteam geführt wird. Wir hatten 2017 und 2018 die Ostkurve, obwohl wir einmal heim und einmal Auswärtsteam waren.
#
"Wer formal Heim- und Auswärtsteam ist, steht noch nicht fest."
https://profis.eintracht.de/news/dfb-pokalfinale-so-geht-es-weiter-150154
#
"Formal lautet das 80. Endspiel des DFB-Pokals Leipzig gegen Eintracht Frankfurt.

Welches Team im Olympiastadion welche Kabine erhält und in welcher Kurve sich die jeweiligen Anhänger beider Klubs einfinden werden, entscheidet sich am Montag, 8. Mai, im Rahmen des sogenannten Finalisten-Meetings. Von letzterem ist auch abhängig, wo der Fan-Treff stattfinden wird."

https://profis.eintracht.de/news/dfb-pokalfinale-das-steht-an-150203
#
Auch dieses Jahr wieder die Frage, in welche Kurve wir kommen.

2006: Eintracht Frankfurt – FC Bayern München = Marathontor
2017: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund = Ostkurve
2018: FC Bayern München – Eintracht Frankfurt = Ostkurve

Gerade in Bezug auf die Trikotfarbe wird es spannend, da das Heimtrikot von Leipzig ja auch weiß(grau) ist.

Ich hoffe natürlich auf Ostkurve und weiße Trikots für uns!
#
Leipzig hatte letztes Jahr das Marathontor.
Ich denke aus Polizeisicht spricht vieles dafür wenn beide Vereine Ihr gewohntes Umfeld wieder bekommen.
Bedeutet wir Ostkurve und Leipzig das Marathontor.
#
Leipzig hatte letztes Jahr das Marathontor.
Ich denke aus Polizeisicht spricht vieles dafür wenn beide Vereine Ihr gewohntes Umfeld wieder bekommen.
Bedeutet wir Ostkurve und Leipzig das Marathontor.
#
Wie viele Anträge habt ihr so beim DFB eingereicht?
#
Die Zusatztribüne am Marathontor ist für unser Pipilangstrumpf denkbar ungeeignet.
Ich denke, dass wird bei der Entscheidung mit eine Rolle spielen.
#
Die Zusatztribüne am Marathontor ist für unser Pipilangstrumpf denkbar ungeeignet.
Ich denke, dass wird bei der Entscheidung mit eine Rolle spielen.
#
aho76 schrieb:

Die Zusatztribüne am Marathontor ist für unser Pipilangstrumpf denkbar ungeeignet.
Ich denke, dass wird bei der Entscheidung mit eine Rolle spielen.

Was meinst Du mit Zusatztribüne? Ich war bisher bei 5 Pokalfinalen im Olympiastadion und kann mich nicht erinnern, dass da irgendwas zusätzlich aufgebaut wurde. Ist das neu?
#
aho76 schrieb:

Die Zusatztribüne am Marathontor ist für unser Pipilangstrumpf denkbar ungeeignet.
Ich denke, dass wird bei der Entscheidung mit eine Rolle spielen.

Was meinst Du mit Zusatztribüne? Ich war bisher bei 5 Pokalfinalen im Olympiastadion und kann mich nicht erinnern, dass da irgendwas zusätzlich aufgebaut wurde. Ist das neu?
#
Zaster schrieb:

aho76 schrieb:

Die Zusatztribüne am Marathontor ist für unser Pipilangstrumpf denkbar ungeeignet.
Ich denke, dass wird bei der Entscheidung mit eine Rolle spielen.

Was meinst Du mit Zusatztribüne? Ich war bisher bei 5 Pokalfinalen im Olympiastadion und kann mich nicht erinnern, dass da irgendwas zusätzlich aufgebaut wurde. Ist das neu?


Hier auf Stadionwelt gibt's ein paar Zusatzinfos zu der oben genannten Zusatztribüne: https://www.stadionwelt.de/news/18293/zusatztribuene-beim-dfb-pokalfinale

Seit wann es das genau gibt, weiß ich nicht. Ist aber schon seit ein paar Jahren so, auch bei unseren Finals in 2017 und 2018.
#
Zaster schrieb:

aho76 schrieb:

Die Zusatztribüne am Marathontor ist für unser Pipilangstrumpf denkbar ungeeignet.
Ich denke, dass wird bei der Entscheidung mit eine Rolle spielen.

