>

Nachbetrachtung zum 0:1 in Hoffenheim

#
Hyundaii30 schrieb:

Hätten wir in Hoffenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen, hätte ich noch darauf gehofft,
aber wer so viel Pechhat und in der 90 den Gegentreffer kassiert, der wird sich nicht für Europa qualifizieren.


sorry, das hat genausowenig was mit pech zu tun wie damals das späte 1:0 in bremen, was uns in die relegation geschickt hat - völlig unabhängig vom verfügbaren personal ist es niemals sonderlich clever auf ein 0:0 zu vertrauen und genau das war hier mal wieder der fall und ist erneut schiefgegangen...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hätten wir in Hoffenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen, hätte ich noch darauf gehofft,
aber wer so viel Pechhat und in der 90 den Gegentreffer kassiert, der wird sich nicht für Europa qualifizieren.


sorry, das hat genausowenig was mit pech zu tun wie damals das späte 1:0 in bremen, was uns in die relegation geschickt hat - völlig unabhängig vom verfügbaren personal ist es niemals sonderlich clever auf ein 0:0 zu vertrauen und genau das war hier mal wieder der fall und ist erneut schiefgegangen...



Ganz ehrlich, ich hätte es an Kovac`s Stelle mit diesem Team genauso gemacht.
#
Die Defensivausrichtung hat schon Sinn gemacht, aber dann muß man auch wissen, das nach vorne kaum was möglich ist, zumal in dieser Notaufstellung.
Man sollte nie auf ein 0:0 spielen, das sehe ich auch so, aber es hätte ja fast geklappt, wenn wir nicht noch diesen dusseligen Eckball produziert hätten.
Bei Standards gegen uns hab ich die meiste Angst, das was passiert und so war es auch diesmal
Wenn man wie Gladbach dort offensiv spielt, gelingt vielleicht vorne was, hinten kassiert man aber auch genug.....insofern war das nachvollziehbar...
#
Hyundaii30 schrieb:

st zwar nett von Dir, aber mit der Rumpfelf werden wird es leider nicht für Platz sieben reichen.
Das sollte man langsam einsehen. Es gibt eine Saison ähnlich wie mal unter FF oder Schaaf,
gut gespielt und lange mitgehalten, aber am Ende fehlten ein paar Prozent für Europa.
Hätten wir in Hoffenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen, hätte ich noch darauf gehofft,
aber wer so viel Pechhat und in der 90 den Gegentreffer kassiert, der wird sich nicht für Europa qualifizieren.
Zumal wir dazu 9 Punkte aus 3 Spielen bräuchten.
Rechne aber eher mit 4-6 Punkte.        

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ du an Dinge gehst, wie schnell du aufgibst und Dinge abschreibst.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

st zwar nett von Dir, aber mit der Rumpfelf werden wird es leider nicht für Platz sieben reichen.
Das sollte man langsam einsehen. Es gibt eine Saison ähnlich wie mal unter FF oder Schaaf,
gut gespielt und lange mitgehalten, aber am Ende fehlten ein paar Prozent für Europa.
Hätten wir in Hoffenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen, hätte ich noch darauf gehofft,
aber wer so viel Pechhat und in der 90 den Gegentreffer kassiert, der wird sich nicht für Europa qualifizieren.
Zumal wir dazu 9 Punkte aus 3 Spielen bräuchten.
Rechne aber eher mit 4-6 Punkte.        

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ du an Dinge gehst, wie schnell du aufgibst und Dinge abschreibst.

Gruß
tobago        

Eben, denn so ein 0:1 in letzter Minute kann auch zu einer Initialzündung werden. Getreu dem Motto: "Nun haben wir ohnehin nichts mehr zu verlieren, warum also nicht probieren was noch geht".

Zumal der große Druck des Abstiegskampfes längst passe´ ist und was die EL Plätze betrifft, so rechnet auch keiner mehr ernsthaft mit uns.

