>

Schiedsrichter im Pokalfinale in Berlin ist .....

#
So sehe ich das auch. Gibt ja wirklich genug Schiris. Finde das auch eher unglücklich ohne Aytekin was Böses zu wollen. Aber hier macht sich der DFB meiner Meinung ne Baustelle auf, wo es nicht sein muss. Jedenfalls kann man die Bedenken von reggaety durchaus mal diskutieren und das hätte es bei einer anderen Ansetzung nicht gegeben.
#
skyeagle schrieb:

So sehe ich das auch. Gibt ja wirklich genug Schiris.


Im Finale sollte meiner Meinung nach der beste Schiri pfeifen und nicht irgendeiner.
Die Begründung der DFB-Schiedsrichterkommission geht in die Richtung.
"Zudem hat er in seinen drei bisherigen Partien des DFB-Pokals souveräne Leistungen gezeigt, zuletzt im Halbfinale zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt. Er ist ein gestandener Schiedsrichter, der bei Spielern, Trainern und Vereinsverantwortlichen gleichermaßen hoch akzeptiert ist. Er hat diese Nominierung absolut verdient."
skyeagle schrieb:

Aber hier macht sich der DFB meiner Meinung ne Baustelle auf, wo es nicht sein muss.

Nicht der DFB macht eine Baustelle auf, sondern derjenige, der spekuliert, dass der Schiri davon beeinflusst sein könnte, was der ein oder andere Spieler 5 Wochen vorher vielleicht zu ihm gesagt hat.
Ein Referee auf dem Niveau FIFA-Schiedsrichter sanktioniert verbale Angriffe entweder sofort, oder er steht drüber.
#
Ich gehe davon aus dass Ihr ab Ende Mai für 1 Jahr darauf verzichten müsst, deshalb:

Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
#
Vielleicht ein gutes Omen fürs Finale.
#
Ich hätte schwören können, es wird der Brych, weil der als Münchner ja nur selten in Frage kommt, weil meistens die Bayern im Finale sind.
Wenn er das Finale so leitet wie das Halbfinale, dann ist doch alles gut so.
#
Vielleicht ein gutes Omen fürs Finale.
#
planscher08 schrieb:

Vielleicht ein gutes Omen fürs Finale.


Hoffentlich hast Du recht! Ich befürchte das Gegenteil!
#
Vielleicht ein gutes Omen fürs Finale.
#
planscher08 schrieb:

Vielleicht ein gutes Omen fürs Finale.

Ich hätte lieber einer guten Omar fürs Finale...
#
F*ck "einen" natürlich...grunz...
#
och ach zum schluß noch einen ,häts nit gebraucht
#
PRESSEMITTEILUNG 28.04.2017

Deniz Aytekin leitet DFB-Pokalendspiel
FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin leitet das 74. DFB-Pokalendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund am 27. Mai 2017 (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) im Olympiastadion Berlin. Unterstützt wird der 38-jährige Unparteiische vom bayerischen TSV Altenberg von seinen Assistenten Christian Dietz (Kronach) und Eduard Beitinger (Regensburg) sowie dem Vierten Offiziellen Benjamin Brand (Bamberg). Für Aytekin, der am Sonntag (ab 13.30 Uhr) bei der Zweitligapartie Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf im Einsatz sein wird, ist es die erste DFB-Pokalfinalleitung seiner Karriere.
“Deniz pfeift eine konstant gute Saison in der Bundesliga”, begründet Lutz Michael Fröhlich, Vorsitzender der DFB-Schiedsrichterkommission Elite, die Entscheidung. “Zudem hat er in seinen drei bisherigen Partien des DFB-Pokals souveräne Leistungen gezeigt, zuletzt im Halbfinale zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt. Er ist ein gestandener Schiedsrichter, der bei Spielern, Trainern und Vereinsverantwortlichen gleichermaßen hoch akzeptiert ist. Er hat diese Nominierung absolut verdient.”
Der gelernte Betriebswirt Aytekin, der bislang 128 Partien in der Bundesliga sowie 64 Zweitligaspiele leitete und zudem seit 2011 für den Weltverband FIFA auch international im Einsatz ist, zeigt sich erfreut über die Berufung: “Das Pokalendspiel zwischen zwei Traditionsvereinen leiten zu dürfen, ist für mein Team und mich eine ganz besondere Ehre. Das wird ein weiterer Höhepunkt meiner Schiedsrichterkarriere. Wir freuen uns riesig auf dieses fantastische Ereignis in Berlin.”
Ebenfalls nominiert wurde das Schiedsrichtergespann für das Finale um den DFB-Junioren-Vereinspokal zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Carl Zeiss Jena. Die Partie am 27. Mai (ab 11 Uhr, live bei Sport1) im Berliner Stadion am Wurfplatz leitet Sören Storks. Assistieren werden dem 28-Jährigen an den Seitenlinien Bastian Börner und Markus Wollenweber, Vierter Offizieller ist Dr. Martin Thomsen.


Wundert mich gerade .. aber gut, wenn der DFB das so sagt .... hat beim ersten Versuch uns rauszuschmeissen
nicht geklappt dann eben Versuch Nummer 2 !
#
mussigger schrieb:

hat beim ersten Versuch uns rauszuschmeissen
nicht geklappt dann eben Versuch Nummer 2 !


Ich bin selber seit Jahren nicht der größte Fan von Aytekin und kann auch über manche Entscheidung zB beim viel diskutierten Spiel Barca - PSG nur den Kopf schütteln. ABER: Im Halbfinale gegen Gladbach hat er eine gute und souveräne Leistung abgeliefert. Er hat sich nicht auf Mätzchen eingelassen (nicht von Gladbachern, aber auch nicht von unseren Jungs) und auch nicht sofort kleinere Vergehen mit Karten bedacht, obwohl es die Regel grundsätzlich hergegeben hätte. Von dieser bisweilen langen Leine haben wir durchaus profitiert, wenn man ehrlich ist. Denn sowohl Fabián als auch Hahn mussten kräftig einstecken und ihre Widersacher hätte dafür das eine oder andere Kärtchen sehen können. Über Aytekin habe ich mich schon öfter aufgeregt, aber sicher nicht beim Gladbachspiel.
#
Kall mei Drobbe!

( Aytekin for President! )
#
Emmkay schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


Oh ja......Perl und Stark hätten auch ein Abschiedsgeschenk bekommen können.


Man hätte Fandel nochmal reaktivieren können.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Emmkay schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


Oh ja......Perl und Stark hätten auch ein Abschiedsgeschenk bekommen können.


Man hätte Fandel nochmal reaktivieren können.



Mensch!

Das heißt "relativieren" - "relativieren"!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Emmkay schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

es hätte anders kommen können, ganz anders...


Oh ja......Perl und Stark hätten auch ein Abschiedsgeschenk bekommen können.


Man hätte Fandel nochmal reaktivieren können.



Mensch!

Das heißt "relativieren" - "relativieren"!
#
Aytekinn?.......null Problem nach der letzten Vorstellung......jetzt bin ich noch optimistischer dass wir Pokalsieger werden. Darf mir garnicht vorstellen wer uns noch alles hätte pfeifen können......


Teilen