>

SaW 03.05.17 - "Tag der Pressefreiheit" - Gebabbel

#
Meine lieben Herren Schmitt und Kilchenstein,

zunächst mal alles Gute zum internationalen Tag der Pressefreiheit! Da  hätte ich ja heute ein paar streitbarere Artikel erwartet und Ihnen auch gerne zugestanden. Kriegen Sie doch sonst auch immer hin.

So müssen wir uns halt darauf beschränken, über die Besetzung der Innenverteidigung gegen Wolfsburg zu  spekulieren oder zu rätseln, ob Alex Meier noch mal eingreifen kann. Und ja, die Luft ist nicht raus!
#
Wichtig sei...  „mit einem guten Gefühl“ nach Berlin zu reisen.
#
Wichtig sei...  „mit einem guten Gefühl“ nach Berlin zu reisen.
#
Als ich "begossene Pudel" als Textfetzen bei letzter Beitrag gesehen habe, hätte ich sofort Haus und Hof drauf verwettet, dass der Artikel von der FR ist und wer ihn geschrieben hat.
#
Ein Stürmer und ein torgefährlicher Mittelfeldspieler stehen auf dem Einkaufszettel.
#
10 Millionen, davon 6 durch den DFB Pokal Finaleinzug?

Dann hätten wir ohne Finale nur 4 Millionen gehabt?
Wenn man Rebic für 3 von Florenz holt wäre ja nur 1 Million für viele Baustellen übrig gewesen.

Ich dachte eigentlich, da springt insgesamt (DFB Pokal, TV-Gelder, keine teuren Winterneuzugänge, Ausgaben von knapp über 2 Mio im Sommer) mehr raus.
#
Reibt Euch doch nicht immer an den Summen. Als würde die Eintracht jeden Cent offenlegen, den man ausgeben kann und will.
#
Reibt Euch doch nicht immer an den Summen. Als würde die Eintracht jeden Cent offenlegen, den man ausgeben kann und will.
#
Basaltkopp schrieb:

Reibt Euch doch nicht immer an den Summen. Als würde die Eintracht jeden Cent offenlegen, den man ausgeben kann und will.


#
Reibt Euch doch nicht immer an den Summen. Als würde die Eintracht jeden Cent offenlegen, den man ausgeben kann und will.
#
Abgesehen davon ist das die unseriöseste aller möglichen Quellen und man kann ja auch noch 5 Mio zur Seite legen, um im Winter mal nachbessern zu können ohne auf die Einnahmen im Sommer vorgreifen zu müssen.
#
10 Millionen, davon 6 durch den DFB Pokal Finaleinzug?

Dann hätten wir ohne Finale nur 4 Millionen gehabt?
Wenn man Rebic für 3 von Florenz holt wäre ja nur 1 Million für viele Baustellen übrig gewesen.

Ich dachte eigentlich, da springt insgesamt (DFB Pokal, TV-Gelder, keine teuren Winterneuzugänge, Ausgaben von knapp über 2 Mio im Sommer) mehr raus.
#
Frankfurt050986 schrieb:

10 Millionen, davon 6 durch den DFB Pokal Finaleinzug?

Dann hätten wir ohne Finale nur 4 Millionen gehabt?
Wenn man Rebic für 3 von Florenz holt wäre ja nur 1 Million für viele Baustellen übrig gewesen.

Ich dachte eigentlich, da springt insgesamt (DFB Pokal, TV-Gelder, keine teuren Winterneuzugänge, Ausgaben von knapp über 2 Mio im Sommer) mehr raus.


Kann ich mir eig nicht vorstellen das man so "wenig" zur Verfügung hat .
Man darf nicht vergessen das mind. nochmal 2,5 Mio für das Endspiel dazu kommen und durch die neue Verteilung der Fernsehgelder kommt auch was dazu .  

Ich rechne damit das man ca 15 Mio hat und mit Hradecky Verkauf ( falls es soweit kommt) hat man ca 20-22 Mio.  

#
Reibt Euch doch nicht immer an den Summen. Als würde die Eintracht jeden Cent offenlegen, den man ausgeben kann und will.
#
?  Cent offenlegen, jeden!
#
Reibt Euch doch nicht immer an den Summen. Als würde die Eintracht jeden Cent offenlegen, den man ausgeben kann und will.
#
Basaltkopp schrieb:

Reibt Euch doch nicht immer an den Summen. Als würde die Eintracht jeden Cent offenlegen, den man ausgeben kann und will.

Und neuerdings darf man nicht mal mehr nachfragen wo die ganze Kohle hin ist ?
Ich würde mir schon wünschen dass sich da mal ein findiger Journalist dahinter klemmt.
Kann doch nicht sein dass uns immer erzählt wird wie toll man wirtschaftet und das mehr Geld eingenommen wurde als man kalkuliert hat, dann aber trotzdem nix da ist.
#
Eine Rebic-Verpflichtung sollte also machbar sein. Das ist doch auch schon mal was.

