>

Bluetooth Lautsprecher / WLAN-Speaker

#
Ich suche einen guten Bluetooth Lautsprecher, Box  oder WLAN-Speaker.

Es sollte möglichst alles streambar sein, was man so auf dem Handy abspielen kann. Also z.B. Spotify, Radio-Streams, Mediathek, Podcasts, youtube usw.

Habe bei einigen Anbietern gelesen, dass die nur über eine bestimmte App laufen und auch nicht alle Sachen streamen.

Das Ding sollte einen mittelgroßen Raum mit guter Soundqualität beschallen können und im Sommer vielleicht auch mal für Hintergrundmusik im Garten genutzt werden. Preislich dachte ich an bis ca. 200 €, wenn es aber eine hammermäßige Soundqualitätssteigerung mit sich bringt, vielleicht auch ein paar Euro mehr.

Hat jemand eine Kaufempfehlung oder Erfahrungen gemacht?
#
Habe einige getestet. In Deiner Preisklasse kommt für mich nur der Bose SoundLink Mini in Frage. Das kleine Ding ist ein Hammer vom Klang!
#
Meine Favoriten sind von Teufel der Boomster und mein absolutes Lieblingsteil,
das ich mir ausnahmsweise mal gegönnt habe, der Boomster XL.
#
Alternativ würde ich mir mal die Sachen von Sonos ("Play 1" und Co.) anschauen. Die sind auch wirklich gut und über deren App lässt sich sogar der Raum ausmessen, um den Klang zu verbessern. Das kennt man sonst nur von teuren Surround-Anlagen. Dadurch hast du auch die Möglichkeit die Dinger zu verstecken bzw. hinter Fernseher o.ä. verschwinden zu lassen. Und wenn du mal mehrere Komponenten von denen haben solltest, lassen die sich kinderleicht zusammenschalten. Von der Funktion her kannst du damit so ziemlich alles machen und koppeln, nur Alexa von Amazon ist noch in der Beta-Testphase. Aktuell rund 230 Euro bei Amazon.
#
Danke schon mal für die Rückmeldungen. Den Bose Sound Link Mini hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Sonos Play1 ebenfalls, habe dazu aber jetzt schon mehrfach gehört, dass die Bedienerfreundlichkeit über die App nicht so toll sein soll und   und das auch nicht alles "streambar" ist. Und die Teufel-Geräte schneiden bei Tests ganz gut ab.

Welche Vorteile haben   WLAN-Boxen gegenüber Bluetooth-Lautsprechern? Oder umgekehrt?
#
Danke schon mal für die Rückmeldungen. Den Bose Sound Link Mini hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Sonos Play1 ebenfalls, habe dazu aber jetzt schon mehrfach gehört, dass die Bedienerfreundlichkeit über die App nicht so toll sein soll und   und das auch nicht alles "streambar" ist. Und die Teufel-Geräte schneiden bei Tests ganz gut ab.

Welche Vorteile haben   WLAN-Boxen gegenüber Bluetooth-Lautsprechern? Oder umgekehrt?
#
Brodowin schrieb:

Welche Vorteile haben   WLAN-Boxen gegenüber Bluetooth-Lautsprechern? Oder umgekehrt?


Ich denke mal, dass Du mit Bluetooth deutlich flexibler bist! Denn Strand, Gartenparty vrglb. wirst Du vermutlich mit Wlan eher Probleme haben. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich quasi einen Oldtimer fahre und über die Bose auch Hörbücher oder iPhone-Playlist während der Fahrt hören kann, da mein Autoradio kein USB oder gar BT hat. Nebenbei auch noch Freisprechfunktion. Was auch nicht ganz unwichtig im Auto ist. 8-)

Eigentlich bin ich ja Teufel-Fan. Zumindest daheim habe ich Home-Cinema und zusätzliche klassische Hifi-Phono-Stereo-Anlage mit Teufel bestückt. Aber bei Bluetooth habe ich mich doch an der Zielgeraden für Bose entschieden. Die Teufel sollen aber auch sehr gut sein.
#
Ich habe seit zwei Wochen die UE Boom 2 zuhause und bin absolut zufrieden damit. Habe auch lange gesucht und mich letzlich (auch aufgrund eines guten Angebotes) für diese Box entschieden.