Von daher kann man in jedem Spiel nun volles Risiko gehen und schauen was am End dabei rum kommt.
#
ja, der HSV und Wolfsburg hätten einen Abstieg verdient, wenn man so was schreiben kann, denke aber, dass es der HSV aufgrund des Restprogramm schaffen wird. Diese beiden Vereine zeigen doch, dass nur "Geld" und ach so tolle Investoren nicht alles ist.
#
Tafelberg schrieb:

ja, der HSV und Wolfsburg hätten einen Abstieg verdient, wenn man so was schreiben kann, denke aber, dass es der HSV aufgrund des Restprogramm schaffen wird. Diese beiden Vereine zeigen doch, dass nur "Geld" und ach so tolle Investoren nicht alles ist.


Hast Du aber einen Plan, hilft Geld und Investoren ungemein weiter. Siehe CL-Teilnehmer nächste Saison. Die meisten haben übrigens auch schon vergessen, dass VW auf der Meisterschale steht. Kaum denkbar für einen ohne Finanzmittel-Spritze bestenfalls in der zweiten Liga beheimateten Club.
#
Tabellenplätze definieren sich aber nicht nur nach Punkten, sondern auch nach dem Torverhältnis.
Diesbezüglich stehen wir noch halbwegs gut da, da kann man sich keine 4 oder 5 Gegentore erlauben, dann wird aus einem schönen 8. Platz auch ruckzuck der 12.....Bissel auch darauf achten sollte man schon....
#
Hyundaii30 schrieb:

st zwar nett von Dir, aber mit der Rumpfelf werden wird es leider nicht für Platz sieben reichen.
Das sollte man langsam einsehen. Es gibt eine Saison ähnlich wie mal unter FF oder Schaaf,
gut gespielt und lange mitgehalten, aber am Ende fehlten ein paar Prozent für Europa.
Hätten wir in Hoffenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen, hätte ich noch darauf gehofft,
aber wer so viel Pechhat und in der 90 den Gegentreffer kassiert, der wird sich nicht für Europa qualifizieren.
Zumal wir dazu 9 Punkte aus 3 Spielen bräuchten.
Rechne aber eher mit 4-6 Punkte.        

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ du an Dinge gehst, wie schnell du aufgibst und Dinge abschreibst.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ du an Dinge gehst, wie schnell du aufgibst und Dinge abschreibst.

Gruß
tobago



Als Fan darf ich das auch. Warum soll ich mir hier was vor machen ??
Wir sind aktuell die schlechteste Rückrundenmannschaft. Das ist leider Fakt.
Und da ist negatives Denken verboten und ich soll an 3 Siege in den letzten Spielen glauben ?

Du meinst wie die Meckerspezialisten, die dann megaenttäuscht sind und alles gleich in frage stellen, wenn es
mit Europa nichts wird ? Ne, danke, ich bin insgesamt mit der Saison sehr zufrieden.

Komischerweise habe ich dazu gestern einen langen positiven ! Post verfasst, darauf ging komischerweise nicht einer
ein. Aber schreibt man hier nur mal, das mal 3 Siege in den letzten 3 Spielen momentan ausschließt, bekommt man gleich wieder den Stempel "negatives Denken".
Du machst es Dir da etwas zu einfach, findest Du nicht ?!




#
Tabellenplätze definieren sich aber nicht nur nach Punkten, sondern auch nach dem Torverhältnis.
Diesbezüglich stehen wir noch halbwegs gut da, da kann man sich keine 4 oder 5 Gegentore erlauben, dann wird aus einem schönen 8. Platz auch ruckzuck der 12.....Bissel auch darauf achten sollte man schon....
#
Mit mehr Risiko meine ich nicht, dass man hinten offen ist wie ein Scheunentor. Jedoch etwas mehr Offensivgeist kann man, in den verbleibenden Spielen, trotzdem an den Tag legen.
#
tobago schrieb:

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ du an Dinge gehst, wie schnell du aufgibst und Dinge abschreibst.

