>

SaW 03.05.17 - "Tag der Pressefreiheit" - Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:

Die Aussage von Bobic bezüglich Varela könnte dafür sprechen dass man tatsächlich Hefti, Cools und Jans beobachtet hat.


klingt interessant, welche aussage meinst du?
#
Dass das Gesamtpaket sehr teuer würde, vermute ich mal.
#
Das Varela bleiben will, ist wieder gute Werbung für uns und die Stadt Frankfurt .

Würde mich freuen, wenn es klappt.Konkurrenz dürfte nach seinen ganzen Verletzungen gering sein, finanziell habe ich kein Vorstellung, was uns das kosten würde.
#
Dass das Gesamtpaket sehr teuer würde, vermute ich mal.
#
concordia-eagle schrieb:

Dass das Gesamtpaket sehr teuer würde, vermute ich mal.

Richtig.
#
Das Varela bleiben will, ist wieder gute Werbung für uns und die Stadt Frankfurt .

Würde mich freuen, wenn es klappt.Konkurrenz dürfte nach seinen ganzen Verletzungen gering sein, finanziell habe ich kein Vorstellung, was uns das kosten würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

finanziell habe ich kein Vorstellung, was uns das kosten würde.


na ja, bobic wird ja dahingehend zitiert, dass das gesamtpaket eines transfers recht beachtlich wäre - s.o.

es bestünde ggf aber die möglichkeit, das varela um 1 jahr bei seinem stammverein verlängern und noch mal zu uns ausgeliehen werden könnte...
#
concordia-eagle schrieb:

Dass das Gesamtpaket sehr teuer würde, vermute ich mal.

Richtig.
#
Mainhattener schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Dass das Gesamtpaket sehr teuer würde, vermute ich mal.

Richtig.


ah, ok, danke.
#
Wenn wir einen IV bekommen, der den spielaufbau ähnlich vortragen kann wie hasebe


Glaubst du daran? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, insbesondere bei unseren begrenzten Mitteln...
#
Tobitor schrieb:

Wenn wir einen IV bekommen, der den spielaufbau ähnlich vortragen kann wie hasebe


Glaubst du daran? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, insbesondere bei unseren begrenzten Mitteln...


Ein Fertiger vieleicht nicht, aber ein Talent.
#
Hyundaii30 schrieb:

finanziell habe ich kein Vorstellung, was uns das kosten würde.


na ja, bobic wird ja dahingehend zitiert, dass das gesamtpaket eines transfers recht beachtlich wäre - s.o.

es bestünde ggf aber die möglichkeit, das varela um 1 jahr bei seinem stammverein verlängern und noch mal zu uns ausgeliehen werden könnte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

finanziell habe ich kein Vorstellung, was uns das kosten würde.


na ja, bobic wird ja dahingehend zitiert, dass das gesamtpaket eines transfers recht beachtlich wäre - s.o.

es bestünde ggf aber die möglichkeit, das varela um 1 jahr bei seinem stammverein verlängern und noch mal zu uns ausgeliehen werden könnte...


Warum kann Varela mal nicht den Rode machen? Wenn ManU ihn nicht zu einem fairen Preis verkauft, sitzt er den Vertrag aus und wechselt gegen Handgeld nächstes Jahr zu uns. Hat sich ja ein wenig Respekt hier und in der Umgebung geschafft. Eine Vertragsverlängerung in Manchester würde das Problem nur verschieben.
Wäre sehr sympathisch! Wird aber wahrscheinlich nicht passieren...
#
Ich hoffe das dies in dieser transferperiode einer sehr hohen Priorität zugesprochen wird. Ich hoffe hier mal auf Menga.

Ajax hat z.b. im Wunschkonzert einen interessanten jungen Holländer vorgeschlagen.
#
Ich baue auf Stendera als Spielpartner und möglicher Nachfolger von Hasebe. Einsatz, Spielverständnis und Passtechnik hat er dafür. Jung ist er auch noch
Nun nur gesund bleiben!
#
Einerseits wird oft gesagt, was wollt ihr denn die entsprechenden Knipser Qualitäten kosten Geld das die arme Eintracht nicht hat. hat man dann mal Geld heisst es für Geld bekommt man auch keine Garantie - also wie jetzt?

ich denke und hoffe es wird einen Mittelweg geben, der weiter auf jetzt eingeschlagenen Weg setzt + ein qualitativ guter Stürmer und torgefährlicher defensiver Mittelfeldspieler - wie auch schon angedacht.

Dazu Vallejo Mascarell und Rebic halten und - sollte es einen Wechsel beim Torwart geben-  da nochmal 2-3 Mio rausschlagen..

