>

Nachbetrachtung zum 0:1 in Hoffenheim

#
hijackthis schrieb:

Zwei Fehler bei Ecken


Kann Dir vergewissern, dass das eine Mal, wo es Abstoß gab, es auch Abstoß war. Aber das konnte man im Stadion nicht sehen. Dafür brauchte es Kameras.
#
SGE_Werner schrieb:

hijackthis schrieb:

Zwei Fehler bei Ecken


Kann Dir vergewissern, dass das eine Mal, wo es Abstoß gab, es auch Abstoß war. Aber das konnte man im Stadion nicht sehen. Dafür brauchte es Kameras.


O.K. Saß direkt hinterm Tor in Block E. Vielleicht im Stadion wirklich nicht zu sehen. Dass Hoppe gänzlich ohne Karte vom Platz ging, fand ich in Relation zu unseren drei gelben, die man sicher geben konnte, ein bisschen großzügig von dem Herrn Perl.

Ach ja, besten Dank noch an einen Honk hinter uns im Block, der einen vollen Bierbecher nach vorne in die Leute warf. Solche Heinis werden wohl nie zu Hause bleiben
#
Was mich auch jetzt noch - gerade nach der überzeugenden Vorstellung unserer Mannschaft und einiger "Neuer" - sehr ärgert, ist dieses Zusammenspiel von Schiris und Medien. Da werden auf der einen Seite viele Fouls nicht gepfiffen und schon garnicht geahndet (z.B. Wagner!) und auf unserer wird das Gegenteil praktiziert. Habe darauf geachtet und bin mir sicher, daß die Hoppenheimer "Gutmenschen" mit Ihrem Amok laufenden Guru wesentlich mehr Fouls begingen und in viele Zweikämpfe mehr als rüde hinein gingen. Nur gepfiffen wurde da kaum etwas und Karten gab es nicht eine. Umgekehrt auf unserer Seite und das tw nach vorher nicht geahndeten Sinsheimer Fouls. Sehe das langsam so, daß da Methode dahinter steckt.

Und morgen kann man dann wieder über "gewisse" Medien die Mär über unser zu hartes Spiel lesen. Das wird dann wieder ein mieser Selbstläufer.
#
Hyundaii30 schrieb:

        ...
Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet        


Lächerlich. Alles andere als für seinen Verein 100% zu geben wäre wohl gegen jeglichen Kodex.
Aber Hauptsache mal wieder was hingeblubbert.....
#
mittelbucher schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

        ...
Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet        


Lächerlich. Alles andere als für seinen Verein 100% zu geben wäre wohl gegen jeglichen Kodex.
Aber Hauptsache mal wieder was hingeblubbert.....


ich glaube, es ging nicht darum, dass er meint, dass hübner jr. heute weniger als 100% hätte geben sollen, weil es gg papas club ging, sondern, dass hüber sen. den filius damals nicht verpflichtet hatte, als interesse und chance unsereseits da waren, weil man beschlossen hatte, das man "sowas" nicht macht, also dass der vater als vereinsverantwortlicher den sohn verpflichtet...
#
mittelbucher schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

        ...
Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet        


Lächerlich. Alles andere als für seinen Verein 100% zu geben wäre wohl gegen jeglichen Kodex.
Aber Hauptsache mal wieder was hingeblubbert.....


ich glaube, es ging nicht darum, dass er meint, dass hübner jr. heute weniger als 100% hätte geben sollen, weil es gg papas club ging, sondern, dass hüber sen. den filius damals nicht verpflichtet hatte, als interesse und chance unsereseits da waren, weil man beschlossen hatte, das man "sowas" nicht macht, also dass der vater als vereinsverantwortlicher den sohn verpflichtet...
#
Ok, offenbar falsch verstanden.
Aber auch die Argumente gegen eine Vater-Sohn Beschäftigung im Verein kann ich nachvollziehen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das heute war ein 6-Punkte-Spiel - ich würde kühn behaupten, bei dem Duell ging es heute um Millionen. Wenn wir das nur gewonnen hätten.