Gruß
tobago



Als Fan darf ich das auch. Warum soll ich mir hier was vor machen ??
Wir sind aktuell die schlechteste Rückrundenmannschaft. Das ist leider Fakt.
Und da ist negatives Denken verboten und ich soll an 3 Siege in den letzten Spielen glauben ?

Du meinst wie die Meckerspezialisten, die dann megaenttäuscht sind und alles gleich in frage stellen, wenn es
mit Europa nichts wird ? Ne, danke, ich bin insgesamt mit der Saison sehr zufrieden.

Komischerweise habe ich dazu gestern einen langen positiven ! Post verfasst, darauf ging komischerweise nicht einer
ein. Aber schreibt man hier nur mal, das mal 3 Siege in den letzten 3 Spielen momentan ausschließt, bekommt man gleich wieder den Stempel "negatives Denken".
Du machst es Dir da etwas zu einfach, findest Du nicht ?!




#
Du bist in Deinen Meinungen schon sehr schwankend in beide Richtungen, aber ist ja Deine Sache.
#
tobago schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

st zwar nett von Dir, aber mit der Rumpfelf werden wird es leider nicht für Platz sieben reichen.
Das sollte man langsam einsehen. Es gibt eine Saison ähnlich wie mal unter FF oder Schaaf,
gut gespielt und lange mitgehalten, aber am Ende fehlten ein paar Prozent für Europa.
Hätten wir in Hoffenheim wenigstens einen Punkt mitgenommen, hätte ich noch darauf gehofft,
aber wer so viel Pechhat und in der 90 den Gegentreffer kassiert, der wird sich nicht für Europa qualifizieren.
Zumal wir dazu 9 Punkte aus 3 Spielen bräuchten.
Rechne aber eher mit 4-6 Punkte.        

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie negativ du an Dinge gehst, wie schnell du aufgibst und Dinge abschreibst.

Gruß
tobago


Ist doch seine "Strategie"… Bringt Glück und so.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Ist doch seine "Strategie"… Bringt Glück und so.



Lies Post #152
Dann weißt Du warum.
#
Mit mehr Risiko meine ich nicht, dass man hinten offen ist wie ein Scheunentor. Jedoch etwas mehr Offensivgeist kann man, in den verbleibenden Spielen, trotzdem an den Tag legen.
#
DeMuerte schrieb:

Mit mehr Risiko meine ich nicht, dass man hinten offen ist wie ein Scheunentor. Jedoch etwas mehr Offensivgeist kann man, in den verbleibenden Spielen, trotzdem an den Tag legen.


Ich hab dich ja auch so verstanden und ich hoffe, das werden wir auch tun, zumindest in den noch zwei Heimspielen....in Mainz muß man aber auch nicht mauern, sonst läuft es ähnlich wie bei SAP....
#
DeMuerte schrieb:

Mit mehr Risiko meine ich nicht, dass man hinten offen ist wie ein Scheunentor. Jedoch etwas mehr Offensivgeist kann man, in den verbleibenden Spielen, trotzdem an den Tag legen.


Ich hab dich ja auch so verstanden und ich hoffe, das werden wir auch tun, zumindest in den noch zwei Heimspielen....in Mainz muß man aber auch nicht mauern, sonst läuft es ähnlich wie bei SAP....
#
cm47 schrieb:

zumindest in den noch zwei Heimspielen....in Mainz muß man aber auch nicht mauern, sonst läuft es ähnlich wie bei SAP....



       

Offensive ist nun angesagt, denn mMn gibt es überhaupt keinen Grund mehr zu mauerm und erstrecht nicht in M1



       
#
cm47 schrieb:

zumindest in den noch zwei Heimspielen....in Mainz muß man aber auch nicht mauern, sonst läuft es ähnlich wie bei SAP....



