>

Nachbetrachtung zum 0:1 in Hoffenheim

#
fabisgeffm schrieb:


         Gratulation Eintracht. Von Platz 3 auf 11.


Von Platz 16 auf 11.
#
Was letzte Saison war, wird bei manchen leider zu schnell vergessen.....
#
amananana schrieb:

Libero1975™ schrieb:

Gegen so eine Mannschaft so mitzuhalten macht Hoffnung gegen Dortmund.

Sag mir eine Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison nicht mitgehalten haben? Außer evtl. bei den Dosen, daß man aber nicht als Maßstab nehmen kann.


Hinrunde: Freiburg, Wolfsburg
Rückrunde: Leverkusen, Ingolstadt, Berlin, Bayern, Dortmund
Pokal: z.B. in Bielefeld fand ich unser fast unterlegen ...

Aber ich weiß. Wir haben generell alle Spiele (also die Niederlagen) unglücklich verloren und waren eigentlich überlegen

Beim Aufzählen der Liste muss ich trotzdem ziemlich suchen und überlegen. Auch wenn wir am Ende nur 11. oder so werden und im Pokalfinale unterlegen sollten, bin ich immer noch zufrieden mit der Saison. Als Fan darf ich das. Als Spieler sollte man niemals zufrieden sein
#
Die von Dir genannten Spiele waren zwar keine Schmankerl, aber nicht so, daß wir nicht wenigstens mitgehalten hätten.
#
amananana schrieb:

Libero1975™ schrieb:

Gegen so eine Mannschaft so mitzuhalten macht Hoffnung gegen Dortmund.

Sag mir eine Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison nicht mitgehalten haben? Außer evtl. bei den Dosen, daß man aber nicht als Maßstab nehmen kann.


Hinrunde: Freiburg, Wolfsburg
Rückrunde: Leverkusen, Ingolstadt, Berlin, Bayern, Dortmund
Pokal: z.B. in Bielefeld fand ich unser fast unterlegen ...

Aber ich weiß. Wir haben generell alle Spiele (also die Niederlagen) unglücklich verloren und waren eigentlich überlegen

Beim Aufzählen der Liste muss ich trotzdem ziemlich suchen und überlegen. Auch wenn wir am Ende nur 11. oder so werden und im Pokalfinale unterlegen sollten, bin ich immer noch zufrieden mit der Saison. Als Fan darf ich das. Als Spieler sollte man niemals zufrieden sein
#
Grundsätzlich ok die Liste.
Allerdings hatten wir nach dem 0:1 in Leverkusen zwei 100%ige, die zur damaligen schon angespannten Situation die Stimmung/das Momentum zu unseren Gunsten hätten kippen können.
Gegen Ingolstadt wären wir mit verwandeltem Elfer/Nachschuss wohl auch mit 1-3 Punkten aus dem Spiel gegangen.
In München hat der Gast auch nicht jede Woche so viele Chancen, wie wir in der 1. Hz.
Dortmund war nach dem Blitzgegentor auch nicht so schlecht. Der Konter zum 3:1 war zu einfach, aber ein 2:2 war phasenweise drin.
Somit bleibt für mich saisonweit kaum was übrig und das ist für Eintracht Frankfurt schon eine sehr starke Performance.

#
Das Aufstützen von Hübner muss man nicht pfeifen. Wir hätten uns beschwert, wenn er es bei uns gepfiffen hätte. Aber da Perl ja auch bei Gacinovic wegen nix abgepfiffen hat, hätte er mal was gut machen können.
#
Schade Eintracht  Absolut reguläres Tor. Hoffentlich sind bis zum Pokalfinale wieder einige fit, damit das Sturmproblem etwas behoben werden kann.
Besondere Freude, dass Stendera so lange durchgehalten hat und er war gar nicht mal so schlecht!
Und jetzt Golfsburg gen 2te Liga kicken...
#
Das Aufstützen von Hübner muss man nicht pfeifen. Wir hätten uns beschwert, wenn er es bei uns gepfiffen hätte. Aber da Perl ja auch bei Gacinovic wegen nix abgepfiffen hat, hätte er mal was gut machen können.
#
Das Hübners rechte Hand die Schulter von Russ berührt, sieht man allerdings auch nicht von allen Blickwinkeln. Von daher, dem Schiri jetzt einen groben Fehler zu unterstellen, halte ich für übertrieben. Dann wären viele Zweikämpfe entweder Stürmerfoul oder Elfmeter. Nein, heute will ich nicht auf die Schiri-Schiene springen.
SGE_Werner schrieb:

Das Aufstützen von Hübner muss man nicht pfeifen. Wir hätten uns beschwert, wenn er es bei uns gepfiffen hätte. Aber da Perl ja auch bei Gacinovic wegen nix abgepfiffen hat, hätte er mal was gut machen können.

#
Wenn man den Tabellenrechner bemüht, kommt man schnell zur Erkenntnis, dass der eine Punkt heute uns womöglich ganz bitter fehlen wird.
Vor allem wäre es psychologisch so gut, wenn wir als 7. nach Berlin fahren, abgesichert für Europa, frei aufspielen und den Titel eintüten.
Der Druck, sowohl Titel als auch Europa mit den Millionen, die da dran hängen zu holen, kann zu groß sein. Das ist der BVB gewöhnter.

Für mich sind die wichtigsten Schlüsselspiele:

32. Spieltag:

BVB-HOF
Ziel: Soll remis ausgehen. Denn dann müssen sowohl HOF als auch der BVB hart kämpfen um Platz 3 und HOF wird am 33. Spieltag erst Bremen mindestens ein Unentschieden abtrotzen und der BVB wird am 34. Spieltag Bremen zu Hause vor restlos ausverkaufter Hütte abschießen.
Wenn also dieses Spiel keinen Sieger kennt, dann wird Bremen von beiden in die Zange genommen.

KOE - BRE:
Ziel: Es gibt keines. Normalerweise würde ich sagen:
Soll Köln das doch gewinnen und Bremens Höhenflug stoppen.
Die nächsten 2 Spiele (auswärts in LEV und daheim gegen die akut abstiegsbedrohten Mainzer) kommen trotzdem höchstwahrscheinlich keine Punkte dazu.
Das Problem ist, dass Köln und Bremen beide im Kampf um Platz 7 die beiden ernstzunehmendsten Konkurrenten sind. Im schlimmsten Fall holen wir alle 3 bis zum Ende 46 Punkte und dann bricht uns das Torverhältnis im Relation zu Köln das Genick. Das wär ein Drama.

SCF - S04:
Ziel: Soll ebenfalls remis ausgehen. Denn dann haben es beide schwer, Platz 7 anzusteuern.

Im krassesten Fall können sogar 6 Mannschaften am Schluss 46 Punkte haben (S04, Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Freiburg).

46 Punkte sind das absolute Minimum, das wir für Platz 7 brauchen und dann müssen zahlreiche Spielergebnisse positiv für uns ausgehen. 47 Punkte und wir sind zu 40-50% dabei.
48 Punkte und wir wären zu 80% dabei.

Das heute war ein 6-Punkte-Spiel - ich würde kühn behaupten, bei dem Duell ging es heute um Millionen. Wenn wir das nur gewonnen hätten. Verloren ist aber zum Glück noch nix.
Jetzt bleibt es spannend bis zum allerletzten Spieltag.
#
Kein Vorwurf an die Jungs.Fast hätte es geklappt.Gekämpft haben sie genug.
Und ganz ehrlich,so großes Interesse hätte ich an Platz 7 Euro gar nicht.Dann kannste 2 oder 3 Quali Runden in Kasachstan oder irgendwo an der Iranischen Grenze machen wenns blöd läuft.
Glaube nicht das wir nächstes Jahr den Kader haben für so frühe Strapazen.
Euro durch Pokalsieg sprich gleich Gruppenphase gerne.
#
Wenn man den Tabellenrechner bemüht, kommt man schnell zur Erkenntnis, dass der eine Punkt heute uns womöglich ganz bitter fehlen wird.
Vor allem wäre es psychologisch so gut, wenn wir als 7. nach Berlin fahren, abgesichert für Europa, frei aufspielen und den Titel eintüten.
Der Druck, sowohl Titel als auch Europa mit den Millionen, die da dran hängen zu holen, kann zu groß sein. Das ist der BVB gewöhnter.