Vom Klang her sollte man sich darüber im kalren seind as so eine Box egal von welchen hersteller natürlich keine richtige Anlage ersetzen kann.
Die Entschiedung pro UE Boom fiel aufgrund folgender Aspekte:

- Preis (hab Sie im mediaMarkt für 87 Euro gekauft)
- Wassrdicht
- Staubdicht
- Stoßgedämpft
- App mit der man zumindest ein wenig was am Sound machen kann
- koppelbar mit anderen UE Booms

Vom Sound her habe ich mir vorher mehrere Boxen angehört. Alle haben Ihre stärken und schwächen. Am klarsten vom Sound her war für mich die Bose Soundlink Mini. Allerdings war die maximale Lautsärke nicht zufriedenstellend für mich.
Die UE Boom 2 hat ihre defizite im Bass. Dieser ist gerade bei hohen Lautstärken recht schwach jedoch geht diese Box eben auch richtig Laut.
Für mich wie oben beschrieben ein absoluter Plus Punkt ist die Möglichkeit mehrere der Boxen einfach zu koppeln.

Sonos habe ich nocht nicht gehört war mir aber auch einfach zu teuer. Gerade wenn es darum geht die Box auch mal mitzunehmen oder in den Garten zu stellen spielt stoßfestigkeit für mich eine große Rolle und die hat der Sonos Player nicht.

#
Ich habe seit zwei Wochen die UE Boom 2 zuhause und bin absolut zufrieden damit. Habe auch lange gesucht und mich letzlich (auch aufgrund eines guten Angebotes) für diese Box entschieden.

Vom Klang her sollte man sich darüber im kalren seind as so eine Box egal von welchen hersteller natürlich keine richtige Anlage ersetzen kann.
Die Entschiedung pro UE Boom fiel aufgrund folgender Aspekte:

- Preis (hab Sie im mediaMarkt für 87 Euro gekauft)
- Wassrdicht
- Staubdicht
- Stoßgedämpft
- App mit der man zumindest ein wenig was am Sound machen kann
- koppelbar mit anderen UE Booms

Vom Sound her habe ich mir vorher mehrere Boxen angehört. Alle haben Ihre stärken und schwächen. Am klarsten vom Sound her war für mich die Bose Soundlink Mini. Allerdings war die maximale Lautsärke nicht zufriedenstellend für mich.
Die UE Boom 2 hat ihre defizite im Bass. Dieser ist gerade bei hohen Lautstärken recht schwach jedoch geht diese Box eben auch richtig Laut.
Für mich wie oben beschrieben ein absoluter Plus Punkt ist die Möglichkeit mehrere der Boxen einfach zu koppeln.

Sonos habe ich nocht nicht gehört war mir aber auch einfach zu teuer. Gerade wenn es darum geht die Box auch mal mitzunehmen oder in den Garten zu stellen spielt stoßfestigkeit für mich eine große Rolle und die hat der Sonos Player nicht.

#
Die Sonos klingen recht ausgewogen, haben aber trotzdem ziemlich Bumms. Bose steht da in Sachen Bumms nichts nach, klingt aber manchmal etwas mittenlastig - finde ich. Wenn's 'ne Nummer größer sein darf, ist die Teufel Rockster-Box eine Überlegung wert...
#
heute ist bei zackzack die Bose SoundLink Mini Bluetooth speaker II drin. Die Bose-Teile haben bei mir alles vom Handy via Bluetooth wiedergegeben. Auxkabel geht natürlich auch. W-Lan weiß ich nicht, da ich mein Handy bei nem Kumpel immer via BT verbinde.

Sound ist super.
#
Die Sonos klingen recht ausgewogen, haben aber trotzdem ziemlich Bumms. Bose steht da in Sachen Bumms nichts nach, klingt aber manchmal etwas mittenlastig - finde ich. Wenn's 'ne Nummer größer sein darf, ist die Teufel Rockster-Box eine Überlegung wert...
#
Das Rockster-Teil habe ich einmal live auf einer Party erlebt. Ist schon beeindruckend und brachial.
Mit gut 30 Kilo aber eher nicht so mobil

Der Rockster XS hingegen sieht auch ganz nett aus, habe ich aber noch nicht getestet.
#
Da hierzu noch mal eine PN-Nachfrage kam: Bei mir ist es dann übrigens die Bose SoundLink Mini geworden. Ich bin bislang sehr zufrieden, sie hat einen tollen Klang und reicht für Haus und Garten völlig aus. Bei Hip-Hop-Musik wünscht man sich manchmal noch ein ganz klein bisschen mehr Bumms im Bass, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und von diesem kleinen Teil vermutlich ein bisschen viel verlangt. Wie gesagt: Insgesamt sehr zufrieden damit.
#
Mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen diesen hier gebraucht gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B00PDUE8TG?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=A9nRC0RWxBgPBmjg7Vbojg