       

Offensive ist nun angesagt, denn mMn gibt es überhaupt keinen Grund mehr zu mauerm und erstrecht nicht in M1



       
#
Nein ist es nicht, die noch zu vergebenden Punkte sind alle für uns noch drin und für uns nur zu erreichen wenn wir stabil hinten stehen. ob man gegen Wolfsburg und Mainz mit 5er-Kette spielen muss, kann man in Frage stellen, aber die Ausrichtung darf definitiv nicht auf Offensive umgeschwenkt werden.
Wolfsburg & Mainz kommen lassen und Auskontern, den geht der Stift, wenn wir so auftreten wie in Gladbach, dann hauen wir die weg.
Und mit wehenden Fahnen gegen die schnellen Offensiven gegen Leipzig einfach untergehen wird Niko zum Glück auch nicht mitmachen.

Alle 3 Gegner haben vorne ja keine Vollblinde rumrennen.
#
Die restlichen drei Spiele werden alle nicht leicht, machen wir uns da nix vor.....Selbstläufer gibts für die Eintracht nicht.....WOB und Mainz kämpfen um den Klassenerhalt und werden alles versuchen, wir auch, weil wir noch paar Plätze gutmachen wollen....das werden enge Kisten und selbst gegen die Dosen haben wir das 0:3 vom Hinspiel gutzumachen....so leicht sollten die hier auch nicht davonkommen....
#
Die restlichen drei Spiele werden alle nicht leicht, machen wir uns da nix vor.....Selbstläufer gibts für die Eintracht nicht.....WOB und Mainz kämpfen um den Klassenerhalt und werden alles versuchen, wir auch, weil wir noch paar Plätze gutmachen wollen....das werden enge Kisten und selbst gegen die Dosen haben wir das 0:3 vom Hinspiel gutzumachen....so leicht sollten die hier auch nicht davonkommen....
#
Wie fast die ganze Saison, können wir jedes Spiel verlieren oder gewinnen, da gibts nicht mehr diese Safe Bets wie noch in den Vorjahren.
#
Nein ist es nicht, die noch zu vergebenden Punkte sind alle für uns noch drin und für uns nur zu erreichen wenn wir stabil hinten stehen. ob man gegen Wolfsburg und Mainz mit 5er-Kette spielen muss, kann man in Frage stellen, aber die Ausrichtung darf definitiv nicht auf Offensive umgeschwenkt werden.
Wolfsburg & Mainz kommen lassen und Auskontern, den geht der Stift, wenn wir so auftreten wie in Gladbach, dann hauen wir die weg.
Und mit wehenden Fahnen gegen die schnellen Offensiven gegen Leipzig einfach untergehen wird Niko zum Glück auch nicht mitmachen.

Alle 3 Gegner haben vorne ja keine Vollblinde rumrennen.
#
Mehr Offensive hat nicht zwangsläufig was mit wehenden Fahnen zu tun. Meiner Meinung nach sollten wir die kommenden Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Damit meine ich wieder vermehrt auf aggressives Pressing setzen, so wie z.B. im Pokal gegen Glatzbach.
Aber in dem Punkt scheinen wir uns ja einig zu sein.
#
gg wob und m1 braucht man sich sicher nicht hinten so verstecken wie gg sap, da würde ich aber auch selbst bei vergleichbarer personallage nicht ernsthaft davon ausgehen, dass nk da den ganz grossen beton wie gg sap anzurühren beabsichtigt.

gg rb wird es dann spannend, ich hoffe nur, dass, sollten wir da dann noch einen punkt brauchen, nicht wieder auf 0:0 gehofft wird, das geht gegen die unter garantie genauso schief wie die versuche vorher...
#
gg wob und m1 braucht man sich sicher nicht hinten so verstecken wie gg sap, da würde ich aber auch selbst bei vergleichbarer personallage nicht ernsthaft davon ausgehen, dass nk da den ganz grossen beton wie gg sap anzurühren beabsichtigt.

gg rb wird es dann spannend, ich hoffe nur, dass, sollten wir da dann noch einen punkt brauchen, nicht wieder auf 0:0 gehofft wird, das geht gegen die unter garantie genauso schief wie die versuche vorher...
#
Lattenknaller__ schrieb:

gg wob und m1 braucht man sich sicher nicht hinten so verstecken wie gg sap, da würde ich aber auch selbst bei vergleichbarer personallage nicht ernsthaft davon ausgehen, dass nk da den ganz grossen beton wie gg sap anzurühren beabsichtigt.

gg rb wird es dann spannend, ich hoffe nur, dass, sollten wir da dann noch einen punkt brauchen, nicht wieder auf 0:0 gehofft wird, das geht gegen die unter garantie genauso schief wie die versuche vorher...