Der blöde Treffer in letzter Sekunde hat uns einen Punkt gekostet - nicht aber den Sieg. Gegen Bremen und Köln hatten wir 6-Punkte-Spiele, aber nicht heute beim 4. der Tabelle.l Und unser letzter Auswärtssieg liegt relativ lange zurück. Gladbach war ja streng genommen auch "nur" Unentschieden. Wie vermessen konnten wir also sein, gleich 3 Punkte heute einzufordern.
#
amananana schrieb:

Und unser letzter Auswärtssieg liegt relativ lange zurück.

5 Tage sind doch nicht lang?
#
Kein Vorwurf an die Jungs.Fast hätte es geklappt.Gekämpft haben sie genug.
Und ganz ehrlich,so großes Interesse hätte ich an Platz 7 Euro gar nicht.Dann kannste 2 oder 3 Quali Runden in Kasachstan oder irgendwo an der Iranischen Grenze machen wenns blöd läuft.
Glaube nicht das wir nächstes Jahr den Kader haben für so frühe Strapazen.
Euro durch Pokalsieg sprich gleich Gruppenphase gerne.
#
grossaadla schrieb:

Und ganz ehrlich,so großes Interesse hätte ich an Platz 7 Euro gar nicht.Dann kannste 2 oder 3 Quali Runden in Kasachstan oder irgendwo an der Iranischen Grenze machen wenns blöd läuft.


Die jeweils Hin- und Rückspiele erfordern und bei uns bestimmt 45.000 Zuschauer bringen. Selbst wenn es gegen Baku und Qäbälä geht. Belastung hin oder her.
#
Was mich auch jetzt noch - gerade nach der überzeugenden Vorstellung unserer Mannschaft und einiger "Neuer" - sehr ärgert, ist dieses Zusammenspiel von Schiris und Medien. Da werden auf der einen Seite viele Fouls nicht gepfiffen und schon garnicht geahndet (z.B. Wagner!) und auf unserer wird das Gegenteil praktiziert. Habe darauf geachtet und bin mir sicher, daß die Hoppenheimer "Gutmenschen" mit Ihrem Amok laufenden Guru wesentlich mehr Fouls begingen und in viele Zweikämpfe mehr als rüde hinein gingen. Nur gepfiffen wurde da kaum etwas und Karten gab es nicht eine. Umgekehrt auf unserer Seite und das tw nach vorher nicht geahndeten Sinsheimer Fouls. Sehe das langsam so, daß da Methode dahinter steckt.

Und morgen kann man dann wieder über "gewisse" Medien die Mär über unser zu hartes Spiel lesen. Das wird dann wieder ein mieser Selbstläufer.
#
Bruno_P schrieb:

Sehe das langsam so, daß da Methode dahinter steckt.


es ist in den meisten fällen einfach so, dass eine mansschaft, die für rasanten, technischen offensivfussball steht bessere chancen hat, karten zu vermeiden, als eine defensiv ausgerichtete truppe, die eher auf null halten, eklig sein und dicht stehen ausgerichtet ist, einfach, weil bei erstgenannter davon ausgegangen wird, dass die das stilmittel härte eigentlich nicht nötig hat und ein foul eher zufällig passiert während man bei letzgenannter eher davon ausgeht, dass es methode hat und gerade nicht zufällig passiert...
#
mittelbucher schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

        ...
Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet        


Lächerlich. Alles andere als für seinen Verein 100% zu geben wäre wohl gegen jeglichen Kodex.
Aber Hauptsache mal wieder was hingeblubbert.....