Insgesamt denk ich wirds vielleicht 5-6 Wechsel geben - zumindest hoffe ich dass es nicht viel mehr werden..

P.S. die Binsenweisheit das teure Spieler keine Qualitätsstteigerung garantieren ist klar , verstanden und angekommen , sie braucht deshalb nicht zum 1000 x wiederholt werden. Garantieren kann das niemand - es geht aber um erhöhte Wahrscheinlichkeiten
#
municadler schrieb:

Insgesamt denk ich wirds vielleicht 5-6 Wechsel geben - zumindest hoffe ich dass es nicht viel mehr werden..


Abgänge Stand heute:

Lindner, Vallejo, Hector, Varela, Medojevic, Rebic, Wolf, Seferovic, Tarashaj.
Das sind 9 Abgänge. Selbst wenn also Vallejo und Rebic bleiben sollten, kommst du mit 5-6 Wechseln bei 7 Abgängen nicht hin. Der Kader hat in der Rückrunde leider deutlich gezeigt, dass es in der zweiten Reihe einen teils zu starken Qualitätsabfall gibt. Diesen minderst du nicht dadurch ab, dass du die zweite Reihe quantitativ verkleinerst.

Ich rechne selbst im Fall von Rebics und Vallejos Verbleibt mit 8-9 weiteren Neuzugängen und auch mit 1-2 Abgängen, die heute noch keiner auf seiner Liste hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

finanziell habe ich kein Vorstellung, was uns das kosten würde.


na ja, bobic wird ja dahingehend zitiert, dass das gesamtpaket eines transfers recht beachtlich wäre - s.o.

es bestünde ggf aber die möglichkeit, das varela um 1 jahr bei seinem stammverein verlängern und noch mal zu uns ausgeliehen werden könnte...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

finanziell habe ich kein Vorstellung, was uns das kosten würde.


na ja, bobic wird ja dahingehend zitiert, dass das gesamtpaket eines transfers recht beachtlich wäre - s.o.

es bestünde ggf aber die möglichkeit, das varela um 1 jahr bei seinem stammverein verlängern und noch mal zu uns ausgeliehen werden könnte...



Also da wir hoffentlich nächste Saison nicht ganz so viele Leihspieler haben werden, ist das mit einer weiteren ausleihe denkbar. Vermute auch das es die wahrscheinlichste Variante ist, sollte Varela nächste Saison hier spielen.
Einen Kauf kann ich mir momentan nur schwer vorstellen. Hätte aber nichts dagegen.
#
Mal was anderes, wenn wir schon beim Thema Neuzugänge sind.
Wenn Varela nicht zu uns kommt, könnte ich mir mittlerweile eine Rückkher von S.Jung gut vorstellen,
wenn er richtig fit ist. Um diese Rückkehr ist es ja sehr ruhig geworden, nur jetzt sollte er wieder zu einem
vernünftigen Preis zu bekommen sein. hatte ja in WOB kein großes Glück.

Keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber wenn Varela nicht kommt, wäre S. Jung eine Option.
Vielleicht kommt er ja sogar ablösefrei zurück, wenn WOB absteigt und er keinen Vertrag für die 2. Liga hat.
#
Mal was anderes, wenn wir schon beim Thema Neuzugänge sind.
Wenn Varela nicht zu uns kommt, könnte ich mir mittlerweile eine Rückkher von S.Jung gut vorstellen,
wenn er richtig fit ist. Um diese Rückkehr ist es ja sehr ruhig geworden, nur jetzt sollte er wieder zu einem
vernünftigen Preis zu bekommen sein. hatte ja in WOB kein großes Glück.

Keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber wenn Varela nicht kommt, wäre S. Jung eine Option.
Vielleicht kommt er ja sogar ablösefrei zurück, wenn WOB absteigt und er keinen Vertrag für die 2. Liga hat.
#
Warum willst du auf einer Position, wo Chandler einen ordentlichen Job macht , diese also keine wirklich Baustelle ist (außer Backup, wo wir wie gerüchtet wird, als backup nur junge unbekannte Spieler scouten), einen Spieler holen der aktuell ungefähr 10% unseres Budgets verdient?

Wir haben viel wichtigere Positionen zu besetzen als RV.
#
Warum willst du auf einer Position, wo Chandler einen ordentlichen Job macht , diese also keine wirklich Baustelle ist (außer Backup, wo wir wie gerüchtet wird, als backup nur junge unbekannte Spieler scouten), einen Spieler holen der aktuell ungefähr 10% unseres Budgets verdient?