Erstmal die Radkappen putzen und zwar unbedingt, dann gucken, was nach oben noch möglich ist.....es kann nicht sein, das die sich ausgerechnet hier aus dem Abstiegssumpf ziehen.....
#
Die Liga ist dieses Jahr brutal ausgeglichen. Nach Bayern gibt es keinen der nicht den anderen schlagen kann. Zwichen Platz 5 und 18 entscheiden nuancen, Tagesform und individuelle Klasse.
In der Hinrunde marschieren wir bis auf Platz 3.
In der Rückrunde holen wir fast nichts mehr obwohl wir teilweise besser Fussball spielen.
Ich sehe den Hauptgrund dafür darin, das Teams wie Werder , HSV, Ingolstadt und Darmstadt in der Winterpause besser gearbeitet haben wie in der Hinrunde.  Dazu haben wir uns in der Rückrunde zu viele Sperren und zu viele Verletzte erlaubt.  Bei Werder Bremen war genau das das Problem in deR Hinrunde.
Ich glaube das wir gut daran tun nicht alles schlecht zu machen nur weil die Rückrunde punktemässig nicht toll war. Der Spielstil ist richtig - das zeigen auch die wenigen Gegentore. Kovac hat auch meist taktisch das richtige Händchen und spricht die Spieler richtig an.
Aber offensiv brauchen wir besseres Personal und das nötige Glück bei der Kartenvergabe und bei Verletzten. Wenn da alles optimal läuft das kann es so enden wie jetzt beim Hopp Klub.

Ich bin zufrieden mit der Runde und wenn wir das nächste Saison nochmal bestätigen könnten dann wäre das super. Alles was über Platz 10 ist ist in meinen Augen ein Erfolg weil wir schon vom Budget zu den unteren 5 der Liga gehören. Darmstadt und Ingolstadt gehen runter und dafür kommt de vfb und H96 hoch.  Die beiden haben schon mehr Geld als wir.

Jetzt noch 4 bis 9 Punkte holen und hoffen das es für Platz 7 reicht. dann wäre das für uns so als wenn Bayern Meister wird. Und im Pokalfinale mauern bis zum Elfmeterschiessen und dann den Pott holen.
#
Mehr Offensive hat nicht zwangsläufig was mit wehenden Fahnen zu tun. Meiner Meinung nach sollten wir die kommenden Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Damit meine ich wieder vermehrt auf aggressives Pressing setzen, so wie z.B. im Pokal gegen Glatzbach.
Aber in dem Punkt scheinen wir uns ja einig zu sein.
#
Jap dann sind wir uns einig.

Das spielt am Sonntag darf man auch nicht so hoch hängen (wie es einige hier tun), wir haben bei ner Offensiv sehr starken Truppe gespielt mit ner Aufstellung die gezwungener Maßen so nie wieder zustanden kommen wird.
In meinen Augen hat NIko das einzig richtige in der Situation gemacht, Beton anrühren und vorne hilft der liebe Gott. Leider hieß der diesmal Sefe und hat ordentlich verstolpert.
Wenn Marco richtig hochspringt, dann reden wir von nem 0:0 und haben alles richtig gemacht.
#
Bei WOB scheint ja einiges im argen zu liegen. So wie die teilweise mit der Mannschaft auftreten.
Ich hoffe, das Sie bei uns auch keine große Lust haben.
Dann wird das ein ungefährdeter Heimsieg.
Gefährlich wird es nur, wenn WOB sein ganzes Potenzial abruft.

Aber selbst dann wird unser Stadion kochen und wir werden alles dafür tun zu gewinnen.


Teilen