Letzte Woche haben wir in nem Saal mit knapp 100 Personen einen Walzer für einen Tanz meiner Eltern in brauchbarer Lautstärke und Soundqualität abgespielt. Wasserdicht, Stoßfest und super zu bedienen. Gibt ne App dafür die man aber nur für die bequeme Bedienung braucht, auch ohne kann man alles abspielen was man am Handy so macht, wird auch einfach als Bluetooth-Gerät erkannt. Habe sie auch schon im Auto benutzt, weil ich an meiner Autoanlage kein Bluetooth habe.
Bei mittlerer Lautstärke eine Akkulaufzeit von 20 Stunden im Dauerbetrieb.
Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung!
#
Mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen diesen hier gebraucht gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B00PDUE8TG?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=A9nRC0RWxBgPBmjg7Vbojg

Letzte Woche haben wir in nem Saal mit knapp 100 Personen einen Walzer für einen Tanz meiner Eltern in brauchbarer Lautstärke und Soundqualität abgespielt. Wasserdicht, Stoßfest und super zu bedienen. Gibt ne App dafür die man aber nur für die bequeme Bedienung braucht, auch ohne kann man alles abspielen was man am Handy so macht, wird auch einfach als Bluetooth-Gerät erkannt. Habe sie auch schon im Auto benutzt, weil ich an meiner Autoanlage kein Bluetooth habe.
Bei mittlerer Lautstärke eine Akkulaufzeit von 20 Stunden im Dauerbetrieb.
Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung!
#
Ups. Grad erst gesehen, dass du schon eine Entscheidung getroffen hattest!
#
Ups. Grad erst gesehen, dass du schon eine Entscheidung getroffen hattest!
#
FrankenAdler schrieb:

Ups. Grad erst gesehen, dass du schon eine Entscheidung getroffen hattest!

Macht ja nix. Gibt hier noch andere, die sich für das Thema interessieren, wenn ich die ein oder andere PN richtig verstanden habe. Daher immer her mit euren Erfahrungen!
#
Sorry fuer die unqualifizierte frage. Was ist mit Stereo? Nehmt ihr immer zwei?
#
Sorry fuer die unqualifizierte frage. Was ist mit Stereo? Nehmt ihr immer zwei?
#
Naja. Zwei Treiber um zwei Spuren zu bedienen. Das soll wohl ne Art Stereo sein.
Aber innerhalb eines Klangkörpers auf engstem Raum, also nah beieinander.
Von einem echten Stereo-Erlebnis kann man nicht sprechen, das ist schon klar.
Aber für Größe und Preis finde ich den Sound trotzdem erstaunlich!
#
Ok. Danke für die Info. Also dann doch besser zwei altmodische wenn ma  Stereo haben will.
#
Die UE Produkte sind klasse.
Habe mittlerweile selber 3 Stück und im Freundeskreis tauchen auch immer mehr auf. Angefangen mit UE Roll, gleich für den Wintergarten ein zweiten davon gekauft, letzte Woche noch für ein Event den Megaboom gekauft.

Bin hochzufrieden.
#
Ahh ganz vergessen:
Die Teile sind auch fast unkaputtbar. Wasser ist gar kein Thema, mir ist das UE Roll aus 5m Höhe beim Streichen des Balkons runtergefallen. Kleiner Kratzer, sonst nichts passiert.
#
Ich suche einen guten Bluetooth Lautsprecher, Box  oder WLAN-Speaker.

Es sollte möglichst alles streambar sein, was man so auf dem Handy abspielen kann. Also z.B. Spotify, Radio-Streams, Mediathek, Podcasts, youtube usw.

Habe bei einigen Anbietern gelesen, dass die nur über eine bestimmte App laufen und auch nicht alle Sachen streamen.

Das Ding sollte einen mittelgroßen Raum mit guter Soundqualität beschallen können und im Sommer vielleicht auch mal für Hintergrundmusik im Garten genutzt werden. Preislich dachte ich an bis ca. 200 €, wenn es aber eine hammermäßige Soundqualitätssteigerung mit sich bringt, vielleicht auch ein paar Euro mehr.

Hat jemand eine Kaufempfehlung oder Erfahrungen gemacht?
#
In diesem Budget gibt es viele gute Lautsprecher. Ich kann dir zum Beispiel den JBL Flip 3 oder JBL Xtreme, sowie den Bose Soundlink Mini II und den UE Boom 2 empfehlen. Alles Boxen in deiner Preisklasse, bis auf die JBL Xtreme, aber dafür ist sie die wohl klanglich leistungsstärkste. Zu den anderen Boxen gibt es auch Tests, damit du dich von den Lautsprechern nochmal überzeugen kannst. Deine angegebenen Bedingungen erfüllen alle Boxen mehr als optimal.
LG


Teilen