Für mich sind die wichtigsten Schlüsselspiele:

32. Spieltag:

BVB-HOF
Ziel: Soll remis ausgehen. Denn dann müssen sowohl HOF als auch der BVB hart kämpfen um Platz 3 und HOF wird am 33. Spieltag erst Bremen mindestens ein Unentschieden abtrotzen und der BVB wird am 34. Spieltag Bremen zu Hause vor restlos ausverkaufter Hütte abschießen.
Wenn also dieses Spiel keinen Sieger kennt, dann wird Bremen von beiden in die Zange genommen.

KOE - BRE:
Ziel: Es gibt keines. Normalerweise würde ich sagen:
Soll Köln das doch gewinnen und Bremens Höhenflug stoppen.
Die nächsten 2 Spiele (auswärts in LEV und daheim gegen die akut abstiegsbedrohten Mainzer) kommen trotzdem höchstwahrscheinlich keine Punkte dazu.
Das Problem ist, dass Köln und Bremen beide im Kampf um Platz 7 die beiden ernstzunehmendsten Konkurrenten sind. Im schlimmsten Fall holen wir alle 3 bis zum Ende 46 Punkte und dann bricht uns das Torverhältnis im Relation zu Köln das Genick. Das wär ein Drama.

SCF - S04:
Ziel: Soll ebenfalls remis ausgehen. Denn dann haben es beide schwer, Platz 7 anzusteuern.

Im krassesten Fall können sogar 6 Mannschaften am Schluss 46 Punkte haben (S04, Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Freiburg).

46 Punkte sind das absolute Minimum, das wir für Platz 7 brauchen und dann müssen zahlreiche Spielergebnisse positiv für uns ausgehen. 47 Punkte und wir sind zu 40-50% dabei.
48 Punkte und wir wären zu 80% dabei.

Das heute war ein 6-Punkte-Spiel - ich würde kühn behaupten, bei dem Duell ging es heute um Millionen. Wenn wir das nur gewonnen hätten. Verloren ist aber zum Glück noch nix.
Jetzt bleibt es spannend bis zum allerletzten Spieltag.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das heute war ein 6-Punkte-Spiel - ich würde kühn behaupten, bei dem Duell ging es heute um Millionen. Wenn wir das nur gewonnen hätten.

Der blöde Treffer in letzter Sekunde hat uns einen Punkt gekostet - nicht aber den Sieg. Gegen Bremen und Köln hatten wir 6-Punkte-Spiele, aber nicht heute beim 4. der Tabelle.l Und unser letzter Auswärtssieg liegt relativ lange zurück. Gladbach war ja streng genommen auch "nur" Unentschieden. Wie vermessen konnten wir also sein, gleich 3 Punkte heute einzufordern.
#
Grundsätzlich ok die Liste.
Allerdings hatten wir nach dem 0:1 in Leverkusen zwei 100%ige, die zur damaligen schon angespannten Situation die Stimmung/das Momentum zu unseren Gunsten hätten kippen können.
Gegen Ingolstadt wären wir mit verwandeltem Elfer/Nachschuss wohl auch mit 1-3 Punkten aus dem Spiel gegangen.
In München hat der Gast auch nicht jede Woche so viele Chancen, wie wir in der 1. Hz.
Dortmund war nach dem Blitzgegentor auch nicht so schlecht. Der Konter zum 3:1 war zu einfach, aber ein 2:2 war phasenweise drin.
Somit bleibt für mich saisonweit kaum was übrig und das ist für Eintracht Frankfurt schon eine sehr starke Performance.