ich glaube, es ging nicht darum, dass er meint, dass hübner jr. heute weniger als 100% hätte geben sollen, weil es gg papas club ging, sondern, dass hüber sen. den filius damals nicht verpflichtet hatte, als interesse und chance unsereseits da waren, weil man beschlossen hatte, das man "sowas" nicht macht, also dass der vater als vereinsverantwortlicher den sohn verpflichtet...
#
Lattenknaller__ schrieb:

mittelbucher schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

        ...
Und Hübner sollte mal seinen Kodex überdenken.
Das kotz mich richtig an, das der uns einen wichtigen Punkt kostet        


Lächerlich. Alles andere als für seinen Verein 100% zu geben wäre wohl gegen jeglichen Kodex.
Aber Hauptsache mal wieder was hingeblubbert.....


ich glaube, es ging nicht darum, dass er meint, dass hübner jr. heute weniger als 100% hätte geben sollen, weil es gg papas club ging, sondern, dass hüber sen. den filius damals nicht verpflichtet hatte, als interesse und chance unsereseits da waren, weil man beschlossen hatte, das man "sowas" nicht macht, also dass der vater als vereinsverantwortlicher den sohn verpflichtet...


Danke genauso war es gemeint.
#
Erst mal, alter was ist denn hier los? Ja wir sind runter auf 11 Platz, aber wär geglaubt hat, wir spielen nächstes Jahr champions league der ist wohl irgendwie in den frühen 90 Jahren hängen geblieben. Sicherlich wäre die Euro League drin gewesen, aber muss man hier gleich so aus ticken. Vor allem, da wir im Pokal Finale stehen, mit dem ich eigentlich diese Saison nicht gerechnet habe.
Zum Spiel: Wir waren gut in der Defensive, leider hätten wir uns in der Offensive, ein bisschen mehr zu trauen müssen, dann hätten wir vielleicht sogar 3 Punkte mit nehmen können und wie so oft, schießt unser Gegner, noch so ein Tor.
#
Erst mal, alter was ist denn hier los? Ja wir sind runter auf 11 Platz, aber wär geglaubt hat, wir spielen nächstes Jahr champions league der ist wohl irgendwie in den frühen 90 Jahren hängen geblieben. Sicherlich wäre die Euro League drin gewesen, aber muss man hier gleich so aus ticken. Vor allem, da wir im Pokal Finale stehen, mit dem ich eigentlich diese Saison nicht gerechnet habe.
Zum Spiel: Wir waren gut in der Defensive, leider hätten wir uns in der Offensive, ein bisschen mehr zu trauen müssen, dann hätten wir vielleicht sogar 3 Punkte mit nehmen können und wie so oft, schießt unser Gegner, noch so ein Tor.
#
Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7
#
Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7
#
municadler schrieb:

Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7


Ich weiß nicht was du mit Gähn meinst, nur weil ich gefragt habe, was hier los ist?  Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir Dortmund schlagen, nur das wir im Pokal Finale sind und dass für mich ein riesen Erfolg.
#
Kovac hatte mit seiner Aussage "gier" in vielen Bereichen recht.
Für einige wäre es echt besser gewesen, wir hätten eine typische Eintracht Saison gespielt.
Im Pokal früh raus und dann von Anfang bis Ende zittern müssen um Platz 15.
Und es soll keiner behaupten wir waren mal 3. in der Tabelle.
Die Verantwortlichen haben alle mehrfach betont das es noch steil bergab gehen kann.
Und immerhin sind wir nicht wie letztes Mal unter Skibbe in Abstiegsnot geraten bzw. abgestiegen.

Wer weiß, wozu Platz 12 noch gut ist im Hinblick auf nächste Saison.
#
Kovac hatte mit seiner Aussage "gier" in vielen Bereichen recht.
Für einige wäre es echt besser gewesen, wir hätten eine typische Eintracht Saison gespielt.
Im Pokal früh raus und dann von Anfang bis Ende zittern müssen um Platz 15.
Und es soll keiner behaupten wir waren mal 3. in der Tabelle.
Die Verantwortlichen haben alle mehrfach betont das es noch steil bergab gehen kann.
Und immerhin sind wir nicht wie letztes Mal unter Skibbe in Abstiegsnot geraten bzw. abgestiegen.