Was meinst Du mit Zusatztribüne? Ich war bisher bei 5 Pokalfinalen im Olympiastadion und kann mich nicht erinnern, dass da irgendwas zusätzlich aufgebaut wurde. Ist das neu?


Hier auf Stadionwelt gibt's ein paar Zusatzinfos zu der oben genannten Zusatztribüne: https://www.stadionwelt.de/news/18293/zusatztribuene-beim-dfb-pokalfinale

Seit wann es das genau gibt, weiß ich nicht. Ist aber schon seit ein paar Jahren so, auch bei unseren Finals in 2017 und 2018.
#
Danke! Wusste ich echt nicht. Also es geht um den Bereich oberhalb des Marathontors. Jetzt wo ich die Bilder sehe, tatsächlich, da bauen die oben was drauf. Damit gebe ich dem Vorredner recht, da sollen mal lieber die Leipziger drauf…😎
#
Wie viele Anträge habt ihr so beim DFB eingereicht?
#
9x4 Karten in diversen Preisklassen.

Mal gespannt ob hoffentlich mind. 2 Personen Glück haben.

Bei den Auswärtskarten von uns, mache ich mir keine Hoffnungen bei 31k Dauerkarten und 1100 EFC...
#
Ob mit oder ohne Karte .... ich bin dabei, dann zur Not halt Fanmeile. 1 Karte bestellt und hoffe auf den Lotterie Gewinn
#
Ostkurve
Breitscheidplatz
Weißes Trikot
Heimkabine

Alle Losverfahren gewonnen, gutes Omen.

Quelle: SGE Facebook
#
Ostkurve
Breitscheidplatz
Weißes Trikot
Heimkabine

Alle Losverfahren gewonnen, gutes Omen.

Quelle: SGE Facebook
#
Hier noch von Eintracht.de
#
Ob mit oder ohne Karte .... ich bin dabei, dann zur Not halt Fanmeile. 1 Karte bestellt und hoffe auf den Lotterie Gewinn
#
Ist schon bekannt ob es sowas wie eine Fanmeile mit Public Viewing geben wird?
#
Ist schon bekannt ob es sowas wie eine Fanmeile mit Public Viewing geben wird?
#
Davidsge96 schrieb:

Ist schon bekannt ob es sowas wie eine Fanmeile mit Public Viewing geben wird?

Gab es in Berlin noch nie
#
Davidsge96 schrieb:

Ist schon bekannt ob es sowas wie eine Fanmeile mit Public Viewing geben wird?

Gab es in Berlin noch nie
#
Leider. Wäre sicher ein guter Anlaufpunkt für alle, die bei den Tickets leer ausgehen, aber trotzdem nach Berlin fahren.
So wird es sich halt wieder auf eine Vielzahl von Kneipen und Biergärten in der ganzen Stadt verteilen. Aber auch da war die Stimmung recht gut (wurde mir berichtet, war `18 im Stadion).
#
Am gleichen Tag wird übrigens unweit des Olympiastadions im Mommsenstadion auch das Berliner Pokalfinale zwischen Makkabi Berlin und Sparta Lichtenberg ausgetragen. Anpfiff ist 12:15 Uhr.
#
Danke. Ein Besuch des "Mommsen - Stadions" kommt in Betracht. Ein Besuch des "Mommsen - Ecks" leider nicht mehr; dort wurden Ende April nach 118 Jahren die Zapfhähne auf Betreiben eines Finanzinvestors für immer zugedreht.
#
Davidsge96 schrieb:

Ist schon bekannt ob es sowas wie eine Fanmeile mit Public Viewing geben wird?

Gab es in Berlin noch nie
#
gelnhausen schrieb:


Gab es in Berlin noch nie


Das ist so nicht ganz richtig. 2017 wurde ein Public Viewing mit Leinwand in einem Kreuzberger Club organisiert

s. hier https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127732

Ich war damals da und muss sagen es war mega! Vielleicht wird ja etwas Ähnliches wieder organisiert.

Viele Grüße
Orzelek
#
gelnhausen schrieb:


Gab es in Berlin noch nie


Das ist so nicht ganz richtig. 2017 wurde ein Public Viewing mit Leinwand in einem Kreuzberger Club organisiert

s. hier https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127732

Ich war damals da und muss sagen es war mega! Vielleicht wird ja etwas Ähnliches wieder organisiert.

Viele Grüße
Orzelek
#
Na dann gab es doch sehr viele Public Viewing, gab genug Kneipen und Bars wo man das sehen konnte.


Teilen