#
mittelbucher schrieb:

Grundsätzlich ok die Liste.
Allerdings hatten wir nach dem 0:1 in Leverkusen zwei 100%ige, die zur damaligen schon angespannten Situation die Stimmung/das Momentum zu unseren Gunsten hätten kippen können.
Gegen Ingolstadt wären wir mit verwandeltem Elfer/Nachschuss wohl auch mit 1-3 Punkten aus dem Spiel gegangen.
In München hat der Gast auch nicht jede Woche so viele Chancen, wie wir in der 1. Hz.
Dortmund war nach dem Blitzgegentor auch nicht so schlecht. Der Konter zum 3:1 war zu einfach, aber ein 2:2 war phasenweise drin.
Somit bleibt für mich saisonweit kaum was übrig und das ist für Eintracht Frankfurt schon eine sehr starke Performance.


Nachtrag: Für mich waren 2 Spiele in der RR besonders ärgerlich: Das verperlte Heimspiel gegen Freiburg und das Heimspiel gegen Gladbach, bei dem wir drückend überlegen waren, aber letzendlich 2 Punkte verloren haben.
Natürlich haben auch alle anderen vergebenen Großchancen weh getan, aber das Problem haben wohl alle Mannschaften.
#
Ich habe heute eine deutliche Niederlage erwartet und war daher mit dem 0:0 zufrieden. Warum man sich allerdings in den letzten Minuten total zurückgezogen hat, kann ich nicht verstehen. Kurz vor dem Tor habe ich noch gedacht "ob das gut geht".

Unterm Strich haben wir zwar nichts erreicht, aber unter den Umständen, hartes Pokalspiel in der Woche und viele Verletzte, war das eine gute Leistung. Abraham wird uns im nächsten Spiel fehlen.
#
So. Zurück vom badischen Dorf. Dafür, dass wir arg ersatzgeschwächt waren und auf dem letzten Loch pfiffen, haben sich unsere Jungs ziemlich gut verkauft.

Allein Seferovic mag ich net mehr sehen. Keine Leidenschaft, keinen Bock, keine fussballerische Klasse.

Der Schiri pfiff mir zu sehr zu Gunsten der Hoppis. Zwei Fehler bei Ecken, Karten nur für unsere.

Und dann macht ausgerechnet der Hübner das Ding.

Punkt wäre verdient gewesen. Jetzt noch 7 Punkte zum Saisonende und dann den Pokal holen
#
Kein Vorwurf an die Jungs.Fast hätte es geklappt.Gekämpft haben sie genug.
Und ganz ehrlich,so großes Interesse hätte ich an Platz 7 Euro gar nicht.Dann kannste 2 oder 3 Quali Runden in Kasachstan oder irgendwo an der Iranischen Grenze machen wenns blöd läuft.
Glaube nicht das wir nächstes Jahr den Kader haben für so frühe Strapazen.
Euro durch Pokalsieg sprich gleich Gruppenphase gerne.
#
grossaadla schrieb:

Und ganz ehrlich,so großes Interesse hätte ich an Platz 7 Euro gar nicht.Dann kannste 2 oder 3 Quali Runden in Kasachstan oder irgendwo an der Iranischen Grenze machen wenns blöd läuft.
Glaube nicht das wir nächstes Jahr den Kader haben für so frühe Strapazen.


Den Gedanken hatte ich auch schon. Das ganze könnte mehr Fluch als Segen sein.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das heute war ein 6-Punkte-Spiel - ich würde kühn behaupten, bei dem Duell ging es heute um Millionen. Wenn wir das nur gewonnen hätten.