Wer weiß, wozu Platz 12 noch gut ist im Hinblick auf nächste Saison.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kovac hatte mit seiner Aussage "gier" in vielen Bereichen recht.
Für einige wäre es echt besser gewesen, wir hätten eine typische Eintracht Saison gespielt.
Im Pokal früh raus und dann von Anfang bis Ende zittern müssen um Platz 15.
Und es soll keiner behaupten wir waren mal 3. in der Tabelle.
Die Verantwortlichen haben alle mehrfach betont das es noch steil bergab gehen kann.
Und immerhin sind wir nicht wie letztes Mal unter Skibbe in Abstiegsnot geraten bzw. abgestiegen.

Wer weiß, wozu Platz 12 noch gut ist im Hinblick auf nächste Saison.


Wenigstens ich kann mich über die Saison freuen und ich lasse mir, dass nicht nehmen, aber wahrscheinlich hast du recht, für die meisten wäre es besser gewesen.
#
Kovac hatte mit seiner Aussage "gier" in vielen Bereichen recht.
Für einige wäre es echt besser gewesen, wir hätten eine typische Eintracht Saison gespielt.
Im Pokal früh raus und dann von Anfang bis Ende zittern müssen um Platz 15.
Und es soll keiner behaupten wir waren mal 3. in der Tabelle.
Die Verantwortlichen haben alle mehrfach betont das es noch steil bergab gehen kann.
Und immerhin sind wir nicht wie letztes Mal unter Skibbe in Abstiegsnot geraten bzw. abgestiegen.

Wer weiß, wozu Platz 12 noch gut ist im Hinblick auf nächste Saison.
#
Wir waren mal Dritter in der Tabelle.
#
So,nun nach der ersten Aufregung und einem Martini mein Urteil.
Super Spiel der Mannschaft,die Defensive sehr stark und Hoffenheim absolut ratlos gegen eine Rumpfelf.
Ständer, Varela und Hector mit einer geilen Leistung. Hätte ich nicht gedacht.
Seferovic hat sich Vorne aufgerieben und war gegen Süle und Vogt alleine unterwegs. Hatte das Gefühl,dass Kovac schon früh mit einem Unentschieden zufrieden war.
Auch wenn man so ein Ei am Ende kassiert hat (Hübner hat es aber auch super gemacht), gehe ich mit stolzer Brust aus dem Wochenende raus. Die Mannschaft lebt,auch wenn viele verletzt sind und die zweite Garde einspringen muss.
Bei HSV-Verhältnissen würde ich mir Gedanken machen...
Tolle Leistung Jungs
Grüße aus Stuttgart und einen schönen Abend
Rafael
#
Schließe mich an. Dafür, dass die Truppe so zum ersten Mal zusammen gespielt hat, eine wirklich starke Defensivleistung. Nach vorne ging halt zu wenig.

Grüße aus Esslingen!
#
municadler schrieb:

Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7


Ich weiß nicht was du mit Gähn meinst, nur weil ich gefragt habe, was hier los ist?  Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir Dortmund schlagen, nur das wir im Pokal Finale sind und dass für mich ein riesen Erfolg.
#
Ich meine damit den Vorwurf “einige hätten von CL geträumt“
Damit erweckt man im Grunde den Eindruck
dass einfach nur die Erwartung zu hoch war und die RR nur logisch war.
Das stimmt mitnichten. Die allermeisten die ich kenne erwarteten eben KEINE Cll, sondern mich eingeschlossen einen einstelligen Tabellenplatz, diese Erwartung hat mit übergrosser Erwartung null zu tun.
Ganz komisch wirds dann wenn man hier übergrosse Erwartung kritisiert und gleichzeitig von einem Pokalsieg ausgeht.