Wir haben viel wichtigere Positionen zu besetzen als RV.
#
steps82 schrieb:

Warum willst du auf einer Position, wo Chandler einen ordentlichen Job macht , diese also keine wirklich Baustelle ist (außer Backup, wo wir wie gerüchtet wird, als backup nur junge unbekannte Spieler scouten), einen Spieler holen der aktuell ungefähr 10% unseres Budgets verdient?

Wir haben viel wichtigere Positionen zu besetzen als RV.



Naja, also ich sag mal so, ich konnte verstehen das Sebi finanziell und sportlich was anders probieren wollte.
Aber nach den Jahren in WOB, ist sein Marktwert extrem gesunken.
WOB wird froh sein, wenn Sie Ihn los sind und Sebi hat gemerkt, das er sportlich bei uns besser aufgehoben ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, das er gerne für normales Gehalt zurückkommen würde.
Dazu noch die tolle Heimkulisse. Der junge hat bestimmt Heimweh.
Mit Chandler und Sebi hätten wir eine strake rechte Seite. Und beide können auch links spielen.
#
Warum willst du auf einer Position, wo Chandler einen ordentlichen Job macht , diese also keine wirklich Baustelle ist (außer Backup, wo wir wie gerüchtet wird, als backup nur junge unbekannte Spieler scouten), einen Spieler holen der aktuell ungefähr 10% unseres Budgets verdient?

Wir haben viel wichtigere Positionen zu besetzen als RV.
#
Ein Spieler, der es bei VW in 3 Jahren gerade mal auf 34 Einsätze gebracht hat und von dem niemand seriös sagen kann, wie fit er ist und ob er uns wirklich weiterhelfen würde. Als Backup defintiv zu teuer, selbst wenn er hier "nur" 2 Mio verdienen wollte. Aber der Bäckerbub wird sowieso in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Das Gehalt von VW wird er wohl nach Vertragsende nirgendwo mehr geboten bekommen, es sei denn er spielt nächste Saison überragend.
#
Dieses Sebi hat gar nichts. Der Bäckerbursche aus dem Taunus hätte hier bei der Eintracht aus Frankfurt, eine Art Urgestein werden können. Es ist aber dem Ruf des "mehr Geld" gefolgt. Ist ja nicht so das es hier nur trockene Brötchen gab! Es tat dies übrigens aus freien Stücken. Oder?
#
Dieses Sebi hat gar nichts. Der Bäckerbursche aus dem Taunus hätte hier bei der Eintracht aus Frankfurt, eine Art Urgestein werden können. Es ist aber dem Ruf des "mehr Geld" gefolgt. Ist ja nicht so das es hier nur trockene Brötchen gab! Es tat dies übrigens aus freien Stücken. Oder?
#
Boah, erinnere mich nicht an dieses "Gute Gespräche..." Gezacker, da krieg ich heute noch Puls.
#
Ein Spieler, der es bei VW in 3 Jahren gerade mal auf 34 Einsätze gebracht hat und von dem niemand seriös sagen kann, wie fit er ist und ob er uns wirklich weiterhelfen würde. Als Backup defintiv zu teuer, selbst wenn er hier "nur" 2 Mio verdienen wollte. Aber der Bäckerbub wird sowieso in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Das Gehalt von VW wird er wohl nach Vertragsende nirgendwo mehr geboten bekommen, es sei denn er spielt nächste Saison überragend.
#
Siehst ja von wem der Vorschlag kommt.
Macht Null Sinn.
#
Wie BK schon angemerkt hat, halte auch ich von einer Rückholaktion von Jung gar nichts.....hier ist oft die Sehnsucht weit verbreitet, diejenigen, die glaubten, woanders reüssieren zu können und meist grandios gescheitert sind, wieder in den Adlerhorst zurückzuholen.
Wer uns verläßt, tut das bewußt und freiwillig, auch mit dem Risiko, das sein Traum unerfüllt bleibt.
Natürlich kann man wie Russ auch zurückkehren, nur muß es dann auch sportlich Sinn machen.
Das sehe ich bei Jung nicht als gegeben an.
#
Boah, erinnere mich nicht an dieses "Gute Gespräche..." Gezacker, da krieg ich heute noch Puls.
#
„Wenn alles passt, kann es ganz schnell gehen“, sagt Sebastian Jung.

Damals März 2013 in der FR

Sie spielen seit bald 15 Jahren im Klub, sind seit der F-Jugend Eintrachtler.
#
freut mich für Wolf das wir anscheinend wohl die KO ziehen werden.
Der Bub hat gut Ansätze gezeigt und wenn er weiter seine Einsatzzeiten bekommt, haben wir vielleicht in 1-2 Jahren ein Stammspieler herangeführt.
i like.


Teilen