Der blöde Treffer in letzter Sekunde hat uns einen Punkt gekostet - nicht aber den Sieg. Gegen Bremen und Köln hatten wir 6-Punkte-Spiele, aber nicht heute beim 4. der Tabelle.l Und unser letzter Auswärtssieg liegt relativ lange zurück. Gladbach war ja streng genommen auch "nur" Unentschieden. Wie vermessen konnten wir also sein, gleich 3 Punkte heute einzufordern.
#
Das Wichtigste ist das Finale. Alles andere muss sich unterordnen. Klar würde ich mich freuen, wenn wir noch Siebter werden. Wichtiger ist es, dass es keine neuen Verletzten gibt und so viele wie möglich bis Berlin wieder zurück kommen (Meier, Mascarell und co). Richtig geil, dass Stendera zurück ist.
Es wäre fürs Selbstvertrauen natürlich gut, wenn wir nicht alle Spiele verlieren bis zum Finale. Glaube ich aber auch nicht, dass das passiert. Am meisten rechne ich mir gegen Wolfsburg und Leipzig aus.
Nochmal eine These, die ich in den Raum stellen möchte: ich glaube, fürs Finale könnte es besser sein, wenn wir nicht Siebter werden. Nicht, dass wir dann die wenigen Prozent zu wenig Spannung haben unterbewusst im Finale. Trotzdem wünsche ich mir natürlich maximalen Erfolg in allen Spielen, die noch kommen.
#
So. Zurück vom badischen Dorf. Dafür, dass wir arg ersatzgeschwächt waren und auf dem letzten Loch pfiffen, haben sich unsere Jungs ziemlich gut verkauft.

Allein Seferovic mag ich net mehr sehen. Keine Leidenschaft, keinen Bock, keine fussballerische Klasse.

Der Schiri pfiff mir zu sehr zu Gunsten der Hoppis. Zwei Fehler bei Ecken, Karten nur für unsere.

Und dann macht ausgerechnet der Hübner das Ding.

Punkt wäre verdient gewesen. Jetzt noch 7 Punkte zum Saisonende und dann den Pokal holen
#
hijackthis schrieb:

Zwei Fehler bei Ecken


Kann Dir vergewissern, dass das eine Mal, wo es Abstoß gab, es auch Abstoß war. Aber das konnte man im Stadion nicht sehen. Dafür brauchte es Kameras.
#
Grundsätzlich ok die Liste.
Allerdings hatten wir nach dem 0:1 in Leverkusen zwei 100%ige, die zur damaligen schon angespannten Situation die Stimmung/das Momentum zu unseren Gunsten hätten kippen können.
Gegen Ingolstadt wären wir mit verwandeltem Elfer/Nachschuss wohl auch mit 1-3 Punkten aus dem Spiel gegangen.
In München hat der Gast auch nicht jede Woche so viele Chancen, wie wir in der 1. Hz.
Dortmund war nach dem Blitzgegentor auch nicht so schlecht. Der Konter zum 3:1 war zu einfach, aber ein 2:2 war phasenweise drin.
Somit bleibt für mich saisonweit kaum was übrig und das ist für Eintracht Frankfurt schon eine sehr starke Performance.

#
mittelbucher schrieb:

Grundsätzlich ok die Liste.
Allerdings hatten wir nach dem 0:1 in Leverkusen zwei 100%ige, die zur damaligen schon angespannten Situation die Stimmung/das Momentum zu unseren Gunsten hätten kippen können.
Gegen Ingolstadt wären wir mit verwandeltem Elfer/Nachschuss wohl auch mit 1-3 Punkten aus dem Spiel gegangen.
In München hat der Gast auch nicht jede Woche so viele Chancen, wie wir in der 1. Hz.
Dortmund war nach dem Blitzgegentor auch nicht so schlecht. Der Konter zum 3:1 war zu einfach, aber ein 2:2 war phasenweise drin.
Somit bleibt für mich saisonweit kaum was übrig und das ist für Eintracht Frankfurt schon eine sehr starke Performance.


Absolut.
Gegen Ingolstadt war die 1.Halbzeit schlecht. In der 2.Halbzeit haben wir mit 10 Mann richtig Druck gemacht und hätte Hasebe nicht den Fehlschuß des Jahrhunderts gehabt wären wir in Unterzahl wohl mindestens mit nem Untenschieden da raus gegangen. Und wenn man sieht wie gefestigt Ingolstadt in der Rückrunde auftritt wäre das ein Erfolg gewesen.
#
war halt in etwa so wie in bremen vor nem jahr: nur zu mauern und auf ein 0:0 zu hoffen geht halt selten gut - völlig unabhängig vom personalstand.
#
Schade natürlich haben due Hoppies wieder mal mehr Glück
wie wir. Wir haben eigentlich einen Punkt verdient gehabt.