Das die Rumpfmannschft sich gestern gut und tapfer geschlagen hat steht ausser Frage.
Frust über das späte Gegentor das verdammt teuer werden könnte gibts eben dennoch
#
municadler schrieb:

Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7


Ich weiß nicht was du mit Gähn meinst, nur weil ich gefragt habe, was hier los ist?  Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir Dortmund schlagen, nur das wir im Pokal Finale sind und dass für mich ein riesen Erfolg.
#
eintracht ba schrieb:

municadler schrieb:

Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7


Ich weiß nicht was du mit Gähn meinst, nur weil ich gefragt habe, was hier los ist?  Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir Dortmund schlagen, nur das wir im Pokal Finale sind und dass für mich ein riesen Erfolg.

Sportlich gesehen ist nur der Sieg ein zählbarer Erfolg im Finale.Die Teilnahme allein bringt erstmal gar nix,obwohl es natürlich toll ist, im Finale dabei zu sein.
#
Unser Spiel war eben hauptsächlich auf Gegentorvermeidung angelegt, was bei der Spielstärke der Hoppels ja auch Sinn macht, folglich ging nach vorne aber so gut wie nichts....das Abseitstor von Abraham und die Chance von Seferovic zähle ich da nicht mit, der hätte auch das leere Tor nicht getroffen.
Unsere eklatante Kopfballschwäche bei Standards beinhaltet eben, das man immer riskiert, noch ein Ding zu kassieren, ärgerlich ist nur der späte Zeitpunkt.
Ich hatte mich schon auf einen Punkt gefreut, aber bei der Eintracht darf man sich eben nie zu früh freuen.
Auf dem Platz hatten sich alle lieb, das hatte ja fast Freundschaftsspielcharakter.....man muß auch berücksichtigen, das die Mannschaft, bedingt durch die vielen Ausfälle, ziemlich zusammengewürfelt war und kaum einer auf seiner Position spielen konnte.
Von daher haben wir trotzdem SAP nie richtig ins Spiel kommen lassen und eben blöd verloren.
Abhaken und jetzt den Heimdreier gegen VW einfahren, um doch noch aus der unteren Tabellenhälfte rauszukommen.....
#
eintracht ba schrieb:

municadler schrieb:

Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7


Ich weiß nicht was du mit Gähn meinst, nur weil ich gefragt habe, was hier los ist?  Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir Dortmund schlagen, nur das wir im Pokal Finale sind und dass für mich ein riesen Erfolg.

Sportlich gesehen ist nur der Sieg ein zählbarer Erfolg im Finale.Die Teilnahme allein bringt erstmal gar nix,obwohl es natürlich toll ist, im Finale dabei zu sein.
#
gizzi schrieb:

Sportlich gesehen ist nur der Sieg ein zählbarer Erfolg im Finale.Die Teilnahme allein bringt erstmal gar nix,obwohl es natürlich toll ist, im Finale dabei zu sein


Was denn das für ein Dummgeschwätz. Allein finanziell war das schon ein super Erfolg  für den Verein!
#
gizzi schrieb:

Sportlich gesehen ist nur der Sieg ein zählbarer Erfolg im Finale.Die Teilnahme allein bringt erstmal gar nix,obwohl es natürlich toll ist, im Finale dabei zu sein


Was denn das für ein Dummgeschwätz. Allein finanziell war das schon ein super Erfolg  für den Verein!
#
prettymof___ schrieb:

gizzi schrieb:

Sportlich gesehen ist nur der Sieg ein zählbarer Erfolg im Finale.Die Teilnahme allein bringt erstmal gar nix,obwohl es natürlich toll ist, im Finale dabei zu sein


Was denn das für ein Dummgeschwätz. Allein finanziell war das schon ein super Erfolg  für den Verein!


Stimmt, müßte eigentlich so sein....aber in paar Monaten werden wir hören, das für dringend benötigte Neuverpflichtungen leider kein Geld da ist, zumindest nicht für die Qualität, die wir auf div. Baustellen brauchen....ich hab das schon so oft gehört....


Teilen