Und das eine Summe alleine nix aussagt, ist ja so neu auch nicht. Der HSV hat ja bewiesen, was mit über 30 Millionen an Transferausgaben  alles möglich ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Reibt Euch doch nicht immer an den Summen. Als würde die Eintracht jeden Cent offenlegen, den man ausgeben kann und will.

Und neuerdings darf man nicht mal mehr nachfragen wo die ganze Kohle hin ist ?
Ich würde mir schon wünschen dass sich da mal ein findiger Journalist dahinter klemmt.
Kann doch nicht sein dass uns immer erzählt wird wie toll man wirtschaftet und das mehr Geld eingenommen wurde als man kalkuliert hat, dann aber trotzdem nix da ist.
#
Taunusabbel schrieb:

Und neuerdings darf man nicht mal mehr nachfragen wo die ganze Kohle hin ist ?
Ich würde mir schon wünschen dass sich da mal ein findiger Journalist dahinter klemmt.
Kann doch nicht sein dass uns immer erzählt wird wie toll man wirtschaftet und das mehr Geld eingenommen wurde als man kalkuliert hat, dann aber trotzdem nix da ist.


Wie wollen ja einen Eigenkapitalanteil von ca. 25% zu dem neuen Verwaltungsgebäude zusteuern, meine ich gelesen zu haben.

Das wären dann 7,5 Mio. die nicht in Beine fließen.
#
Eine Rebic-Verpflichtung sollte also machbar sein. Das ist doch auch schon mal was.

Und das eine Summe alleine nix aussagt, ist ja so neu auch nicht. Der HSV hat ja bewiesen, was mit über 30 Millionen an Transferausgaben  alles möglich ist.
#
Brodowin schrieb:

Der HSV hat ja bewiesen, was mit über 30 Millionen an Transferausgaben  alles möglich ist.



Es waren sogar 45 Mio. und ein Transferminus von knapp 40 Mio.
#
Brodowin schrieb:

Der HSV hat ja bewiesen, was mit über 30 Millionen an Transferausgaben  alles möglich ist.



Es waren sogar 45 Mio. und ein Transferminus von knapp 40 Mio.
#
concordia-eagle schrieb:

Brodowin schrieb:

Der HSV hat ja bewiesen, was mit über 30 Millionen an Transferausgaben  alles möglich ist.



Es waren sogar 45 Mio. und ein Transferminus von knapp 40 Mio.

Umso besser.
#
Eine Rebic-Verpflichtung sollte also machbar sein. Das ist doch auch schon mal was.

Und das eine Summe alleine nix aussagt, ist ja so neu auch nicht. Der HSV hat ja bewiesen, was mit über 30 Millionen an Transferausgaben  alles möglich ist.
#
Brodowin schrieb:

Der HSV hat ja bewiesen, was mit über 30 Millionen an Transferausgaben  alles möglich ist.



z.B. Ausflug nach Rotenburg, Wümme
#
concordia-eagle schrieb:

Brodowin schrieb:

Der HSV hat ja bewiesen, was mit über 30 Millionen an Transferausgaben  alles möglich ist.



Es waren sogar 45 Mio. und ein Transferminus von knapp 40 Mio.

Umso besser.
#
es gibt grad in dem Jahr genug Beispiele die zeigen was mit geld dan doch möglich ist , nur weil der HSV so dänlich ist heisst das nicht Geld würde nix bringen
#
Ein Stürmer und ein torgefährlicher Mittelfeldspieler stehen auf dem Einkaufszettel.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ein Stürmer und ein torgefährlicher Mittelfeldspieler stehen auf dem Einkaufszettel.


falsches Smiley
#
es gibt grad in dem Jahr genug Beispiele die zeigen was mit geld dan doch möglich ist , nur weil der HSV so dänlich ist heisst das nicht Geld würde nix bringen
#
municadler schrieb:

nur weil der HSV so dänlich ist heisst das nicht Geld würde nix bringen

Sagt ja auch keiner. Geld alleine bringt halt nix.
#
ich bin ja nach wie vor der meinung dass billige willige spieler eher weiterhelfen als teure schnösel. wir sind nicht auf dem pferdemarkt wo man an hand des gebisses die qualität eines spielers bewerten kann, im fußball spielen ganz andere dinge eine rolle. zum beispiel teamfähigkeit und mentalität. gewisse fußballerische fähigkeiten setzt das natürlich zwingend voraus.

wir werden kaum einen topstürmer kaufen können, nicht mit unseren mitteln. und je mehr wir für einen spieler ausgeben um so weniger bleibt für andere neuverpflichtungen. nach der tollen entwicklung die beispielsweise chandler und hasebe gemacht haben glaube ich, dass kovac durchaus ein auge für individuelle qualitäten hat, das finde ich wichtiger als den zugriff auf am transfermarkt gehypte durchschnittskicker.

überhaupt komme ich mir hier manchmal mehr wie an der frankfurter börse vor als wie in einem fußballforum.


Teilen