Kann nicht verstehen, warum Hopp club oft so viel Dusel hat.
Aber die arbeiten ja gerne mit linken Tricks.
Ganz übler Verein.

Unserer B-Elf kann man nur ein Riesenkompliment machen.
Das war spitze wie sie sich gewehrt hat.
Kopf hoch, gg. solche Gegner ist es sowieso schwer zu gewinnen.
Nur weil Hopp ein paar soziale Projekte hat.
Deswegen muss man sie fussballerisch nicht fördern.

Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet
#
clakir schrieb:

Wie man auf dem Titelbild bei bundesliga.de sehr deutlich sieht, hat Hübner sich bei seinem Kopfball aufgestützt und Russ runtergedrückt. War auch mein sofortiger Eindruck im Spiel. Das sollte ein (guter) Schiri eigentlich sehen.

Kann sein. Ändert aber nichts daran, dass er beim Hochspringen einfach das bessere Timing hatte. Das war schon fast an der Perfektion.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Wie man auf dem Titelbild bei bundesliga.de sehr deutlich sieht, hat Hübner sich bei seinem Kopfball aufgestützt und Russ runtergedrückt. War auch mein sofortiger Eindruck im Spiel. Das sollte ein (guter) Schiri eigentlich sehen.

Kann sein. Ändert aber nichts daran, dass er beim Hochspringen einfach das bessere Timing hatte. Das war schon fast an der Perfektion.

Das mag schon sein. Aber dennoch ist aufgestützt eben aufgestützt. Und das ist - meines (unzulänglichen) Wissens nach - abzupfeifen.
Aber egal. Ich bin heute nicht sonderlich sauer. Wir haben durch dieses Tor einen Punkt verloren, wo man realistischerweise von vornherein nicht mit Punkten rechnen konnte. Ärgerlich ist vor allem, dass es ausgerechnet dieser Plastikklub ist mit seinem Ausbund-an-Sympathie-Trainer. Aber mit einer Dreiviertels-B-Elf gegen den Tabellenvierten (auswärts) gut mitgehalten zu haben, gibt eigentlich ein gutes Gefühl. Wo stünden wir diese Saison, wenn Meier, Hasebe, Vallejo und Co. nicht verletzt wären? Oder wo stünden wir, wenn wir außer Meier noch einen Stürmer hätten, der diesen Namen auch verdient?
Besonders erfreulich in diesem Zusammenhang: Stendera ist zurück. Und er hat sich - in meiner Wahrnehmung - sehr viel stärker zurück gemeldet, als es nach den letzten Wochen zu erwarten gewesen wäre, wo er auf der Bank fest saß und man sich schon fragte, ob er überhaupt jemals wieder den Sprung in die erste Elf schafft. Nach dem heutigen Spiel könnte ich mir eine Doppelsechs Mascarell/Stendera oder auch Varela/Stendera durchaus längerfristig vorstellen. Also sehen wir das Positive: Abstieg auch mathematisch nicht mehr möglich, siebter Platz durchaus noch in Reichweite - und dann haben wir ja noch Berlin!
#
Schade natürlich haben due Hoppies wieder mal mehr Glück
wie wir. Wir haben eigentlich einen Punkt verdient gehabt.

Kann nicht verstehen, warum Hopp club oft so viel Dusel hat.
Aber die arbeiten ja gerne mit linken Tricks.
Ganz übler Verein.

Unserer B-Elf kann man nur ein Riesenkompliment machen.
Das war spitze wie sie sich gewehrt hat.
Kopf hoch, gg. solche Gegner ist es sowieso schwer zu gewinnen.
Nur weil Hopp ein paar soziale Projekte hat.
Deswegen muss man sie fussballerisch nicht fördern.

Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet
#
Hyundaii30 schrieb:

        ...
Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet        


Lächerlich. Alles andere als für seinen Verein 100% zu geben wäre wohl gegen jeglichen Kodex.
Aber Hauptsache mal wieder was hingeblubbert.....


Teilen